GZ an die beiden Gewinner und allen ein schönes Wochenende.
Beiträge von MurphyWyler
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Wenn du deine Homes in der Farmwelt meinst:
Nein! Ich meine schon das, was ich geschrieben habe. Guggst du oben beim Label -> "Citybuild 1-16"
Nach dem Auftreten des Fehlers porten dich deine gesetzten Homes auf den CBs immer zum Spawn, die Homeliste ist leer und /homes portet dich nämlich auch einfach nur zum Spawn ... Kann man sehr schön überprüfen, indem man ein neues Home setzt und anschließend die Liste anzeigen lässt. Die hat dann tatsächlcih nur einen Eintrag, nämlich den, den man gerade gesetzt hat und der Rest ist weg.
Trotzdem danke.
Tante Edit meint, ich solle noch dazuschreiben, dass ich Homes auf dem Citytbuild selbst (also den Bereich mit den Plots) und nicht auf der dazugehörigen Farmwelt meine. Konkret: Ich habe immer zwei Homes auf meinem Main Plot (Werkstatt und Erzlager), um mir die "Reisezeit" zu verkürzen.
-
Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? MurphyWyler
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod, ist aber für das Problem unerheblich, da es auch in Vanilla auftritt
Auf welchem Server besteht der Bug? zumindest alle CBs
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Alle Homes porten zum Spawn, Home-Liste verschwunden
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein
Was genau macht der Bug? Nach dem Login auf GG funktionieren gesetzte Homes nicht mehr und die Home-Liste ist verschwunden/leer. Fehler besteht nach Relogin weiterhin. Generell taucht dieser Fehler in unterschiedlichen zeitlichen Abständen immer wieder auf, lässt sich aber nicht gezielt reproduzieren.
Wie könnte man den Bug beheben? Ernsthaft? Ohne eure Architektur oder Schnittstellen zu kennen und mal in die Logs eures Assetservers geschaut zu haben, kein Plan. Vermutung ins Blaue: Fehler in der Datenhaltung von BungeeCord und/oder der Userdatenübergabe zu dem jeweiligen MC-Server. Aber auch das Home-Plugin selbst kommt als Ursache in Frage wie 1000 andere potentielle Fehlerquellen. Das ist jetzt euer Job.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Dieses Problem ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgetreten
-
Ich finde auch, dass das Forum stärker einbezogen werden sollte ... Viele Spieler sind hier nämlich leider (noch) gar nicht aktiv .... Das wäre eine gute Gelegenheit ... Eine Win-Win-Situation ... Das Forum bekommt mehr Nutzer (die dann hoffentlich auch aktiv bleiben) und du hast dein ideales Medium für deine Verlosung.
-
Eine Idee, die ich mal auf einem anderen Server gesehen habe ... Jeder Teilnehmer bekommt ein Feld (z.B. 16x16 Blöcke) und eine Kiste mit Baumaterial zugewiesen, welches er verwenden darf ... Dann wird das Thema bekannt gegeben und man hat fünf Minuten Zeit im Speedbuild das Ganze bildlich umzusetzen ... Anschließend bewerten die Teilnehmer die Bauten gegenseitig (das eigene natürlich nicht) und ermitteln so einen Sieger ... War schon lustig und echt überraschend, was dabei an Kunstwerken rauskam.
-
Ja die Nummer mit den Zweitaccounts ... Fluch und Segen zugleich ... Ich persönlich wär ja für ne Anzeigemöglichkeit, welche Accounts zeitgleich über eine IP benutzt werden ... Natürlich ohne die IP selbst zu benennen (Datenschutz) ... Dann kämen auch deutlich weniger User auf die Idee. Einen Zweitaccount zum "Danebenbenehmen" (scammen, beleidigen, etc.) zu nutzen ... Mir ist schon klar, dass man dies mit verhältnismäßig kleinem Aufwand auch wieder aushebeln kann (Stichwort VPN), aber es wäre immerhin schon mal für viele ne Hürde.
-
Ich würde mal sagen, wenn die ansonsten funktionierenden Varianten hier nicht mehr funktionieren, dann dürfte das wohl ein Zeichen dafür sein, dass es zumindest - sagen wir mal - nicht erwünscht ist ... Aber das ist nur meine persönliche Interpretation dazu.
-
Naja, ob aufgegeben oder nur mal wieder den Namen geändert, weiß ich nicht ... TMB-Master heißt seit 29.5. Priisxm und TMB_Lachkrampf nennt sich seit 6.4. 7ph_Dingsii, was ja auch schon wieder sehr viel aussagt.
-
Nicht böse Gemeint, aber er hat doch gefragt, ob du noch andere 1FPS-Clan Faker kennst, und im nicht von andere Clan Fakern berichten.
Es ging mir auch weniger ums Berichten als mehr um die Hilfestellung bzgl. Accounthistory (ja, es soll Leute geben, die diese Möglichkeit nicht kennen)
BTW, auch nicht böse gemeint.

-
Nicht nur ihr habt das Problem mit den Clan-Fakern ... Beim Clan TMB (CB7) sind mir persönlich zwei solche Fälle bekannt:
TMB_Lachkrampf
TMB_Master
Beide sind keine TMB-Member, wohl aber Spieler, die gerne scammen und auch regelmäßig ihren MC-Namen ändern.
Falls dies etwas für die Identifikation und/oder Recherche hilft ... Es gibt schöne Seiten, auf denen man die Namens- und Skin-History eines jeden MC-Accounts inklusive zugehöriger UUID nachschauen kann ... Einfach mal "minecraft usernamen" bei Tante Goggle eingeben und das erste Suchergebnis NameMC aufrufen ... Falls nicht hilfreich ist es aber zumindest interessant zu sehen, wie oft diese Leute ihre Identität wechseln.
-
Jederzeit gerne wieder

-
Tatsächlich wurde diese Unterscheidung mit der MC Version 1.8 eingeführt und sollte AFAIK im Menu unter den Chaoptionen verfügbar sein.
Versuch doch mal ein neues Single Player Spiel mit der selben MC Version zu erstellen und tippe dort mal was in den Chat. Funktioniert es dort, ist es nicht die Chat Einstellung. Funktioniert es nicht, könnte es an besagter Einstellung liegen.
Hast du noch weitere Profile mit anderen MC Versionen? Dann starte MC mit einer neueren Version, die diese Einstellung definitiv in den Chat-Optionen anbietet (z.B. 1.12.x) und schau, ob sie dort auf "Commands Only" oder sogar "Hidden" eingestellt ist. Stell sie dort auf "Shown". Geh wieder raus und starte wieder die Version 1.8. Ich hatte schon schon das Phänomen, dass Änderungen zwischen den verschiedenen Versionen übernommen wurden.
Schreib dann bitte hier, ob es geklappt hat oder nicht, damit wir ggf. weiter nach einer anderen Lösung suchen können.