1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaKuJo

Beiträge von HaKuJo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monster im Plot?

• HaKuJo
    • 20. Dezember 2019 um 17:34

Brain_punkt_exe

Man muss 10+ Villager einbauen damit die Farm als Dorf zählt, dann spawnen erst die Eisengolems.

• Monster im Plot?

• HaKuJo
    • 20. Dezember 2019 um 17:29

Ja, den Spaß mit Villager vom Keller eines GS auf ein anderes und 100 Blöcke hoch bis zur Farm hatte ich schon.

Würde ich kein zweites mal machen.

War aber damals noch mit den alten MobTokens. Wurden ja dann alle gelöscht, und seitdem ist die Farm hald leer xd

Goldfarm hatte ich noch nie, zumindest nicht die mit NetherPortalen.

Ein Freund auf dem Server hat eine, die sieht zumindest witzig aus, und um einiges effizienter als die Eisenfarm.

Mich würde ja eher eine interessieren die Pigman spawns zu verhindern. Finde Netherportale geben super Fenster ab, aber die Pigmans nerven dann...

• Monster im Plot?

• HaKuJo
    • 20. Dezember 2019 um 15:04

Mit Netherportalen kann man Pigmans spawnen :o

Kenne sogar Leute die sich so eine Goldfarm gebaut haben.

Oder einen Eisengolem mit Villagern, für welche man dann aber wahrscheinlich einen Spawner braucht

• Professor_Freaky

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 22:40

Heute war er ja auf CB6 und hat mich und auch andere Leute persönlich angeschrieben ob sie etwas aus ihrer EC verkaufen.

Zuerst hab ich ihn einfach nur ignoriert, wusste ja nicht dass er mehrere Leute anschreibt.

Als dann jemand im AllChat fragte: „wer ist denn dieser komische ProfessorFreaky?“,

hab ich ihn auf die beiden Threads hier im Forum hingewiesen, gesagt das er ein Scammer ist und zu allem Überfluss noch versucht hat den gescammten in ein schlechtes Licht zu rücken.

Weiter bin ich nicht gekommen da er mir ein Mute draufgedrückt hat. Was er kurz darauf ebenfalls bekam, dann war er weg.

Vorher wollte er aber noch jemanden startkicken wegen Beleidigung.

Für mich hat sich dieser Mensch kein bisschen geändert, hat es nicht vor, und wird es auch nie machen.

Ich hoffe nur dass dieser Thread noch lange am Leben bleibt und nicht in Vergessenheit gerät.

Hatte sogar überlegt ihn zu melden wegen Perkausnutzung. Aber was soll’s, ist er mir nicht wert die Mühe.

Obwohl ich noch Screens mit /realname und einen Hastebin Chatlog gespeichert hatte.

• Echtgeldhandel

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 22:09

WheyGainer

Da geht’s nicht nur dir so. Aber mach’s einfach wie ich überspringe die Posts einfach.

Darüber zu diskutieren wäre nicht möglich ohne das ganze auf eine persönliche Ebene zu tragen. Und das hätte hier dann echt nichts zu suchen.

Jemand der von sich selbst behauptet er hätte viel Lebenserfahrung sollte es auf jeden Fall besser wissen, und weder Leute, noch Gruppen, noch sonst irgendjemanden oder etwas in einen Topf werfen, zu pauschalisieren und zu sagen: ist alles das selbe.

Beispiele in der Geschichte, und auch aktuelle Ereignisse sollten eigentlich genug Beispiele geben warum das eins der schlimmsten Dinge ist die man tun kann.

Naja, jetzt hab ich’s doch getan. Was soll’s...

• Echtgeldhandel

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 15:38

Beinah hätte er’s geschafft mich zu triggern und zum Schreiben zu bewegen der EiszeitPhoenix.

Aber am Ende hab ich mir den Post dann doch nochmal verkniffen.

Ich wünsche dir nur von ganzem Herzen dass du nicht alles und jeden so pauschalisierst und in einen Topf wirfst der nur in deiner Vorstellung existiert.

Lg HaKu

Ps: bei einer Sache in deinem langen Post hast du aber recht. Und zwar dass sich das alles eh immer nur im Kreis dreht.

Letztendlich ist jetzt das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Daran wird sich nichts mehr ändern.

Das Positive daran? Eine Steigerung ist eigentlich kaum mehr möglich.

• Beeinflussung der Spawnrate durch mehr Spieler in der Farmwelt?

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 10:52

Ja, das geht auch in die Richtung an was ich gedacht habe.

Ein Freund der da noch mehr Erfahrung damit hat meinte eben dass Farmen die näher am Spawn sind bevorzugt werden.

Deswegen wahrscheinlich auch der Gedanke mit der Spirale vom Spawn ausgehend.

Ob es aber eine Spirale ist, oder alle geladenen Chunks gleichzeitig oder was auch immer ist dann aber leider etwas schwierig zu testen. Da einfach immer wieder Leute im Nether sein werden die man in seinen Tests nicht eingeplant hat.

Was man eigentlich aber fast sicher sagen kann ist dass mehr Leute weniger Spawns bedeuten für den einzelnen.

Und die persönliche, aber zugegeben subjektive Erfahrung einiger Leute die ist das weiter draußen ebenfalls schlecht für die Spawnrate ist.

Das meinte ich auch in meinem ersten Post. Wenn andere geladene Chunks vor den eigenen geladen werden, und das MobCap oder wie auch immer sich das schimpft bereits erreicht ist, spawned hald bei einem selbst nichts mehr, oder wenig.

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 09:00

Valaphee

Aber wie erklärt sich dann die verminderte Spawnrate nachts um 02:00 sobald sich mehrere Leute in ihren Witherskelettfarmen befinden?

Bei 30 Leuten auf dem Server sollten TPS keine Rolle spielen.

Trotzdem ist es manchmal so dass man manchmal kaum hinterher kommt mit Mobs klatschen, und sobald mehrere Leute gleichzeitig farmen spawned so gut wie nichts mehr.

Was die genauen Gründe dafür sind weiß ich nicht, oben genannte Theorie hab ich hald schon von verschiedenen Leuten gehört und fand sie recht schlüssig.

Kann natürlich auch sein das es ein anderen Grund hat, aber einen besseren als TPS muss es geben nachts um 02:00.

Dazu kommt hald, das ich vor kurzem selbst noch eine Farm hatte. Und jedes mal sobald ein anderer Spieler Mobbooster gezündet hat und in seine Farm ging wusste ich schon vorher das gleich wieder die Spawnrate zurückgeht, und genau so war es dann auch jedes mal.

Edit:

Ein anderer Grund könnte natürlich das MobSpawnCap sein. Welches aber auch nicht wirklich erklärt warum selbst ein paar Spieler im Nether bereits eine relativ große Auswirkung auf die Spawnraten haben.

• HaKuJo
    • 19. Dezember 2019 um 01:55

Ich denke er redet jetzt nicht von Spawnern, sondern davon das bei weniger Spielern im Nether z.B. mehr Mobs spawnen, also auch mehr Wither.

Was soweit ich weiß auch stimmt.

Bin mir zwar was den Grund betrifft nicht 100% sicher. Hab aber mal gehört dass es daran liegt das der Server vom Spawn ausgehend die aktiven Chunks in einer Spirale von innen nach außen checkt (so wie auch Plots bei /p auto verteilt werden).

Ist kein aktiver Chunk zwischen dem Spawn und einer Farm wird diese also oft geupdated und mobs spawnen.

Sind jedoch mehrere Chunks aktiv und näher am Spawn so spawnen die Mobs erst mal dort.

Ob es dann wieder von vorne anfängt, oder die Spirale weitergeht, oder in wie fern es sich tatsächlich auf die Spawnrate auswirkt kann ich jedoch nicht sagen.

Man merkt es aber definitiv.

• 1Max__ / YouSxaredMe

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 22:20

Ja, das waren noch Zeiten als man sich zumindest im Forum auf die Leute verlassen konnte.

Hat sich einiges geändert seit meiner Pause, leider nicht zum besseren.

Wo sich früher die Leute noch nicht mal gegenseitig überboten haben um dem anderen einen besseren Deal zu ermöglichen, gibts jetzt nur noch Auktionen und jeder gegen jeden. Um auch ja das maximale aus einem Verkauf rauszuholen.

Schon klar dass das auch Ungeziefer anlockt.

Hoffe der Scammer bekommt seine verdiente Strafe, auch wenn man dadurch sein Geld nicht wieder bekommt.

Aber je öfter solche Scammer bestraft werden desto eher sehen andere vielleicht davon ab das selbe zu machen.

Aber auch wenn nicht, so wird dieser Thread zumindest andere davor schützen gescammt zu werden.

• Server Überlastubg durch Chest Opening

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 22:01

Also unkontrolliert würde ich das nicht nennen. Bei jedem Opening waren die Tage mehrere Sups und Bantor on, welcher die TPS im Auge hatte und bei Bedarf die Whitelist aktivierte.

Der Eventserver ist für Spieler noch nicht freigegeben, und soweit ich weiß steht es noch in den Sternen ob das jemals passieren wird.

Abgesehen davon wäre es auch schwer umzusetzen, da Openings oft mehr oder weniger spontan sind. Und bis jetzt gibt es noch keine Regel die jemanden verbietet seine Kisten aufzumachen. Nur eine für die jemand bestraft werden kann wenn seine Taten das Spielerlebnis anderer Spieler beeinflusst. Diese ist jedoch Auslegungssache und wird auch nicht so richtig durchgesetzt wenn es dabei um ChestOpenings geht. Was auch irgendwie verständlich ist, da man niemanden dafür bestrafen will dass er den Server mit mehreren hundert Euro unterstützt.

Ist hald jetzt blöd für die Leute auf den neuen CBs, da diese sich als äußerst widerstandsfähig erwiesen haben, und deswegen dort die meisten Openings stattfinden, vor allem auf CB19.

In ein paar Tagen sollte der Spuk jedoch vorbei sein.

Bis dahin einfach mal auf einen anderen CB gehen und etwas farmen oder was auch immer.

• Case Opening und überfüllter Main Server.

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 11:24

Naja, wenn sich jemand für 5 Accounts Supreme leistet kann er wegen mir ruhig mit 5 Accounts irgendwelche 5k Drops abgreifen.

Wir reden hier von ca. 700€ die jemand an GG gezahlt hat. Dafür soll er doch auch was bekommen.

Ein Spielvorteil ist das noch lange nicht, ein Spielvorteil wäre wenn bei Supremes Erze doppelt soviel was auch immer droppen oder Ähnliches. Da gibts genug Beispiele in anderen Spielen wo ein besserer Rang tatsächlich einen Vorteil bringt.

Ich für meinen Teil komme aber nie mit mehr als einem Account. Also bleiben wir mal dabei.

Finde ich es fair dass jemand der den Server mit 130 bis 150€ unterstützt hat eher auf den Cb kommt als jemand der den Server noch nie unterstützt hat? Aber ganz sicher!

Eine Hand wäscht die andere, so ist das Leben.

Ist es fair das auch niedrigere Rängen nicht mehr draufkommen? Naja, kommt darauf an, aber sagen wir mal nein.

Es ist aber so das auch niedrigere Ränge auf den CB kommen, nur hald nicht mehr wenn schon 400+ Spieler drauf sind.

Und ab da ist auch für Supremes das Fenster nicht mehr all zu groß. Entweder man bekommt ne 15min Sperre, und kommt dann wegen Whitelist nicht mehr drauf, oder man ist einfach direkt zu spät und Whitelist ist an. Das ist meistens eine Frage von Minuten. Mit Glück erwischt man genau das Fenster in dem die meisten Leute schon drauf sind oder Sperre haben, aber noch vor der Whitelist.

Ich kann’s nicht mal mehr zählen wie oft ich schon nicht auf Events gekommen bin. Supreme hin oder her. Es ist hald echt nicht so das man mit Supreme immer auf jedes Event kommt. Es bleibt Glücksache.

Man hat nur bessere Karten.

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 10:24

Naja, macht schon Sinn Supremes einen Vorteil zu geben.

Wegen /Kopf einmal die Woche gibt keiner 130€ oder was der Rang kostet aus.

Und den Leuten die den Server unterstützen etwas zurückzugeben ist ja auch nicht verkehrt.

Ohne die ganzen Leute die da Geld reinstecken gäbe es auch kein GG.

Aber selbst wenn GG es so machen würde wie du sagst RobinFerngelenkt , würde das Volldampf nach hinten losgehen.

Alle Ränge drauf zu lassen würde nur bedeuten dass alle ihre 2. 3. und 4. Accounts auf den cb parken. Whitelist würde noch früher angehen, und das Geschrei wär mindestens genau so groß

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 09:58

Naja, jetzt jeden CB auf dem normalerweise 150 bis 200 Leute sind zur Primetime auf 700 Spieler auslegen wäre nicht wirklich wirtschaftlich denke ich.

Wobei GG was die Hardware betrifft eh sehr gut dasteht soweit ich weiß.

Glaube nicht mal dass das so ohne weiteres möglich wäre da nochmal nachzurüsten.

• Scamm am HDK-Clan durch Ziiran

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 01:25

Glaube mit den 200k meinte er den Shop und dessen Lager. Zerstörte Spawner hat er separat erwähnt.

Aber nagel mich bitte nicht auf Zahlen fest. Das war für mich der „unwichtige“ Teil des Posts.

Ich hab mir mehr Gedanken um die Intention des Posts gemacht, welche meiner Meinung nach war das er nicht wollte das ihr mehr zurückbekommt als er Schaden verursacht hat. Was ich auch so in meinem Post unter seinem geschrieben habe.

Da er aber leider statt zu antworten den Post gelöscht hat, ist dies nur eine Vermutung.

Vielleicht meldet er sich ja doch noch zu Wort und erklärt allen warum man so etwas abzieht. Für mich war‘s in seinem Post auf jeden Fall nicht ersichtlich, und eher ein schlechter Versuch den Clan zusätzlich noch in ein schlechtes Licht zu rücken, und die Leute davon abzuhalten euch etwas zu spenden.

• Scamm am HDK-Clan durch Ziiran

• HaKuJo
    • 18. Dezember 2019 um 00:17

Sein Statement hat er ja wieder gelöscht.

Zusammengefasst stand da so in etwa:

Das er warum auch immer (es wurden keine Gründe genannt) alles was er bezahlt hat zerstört hat, plus einiges was er nicht bezahlt hat.

Danach hat er dann den Shop gecleared. Schaden sollen so 200k gewesen sein.

Der untere Teil des Posts, und meiner Meinung auch der Grund des Posts war jedoch dass er behauptete dass er alles mögliche inklusive eine Birth oder Bonze Klinge an Spieler verschenkt hat, und der HDK Clan jetzt um spenden bittet und unter anderem diese Spieler anschreibt.

Was er blöd findet weil ihr um mehr bittet als er Schaden angerichtet hat (ich denke mal dabei bezog er sich nur auf die Sachen die seiner Meinung nach nicht ihm gehörten, wobei ich ebenfalls der Meinung bin das geschenkt geschenkt ist, und wiedergeholt ist gestohlen).

Naja, das war jetzt mal so aus dem Kopf. Hatte dazu eine Antwort verfasst, welche ich aber gelöscht habe da der Eingangspost gelöscht wurde.

Lg HaKu

• Mein Spawner ist weg

• HaKuJo
    • 16. Dezember 2019 um 01:59

Naja, das ist hald eigentlich schon Basiswissen das man mitbringen sollte.

Minecraft Wiki kann da helfen, hab da früher so gut wie jedes Item und jeden Block nachgeschaut was man damit machen kann.

Da ist jetzt wirklich niemand anders daran schuld als du selbst. Es ist ja nicht Abge seine Aufgabe dir Minecraft beizubringen.

Ist ja nicht so dass es nur auf GG so ist dass man keine Spawner abbauen kann.

• CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg

• HaKuJo
    • 14. Dezember 2019 um 21:41

Das Ding is hald, das es explizit in den Regeln steht das es keine Erstattung gibt in solchen Fällen.

Und die Leute die von Anfang bis Ende dabei waren haben mehr als genug durch die Moneydrops und /pay * bekommen um sich ihr Inventar 10x zu kaufen oder noch öfter.

Außer vllt ein paar Ausnahmen die gerade mit Beacons oder Ähnlichem gebaut, oder Spawner gesetzt haben.

Was mehr als merkwürdig wäre, weil jeder der bis drei zählen kann dem sollte auch klar sein dass man nicht mit solchen Items in der Hand rumläuft bei 700+ Leuten auf dem Server, oder noch besser, solche Items setzen...

Und wer‘s doch macht der ist hald echt selbst schuld.

Abgesehen davon könnte jetzt jeder der 10.000 oder was auch immer GG Spieler ankommen und behaupten er hatte ein mega wertvolles Inventar und hat’s verloren.

Du kannst ja mal den „Ausrichter“ des Events anschreiben, den Namen solltest du ja noch wissen, vllt hat er ja Mitleid mit dir.

Ich für meinen Teil verstehe zwar dass das gestern alles total ärgerlich war für Leute die eigentlich nur in Ruhe auf ihrem cb bauen wollten. Wegen laggs, Server Shutdown und dann auch noch inv clear.

Aber deswegen Schadensersatz fordern kann ich nicht nachvollziehen.

• CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg

• HaKuJo
    • 14. Dezember 2019 um 19:34

Wusste garnicht das auch etwas aus der ec gelöscht wurde...

Soweit ich bisher gehört hab ging’s nur um das normale Inventar.

Wärs anders wär jetzt hier ganz was anders los, das kannst glauben

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• HaKuJo
    • 13. Dezember 2019 um 18:57

Was oft hilft ist alles mit Blöcken zuzubauen, also quasi die Quelle des Lichts und drumrum.

Hab so schon den einen oder anderen Lichtbug wegbekommen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP