1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaKuJo

Beiträge von HaKuJo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EC weg und Kisten auf MM Plot weg (vermutlich wegen /angebot oder wegen dem DDos-Angriff!)

• HaKuJo
    • 29. Mai 2021 um 16:44
    Mein Senf zur OT Diskussion

Sorry das ich mich einmische, aber das ewige Regelwerk zitieren ist echt lästig und bringt hald null.

Wobei ich jetzt keine Aussage darüber machen will wer das wie oft macht und gemacht hat.

Ist jetzt einfach nur pauschal gesagt.

Hab schon erlebt dass innerhalb von Sekunden nach Threaderstellung 5 Leute das Regelwerk zitieren.

Person 2 bis 5 löschen dann ihren Beitrag wieder oder werden gelöscht.

Bei mir erweckt das jedes mal den Eindruck dass der User sich über‘s eigentliche Problem garkeine Gedanken macht.

Da drängt sich dann auch der Verdacht auf das es einfach nur um Punkte geht.

Sieht zumindest danach aus.

Wie gesagt, will damit niemanden etwas unterstellen. Sondern schmeiß das mal einfach so ins Forum

Mich würde es auch sehr interessieren wie so etwas passieren kann.

Wenn ich mir nur vorstelle dass einfach meine ganze EC wegbuggt oder sowas

Das wär echt n Black MC-Day :)

Lg HaKu

• Stream Werbung mit /status rumspammen

• HaKuJo
    • 29. Mai 2021 um 13:42

Finde dieses umgehen vom Chatfilter auch mega lästig, wobei der Status im Screen bei mir im normalen Chat wär.

Gibt aber auch andere...

Und einmal kurz Werbung beim Streamstart find ich persönlich sogar gut.

So in der Richtung: „bin live in 10min“ oder sowas.

Bei den 50 unnötigen Chatnachrichten die auf den CBs pro Minute durchrattern macht’s eine mehr auch nicht aus.

Gespamme ist natürlich ne andere Story...

GG-Content Diskussion finde ich unnötig btw. Jeder kann streamen was er will, und keiner wird gezwungen etwas anzusehen.

Sehe da kein Problem

Lasst doch die Leute streamen was SIE wollen. Wenn jemand keine Lust hat um guten Content zu machen ist es doch seine Sache.

Langfristig dürfte er ja dann logischerweise keine Zuschauer mehr haben.

Falls doch, ist wohl auch der Content gefragt.

Lg HaKu

• Manoli_ hat mich Gescammt!

• HaKuJo
    • 29. Mai 2021 um 12:31

Naja, n Scam seh ich da jetzt nicht/

Sehe das eher wie mit dem Beispiel: GS nachbauen / Schematica ziehen

Is auch uncool wenn man sich das GS selbst ausgedacht und gebaut hat.

Vor allem wenn es dann auch noch ein mehr oder weniger bekanntes GS ist wie z.B. ein SpawnGS.

Normalerweise würde man sich wünschen dass derjenige der es kopiert vorher kurz anfrägt ob man dafür sein ok gibt.

Und dann im Idealfall vllt irgendwo auf dem GS vermerkt das die Idee von dem und dem ist um es auch zu würdigen.

In dem Fall könnte man dem ganzen sogar etwas positives abgewinnen.

Wäre vllt mal ne Idee gewesen danach zu fragen, statt diesem Thread hier.

Wenn die Liste nicht mehr aktuell ist, ist sie eben nicht mehr aktuell. Und wenn es Leute gibt die sich dafür interessieren, macht es durchaus Sinn die Liste jemanden zu überlassen der sie auch aktuell hält.

Aber auch wenn jemand nicht frägt, oder kein ok bekommt.

Scamm ist es noch lange keiner, eher sowas wie ne mittelschwere Unverschämtheit.

• YouTuber Rang wieder einführen

• HaKuJo
    • 26. Mai 2021 um 12:40

Ihr habt’s doch alle n knall.

Ginge es hier rein um geschäftliches und Werbung, dann müsste GG noch einiges drauflegen, da is so n kleiner Rang nicht annähernd genug.

Ihr projizierts da einfach viel zu viel rein, das geht schon ins lächerliche 😂

„Damit du interessant bist als Geschäftskunde“ und solche Aussagen...

Immer diese Beispiele die sich erst mal logisch anhören, aber eigentlich völlig am Thema vorbei sind...

Nochmal, hier geht’s nur um einen popeligen Rang der im Tab anzeigt das man YouTuber ist und wann man live ist, recht viel mehr bietet der Rang nicht.

Dafür bekommt man hald keine deutschlandweite Werbung die Tausende von neuen Spielern anzieht.

Aber hey, etwas Unterhaltung für die Spieler die bereits hier sind um diese auf GG zu halten sollte drin sein :)

Abgesehen davon geht’s hier garnicht um die Streamer

• HaKuJo
    • 26. Mai 2021 um 00:08

Es geht aber nicht nur darum neue Spieler auf GG zu locken, sondern auch darum die vorhandenen darauf zu halten.

Und was das angeht ist ein 5k YouTuber der auch GG Content bringt und die Leute unterhält, 10x mehr wert als ein 100k YouTuber der dann nur einmal im Jahr auf GG ist.

Jetzt mal ehrlich.

Soviel Werbung, und alles was man dafür bezahlen muss ist ein bereits vorgefertigter popeliger Rang als kleines Dankeschön.

Also meiner Meinung nach hat bei der Sache GG mehr vom YouTuber als der YouTuber vom Rang.

Aber das sieht wohl jeder anders

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• HaKuJo
    • 25. Mai 2021 um 21:14

Wow, wie schnell die Zeit vergeht :o

Kommt mir vor wie gestern als du noch Teil der Community warst und uns mit deinen sachlichen Posts immer wieder geholfen hast dem Team richtig rüberzubringen was eigentlich gemeint ist wenn es mal wieder Probleme gab.

Dann, und das mehr als verdient, ein Teil des Teams, und kurz darauf dieser Thread.

Spätesten ab diesem Zeitpunkt hattest den Respekt von absolut jedem hier.

Und jeder wusste dass es das Beste war das der Community passieren konnte dich im Team zu haben.

Dich jetzt das Team verlassen zu sehen ist ein Verlust für ganz GG.

Aber ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffe alles läuft so wie du es dir wünscht.

Lg HaKu

• Wie sich CB1 verändert hat

• HaKuJo
    • 25. Mai 2021 um 18:42
    Zitat von ToBadToLife
    Zitat von HaKuJo

Cb1 sind auch viele Loste Leute die sich Scammen lassen die meist von anderen Cbs kommen um zu Handeln da fühlen sich die Scammer wie Maden im Speck

Du meinst du Leute die auf cb1 gehen, im Chat fragen ob jemand scammt, 15 Leute „nein“ schreiben, derjenige dann darauf reinfällt, gescammt wird, ins Forum kommt und n Beitrag darüber schreibt das er doch extra gefragt hat?

Ja, die gibt’s...

Versteh‘s zwar nicht wie es noch immer Leute geben kann die sich auf den AllChat auf cb1 verlassen.

Aber genau darum geht’s doch in diesem Thead dachte ich.

Cb1 ist ScammersParadise

• HaKuJo
    • 25. Mai 2021 um 07:51
    Zitat von Umse
    Zitat von BloodWork100

...

Zitat von Moradon

Das haben die ach so tollen cb1 Spieler doch selber verbockt? Warum hocken da wohl so viele Scammer? Weil die ganzen „Superhändler“ ihre scheisse kaufen um auch noch den letzten penny aus allen anderen zu pressen, aber jetzt aufregen dass der cb von scammern verseucht ist? Schon lustig findest nicht? Ihr habt sie doch geduldet und fleißig bei ihnen gekauft, also lebt mit den Konsequenzen!

Das stimmt auch, gibt aber genügend Leute nicht nur auf cb1...

Das ist leider wahr.

Selbst das Forum wird immer mehr von Scammern und ihren 25 Alts übernommen.

Manchmal kauft man hier schon bei Scammern ohne es zu wissen.

Oft merkt man es nur weil auf einmal statt jemand mit dem Namen im Forum ein bekannter Scammer ein anschreibt.

Da vermisst man die Zeiten als das Handelsforum noch von Leuten wie AntiqueRose, Wawa, Capo usw geschmissen wurde und man sich kannte.

Trotzdem kann ich zumindest von cb6 behaupten das dort Scammern keine Chance gegeben wird sich „einzubürgern“.

Gibt zwar paar hartnäckige, aber das hält sich im Rahmen und jeder kennt sie.

Während sich schon vor 1 1/2 bis 2 Jahren herauskristallisiert hat dass es den Scammern auf cb1 recht gut geht.

Von daher bin ich da schon Moradon seiner Meinung.

Die Frage ist ob man daraus lernt und es auf den andern CBs nicht zulässt, oder ob man aus Gier darüber hinwegsieht und dabei riskiert dass sie weitere CBs übernehmen

• HaKuJo
    • 24. Mai 2021 um 23:51

Ich finds gut das die sich alle auf einem cb sammeln.

Haben die andern ihre Ruhe, kann gerne so bleiben.

Für den obligatorischen Scammer der sich manchmal zu uns verläuft haben wir ja dann unsere SKs, mutes & Jail

• Mobbing, Beleidigung und Rassismus.

• HaKuJo
    • 24. Mai 2021 um 23:40

Finde wie @pathosFM dass das Ganze mit Sicherheit gut gemeint ist und kann ihm mit allem was er sagt zustimmen.

Aber wenn jemand wirklich Depressionen, Angstzustände oder auch nur irgendetwas in der Richtung hat, dann braucht derjenige professionelle Hilfe.

Und wie @pathosFM ebenfalls gesagt hat ist es nicht abzuschätzen wie sich derjenige dann nach dem Stream fühlt, wenn er dann wieder anfängt über alles nachzudenken, sich dann wie es oft bei Depressionen der Fall ist in einer Abwärtsspirale befindet aus der er keinen Ausweg findet, dann aber wieder ganz alleine ist damit.

Aus Erfahrung kann ich ihm auch zustimmen dass sich eher die Leute melden würden die gerade etwas „gefestigt“ sind. Wer gerade Knöcheltief in einer Depression steckt wird eher keine Lust haben mehr oder weniger öffentlich darüber zu reden, meistens kapselt man sich dann von allem und jedem, selbst von seiner Familie, ab.

Meistens sucht man solche Gespräche in den „Zwischenphasen“, wenn man weiß das man etwas machen muss, oder sonst bald wieder in ein Loch fällt.

Und genau da liegt das Problem bei Gesprächen mit Leuten ohne professionellen Hintergrund.

Es ist sehr schwer jemanden wirklich zu helfen, nur einmal darüber zu reden ist bei weitem nicht genug und kann wie gesagt auch nach hinten losgehen und denjenigen direkt wieder in seine Abwärtsspirale schicken.

Aus einer Depression oder Ähnlichem rauszukommen ist ein langwieriger Prozess, der oftmals jahrelanger Betreuung, einen Lebenswandel, und manchmal sogar Medikamente bedarf.

In einem Stream kann man aber nichts davon bieten, vor allem die Betreuung nach so einem Gespräch ist aber sehr wichtig.

Wenn jemand mit so einem Problem zu einem kommt, dann ist das beste, und vor allem einzig vernünftige das man ihm sagen kann:

„such dir bitte professionelle Hilfe“

Natürlich kann man demjenigen dann dabei helfen wenn er es denn will.

Aber selber Psychologe zu spielen halte ich für hochstgefährlich.

Selbst wenn es eigentlich nur gut gemeint ist, und auf ein großes Herz schließen lässt.

Eine Depression u.Ä. zählt aber nicht umsonst als Krankheit.

Das sollte man nicht vergessen.

Und es würde ja auch niemand auf die Idee kommen eine gefährliche körperliche Krankheit selbst zu behandeln.

Genau so wenig sollte man es bei seelischen Krankheiten machen

Lg HaKu

• /Streamer Vote überarbeiten

• HaKuJo
    • 23. Mai 2021 um 15:15

Ich geb dir ja eigentlich recht, versteh mich nicht falsch.

Ich finde nur bei Videos sollten die insgesamt views mehr zählen als wieviele Leute es am ersten Tag anschauen und dafür voten.

Und in der Hinsicht wär’s hald einfach einfacher wenn man sich mit so und soviel views in der und der Zeit einfach wieder für den YouTube Rang anmelden könnte.

Ich würde das noch nicht mal von den Abos abhängig machen.

Natürlich würde auch dein Vorschlag funktionieren, nur denke ich das dann Videos wie z.B. ein News und Talk über Neuerung weitaus besser wegkommen würden als z.B. ein Tutorial das vielen erst Wochen nach Release auffällt aber 5x soviel Arbeit gemacht hat.

Wenn sie den YouTuber Rang nicht wieder einführen ist dein Vorschlag aber wahrscheinlich noch die beste Lösung.

• Perk nicht bekommen

• HaKuJo
    • 23. Mai 2021 um 04:03

Ist dem Team bereits bekannt und wird baldmöglichst gefixt

Thema

Orb-Perk funktioniert nicht

Ibisobe
    18. Mai 2021 um 03:01
  • Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio

• HaKuJo
    • 23. Mai 2021 um 01:52
    Zitat von KaenguruMaster
    Zitat von 1Shai

...

Es ist kein Rufmord, er zählt lediglich Fakten auf, ob die Schlussfollgerung die er daraus zieht richtig oder falsch ist muss jeder für sich selber entscheiden.

da hat er recht, die Fakten liegen vor, und daraus kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Und wenn der Thread dazu beitragen soll davor zu warnen dass der Kollege auf unverschämte & bissl assige weise versucht sich bei Deals zu übervorteilen wenn das Gegenüber keine Ahnung hat, dann ist er auch berechtigt.

Sehe da kein Problem, obwohl ich wie bereits geschrieben auch der Meinung bin dass man selbst schuld ist wenn man sich nicht richtig über die Preise informiert.

• HaKuJo
    • 23. Mai 2021 um 00:16

naja, kann mich nur wiederholen.

Idee an sich gut, und irgendwas muss auch kommen.

Die Umsetzung finde ich aber schwierig, da nicht alle Videos direkt angesehen werden.

Ich weiß aber wie du es meinst und finde es auf jeden Fall besser als es jetzt ist.

Trotzdem verstehe ich nicht warum sie den YouTuber Rang nicht einfach wieder zugänglich machen.

Gerade Abge sollte um die Bedeutung von Videos wissen

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 23:56

Ich wäre auch dafür den YouTuber Rang wieder zugänglich zu machen.

Alleine schon weil es auch Leute gibt die sich auf Videos spezialisiert haben, und diese nicht ausgeschlossen werden sollten.

Auch wenn das derzeit wohl eher weniger sind, gerade Abge sollte um die Bedeutung von Videos wissen.

Immerhin haben damals seine Videos unzählige Leute dazu animiert auf GG zu kommen

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 23:50

Wie gesagt, prinzipiell find ich den Vorschlag gut.

Versteh nur noch nicht wie man das dann umsetzen soll.

Ich mach ein Video, pack den Code dazu rein.

-Wie lange ist der jetzt gültig? (Sind die 2std darauf bezogen?)

-Was ist dann mit den ganzen Videos die man sich erst ansieht wenn man sie auch braucht? So wie „wie baue ich...“ usw

-Die sieht man sich ja eher selten direkt an, oft erst Wochen oder sogar Monate nach Release. Sind die dann weniger wert?

Oder hat der Code noch Gültigkeit?

Oder soll man fürs selbe Video mehrere Male voten können?

Die Idee an sich ist gut, also etwas einzuführen um die VideoProduzenten teilnehmen zu lassen.

Allerdings stelle ich mir die Durchsetzung schwierig vor. Man müsste dass dann denke ich vom Streamer/Streamer+ System trennen.

Oder eben ganz einfach den YouTuber Rang wieder zugänglich machen

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 22:54

Wurde denn der YouTuber Rang komplett entfernt und ist auch nicht mehr zu erhalten?

Falls dem so ist, finde ich deinen Vorschlag prinzipiell gut.

Mit kleinen Anpassungen hald, wie z.B. dem oben genannten CreaterRang.

Wobei ich mich frage wie lange der Code dann gültig sein soll.

Videos werden ja doch sehr oft erst Tage nach dem Posten angeschaut und sammeln so über die Zeit langsam ihre Aufrufe.

Deswegen müsste der Code länger gelten, dabei aber trotzdem nur einmal nutzbar sein Pro Account.

• Streamer Vote

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 05:05

Danke für die Bestätigung, ich hab nämlich auch einfach nur die nächstbesten Zahlen genannt die so ungefähr dem Verhältnis entsprechen die mir in einem Stream aufgefallen sind, also nichts woraus sich ne Rechnung machen lässt.

Weiter geh ich auf dein Text nicht ein, weil es eh immer wieder nur das selbe ist.

Du hast deinen Standpunkt gebracht, und ich meinen.

Das ganze bereits 5x im Kreis.

Was soll's hab mir den Rest jetzt doch durchgelesen, und geh sogar darauf ein weil ich dir bei einem Punkt zustimmen kann und ich grad eh nix besseres zu tun hab.

Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von HaKuJo

Und gerade die megaMoney Streamer könnten das ausnutzen, indem hald die nächste mille erst rausgeht bei so und soviel votes.

Alles in allem ist so wie ich das seh mein Vorschlag eine WinWin Situation.

Gerade deine megaMoney Streamer könnten das ausnutzen indem sie halt sagen, ich kaufe meine Vote Dirtblöcke an weil ich die sammel. Je Block geb ich euch 100$ bei nem ganzen Stack 8k :)

Bei diesem Punkt kann ich dir zustimmen, das wäre eine Gefahr
    Wenn gewollt könn die aber auch einfach so sagen die nächste Mille geht erst bei so und soviel Votes raus, wie ich ja schon in meinem Zitat da oben gesagt hab.

Das ist keine WinWin Situation wenn der Streamer seine 2500 Votes nicht erhält, weil ein miss, ist und bleibt eine Lose Situation für den Streamer. Wenn der nur 2499 Stimmen hat, dann hat er absolut nichts gewonnen!

Das wäre nur ein Problem wenn der Streamer versucht hätte die Votes zu kaufen, ansonsten hat er mehr Stimmen als er ohne hätte.

Also schon mal kein Lose

Und er hätte es nicht so oft erwähnen müssen da mehr Eigeninitiative von den Zuschauern = Win

Doch ich schaue schon Streams, aber eben nicht diejenigen die um Votes betteln. Sondern eben diese Streamer welche einen unterhalten wollen, Streamer welche einen anderen Weg einschlagen als sich diese Votes zu erfragen und die Leute mit Verlosungen etc bestechen wollen. Vielleicht sogar zukünftig Streamer die in nem AFK Brunnen stehen weil selbst das innovativer ist aufgrund der Dreistigkeit als wie jeder andere zu schreiben: unterstützt mich und votet für mich, bitte denkt daran zu voten. Es ist schon wieder Zeit für ein Vote usw.

Was sollen sie denn machen? genau darum geht es doch!

Würden sie nicht die ganze Zeit darauf hinweisen würden noch weniger Leute voten.

Mag sein das prozentual gesehen bei gutem Content mehr Leute voten, aber wer will schon "wie trade ich mit Villagern" einen "afk Brunnen" oder "Wie bauen ich eine Wasserrutsche" ansehen? dafür gibts Videos die das viel besser können.

Und was jemand unterhaltsam findet is subjektiv.

Ich persönlich mag Streams in die ich mich persönlich einbringen kann, bei denen die Streamer noch lesen können was ich schreibe und darauf eingehen.

Anderen schauen Streams nur um etwas abzugreifen.

Sollte jedem selbst überlassen sein.

Wie du selbst bereits mehrfach erwähnt hast sind die Streamer auch gut für GG, sie machen kostenlos Werbung und bringen manchmal sogar neue Spieler auf den Server.

Und so wie's hald mal ist, die mit den grössten Gewinnspielen ziehen auch die meisten Leute an. Da sie wie du ebenfalls bereits erklärt hast öfters vorgeschlagen werden

Niemand, wirklich niemand zwingt Streamer dazu nach Stimmen zu betteln. Es ist und bleibt ein popeliger Rang den sie erhalten könnten.

Sie dürfen ohne diesen Rang auch streamen. Sie dürfen trotzdem sinnvollen Content bringen.
    Dieses entlasten des Streamers wie du so schön beschreibst ist nicht nötig.

Diese Last haben sich die Streamer die du schaust selbst auferlegt.

Es gibt welche die sich da nicht unter Druck setzen und einfach nur Spaß haben am streamen auch wenn nur 5 Leute im Stream sind. Die sind dann weder depri noch ideenlos was ihren Content angeht.

Richtig, trotzdem ist der Rang für viele Streamer etwas Wichtiges.

Und sie hätten mehr Zeit für guten Content wenn sie weniger oft ans Voten erinnern müssten.

Ob selbst auferlegt, oder nicht, spielt dabei erst mal keine Rolle.

Aber ja, es ist selbst auferlegt. Allerdings für mich aus verständlichen Gründen.

Ich mag wie gesagt aber auch kleine Streamer und schau sehr gerne bei den rein. Vote auch extra gerne bei denen weil ich

ihnen den Rang total gönnen würde.

Trotzdem bleibt es fraglich ob sie ihn bekommen so ganz ohne darauf hinzuweisen, ich glaube eher nicht.

Das Leben läuft nicht nach dem Motto, ich muss erst bekannt werden um dann guten Content zu bringen.

Ich muss auch nicht erst bekannt werden um dann gut Fußball zu spielen.

Auch nicht um gute Musik zu machen.

Erst muss ich Leistung bringen um die nötige Anerkennung in egal welcher Form dafür zu erhalten. Und ob das jetzt ein Danke von jemandem ist, ein Pokal oder auch nur ein /vote auf einem Blockspiel Server macht keinen Unterschied. Das funktioniert nur so rum.

Und nicht wie du sagst, wenn wir die armen bettelnden Streamer entlasten und für sie voten, dann haben die endlich mal Zeit sich um anständigen Content zu kümmern.

Du sagtest du hast paar Jahre mehr auf dem Buckel, also bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dir das bewusst sein sollte.

Jetz bringst wieder irgendwelche weirden Beispiele die mit der eigentlichen Sachen nichts zu tun haben.

Willst jetz ernsthaft einen Profisportler mit einem Griefergames Streamer vergleichen?

Einer macht in den meisten Fällen seit seiner Kindheit nichts anderes, und hat sich bis er in den Profisport eintritt auch ganz sicher schon einen Namen gemacht bei den richtigen Leuten. Kommt also nicht wirklich aus dem Nichts, sondern arbeitet schon sein ganzes Leben an diesem Traum. Bis er dann als einer von ner Million ausgewählt wird diesen Traum zu verwirklichen.

Der Andere lässt hald bissl Stream laufen während er zockt...

Musiker fang ich garned erst an, weil das Kunst ist... und wahrscheinlich die subjektivste Sache der Welt.
    Aber es gibt genug sehr bekannte Musiker die nichts draufhaben, dafür aber ein gutes Team und die richtigen Leute hinter sich.

Und noch weitaus mehr sehr Gute von denen niemals jemand etwas hören wird.

Es wurde auch schon oft genug Franz und Susi aus dem Einkaufszentrum mitgenomm weil sie toll ausschauen und zu Stars gemacht.

Alles schon unzählige male passiert.

Eigentlich sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang.

Und sagst ja selbst: Es ist nur ein "poppeliger" Rang.

Es geht weder darum die Leute bekannt zu machen, das müssen sie nämlich selber schaffen.

Noch geht es darum ihnen Millionen in den Allerwertesten zu blasen.

Es geht schlicht und einfach darum ihnen das Leben etwas zu erleichtern.

Wenn der Vergleich also schon unbedingt sein muss, dann eher damit einem Profisportler alles abzunehmen was ihn daran hindern würde in dem Sport sein bestes zu geben.

Die Beispiele kann man auch auf die anderen Beispiele ausweiten.

Alles anzeigen

Hab's da drin versteckt ^^

Und es bleibt wohl auch die Frage um was es bei diesen neuen Streamer Rängen eigentlich geht.

Geht es darum guten Content auszuzeichen?

Oder geht es doch darum die TwitchZahlen irgendwie festzuhalten?

Was auf YouTube noch recht einfach war, auf Twitch aber anscheinend nicht.

So hab ich das zumindest verstanden! Wurde ja immerhin im offiziellen NewsVideo auch gesagt das eben die Zahlen die man bisher zur Vergabe von den YouTuber Rängen verwendete auf Twitch Live Streams nicht anwendbar sind.

Aber wird es wirklich festgehalten wenn eine Community prozentuall viel mehr voted als eine andere?

Was das angeht geb ich dir Recht dass das System gerade erst gestartet ist, und man ein paar Dinge erst mal noch abwarten muss.

Trotzdem macht es Sinn gerade am Anfang schon Vorschläge zu bringen um das ganze zu verbessern, ändern, oder sonstwas.

Immerhin ist das ganze ja noch in der Beta und noch nichts fixes.

Mein Vorschlag ist mit Sicherheit nicht perfekt, und eigentlich hatte ich gehofft in diesem Thread zu Diskussionen anzuregen die darüber hinausgehen wie es eigentlich sein müsste wenn alle immer nur selbstlos sind.

Der Punkt ist, im Augenblick ist es so dass Votes viel zu oft erwähnt werden müssen.

Wer es garnicht erwähnt bekommt kaum welche, und selbst die die es tun müssen darum kämpfen.

Wie man das jetzt genau angeht bleibt dahingestellt.

ich finde man sollte die Zuschauer mehr mit "einbinden", das würde das ganze System einfach interessanter machen.

Wenn es andere Vorschläge gibt dann immer raus damit. Wenn jemand einen Besseren hat würd ich das super finden.

Aber leider kam in der Richtung bisher genau 0

Ps: Sorry für meine Forumskills, hoffe es lässt sich lesen ;)

• Spielername: 5erAbi - CB9 Scammt um 15K!

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 00:40

Der böse ScammerRadar ist schuld daran xD

• Streamer Vote

• HaKuJo
    • 22. Mai 2021 um 00:13

Das sind hald alles nur Annahmen deinerseits ohne jeden Halt und keine festen Zahlen.

Deine Rechnung mag vllt noch stimmen, aber die Zahlen sind hald aus der Luft gegriffen, genauso wie es nur eine Vermutung sein kann wieviel daran ein dirtblock ändert oder auch nicht.

Und darum geht’s doch überhaupt nicht!

Wo hab ich denn gesagt es soll dem Streamer helfen die Votes zu erreichen?

Ich habe gesagt es soll den Effekt haben dass der Streamer weniger oft darauf hinweisen muss, weil die Leute mehr auf Eigeninitiative voten.

Klar, im Optimalfall wäre das nicht so; die Leute würden einfach regelmäßig voten ohne das der Streamer die ganze Zeit darauf hinweist.

Das ist aber nicht das was man im Augenblick beobachtet, und das ist eine Tatsache.

Streamer verlängern ihren Stream um Stunden nur um auf die Votes zu kommen, oder bauen einen extra Stream ein um Votes zu bekommen, manchen merkt man die schlechte Laune schon an weil es deprimierend ist wenn von 100 nur 10 bis 20 voten, usw.

Das ist jetzt nicht nur ne Annahme die ich einfach mal so in den Raum schmeiße wie du gerade. Sondern das konnte jeder der Streams schaut die letzten Tage beobachten.

Außerdem, wenn am Ende auch nur 1% fehlt, dann ist das 1% zu wenig.

Und da das System feste Zahlen hat, gibt es nur Hit or miss.

Das war’s dann aber auch von mir was dich betrifft, weil wir uns die ganze Zeit nur im Kreis drehen.

Wenn du nicht verstehst warum es den Streamer entlastet wenn er weniger oft darauf hinweisen muss, und es deswegen auch ein Win für ihn ist, dann ist dir nicht zu helfen.

Frag mich nur ob du eigentlich Streams schaust; weil jeden zweiten Stream entschuldigt sich schon ein Streamer weil er dauernd darauf hinweist

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990