1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Creamind0815

Beiträge von Creamind0815

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Betrug um shopguthaben !!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT MEHR LUSTIG DAS GANZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Creamind0815
    • 7. Dezember 2022 um 00:15
    Zitat von XHunter86X
    Zitat von _Cabital_Braaa_

jetzt mal im ernst wie soll der mm die Kristalle weitergeben jetzt mal ganz logisch ?

Der Käufer bestätigt dem MM die Kristalle erhalten zu haben. Dann zahlt der MM dem Verkäufer das Geld aus. Solange die Kristalle nicht beim Käufer sind, hält der MM das Money zurück. Im Fall der Fälle, wird der Trade abgebrochen und der MM zahlt dem Käufer das Geld zurück. Is doch net so schwer 8-)

Klar geht das, aber der MM "schützt" in dem Fall nur den Käufer und ich persönlich würde mich da als Verkäufer höchstens mit 1-2 MMs drauf ein lassen. Shoptrades sind immer doof um beiden ne Sicherheit zu geben. 100% Sicherheit gibt es nie aber bei Echtgeld wirds halt schwieriger und schmerzhafter...

• Spawner spawnt keine Mobs

• Creamind0815
    • 7. Dezember 2022 um 00:10

Nach dem Serverneustart anscheinend behoben, mal kucken, ob das wieder auftritt oder das n Zufall war..

• Betrug um shopguthaben !!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT MEHR LUSTIG DAS GANZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Creamind0815
    • 7. Dezember 2022 um 00:02

Naja der MM kann ja nur dem Käufer gewissen Schutz bieten aber n normaler MM Trade geht ja nicht wirklich, da der MM nicht beides zuerst Überprüfen kann..

• Kann Closed

• Creamind0815
    • 22. Februar 2021 um 04:25

Wenn ich item Trade die ich auf keinen Fall ersetzen kann, verwende ich ne Truhe. Wenn ich das Risiko eingehe, dass das item gecleart bzw in diesem Fall abgezogen wird ist es mein Fehler. Heisst für mich entweder Geld zurück oder ersetzen.

Fakt ist: d0s3 hat den Spawner nicht und CreepierQuill43 hat ihn nicht im Inv.

Punkt 1: Verkäufer bestimmt mit oder ohne MM, in diesem Fall war ohne die Wahl des Verkäufers

Punkt 2: Verkäufer droppt das Item sogar ohne Absprache wie; kann ich droppen?

Punkt 3: Das Item is weg. Ganz egal ob es bei nem Clear davonkommt oder anders, der Verkäufer muss sicher sein, dass das Item beim Käufer ankommt, wie ist eigentlich egal. ---> Bis es nicht ankommt ;)

Meine Meinung ist, das D0s3 zu unrecht leer ausgeht. Denke das Video reicht um zu sehen, dass er es nicht bekommen hat.

Da der Acc der bezahlt hat, nixx bekommen hat, wurde er abgezogen. Dies kann wohl keiner von hier abstreiten.

Ob der Spawner im Paralleluniversum, bei nem Scammer oder einfach kein bock hatte in D0s3 sein Inv zu hüpfen spielt dabei keine Rolle.

Maxeymi

• Achtung! Scammer Gruppe auf allen Citybuilds!

• Creamind0815
    • 24. November 2020 um 19:53

Nur mit MM handeln und am besten nur mit Leuten handeln, die nen guten ruf haben. Und wenn die im chat fragen und keine nennenswerte spieler reagieren nicht traden, handhabe ich so und habs bis jetzt ganz gut hinbekommen werd aber iwann bestimmt auch abgezockt,. Wobei man auch erwähnen muss, dass auf 16 solche Leute sowas maximal 2x abziehen. Danach weiss es jeder oder sie fliegen immer instant.. Hab persönlich kein problem damit die "Dauer zu kicken" nicht lieb aber relativ effektiv fürn cb.

Von mir aus kann man gegen die gerne mal mit System vorgehen, mit oder ohne Teamhilfe.

#0toleranzfürscammer

Liebe grüsse

Creamind0815

• Statement zur Serverperformance

• Creamind0815
    • 9. November 2020 um 22:20
    Zitat von Bierlord
    Zitat von BigBlueFox

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sich erfolgreich um CB Evil gekümmert und das Problem wurde gefunden.

Vielleicht kann man sich auch mal CB10 annehmen? Redstone an, Redstone aus, Redstone an, Redstone aus, Redstone an, Redstone aus, ständiges Lag,... das war vor wenigen Wochen noch viel, viel besser.

Gleiches auf Cb1 :(

denke die orbhändler tragen da n teil bei. Durch die farmen viele alles was geht fullauto. 40k items die gelöscht werden zb. sagen alles..

• Creamind0815
    • 3. Mai 2020 um 04:06

RobinFerngelenkt die Tnt Farm farmt alles.. der scheint es egal zu sein ob erz oder nicht, ka wieso. lagg oder nicht kein plan xD

• Creamind0815
    • 3. Mai 2020 um 03:50

Also ich kenne noch 2 die friedlich weiter arbeiten ohne probleme und ankündigen bzw ne kleine info das es nun geblockt wird wäre schon lieb.. RobinFerngelenkt

aber eben.. di mit spawner hauen dann wohl rein.. oder afk stehen...

• Creamind0815
    • 3. Mai 2020 um 03:00

Ich habe vorhin festgestellt, dass TNT auf meinem GS deaktiviert ist. Meine Anlage sprengt maximal 64x17 und dann is wieder für 1tag ruhe und ich hab das Lichtlevel überall angepasst, damit die oben genannten Probleme nicht auftreten und ich dem Server wenigstens bisschen was entgegen kommen kann.

Habe darauf hin mich kurz (oder bisschen länger) mit SeverusM über das Thema unterhalten, da ich nirgens was zu Thema TNT deaktiviert gefunden habe. Ich würde gerne meine Anlage schonender (wenn möglich) gestalten aber das macht es wohl fürs Team zu kompliziert und es wird einfach punktuell ausgeschaltet. Mit dem unterbinden der Tnt Farmen werden Preise der Items eher steigen und die Leute die sich nen AFK-Spawner gönnen können gewinnen noch mehr ;) oder afk-hack-dich-tot wird weiter verbreitet als es ohnehin schon ist. Was besser ist bin ich mir nicht so sicher.

Ich wäre an einer Problembehandlung interessiert, die es einem erlaubt bei geringer Auslastung mit Tnt zu farmen. Von mir aus lass ich meine Anlage auch "registrieren" und prüfen wie kacke sie für den Server ist und passe die dem an. (was leider einen Mehraufwand fürs Team bringt..)

Ausserdem laufen gewisse TNT-Farmen immer noch und meine wird wirklich nicht Hardcore ausgenutzt X/

Mich würde es interessieren auf welchen Daten die Farmen "gekillt" werden und ob das von der allgemeinen Grösse abhängt oder einfach eher Zufall ist. Weil meine Anlage ist sehr punktuell deaktiviert8o

Mfg Creamind #CB16

• Creamind0815
    • 2. April 2020 um 20:35

Die Serverperformance ist aktuell einfach nur beschissen. Kann nicht nachvollziehen, dass obwohl ne Menge geändert wird immer alles schlimmer und nichts verbessert sich.. Booster gekürzt aber sobald er aktiv is eh nicht brauchbar, was soll das? Was is das nächste? Redstone is eh bei 100 Leuten inaktiv oder fällt andauern aus dies war mal anders und ihr habt nixx sonst verändert? Truhen öffnen auf dem Gs braucht 10sec sofer überhaupt was passiert.

Mir scheint es so, dass GG gerne Spieler loswerden will. :evil:

• Creamind0815
    • 4. Januar 2020 um 01:09

50U7R34P3R klar doch, jedoch flog ich schon seit dem 2. Weihnachtstag andauern und kann mich auch selten einloggen obwohl das ja eigentlich mehr oder weniger funktionieren sollte, wobei mein Kollege so gut wie nie rausgeflogen ist und wenn dann konnte er direkt wieder verbinden. Denke ich kann das ganze wohl kaum so beeinflussen, dass meine Chance besser ist auf nen Server zu kommen oder?

• Creamind0815
    • 4. Januar 2020 um 00:48

Mich nervt das ganze langsam richtig.. Wie kann es sein, dass immer mehr Sachen eingeschränkt werden und GG trotzdem von Tag zu Tag beschissener läuft? Man kann sich nicht mal um 02:00 einloggen und ne Truhe öffnen ohne rausgeworfen zu werden und es sind 80 Leute auf dem Server, Redstone ist an und der einzige Booster der aktiv war, war fly. Erneut verbinden nicht möglich (zu viele Versuche sich ein zu loggen, nach dem ersten Versuch?) mein Rekord DIESE WOCHE liegt bei ca 1h Spielzeit am Stück, mehr als 3x hab ich es nie versucht. Was noch witzig ist, dass manche Spieler fast nie gekickt werden und 6h am Stück zocken können ohne Probleme und manche es nicht mal 2 min auf dem Server überleben bevor sie wieder runter fliegen. Anhand von was wird man gekickt? (ränge können da keinen Einfluss haben..)

Und sehr dankbar wäre ich persönlich an ner Fixen Begrenzung bzw das nur bestimmte Leute auf den CB kommen wo sie auch EFFEKTIV n gs haben und zocken.. Wenn jemand Truhen öffnet zb. kommen schnell mal 300 Leute+ auf nen CB zum Geiern, was den Server gefühlt fast abkacken lässt und ein kleiner Teil davon ist auf dem CB auch heimisch..

Ich denke an ne Liste die aus verschiedenen Faktoren entscheidet wer auf nen CB joinen kann, wie zb:

- Gs auf dem Server (bebaut oder leer)?

- Zeitraum letzten 7 Tage aktiv auf dem CB?

- CB Wechseln pro Tag/Stunde? ( #AntiCBflitzer..) evt ne Sperre für andere CB´s wenn man schon auch 3 verschiedenen war in der letzten Stunde.

Und der Eventserver zb ist auch für nixx, sorry.. Danke für die Idee und Bemühungen aber denke man hat es beim Zwieback-Stream gut genug gesehen. Laggt rum, 50% fliegen immer wieder und versuchen sich wieder ein zu loggen was den Server bestimmt auch belastet.. obwohl ich nixx von den Truhen hatte, danke Zwiebackgesicht trotzdem.

Kisten Openings evt besser auf jeden CB verteilen ( jeder cb kriegt 10 Truhen o. Ä) und sobald die erste Kiste geöffnet wird Whitelist an..(evt mit Berechtigungen für heimische Spieler) wenn 1 min keine mehr geöffnet wurde Whitlist aus. Wurde zwar gemacht aber wenn alle wissen wohin es geht ist der Server vorher schon voll :DD

Bezüglich Redstone würde ich es sehr schade finden, wenn es abgeschafft wird (spätestens dann bin ich weg von GG)

Was man aber evt machen könnte, wäre jedem Spieler/CLan ein gewisses "Redstonedatenvolumen" zur Verfügung zu stellen (wie Datenvolumen..) und auch ne gewisse Einsicht geben ab wann es für den Server kritisch wird. Weil ich persönlich zb weiss nicht ab wann die Anlage zu gross oder zu schnell ist. Merke ich ja erst wenn es auf dem GS laggt (= zu spät)

Durch das "Redstonedatenvolumen" würde bestimmt jeder mehr drauf achten, ist aber bestimmt schwierig fest zu legen.

Abge hoffe das hilft deinem Team und dir, weil aktuell ist es wirklich nicht so angenehm:(

• Redstone Farmen/Füllanlagen

• Creamind0815
    • 18. Dezember 2019 um 21:48

Moin Leute

Ich hab ne kleine Schwäche für Redstone-Schaltungen aber Trichter und Clocks auf GG zu Timen bzw. im Zusammenspiel zu nutzen ist irgend wie schwierig bis unmöglich. Hat da jemand ne Erklärung warum das hier nicht geht? ||

Ps. Beispiel Wassereimer-Füllanlage.. 2 Versionen gebaut und keine funktioniert wie gewünscht.. :rolleyes:

LG Creamind0815

#Cb16

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.503 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar coole items

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22