Bei mir war bis heute morgen noch alles in Ordnung mi dem Punktekonto. Aber jetzt plötzlich auch -5000 Punkte...
Das der Bug auch immer wieder auftritt xD. Naja ich hoffe, es wird schnell gefixt. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Bei mir war bis heute morgen noch alles in Ordnung mi dem Punktekonto. Aber jetzt plötzlich auch -5000 Punkte...
Das der Bug auch immer wieder auftritt xD. Naja ich hoffe, es wird schnell gefixt. ![]()
Ich weiß das es in zig Threats schon angesprochen wurde und sicher sehr komplex ist, aber vielleicht sollte man doch die arbeit investieren und den Server auf 1.14 updaten?
Auch wenn ich nicht weiß was das für Arbeitsausfwand bedautet, viele coole Features(Items würden dazu kommen, und einige "Baustellen" (Karten zb) würden sich erübrigen. Vielleicht würde die Kosten/Nutzenrechnung aufgehen?
Dafür würden sehr viele andere Plugins den Dienst verweigern. Viele Plugins wurden spätestens ab der 1.12 nicht mehr weiterentwickelt, insofern gibt es diese dann nicht für die 1.14. Zusätzlich wurden einige Makros vom Team selbst für die 1.8.9 geschrieben.
Dadurch, dass die Welten/ItemIDs ab der 1.13/1.14 außerdem ein anderes Format verwenden ist es ebenfalls nicht so einfach möglich diese umzuschreiben.
Der Aufwand auf die 1.14 zu Updaten würde für die Menge an bestehenden CBs eine viel größere Risiken und Aufwand mit sich bringen, als dass es am Ende nützen würde.
Du kannst ja mal selbst versuchen, ein Plugin umzuschreiben von der 1.8.9 auf die 1.14. Dann rechne den Aufwand auf eine ungefähre Anzahl an Plugins, die auf GrieferGames verwendet werden
So ein kleines Update:
-Die Teilnehmeritems habe ich inzwischen soweit verteilt. Ausnahmen bei den beiden wo ich leider keinen Spendentrichter oder ähnliches finden konnte und welche auch nicht da waren.
Ich bitte S0LIN0 und HerHighness sich diesbezüglich bei mir zu melden.
-Für die Gewinnauszahlung fehlen mir noch 3 Teilnehmer, der Rest wurde entsprechend ausgezahlt.
Ich bitte MurphyWyler Fladnag83 und Richwood89 sich bei mir entsprechend zu melden.
Entweder per Konversation im Forum oder Ingame auf CB1 (meist so ab 19:30 online oder am frühen Morgen).
Du musst sowohl in Minecraft und im TS gleich heißen und natürlch in beidem Online sein.
Anschließend geh in den Hub mit "/hub" und führe den Befehl "/ts update" aus.
Dann wirst du im TS angestupst und kurz danach solltest du deinen Rang auch dort haben ![]()
Weitere Hinweise und ein Tutorial Video sind in der FAQ verlinkt:
Minecraft-Rang
Wenn du deinen Minecraft-Rang auch auf dem TS³-Server haben möchtest, dann musst du dich auf dem TS³-Server genau so nennen wie in Minecraft, damit der Bot dich erkennen kann.
Wenn du dies getan hast, musst du dich in Minecraft im Hub (/hub) befinden. Danach kannst du in der Lobby auf unserem Minecraft-Server (IP: griefergames.net) /ts update, /ts, /tsu, /teamspeak oder /teamspeakupdate eingeben.
Jetzt musst du nur noch einen kleinen Moment warten.
Falls es nicht funktionieren sollte, probiere es bitte nach 24 Stunden erneut. Der Bot ist nicht fehlerfrei und legt ab und zu eine kleine „Ruhezeit“ ein.
Ich wäre auch froh, wenn die Karten wieder gehen würden. Auch wenn ich selber auf GG noch keine Karten gebaut habe, nur auf anderen Servern, wäre ich dennoch froh, wenn es wieder möglich wäre.
Aber ich habe durch den letzten Versuch mit dem Plugin, 2 Karten verloren, die ich nie wieder bekommen werde. Insofern ist es mir persönlich wichtiger, dass solche Probleme mit einem anderen neuen Plugin möglichst nicht auftreten.
Denn misslungene Updates helfen niemandem. Weder uns noch dem Team.
Solch ein Admin Shop wurde in der Vergangenheit schon mehrfach abgelehnt, da er gegen das Prinzip des Face-to-Face Handel auf GrieferGames widerspricht.
Hier bereits am 30.10.2019:
Guten Tag Imhotep48,
einen neuen Adminshop wird es in naher Zukunft nicht geben, da es derzeit genügend Geld in der Wirtschaft existiert. Zudem ist die Aufteilung dieses Geldes zwischen "arm" und "reich" auch sehr gut.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Das Problem ist halt ganz einfach, dass das Kartenlimit erreicht ist, da es bis zur Minecraft Version 1.12 eine Begrenzung auf 32768 Karten gibt. Weitere Karten würden unweigerlich andere Karten überschreiben und/oder andere Fehler auslösen.
Das Kartenlimit, bzw. Item Limit wurde erst ab der Version 1.13/1.14 entsprechend von Mojang erhöht im Zuge der Umstellung auf ein neues Weltenformat.
Dies ist übrigens ein generelles Problem von Minecraft und es betrifft alle großen Server und nicht nur GrieferGames! Dies lässt sich übrigens nicht in 5 Minuten lösen, da es einen tiefen Eingriff in den Programmcode von Minecraft oder ähnliches erfordert.
Daher dauert das, vor allem machen alle Developer ihre Arbeit auch nur ehrenamtlich neben der Arbeit/Schule
Muss man jetzt dafür geld bezahlen das wir karten bauen können ?
Dafür findet man unter Umständen hier einige Informationen. Bitte auch die letzten Beiträge von Abge lesen oder am Besten der ganze Thread.
Alles anzeigenGuten Tag,
Wir diskutieren Karten wieder freizugeben. Allerdings auf den Citybuilds, auf denen das Kartenlimit noch weit entfernt liegt. Wenn das Kartenlimit von Minecraft erreicht wird, sind alle bisherigen Karten kaputt!
Um eine neue Karte zu erstellen, ist dann eine spezielle Karte nötig. Nur mit Karten des neuen Typs kann eine neue Abbildung erzeugt werden. Diese neuen Karten sind entweder teuer zu Craften oder in den Kisten enthalten, da Karten kosmetisch sind.
Das Vervielfältigen von Karten bleibt natürlich möglich. Nur neue Karten erstellen kostet etwas.
Das Ganze machen wir, weil sich die Community unbedingt Karten zurückwünscht. Mit dem Karten-Fix geht es leider nur langsam voran. Hier ist ein tiefer Eingriff in das Spiel nötig. Bisher haben wir zwar eine lauffähige Version auf dem Testserver, allerdings bestehen Risiken, dass die Server abstürzen oder die Minecraft Welt zerstört wird, sollte es doch noch Fehler geben.
Wir sind nicht besonders begeistert von der Vorstellung, dass ein Backup geladen werden müssen oder die Server ständig ausfallen.
Schreibt gerne euer Feedback hier herein. Vielleicht gibt es kluge Lösungsansätze aus der Community!
LG
Abge
Wir haben euer Feedback ausgewertet und werden keine Karten per teurem Crafting Rezept oder in den Kisten bringen.
Weitere Informationen:
Alles anzeigenMooin,
vorerst möchte ich mich bei deiner konstruktiven Kritik äußerst bedanken. Vor allem diese ausführliche Kritik... absoluter Oberhammer!
Ich möchte gar nicht auf die Kritik von Abge und Varus eingehen, sondern eher auf die über mich geäußerte Kritik.
Joa, die Kommunikation. Eines der wichtigsten Elemente eines Projekts, welches allerdings bei so gut wie jedem Projekt auf der Welt nicht perfekt ist und auch nicht perfekt gemacht werden kann.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich bisher immer einer derjenigen war, die eigentlich sehr gut erreichbar sind bzw. waren. Als Supporter und Moderator gewisse Wege anzubieten (bspw. Konversationen im Forum) waren da noch in Ordnung, jetzt als Administrator allerdings nicht. Was viele Spieler vergessen: wenn wir Admins sehr viele Anlaufstellen haben, dann platzt uns der Kragen bei diesem gewaltigen Aufwand von eingehenden Wünschen. Klar, großes Mimimi, allerdings ist das nun mal so. Viele Spieler schätzen unsere eigentliche Arbeit so gut wie gar nicht und denken, dass wir nur Admins auf GrieferGames sind, um Wünsche zu erfüllen. Das ist nur die öffentliche Wahrnehmung! Im Hintergrund haben wir extrem viel zu tun.
Ich liste hier mal die Wege auf, die man versuchen kann, mich zu kontaktieren.
- E-Mail-Adresse [email protected]
Die offizielle Anlaufstelle von Spielern mit administrativen Anliegen, die nur wir erledigen können. Der Weg ist immer zu 100 % zuverlässig. Natürlich werden dort weder Spielermeldungen noch Scammer-Warnungen oder Wünsche entgegen genommen. Ausschließlich werden dort nur administrative Anliegen geklärt.- E-Mail-Adresse kontakt Bantor.de
Damals eine sehr gute Möglichkeit gewesen, mich auch privat kontaktieren zu können. Jetzt ist der Weg allerdings Matsch, da ein gewisser Spieler von GrieferGames, der eine Entscheidung meinerseits nicht akzeptierte und dann Spam-Bots auf diese sowie noch auf [email protected], [email protected] und eine weitere von mir, welche für euch unbekannt bleiben soll, gehetzt hat, komplett nutzlos ist. Sehr schade. Ich hoste meine beiden gemeinten E-Mail-Adressen (leider) nicht über Google - die GrieferGames-Adressen schon. Google hat eine sehr gute Filterfunktion, welche solche Spam-Attacken sehr gut abwehren kann - meine E-Mail-Adressen haben diese Funktion leider nicht.
Daher, sollten Anliegen an meine private E-Mail-Adresse gesendet werden, werden sie entweder von mir an [email protected] weitergeleitet oder, solang die gesendete E-Mail nicht automatisch wegen der übertrieben eingestellten Filterfunktion in den Spam-Ordner verschoben wird, mit einer kurzen Nachricht (manchmal) abgelehnt und gelöscht.- Telegram Bantor
Die Möglichkeit hat man, allerdings antworte ich dort meist nicht auf GrieferGames-spezifische Anfragen. Allerdings lese dort die neusten Nachrichten immer mal wieder, antworte allerdings meistens nicht.- Community-Discord-Server
Ja, ich habe einen Discord-Server. Eigentlich für YouTube-Zwecke, allerdings kann man über diesen Server ziemlich einfach in Kontakt mit mir treten, da ich dort ziemlich aktiv bin. Private Nachrichten blockiere ich auf Discord nicht.- YouTube-Kanal
In der Kommentarsektion bin ich ebenfalls aktiv. Natürlich ist das, wie der Discord-Server und Telegram, keine offizielle Anlaufstelle.Wie du/ihr siehst/seht, biete ich viele Kontaktmöglichkeiten an. Bei Wünschen lasse ich natürlich nur mein Formular offiziell zu, da der Aufwand mir wirklich zu hoch wäre, wenn ich unfassbar viele Wege anbieten würde, wo mir Spieler Wünsche mitteilen könnten. Ich lege meinen Hauptfokus meiner Arbeit hier auf GrieferGames, ganz ehrlich gesagt, nicht auf das Erfüllen von Wünschen. Das war bisher immer so und wird es auch weiterhin bleiben. Ich möchte, dass GrieferGames in eine positive Richtung entwickelt und nicht in eine "Ach, der Admin kann das für mich mal machen."-Richtung. Nicht umsonst stecke ich mindestens 5 Stunden pro Tag, am Wochenende sogar meist noch länger, in GrieferGames - neben dem Studium wohlgemerkt.
Find ich gut, wenn es nur dieser eine Punkt ist. Danke für dein Kompliment!
Die Motivation ist, leider, nicht vorhanden, um wirklich das Coden von WoltLab-Plugins lernen zu wollen. Das ist eine so unfassbar komplexe Thematik, da du dich mit vielen Faktoren (Programmiersprachen) auseinandersetzen musst. Mir fehlt da, wie gesagt, zum Einen die Motivation und zum Zweiten die Zeit. Hätte der Tag 48 Stunden oder länger und wir Menschen würden solche Zeiten problemlos Tag für Tag überwinden können, dann würde ich auch unglaublich viel mehr Sachen erledigen können als ich das jetzt schon tue.
Natürlich. Allerdings folgen erstmal die neuen Supporter, dann sehe ich weiter.
Guter Punkt. Allerdings haben wir sowas schon öfters durchgeführt: z. B. im Forum die Umfrage an die Community "Wo drückt der Schuh?" (oder so ähnlich, erstellt von Abge). Zudem haben wir in der Vergangenheit öfters Community-Talks veranstaltet, an welchen jeder teilnehmen konnte, insofern er zu diesen, meist speziellen, Zeiten online war. Würden wir solche Talks langfristig ankündigen, wären nicht 200 Leute im Channel, sondern 1000. Das sorgt vermutlich dazu, dass der TeamSpeak³-Server die Datenpakete nicht mehr verarbeiten kann und abstürzt. Ausprobieren möchte, jedenfalls ich, dies nicht.
Warum wir keine Community-Talks oder solch ähnlichen Sachen veranstalten liegt aktuell einfach daran, dass wir ganz genau wissen, was ihr, die Community, für kritisierende Punkte haben. Spontan kann ich eben mal einige Punkte auflisten.
- Karten
Es besteht ein unglaublich großes Interesse von euch, dass die Karten auf den Citybuild-Servern wieder funktionieren. Das wissen wir. Updates zu dieser Thematik folgen allerdings noch - die Contents arbeiten mit unserem Developer p4skal und GrieferGames-Testern an einer völlig neuen Version des neuen Plugins.- Inaktive Grundstücke und deren Bearbeitung durch Teammitglieder
Auch ein sehr großes Thema. Hierzu folgen auch noch Updates, wir bevorzugen allerdings aktuell andere Projekte, die Vorrang haben. Wir arbeiten also gerade noch (!) nicht daran, dass die Antragerstellung solcher Grundstücke einfacher geht.- Das Forum
Auch das Forum hat viele kleine Macken, die beseitigt werden müssen. Vermutlich werde ich demnächst spezielle Zugänge bekommen, sodass ich LordVarus dahingehend mehr unterstützen kann.- Die Erreichbarkeit
Die Minecraft-Server und, vor allem das Forum, sind aktuell von Verbindungsproblemen betroffen. Daran arbeiten die jeweils Zuständigen in der Administration allerdings bereits mit Hochtouren.- Die Kritikäußerung
Ich möchte bewusst nicht allzu sehr auf diese Thematik eingehen, allerdings weiß ich, dass ihr unsere Handhabung mit eurer Kritik (teilweise) nicht nachvollziehen könnt. Darunter zähle ich auch die Banns, die, laut vielen Spielern, zu Unrecht ausgesprochen wurden. Das ganze Thema hier noch breit zu treten halte ich für unnötig. Wenn, dann würde ich einen offiziellen Post im Forum hierzu verfassen wollen.Ich hoffe, dass euch mein Beitrag zu dieser Thematik einen besseren Einblick über die aktuelle Situation geben konnte.
Hoffe du kannst dich in den zitierten Beiträgen/Threads ein wenig schlau lesen.
Wenn du die Meldung bekommst, handelt es sich um das Original Item aus den Supreme Truhen.
Bei nur umbenannten Items bekommst du die Meldung entsprechend nicht. Insofern ist es kein Fake.
Wenn du das Item an sich aber umbenennst müsstest du es setzen können, wie bei den Werkzeugen aus den Kisten.
Allerdings nicht zu empfehlen das so zu machen.
WTF 50U7R34P3R - du bist ja die Hardcore - Entschlüsslerin! Hätte dich Alan Turing in seinem Team gehabt, wäre der 2. Weltkrieg schon ein Jahr füher beendet worden!
Danke für diese spezielle Item - als ich es gefunden habe, dachte ich zuerst an eine Art Trostpreis (so wie "Ehren Oscar" oder Dr. h.c.) :DD. Ein sehr passendes Item für diese Challenge!
oOo Sorry, ich dachte nicht, dass es so missverständlich wäre oOo
Das war aber wirklich nicht so gemeint, war das, was mir einfiel ![]()
SeverusM eine Frage, was hatte ich alles falsch da ich eigentlich alle selbigen Lösungen eingetragen hatte. Würde mich Infohalber doch sehr intressieren.
Sorry ![]()
Du hattest auch fast alles richtig, was mir bei dir fehlte war die Antwort auf die erste Frage. Da fehlte mir die Erkennung des militärischen Telefonalphabet der NATO/ICAO.
Deine Antwort war zwar technisch richtig, aber die Erkennung fehlte, so dass ich leider irgendwo auch abgrenzen musste. Der Rest war alles richtig.
Zitat
Das Buchstabieralphabet jeder erste buchstabe zählt
Dennoch bekommst du natürlich auch noch ein Teilnehmer Item.
SeverusM Hast du die Items schon alle verteilt?
Die Teilnehmeritems für die Gewinner habe ich bereits verteilt
Sollte bei deiner Angelhütte sein ![]()
Sag mir gerne, wann ich dich Online finden kann für die restliche Gewinnauszahlung ![]()
So ich hoffe, dass das jetzt durchgeht. Das arme Forum ![]()
Aber egal, zurück zum Event ![]()
Und nebenbei danke ich 50U7R34P3R für die gute Aufschlüsselung der Ergebnisse und der Erklärung, dass man die Rätsel auch ohne Internet lösen konnte ![]()
Insgesamt haben wir 8 Gewinner mit allen Lösungen richtig ![]()
Hätte ich nicht damit gerechnet xD, dann war es wohl zu leicht ![]()
Gewinner:
- @Richwood89
- @MurphyWyler
- Volt
Einen Teil der Teilnehmer-Items habe ich gestern schon entsprechend verteilt ![]()
Heute Abend werde ich die Gewinnauszahlung entsprechend der Gewinner vornehmen, sofern ich euch alle finde
Ansonsten schreibt mich bitte an, wann ihr On sein könnt ![]()
BigBernie hatte gesagt auf seinen Gewinn verzichten zu wollen und hat dementsprechend ein persönliches Teilnehmer-Item mit dem Text "Ehren-Gewinner" bekommen ![]()
Die restlichen Teilnehmer Items werde ich ebenso im Laufe des Wochenendes entsprechend der Einsendungen fortsetzen ![]()
Ich danke für eure Teilnahme am Event!
So ich wollte eigentlich noch die Gewinner posten, aufgrund der Angriffe auf das Forum, werde ich das etwas verschieben ![]()
Also alles weitere morgen ![]()
So und nun hier die Auflösung der Rätsel ![]()
Rätsel Nr. 1)
> Wie viele erkannt haben, handelt es sich hier um das phonetische Alphabet der NATO
Zur Einstimmung ein kleines gaaanz einfaches Raetsel fuer euch xD
Das naechste Raetsel besuchen wir das Antike Rom.
Als kleinen Hinweis zur naechsten Aufgabe solltet ihr an ein beruehmtes Buendnis der Zeit denken und gegebenenfalls die Art der Zeitrechnung bedenken.
Rätsel Nr. 2)
> Caesar Chiffre --- Schlüssel = -3 (a = x) Alternative Lösung +23
---Wer hier 3 oder -23 angegeben hat, wird genauso akzeptiert, da es im Auge des Betrachters liegt ![]()
So, da ihr nun schon soweit gekommen seid, wird es ein klein wenig schwieriger, aber dennoch machbar.
Fuer die naechste Verschluesselung koennt ihr euch am Erfinder orientieren um dessen Namen zu bekommen solltet ihr einerseits an etwas denken, was aus Samen waechst sowie an ein Item welches auf GrieferGames ohne einen Brennofen "gebrannt" werden kann.
Den Schluessel beschreibt einen Ort, den wir alle kennen und lieben.
Als letzter Tipp bleibt nur noch die Frage: "Spielst du fair?"
Rätsel Nr. 3)
> Playfair Chiffre --- Schlüssel: Griefergames
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen loesen der Playfair Chiffre, fuer den naechsten Teil, wird es wieder etwas einfacher. Insbesondere für die Informatiker unter uns, denen diese Chiffre bestimmt bekannt vorkommen wird, ansonsten hilft Google immer sehr.
Rätsel Nr. 4)
> Octal System mithilfe der ASCII Tabelle lösbar ![]()
Herzlichen Glückwunsch fürs durchhalten bisher so aber nun geht es weiter. Nun wird es auch wieder ein kleines bisschen schwerer für das letzte Rätsel
Hier natürlich wie immer ein paar Tipps. Die Chiffre hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer euch bereits Bekannten und stammt ursprünglich aus Frankreich Der Schlüssel Hmm wie heißen die Administratoren von GrieferGames nochmal?
Rätsel Nr. 5)
> Vigenère Chiffre --- Schlüssel: AbgegrieftHDLordVarusBantor
Herzlichen Glueckwunsch fuer das hoffentlich erfolgreiche Loesen des Kryptografie Events. Ich hoffe es hat euch genauso viel Spass gemacht wie mir das Ganze zu gestalten ![]()
Auch wenn es natuerlich auch ein wenig Schwieriger war.
So zum Abschluss schreibe am Ende des Formulars doch einmal das Wort “Kryptografie” als letzte Antwort rein
So nun wird es Zeit für die Auflösung und die Schließung des Formulars. ![]()
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für eure Teilnahme bedanken. Ich hatte einen unglaublichen Spaß an der Gestaltung des Events ![]()
Als kleine Infos für euch ![]()
Es gab 22 Teilnehmer insgesamt ![]()
Die Auflösung werde ich nachher auch noch machen, und dafür einen Beitrag schreiben ![]()
Hehe, könnt ihr gerne machen ![]()
Ich versuche, die gesuchten Lösungen bis 20:00 oder 21:00 Uhr hier reinzuschreiben ![]()
Aber danach könnt ihr gerne eure Ansätze posten, an mir soll es da sicher nicht liegen ![]()
Könnte immerhin den einen oder anderen interessieren, wie man da hätte ran gehen können ![]()
Hast du vielleicht einen Rand oder Wand Effekt gewonnen? Überprüfbar mit /rand oder /wand auf deinem GS.
Du könntest auch Booster gewonnen haben, überprüfbar mit /booster help.
Ansonsten kannst du auch mal in deinen Log Dateien, nach "gewonnen!" suchen. Dort sollte stehen ob und was du bekommen hast.
Wenn du nichts findest, müsstest du dich allerdings per E-Mail an den Shop wenden [email protected], da Shop Anliegen im Forum nicht bearbeitet werden.
Bedenke, dass die E-Mails in der Regel nur Mo, Mi und Freitags bearbeitet werden. Und es dementsprechend ein wenig dauern kann.
Hab‘s anders gemacht ... Habe mich auf meinem Gatewayserver, wo die passenden Schlüssel liegen, per SSH eingeloggt, via X-Forwarding das Browserfenster nach Hause geholt und die Antworten eingetragen ... Nicht dass ich morgen auf dem Arbeitsweg noch nen Unfall habe und nicht teilnehmen kann.
Hehe^^ da merkt man diejenigen, die einen IT Background haben xD Und nebenbei ein klein wenig verrückt sind ???
Aber geile Idee ???
Rätsel gelöst und dann geht das Formular nicht, weil ich an einem anderen Rechner sitze (da frage ich mich allerdings, wieso Google Cookies verwendet und das nicht am eingeloggten User festmacht?) ... Naja, dann muss ich das morgen auf Arbeit in der Frühstückspause schnell eintragen ... Schönes Event, hat wirklich Spaß gemacht
Vielen Dank dir ![]()
Trag das ruhig ein, mit deinem Ingame Namen :), ich führe die Zeilen dann manuell zusammen ![]()
So und das Finale beginnt ![]()
Die Zeit läuft bis morgen Abend 20 Uhr, danach wird das Formular geschlossen und ausgewertet ![]()
Viel Spaß ![]()
Würde ich nachher machen, wenn es bis zu meinem Feierabend keiner gemacht hat ![]()