1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Manul

Beiträge von Manul

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LordVarus Blut Verlosung!!

• Manul
    • 16. Oktober 2021 um 19:38

voqez  TalentlosesEtwas  Abolis

• Lohen Egg NBT2

• Manul
    • 14. September 2021 um 19:46

Hey,

Wie viel ist ein Lohenegg mit NBT2 so in etwa wert? Schreibt gerne drunter was ihr glaubt, ich hätte nur gerne eine ungefähre Preisvorstellung. ^^

LG TheBestManul

• Verhandlungsstrategien um immer Gewinn zu machen

• Manul
    • 5. September 2021 um 14:16

Hey,

Wenn ihr wissen wollt wie man auf Griefergames richtig handelt und mit seinen Items immer gut Gewinn machen kann schaut euch gerne das neue Video an :) Darin zeige ich euch ein paar Strategien mit denen man beim Verhandeln eigentlich immer die bestens Preise bekommt ^^ Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen Spieler damit helfen :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG TheBestManul

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• Manul
    • 5. September 2021 um 13:01
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von WHS_GatoYT

TheBestManul hat ein Video erstellt, in dem er die Scammtricks auch nochmal erklärt. Schaut gerne bei ihm vorbei :saint:

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TheBestManul

<3

• Mystery Case

• Manul
    • 30. August 2021 um 21:46

Hey,

Wie viel ist eine Mystery Kiste aus dem MysteryMod Shop ca in GG Dollar gerechnet wert?

LG TheBestManul

• Weihnachtsmann Kopf, 2018er AbgegrieftHD Sign "Frohe Weihnachten"

• Manul
    • 28. August 2021 um 16:51

So um die 100-200k ist der wert.

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• Manul
    • 26. August 2021 um 13:06

^^

• Innovation Griefergames - *** auf einem *** ***! | 250k + BETA-Key Verlosung

• Manul
    • 25. August 2021 um 12:01

TThanh  Pinguin_Henni  BumseBiene_exe  AngxberLeoooon

Ich weiß schon was es ist, deswegen rate ich mal lieber nicht mit aber wird episch <3

• #CLOSE Mein letzter Stream auf GrieferGames! MIO Verlosungen, Abbauevent + Rangupgrades

• Manul
    • 23. August 2021 um 19:56

TThanh  Abolis  Apolein

• Regelwerk: Anpassung zum Perkmissbrauch (Slowchat/Clearchat)

• Manul
    • 20. August 2021 um 13:02
    Zitat von Potti1989
    Zitat von pathosFM

Also nochmal:

Weder Streamboss, noch das Bewerben dessen sind verboten und somit ist es auf GG kein unangemessener Inhalt, der einen Clearchat rechtfertigt

Anscheinend ist es aber auch erlaubt clearchat zu nutzen. Wenn nichts von beiden verboten ist, bleiben am Ende nur moralische Argumente auf beiden Seiten und zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten.

Zitat von Manul

Du kannst die etwas begrenzte Aussage MiT 5000 aBoS sOlLtE mAn DiE VoTeS lOcKeR sChAfFeN deswegen noch lange nicht verallgemeinern.

Natürlich kann ich, es geht dabei nur um Zahlen. Wenn er dann argumentiert:" Vielleicht hab ich ja vorher was anderes gespielt." Ja dann hat er ebend die falsche Zielgruppe für seine streams. Er meint: "Leute mit 100 abos schaffen es locker mit großen clans etc" Aber er will nicht auf Zahlen reduziert werden ? Leichte Doppelmoral? Kann er mal sehen das man mit 100 abos relevanter sein kann als mit 5k.

Ich hab auch über 5k Abos und schaffe die Votes nicht, einfach weil ich keine Zeit hab jeden Tag 3h zu streamen. Und von 50 Zuschauern bei mir im Chat voten vielleicht 10, weil der Rest gar nicht auf Griefergames online ist, keinen Rang hat, oder nicht weiß wie man votet. Hab extra Umfragen usw. gemacht und es ist eindeutig klar, dass der Streamer Rang absolut nichts damit zu tun hat wie "interessant" oder "relevant" man ist oder ähnliches. Eher im Gegenteil. Siehst es ja eh anhand der derzeitigen Streamer. Viele haben den Rang die vielleicht 1/10 der Zuschauer von Null_FPS und mir haben, einfach weil die Zuschauer Clan Mitglieder/gute Freunde sind, die sonst nicht viel zu tun haben. Ist ja auch völlig okay, aber "relevanter" sind sie deswegen keineswegs.

• Manul
    • 20. August 2021 um 10:07
    Zitat von Potti1989
    Zitat von Manul

Oder man hat Zuschauer die einem wegen dem Content schauen und vielleicht nicht wie der typische Verlosungsgeier durchgehend auf GG online sind. Oder man hat ein Leben und kann nicht jeden Tag 5h streamen. Oder man hat mehr als 10 Zuschauer, dafür aber Leute die nicht aus dem eigenen Clan/Freundeskreis sind. Also bei so einem kompletten undurchdachten und ahnungslosen Kommentar muss ich Null_FPS jetzt echt verteidigen. Sorry aber solche Aussagen triggern mich extrem.

Klar deswegen bringt er auch nur verlosungs und geier content. Zu dem Thema mit dem clearchat, inzwischen denkt jeder er ist der Big streamer und muss Werbung machen. Es ist inzwischen viel zu viel und viel zu nervig, ich verstehe die Leute vollkommen.

Du kannst die etwas begrenzte Aussage MiT 5000 aBoS sOlLtE mAn DiE VoTeS lOcKeR sChAfFeN deswegen noch lange nicht verallgemeinern.

• Manul
    • 19. August 2021 um 20:54
    Zitat von Huskycraft
    Zitat von verbvllert_

Ich finde Streamboss Werbung schon sehr unpassend.

Aber die Meinungen sind ja verschieden!

So Werbung wie: "Ich bin Live auf YouTube: {Dein Name} und verlose etwas (o.ä.)", finde ich eigentlich nicht schlimm. Aber bei so Werbung wie z.B. bei LAINTIME : "Ich bin Live, 2,000,000$ Streamboss" stimme ich dir voll und ganz zu! Nehmt mal als Beispiel TheBestManul (Kroonul). Der hat zwar eine kleine Körpergröße aber eine große Fähigkeit auf GG-YouTube zu wachsen, ohne sich die Aufmerksamkeits durch irgendwelche Scams, Griefs, Abge Videos, Spam (etc.) zu holen! #SchleimigerAlsSchleim

Also einerseits stimme ich dir gar nicht zu: Ich bin nicht klein

Andererseits hast du Recht Streambosswerbung finde ich auch nicht gerade toll... Clearchat ist meiner Meinung nach trotzdem extrem nervig und sollte definitiv bei zu häufiger Nutzung bestraft werden. Darunter fällt finde ich auch wenn jemand seinen Streamlink ohne großartig verwerflicher Nachricht im Status hat und direkt 2 Leute /clearchat machen. Wenn man Handeln will und gerade am Handy o.ä. online ist und jedes Mal /clearchat gemacht wird wenn jemand Werbung für seinen Stream macht finde ich Clearchat weitaus nerviger als irgendeine Werbung im Chat. Sowieso weil die Leute die /clearchat machen das oft nicht tun um den Chat zu bereinigen, sondern einfach nur wollen, dass der Streamer keine Zuschauer bekommt (Ja ok manchmal auch berechtigt aber wenn jemand in seinem Status hat Hey bin live schaut gerne rein... würde ich die Leute die sowas clearen am liebsten einfach startkicken)

Zitat von Potti1989
    Zitat von Null_FPS

Du bist auch nur am jammern oder ? Das vote System findest du nicht gut weil du keinen streamer Rang hast, wenn die Leute deine Werbung clearen findest du das auch nicht gut. Mal Butter bei de Fische wer 5k abos und mehr hat und trotzdem keine 2,5k votes zusammen bekommt, bringt entweder schlechten content, die abos sind gebotet oder du bist stark uninteressant. Zitat war falsch deshalb das meiste gelöscht.

Oder man hat Zuschauer die einem wegen dem Content schauen und vielleicht nicht wie der typische Verlosungsgeier durchgehend auf GG online sind. Oder man hat ein Leben und kann nicht jeden Tag 5h streamen. Oder man hat mehr als 10 Zuschauer, dafür aber Leute die nicht aus dem eigenen Clan/Freundeskreis sind. Also bei so einem kompletten undurchdachten und ahnungslosen Kommentar muss ich Null_FPS jetzt echt verteidigen. Sorry aber solche Aussagen triggern mich extrem.

• Schnell Orbs farmen

• Manul
    • 14. August 2021 um 14:01

Hey,

Ich hab mal ein Video dazu gemacht wie man relativ schnell viele Orbs auf Griefergames farmen kann und dadurch gut Geld verdient. :) Schaut es euch gerne an, und wenn ihr andere gute Methoden kennt um Orbs zu farmen schreibt sie gerne in die Kommentare ^^

Externer Inhalt youtu.be

LG TheBestManul

• 5000 Abo Dropevent + 15.000$ Forum Verlosung

• Manul
    • 13. August 2021 um 21:29
    Zitat von Bladeflipper631

wisco01  1ThatsMe  Outlaw3105

HGW

HGW du hast die 15k gewonnen :) Bitte melde dich in einem der nächsten Streams

Und nochmal danke für den Stream, war krank mit fast durchgehend 100 Viewern <3

• 5000 Abo Dropevent + 15.000$ Forum Verlosung

• Manul
    • 10. August 2021 um 14:36

Hey,

Da ich vor kurzem die 5k Abos auf YT erreicht hab gibt es wieder ein großes Dropevent für euch :) Außerdem werde ich in dem Beitrag hier 15k auf Griefergames verlosen.

Dropevent

Beim Dropevent werden jede Menge Admin-Items, Köpfe, uvm. gedroppt und es wird auch mehrere Verlosungen im Streamchat geben also schaut gerne vorbei ^^ Das Dropevent startet am 13.08.2021 um 19 Uhr auf CB 3 bei /p h 5k-Event. Klickt unbedingt bei diesem Stream auf "Erinnerung einrichten", um das Event nicht zu verpassen:

Externer Inhalt youtu.be

Forum Verlosung

Wenn ihr 15.000$ auf Griefergames gewinnen wollt markiert einfach 3 Personen unter dem Beitrag :D

LG TheBestManul, seid unbedingt beim Dropevent dabei 😉

• 🎂 2 Jahre GrieferWert.com! 🎉 Stream am 12.06 ab 16 Uhr 🎉 Mehrere Millionen + 50k Forum Verlosung! 🎂

• Manul
    • 11. Juni 2021 um 22:36

Abolis  Apolein  TalentlosesEtwas

• YouTuber Rang wieder einführen

• Manul
    • 25. Mai 2021 um 23:30

Was du sagst macht keinen Sinn. Du philosophierst um das eigentliche Thema herum und tust so als würdest du irgendeine Ahnung haben obwohl du wahrscheinlich selbst noch nie YouTube gemacht hast. Dazu behauptest du noch unheimlich viel Blödsinn klar bring ich Griefergames neue Spieler, allein schon durch die LabyMod Videos die teilweise 5-20k Klicks haben. Und durch PvP, Live Events wie Fußball usw. Und es geht ja nicht um mich sondern allgemein darum, dass Streams für Zuschauer und Streamer seit dem neuem Update zur Qual werden und Griefergames noch weniger bringen als ein Video. Oder findest du, dass jemand mit durchschnittlich 10 Livezuschauern der einfach viel streamt (und das ausschließlich auf GG) dem Server mehr bringt als ein Video mit 500-5000 Aufrufen? Du findest also die Entwicklung von kreativem Content weg gut? Ich bring vielleicht nicht so viele Spieler wie ein 100k YouTuber aber hast du eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist auf YT 100k zu erreichen? Allein schon daran bemerkt man das du keine Ahnung hast. Und wie viele 100k YouTuber gibt es auf GG? Siehst du? Deswegen ist es ja auch wichtiger kleinere zu supporten als z.B. auf Hypixel uä.

• Manul
    • 25. Mai 2021 um 23:04
    Zitat von Trader
    Zitat von Manul

Hat aber nix damit zu tun, dass der YouTuber Rang entfernt wurde und es dafür jetzt nur noch was für Streamer gibt. Ein bisschen sehr Off Topic

Klar hat das was damit zu tun, warum soll GG weiterhin yt ränge verteilen wenn die dafür nichts von diesen ganzen 5k youtoubern zurück bekommen. Also geben die dennen so einen streamerrang bzw. Streamerrang+. Das verwahltet dann vieleicht ein Content und die Administration muss sich mit dem zeug nicht rumschalgen und hat zeit sich um dinge zu kümmern die wirtschaftlich mehr perspektive bieten.

Wenn von den streamern, YT was zurück kommen würde, würden man sich vieleicht auch da mehr Gedanken machen und das mehr supporten.

Fakt ist aber du bringst GG nicht mehr wie ein normaler User. Du schaffst keine Leute ran die potenzielle Kunden werden könnten.

Du bist in deiner GG Blase gefangen und hängst bei deinen 5k Abos wovon wahrscheinlich 99% eh bereits GG Kunden sind.

Also mal ehrlich was würde es dem Unternehmen bringen dir einen besseren Rang zu geben, dich zu supporten???

Wenn du Streamer sein willst dann hör auf zu jammern und schau das du ein vernüftiger Streamer wirst. Wie schon oft gesagt kommen dann die Menschen auf dich zu und geben dir gerne paar Goodys.

Du willst aber lieber einen Rang von einem Unternehmen lifetime haben ohne dem Unternehmen was dafür zu bieten. Das geht so leider nicht. Würde auch keinen Cent in dich investieren weil du einfach nicht zurückzahlst. Also überdenk dein Konzept und dann wirst du vieleicht für Unternehmen intreressant.

Alles anzeigen

? Sicher bring ich GG neue Spieler... Sogar ziemlich viele ich spiel ja nicht nur ausschließlich auf GG. Und das hat noch immer nichts damit zu tun, dass ein Streamer noch weniger bringt als ein YouTuber hähh. Und was ist jetzt fair daran wenn YouTuber die teilweise inaktiv sind den Rang haben und neue ihn mit mehr Reichweite nicht bekommen. Und hör mal auf so große Töne zu spucken, schaff erstmal 5k. Durch das neue System kommt es nur zu noch mehr Verlosungen, Streambössen, usw. (eigentlich nur noch) und vorher hast du noch gesagt, dass kreativer Content besser ist. Du wiedersprichst dir ständig selbst wtf

• Manul
    • 25. Mai 2021 um 22:42
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich sehe das wie Trader, man darf sich nicht so einschränken. Und klar ist so ein Rang schwer zu erreichen aber der soll ja auch was besonderes bleiben. Yt+ ist aber nicht unmöglich. Man muss halt wirklich schauen dass man sich andere Leute abholt mit Minecraft Content außerhalb von GG. Eventuell auch internationale Videos macht, auf Englisch. Der Markt ist einfach mal viel größer als hier, das ist Fakt. Ich bin ein Freund von Benchmarking. Schaut euch doch einfach mal an was die wirklich erfolgreichen Minecraft Youtuber machen und vergleicht das mal mit den Videos von hier. Allein die Aufmachung ist ganz anders. Da sind Welten dazwischen. Klar haben viele Youtuber mittlerweile ein "pompöses" Intro aber mitten in den Videos kommt nix mehr. Da sackt die Spannungskurve ab. Ihr solltet mal versuchen euch daran zu orientieren was wirklich bekannte Videos über Minecraft ausmacht. Also die Leute die regelmäßig paar 100k Views auf ihren Videos haben.

Diejenigen die den Rang nicht haben bleiben ja trotzdem Youtuber auf GG das is halt alles.

Klar bietet GG solche Ränge an aber nicht um ihre erfolgreichsten Streamer auf GG zu belohnen, sondern um neue Spieler für den Server zu ziehen. Die Vorgaben für den Streamer Rang sind nicht willkürlich gewählt. Sie entstehen aus Viewdauer, Anzahl der Zuschauer usw. Man möchte natürlich dass die GG Streamer halt dementsprechend stark vertreten sind. Dadurch werden sie natürlich auch anderen Minecraft Spielern vorgeschlagen.

GG hat halt somit einen Zukunftsschritt geplant um zu expandieren. Sie hoffen dass halt ein paar das ganze realisieren können.

Hat aber nix damit zu tun, dass der YouTuber Rang entfernt wurde und es dafür jetzt nur noch was für Streamer gibt. Ein bisschen sehr Off Topic

• /Streamer Vote überarbeiten

• Manul
    • 23. Mai 2021 um 00:02
    Zitat von Moradon

Wie gesagt man kann es nun leider nicht jedem recht machen. Mein Vorschlag bietet aber eine Alternative, als einfach zu sagen ja dann müssen die Video-YouTuber einfach streamen um an dem System teilhaben zu können.

Da hast du schon Recht besser als das jetzige System wär es allemal, aber das ist auch nicht wirklich schwierig 😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Halloween v2 Farbe

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

20 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Ich war ein Rassist.

5 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

7 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22