1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MurphyWyler

Beiträge von MurphyWyler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /geschenk geht nicht

• MurphyWyler
    • 3. Mai 2020 um 14:55

Noch einmal zum Verständnis: Die Vote-Software läuft auf dem selben Server, auf dem auch CB7 läuft ... Der Begriff Server ist mehrdeutig ... Er kann die Hardware, die virtuellen Maschinen oder Container oder auch die Software ... Wenn CB7 down ist, ist das ein meist zutreffendes Indiz, dass die Maschine selbst down ist und somit logischerweise auch die Vote-Software nicht laufen kann.

• Frage zur /notunterkunft vom CB13-CB16-Crash

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 17:04

Hab gerade auch ein YT-Video von buggerman88 gefunden, wo man die Notunterkunft diekt nach dem Placen sieht ... Und ja, die vier Frames aus der Kiste sind ursprünglich die Armlehnen an den Liegen gewesen.

Danke an alle, die konstruktiv geholfen haben ... Problem gelöst ... Euch noch nen schönen Tag. 8)

#close

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 13:44

Ich habe die meisten meiner GG-Plots auch in meinem Oflinespiel ... Nur ein paar kleinere wie die Notunterkunft haben bisher gefehlt ... Das habe ich nun nachgeholt und möchte diese wieder im Originalzustand haben, also auch mit den Rahmen und ihren Inhalten an der originalen Stelle ... Und plötzlich ergibt es wieder Sinn. :D

Aber zurück zum Thema:

An welcher Stelle waren in der originalen /notunterkunft die Item-Frames gesetzt?

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 13:34

Danke für diese Antwort, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Rahmen auf GG wieder aufhängen will, sondern nur, dass ich wissen möchte, wo sie genau waren, oder? :/

• Welcher Sup/Mod ist aktuell für CB7 zuständig?

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 13:31

Welcher Supporter/Moderator ist aktuell für CB7 zuständig? ... Laut der Zuständigkeitenliste ist es nämlich niemand. =O

Ein Script hat ja bekanntlich alle Item-Frames mit Items darin entfernt (das entbehrt nicht einer gewissen Ironie) und in eine Kiste bei /p middle gepackt ... Dummerweise liegt mein /p middle auf der Straße und so komme ich weder an meinen Stuff noch gibt es laut FAQ-Liste ein zuständiges Teammitglied für CB7, welches dieses tun könnte.

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 13:21

Als im Mai 2019 die CB13 bis CB16 gecrasht waren, gab es ja die /notunterkunft ... Ich hatte meine Notunterkunft nahezu unverändert stehen lassen, bis kürzlich das Rahmen-Löschscript zugeschlagen hat ... Zwar hab ich eine Kiste erhalten, in der die entfernten Rahmen drin sind, aber ich weiß natürlich nicht mehr, wo die ursprünglich waren ... Deshalb meine Frage:

An welcher Stelle waren in der originalen /notunterkunft die Item-Frames gesetzt?

Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar. :)

@Team:

Schon lustig, dass man ein Script schreibt, welches alle Item-Frames entfernt, die - wie der Name schon sagt - Items enthalten, aber alle Item-Frames mit Karten hängen lässt ... Was ich davon halte, dürfte hiermit wohl klar sein ... Aber das ist nur ein weiterer GG-Nebenkriegsschauplatz von vielen.

• Welche Spawner haltet ihr für am sinnvollsten??

• MurphyWyler
    • 30. April 2020 um 12:55

Ok, dann lag ich doch richtig ... Dachte schon, mir wäre da was entgangen.

• Welche Spawner haltet ihr für am sinnvollsten??

• MurphyWyler
    • 29. April 2020 um 12:49
    Zitat von Poxi

Ich würde auch, wie die meisten hier einen Wächter oder Schaf Spawner empfehlen.

Wolle und Prismarinblöcke sind relativ beliebt und Schwämme von Wächtern kriegt man auch für 6k pro Stack weg.

Hab habe von Wächtern noch nie Schwämme bekommen oder geht das nur bei passiven Spawnern?

• /home xyz funktioniert nicht und Homeliste verschwunden

• MurphyWyler
    • 9. März 2020 um 16:51

S0LIN0 Sehr schön wertneutral formuliert ... Ich hätte wahrscheinlich deutlichere Worte gewählt

@all Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, in den Farmwelten nach Biomen/Resourcen zu suchen, die weiter als 3000 Blöcke vom Spawn entfernt sind ... Lieber durchforste ich - meist erfolgreich - alle Farmwelten nach der gewünschten Gegend, weil ich auf den Trouble mit den Homepunkten keine Lust mehr habe.

• /home xyz funktioniert nicht und Homeliste verschwunden

• MurphyWyler
    • 9. März 2020 um 16:18

Mit diesem Problem kämpfe ich seit über nem Jahr ... Hab diesbezüglich auch schon mehrfach nachgehakt ... Fakt ist, es interessiert offenbar niemanden ... Auch meine Homes sind gerade heute, während ich on war, verschwunden ... Eben noch benutzt und dann plötzlich weg ... Hab mich damit abgefunden und setze die einfach immer wieder neu, was extrem lästig ist und nicht unbedingt zum „Spielspaß“ beiträgt ... Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück mit dem Problem, als ich es hatte. :(

• /checkplot bei leerem Plot

• MurphyWyler
    • 25. Januar 2020 um 12:10

Wenn ich die News richtig verstanden habe: ja ... Mit dem /checkplot hast du ja festgestellt, dass der Besitzer einen Monat inaktiv ist und du sagst, dass das Plot komplett leer ist ... Dies ist als Regel genau so in der News enthalten ... Also beantrage es, ein Teamler schaut es sich an und wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast, sollte man es freigeben können.

• Währe ein kartenbauender Bot regelkonform?

• MurphyWyler
    • 24. Januar 2020 um 10:05

Also wie ich die Sachlage verstehe (und das ist nur meine persönliche Meinung), ist es verboten, da Bots grundsätzlich verboten sind ... Handelbots wurden als Ausnahme von diesem Verbot explizit ausgenommen und auch nur diese ... So sehr ich es dir gönnen würde, wirst du aus meinem Gefühl heraus wahrscheinlich eine Absage von der Serverleitung erhalten ... Trotzdem würde ich dort offiziell nachfragen.

Und was das Programmieren als unfairen Vorteil angeht ... Läuft es nicht immer so? ... Im RL wie auch auf GG ... Höhere Qualifikation = besserer Job (RL) bzw. höherer Ertrag (GG) ... Ich hatte schon User, die im Nether farmen wollten und nicht vom Spawn wegkamen, weil sie nicht wussten, wie man auf einer Fledermaus reitet ... Grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit sich fehlendes Wissen selbst anzueignen oder jmd zu finden, der dieses Wissen hat ... Ich für meinen Teil stehe nach fast 10 Jahren MC mit Redstone immer noch auf Kriegsfuß ... Ist eben so, aber ich sehe das nicht als unfairen Nachteil sondern als eine Herausforderung, trotzdem das zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe.

• Frage an die Kartenbauer

• MurphyWyler
    • 23. Januar 2020 um 17:37

Das klingt zumindest plausibel und wenn man genau darüber nachdenkt, wären nach einem Reset die gerade migrieren Karten aus dem alten System ebenfalls weg ... Das fänden die Kartenbesitzer sicherlich nicht so prickelnd ... Also gehe ich mal davon aus, dass die jetzt erstellten Karten bleiben werden.

• MurphyWyler
    • 23. Januar 2020 um 17:11

Scherzmittel Schick mir doch ne LabyMod Anfrage, dann kann ich Bescheid geben, wenn es soweit ist.

Mich treibt im Moment nur eine Frage um: Bleiben die Karten, die jetzt in der Beta gebaut werden oder werden die wieder zurückgesetzt, wenn das neue Kartensystem endgültig produktiv geht?

• MurphyWyler
    • 23. Januar 2020 um 14:44

Hab mir auf meiner Offlinemap eine passende Stelle gesucht und auf GG ein 16er Merge mit perfekt zentrierter Karte geclaimt ... Das baue ich jetzt aus und stelle es auch gerne anderen zur Verfügung, wenn ich es gerade nicht brauche ... Wird aber noch ein bissl dauern, bis ich alles fertig habe ... Danke für eure Antworten.

• MurphyWyler
    • 22. Januar 2020 um 17:51

Ja, ein 25er reicht als Kopierschutzzone nicht aus (zumindest in der Vanilla) ... Einmal außen rumlaufen und die Karte ist „kopiert“ ... Mit nem 36er müsste ich das in meiner Offlinewelt mal testen.

• MurphyWyler
    • 22. Januar 2020 um 17:05

Guude ihr Lieben

Ich möchte mir ein Merge für den Kartenbau erstellen ...Theoretisch reicht dafür ein 16er Merge (4x4) ... Nun weiß ich aber, dass einige Kartenbauer ein 25er Merge (5x5) bevorzugen ... Welche Vorteile bringt das größere Plot?

• braustand nimmt keinen lohenstaub an

• MurphyWyler
    • 6. Januar 2020 um 17:06

Kurze Antwort: Benutze die MC-Version 1.8.9

Lange Antwort: Die Benutzung des Braustandes wurde in Laufe der Zeit verändert. Der Lohenstaub als Katalysator kam hinzu. In der Minecraft 1.8 unter der auch die GG-Server laufen, war dies noch nicht so. In der 1.12, die dein Client benutzt schon. Die Lösung ist die Verwendung des Minecraft 1.8.9 Clients.

• Spawner

• MurphyWyler
    • 13. Dezember 2019 um 16:57

Da wirst du wahrscheinlich kein Glück haben ... Es ist wie im RL ... Wenn die Regierung neue Abgasgrenzwerte erlässt, kauft sie dir auch deinen alten Diesel nicht ab, nur weil du den nicht fahren darfst.

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• MurphyWyler
    • 12. Dezember 2019 um 19:33
    Zitat von CaptainMarci

(...) Vielleicht findest du ja einen Weg, den Glasaufzug so zu gestalten, dass dieser auf GG zuverlässig funktioniert. Ich würde mich dann freuen wenn du es mir zeigen würdest, schließlich ist der Glasaufzug eigentlich meine Liebslingsvariante, da er extrem schnell ist und ohne Redstone auskommt (...)

Genau das ist der Plan ... Ich mag den Glasaufzug aus o.g. Gründen auch am liebsten, zumal du damit beliebige Höhen überbrücken kannst ... Ich sehe es schon kommen, dass ich da wieder Stunden versenken werde :sleeping: ... Schauen wir mal, was dabei rüberkommt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche Slime ice out

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.538 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22