1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• rang bug

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 17:17

Versuch doch im Hub mal /update prefix auszuführen, eventuell hast du Premium bereits, aber der Prefix wurde noch nicht aktualisiert.

• Warscheinlich ein Merge-Bug

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 17:14

Hallo BigElerias ,

Hast du auch 3x gemergt? Oder nur 2x?

Bei einem 4er Merge geht eigentlich nur selten was schief, da eigentlich immer alle notwendigen Chunks geladen sind.

Schau dir am besten hier mal das Tutorial an, was dir genau zeigt, wie du mergen musst und was zu beachten ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frage

• SeverusM
    • 16. Dezember 2019 um 06:03

Hey AlbinoHD ,

Einen Admin Rand beantragen ist schwierig, da diese zumeist in Streams als Wünsche erfüllt werden, wenn einer dran kommt.

Du kannst es aber natürlich auch bei Lordvarus im Ticketsystem versuchen. Wenn das Ticketsystem von LordVarus derzeit noch zu voll ist, dann müsstest du entsprechend warten, bis es wieder verfügbar ist.

Bantor macht mit seinem Antragsformular, soweit ich weiß, keine Adminränder.

Oder Alternativ versuchst du dein Glück in einem der Zahlreichen Streams um deinen Wunsch erfüllt zu bekommen.

• ClanTag fehlt

• SeverusM
    • 14. Dezember 2019 um 15:42

Hey Lars_ole ,

Habt ihr mal ausprobiert was passiert, wenn ihr /clan settag &6&lO&3lD&4&lP ausführt? Habt ihr dort dann die 30-Tagesfrist?

Meine Vermutung wäre, dass ihr euch entweder verklickt habt und ausversehen euren Clan-Tag auf einen leeren Wert gesetzt habt.

Falls ihr euren Clan gerade erst gegründet habt, habt ihr bei dem Befehl /clan create [Name] [TAG] vielleicht die Angabe des Tags vergessen?

Um es selbst zu fixen, müsstet ihr den Cooldown abwarten und den Befehl einmal korrekt ausführen.

Alternativ kann man natürlich den Clan Löschen und neu erstellen, was natürlich auch einen Verlust mit sich bringen würde.

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 14. Dezember 2019 um 15:24

So noch 6 Tage :)

Kommt schon noch ist Platz :D

• Die große Griefergames Spawnplot-Lotterie #1

• SeverusM
    • 13. Dezember 2019 um 19:20

Nasima  @ImStix  1taqm  Xpiridat

Vielleicht hat ja wer Glück? :D

• Abschaffung von /nick

• SeverusM
    • 13. Dezember 2019 um 15:16

Nun ja damit nutzt du Spielern mit Ihrem Rang, die damit auch wieder eine Leistung verlieren, für die sie bezahlt haben.

Andererseits gibt einem /nick aber auch Möglichkeiten anderen Spielern etwas mitzuteilen, falls diese einen anschreiben sollten. Beispielsweise nutze ich es hin und wieder um mich mit _AFK umzubenennen.

Für andere Spieler ist /nick übrigens auch eine sehr wichtige Funktion, damit diese Nachrichten oder Zahlungen empfangen können.

Z.B. wenn jemand Zahlen im MC Namen hat, kann dieser manchmal keine Zahlungen erhalten, da diese aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen am Server als eine Telefonnummer erkannt werden.

Beispiel:

Heißt jemand "isi017" und du müsstest ihm 2000 Dollar payen, wird dieses mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Natürlich kann man versuchen, die Zahlen am Namen wegzulassen, aber da besteht natürlich die Gefahr an den falschen Spieler zu payen.
    Für diese Fälle ist der /nick Befehl unabdingbar, ohne dass sie ihren MC Namen ändern müssten.

Von daher ganz klar dagegen.

• Ploterweiterung fehlgeschlagen

• SeverusM
    • 13. Dezember 2019 um 11:12
    Zitat von Cobrador

die einzige Möglichkeit die du hättest, wäre der Gewinn einer Ploterweiterung aus der Supremekiste.

Generell gilt, man kann vier Gratisplots haben und diese vier an Spieler mit weniger als 4 Plots auf dem CB problemlos überschreiben. Wird ein GS an einen Spieler überschrieben, der bereits vier Plots auf dem CB besitzt, ist das nicht möglich. Außer du gewinnst eine Ploterweiterung aus der Supremekiste, ich habe z. B. mal drei Ploterweiterungen auf einmal gewonnen und kann mir auf jedem CB 7 Plots gratis claimen und könnte daher entsprechend Mehr als 4 überschrieben bekommen.

Ein kauf und löschen eines Plots suggeriert keinen zusätzlichen Plotslot, es wäre schön das es so geht, bekommt der Server aber nicht umgesetzt. Du kannst daher entweder eines deiner vier Plots wieder löschen, damit dir das eine Plot überschrieben werden kann oder du stellst einen Antrag an Bantor oder LV, dass dir das 5. GS überschrieben wird.

Oder du setzt halt auf den Glücksfaktor und kaufst so viele Supremekisten, bis du die Ploterweiterung gewonnen hast.

Kurze Ergänzung, man bekommt Plot Erweiterungen auch aus den Vote und Epischen Kisten. Allerdings ist dort dann die Chance geringer. Ansonsten aber korrekt.

Es gilt aber Plot_Slots kann man nicht Ingame kaufen, nur einzelne Plots.

RabbitsYT Du wirst deine 10k allerdings vermutlich eher nicht zurückbekommen, zum einen war es kein Bug und selbst da bekommt man idR nichts wieder, sondern einfach falsche Information deinerseits.

Frag doch nächstes Mal gerne vorher hier im Forum oder Ingame im Chat. Dann hat man eine Chance dir vorher zu helfen und es zu erklären :)

• Werbung für einen Minecraft-server

• SeverusM
    • 12. Dezember 2019 um 14:45

Hey PilotBastian,

Führe zu diesem Spieler bitte eiunmal den Befehl /realname SPIELERNAME aus und mache einen Screenshot von der Werbung und dem Realname Beweis.

Dann melde ihn bitte hier: Beschwerden über Spieler

Dann kann der Spieler von den Moderatoren ggf. auch bestraft werden.

• Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• SeverusM
    • 11. Dezember 2019 um 21:36

Hallo,

Da das Thema nun mit dem Release der 1.15 mal wieder sehr aktuell geworden ist, hier einmal ein genaues und bebildertes Tutorial zum Wechseln eurer Minecraft Version.

Dieses Tutorial ist für euch relevant, wenn:

• Ihr beim Joinen den Fehler "Outdated Server! I'm still on {0}" erhaltet.

• Eure Texturen sich nicht verbinden, beispielsweise Doppelkisten, Zäune, "Halbe Türen"

Die Fehlermeldung "Outdated Server!", sowie die vorhandenen Texturenbugs kommen daher, dass ihr mit einer Minecraft Version auf den Server joint, welche nicht direkt mit der Server-Version übereinstimmt.

GrieferGames läuft auf der Version 1.8.9, insofern ist diese Version auch direkt zu 100% mit GrieferGames kompatibel. Anderen Versionen wird der Zugriff mithilfe besonderer Plugins gestattet. Dennoch enthalten diese Versionen an sich Änderungen, neue Features, die es in der Version 1.8.9 nicht kompatibel sind und unter Umständen dann Bugs auslösen können.

Gut funktionierende Versionen für GrieferGames sind aktuell nur die 1.8.9 sowie mit kleinen Einschränkungen die 1.12.2.

Um nun diese Fehler zu beheben könnt ihr in eurem Minecraft Launcher ein neues Profil mit der entsprechenden Version anlegen im Folgenden einmal ein paar Screenshots dazu :)

1) Joint NICHT mit dem Profil "latest release"!

2) Stattdessen geht ihr oben im Launcher auf "Installations"/Installationen"

3) Und klickt auf "New"/"Neu"

4) Anschließend könnt ihr einen Namen für euer neues Profil eingeben, beispielsweise nennt ihr es "1.8.9"

5) Unter Versionen scrollt ihr die Liste runter, bis ihr zum passenden Release "Release 1.8.9" kommt.

6) Wenn ihr die beiden Punkte ausgewählt habt, könnt ihr rechts unten im Launcher auf "Create"/"Erstellen" klicken

7) Im finalen Schritt müsst ihr nun euer angelegtes Profil auf der Startseite eures Launchers auswählen und könnt ganz normal und ohne Probleme auf GrieferGames joinen und spielen :)

Weitere Informationen zu dem hier erklärtem findet ihr außerdem in Textform in der FAQ oder auch in diversen Youtube Tutorials, aber ich dachte, dass ein paar Bilder sich nicht so schlecht hier machen und es hoffentlich dem einen oder anderen helfen wird.

• +1 clan Items warscheinlichkeit erhöhen

• SeverusM
    • 11. Dezember 2019 um 00:04

Ich denke mal die Wahrscheinlichkeiten waren wohlüberlegt. Vor allem ist es doch gut, dass diese Items an sich weiterhin so einigermaßen Preisstabil bleiben.

Ansonsten hätten die Leute, die es aus den Kisten ziehen ja auch keinen Gewinn mehr. Die wären dann bestraft, weil sie den Server unterstützen. Da ist schon ausreichend wertloses Zeug drin, da ist ein Clan +1 Item eines der wenigen Items mit einem gewissen Wert.

Abgesehen davon, kannst du die Clan +1 Items aber auch für 50k bekommen. 60k sind definitiv zu teuer, da würde ich mir einen anderen Händler suchen oder ggf. im Forum fragen^^

• Cb 1 Problem

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 23:35

Über welche IP versuchst du denn gerade zu connecten?

Versuche mal bitte über die normale IP (griefergames.net) zu joinen. Glaube die Bungee Adressen machen gerade ein wenig Probleme.

Meine Tests gerade ergaben, dass ich nur mit griefergames.net, aber nicht mit bungee3.griefergames.net auf CB1 konnte.

Ansonsten warte mal bitte einen Serverrestart ab.

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 21:42

Es werden euch doch bestimmt doch noch ein paar Gedichte ein oder? :D Kommt schon :) Mit so wenigen Teilnehmern lohnt sich das doch nicht ;)

• 6Millionen Scam..

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 19:32
    Zitat von Harvard84

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann keine Leute trusten, die es nicht gibt. Natürlich hat er einen Schreibfehler gehabt, aber normalerweise käme dann eine Fehlermeldung "Dieser Spieler existiert nicht".

Entweder hat der Spieler sich vorher umbenannt und du hast ihn versehentlich getabbt oder es ist ein Fehler passiert, der laut Abge nicht passieren kann. Ich bin da nicht so der Kenner drin, aber vielleicht weiß wuzlwuz da ja was?! Ist das Möglich, Wuzl?

Zitat von MrAlwaysHigh

Hatte ihn gestern am Abend noch getrusted gehabt und er sich erst gegen 2 in der Früh umbenannt..

So ich bin offensiichtlich nicht Wuzlwuz, aber das wird daher kommen, dass schonmal ein GG Spieler so hieß.

NameMC -> BinSchlechtGG

Wofür das GG in dem Namen wohl steht... Dadurch, dass der Server bei deinem Trust abgleicht, ob dieser Spieler in einem bestimmten Zeitraum auf GG war.

Insofern wird das, dass Problem überhaupt erst ausgelöst bzw. begünstigt haben.

Ich will dazu nicht so sehr ins Detail gehen, damit nicht noch mehr Scammer über diese "Eigenheiten" von Plotsquared erfahren...

Allerdings gibt es da bestimmte Einstellungen, die in Verbindung mit Bungeecord nicht genutzt werden können... Und genau da gibt es 3 verschiedene Modi...

Denke insgesamt eine Verkettung von dummen Zufällen und Bugs und Was nicht alles...

Zitat von bennnk31

Naja abgesehen davon das das eine miese Nummer ist, bist du selbst schuld!!

Es war einfach dein Fehler!!

Er hat nie gesagt, dass er komplett unschuldig wäre... Allerdings sind Schuldzuweisungen fehl am Platz! So eine Aussage ist unter aller Sau... Sorry aber sowas macht man nicht... Das ist echt kein vernünftiges menschliches Verhalten...

• 6Millionen Scam..

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 17:56

Nicht Quitten bitte :)

Du kannst uns doch nicht auch noch verloren gehen ?

Wir brauchen jeden Bekannten Spieler. Es haben schon viel zu viele gute Leute durch die Änderungen gequittet.

Auch wenn du aktuell keine Spenden möchtest, ich glaube wenn du dich entscheidest zu bleiben, kommen die von ganz allein.

Problem ist leider, dass die Art wie es passiert ist eine Einstellung von Plotsquared ist,daran kann GG auch nur eingeschränkt was ändern... Wahrscheinlich erst durch den Scam an @DivineY bekannt geworden :(

• Adventskalender - CB13

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 17:48
    Zitat von samirueedi

Eine Dumme frage xD was für ein signiertes item hat man erhalten? ich glaube ich habe es verlegt,verloren, vercraftet xD

Glaube es war signierte Kohle da stand irgendwas mit einer Zahl drauf.

Habe es auch die Tage erst gesucht. Und bin jetzt wieder auf der Suche xD

• Habe in den kisten +1 GS gewonnen aber wie löse ich es ein ohne 10k zu bezahlen? /p Claim und /m geht ned!

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von byCrafter06

habe schon 26 gse

aber das ist ja eine erweiterung damit man 27 haben kann xD

deswegen /p claim geht nicht.

Nein ist es nicht. Es ist keine Erweiterung, dass du nun 27 GSe haben kannst.

Es ist nur ein weiterer Plot Slot, d.h. dass du nun 5 Plots gratis pro CB claimen kannst.

Wenn du schon 26 Plots hast, kannst du diesen Slot nur auf anderen CBs benutzen.

• Habe in den kisten +1 GS gewonnen aber wie löse ich es ein ohne 10k zu bezahlen? /p Claim und /m geht ned!

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 15:59
    Zitat von byCrafter06

das weiß ich aber ich habe das ja in den kisten gewonnen so dass ich es gratis ohne 10k bekomme wie löse ich das ein? xD

Wie viele Plots hast du denn auf dem CB, wo du das probiert hast? Du brauchst es nicht einlösen, das funktioniert ganz normal mit /p claim.

Allerdings darfst du auf dem CB nicht mehr wie 4 Plots haben. (Unter der Voraussetzung, dass du noch nie eine Plot-Erweiterung gewonnen hast.)

• /nick + /realname - Verbesserungsvorschlag

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 15:07
    Zitat von CobbleShop

Wie heißt das Plugin dafür?

Es gibt kein Labymod Plugin für den Realname, nur eine Name-History über die LabyMod Settings einstellen, die dann mit dem Hover über dem Namen sichtbar ist.

Zusätzlich gibt es beispielsweise das GrieferGames Addon für LabyMod von WuzlWuz, wo du die Magic Prefixes quasi deaktivieren kannst.

Zitat von CobbleShop

Auch richtig. Allerdings buggt diese Funktion sehr oft rum. So dass sehr oft im Chat steht: "Bitte warten....". Nach 4-5 Versuchen wird man dann oft wegen "Spamming von Commands" vom Server geworfen..

Nun ja, das passiert manchmal, wenn der Server viele Anfragen zu bearbeiten hat. Auch bei der Bank beispielsweise. Allerdings schafft man es ja auch ohne Spammen des Commands zu 99% den Spieler noch zu erwischen.
    Ansonsten einfach mal Nachfragen, ob jemand anderem auf dem CB der Realname gelungen ist^^

Zitat von CobbleShop

Richtig. Aber dafür könnte man andere Funktionen implementieren die quasi als Ausgleich dafür geltend gemacht werden. Irgendwo steht ja glaube ich auch das für die Verfügbarkeit der zus. Funktionen keine Haftung genommen wird.

Nun neue Funktionen zu finden, die du Rängen geben kannst, ohne die EULA zu verstoßen ist auch nicht so einfach...

• /nick + /realname - Verbesserungsvorschlag

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 14:40

Denke mal, dass dann der ganze Nick Befehl sinnlos wäre, wenn sowieso jeder den Realname sieht. Damit hätte man wieder ein Recht, was den Leuten, die Ränge gekauft haben abhanden kommt. Insofern fände ich es nicht gut.

Auch wenn es natürlich Scammer Warnungen einfacher machen würde, aber genau dafür gibt es ja /realname, was von jedem Spieler ausführbar ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen