1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• 1.8 Netzwerk
  • Benutzer112
  • 24. Juli 2019 um 09:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 16. Dezember 2019 um 16:01
    Zitat von GamingO_YT

Hallo dies ist mein 2acc da ich bei meinen 1 ein cooldown habe:

Die 5k dropps helfen der Wirtschaft nicht sondern die treiben nur die Preise in die Höhe und verkürzen den spielspaß auf gg da es dadurch sehr leicht ist an Geld zu kommen.

Ja die Drops treiben die Wirtschaft in die Höhe, aber dadurch steigen die Preise ja auch. Das gleicht sich ja aus ^^

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 16. Dezember 2019 um 16:02
    Zitat von bestplayerflo
    Zitat von RobinFerngelenkt

Das würde ich so nicht unterschreiben.

In gegenteil. Bei der aktuellen Sachlage ohne Fly in der Farmwelt und Nether ist die Kombiantion von NoFall und NoHunger in verbindung mit Yezzys geradezu sowas wie ein dauerboost im vorwärtskommen. Es ist schon fast etwas OP!

Ich kann damit dauersprinten (erzeugt ständig hunger) mit sowieso schon schnellen Yezzys und realtiv hoch springen ohne ständig fallschaden zu kassieren ohne fly. Kann einfach von großen höhen runterhopsen usw...

Meiner meinung nach sollte man eher den Startkick Perk rausnehmen oder verlängern. Jeder der den nicht hat kann während eines Startkicks minutenlang warten bis man wieder was in den Chat schreiben kann. Das nervt mich manchmal/meist mehr als der störenfired selber der dann eh nur 5 minuten weggekickt ist.Die 5k dropps helfen der Wirtschaft nicht sondern die treiben nur die Preise in die Höhe und verkürzen den spielspaß auf gg da es dadurch sehr leicht ist an Geld zu kommen.

Es kauft sich ja nicht jeder Anfänger und es gibt nen Zeitpunkt da hat man genug Geld und geht nicht mehr in die farmwelt. Und wenn du runterfällt die meisten haben labymod hotkeys so kann man sich auch schnell retten.

$Gaming$

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 16. Dezember 2019 um 16:07

Immer das Argument, das Moneydrops die Preise in die Höhe treiben ist leider falsch. Die Preise würden auch so steigen, denn die items die ihr meint sind meistens items von denen keine neuen nachkommen weil Adminitems.

Schaut auf farmbare Ressourcen wie Sand... Diese sind stabil.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 16. Dezember 2019 um 16:10
    Zitat von Volt

Diese items werden ausschließlich durch ihre Verfügbarkeit im Preis beeinflusst (siehe Farmwelt Fly Änderung) das trifft auf ALLE Items zu die dadurch betroffen sind. Bestes Beispiel Quarzerz.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 16. Dezember 2019 um 16:12
    Zitat von Volt

Immer das Argument, das Moneydrops die Preise in die Höhe treiben ist leider falsch. Die Preise würden auch so steigen, denn die items die ihr meint sind meistens items von denen keine neuen nachkommen weil Adminitems.

Erklärung : Spawner würden nicht hochgehen weil sie keinen Nutzen für eine einzelne Person hat afk verboten und gibt bessere farmen. Die meisten anderen items sind in kisten gewinnbar oder abbaubar also gibt es wenig items die auch ohne moneydropps steigen würden. Denn man kann die meisten teuren abbauen oder erst garnicht benutzen.

$Gaming$

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 16. Dezember 2019 um 17:43
    Zitat von GamingO_YT

Hallo dies ist mein 2acc da ich bei meinen 1 ein cooldown habe:

Die 5k dropps helfen der Wirtschaft nicht sondern die treiben nur die Preise in die Höhe und verkürzen den spielspaß auf gg da es dadurch sehr leicht ist an Geld zu kommen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Regelwerk durchlesen. Insbesondere §5 Satz 13...

Zweitaccounts im Forum sind verboten...

Zitat von Regelwerk

(13) Jeder Spieler darf nur ein Benutzerkonto im Forum besitzen. Ist dieser gebannt so gilt § 3 Absatz 11.

FlyMini Ein Fall für dich...

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.233
    • 16. Dezember 2019 um 18:08
    Zitat von SeverusM

An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Regelwerk durchlesen. Insbesondere §5 Satz 13...

Zweitaccounts im Forum sind verboten...

FlyMini Ein Fall für dich...

Hi,

Ich Weiss worauf du anspielen willst xD

Gaming0_YT in diesem Fall da du es zugegeben hast, habe ich deine Benutzerkonten gemeldet.

Warum und weshalb hat dir SeverusM bereits erklärt.

Der Cooldown hat einen Sinn ? und wenn du was ergänzen willst kannst du deinen Beitrag editieren.

Bevor man sich wo anmeldet oder spielt sollte man sich die Regeln durchlesen, um genau sowas zu vermeiden

Kann sein das einer oder sogar beide accs gebannt werden, hab ich schon oft miterlebt

Sollten beide gesperrt werden und du erstellst noch einen, wird dieser I'm Regelfall auch gebannt und die anderen ncoh länger.

Die Admins haben ihre Wege um 2. Oder mehr Accs zu identifizieren

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 16. Dezember 2019 um 19:03

Das lag nicht nich am Verstehen des Regelwerks es lag an einem Problem das ich meine kontordatein bei google verloren habe. Von diesem acc, nur dank einem Zufall hab ich diesen Account wieder nutzen können.

Sogar wenn beide meine accounts gebannt werden , dann wäre es zwar nervig aber solange ich überhaupt das Forum lesen kann ist es mir egal. Ich kann es auch gerne zugeben, aber wie gesagt lag es daran das ich was im Forum zu tuhn hatte und diese Account Daten verloren gegangen sind.Ich hab es an sich schon versucht den anderen zu löschen aber es geht eben nicht. Die email des anderen accs ist auch nicht mehr existent.

Zitat von FlyMini

Hi,

Ich Weiss worauf du anspielen willst xD

Gaming0_YT in diesem Fall da du es zugegeben hast, habe ich deine Benutzerkonten gemeldet.

Warum und weshalb hat dir SeverusM bereits erklärt.

Der Cooldown hat einen Sinn ? und wenn du was ergänzen willst kannst du deinen Beitrag editieren.

Bevor man sich wo anmeldet oder spielt sollte man sich die Regeln durchlesen, um genau sowas zu vermeiden

Kann sein das einer oder sogar beide accs gebannt werden, hab ich schon oft miterlebt

Sollten beide gesperrt werden und du erstellst noch einen, wird dieser I'm Regelfall auch gebannt und die anderen ncoh länger.

Die Admins haben ihre Wege um 2. Oder mehr Accs zu identifizieren

Mfg

Alles anzeigen

An alle anderen die dies lesen ich bitte euch sich nicht zu diesen Kommentaren zu äußern mit : regelverstoss. Dieser Post soll weiterhin für das ursprüngliche Thema genutzt werden und nicht von einem anderen Thema überschrieben werden.

$Gaming$

Einmal editiert, zuletzt von Gaming0_YT (16. Dezember 2019 um 19:25)

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 17. Dezember 2019 um 05:36

Inflation durch die moneydrops?

Nein, das Geld was ich durch verkaufen von Ressourcen und moneydrops gemacht habe wird keineswegs in der Wirtschaft landen.

Das Geld ist quasi schon weg vom Server, perks, merges und GS claimen. Wenn es die moneydrops nicht geben würde, wäre es irgendwann so, dass es kein Geld mehr auf dem Server geben wird.

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 06:28
    Zitat von Drakanio

Inflation durch die moneydrops?

Nein, das Geld was ich durch verkaufen von Ressourcen und moneydrops gemacht habe wird keineswegs in der Wirtschaft landen.

Das Geld ist quasi schon weg vom Server, perks, merges und GS claimen. Wenn es die moneydrops nicht geben würde, wäre es irgendwann so, dass es kein Geld mehr auf dem Server geben wird.

Doch wenn kleinere moneydropps bleiben, und durch die moneydropps/events von teamlern mit admin rechten.Oder auch wenn moneydropps wie 1k möglich sind aber mit den 5k dropp bekommt jeder sehr schnell Geld.

$Gaming$

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 17. Dezember 2019 um 07:14

Unter Umständen sollte man in der Weihnachtszeit auch ein wenig gönnen können...

Zum einen hat sich das Thema mit den Moneydrops doch sowieso nach Weihnachten wieder erledigt. Spätestens wenn der Shop Sale vorbei ist.

Abgesehen davon, immer dieser permanente Neid hier ist nervig.

Lass doch auch mal anderen ihre Freude, die vielleicht aufgrund eines RLs sowie Arbeit etc. nicht permanent Online sein können. Die Leute die maximal 1-3h pro Tag spielen können, sind sowieso immer gestraft...

Gönnt ihnen doch mal ein bisschen Geld, damit diese auch mal Mergen können. Zu Weihnachten sollte man echt mal ein wenig gönnen können...

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 14:21
    Zitat von SeverusM

Unter Umständen sollte man in der Weihnachtszeit auch ein wenig gönnen können...

Zum einen hat sich das Thema mit den Moneydrops doch sowieso nach Weihnachten wieder erledigt. Spätestens wenn der Shop Sale vorbei ist.

Abgesehen davon, immer dieser permanente Neid hier ist nervig.

Lass doch auch mal anderen ihre Freude, die vielleicht aufgrund eines RLs sowie Arbeit etc. nicht permanent Online sein können. Die Leute die maximal 1-3h pro Tag spielen können, sind sowieso immer gestraft...

Gönnt ihnen doch mal ein bisschen Geld, damit diese auch mal Mergen können. Zu Weihnachten sollte man echt mal ein wenig gönnen können...

Ich persönlich gönn es allen die es per Zufall bekommen aber man sieht am Beispiel von cb19 das alle nur drauf geiern.An alle geier gönn ichs nicht an alle die dort einfach nur Glück hatten schon.

$Gaming$

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 17. Dezember 2019 um 14:58
    Zitat von Gaming0_YT

Ich persönlich gönn es allen die es per Zufall bekommen aber man sieht am Beispiel von cb19 das alle nur drauf geiern.An alle geier gönn ichs nicht an alle die dort einfach nur Glück hatten schon.

Geiern ist es für mich, wenn Leute mit 5 accs dort on sind und nicht zurück zahlen beim moneydrops.

Umso mehr an so einem Event teilnehmen umso besser für denjenigen, der für gutes Geld die Kisten gekauft hat.

Bist du etwa gefrustet, dass du nicht auf den CB gekommen bist bzw nicht in den Abendstunden dort spielen kannst?

Kann ich verstehen, auf meinem HeimatCB kommt man auch ohne Event schwer drauf, wenn man kein Supreme ist.

Im Moment lese ich einfach nur ein wettern gegen das ganze, weil du nicht in Ruhe spielen kannst.

• Gaming0_YT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2019 um 15:03
    Zitat von Drakanio

Geiern ist es für mich, wenn Leute mit 5 accs dort on sind und nicht zurück zahlen beim moneydrops.

Umso mehr an so einem Event teilnehmen umso besser für denjenigen, der für gutes Geld die Kisten gekauft hat.

Bist du etwa gefrustet, dass du nicht auf den CB gekommen bist bzw nicht in den Abendstunden dort spielen kannst?

Kann ich verstehen, auf meinem HeimatCB kommt man auch ohne Event schwer drauf, wenn man kein Supreme ist.

Im Moment lese ich einfach nur ein wettern gegen das ganze, weil du nicht in Ruhe spielen kannst.

Ich bin nicht gefrustet ich kann fast jeder Zeit online kommen, ich wusste auch dank instagramm das da ein event ist aber ich hab nicht drauf gegeiert sonder hab den cb extra nicht betreten. Geiern ist für mich wenn man sofort bei solchen event auf den cb kommt und nicht zurückpayed egal wv accs.Ich schätze mal so von den 700 haben grade mal 150 ihm was gepayed.

$Gaming$

• Kommandant_M
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    HttK
    • 23. Dezember 2019 um 11:02

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

alle moneydrops aus den supreme kisten geben

Wie sollte er im Detail funktionieren?

ihr gebt alle moneydrops raus nicht nur 5k sondern alle

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

der server wird wieder spielbar weil nicht von jeden 10 afk accs überall rummstehn

Das game wird langsam unspielbar jeder steht nur noch afk herum mit +10 accs und schnort sich das geld aus den supreme kisten ein ich meine warum farmen oder handeln wenn man eh die ganze zeit geld reingeschoben bekommt. Langsam seh ich keinen sinn mehr daran auch noch zu farmen oder zu handelnX(

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 21:00) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 23. Dezember 2019 um 11:19

Ich bin genau deiner Meinung

Außerdem hätte das entfernt der 5k Drops den Vorteil das die Preise nicht mehr so hoch steigen und Geld wieder was wert ist

Das Problem ist halt das dann neue Spieler schlecht an Geld kommen

Dafür meine Idee :

Macht einen Admin Shop der Holz und Erze oder so ankauft

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 23. Dezember 2019 um 11:35

Ich muss sagen ich finde die 5k Drops teils auch Einwenig unfair

z.b. bekannter von mir steht mit 2 acc fast täglich mehrere Stunden afk und hat so schon ohne was zu machen mind 800k ,,erfarmt“

Und Leute wie ich die entweder keine 2t acc haben oder einfach nicht afk stehen wollen haben kaum Geld und müssen zusehen wie die Preise steigen

• 1Hoba
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    Clan
    KoP
    • 23. Dezember 2019 um 16:17

Hey.

Ich fände es auch super, wenn Moneydrops wieder aus dem Spiel entfernt werden würden. Wie schon von Gelu_SMC erwähnt wurde, steigen die Preise dadurch immer mehr. Neueren Spielern wird es dadurch immer weiter erschwert auch mal an wertvolle Items wie z.B. Beacons, EP-Rahmen, usw. zu kommen.

Außerdem stört es mich massiv, dass für Chestopenings meistens CB19 'ausgenutzt' wird. Bei ca. 700 Spielern vergeht mir jeder Spielspaß, da der ganze Chat zugespammt wird und es teilweise mehrere Versuche benötigt einen Block abzubauen.

Ein großes Problem an dieser Situation ist auch, dass einige Spieler nicht mehr auf ihren Main-CB kommen, da der Server überfüllt ist. Spieler, welche keinen Rang haben sind dadurch massiv eingeschränkt.

Die von Gelu_SMC erwähnte Idee eines Admin-Shops wäre auch meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den Moneydrops.

Neuere Spieler würden wieder bessere Möglichkeiten haben an Geld zu kommen und es würde vermutlich nicht mehr allzu viel Geld in die Wirtschaft kommen, wodurch die Itempreise möglicherweise wieder sinken würden.

Danke für's lesen und noch einen schönen Tag :)

Du hast eine Frage zu GrieferGames oder Minecraft allgemein?

Dann melde dich doch gerne an meiner Pinnwand oder per Konversation bei mir.

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 23. Dezember 2019 um 16:28

Sehen sich Leute wie Bantor solche Sachen überhaubt an ?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.233
    • 23. Dezember 2019 um 17:12
    Zitat von Gelu_SMC

Sehen sich Leute wie Bantor solche Sachen überhaubt an ?

Nein, da Vorschläge von mektow bearbeitet werden und nciht von Bantor

Die Contents besprechen die Vorschläge dann mit den Admins und geben die Entscheidung hier bekannt

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX