1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Automatisches Craften

• SeverusM
    • 21. Dezember 2019 um 15:42
    Zitat von Volt

Weißt du aber zufällig ob es die möglichkeit gibt, das man die items nur mit einem shift klick an die richtige stelle im craft window bewegen kann? also zum beispiel /craft <itemid> oder so ähnlich. Da sieht man dann das rezept und kann es einfach an die stelle hinbefördern. Oder muss man wirklich immer jedes item einzeln an die richtige stelle ziehen? :)

Leider nur wenn du vom Server gekickt werden möchtest ;)

Unter den erlaubten Mods gibt es Inventory Tweaks und Crafting Tweaks, aber damit wirst du schneller vom Server fliegen, als dir lieb ist.

Hatte mit Inventory Tweaks selbst mal versucht der 1.12.2 Version die Möglichkeit alle Items gleichzeitig in eine Kiste zu legen, es ist nicht sonderlich empfehlenswert auf GG, auch wenn die Modifikationen an sich erlaubt sind xD.

Das Anti-Cheat System funktioniert ziemlich gut auf GG xD

• Automatisches Craften

• SeverusM
    • 21. Dezember 2019 um 15:02

Hey Koffein2k,

Du findest alle erlaubten Modifikationen in der FAQ. https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-85

Dennoch ist dein Autocrafter glücklicherweise verboten. Das hat einerseits damit zu tun, dass craften dann ja auch gar keine Arbeit mehr wäre und die Items wie TNT noch stärker im Preis sinken würden.

Abgesehen davon, wird bei vielen Modifikationen zusätzlich das Anti-Cheat-System eingreifen und dich vom Server kicken.

Du musst also dein TNT weiterhin mit der Hand craften.

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 18. Dezember 2019 um 20:21

So noch 2 Tage und ich kann euch garantieren, es lohnt sich :D

Kommt schon wer noch teilnehmen möchte :D

• Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• SeverusM
    • 18. Dezember 2019 um 13:46
    Zitat von Edelstein29

ähm ... ich hab gestern mit 1.12.xx aber ca. 12 lichtsensoren gecraftet? reden wir vom gleichen?

sry für OT

Den Tageslichtsensor, wie du ihn zitierst, gibt es bereits ab der Version 1.5. Insofern kannst du den natürlich auf GG craften und nutzen.

Siehe im Minecraft Wiki:

Du wirst auf GG, aber keine Items craften können, welche erst in späteren Versionen hinzugefügt wurden. Auch wenn du mit der 1.12 spielst, kannst du beispielsweise keine Observer craften, da es die in der 1.8.9 noch nicht gibt.

Aber alle Items, die in der 1.8 bereits existieren gibt es auf GG auch.

• Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• SeverusM
    • 18. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von CowMowTV

So, nochmal genauer:

Ich empfehle die 1.12.2 da diese stabiler läuft, man die neuen Shader installieren kann und es sicherer sein soll.

Allerdings sollten neue Spieler die 1.8.9 nutzen bevor sie fragen warum irgendwas nicht geht.

Unterlasse es bitte mein Tutorial schlecht zu machen. Wenn bitte Sinnvolle Kritik.

Shader funktionieren auch problemlos mit der 1.8.9. IdR sind es Texture Packs, die Probleme haben mit da er 1.8.9, allerdings betrifft dieses gerade mal 1/10 Texture Packs.

Ich kann dir genügend Punkte nennen, die mit der 1.12.2 nicht funktionieren. Das sind alles Punkte, welche neue Spieler verunsichern können.

Zum einen werden Kisten öfters mal nicht angezeigt. Zum anderen fehlt manchmal die Darstellung von Karten, bzw. die Rahmen, obwohl ersichtlich ist, dass sie dort sind.

Zum anderen kannst du z.B. nicht in der 1.12.2 nicht mehrfache Elemente aus dem Inventar verschieben etc.

Du kannst ja mit der 1.12.2 gerne weiter spielen, aber unterlasse das sinnlose Punktefarming und vor allem Tutorials, die andere für Spieler erstellt haben schlecht zu machen.

Sowas macht man nicht!!!

• Was ist Auf CB16 los

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 19:53

Hey player1860,

Die Mojang Anmeldeserver sind gerade Down. Da kann GrieferGames nichts dafür.

Deshalb kommt es aktuell auf sämtlichen Minecraft Servern zu Problemen. Sei es beim Einloggen oder Verbinden.

Warte einfach einen Moment und beschäftige dich ein wenig mit dem RL, später wird es schon wieder gehen.

• Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 18:50

Hey Zapsiiiiiii ,

Die korrekte Adresse wäre griefergames.net, diese musst du zum Joinen benutzen.

Ansonsten solltest du bedenken, dass du die Java Version von Minecraft gekauft haben musst. Diese bekommst du von Minecraft.net. Die Windows 10 Bedrock Edition funktioniert auf GG nicht.

Weitere Informationen findest du in der FAQ https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-93.

Beachte außerdem, dass du möglichst die Version 1.8.9 zum Joinen verwendest. Weitere Informationen zum Wechseln der Version findest du hier: Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• Statement zur Serverperformance

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 18:17
    Zitat von Puncky17

Oh das ist echt kacke eig sollte man so ein Plugin hinzufügen der automatisch crashmaschinen deaktiviert also wo sehr viel Red-Stone aktiviert wird

Es gibt dafür auch solche Plugins bereits. Wenn du zuviel Redstone verwendest, erscheinen Schilder, die dir die Schaltung kaputt machen.

• Enderchest: EC-Erweiterung

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 16:03

SilverJan

Das wurde bereits oft vorgeschlagen und gewünscht und steht bereits auf der Liste der Contents. Ob dafür in Zukunft ein Plugin programmiert wird bleibt aber abzuwarten.

Doppelt und dreifach Vorschlagen beschleunigt aber nichts^^

Wie du hier im Beitrag von Mektow sehen kannst ist das bereits auf der Liste von Mektow.

Alle aktuellen Ideen und Wünsche (Remake)

• Chanel wechsel o. User snschreiben geht nicht

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 13:07

Du musst dich im TS zuerst verifizieren. Bevor du irgendwas dort machen darfst.

Dazu musst du Ingame im /Hub einmal deinen TS Rang updaten. Dies kannst du mit /tsupdate machen, du musst dazu aber sowohl im TS, als auch Ingame gleich heißen.

• Wunsch für Bauhöhe

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 11:26
    Zitat von HD1920x1080

Ich wäre eher in dem Zuge dafür das die Fly Grenze = Bauhöhe ist. Denn man kann ja mauern bis ans Limit ziehen, mit Fly kommt man dennoch drüber.

Ist ebenfalls von Minecraft an sich begrenzt. Da die Flughöhe für einen Spieler in Minecraft bei 2^52 (Das Ausrechnen lasse ich euch xD, schreibfaul, zu viele Zahlen xD) liegt, was deutlich über der maximalen Bauhöhe liegt. Minecraft wiki Altitude

Aber wie schon gesagt, das liegt an den Begrenzungen von Minecraft selbst.

• Wunsch für Bauhöhe

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 11:06
    Zitat von BigBernie

Heißt das man könnte einen Cb machen wo die Straßenhöhe z.B. bei 32 liegt, um dann höhere Bauwerke bauen zu können?

Das wäre möglich. Aber dafür hättest du nach unten hin für den "Keller" natürlich weniger Platz.

• Neue Beiträge schreibberechtigung selbst einstellen und verwalten

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 10:41

Eine begrenzte Schreibberechtigung in einem öffentlichen Forum wäre ein völliger Schwachsinn. Vor allem wozu ist denn ein Forum da?

Wer keine Beiträge der Community möchte, kann sich ja immer noch an die Admin-Email wenden.

Abgesehen davon wurde ja inzwischen sämtliches Feedback ja schon auf Privat geschaltet, was ja auch schon problematisch ist.

Vor allem würde die Funktion von über 90% der User missbraucht werden, weil diese nicht in der Lage sind Kritik zu lesen, bzw. keine anderen Meinungen als ihre eigenen zu akzeptieren.

• Wunsch für Bauhöhe

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 09:58

Bei der maximalen Bauhöhe von 256 handelt es sich um eine technische Beschränkung von Minecraft. Dadurch, dass das Format auf 8-bit beschränkt ist in sowohl vielen Programmiersprachen und Applikationen wichtig ist.

Siehe hier im Minecraft Wiki.

Eine Änderung der Höhe würde einen tiefgreifenden Eingriff in die Programmierung von Minecraft erfordern, so dass es technisch für ein kleines Team wie GrieferGames sehr kompliziert würde so etwas umzusetzten.

Und nein eine simple Änderung in der Config ist das nicht....

Du musst außerdem bedenken, dass die Höhe der Straße schon bei 64 liegt durch die Einstellungen von Plotsquared.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 07:14

Unter Umständen sollte man in der Weihnachtszeit auch ein wenig gönnen können...

Zum einen hat sich das Thema mit den Moneydrops doch sowieso nach Weihnachten wieder erledigt. Spätestens wenn der Shop Sale vorbei ist.

Abgesehen davon, immer dieser permanente Neid hier ist nervig.

Lass doch auch mal anderen ihre Freude, die vielleicht aufgrund eines RLs sowie Arbeit etc. nicht permanent Online sein können. Die Leute die maximal 1-3h pro Tag spielen können, sind sowieso immer gestraft...

Gönnt ihnen doch mal ein bisschen Geld, damit diese auch mal Mergen können. Zu Weihnachten sollte man echt mal ein wenig gönnen können...

• Anstößige Werbung/etc.

• SeverusM
    • 17. Dezember 2019 um 06:10

An der Stelle würde ich mich eher fragen, nach was ihr immer sucht ??

Ansonsten setzt mal eure WerbeID von Google Analytics zurück und achtet ein klein wenig auf eure Suchbegriffe dann.

• Nachrichten löschen

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 22:06

Hey raganau ,

Wenn du auf deine Konversationen gehst kannst du entweder innerhalb der Konversation oben rechts auf Bearbeiten und kannst anschließend auf "Verlassen" klicken.

Wenn du auf alle Konversationen gehst, kannst du auch alle nicht mehr benötigten Konversationen anhaken auf der linken Seite und dann mittels des Overlay Buttons unten rechts alle ausgewählten Konversationen verlassen.

Sobald du die Konversation verlässt zählen diese nicht mehr zu deinem Speicherplatz.

• Offline GS

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 21:33

Hey SuperCheckerBro ,

Wie du hier lesen kannst https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/, werden aktuell keine Anträge auf Inaktive Grundstücke bearbeitet.

Sobald die Möglichkeit wieder freigegeben wird, wird Bantor das sicher entsprechend wieder in den News bekannt geben.

Anschließend kannst du deine gewünschten GSe hier beantragen Beanspruchung von inaktiven Grundstücken.

Vorher kannst du nur versuchen diese GSe als Wunsch im Stream zu äußern und hoffen diesen erfüllt zu bekommen. Da die einzige Möglichkeit aktuell den Wunsch an einen Admin ist.

Alternativ kannst du es natürlich auch im Ticketsystem von LordVarus und Bantors Antragsformular versuchen.

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 18:25
    Zitat von Wolfzunge

Im der 1.15 kann man nicht auf GG spielen(noch nicht)

Weshalb meinst du, habe ich das Tutorial gemacht? XD

Hast du das Tutorial überhaupt gelesen? Offenbar nicht....

Denn es zeigt dir, wie man ein Profil mit der 1.8.9 erstellt.

Selbst wenn die das Plugin auf die 1.15 in Zukunft updaten, wird diese Version mit großer Wahrscheinlichkeit von denselben Bugs betroffen sein, wie die 1.13+....

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 17:43
    Zitat von GamingO_YT

Hallo dies ist mein 2acc da ich bei meinen 1 ein cooldown habe:

Die 5k dropps helfen der Wirtschaft nicht sondern die treiben nur die Preise in die Höhe und verkürzen den spielspaß auf gg da es dadurch sehr leicht ist an Geld zu kommen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Regelwerk durchlesen. Insbesondere §5 Satz 13...

Zweitaccounts im Forum sind verboten...

Zitat von Regelwerk

(13) Jeder Spieler darf nur ein Benutzerkonto im Forum besitzen. Ist dieser gebannt so gilt § 3 Absatz 11.

FlyMini Ein Fall für dich...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam