1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Iron_Beagle

Beiträge von Iron_Beagle

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Flags

• Iron_Beagle
    • 2. Januar 2020 um 14:01

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-111

/p flag set music 0 zum deaktivieren

• Aussagen ala "Ich will nicht das ihr mir helft sondern das sich ein Teammitglied dazu äußert..."

• Iron_Beagle
    • 2. Januar 2020 um 11:37

Moin zusammen,

ich weiß nicht wie oft ich hier im Forum lese "... es ist mir egal was ihr sagt, ich will das sich ein Teammitglied dazu Äußert..."

Leute... denkt einfach mal nach das Team hat echt alle Hände voll zu tun und hat nicht immer die Zeit alle ca. 1000 neue Beiträge pro Tag hier im Forum zu beantworten!!!

dafür gibt es Leute wie 50U7R34P3R, SeverusM, Freaq23, FlyMini, Stefthemaster, Chemtek, Niemand (die Liste ließe sich endlos fortsetzen) oder meine Wenigkeit die schon so einiges auf GG erlebt und gesehen haben.

Ich für meinen teil habe fast 5000 Spielstunden auf GG und etliche Themen hier im Forum gelesen wo Teammitglieder drauf geantwortet haben. Wir müssten zusammen auf etliche 10.000 Spiel- und Forumstunden Erfahrung kommen.

Wir haben, wenn wir euch was schreiben wahrscheinlich das Thema schon einmal gelesen, gesehen oder selbst gehabt und dazu eine Aussage von Team erhalten.

Sollte unsere Aussage jedoch nicht dem offiziellen Statement des Teams entsprechen kann ich euch GARANTIEREN UND VERSPRECHEN das das Team unsere Aussagen

korrigieren wird (passiert jedoch sehr selten)

Das Team hilft euch gerne weiter jedoch kann es nicht auf Themen "Ich wurde gescammt" -> Kernaussage von uns "ist leider laut Regeln erlaubt" -> Aussage von euch "ich will das jemand von Team mir antwortet" reagieren, das wäre für das Team nicht zu leisten.

Also nehmt den Ratschlag an den wir euch geben auch wenn er euch nicht gefällt sollten wir wie gesagt falsch liegen wird ein Teamler das schreiben.

P.S.: Sollte einer der Hilfreichen Hände und Köpfe hier im Forum vergessen worden sein tut mir das leid

• Statement zur Serverperformance

• Iron_Beagle
    • 2. Januar 2020 um 09:43

Es kann auch kein Problem mit Mojang sein ich hatte bei meinem Testserver auch kein Probleme

Bei einem Mojang Problem wären ALLE Server betroffen von klein bis groß von unbedeutent bis bedeutend

wenn Bausuch, Minesucht und GG Probleme hatten würde ich eher einen Angriff auf Abges und Flohs Server vermuten

als wie Zwieback meinte gegen Mojang... Die Aussage aus dem Stream gestern ist deswegen mit Vorsicht zu genießen

*edit*

ach ja und der Meldung nach war das Forum down weil der SQL Server nicht lief

• Nachbarsplot übernehmen

• Iron_Beagle
    • 28. Dezember 2019 um 23:28

Leider ist das beantragen von Plots die jemanden gehören zur Zeit nicht möglich:

https://griefergames.de/news/index.php?news/54-kontroverse-anträge-von-inaktiven-grundstücken/

Du kannst ein Ticket bei Lord Varus oder Bantor eröffnen evtl. bekommst du es dann

LordVarus: https://www.lordvarus.de

Bantor: http://antrag.bantor.de

• Versteigerung für das Kinderhospiz

• Iron_Beagle
    • 2. Dezember 2019 um 18:41

250k Muss leider mein Gebot zurückziehen musst eine noch offene Lieferung bezahlen somit ist das Geld leider weg

• Clodflare 520 Fehler beim AUfrufen des Clans [TA]

• Iron_Beagle
    • 24. Oktober 2019 um 11:05
  • Scammen von Teammitgliedern

• Iron_Beagle
    • 4. Oktober 2019 um 06:56

Auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen kann sich entscheiden mit wem es Geschäftsbeziehungen haben möchte und mit wem nicht (Hausverbot nach Diebstahl im Geschäft, Hausverbot in einem Geschäft nach unangemessenem Verhalten,...).

Pass auf besseres Beispiel:

Du willst abends in den Club und der Türsteher lässt dich nicht rein weil du männlich bist, Trainingsanzug, schwarze Schuhe und weiße Socken an hast, oder einfach weil er deine Nase nicht mag.

Meinst du der Türsteher würde den männlichen Chef in Trainingsanzug, schwarzen Schuhen und weiße Socken dessen Nase er nicht mag wieder nach Hause schicken? Wahrscheinlich eher nicht wenn er seinen Job behalten will.

Auch hier setzt sich der Inhaber über Regeln hinweg (das ist auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen)

Dieses Recht hat auch Abge!!!!

Und wenn er meint jemanden Bannen zu müssen dann kann er das ohne Grund und Begründung auch als "gewinnorientiertes" Unternehmen

Er ist lediglich an die EULA von Minecraft gebunden...

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Iron_Beagle
    • 27. Juli 2019 um 09:37

Dies soll keinesfalls eine Kritik am Team oder an ScarWatergren darstellen, ich weiß das sie noch viele andere Aufgaben hat die sie sehr fordern und sie sich nicht teilen kann. Eine Vertretung oder ein Stellvertreter würde jedoch die ganze Situation entspannen und Spieler könnten weiter bauen.

• Serverperformance: Idee/Vorschlag

• Iron_Beagle
    • 23. Juni 2019 um 11:17

wir definierst du "was von wert" für einen Anfänger ist ein einfaches Haus aus Holz mit ein paar Kisten viel wert für einen der länger spielt ist das nix... also schwierig zu sagen...

Um das Grad an Performance Steigerung zuverlässig zu bestimmen müsste man wissen wie die Server und DB Struktur ausschaut. Sind alle Server auf dem selben dbserver und sind nur unterschiedliche Instanzen oder hat jeder einen eigene Server wie ist die Hardware beschaffen welche databse wird verwendet ist es ein einzelner Server oder ein Replilationscluster,... ist alles Spekulation von daher ist schwierig zu sagen bringt es was. Oder was ich vermute da das Team nun echt nicht auf den Kopf gefallen ist sie diese Möglichkeit schon betrachtet haben und festgestellt haben das es nicht bringt

• /echopet entfernen und mit Epischen und Supreme Kisten ersetzen.

• Iron_Beagle
    • 23. Juni 2019 um 10:03

Ich habe folgende Meinung:

Umfrage mit der Community abgeschlossen und im Team besprochen -> Entscheidung gefallen (wird nicht deaktiviert)

Somit ist diese Thema mehr als flüssig, man könnte auch sagen überflüssig.

Könnte imho geschlossen werde

• Serverperformance: Idee/Vorschlag

• Iron_Beagle
    • 23. Juni 2019 um 10:00

Kurze Antwort:

außer eine Reduzierung der Database Größe würdest du keinen Effekt erzielen .

Lange Antwort:

Grundstücke sind Einträge in der DB.

Eine Database ist darauf ausgelegt mit Großen Datenmengen umzugehen. Eine Prerfomance Steigerung wäre in diesem Falle minimal und fast unmerklich.

Der Server läd plots "on demand" also nur wenn er sie laden muss weil ein Spieler in der Nähe ist. Und somit werden Grundstücke auch nur dann aus der DB abgefragt wenn der Server sie braucht weil er immer nur die benötigten abfragt und lädt.

auf der anderen Seite:

Ich würde mich ärgern wenn mein Plot nach sagen wir mal 6 Monaten gelöscht wäre, wenn ich aus welchen Gründen auch immer so lange nicht online sein kann

• Probleme bei Trichter-Straße

• Iron_Beagle
    • 20. Mai 2019 um 19:31

Wenn es einmal funktioniert leibt das auch so

• Iron_Beagle
    • 20. Mai 2019 um 09:41

kein thema

• Iron_Beagle
    • 20. Mai 2019 um 09:28

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht auf GG haben Trichter 2 Funktionen Push und Pull

Diese werden beim setzen zufällig ausgewählt (du kannst es nur bedingt beeinflussen)

Baue einfach den Trichter unter der Trichterlinie ab und setze ihn neu und versuche es nochmals. Ggf. hilft es auch den Trichter oben drüber sowie den davor und dahinter in der Trichterlinie Abzubauen und neu zu setzen. hatte das gleiche Problem beim der Sortiermaschiene auf meinem Plot

• Kundenunfreudliche Behandlung

• Iron_Beagle
    • 15. Mai 2019 um 19:09

Kann sich dem mal bitte ein Teammitglied erbarmen und hier einfach *CLOSE* machen, ich glaube hier ist alles gesagt

• Ban der MAC-Adresse bei Fremdwerbung

• Iron_Beagle
    • 15. Mai 2019 um 14:17

Kein Thema dafür ist das Forum ja da und man findet da immer ein paar IT-Fachleute ;)

• Iron_Beagle
    • 15. Mai 2019 um 12:44

Zusätzlich zu dem Fakt das Mac-Adressen nicht via wan/Internet gehen würde lediglich die Mac des Routers (im falle von DSL- was ja noch etwas bringen würde) oder des Gateways des ISP (im falle von Verbindungen via LTE - was nix bringen würde) gesperrt außerdem wäre dann VPN immer noch ein Problem.

Das sind jedoch nur aufgrund des o.A. Totschlagargument theoretische Gedankenspiele

Es ist einfacher die UUID des Spammers zu sperren weil jeder Minecraftaccount einen eigene UUID hat. Diese müssten bei Fremdwerbung nur Perm. Gebannt werden das würde die Spammer jedes mal Geld kosten.

• Iron_Beagle
    • 15. Mai 2019 um 10:39

das ist aufgrund mannigfaltiger Probleme sicher nicht möglich oder zielführend abgesehen davon kann ich die mac-adresse innerhalb von Sekunden wechseln, das ist sogar unter Windoof möglich wenn man weiß wie...

So eindeutig sind mac adressen also nicht

• GrieferGames Rangsystem offline.

• Iron_Beagle
    • 14. Mai 2019 um 18:39

Join einfach nochmal neu habe es gerade probiert und bei mir bleibt er sichtbar

• Wurde vom TS gebannt (Grund BU)

• Iron_Beagle
    • 14. Mai 2019 um 09:32

Dann markiere am besten mal Zwiebackgesicht weil er am besten was dazu sagen kann.

Gruß

Preto/Iron_Beagel_TA

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.532 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.570 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22