1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DragonPlayer

Beiträge von DragonPlayer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Serverperformance auf Cb5

• DragonPlayer
    • 30. September 2019 um 20:03

Seit mehreren Tagen nun ist die Serverperformance auf Cb5 sehr schlecht und teilweise ist der Citybuild unspielbar. Startkicks dauern über 5 Minuten anstatt 30 Sekunden, Items im Inventar buggen hin und her und über das Blöcke abbauen und setzen brauch man gar nicht erst nachzudenken. Außerdem sind alle Befehle wie z.B. /ec sehr langsam. Auch bei nur knapp 200 Spielern ist die Performance nicht besser. Meiner Meinung nach brauch Cb5 neue Hardware da dieses Problem auf anderen CBs, meines Wissens, nicht vorliegt, somit hängt es nicht mit den Ereignissen vom 28. und 29 September zusammen.

LG DragonPlayer

• Inaktiver Nachbar

• DragonPlayer
    • 1. September 2019 um 15:14

Wenn du ein Inaktives Grundstück melden möchtest und es selber claimen willst, dann mache dies bitte in diesem Unterforum, welches dafür vorgesehen ist:

Inaktive Grundstücke beanspruchen

LG Dragon

• Wo bleiben die News zum Kartenupdate?

• DragonPlayer
    • 31. August 2019 um 14:51
    Zitat von Tuffilicious

soweit ich es verstanden hatte gab es einige Probleme mit dem MC Code. Da MC allgemein ein automatisches Löschen ab Kartenanzahl X hat, wollten die das raus nehmen. Ist aber nicht so leicht anscheinend.

Und die Kartensynchro hat eh alles zerhauen. Da war ein ganz kluger Dev dran xD

Klar hauen viele Kartenbauer ab und die Einnahmen gehen gegen Null und man muss sich irgendwie über Wasser halten. Ich bin froh dass ich gerade eh ein Großprojekt vom Bauen her habe, aber kenne genug Leute, die auf dem Trockenen sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Es wäre also echt supi wenn es mal wieder ein Update geben würde.

Und sei es drum dass die Synchro nicht geht. Dann ist das so. Hauptsache Kartenbauen geht wieder xD

Zum MC Code, die Anzahl lautet 32.767, ab dort springt die Zahl ins minus da dies das Maximum eines Java "short" ist. Die Anzahl zu erhöhen ist definitiv möglich, da ich es selber getestet habe und den "short" auf ein sogenannten "integer" geändert habe, somit wären theoretisch ca 2 Mrd. Karten verfügbar. Problem daran ist, der Minecraft Client kann keine größeren Karten IDs größer als 32.767 verarbeiten, da im Client Code auch "shorts" verwendet werden. Sollte man also dann eine Karte in die Hand nehmen mit einer größeren ID als 32.767, wird man vom Server gekickt, da das Karten "Packet" nicht verarbeitet werden konnte.

• Wo bleiben die News zum Kartenupdate?

• DragonPlayer
    • 31. August 2019 um 11:32

Seit Monaten warten wir geduldig auf das angekündigte Kartenupdate um die Karten übertragbar zu machen, aber damit geht zurzeit eine sehr große Einnahmequelle verloren. Viele Spieler haben ihr Einkommen verloren und können aktuell damit kein Geld mehr verdienen. Wir sitzen auf dem Trockenen und haben keine Informationen zu den Fortschritten des Updates, noch zu anderen Informationen rund um die Karten. Alles was wir wissen steht hier: "Karten sind momentan deaktiviert". Was sollen wir tun? Wir wollen Informationen, wenigstens über den aktuellen Stand des Plugins. Sollten die Probleme am Development liegen, wir haben ein ein so gut wie fertiges Plugin auf der Hand.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung Abge  RypexYT

ZyndicateOne  Ohnezahn1998  Mikeomania11

• CB 16 braucht dringend einen eigenen Supporter/Mod!

• DragonPlayer
    • 20. Juni 2019 um 07:21

Die Supporter und Moderatoren von GrieferGames können auch nicht auf mehrere CBs gleichzeitig, es gibt soviele CityBuilds, dass da schonmal was ausgelassen wird, da das Team viel zu tun hat. Wenn du dich darüber beschweren möchtest, mache dies bitte in >> Feedback: Kritik & Vorschläge mit der angegebenen Vorlage.

• CB3 Keine Verbindung zur Datenbank

• DragonPlayer
    • 12. Mai 2019 um 10:49

Ben121 ja habe ich auch schon gehört und laut LocutusV0nB0rg arbeitet das Team bereits an einer Lösung der bekannten Probleme.

• CB3 Keine Verbindung zur Datenbank

• DragonPlayer
    • 12. Mai 2019 um 09:21

Auf CB3 scheint die Verbindung zur MysQL Datenbank unterbrochen zu sein. Weder /cooldowns noch /bank geben eine Rückmeldung.
    Ich kann nicht sagen ob das Problem auf anderen CBs auch vorliegt, ich schätze aber schon wenn ich die anderen Beiträge sehe.

• Nether Portal Gold Farm

• DragonPlayer
    • 11. Mai 2019 um 20:34

Ich spiele auf CB3 und wollte wissen ob diese Gold Farmen mit Nether-Portalen auf CB3 funktionieren (mir ist bewusst das die Erträge nicht groß sind). In dem Video von Lennistyle wurde das ganze ja gezeigt und es hat auch funktioniert, nur ich bin nicht sicher ob dies auch auf Cb3 geht.

Freue mich auf Antworten ^^

• Drop- und Abbauevent auf CB3 (13.04.2019)

• DragonPlayer
    • 12. April 2019 um 15:19

Am 13.04.2019 findet ein Dropevent mit nachfolgendem Abbauevent von The_DragonPlayer (mir) und Nightlein680 statt. Beide Events zusammen kommen auf einen Wert von ca. 100.000$. Das Dropevent findet zuerst statt, und zwar bei /p h Nightlein680 um ca. 17:30. Das anfolgende Abbauevent findet bei /p h The_DragonPlayer 3 statt. Das Abbauevent befindet sich noch im aufbau, wird aber bis Morgen fertig und soll um ca. 18 Uhr stattfinden. Beide Uhrzeiten für die geplanten Events können leicht abweichen.

Ich wünsche euch viel Spaß :D

• Kopf wechselt zwischen neuem und altem Skin

• DragonPlayer
    • 4. März 2019 um 14:22

Hey, ich habe vor einiger Zeit schon ein Beitrag erstellt, da mein Kopf seit meinem Skinwechsel buggt. Dabei wurde mir empfohlen den Kopf von einer anderen Person machen zu lassen (/kopf). Allerdings hat dies nichts gebracht und mein Kopf wechselt immer noch den Skin (habe es auch mit mehren Personen versucht die mein Kopf gemacht haben). Meine frage nun, habt ihr vielleicht Ideen wie man dies beheben könnte oder ob man überhaupt was tun kann? Eigentlich ist es prinzipiell nicht schlimm das der Kopf wechselt, aber irgendwie stört es auch.

• Verlosung von 4x 25.000$

• DragonPlayer
    • 12. Februar 2019 um 21:02

Stefthemaster

Er hat Chemtek überholt lul xD

• Verlosung von 999 Beacons

• DragonPlayer
    • 12. Februar 2019 um 20:18

Stefthemaster

Weil er Chemtek von den Punkten überholt hat xD und immer sehr nett ist :)

• Was stimmt eigentlich mit den Villagern nicht?

• DragonPlayer
    • 8. Februar 2019 um 14:02

Cattiness Bitte beachte die Vorlage sonst wird dieser Thread womöglich gelöscht >> https://griefergames.de/index.…ge-f%C3%BCr-bugmeldungen/

• DragonPlayer
    • 8. Februar 2019 um 13:55

@Cat_Like Meiner Meinung nach sieht das aus wie ein Bug, schreibe das unten im Bugmeldungen Forum >> Bugmeldungen, aber beachte bitte die Vorlage für Bugmeldungen >> Social Media

• DragonPlayer
    • 8. Februar 2019 um 13:09

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke das es vielleicht ein Fehler im MobRemover Plugin gibt, der die Mobs löscht auch wenn sie als Haustier markiert wurden. Dazu solltet ihr vielleicht mal testen ob andere Tiere mit Haustiermarken auch verschwinden, wenn das der Fall ist würde ich das im Bug-Report Forum schreiben, dort ist die Chance größer, dass ein Teammitglied dies bearbeitet.

LG. DragonPlayer

• Ton farmen

• DragonPlayer
    • 4. Februar 2019 um 21:00

@Koffein2k

Wenn du gerade Online bist, kann ich dich zu einem Ton Biom auf CB3 bringen, falls es dringend ist ;)

• Mein Kopf buggt seit dem Skin Wechsel

• DragonPlayer
    • 2. Februar 2019 um 09:34

Ich habe vor ein paar Tagen mein Skin geändert, und habe mir mit /kopf mein neuen Kopf geholt. Mein Problem ist nur das der Kopf nun, zwischen meinem alten und meinem neuen Skin alle paar Stunden wechselt. Kann ich dagegen was tuen, oder behebt sich das von alleine ?
    Ich habe schon mal mein Skin gewechselt, dabei hatte ich das Problem aber nicht:/

Freue mich auf eure Antworten ^^

• Gibt es eine Vorlage für Ideen auf GrieferGames ?

• DragonPlayer
    • 29. Januar 2019 um 20:12

Gibt es hier im Forum einen Abschnitt oder ein Formular um Ideen zum Server beizusteuern ? Natürlich gibt es bald die Contents, die dass erledigen können, aber gibt es aktuell einen Abschnitt im Forum um Ideen einzusenden oder kann man das einfach in z.B. CityBuild reinschreiben ?

Danke für eure Antworten ^^

• Kleiner Bug mit /schild

• DragonPlayer
    • 27. Januar 2019 um 12:57

Wie lautet Dein Minecraft-Name? >>> The_DragonPlayer

Welche Minecraft-Version benutzt Du? >>> 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? >>> Ja, LabyMod.

Auf welchem Server besteht der Bug? >>> Wahrscheinlich auf allen CityBuilds. Getestet auf CB3.

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? >>> Ich habe einfach so auf dem Plot meines Freundes mal /schild gemacht, und konnte es bearbeiten obwohl ich nur Helfer war und mein Freund auch nicht Online war.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? >>> Ja, man muss Helfer auf einem Plot sein.

Was genau macht der Bug? >>> Der Bug ist eigentlich nicht so schlimm, da man einfach nur Schilder bearbeiten kann, trotzdem wäre es schön wenn dies behoben wird.

Wie könnte man den Bug beheben? >>> Da das /schild Plugin nicht im Plot Plugin intigriert ist, wurde wahrscheinlich vergessen, dass das /schild Plugin blockieren muss, wenn der Besitzer eines Plots nicht Online ist.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? >>> Nicht wirklich, aber ich würde mich freuen wenn dieser Bug trotz seines geringen Ausmaßes behoben wird.

• Idee >> Neue Plot Flag

• DragonPlayer
    • 26. Januar 2019 um 19:11

@Stefthemaster

Wie kann ich am besten ein Admin oder ein Mod erreichen ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

22 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.130 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22