Man kann nicht ins Inventar gucken, aber durch bestimmte Aktionen und den Kontext zumindest ein paar relevante Informationen erhalten.
Und nein, ich meine schon Weizen und keine Weizensamen. Ich vermute, dass das Inventar dieser Villager aktuell nur Weizensamen beinhaltet und nichts anderes. Stell dir vor, du bist in der Mine und willst Diamanten abbauen, aber dein Inventar ist voller Cobble - den Villagern geht's gerade wahrscheinlich genau so. Selbst wenn sie die Weizen abbauen, können sie diese nicht aufsammeln, weil kein Slot im Inventar frei ist, deswegen fangen sie erst gar nicht damit an (dass die Weizen so oder so nie beim Villager ankommen würden, spielt hierbei keine Rolle). Wie in der Mine wäre es hier möglich, entweder einen Slot im Inventar zu leeren, aber dann besteht die Möglichkeit, dass gleich wieder Samen / Cobble eingesammelt wird. Daher der Vorschlag, in einen Slot stattdessen Weizen / Dias zu legen, damit die jeweiligen Items aufgesammelt werden können, indem sie sich mit dem angebrochenen Stack stacken können.
Der letzte Absatz stimmt wieder. Um das Problem von oben zu fixen, müsste man lustigerweise aber vorübergehend genau das Gegenteil machen: Alle Weizensamen einsammeln und die Weizen droppen lassen. Im Fall von EsmoD würde ich das aber nicht allzu lange machen, vllt erstmal nur 15 Minuten und dann weiterschauen, weil sich dadurch ansonsten wieder andere Probleme einschleichen könnten c:
Moinsen, ich war leider die letzten Tage verhindert ABER das klingt wirklich schlüssig, das werde ich morgen mal testen. Alles andere hatte leider bisher keinen Erfolg. Im Notfall werde ich wieder auf Trichter umrüsten müssen wenn’s wieder klappt
die Performance von CB22 wird sich freuen xD
Bevor du das machst, sag lieber nochmal bescheid, dann schaue ich mir das an xd
#RettetDiePerformance ^^