1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Streamer Vote

• Sonstiges
  • HaKuJo
  • 21. Mai 2021 um 00:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 21. Mai 2021 um 21:12

Vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber wenn ich sage „Leute wie du“ dann meine ich Leute die gerne so reden als seien sie moralisch den anderen überlegen.

Aber tatsächlich lässt sich das erst belegen wenn man mal in eine Situation kommt in der es dann auch wirklich darauf ankommt selbst einstecken zu müssen um jemand anderen zu helfen.

Es ist immer sehr leicht zu behaupten man würde dann immer das Richtige tun, komischerweise passiert es aber nur sehr sehr selten tatsächlich auch wirklich.

Aber lassen wir das, immerhin fangen wir jetzt langsam endlich an über den eigentlichen Vorschlag zu reden.

Wenn du es richtig findest für jemanden im afk Brunnen zu voten und das als guten Content empfindest ist das dein gutes

Recht.

Und nein, ich sage nicht Leute machen etwas nur wenn sie beweisen können es gemacht zu haben, zumindest nur indirekt.

Ich sage Leute machen etwas nicht wenn eh keiner sehen würde das sie es gemacht haben ;)

Materiellen Wert hat ein dirtblock von dem es potenziell hunderte pro Stream gibt definitiv nicht, ich denke da musst du mir recht geben.

Aber wenn ich zeigen kann das ich einen bestimmten Streamer unterstütze, dann ist das doch etwas gutes.

Für mich, und für den streamer!

Also eine WinWin Situation

Da sollte man lieber die Frage stellen:

Warum nicht?

Wenn beide Seiten etwas gutes davon haben und zufrieden sind, dann ist es wahrscheinlich auch etwas gutes.

Und auch nochmal zu der Frage zur anderen Votemöglichkeit auf GG, für den Server selbst.

Warum bekommt man dafür eine Belohnung wenn es doch eigentlich nur um Unterstützung der Unterstützung wegen geht?

Warum die Möglichkeit auf ein Degg & den neuen Items zusätzlich zu den 100$?

Das müsste doch alles garnicht nötig sein nach deiner Logik?

Die Leute würden ganz bestimmt auch einfach so jeden Tag brav voten...

Und wir reden hier von 3x die Stunde

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• undwegFM
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 21:19
    Zitat von HaKuJo

Vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber wenn ich sage „Leute wie du“ dann meine ich Leute die gerne so reden als seien sie moralisch den anderen überlegen.

Das ist dann aber dein ganz persönliches Problem.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. Mai 2021 um 21:42
    Zitat von HaKuJo

Aber tatsächlich lässt sich das erst belegen wenn man mal in eine Situation kommt in der es dann auch wirklich darauf ankommt selbst einstecken zu müssen um jemand anderen zu helfen.

Es ist immer sehr leicht zu behaupten man würde dann immer das Richtige tun, komischerweise passiert es aber nur sehr sehr selten tatsächlich auch wirklich.

Aber lassen wir das, immerhin fangen wir jetzt langsam endlich an über den eigentlichen Vorschlag zu reden.

Wenn du es richtig findest für jemanden im afk Brunnen zu voten und das als guten Content empfindest ist das dein gutes

Recht.

Und nein, ich sage nicht Leute machen etwas nur wenn sie beweisen können es gemacht zu haben, zumindest nur indirekt.

Ich sage Leute machen etwas nicht wenn eh keiner sehen würde das sie es gemacht haben ;)

Materiellen Wert hat ein dirtblock von dem es potenziell hunderte pro Stream gibt definitiv nicht, ich denke da musst du mir recht geben.

Aber wenn ich zeigen kann das ich einen bestimmten Streamer unterstütze, dann ist das doch etwas gutes.

Für mich, und für den streamer!

Also eine WinWin Situation

Da sollte man lieber die Frage stellen:

Warum nicht?

Wenn beide Seiten etwas gutes davon haben und zufrieden sind, dann ist es wahrscheinlich auch etwas gutes.

Und auch nochmal zu der Frage zur anderen Votemöglichkeit auf GG, für den Server selbst.

Warum bekommt man dafür eine Belohnung wenn es doch eigentlich nur um Unterstützung der Unterstützung wegen geht?

Warum die Möglichkeit auf ein Degg & den neuen Items zusätzlich zu den 100$?

Das müsste doch alles garnicht nötig sein nach deiner Logik?

Die Leute würden ganz bestimmt auch einfach so jeden Tag brav voten...

Und wir reden hier von 3x die Stunde

Alles anzeigen

Japs das andre Thema lassen wir mal lieber. :)

Gehst du bitte noch auf die faktische Darstellung ein wo dich selbst entkräftigst? :)

Du hast selbst argumentiert ein solcher Block wird in jeglicher Hinsicht keinerlei Auswirkung haben. Also wieso einführen?

Es gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Voting für den Server als auch für den Streamer.

Griefergames ist eine Firma welche Marketingstrategien anwendet und Profit erwirtschaftet. Sie bestimmen selbst wie sie sich zu Erfolg verhelfen.

Soll ich dir wie oben nochmals erläutern warum Streamer herangezogen werden?

Was denkst du denn, warum der Code nur im Stream zu sehen ist? Warum man sagt es muss 3 mal die Stunde gevotet werden? Was meinst du könnte Griefergames davon haben wenn sie Streamer haben die auf Twitch aktiv sind, mit einer gewissen Zuschauerzahl, welche auch gezwungenermaßen eine mindest Anzahl an Minuten haben welche sie im Stream verbringen? :)

Dein Vorschlag hätte wie du schon sagst keinerlei Auswirkung und somit auch keinerlei Nutzen für jemanden. Eine win win Situation wäre es wenn dein Vorschlag einem Streamer den Rang ermöglichen würde. Tut er aber nicht weil du ja selbst sagst die Leute die geiern und nur deshalb im Stream sind, werden auch garantiert nicht für einen Dirtblock voten.

Also warum sollte GG etwas einführen was ihnen einen Arbeitsaufwand bringt und wenn es nur 10 Minuten sind. 5 um den Block einzuführen und 5 um die News zu schreiben, wenn sie damit dennoch keine dauerhaft erfolgreichen Streamer an Land ziehen? Also nur eine win equal Lose Situation.

Für den Sammler gibt es nen Dirtblock, für den Streamer ändert sich nichts GG hatte einen Arbeitsaufwand wenn auch nur einen geringen. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 21. Mai 2021 um 22:01

Ich entkräfte garnichts selbst.

Nochmal:

Es ist eine WinWin Situation zwischen Streamer und Zuschauer.

Ich habe GG in dem Kontext nie erwähnt.

Nur im Zusammenhang mit Belohnungen fürs voten im Kontext: keiner macht etwas umsonst.

Und ja, Geier werden auch für einen Dirtblock nicht voten. Was ist daran falsch?

Die Leute die es dazu bewegen würde zu voten wären einzig und allein die Leute die zeigen wollen wen sie unterstützen.

Welche sich dann auch eher selber den Code zum voten raussuchen würde, wodurch die Streamer nicht mehr dazu genötigt sind die ganze Zeit die Leute anzubetteln zu voten.

So wie es derzeit bei vielen Streamern der Fall ist.

= WinWin in meinen Augen!

Edit:

Achsel, der Code ist nur im Stream zu sehen um zu verhindern das der Chat zugespammt wird mit Code, womöglich sogar von Leuten die nicht mal streamen und sich die votes einfach nur kaufen wollen.

Gibt diverse Gründe dafür

Auf jeden Fall wurde es ganz klar verboten und wird auch geahndet

2 Mal editiert, zuletzt von HaKuJo (21. Mai 2021 um 22:04)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. Mai 2021 um 22:25
    Zitat von HaKuJo

Ich entkräfte garnichts selbst.

Nochmal:

Es ist eine WinWin Situation zwischen Streamer und Zuschauer.

Ich habe GG in dem Kontext nie erwähnt.

Nur im Zusammenhang mit Belohnungen fürs voten im Kontext: keiner macht etwas umsonst.

Und ja, Geier werden auch für einen Dirtblock nicht voten. Was ist daran falsch?

Die Leute die es dazu bewegen würde zu voten wären einzig und allein die Leute die zeigen wollen wen sie unterstützen.

Welche sich dann auch eher selber den Code zum voten raussuchen würde, wodurch die Streamer nicht mehr dazu genötigt sind die ganze Zeit die Leute anzubetteln zu voten.

So wie es derzeit bei vielen Streamern der Fall ist.

= WinWin in meinen Augen!

Edit:

Achsel, der Code ist nur im Stream zu sehen um zu verhindern das der Chat zugespammt wird mit Code, womöglich sogar von Leuten die nicht mal streamen und sich die votes einfach nur kaufen wollen.

Gibt diverse Gründe dafür

Auf jeden Fall wurde es ganz klar verboten und wird auch geahndet

Alles anzeigen

Du solltest aber GG mit einbeziehen. Wie du ja so schön sagtest, niemand macht in dieser Welt etwas umsonst. :)

Durch den Code sind Leute dazu gezwungen den Stream zu schauen. :)

Streamer welche eine gewisse Anzahl an Zuschauern besitzen und eine Durchschnitt Viewdauer, werden eher angezeigt bei anderen Abonnenten als welche die mal kurzfristig in einem Stream viele Leute hatten. ;) Das ist nichts anderes als sich Werbeträger heranzuziehen. :)

Also die Idee ist auch spitze. Ist halt einfach ne gute Möglichkeit für GG.

Du sagtest ja bereits die einzigen die es dazu bewegen würde..... Das sind ja die Leute welche eh voten für die Streamer. Es ist für die Leute welche zeigen wollen dass sie sich "durchbeißen" wie du so schön formuliert hast. ;)

Und wenn jeder seinen Stack voll hat? 64 Votes entspricht 21 Stunden und 20 Minuten Streamzeit pro Person. Was ist dann der Anreiz?

Ein zweiter Stack? Eine volle Dk? 10 Dks? Was sollten wir dann einführen für die Streamer um sie zu unterstützen? Einen free Booster ab 1000 Votes für einen Zuschauer? An sich ein geringes wirtschaftliches Opfer in Anbetracht dass man GG damit 333 Stunden geviewten Content auf einer Streaming Plattform ermöglicht. :)

Du sagtest im Ausgangspost dass die Streamer so frustriert ("depri") wären wegen der potentiellen Votes welche sie verpassen. Was meinst du wie frustrierend es ist wenn sie merken wie stark das ganze zurückgeht wenn die Leute ihre Stacks voll haben? Und dann keiner mehr einsieht zu voten?

Das ist doch keine langfristige Lösung um die Streamer zu unterstützen. Das ist eine kurzfristige Anhäufung von "beschriftetem Dreck".

Es animiert Leute wie dich "durchzuhalten " hast du ja selbst von dir gesagt. Zumindest bis du deinen Stack voll hättest. Aber es wird keine neuen Zuschauer werben. Höchstens bei den Leuten die eh schon genug Bekanntheitsgrad haben das die Leute sich erhoffen mit paar Stacks von diesem Dirt doch noch paar k erwirtschaften zu können. Die könnten tatsächlich einen kleinen Zuwachs spüren. Alle anderen aber keinen nennenswerten um den Rang je zu erreichen, geschweige ihn auch nur annähernd halten zu können.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (21. Mai 2021 um 22:28)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 21. Mai 2021 um 22:30

Ich rede hier weder von Marketing für GG noch von sonst etwas in der Richtung.

Und ja, wenn der Stack voll ist dann hald noch ein, und dann ne DK, oder auch nicht.

Bleibt jedem selbst überlassen.

Es wäre zumindest ein kleiner Anreiz, besser als garnichts.

Es soll niemanden auch nur irgendeinen Vorteil verschaffen, noch nicht mal in Forum eines Boosters.

Sonst wäre der Zweck verfehlt.

Und jetzt widersprichst du dir, du sagt es würden nur die Leute deswegen voten die ja eh voten, dann aber wieder doch nicht wenn der Stack/DK/whatever voll ist?

Und nein, ich sage dass viele eben NICHT Voten!

Zitat: „keiner macht etwas umsonst“

Und ich rede auch nicht nur von mir, sondern von dem was ich die letzten Tage bei diversen Streamern beobachtet habe.

Ich für meinen Teil hab das Gefühl die letzten drei Tage mehr gevotet als gezockt zu haben.

Und da ich denke dass es auch anderen so geht finde ich wäre es ganz gut die Voter mehr mit einzubeziehen.

Wer einen besseren Vorschlag hat die Streamer etwas zu entlasten und die Zuschauer dazu zu bringen von sich aus zu voten gerne raus damit :)

2 Mal editiert, zuletzt von HaKuJo (21. Mai 2021 um 22:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaKuJo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. Mai 2021 um 22:50
    Zitat von HaKuJo

Ich rede hier weder von Marketing für GG noch von sonst etwas in der Richtung.

Und ja, wenn der Stack voll ist dann hald noch ein, und dann ne DK, oder auch nicht.

Bleibt jedem selbst überlassen.

Es wäre zumindest ein kleiner Anreiz, besser als garnichts.

Es soll niemanden auch nur irgendeinen Vorteil verschaffen, noch nicht mal in Forum eines Boosters.

Sonst wäre der Zweck verfehlt.

Und jetzt widersprichst du dir, du sagt es würden nur die Leute deswegen voten die ja eh voten, dann aber wieder doch nicht wenn der Stack/DK/whatever voll ist?

Alles anzeigen

Naja deiner Meinung nach benötigt es einen Anreiz durchzuhalten. Meiner Meinung nach nicht, ich sehe da kein Problem drin jemanden dauerhaft mit /votes zu unterstützen wenn dieser ein guter Streamer ist. :) Das ist vergleichsweise wenig dafür dass dieser Streamer mir regelmäßig tolle Infos , Unterhaltung und oder Spaß bieten in seinen Streams.

Du bist einer von denen die voten. Du sagst es ist dir zu mühsam das dauerhaft durchzuziehen weswegen du einen Anreiz brauchst.

Normalerweise würden also deine votes ohne diesen Dirtblock weniger werden oder gar beinahe aufhören, weil es dir zu anstrengend ist. Diesen Zeitpunkt zögerst du für eben all diese Leute nur hinaus. Dann muss ein neuer Anreiz her.

Das unvermeidliche wird nur aufgeschoben. Die Streamer welchen du den Rang ermöglichen willst werden entweder gar keinen erst kriegen und ihn auch nie halten können.

Monkey_D_Moi

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 21. Mai 2021 um 23:04

Bitte les dir meine Beiträge nochmal durch :/

Oder warte, noch einmal ganz klar:

Ich HABE gevoted

Ich finde es anstrengend und zuviel/zu oft

Und wer sich die letzten Tage Streams angesehen hat,wird auch mit Sicherheit festgestellt haben das Verhältnismäßig SEHR WENIGE Leute gevoted haben.

ICH DENKE das viel mehr Leute voten würden wenn es einen kleinen Anreiz geben würde.

Was wiederum den Content verbessern würde, sonst geht’s jetzt alle paar Wochen in jedem Stream von vorne los mit dem betteln darum das die Leute doch bitte auch mal voten sollen.

Ich finde das nervig, DESWEGEN der Vorschlag!

Um wenigstens ein paar Leute dazu zu bringen auf EIGENINITIATIVE zu voten; OHNE dafür aufgefordert werden zu müssen.

Habe dir die Schlüsselworte in caps, geschrieben, sorry dafür.

Eigentlich hasse ich das, und schicke das irgendwie sogar ungern ab, weil ich weiß wie caps rüberkommen.

Aber wir drehen uns hier echt im Kreis.

Deswegen muss es wohl sein

Lg HaKu

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. Mai 2021 um 23:44

Eigeninitiative sollte aus einem selbst heraus kommen und nicht durch einen Reiz gesteuert sein.

Tja da du aber das Ganze immer noch nicht nachvollziehen kannst wie ich es meine, rechnen wir es doch einfach mal durch. :)

Die Sache ist doch die. Rein rechnerisch gesehen nehmen wir jetz ein realistisches Beispiel.

Wir nehmen einen Streamer der von 500 potentiellen Votes nur 50 erhalten hat.

Sagen wir das ist ein durchschnittlicher Streamer. 4 Tage die Woche also Mo, Mi, Fr, So, somit 16 bis 18 Streams im Monat. Verlosungen, giveaways, gs bewerten, Streamboss, etc.

Seine durchschnittliche Votes betragen eben diese 50 von 500 potentiellen.

18x50 ist ein Maximum von 900 Votes im Monat. Er müsste also seine Effektivität beinahe verdreifachen!!! um den Rang als Streamer zu erhalten. Soweit so gut.

Wir gehen davon aus wir würden jetzt deinen Dirtblock einführen. Der soll ja bewirken dass sie eben dieses Ziel erreichen. Sonst macht es ja keinen Sinn diesen zu erstellen.

Jetzt schauen wir uns mal die Kehrseite an und errechnen theoretisch laut den Angaben des Gesprächs wie effizient dieser Block denn sein könnte.

Wir gehen davon aus der Streamer ist im Schnitt 1 bis 2 Stunden live. Also nehmen wir auch hier die Mitte von 1,5 Stunden.

Pro Person sind 5 Votes möglich. In dieser Zeit im Schnitt.

Wir gehen davon aus er hat 2 Moderatoren welche regelmäßigen voten und auch die Zuschauer daran erinnern. Das ergibt schon mal 10 Votes.

Weiterhin im durchschnitt 3 gute Kumpels die mit live sind, welche das zumindest anfangs noch machen den ersten Monat, der Freundschaft wegen.

Somit weitere 15 Votes

Jetzt kommen 7 Leute hinzu welche im Schnitt Stammgäste sind. Paar bekannte vom CB o.ä. im Schnitt 7 weil ja auch hier wieder nicht jeder bei jedem Stream dabei sein kann.

Diese Voten 2 mal die Stunde, vergessen es mal usw. Sagen wir hier 7x3=weitere 21 Votes.

Wären wir schon bei 46.

Von den restlichen 88 Zuschauern drücken 4 noch zwischendrin mal ein Vote ab. Das sind die so genannten Geier. :)

Somit hätten wir 100 Zuschauer im Schnitt mit potentiellen 500 Votes aber leider nur 50 erreichten.

Das bei einem Streamer der 3x100k verlost, streamboss hat und noch nen Stack beacons droppt. (Wobei ich sagen muss es gibt weitaus spendablere Streamer welche nicht mal solche Zuschauer Zahlen erreichen...)

Jetzt kommt dein Dirt Block ins Spiel.

Also an der Hälfte der Votes lässt sich nix rütteln. Das sind die 2 Mods und 3 Freunde die eh auf Maximum voten.

Bei den 7 Leuten wird es vielleicht bei 6 Interesse wecken und diese steigern sich tatsächlich auf 5 votes in den eineinhalb Stunden. Sprich das wären 6x5+4=34 also die 6 die jetzt auf Maximum voten und der eine übrige der zumindest einmal mehr votet.

Somit hätten wir schon 59 Stimmen.

Jetzt nehmen wir noch großzügig und das meine ich wirklich weil die Geier werden ja wie gesagt dennoch nicht voten. 21 Votes dazu. Das wären hier wieder 17 gewonnene Votes und somit insgesamt

80 Votes.

Wie gesagt diese Steigerung impliziert aber dass das ganze durchgehend in allen 18 Streams so stattfinden muss. Auch wenn du nach 13 Streams deinen ersten Stack schon voll hast (13×5 maximale Votes = 65 Dirt Blöcke)

18x80 wären somit 1440 Votes.

Also leider noch viel zu wenig für den Rang...

Aber dein Block würde hier eine großzügige Steigerung im Faktor 1,6 bieten.

Das heißt dass ein Streamer mit normalerweise

1563 Votes mit etwas Glück eine Chance hätte auf 2500 Votes.

Um das zu erreichen müsste aber ein Streamer bereits durchschnittlich mindestens 87 Votes je Stream erhalten. Dann müsste diese großzügige Berechnung auch noch stimmen dass es eine Steigerung um 60 Prozent gibt aufgrund eines Dirt Blocks und das ganze auch noch konstant durch alle Streams.

Wobei ich diesem Dirt Block realistisch gesehen auf den Monat gerechnet keine 10 Prozent zutrauen würde und das würde bedeuten ein Streamer bräuchte bereits 2275 Stimmen im Monat also minimum 127 je stream.

Und genau deshalb ist das für mich egal wie ichs wende oder drehe definitiv keine Win Situation für den Streamer. Weil einer der wenigen die bereits 127 Votes im Schnitt erhalten, der macht schon alles richtig und schafft die restlichen 10 Prozent aus eigener Kraft. ;)

Zitat von HaKuJo

ICH DENKE das viel mehr Leute voten würden wenn es einen kleinen Anreiz geben würde.

Was wiederum den Content verbessern würde.

In welcher Hinsicht verbessert der Dirtblock also bitte den Content? Die Moderatoren müssten die Leute weiterhin daran erinnern zu voten.

So ausschlaggebend wird dieser Block nicht sein. Der Content bleibt der selbe, Verlosungen, Giveaways etc weil sonst diese Geier wegfallen würden und der Streamer nur noch mit 10 Leuten unterwegs wäre....

Deshalb sagte ich auch bei meinen Beiträgen am Anfang dass es wichtig ist guten Content zu bringen um richtige Unterstützer an sich zu binden, welche nicht dem Geld nachlaufen.

Das sind dann die Leute welche auch voten. Das ist somit ein Hebel durch den man was bezwecken kann. Ein Streamer der keinen guten Content bringt wird nie erfolgreich sein. Woher kommt es denn sonst dass momentan nur 10 Prozent der Zuschauer voten?

Monkey_D_Moi

3 Mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (21. Mai 2021 um 23:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Mai 2021 um 00:13

Das sind hald alles nur Annahmen deinerseits ohne jeden Halt und keine festen Zahlen.

Deine Rechnung mag vllt noch stimmen, aber die Zahlen sind hald aus der Luft gegriffen, genauso wie es nur eine Vermutung sein kann wieviel daran ein dirtblock ändert oder auch nicht.

Und darum geht’s doch überhaupt nicht!

Wo hab ich denn gesagt es soll dem Streamer helfen die Votes zu erreichen?

Ich habe gesagt es soll den Effekt haben dass der Streamer weniger oft darauf hinweisen muss, weil die Leute mehr auf Eigeninitiative voten.

Klar, im Optimalfall wäre das nicht so; die Leute würden einfach regelmäßig voten ohne das der Streamer die ganze Zeit darauf hinweist.

Das ist aber nicht das was man im Augenblick beobachtet, und das ist eine Tatsache.

Streamer verlängern ihren Stream um Stunden nur um auf die Votes zu kommen, oder bauen einen extra Stream ein um Votes zu bekommen, manchen merkt man die schlechte Laune schon an weil es deprimierend ist wenn von 100 nur 10 bis 20 voten, usw.

Das ist jetzt nicht nur ne Annahme die ich einfach mal so in den Raum schmeiße wie du gerade. Sondern das konnte jeder der Streams schaut die letzten Tage beobachten.

Außerdem, wenn am Ende auch nur 1% fehlt, dann ist das 1% zu wenig.

Und da das System feste Zahlen hat, gibt es nur Hit or miss.

Das war’s dann aber auch von mir was dich betrifft, weil wir uns die ganze Zeit nur im Kreis drehen.

Wenn du nicht verstehst warum es den Streamer entlastet wenn er weniger oft darauf hinweisen muss, und es deswegen auch ein Win für ihn ist, dann ist dir nicht zu helfen.

Frag mich nur ob du eigentlich Streams schaust; weil jeden zweiten Stream entschuldigt sich schon ein Streamer weil er dauernd darauf hinweist

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. Mai 2021 um 04:57
    Zitat von HaKuJo

Das sind hald alles nur Annahmen deinerseits ohne jeden Halt und keine festen Zahlen.

weil es deprimierend ist wenn von 100 nur 10 bis 20 voten, usw.

Zitat von HaKuJo
    Und die Streamer wären weniger depri wenn sie von potenziellen 500 votes die sie in ihren Stream machen können hätten nur 50 bekommen haben weil keiner mehr Lust hat zu voten.
    Zitat von HaKuJo

Darum geht’s nicht, und ich würde ganz sicher nicht alle 20min für Dulli voten nur weil ich dann n Dulli Dirtblock bekomm.

Und so falsch kann ich damit nicht liegen, sonst würden im Schnitt von 100 Leuten nicht nur 10 bis 20 voten.

Und das ist wenn’s gut läuft.

Das sind deine Zahlen... 10 von 100, 50 von 500, 10 bis 20 von 100 wenns gut läuft. Die Aufspaltung ist eine gewisse Annahme,

90 Prozent müssen die Geier sein weil wie du ja sagtest.

Zitat von HaKuJo

Und die Geier werden auch für einen „du hast für „megaStreamBoss Jonny gevoted“ Dirtblock nicht extra voten.

Da diese Items nicht gerade rare, geschweige den wertvoll sein werden.

Somit habe ich bloß die restlichen 10 (in meinem Beispiel sogar 12) Prozent aufgeteilt. 2 Mods, 3 enge Freunde, 7 weitere Stammspieler... es kann auch 1 mod 2 Freunde und 9 Stammspieler sein... usw

Die Rechnung bleibt ungefähr immer die gleiche, weil die Stimmverteilung nicht besser ausfällt.

Deshalb hatte ich auch großzügig gerechnet mit den Zahlen wo wahrscheinlich noch der meiste Spielraum wäre.

Bei deinen 50 von 500 brauchst du trotzdem fast das 3fache an Votes. Das ist Fakt.

Das ist keine Annahme und Willkür von mir, das ist das was du schreibst!

Also Gegenfrage von vorhin, liest du dir eigentlich selbst durch was du da von dir gibst? :)

Du möchtest die Streamer entlasten? Hat doch niemand gesagt zu denen: Fangt an nach Votes zu betteln!! Das ist eure oberste Pflicht!

Das machen diejenigen von denen du redest freiwillig. Aber warum eigentlich? Achja die wollen 2500 votes in 30 Tagen haben. Und nicht einen Vote weniger.

Zitat von HaKuJo

Und darum geht’s doch überhaupt nicht!

Wo hab ich denn gesagt es soll dem Streamer helfen die Votes zu erreichen?

Ich habe gesagt es soll den Effekt haben dass der Streamer weniger oft darauf hinweisen muss, weil die Leute mehr auf Eigeninitiative voten.

Und da das System feste Zahlen hat, gibt es nur Hit or miss.

Doch eben genau darum geht's. Der Streamer MUSS NICHT betteln, er macht es aber um diesen wie du sagst HIT zu landen. Also sollte der Dirtblock auch helfen die 2500 Votes zu erreichen weil der Streamer ja sonst weiter betteln wird.

Und die könnten sogar noch weitergehen.

Zitat von HaKuJo

Und gerade die megaMoney Streamer könnten das ausnutzen, indem hald die nächste mille erst rausgeht bei so und soviel votes.

Alles in allem ist so wie ich das seh mein Vorschlag eine WinWin Situation.

Gerade deine megaMoney Streamer könnten das ausnutzen indem sie halt sagen, ich kaufe meine Vote Dirtblöcke an weil ich die sammel. Je Block geb ich euch 100$ bei nem ganzen Stack 8k :)

Das ist keine WinWin Situation wenn der Streamer seine 2500 Votes nicht erhält, weil ein miss, ist und bleibt eine Lose Situation für den Streamer. Wenn der nur 2499 Stimmen hat, dann hat er absolut nichts gewonnen!

Doch ich schaue schon Streams, aber eben nicht diejenigen die um Votes betteln. Sondern eben diese Streamer welche einen unterhalten wollen, Streamer welche einen anderen Weg einschlagen als sich diese Votes zu erfragen und die Leute mit Verlosungen etc bestechen wollen. Vielleicht sogar zukünftig Streamer die in nem AFK Brunnen stehen weil selbst das innovativer ist aufgrund der Dreistigkeit als wie jeder andere zu schreiben: unterstützt mich und votet für mich, bitte denkt daran zu voten. Es ist schon wieder Zeit für ein Vote usw.

Niemand, wirklich niemand zwingt Streamer dazu nach Stimmen zu betteln. Es ist und bleibt ein popeliger Rang den sie erhalten könnten.

Sie dürfen ohne diesen Rang auch streamen. Sie dürfen trotzdem sinnvollen Content bringen.

Dieses entlasten des Streamers wie du so schön beschreibst ist nicht nötig.

Diese Last haben sich die Streamer die du schaust selbst auferlegt.

Es gibt welche die sich da nicht unter Druck setzen und einfach nur Spaß haben am streamen auch wenn nur 5 Leute im Stream sind. Die sind dann weder depri noch ideenlos was ihren Content angeht.

Das Leben läuft nicht nach dem Motto, ich muss erst bekannt werden um dann guten Content zu bringen.

Ich muss auch nicht erst bekannt werden um dann gut Fußball zu spielen.

Auch nicht um gute Musik zu machen.

Erst muss ich Leistung bringen um die nötige Anerkennung in egal welcher Form dafür zu erhalten. Und ob das jetzt ein Danke von jemandem ist, ein Pokal oder auch nur ein /vote auf einem Blockspiel Server macht keinen Unterschied. Das funktioniert nur so rum.

Und nicht wie du sagst, wenn wir die armen bettelnden Streamer entlasten und für sie voten, dann haben die endlich mal Zeit sich um anständigen Content zu kümmern.

Du sagtest du hast paar Jahre mehr auf dem Buckel, also bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dir das bewusst sein sollte.

Ja wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Das hast du gut erkannt. :)

Monkey_D_Moi

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Mai 2021 um 05:05

Danke für die Bestätigung, ich hab nämlich auch einfach nur die nächstbesten Zahlen genannt die so ungefähr dem Verhältnis entsprechen die mir in einem Stream aufgefallen sind, also nichts woraus sich ne Rechnung machen lässt.

Weiter geh ich auf dein Text nicht ein, weil es eh immer wieder nur das selbe ist.

Du hast deinen Standpunkt gebracht, und ich meinen.

Das ganze bereits 5x im Kreis.

Was soll's hab mir den Rest jetzt doch durchgelesen, und geh sogar darauf ein weil ich dir bei einem Punkt zustimmen kann und ich grad eh nix besseres zu tun hab.

Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von HaKuJo

Und gerade die megaMoney Streamer könnten das ausnutzen, indem hald die nächste mille erst rausgeht bei so und soviel votes.

Alles in allem ist so wie ich das seh mein Vorschlag eine WinWin Situation.

Gerade deine megaMoney Streamer könnten das ausnutzen indem sie halt sagen, ich kaufe meine Vote Dirtblöcke an weil ich die sammel. Je Block geb ich euch 100$ bei nem ganzen Stack 8k :)

Bei diesem Punkt kann ich dir zustimmen, das wäre eine Gefahr
    Wenn gewollt könn die aber auch einfach so sagen die nächste Mille geht erst bei so und soviel Votes raus, wie ich ja schon in meinem Zitat da oben gesagt hab.

Das ist keine WinWin Situation wenn der Streamer seine 2500 Votes nicht erhält, weil ein miss, ist und bleibt eine Lose Situation für den Streamer. Wenn der nur 2499 Stimmen hat, dann hat er absolut nichts gewonnen!

Das wäre nur ein Problem wenn der Streamer versucht hätte die Votes zu kaufen, ansonsten hat er mehr Stimmen als er ohne hätte.

Also schon mal kein Lose

Und er hätte es nicht so oft erwähnen müssen da mehr Eigeninitiative von den Zuschauern = Win

Doch ich schaue schon Streams, aber eben nicht diejenigen die um Votes betteln. Sondern eben diese Streamer welche einen unterhalten wollen, Streamer welche einen anderen Weg einschlagen als sich diese Votes zu erfragen und die Leute mit Verlosungen etc bestechen wollen. Vielleicht sogar zukünftig Streamer die in nem AFK Brunnen stehen weil selbst das innovativer ist aufgrund der Dreistigkeit als wie jeder andere zu schreiben: unterstützt mich und votet für mich, bitte denkt daran zu voten. Es ist schon wieder Zeit für ein Vote usw.

Was sollen sie denn machen? genau darum geht es doch!

Würden sie nicht die ganze Zeit darauf hinweisen würden noch weniger Leute voten.

Mag sein das prozentual gesehen bei gutem Content mehr Leute voten, aber wer will schon "wie trade ich mit Villagern" einen "afk Brunnen" oder "Wie bauen ich eine Wasserrutsche" ansehen? dafür gibts Videos die das viel besser können.

Und was jemand unterhaltsam findet is subjektiv.

Ich persönlich mag Streams in die ich mich persönlich einbringen kann, bei denen die Streamer noch lesen können was ich schreibe und darauf eingehen.

Anderen schauen Streams nur um etwas abzugreifen.

Sollte jedem selbst überlassen sein.

Wie du selbst bereits mehrfach erwähnt hast sind die Streamer auch gut für GG, sie machen kostenlos Werbung und bringen manchmal sogar neue Spieler auf den Server.

Und so wie's hald mal ist, die mit den grössten Gewinnspielen ziehen auch die meisten Leute an. Da sie wie du ebenfalls bereits erklärt hast öfters vorgeschlagen werden

Niemand, wirklich niemand zwingt Streamer dazu nach Stimmen zu betteln. Es ist und bleibt ein popeliger Rang den sie erhalten könnten.

Sie dürfen ohne diesen Rang auch streamen. Sie dürfen trotzdem sinnvollen Content bringen.
    Dieses entlasten des Streamers wie du so schön beschreibst ist nicht nötig.

Diese Last haben sich die Streamer die du schaust selbst auferlegt.

Es gibt welche die sich da nicht unter Druck setzen und einfach nur Spaß haben am streamen auch wenn nur 5 Leute im Stream sind. Die sind dann weder depri noch ideenlos was ihren Content angeht.

Richtig, trotzdem ist der Rang für viele Streamer etwas Wichtiges.

Und sie hätten mehr Zeit für guten Content wenn sie weniger oft ans Voten erinnern müssten.

Ob selbst auferlegt, oder nicht, spielt dabei erst mal keine Rolle.

Aber ja, es ist selbst auferlegt. Allerdings für mich aus verständlichen Gründen.

Ich mag wie gesagt aber auch kleine Streamer und schau sehr gerne bei den rein. Vote auch extra gerne bei denen weil ich

ihnen den Rang total gönnen würde.

Trotzdem bleibt es fraglich ob sie ihn bekommen so ganz ohne darauf hinzuweisen, ich glaube eher nicht.

Das Leben läuft nicht nach dem Motto, ich muss erst bekannt werden um dann guten Content zu bringen.

Ich muss auch nicht erst bekannt werden um dann gut Fußball zu spielen.

Auch nicht um gute Musik zu machen.

Erst muss ich Leistung bringen um die nötige Anerkennung in egal welcher Form dafür zu erhalten. Und ob das jetzt ein Danke von jemandem ist, ein Pokal oder auch nur ein /vote auf einem Blockspiel Server macht keinen Unterschied. Das funktioniert nur so rum.

Und nicht wie du sagst, wenn wir die armen bettelnden Streamer entlasten und für sie voten, dann haben die endlich mal Zeit sich um anständigen Content zu kümmern.

Du sagtest du hast paar Jahre mehr auf dem Buckel, also bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dir das bewusst sein sollte.

Jetz bringst wieder irgendwelche weirden Beispiele die mit der eigentlichen Sachen nichts zu tun haben.

Willst jetz ernsthaft einen Profisportler mit einem Griefergames Streamer vergleichen?

Einer macht in den meisten Fällen seit seiner Kindheit nichts anderes, und hat sich bis er in den Profisport eintritt auch ganz sicher schon einen Namen gemacht bei den richtigen Leuten. Kommt also nicht wirklich aus dem Nichts, sondern arbeitet schon sein ganzes Leben an diesem Traum. Bis er dann als einer von ner Million ausgewählt wird diesen Traum zu verwirklichen.

Der Andere lässt hald bissl Stream laufen während er zockt...

Musiker fang ich garned erst an, weil das Kunst ist... und wahrscheinlich die subjektivste Sache der Welt.
    Aber es gibt genug sehr bekannte Musiker die nichts draufhaben, dafür aber ein gutes Team und die richtigen Leute hinter sich.

Und noch weitaus mehr sehr Gute von denen niemals jemand etwas hören wird.

Es wurde auch schon oft genug Franz und Susi aus dem Einkaufszentrum mitgenomm weil sie toll ausschauen und zu Stars gemacht.

Alles schon unzählige male passiert.

Eigentlich sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang.

Und sagst ja selbst: Es ist nur ein "poppeliger" Rang.

Es geht weder darum die Leute bekannt zu machen, das müssen sie nämlich selber schaffen.

Noch geht es darum ihnen Millionen in den Allerwertesten zu blasen.

Es geht schlicht und einfach darum ihnen das Leben etwas zu erleichtern.

Wenn der Vergleich also schon unbedingt sein muss, dann eher damit einem Profisportler alles abzunehmen was ihn daran hindern würde in dem Sport sein bestes zu geben.

Die Beispiele kann man auch auf die anderen Beispiele ausweiten.

Alles anzeigen

Hab's da drin versteckt ^^

Und es bleibt wohl auch die Frage um was es bei diesen neuen Streamer Rängen eigentlich geht.

Geht es darum guten Content auszuzeichen?

Oder geht es doch darum die TwitchZahlen irgendwie festzuhalten?

Was auf YouTube noch recht einfach war, auf Twitch aber anscheinend nicht.

So hab ich das zumindest verstanden! Wurde ja immerhin im offiziellen NewsVideo auch gesagt das eben die Zahlen die man bisher zur Vergabe von den YouTuber Rängen verwendete auf Twitch Live Streams nicht anwendbar sind.

Aber wird es wirklich festgehalten wenn eine Community prozentuall viel mehr voted als eine andere?

Was das angeht geb ich dir Recht dass das System gerade erst gestartet ist, und man ein paar Dinge erst mal noch abwarten muss.

Trotzdem macht es Sinn gerade am Anfang schon Vorschläge zu bringen um das ganze zu verbessern, ändern, oder sonstwas.

Immerhin ist das ganze ja noch in der Beta und noch nichts fixes.

Mein Vorschlag ist mit Sicherheit nicht perfekt, und eigentlich hatte ich gehofft in diesem Thread zu Diskussionen anzuregen die darüber hinausgehen wie es eigentlich sein müsste wenn alle immer nur selbstlos sind.

Der Punkt ist, im Augenblick ist es so dass Votes viel zu oft erwähnt werden müssen.

Wer es garnicht erwähnt bekommt kaum welche, und selbst die die es tun müssen darum kämpfen.

Wie man das jetzt genau angeht bleibt dahingestellt.

ich finde man sollte die Zuschauer mehr mit "einbinden", das würde das ganze System einfach interessanter machen.

Wenn es andere Vorschläge gibt dann immer raus damit. Wenn jemand einen Besseren hat würd ich das super finden.

Aber leider kam in der Richtung bisher genau 0

Ps: Sorry für meine Forumskills, hoffe es lässt sich lesen ;)

7 Mal editiert, zuletzt von HaKuJo (22. Mai 2021 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaKuJo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. April 2022 um 14:41

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Das Streamer-System wird in der ursprünglich geplanten Form nicht mehr fortgeführt. Sollte es irgendwann zu einem weiteren Anlauf kommen, werden wir deinen Vorschlag erneut sichten.

Bis dahin jedoch, gelten folgende Regelungen: Dauerhafte Bewerbungsphase für Streamer

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 12. April 2022 um 14:41

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. April 2022 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns