Servus,
ich hätte mehrere Vorschläge für die Citybuild Server 1-12.
Vorschlag 1: Item Saver
Dies wäre ein kleines Plugin was verhindert das Items aus dem Inventar droppen wenn man Stirbt. Dies würde es aber nicht komplett verhindern, sondern es quasi eine 50 zu 50 Chance gibt seine Items zu behalten. Dies würde bezwecken das wenn ein Spieler in eine </p h Falle> kommt er eine kleine Chance hat seine Items zu behalten anstatt sie zu verlieren.
Vorschlag 2: Köpfe
Dies wäre eine kleine Verbesserung des </kopf> Befehl. Aktuell ist es nur möglich von einem Spieler ein Kopf zu bekommen, allerdings könnte man eine komplette Datenbank mit Köpfen machen.
Man könnte dazu eine GUI erstellen die es erlaubt über mehrere Kategorien wie z.B.: Tiere, Pflanzen oder Dekoration Köpfe zu suchen.
Die Befehle wären wie gewohnt:
/kopf <Name des Spielers> [Gibt dem Spieler den Kopf von einem bestimmten Spieler]
/kopf [Info wann der Befehl erneut genutzt werden kann]
/kopf open [Dies öffnet dann die GUI wo man sich einen Kopf auswählen kann]
Es gibt aktuell ein Plugin die das erlaubt allerdings finde ich dieses nicht mehr.
Vorschlag 3: Quests
Ein etwas größerer Vorschlag aber vielleicht für neue Spieler und auch bestehende mal etwas komplett neues.
Man könnte ein System programmieren mit dem die Spieler verschiedene Aufgaben erledigen können um etwas Geld zu verdienen.
Ich denke gerade für neue Spieler wäre das ein guter Einstieg um an Geld zu gelangen da gerade neuere Spieler sehr oft gescammt werden meiner Erfahrung nach.
Ein paar Aufgaben wären zum Beispiel:
Mobs - Töte eine gewisse Anzahl an Mobs
-
Brewing - Stelle eine gewisse Anzahl an Tränken her
-
Walking - Laufe so und so viele Blöcke
-
Blocks - Platziere oder zerstöre eine Anzahl an Blöcken
Wie gesagt dies sind nur Beispiele!
Sobald ein Spieler dann so eine Aufgabe abgeschlossen hat wird er mit In-Game Geld belohnt z.B. mit $150.
Ich hänge mal einen Link zu einem ähnlichen Plugin an:
Spoiler anzeigen
Vorschlag 4: Anti Bot (Captcha)
Um zu vermeiden das Bots im Chat schreiben können, kann man man ein Captcha beim betreten des Citybuild Servers abfragen lassen.
Man würde quasi normal auf den Server joinen können aber bevor man im Chat schreiben darf wird man aufgefordert einen Captcha Code einzugeben der beim joinen angezeigt wird.
Erst nachdem man diesen Code im Chat eingegeben hat wird der Spieler zum Chatten mit anderen Spielern freigeschaltet.
Der Code würde auf einer Art Karte erscheinen so das es nicht möglich ist für Bots den Chat zu lesen und dessen Code dort herausnehmen können damit meine ich das es nicht möglich für Bots ist diesen zu umgehen.
Die Befehle wären:
/captcha <Code auf der Karte>
Es erscheint dann eine Meldung ob der Code falsch oder richtig ist. Sollte der Code falsch sein hat der Spieler die möglichkeit noch 2 mal weiter den Code einzugeben bevor er von dem Server geworfen wird.
Sollte der Code richtig sein wird der Zugang zum Chatten freigeschaltet.
Das wäre erst einmal alles was ich zusagen habe.
Liebe Grüße