1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MurphyWyler

Beiträge von MurphyWyler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wasser auf Grundstück bekommen

• MurphyWyler
    • 11. September 2019 um 14:37

Gerne doch ... Ich bin heute Abend wieder mit meinen Zwergen auf GG on ... Dann können wir dir gerne noch das ein oder andere zeigen, damit du die ersten Tagen überlebst (im wahrsten Sinne des Wortes) ... Gibt nämlich ein paar Dinge, die man unbedingt beachten muss, sonst ist das mit dem Spielspaß ganz schnell vorbei ... In dem Namen GrieferGames steckt nämlich Griefer drin ... Es gibt leider sehr viele Spieler, die andere versuchen zu berauben, zu betrügen und zu killen ... /msg mich ingame, schreib ne PN hier im Forum oder kontaktiere mich in LabyMod (eine auf GG erlaubte Mod, die jeder haben sollte)

• Wasser auf Grundstück bekommen

• MurphyWyler
    • 11. September 2019 um 11:33

Das hört sich für mich wieder nach dem „Phantomwasser“ an ... Wo hast du das Wasser geholt?

Alternativ kann ich gleich kurz vorbeikommen und dir ne unendliche Wasserquelle bauen ... Auf welchem CB bist du?

• Anfänger werden aus Spaß getötet

• MurphyWyler
    • 10. September 2019 um 19:47
    Zitat von wolkiges

Btw: Endermilbe könnte sich mehr lohnen, wegen kleinerer Hitbox. (Hitbox um ca. das 3-fache kleiner)

Guter Hinweis ... Habe ich noch nie drüber nachgedacht ... Allerdings haben Endermilben nicht Partikel, die sie verraten können?

• Anfänger werden aus Spaß getötet

• MurphyWyler
    • 10. September 2019 um 18:58

„Fledermäuse in der Farmwelt töten einen“ ... Naja, anders herum wird aber auch ein Schuh daraus ... Ich bin in der Farmwelt tatsächlich auch meist als Fledermaus unterwegs ... Da die Fledermaus recht unscheinbar ist und man bei /d keinen Nametag mehr sieht, ist das neben meiner verzauberten Diarüstung ein zusätzlicher Schutz, um nicht getötet zu werden ... Und wenn es nötig ist, werfe ich zusätzlich noch einen Trank der Unsichtbarkeit ein.

Eine weitere Möglichkeit, um sich in der Farmwelt zu schützen, ist es, nicht alleine sondern mit mehreren zusammen dort hin zu gehen ... Als Gruppe wird man nicht so schnell angegriffen, da die Erfolgschance für den Angreifer sehr gering und das eigene Risiko hoch ist.

Ansonsten gilt das bereits Gesagte ... Tief in Farmwelt fliegen, die Umgebung im Auge behalten und alles Wertvolle in die EC packen.

cyrrus23 Gerne kommen MallyMelon und/oder ich auch mal als „Geleitschutz“ mit zum Farmen.

• Gesamten Tag Farm verloren wegen unangekündigtem FW reset

• MurphyWyler
    • 5. September 2019 um 08:17

Leute kommt mal wieder runter ... Das ist doch nur ein Spiel.

Natürlich ist es ärgerlich, aber es wird für solche selbstverschuldeten Fehler keine Entschädigung geben ... Eine solche gibt es laut Regelwerk offiziell noch nicht mal bei Serverfehlern ... Auch ich habe in der Farmwelt schon einmal kistenweise gefarmtes Obsidian verloren, weil ich nicht gemerkt habe, dass der Farmwelt-Reset später als 4.00 Uhr nachts kam und noch nicht durchgeführt war ... Das kannst du nur als Erfahrung verbuchen und wieder von vorne anfangen ... Passieren wird das dir und mir nicht mehr (oder wie eine Kollegin immer so schön sagt "Lernen durch Schmerz" ;) )

Ich kann dir anbieten, heute Abend mit dir in die Farmwelt zu gehen und dir ein bisschen beim Farmen zu helfen, um die Verlust ein wenig auszugleichen ... Schreib mich einfach an (LabyMod oder Ingame) ... Bin meist auf CB7, CB13 oder CB2 ... Etwa ab 20 Uhr.

• in willkürlichen Chunks funktionieren die Trichter nicht.

• MurphyWyler
    • 4. September 2019 um 10:40

Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit deinem Problem zu tun hat, aber ich hatte ein ähnliches Phänomen auf CB7 ... Meine auf Trichtern basierende Kakaofarm zeigte ein ähnliches Verhalten ... Aufgefallen ist es dadurch, dass er Ertrag bei jedem Erntevorgang (i.d.R. einmal am Tag) sehr stark schwankte und oftmals noch nicht einmal ausreichte, um die Farm neu zu bepflanzen, geschweige denn einen Ertrag zu erzielen ... Die Identische Farm in meiner 1.8er Testwelt funktioniert dagegen wie erwartet ... Die Verfügbarkeit von Redstone kann ich nach vielen Tests als Ursache bereits ausschließen ... Erst das Verkleinern der Farm auf ein Viertel der ursprünglichen Grösse und die damit einhergehende Reduktion der zu transportierenden Items brachte einen stabilen Betrieb.

• Spieler lc7 hat /PH-Falle auf seinem 2. Plot

• MurphyWyler
    • 31. August 2019 um 12:33

Weil keiner seinen mühsam erfarmten oder getradeten Stuff an einen hinterhältigen /PH-Fallensteller verlieren soll. Solche Leute brauchen und wollen wir hier nicht. Screenshots der Falle und Realname sind beigefügt.

Allen ehrlichen Spielern ein schönes Wochenende.

Bilder

• 2019-08-31_12.14.12.png
      • 188,92 kB
      • 1.815 × 966
      • 89
    • 2019-08-31_12.15.08.png
      • 117,56 kB
      • 1.815 × 966
      • 87
    • 2019-08-31_12.15.16.png
      • 117,12 kB
      • 1.815 × 966
      • 79
    • 2019-08-31_12.15.22.png
      • 112,16 kB
      • 1.815 × 966
      • 73
    • 2019-08-31_12.22.30.png
      • 288,8 kB
      • 1.815 × 966
      • 87
    • 2019-08-31_12.22.46.png
      • 329,03 kB
      • 1.815 × 966
      • 106
  • /Notunterkunft

• MurphyWyler
    • 29. August 2019 um 10:46

Geschenk? Nein! ... Entschädigung? Schon eher! ... Somit sehe ich keinen plausiblen Grund, warum dies als leeres GS bewertet und somit die Wartezeit verkürzt werden soll ... In meinem Fall steht die Notunterkunft auch noch auf meinem ersten CB13 Plot ... Umgestaltet zu einer Gedenkstätte für einen krassen IT-Anfängerfehler (anderes Thema, über das ich mich schon zu genüge ausgelassen habe) ... Auch ich habe damals einiges verloren ... Einen gerade fertiggestellten Shop samt Ware, ein Wohnhaus und eine kleine Farm ... Das alles ist mittlerweile an anderer Stelle mit neuem Material neu aufgebaut und ich wäre ziemlich „unamused“, wenn meine Notunterkunft, nur weil es ein GG-Crash-Prefab ist, gelöscht werden würde ... Fazit: Ein solches GS nach 3-monatiger Inaktivität des Owners wie ein kaum oder nicht bebautes GS zu behandeln, sollte ein gangbarer Kompromiss sein, mit dem alle gut leben können.

• (Keine beschwerde)? verrecke... Wenn ich spawne?

• MurphyWyler
    • 29. August 2019 um 09:06

Nun, ich sag mal so ... Die wertvollen Dinge packt man man eh nicht ins Inv sondern immer in die EC, weil sie dort auch im Falle eines Todes Safe sind ... Unabhängig davon, ob das jetzt beim Spawnen oder durch einen Mob oder PvP passiert.

• (Keine beschwerde)? verrecke... Wenn ich spawne?

• MurphyWyler
    • 28. August 2019 um 17:53

Ich habe dazu vor einiger Zeit mal einen Forumpost gelesen, der sinngemäß folgendes gesagt hat: Wenn du vor dem erneuten Joinen auf einem stark abweichenden Höhenlevel warst, kannst es sein, dass du beim Joinen durch den vermeintlichen „Fallschaden“ stirbst ... In wie weit das (noch) stimmt, kann ich leider nicht sagen ... Wäre zumindest ein Ansatz, in dessen Richtung man weiter forschen könnte.

Mir ist das übrigens früher auch gelegentlich passiert, aber seid ich den NoFall-Perk habe, nicht mehr. Ist vlt auch eine Idee, über diese Investition mal nachzudenken.

• Spieler werden gesucht

• MurphyWyler
    • 24. August 2019 um 20:49

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als in dem Moment, wenn sie ob sind, von CB zu CB zu tingeln, um sie zu finden und direkt anzuschreiben ... Hab ich auch schon gemacht, ist ätzend, aber notwendig.

• Spieler werden gesucht

• MurphyWyler
    • 23. August 2019 um 09:55

Genau wie es auch mehrere Portalräume gibt ... Ich weiß ... Ijmd vom Team (entweder Abge, Zwieback oder Bantor - ich weiß es nicht mehr genau wer und ob es Ingame, in einem Video oder auf dem TS war) hat mal gesagt/geschrieben und das ist bei mir hängen geblieben, dass die Hub-Server alle auf die selbe DB zugreifen und deshalb, das dort angezeigte Datum für das gesamte Netzwerk gilt ... Im Gegensatz zu den einzelen Spielmodi (CB-Server, Skyblock, Gestrandet, ...), die jeweils nur das Datum sehen, wann der Spieler zuletzt auf diesem speziellen Server war.

• Der Beste Server und Warum das so ist.

• MurphyWyler
    • 23. August 2019 um 09:25

Ein weitere Unterschied von CBE zu den anderen ist, dass es auf CBE keinen Tageszeitzyklus gibt. Es ist hier einfach immer Tag. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst für sich selbst entscheiden. Die YTer wird‘s freuen - ich empfinde es eher nicht so schön, da IMO Nether-Umgebungen viel von der dünsteten Atmosphäre leben.

• Spieler werden gesucht

• MurphyWyler
    • 23. August 2019 um 09:18

4. Geh mal auf den Hub (die Plattform auf der man direkt nach dem Login landet; man kommt mit /hub immer wieder dorthin) und schau mit /seen SPIELERNAME, ob diese Spieler überhaupt noch aktiv sind. Sollten sie länger als 3 Monate off und das jeweilige GS nicht großartig bebaut sein, hast du gute Chancen es per Antrag von einem Admin/Mod zu bekommen.

Den Hub deswegen, weil die dort angezeigte Zeit für das komplette Servernetzwerk und nicht nur für einen einzelnen CB gilt.

• Anfänger

• MurphyWyler
    • 22. August 2019 um 15:57

Also, sobald du dich für einen CB entschieden hast (welches ist eig egal, aber CB13 bis CB16 sind die jüngsten), gehst du dort drauf und besorgst dir erst mal ein Grundstück z.B. mit /p auto (es gibt noch andere Wege, die sind hier Forum erklärt. schau mal unter „Alle Befehle“). Jetzt hast du dein erstes Grundstück. Du kannst pro CB vier Grundstücke kostenlos erhalten. Grundstücke werden hier auch als GS oder Plot bezeichnet. Auf diesem GS kannst du nun ein Haus oder einen Shop bauen, indem du deine Items verkaufen kannst.

Baumaterial und Zeug zum Verkaufen kannst du in der Farmwelt sammeln. Davon gibt es auf jedem CB zwei: die normale Farmwelt (/warp farmwelt) und den Nether (/warp nether). Aber vorsichtig: in den Farmwelten ist PvP an. Wenn du in eine Farmwelt gehst, dann ist dort 300 Blöcke um den Spawnpunkt eine Schutzzone, in der du nix abbauen kannst. Du musst also ein Stück laufen. Wenn du genug gefarmt hast, kommst du mit /p h zurück zu deinem GS.

Was willst du sonst noch wissen?

Edit: Ein besonderer Dank an die Apple-Autokorrektur ;)

• Wie kann ich den Server bei treten

• MurphyWyler
    • 21. August 2019 um 22:52

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, nimm die Version 1.8.9 (Kannst du im Minecraft-Launcher einstellen). Das ist nämlich die Version unter der die GrieferGames-Server auch laufen. Nimm auf keinen Fall eine Version höher als 1.12.x, weil die Bugs produzieren können.

Nachdem du Minecraft mit der Version 1.8.9 gestartet hast, gehst du auf "Multiplayer", klickst auf "Add Server", gibst dort in beide Felder "griefergames.net" ein und klickst auf "Done". Jetzt findest du in der Server-Liste einen Eintrag "GrieferGames.net - Server Netzwerk [1.8.x]". Diesen Eintrag dollpklicken oder auf den Button "Join Server" klicken. Nun verbindet sich dein Minecraft mit dem Server und du landest im sogenannten Hub.

Rechtsklick, dann auf den Kompass (in der Mitte unten) und anschließend auf die Axt (links oben) klicken. Du landest im Portalraum. Mit den Portalen gelangst du zu den einzelnen CityBuild Servern, wo du dir Grundstücke claimen und bauen kannst. Such dir einen aus und hab Spaß. =)

• Wasser farmen / abbauen

• MurphyWyler
    • 21. August 2019 um 21:02

coolkey1984

Um das Ganze mal abzukürzen ... Kommst du heute noch mal on? ... Wenn ja, dann schreib mich an ... Ingame (CB7 oder CB13) oder LabyMod. Ich geh dann mit dir in die Farmwelt und zeig dir wie es geht ... Nur so als Angebot.

• Wasser farmen / abbauen

• MurphyWyler
    • 21. August 2019 um 16:55

Unendliche Wasserquelle schnell erklärt: Mach ein 2x2 Blöcke breites und ein Block tiefes Loch auf deinem GS (also insgesamt vier Blöcke weggraben). Schütte jetzt in zwei gegenüberliegende Ecken je einen Eimer mit Wasser. Wenn das Wasser in dem Loch nach einem kurzen Augenblick eine stille Oberfläche bekommt (also nichts mehr fließt), hat es geklappt. Jetzt kannst du an beliebiger Stelle aus dem Wasserloch schöpfen. Das Wasser wird immer wieder still werden und niemals leer werden. Kleiner Tipp: Mach das Loch nicht direkt an deiner Grundstücksgrenze.

• Bread Crumb wird vertikal angezeigt

• MurphyWyler
    • 3. Juli 2019 um 23:40

Auf verschiedenen Seiten des Forum wird die Bread Crumb Navigation vertikal am rechten Rand statt horizontal unter dem Header angezeigt und erzeugt so einen großen leeren Bereich auf der Seite.

Hier ein Beispiel:

gg_forum_bread_crumb_bug.jpg

• Fehlerhafter Link im eigenen Forum-Profil

• MurphyWyler
    • 3. Juli 2019 um 23:27

Der Klick auf "Letzte Aktivitäten" im eigenen Forum-Profil löst immer eine Exception aus statt den Inhalt zu laden, z.B.

Fehlermeldung

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Exception ID: 736e1dbac22516fdb12590010dc6976048e946a3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

6 Antworten, 89 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

8 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22