1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mineworks

Beiträge von Mineworks

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mehrere Vorschläge

• Mineworks
    • 5. April 2019 um 00:50

Wie gesagt, es sind nur Vorschläge allerdings zu dem 4. Vorschlag würde es nicht-mal 1% der Server Belastung ausmachen wenn man es ordentlich und gut strukturiert programmiert wird, da Datenbankanfragen und abfragen nicht wirklich schwer sind zu programmieren, man muss nur wissen wie man es macht und nicht irgendeinen 0815 Copy & Paste Müll dafür nimmt. :D

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

zu Nummer 1:

Den Inhalt des Inventars zu verlieren ist grundlegende Minecraft-Mechanik. Da der Server in seiner Funktion lediglich das Bauen organisiert, ist daher nicht gewollt an Standard-Minecraft-Mechaniken Änderungen vorzunehmen.

zu Nummer 2:

Eine entsprechende Datenbank gibt es im Netz recht schnell und einfach zu finden: https://minecraft-heads.com/ << Hier kann gezielt nach Köpfen gesucht und auch neue Köpfe eingereicht werden.

Eine Abfrage solcher Datenbanken wäre eine große Serverbelastung und ist daher nicht zu empfehlen.

zu Nummer 3:

Quest-Systeme wurden bereits häufiger als Vorschlag eingebracht und angefragt. Bisher aber immer mit einer Ablehnung des Teams. Spieler können "Aufträge" untereinander vergeben und so Items/Geld erhalten. Jedes "automatisierte" System könnte ohne Aufwand von größeren Mengen an Bots ausgenutzt werden.

zu Nummer 4:

Auch hierzu waren bereits einige Vorschläge beim Team offen:
    Captcha gegen Bots

Ein Mittel gegen die Bot-Flut?

Eine Art "ReCaptcha" für GG

Bot-Problem Idee

Quintessenz daraus:

Alles anzeigen
  • Mehrere Vorschläge

• Mineworks
    • 4. April 2019 um 23:39

Servus,

ich hätte mehrere Vorschläge für die Citybuild Server 1-12.

Vorschlag 1: Item Saver

Dies wäre ein kleines Plugin was verhindert das Items aus dem Inventar droppen wenn man Stirbt. Dies würde es aber nicht komplett verhindern, sondern es quasi eine 50 zu 50 Chance gibt seine Items zu behalten. Dies würde bezwecken das wenn ein Spieler in eine </p h Falle> kommt er eine kleine Chance hat seine Items zu behalten anstatt sie zu verlieren.

Vorschlag 2: Köpfe

Dies wäre eine kleine Verbesserung des </kopf> Befehl. Aktuell ist es nur möglich von einem Spieler ein Kopf zu bekommen, allerdings könnte man eine komplette Datenbank mit Köpfen machen.

Man könnte dazu eine GUI erstellen die es erlaubt über mehrere Kategorien wie z.B.: Tiere, Pflanzen oder Dekoration Köpfe zu suchen.

Die Befehle wären wie gewohnt:

/kopf <Name des Spielers> [Gibt dem Spieler den Kopf von einem bestimmten Spieler]

/kopf [Info wann der Befehl erneut genutzt werden kann]

/kopf open [Dies öffnet dann die GUI wo man sich einen Kopf auswählen kann]

Es gibt aktuell ein Plugin die das erlaubt allerdings finde ich dieses nicht mehr.

Vorschlag 3: Quests

Ein etwas größerer Vorschlag aber vielleicht für neue Spieler und auch bestehende mal etwas komplett neues.

Man könnte ein System programmieren mit dem die Spieler verschiedene Aufgaben erledigen können um etwas Geld zu verdienen.

Ich denke gerade für neue Spieler wäre das ein guter Einstieg um an Geld zu gelangen da gerade neuere Spieler sehr oft gescammt werden meiner Erfahrung nach.

Ein paar Aufgaben wären zum Beispiel:

Mobs - Töte eine gewisse Anzahl an Mobs

-

Brewing - Stelle eine gewisse Anzahl an Tränken her

-

Walking - Laufe so und so viele Blöcke

-

Blocks - Platziere oder zerstöre eine Anzahl an Blöcken

Wie gesagt dies sind nur Beispiele!

Sobald ein Spieler dann so eine Aufgabe abgeschlossen hat wird er mit In-Game Geld belohnt z.B. mit $150.

Ich hänge mal einen Link zu einem ähnlichen Plugin an:

Spoiler anzeigen

https://github.com/lmbishop/Quests

Vorschlag 4: Anti Bot (Captcha)

Um zu vermeiden das Bots im Chat schreiben können, kann man man ein Captcha beim betreten des Citybuild Servers abfragen lassen.

Man würde quasi normal auf den Server joinen können aber bevor man im Chat schreiben darf wird man aufgefordert einen Captcha Code einzugeben der beim joinen angezeigt wird.

Erst nachdem man diesen Code im Chat eingegeben hat wird der Spieler zum Chatten mit anderen Spielern freigeschaltet.

Der Code würde auf einer Art Karte erscheinen so das es nicht möglich ist für Bots den Chat zu lesen und dessen Code dort herausnehmen können damit meine ich das es nicht möglich für Bots ist diesen zu umgehen.

Die Befehle wären:

/captcha <Code auf der Karte>

Es erscheint dann eine Meldung ob der Code falsch oder richtig ist. Sollte der Code falsch sein hat der Spieler die möglichkeit noch 2 mal weiter den Code einzugeben bevor er von dem Server geworfen wird.

Sollte der Code richtig sein wird der Zugang zum Chatten freigeschaltet.

Das wäre erst einmal alles was ich zusagen habe.

Liebe Grüße

• Redstone Maschine

• Mineworks
    • 4. April 2019 um 22:16

Hi.

Je nach Server Performance wird das Redstone global deaktiviert und wieder aktiviert aber sollte es nur auf deinem Plot deaktiviert sein musst du bis zu dem nächsten Server neustart warten.

• Grundstück weggenommen?

• Mineworks
    • 3. Januar 2019 um 19:13

Hat sich erledigt ich habe die Grundstücke an jemand anderen übergeben.

• Mineworks
    • 3. Januar 2019 um 14:59
    Zitat von Phoenixaura_FTO

ich denke nicht dass es ein plugin war sondern ein admin der unterwegs war und jemand ihn drum gebeten hat die plotts zu bekommen

Genau das denke ich mir auch!

• Mineworks
    • 3. Januar 2019 um 03:34

Ne meine neuen Grundstücke sind an der Border. Die beiden die weg sind bzw nur noch das eine ist in der 6. Reihe vom Spawn aus.

Allerdings war ich auch nur 2 Wochen mal nicht online und auf dem Plot habe ich wie gesagt nen Lager gehabt wo ich mir unten nen /home gesetzt habe weil ich oben nichts Bauen wollte solange ich die nicht gemerged habe.

Wie gesagt der jenige bzw "NichtSaptor" hätte mich ja auch einfach Fragen können und dann meine Frage sollte es das Plugin gewesen sein wieso dann nicht das Plot mit den Truhen davor auch? Weil dort habe ich nie was gemacht ausser die Truhen da gebaut.

• Mineworks
    • 2. Januar 2019 um 19:50

So, da ist man mal über die Feiertage nicht online und kommt heute wieder online und muss feststellen das 2 Plots auf einmal jemand anders hat.

Meine Frage wie kann so etwas passieren oder warum wird so etwas überhaupt gemacht?

Auf diesen Plots wurde eigentlich nichts gebaut bis auf das eine Plot wo jetzt ein nettes Haus steht, darunter befand sich mein Lager mit Items im Wert von mehren $100k!

2019-01-02_19.40.15.png

Das Plot neben diesem Haus war auch meins welches komplett gelöscht war das durfte ich mir erstmal für $10k neukaufen.

Nur weil auf den Plots nichts oberflächlich gebaut wurde heißt es nicht das diese leer sind oder ich nicht mehr aktiv sein auf dem Server...

Wieso wurde das Haus daneben auf dem Wasser nicht gecleart? Weil dieser Spieler ist schon seid ca. 6 Monaten nicht mehr online gewesen oder auch länger weil das steht schon lange vor meiner Zeit dort.

Wie man mit etwas Mühe erkennen kann: Das Bild wurde gemacht bevor ich gekommen war.

photo5289514987284441642.jpg

Und auf dem nächsten Bild sieht man auch wie dort ein Turm steht: Diese 4 Grundstücke gehören zusammen und waren auch mal ein Merge leider wusste ich nicht das durch ein /p clear das Merge auch verschwindet.

photo5289514987284441643.jpg

Das ganze steht auf Citybuild 10 und ist eigentlich sehr nah am Spawn.

Was passiert nun? Ich wäre für eine dicke Entschädigung allerdings finde ich es sehr Asozial das man nicht mal vorher nachfragen kann bei Leuten ob man noch Aktiv wäre.

Falls das hier ein Admin sehen wird meine neuen Grundstücke sind an der Border bei Citybuild 10 und ich würde mich über ein Merge dort freuen als Entschädigung.

Kleine Anmerkung: Es existieren auch Bilder wo diese als Merge zu sehen waren aber leider hat Quolut da kein Zugriff drauf.

• (>^^)> (CB10) Advent "Mega" Kalender Event 2018 <(^^<)

• Mineworks
    • 12. Dezember 2018 um 00:30

Behold the birds of the air: for they sow not, neither do they reap, nor gather into barns but they are sitting on a wire.

1.PNG2.PNG

• Mineworks
    • 11. Dezember 2018 um 07:55
    Zitat von thek2d

Aktuell ist das Redstone auf dem Plot deaktiviert worden weshalb es nicht möglich ist die Rätsel zu lösen.

Laut Meldungen geht es seid dem Server Neustart um 04:00 Uhr nicht mehr.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das dies auch nicht dazu veranlassen soll Bugs zu benutzen um durch die Türen zu kommen wie es schon der Fall war.

Entweder Ihr wartet bis es wider geht oder euch droht eine Strafe. :huh: :P

Update: Das Redstone auf dem Plot ist wieder aktiv und hoffentlich bleibt dies jetzt auch mal so! :/:)

• Mineworks
    • 10. Dezember 2018 um 09:30
    Zitat von Tinerminator

ich bin durch alle Türen durch alles Sackgassen hmm?

Dann hast du wohl etwas übersehen. Such' nochmal gründlicher! Aber momentan geht es auch nicht. Siehe mein letzter Beitrag in diesem Thread.

• Mineworks
    • 10. Dezember 2018 um 06:50

Aktuell ist das Redstone auf dem Plot deaktiviert worden weshalb es nicht möglich ist die Rätsel zu lösen.

Laut Meldungen geht es seid dem Server Neustart um 04:00 Uhr nicht mehr.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das dies auch nicht dazu veranlassen soll Bugs zu benutzen um durch die Türen zu kommen wie es schon der Fall war.

Entweder Ihr wartet bis es wider geht oder euch droht eine Strafe. :huh: :P

• Mineworks
    • 6. Dezember 2018 um 15:40
    Zitat von Cookieboyking

Ich muss sagen, ich find die Idee mit dem Adventskalender ja richtig spitze. Jeden Morgen etwas worauf ich mich freue.

Aber ich hoffe wirklich, dass die noch kommenden Rätsel nicht so viel mit Mathe zu tun haben, bzw nicht in dem Ausmaße vom 5. Rätsel. Das wäre wirklich schön.

Wer weiß :/ vielleicht werden Sie ja noch schwerer oder auch leichter! Man munkelt man munkelt ^.^

• Mineworks
    • 6. Dezember 2018 um 05:12
    Zitat von Cookieboyking

Darf man sich mehrere Sachen wünschen, solange man nicht zu gierig ist?

Es kommt darauf an.

Klar man kann sich mehrere Sachen wünschen, allerdings solltest du auf deine Wortwahl achten bzw. wie du es auf deinem Zettel formulierst. :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• Custom Prefix „GOAT“

2 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Diverse Admin Items

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • historische sammler items

2 Antworten, 48 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ultimatives Kisten bundel

3 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Preisanfrage: Jhins Geburtstagsböller 2 Verkaufe/suche Preiseinschätzung für folgendes Item:

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22