1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaKuJo

Beiträge von HaKuJo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Homes: Mehr Homes erhalten

• HaKuJo
    • 2. Dezember 2019 um 19:36
    Zitat von Mektow

Hiho,

diese Idee stand schon einige Male auf unserer Liste, wussten aber nie genau, ob

Hier die Frage:

kumulative Preise (pro Kauf steigend)

exponential steigend (pro Kauf steigend)

Kisten (Vote, epische Kiste, Supreme Kiste)

Oder ähnliches. Hier müssen wir schauen was am besten ist.

Alles anzeigen

Wäre in Kisten nicht gegen die EULA?

Würde einen zusätzlichen /Home nämlich schon als spielerischen Vorteil einstufen.

Ansonsten finde ich es aber eine gute Idee.

Da man ja nicht mehr wie vorher mal auf die Schnelle ein Biom suchen kann.

• Unendliches Essen

• HaKuJo
    • 1. Dezember 2019 um 22:24

Erstens gibts wie bereits erwähnt den NoHunger Perk, und abgesehen davon reicht ein Stack Steaks ewig wenn man nicht gerade rund um die Uhr am CobbleGen steht.

Bin von daher auch dagegen

• Streamboss teils verbieten!

• HaKuJo
    • 30. November 2019 um 14:28

Es ist alleine schon deswegen kein EGH weil es theoretisch möglich wäre mit einem Abo Streamboss zu werden.

Wie jetzt die Chancen darauf sind sei mal dahingestellt, aber die Möglichkeit besteht.

Bin wie gesagt auch kein Fan von Streamboss Streams, aber es zwingt mich ja niemand zu donaten.

Und es gibt genügend Leute die etwas bekommen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Ich weiß nicht was die Leute erwarten.

Manche Streamer sind 4 bis 5std on, und erfüllen dabei Wünsche, und das drei bis viermal die Woche. Das ist schon fast ein Teilzeitjob. Sollen die das umsonst machen!?

Und wieviel letztendlich donated wird hängt von den Zuschauern ab, und nicht vom Streamer.

Weiß garnicht warum hier überhaupt diskutiert wird. Man kann es moralisch gut finden oder nicht, aber manche Unterstellung hier kann man kaum ernst nehmen.

Donations gibt es seit es Streamer gibt, und wenn dir Möglichkeit besteht etwas dafür zurückzubekommen, ist das doch etwas gutes.

• Richtig Investieren

• HaKuJo
    • 29. November 2019 um 23:08

Auf lange sicht würde ich sagen Creeper Eggs, da diese gerade nur 20k an Wert haben. Was sich aber mit Sicherheit wieder ändern wird.

Ansonsten schwer zu sagen, da man nie weiß was als nächstes in Umlauf kommt, oder vllt sogar massig geduped wird (wie zb die CreeperEggs).

Kurzfristig bleibt abzuwarten ob die Preise weiter steigen. Was ich zwar denke, aber wissen kann man‘s nie.

Wäre jetzt reine Spekulation da irgendwas zu sagen.

Edit:

Mit Guardian & Villagern ist man eigentlich immer gut beraten, da diese immer sehr gefragt sind. Oder du hast Glück und kommst günstig an eins der richtig teuren wie Tintenfisch, Hexe oder Wolf.

• Streamboss teils verbieten!

• HaKuJo
    • 29. November 2019 um 21:49

Bin ja auch kein Fan von Streamboss, aber jetzt wird’s langsam lächerlich.

Donations und Streambosse gibt es praktisch in jedem Spiel in dem es möglich ist.

Solange man sich an vorgegebene Regeln wie die EULA hält sehe ich da kein Problem.

• Ich bin stinksauer! EC durch Bug plündern?!

• HaKuJo
    • 27. November 2019 um 10:42

muss mich leider meinen Vorrednern anschließen, da biste selber schuld :/

Das kicken während jemand einen Stack in der EC zerteilt ist eine bekannte Methode zu scammen.

Deswegen werden trades immer auf dem GS des Verkäufers abgeschlossen.

Ist eigentlich Standard.

Und das was du als wenig Aufwand seitens des Teams bezeichnest, würde sehr schnell ausarten, da dann jeder etwas zurückfordern würde. Erst recht wenn es ohne Beweise gehen würde.

Ich hoffe mal du hast deinen Post in der Aufregung geschrieben und bleibst uns trotzdem erhalten.

Lg HaKu

• Die etwas andere Versteigerung

• HaKuJo
    • 27. November 2019 um 00:47

Ich denke mal dieser Post ist nicht ganz ernst gemeint, und ist eher als Anspielung auf andere Aktivitäten rund um GG gemeint.

Wobei ich finde das es langsam wieder gut ist.

Immer wieder ins selbe Loch zu bohren wird die ganze Situation nur noch verschlimmern, und die da oben werden immer weniger Lust haben hier im Forum mit den Usern in einen Dialog zu treten, bzw. das rauszufiltern was uns wirklich wichtig ist unter all dieser Hetze (sorry für das Wort), und den Provokationen (nochmal sorry).

Bei mir persönlich wäre das auf jeden Fall so. Wenn mir jemand immer wieder blöd kommt wird er auf Granit stoßen, selbst wenn er mit dem einen oder anderen vllt sogar recht hat.

Und obwohl ich dieses editieren und löschen von Beiträgen eigentlich nicht gut finde, fange ich langsam an es zu verstehen.

• Fragen zur Bedeutung von Afk Farmen

• HaKuJo
    • 24. November 2019 um 07:35

Moin zusammen,

hätte da mal drei Fragen bezüglich der Bedeutung von AFK-Farmen.

Ich will weder Ärger machen, noch welchen bekommen. Ich würde nur gerne wissen wie ich meine Farmen umbauen muss um sie wieder gefahrlos benutzen zu können.

Da steckt ja ne Menge Geld drin, wäre schade wenn ich davon nichts mehr rausholen kann.

Und ich denke folgende Fragen, bzw. Antworten darauf, würden einigen hier weiterhelfen.

1:

So wie ich es verstanden habe wäre es ok meine AFK Farm zu betreiben solange ich dabei ansprechbar bin und reagieren kann, richtig?

2:

Ist es erlaubt die Spawner AFK zu triggern damit sich die Mobs stacken, um dann alle auf einmal mit dem Schwert zu töten bevor‘s der Mob-Remover erledigt?

3:

Dürfte ich Obiges (falls erlaubt), auch mit einem Zweitaccount machen während ich mit meinem Main auf dem Plot am bauen bin?

Auch wenn’s nett gemeint ist, aber Antworten/Aussagen von nicht-Teamlern helfen mir leider nicht.

Was ich brauche ist eine Aussage von jemanden der diese Regeln aufstellt, und sie auch durchsetzt.

Da Zwiebackgesicht dies wohl am konsequentesten machen wird, hoffe ich natürlich am meisten auf eine Antwort von ihm.

Abge darf aber natürlich auch nicht fehlen.

Hoffe dann mal auf eine baldige Aufklärung (hier oder an andere Stelle), unabhängig davon wie die Antworten ausfallen, damit’s endlich wieder normal weitergehen kann.

Und wünsche euch schon mal einen schönen Sonntag, und hoffe der Thread bleibt sauber.

LG HaKu

Edit:

Habe gerade im Umfragebereich gesehen das zum Thema „Afk Farm Regelungen“ bereits etwas in Arbeit ist.

Von daher kann dieser Thread auch geschlossen werden denke ich.

#close

• AFK.Farmen Verboten?

• HaKuJo
    • 22. November 2019 um 17:04
    Zitat von Talasia30

aber doch nicht wenn eine neue regel gerade mal 5 mins existiert....gibt leute die sind nicht im forum oder spielen nur am wochenende und bekommens erst zuspät mit ne übergangsphase wäre sinnvoll gewesen

Eine Übergangsphase bis klar ist was jetzt überhaupt verboten ist vor allem

• 6.5 Mio. gewinner scammt um 5 Spawner!

• HaKuJo
    • 22. November 2019 um 08:08
    Zitat von Pupu

Dir ist aber schon klar das der Name über dem Spieler immer der richtige Name ist, auch wenn er genickt ist. Bitte einfach mal besser informieren bevor man meint Leute zu verbessern.

Da hast du recht, und freut mich für dich.

Hatte ja die Hoffnung das du‘s beweisen kannst, sonst hätte ich den post nicht mal gelesen.

Aber brauchst ned gleich beleidigt sein.

Hab den Beitrag um 5:00 morgens oder so geschrieben, da kann das schon mal passieren das man noch ned voll mitdenkt.

Wie auch immer, hoffe er bekommt seine Strafe. Viel Glück dir dabei.

• 6.5 Mio. gewinner scammt um 5 Spawner!

• HaKuJo
    • 22. November 2019 um 05:08

Blöderweise is /realname das wichtigste am ganzen.

Hab mir deswegen jetzt nicht mal das Video angesehen, weils eh keine Rolle spielt.

• Resett von CBs und Neustart von GG für die Spieler

• HaKuJo
    • 21. November 2019 um 20:28

Wird doch eh nie passieren. Hat schon nen Grund warum es sogar in den FAQs hinterlegt ist.

Das ist einfach nur träumerei von neidischen Spielern die nicht darauf klarkommen das andere mehr haben als sie.

Wenn du irgendwo von Anfang an dabei sein willst dann bau einen neuen Server mit auf, und geh nicht auf einen auf dem sich Spieler über Jahre hinweg etwas aufgebaut und etabliert haben, und fordere einen reset.

Das ist doch Wahnwitz.

Sorry, eigentlich wollte ich hier nicht mal posten um den Thread keine Aufmerksamkeit zu geben. Aber was soll’s, bissl Dampf ablassen kann ich gebrauchen heut.

Lg HaKu

Edit:

Aber ich hab ne Idee!

Bau dir ein Jahr oder so etwas auf. Und dann fordere nochmal das gleiche.

• Statement zur Serverperformance

• HaKuJo
    • 20. November 2019 um 07:47

TMS_Dustyjerk

Deine erste Idee find ich noch ganz gut. Könnte tatsächlich helfen. Da nicht nur die Spawnermobs gecleared werden, sondern auch die ganzen mobs die nebenbei beim wither farmen spawnen.

Was X-ray angeht, ist es nicht X-ray was die laggs verursacht, sondern das Plug-In welches X-ray verhindert.

Und sehr viele Leute sagen dass mit aufspielen des Plug-Ins auch die Serverperformance schlechter wurde.

Und von Redstone als Perk halte ich garnichts. Obwohl ich sicher bin das ich mir den Perk sofort leisten könnte.

Aber spätestens nach ein paar Monaten hätte jeder das Perk (genauso wie jetzt jeder einen weißen, bzw. mittlerweile sogar rot-weißen Prefix hat, was vor ein paar Monaten noch etwas besonderes war).

Es würde also das Problem nicht beseitigen, sondern nur aufschieben. Und dann müsste eine neue Lösung her. Und das Geschrei wär groß wenn man die jetzt nutzlosen Perks verändern, oder sogar rausnehme würde.

• Fake Kisten Items sind im Umlauf

• HaKuJo
    • 18. November 2019 um 23:26

Aber der/die können doch direkt neue machen. Versteh den Sinn hinter dem kaufen der Items nicht ganz.

Hoffe du hast nicht den vollen Preis bezahlt.

Aber danke für die Warnung. Sollte in „bekannte Scam-Methoden“ aufgenommen werden.

• Neue Scams und wie man sie vermeidet!

• HaKuJo
    • 13. November 2019 um 05:50

Hab alleine gestern zwei Leute mitbekommen die durch den „Kommatrick“ reingelegt wurden.

Der is aber auch echt fies

• Duplizierer gefunden bitte kontrollieren!

• HaKuJo
    • 8. November 2019 um 02:42

Hatte bis vor kurzem auch noch 10 stacks Beacons in der /etc.

Hab die Anfang des Jahres gekauft (zum Teil für 15k/Stack), und hatte dann ein 3/4 Jahr Pause.

Waren sogar mal 16 stacks.

Und wenn mich einer fragen würde „bist du Duplizierer“, wärs gut möglich das ich auch auf blöd „klar!“ oder eben „jo“ antworte ;)

Abgesehen davon gibts noch die von 50U7R34P3R genannten Gründe

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• HaKuJo
    • 5. November 2019 um 01:00

Meiner Meinung nach stehen hinter jedem der Probleme die „etwas“ überzogenen Booster.

Communityfarmen wären nicht mal zu einem Bruchteil so stark wenn es die Mobbooster nicht gäbe.

Das selbe mit den Break- und Dropboostern.

Man kommt so schnell durch ne Mine wie man laufen kann, and alles wird verSIEBENfacht.

Rechnet man den Breakbooster drauf ist es mit den Boostern wohl 20x so effizient.

Vor allem wenn man mit Break/Behutsamkeit abbaut, und später dann die Erze mit Drop-Booster.

Klar, mit fly komm ich schneller hin. Aber das ist echt das geringste Problem.

Und jetzt mal ganz ehrlich...

WAS hat denn bitte GG mit Survival zu tun?

Ich kann mich jetzt echt an kann einziges Video oder Stream erinnern in dem das Survival Feeling auf GG angepriesen oder beworben wurde.

Ich schätze mal das von den derzeit aktiven Spielern 80% oder mehr über Videos von Abge und Co auf GG gestoßen sind.

Und die machen echt nicht den Eindruck als ob es auch nur in irgendeiner Art um Survival geht.

Man sollte sich schon mal die Frage stellen was man eigentlich sein will.

Griefergames hat viel mehr zu bieten als Tag und Nacht farmen zu müssen, und das sollte auch so bleiben.

Mag schon sein dass man so nicht soviel Geld machen kann pro Item. Dafür kann man aber auch einfach mehr farmen. Und muss sich nicht immer alles kaufen, weil es eben die Möglichkeit gibt selbst zu farmen.

Wobei das eigentlich eh kaum eine Rolle spielt so wie derzeit das Geld an die Spieler verschenkt wird.

Glaub heute waren’s wieder so 30k auf cb6. Wenn’s überhaupt reicht. Also n halber stack beacons fast...

Das war Anfang des jahres noch viel Geld.

Und ich fang lieber mal nicht mit hochrechnen auf die Spielerzahl an.

Naja, jetzt wird’s langsam bissl viel. Von daher mach ich mal n stop.

TLDR:

GG hat viele Probleme, aber nicht genug „Survival“ ist ganz sicher keins davon.

Edit:

Vllt sollte ich noch erwähnen dass ich eben erst von einem 3/4 Jahr Pause wiedergekommen bin. Von daher sehe ich die Unterschiede im Gegensatz zu Anfang des Jahres ziemlich deutlich.

Was mir aber am negativsten aufgefallen ist sind echt diese ewigen Moneydrops. Aber vllt liegt’s ja auch am Sale.

• Piston und Slimeblöcke

• HaKuJo
    • 3. November 2019 um 05:14

Meine automatische Schaffarm funzt deswegen auch nicht mehr.

Hatte eine längere Pause von einem 3/4 Jahr so.

Anfang des Jahres gingen auf jeden Fall noch min. 5 Blöcke. Jetzt gehen grad mal zwei oder drei bei mir glaub ich. Muss ich nochmal testen, hatte noch keine Zeit genauer hinzuschauen.

Aber würde mich auf jeden Fall auch interessieren wie das jetzt genau ist, und vor allem ob es auch so bleibt.

Lg HaKu

• Leuchteffekt aus der Supreme Kiste

• HaKuJo
    • 28. Februar 2019 um 05:43

Eigentlich ist es leider ziemlich bekannt dass der leuchten Effekt nicht auf merges funktioniert :(

Ist jetzt natürlich trotzdem blöd für dich, schon klar.

Glaub aber eher weniger dass jetzt extra für dich eine Ausnahme gemacht wird.

Wenn dann müsste dir einer vom Team eine Art Adminrand machen.

Von daher viel Glück dabei, hoffe du stehst an ende nicht mit leeren Händen da :/

• Sale auf alle Perks

• HaKuJo
    • 26. Februar 2019 um 23:21
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

naja 1 Million für einen Perk ist schon etwas zu heftig, wenn man in Betracht zieht das nichts mehr einen Wert hat um an Geld zu kommen.

die Preise wurden festgelegt als man noch viele Sachen teuer verkaufen konnte, das steht aktuell in keinem Verhältnis zur jetzigen Lage.

Die Preise sollten dementsprechend etwas angepasst werden oder auch mal in den Sale kommen, es muss ja nicht gleich um die Hälfte billiger werden, so 10-15% oder so wäre ja schon ausreichend,

somit wäre es mal an den aktuellen Stand angepasst und jeder könnte es sich immer noch nicht leisten.

Alles anzeigen

Das wert pro Item ist vllt gefallen, aber dafür ist es auch viel viel einfacher geworden an alle Arten von Items zu kommen, und es werden auch sehr viel mehr gebraucht durch die ganzen riesen merges.

Finde die Preise gut so wie sie sind.

Habe selbst keinen einzigen Perk, und das obwohl ich jetzt nicht gerade Arm bin.

Aber passt schon wenn nur wenige Auserwählte Perks haben wie Startkick, Mute usw.

Diese Perks sind schon ziemlich OP, und werden jetzt schon oft genug ausgenutzt.

Die anderen Perks könnte man aber tatsächlich mal öfter reduzieren.

Mit einem NoFallDmg perk oder NoHunger schadet man ja niemanden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 3D Farbe inklusive SKP

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

10 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 109 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Close

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22