1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MurphyWyler

Beiträge von MurphyWyler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 25er Merge und 4er Merge auf selbem CB möglich?

• MurphyWyler
    • 20. September 2019 um 07:29

Guten Morgen

Kurze Antwort: Ja, geht ... Da du alles über vier Plots (außer du hast eine Ploterweiterung aus den Kisten gewonnen) kaufen musst, ist es egal ... Du kannst auf GG so viele Plots besitzen, wie du dir leisten kannst ... Ixh habe z.B. auf CB7 auch zwei von einander getrennte Merges.

• Bugs und Lags . Möchte Entschädigung

• MurphyWyler
    • 18. September 2019 um 11:39

Und um Farold s Ausführungen zu ergänzen: Du farmst nicht auf Wasser oder Lava sondern auf den CB-Farmwelten (dürfte gerade bei Obsidian ziemlich egal sein), installierst dir idealerweise LabyMod und erstellst einen Tastaturshortcut mit besagtem /p h Befehl ... Dann reicht im „Notfall“ ein Tastendruck um instant zu Hause in deinem löschenden Wasserloch zu landen.

• Spawner abbauen

• MurphyWyler
    • 18. September 2019 um 09:08

Es soll Leute geben, die sich dort temporäre Farmen draus bauen ... Wenn du Glück hast, liegen ein paar dieser Spawner so dicht beieinander, dass sie gleichzeitig aktiv sind (Stichwort: Aktivierungsbereich = die berühmten 16 Blöcke max Abstand) ... Evtl. lohnt es sogar, ein Spawnei zu investieren ... Aber das sollte man eher zeitnah nach einem Farmweltreset machen ... Ist dafür u.U. schon bissl spät ... Das meinte ich mit „gewinnbringend nutzen“ ... Meine pers. Meinung: Der Besuch in einer der einschlägigen Com Farmen lohnt mehr.

• Wächter mit Lava totbekommen

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 19:45

Äh? ... Der Spawnbereich der Wächter ist aber größer als 2 Blöcke in jede Richtung ... Schau mal im MC Wiki ... Ich denke, du hast so einen geringeren Ertrag als wenn die volle Spawnfläche bereitstellst.

• Spawner abbauen

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 19:33

Dann nutze sie möglichst gewinnbringend, bis die Farmwelt wieder resettet wird ... Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

• Spawner abbauen

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 19:27

Aussage eines Supporters im Livestream: Es gibt eine Anweisung von der Serverleitung, dass keine Spawner mehr abgebaut werden dürfen ... Das betrifft auch das Umsetzen von Spawnern.

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 18:14
    Zitat von BigBernie

Aber verbrennen da nicht die Drops?

Sollten sie eigentlich nicht, da sie ja auf dem Trichter liegen und damit in dem Block mit den Schildern, nicht in dem Block mit der Lava.

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 16:47

Richtig, denn die Guardians (Wächter) „hüpfen“ und springen damit immer wieder hoch in die Lava und bekommen weiteren Feuerschäden, bis sie letztendlich sterben.

Ich würde diese Lösung grundsätzlich immer dem Fallschaden vorziehen, weil sie wesentlich zuverlässiger ist.

• Cobblestone maschinen

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 10:00

Solange keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, wirst du keine Aussage von offizieller Seite bekommen.

Ich wage mal einen Schuss ins Blaue auf Basis der vorliegenden Informationen. Vorweg gesagt, ich bin weder Teil des Teams noch habe ich ieinen Zugriff auf die Maschinen oder ihre Logs. Somit basieren folgende Szenarien ausschließlich auf Erfahrungswerten und sind daher mit Vorsicht zu genießen.

1. Es ist ein Bug:

Das 0-Erze-Phänomen besteht offenbar seit gestern. Es scheint auf CBE beschränkt zu sein (habe selbst CB2 und CB7 getestet; normales Verhalten). Möglicherweise traten Probleme beim täglichen Serverreboot auf -> Logfile-Aanalyse, Kontrolle der laufenden Prozesse und geladenen Module, Überprüfen der Konfigurationen

2. Es ist ein Change:

CBE verhält sich generell in einigen Dingen anders, als die restlichen CBs (z.B. kein Tageszeitzyklus, Tierhaltung, ...). Unter Umständen wurde hier eine neue Änderung eingeführt, welche vergessen wurde, an die Spieler zu kommunizieren -> News durch das Team im Forum.

3. Das Team testet eine Änderung und hat dies bewusst nicht kommuniziert, um keine verfälschten Ergebnisse aufgrund von geändertem Spielerverhalten zu erhalten.

Andere sinnvolle Szenarien fallen mir basierend auf den zur Verfügung stehenden Daten nicht ein. Ich persönlich halte Punkt 1 für am wahrscheinlichsten.

Wenn ihr es genau wissen wollt, dann wartet ein paar Tage bis der Bugreport bearbeitet wurde.

• Cobblestone maschinen

• MurphyWyler
    • 17. September 2019 um 09:17

Aus eigener beruflicher Erfahrung (RZ mit mehreren 1000 Maschinen) kann ich euch sagen, dass solche technischen Probleme nicht ungewöhnlich sind ... Während das Gros der Server unauffällig läuft, sind immer ein paar „faule Eier“ dazwischen, die trotz identischer Konfiguration ständig Probleme machen ... Eine Fehlersuche und Analyse ist aufgrund der Komplexität einer solchen Infrastruktur mitunter sehr aufwendiger und zeitintensiv ... Das dürfte beim GG Netzwerk nicht anders sein ... Ich kann euch nur bitten, dem Team ein paar Tage Zeit zu lassen, damit sie sich darum kümmern können ... Mit der Bugmeldung habt ihr von eurer Seite alles getan.

• Abstürz Buch

• MurphyWyler
    • 16. September 2019 um 16:00

Werde das Buch einfach los ... Am besten gleich vernichten ... Aber du darfst es nicht anklicken, weil du dann sofort wieder gekickt wirst ... Aber so geht‘s: Stell dich an die Stelle, an der du das Buch los werden willst (z.B. an ein Lavaloch), öffne dein Inventar (mit E), fahr mit der Maus über das Buch (aber nicht anklicken) und drücke Q

• Neu !!! Kompletter Neu Anfang auf Griefergames.net ohne Vorkenntnisse auf PC

• MurphyWyler
    • 14. September 2019 um 18:56

Ich war eben bei dir, aber du hast nicht wirklich reagiert ... Stand genau vor dir und hab dich mehrfach angeschrieben, ob du was brauchst, aber keine Antowrt erhalten. :?:

• MurphyWyler
    • 14. September 2019 um 17:12

Ich komm gleich mal vorbei ... Mal sehen, ob du noch was brauchst.

Grüße vom freundlichen Pinguin von CB7

• Wasser und lava farmwelt

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 17:52

Einziger Unterschied: Bei den Farmwelten auf den einzelnen CBs (also die, die du mit /warp farmwelt auf jedem CB erreichst) kommst du mit /p h direkt wieder zu dir nach Hause (sofern du auf diesen CB ein Plot hast) ... Bei der Lava- und Wasser-Farmwelt musst du immer umständlich über den Portalraum gehen.

• Server Voll

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 14:15
    Zitat von Revizul

Klar ich hab ja nix besseres zu tun als ständig wieder neu zu bauen, ich hab auf cb1 schon ein haus stehen.

Viele Spieler (und damit meine ich nicht den Rang Spieler sondern über alle Ränge hinweg) haben Plots/Häuser/Lager auf mehreren CBS ... Das ist nichts ungewöhnliches sondern bei einem so großen Netzwerk wie GG völlig normal ... Denn was tust du beispielsweise, wenn gerade dein Home-CB im Wartungsmodus ist ... Da helfen dann auch keine Join-Rechte.

• sterbe bei CB betritt

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 11:40

Ah, ok ... Das wäre dann Möglichkeit 3 ... Ist als Lösung notiert und kann somit dem Nächsten helfen, der dieses Problem hat.

Wenn du im Launcher das Profil umstellst, dann nimm am besten direkt Version 1.8.9 ... Das ist auch die Version unter der die GG-Server laufen ... Das ist dann am kompatibelsten.

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 11:28

Dann sag ich mal allen "Neuen" ein herzliches Willkommen auf GG ... Ich selbst spiele seit Ende 2018 mit meinen beiden Zwergen auf diesem Server(netzwerk).

GG ist für Einsteiger (und manchmal auch für erfahrenere Spieler) ein schwieriges Pflaster, da hier Dinge erlaubt sind bzw. geduldet werden, die auf den meisten anderen Servern strikt verboten sind ... Nicht umsonst steckt das Wort Griefer in dem Namen GrieferGames.

Zu allen in den vorherigen Posts genannten Tipps und Hinweisen möchte ich noch eine goldene Anfängerregel hinzufügen: Vertraue erst mal niemandem ... Da ihr am Anfang nicht wisst, wer anständig ist und wer euch nur abziehen will, ist das eine gute Überlebensstrategie ... Sonst ist euer Plot ganz schnell mal gegrieft, weil ihr jmd /p trust gegeben habt, oder ihr werdet hinterrücks in der Farmwelt gekillt und eure mühsam erfarmten Items sind weg.

Ansosnten stehen meine Große und ich wie üblich auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung ... Kontaktaufnahme über PN hier im Forum, als /msg ingame oder über LabyMod.

Und jetzt viel Spaß auf GG :)

• sterbe bei CB betritt

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 10:39

Betrifft das nur CB6 oder auch andere CBs? ... Ich vermute mal nur CB6.

Ist das jetzt nur einmal oder mehrmals in Folge passiert?

Was hast du getan, nachdem du gestorben bist? ... Normalerweise solltest du nach dem Tod wieder am Spawn des CBs auftauchen.

Um dir evtl weiterhelfen zu können, braucht es ein paar mehr Infos.

• sterbe bei CB betritt

• MurphyWyler
    • 12. September 2019 um 09:24

Das mit dem Sterben am Spawn ist ein bekanntes Phänomen (ich sage bewusst nicht Bug) ... Es kann aus meiner Erfahrung zwei Gründe haben ... 1. Du hast dich ausgeloggt kurz bevor du gestorben wärst (z.B. Fall in Lava, Schaden durch Mob oder PvP), was nun nach dem Relogin passiert ... 2. Da hast dich auf großer Höhe ausgeloggt und stirbst durch den vermeintlichen „Fallschaden“ beim Relogin ... Gibt dazu schon ein paar Themen hier im Forum

• in willkürlichen Chunks funktionieren die Trichter nicht.

• MurphyWyler
    • 11. September 2019 um 14:43

Die Antwort, die ich jetzt schreibe, wird dir nicht gefallen: Du kannst aus eigener leidvoller Erfahrung nix machen außer auf den Einsatz von Trichtern und Redstone, soweit es geht, komplett zu verzichten. :(

Sollte jemand eine andere Lösung haben, dann bitte her damit ... Da sich aber bisher keiner gemeldet hat, vermute ich mal nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote

2 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 229 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

50 Antworten, 889 Zugriffe, Vor einem Tag
  • suche Laby Flag (hab coins) ich zahle 28m (ca 3m über lp)

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22