Ich habe auf Nature einen Wächterspawner. Leider liegt er zu niedrig, um die Viecher durch reinen Fallschaden totzubekommen. Daher habe ich eine Schicht Lava (auf Schildern) eingezogen, aber einige Wächter überleben das auch noch und stacken dann am Boden und überleben somit ewig (also bis der Mobremover zuschlägt). Hat wer Tipps, wie ich die Wächter effizienter killen kann? Die Lavaschicht ist teilweise dünn (habe nur an einigen Stellen Lava plaziert) - kann das die Ursache sein?
Wächter mit Lava totbekommen
-
BigBernie -
17. September 2019 um 16:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo BigBernie

Versuche die Schilder direkt über die Trichter zu setzen, damit sollte dein Problem behoben werden.

-
Richtig, denn die Guardians (Wächter) „hüpfen“ und springen damit immer wieder hoch in die Lava und bekommen weiteren Feuerschäden, bis sie letztendlich sterben.
Ich würde diese Lösung grundsätzlich immer dem Fallschaden vorziehen, weil sie wesentlich zuverlässiger ist.
-
Hallo BigBernie

Versuche die Schilder direkt über die Trichter zu setzen, damit sollte dein Problem behoben werden.

Aber verbrennen da nicht die Drops?
-
Sollten sie eigentlich nicht, da sie ja auf dem Trichter liegen und damit in dem Block mit den Schildern, nicht in dem Block mit der Lava.
-
ich hatte auch immer das gefühlt das manchmal Items verbrannten. Hab dann das Problem so gelöst:
2 Blöcke hoch lava gemacht das die Viecher ordentlich schaden bekommen ( wenn sie in die lava sterben ist die Fallgeschwindigkeit zu langsam) von lava zur Trichter ca 4-5 Blöcke abstand halten und dann nur an 2 Ecken ( 2 Block hoch mit 3 Schilder ) lava platzieren das sie immer wieder erneut in die lava hüpfen
hat bei mir super funktioniert 
-
von lava zur Trichter ca 4-5 Blöcke abstand halten
Das ist meiner Meinung nach zu viel
Abstand. Irgendwann fangen die Wächter an,unter der Lava zu Stacken und sterben nicht.
Sie sollen ja, weil sie keinen Fallschaden erleiden, durch die lava sterben

-
Ich habe zwischen Trichter und lava 2 Blöcke Platz.
Sie springen noch hoch genug um Schaden zu bekommen und bin der Meinung das wenn nicht viel verbrennt.
Gruß
Brain_punkt_exe
-
Das ist meiner Meinung nach zu viel
Abstand. Irgendwann fangen die Wächter an,unter der Lava zu Stacken und sterben nicht.
Sie sollen ja, weil sie keinen Fallschaden erleiden, durch die lava sterben

ja das stimmt, sie stacken sich unten wieder. Aber sie sind dann sehr geschwächt und wenn man nur an 2 Ecken lava setzt wie ich bereits oben erklärt habe, hüpfen sie immer wieder erneut in die lava bis sie am Schluss sterben. So kann man sicher sein das keine Drops verbrennen...
Ich habe diese Methode angewendet weil ich bei 2 Block abstand von Trichter zur lava das Gefühl hatte das immer wieder Drops verbrennen

-
ja das stimmt, sie stacken sich unten wieder. Aber sie sind dann sehr geschwächt und wenn man nur an 2 Ecken lava setzt wie ich bereits oben erklärt habe, hüpfen sie immer wieder erneut in die lava bis sie am Schluss sterben. So kann man sicher sein das keine Drops verbrennen...
Ich habe diese Methode angewendet weil ich bei 2 Block abstand von Trichter zur lava das Gefühl hatte das immer wieder Drops verbrennen

Wie breit ist dein Falltunnel innen @ChillyPerry?
-
Wie breit ist dein Falltunnel innen @ChillyPerry?
ich glaube es war 5x5 ... also vom Spawner 2 Blöcke abstand...
-
Äh? ... Der Spawnbereich der Wächter ist aber größer als 2 Blöcke in jede Richtung ... Schau mal im MC Wiki ... Ich denke, du hast so einen geringeren Ertrag als wenn die volle Spawnfläche bereitstellst.
-
Äh? ... Der Spawnbereich der Wächter ist aber größer als 2 Blöcke in jede Richtung ... Schau mal im MC Wiki ... Ich denke, du hast so einen geringeren Ertrag als wenn die volle Spawnfläche bereitstellst.
es kann auch sein das es 7x7 war … 3 Blöcke vom Spawner weg... hab die Farm schon lange nicht mehr
-
Vielen Dank für die vielen Tipps - ich werde sie testen und dann berichten.
Edit: Habe nun verschiedene Varianten probiert. Egal wie, dieser Spawner liefert nur ca. 50% des Ertrags wie ein danebenstehender, höherer Spawner (Tod nur durch Fallschaden). Evt. liegt es an der längeren Sterbedauer in Zusammenhang mit dem Mob-Stacker. Ich werde weitere Analysen im Single Player Modus machen :/
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.