1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Thema Karten !?!?

• GhostMan86
  • 18. November 2019 um 15:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • GhostMan86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    67
    • 18. November 2019 um 15:10

Hallo Liebes GG Team

Ich denke mit dem Thema Karten spreche ich für alle Kartenbauer

Wir möchten gerne mal ein Feedback vom Team bekommen was mit den Karten ist wir möchten gerne wieder Karten bauen um unsere Kreativität auszuleben . Es ist jetzt schnon knapp 6 monate deaktiviert das wir die karten nutzen konnten .

Wann werden die wieder Aktiviert ?

Warum dauert das 6 Monate ?

Werden die überhaupt nochmal Aktiviert ?

Muss man jetzt dafür geld bezahlen das wir karten bauen können ?

Wäre Nett wenn Wir mal ein Feedback bekommen !

(ausser die Aussage das es noch dauert das sehen wir ja schon seit ca .6 Monaten )

Vielen Dank

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 18. November 2019 um 16:07

Das Problem ist halt ganz einfach, dass das Kartenlimit erreicht ist, da es bis zur Minecraft Version 1.12 eine Begrenzung auf 32768 Karten gibt. Weitere Karten würden unweigerlich andere Karten überschreiben und/oder andere Fehler auslösen.

Das Kartenlimit, bzw. Item Limit wurde erst ab der Version 1.13/1.14 entsprechend von Mojang erhöht im Zuge der Umstellung auf ein neues Weltenformat.

Dies ist übrigens ein generelles Problem von Minecraft und es betrifft alle großen Server und nicht nur GrieferGames! Dies lässt sich übrigens nicht in 5 Minuten lösen, da es einen tiefen Eingriff in den Programmcode von Minecraft oder ähnliches erfordert.

Daher dauert das, vor allem machen alle Developer ihre Arbeit auch nur ehrenamtlich neben der Arbeit/Schule

Zitat von GhostMan86

Muss man jetzt dafür geld bezahlen das wir karten bauen können ?

Dafür findet man unter Umständen hier einige Informationen. Bitte auch die letzten Beiträge von Abge lesen oder am Besten der ganze Thread.

Zitat von Abge

Guten Tag,

Wir diskutieren Karten wieder freizugeben. Allerdings auf den Citybuilds, auf denen das Kartenlimit noch weit entfernt liegt. Wenn das Kartenlimit von Minecraft erreicht wird, sind alle bisherigen Karten kaputt!

Um eine neue Karte zu erstellen, ist dann eine spezielle Karte nötig. Nur mit Karten des neuen Typs kann eine neue Abbildung erzeugt werden. Diese neuen Karten sind entweder teuer zu Craften oder in den Kisten enthalten, da Karten kosmetisch sind.

Das Vervielfältigen von Karten bleibt natürlich möglich. Nur neue Karten erstellen kostet etwas.

Das Ganze machen wir, weil sich die Community unbedingt Karten zurückwünscht. Mit dem Karten-Fix geht es leider nur langsam voran. Hier ist ein tiefer Eingriff in das Spiel nötig. Bisher haben wir zwar eine lauffähige Version auf dem Testserver, allerdings bestehen Risiken, dass die Server abstürzen oder die Minecraft Welt zerstört wird, sollte es doch noch Fehler geben.

Wir sind nicht besonders begeistert von der Vorstellung, dass ein Backup geladen werden müssen oder die Server ständig ausfallen.

Schreibt gerne euer Feedback hier herein. Vielleicht gibt es kluge Lösungsansätze aus der Community!

LG
    Abge

Alles anzeigen
    Zitat von Abge

Wir haben euer Feedback ausgewertet und werden keine Karten per teurem Crafting Rezept oder in den Kisten bringen.

Weitere Informationen:

Zitat von Bantor

Mooin,

vorerst möchte ich mich bei deiner konstruktiven Kritik äußerst bedanken. Vor allem diese ausführliche Kritik... absoluter Oberhammer! :P

Ich möchte gar nicht auf die Kritik von Abge und Varus eingehen, sondern eher auf die über mich geäußerte Kritik.

Joa, die Kommunikation. Eines der wichtigsten Elemente eines Projekts, welches allerdings bei so gut wie jedem Projekt auf der Welt nicht perfekt ist und auch nicht perfekt gemacht werden kann.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich bisher immer einer derjenigen war, die eigentlich sehr gut erreichbar sind bzw. waren. Als Supporter und Moderator gewisse Wege anzubieten (bspw. Konversationen im Forum) waren da noch in Ordnung, jetzt als Administrator allerdings nicht. Was viele Spieler vergessen: wenn wir Admins sehr viele Anlaufstellen haben, dann platzt uns der Kragen bei diesem gewaltigen Aufwand von eingehenden Wünschen. Klar, großes Mimimi, allerdings ist das nun mal so. Viele Spieler schätzen unsere eigentliche Arbeit so gut wie gar nicht und denken, dass wir nur Admins auf GrieferGames sind, um Wünsche zu erfüllen. Das ist nur die öffentliche Wahrnehmung! Im Hintergrund haben wir extrem viel zu tun.

Ich liste hier mal die Wege auf, die man versuchen kann, mich zu kontaktieren.

• E-Mail-Adresse [email protected]
      Die offizielle Anlaufstelle von Spielern mit administrativen Anliegen, die nur wir erledigen können. Der Weg ist immer zu 100 % zuverlässig. Natürlich werden dort weder Spielermeldungen noch Scammer-Warnungen oder Wünsche entgegen genommen. Ausschließlich werden dort nur administrative Anliegen geklärt.
    • E-Mail-Adresse kontakt Bantor.de
      Damals eine sehr gute Möglichkeit gewesen, mich auch privat kontaktieren zu können. Jetzt ist der Weg allerdings Matsch, da ein gewisser Spieler von GrieferGames, der eine Entscheidung meinerseits nicht akzeptierte und dann Spam-Bots auf diese sowie noch auf [email protected], [email protected] und eine weitere von mir, welche für euch unbekannt bleiben soll, gehetzt hat, komplett nutzlos ist. Sehr schade. Ich hoste meine beiden gemeinten E-Mail-Adressen (leider) nicht über Google - die GrieferGames-Adressen schon. Google hat eine sehr gute Filterfunktion, welche solche Spam-Attacken sehr gut abwehren kann - meine E-Mail-Adressen haben diese Funktion leider nicht.
      Daher, sollten Anliegen an meine private E-Mail-Adresse gesendet werden, werden sie entweder von mir an [email protected] weitergeleitet oder, solang die gesendete E-Mail nicht automatisch wegen der übertrieben eingestellten Filterfunktion in den Spam-Ordner verschoben wird, mit einer kurzen Nachricht (manchmal) abgelehnt und gelöscht.
    • Telegram Bantor
      Die Möglichkeit hat man, allerdings antworte ich dort meist nicht auf GrieferGames-spezifische Anfragen. Allerdings lese dort die neusten Nachrichten immer mal wieder, antworte allerdings meistens nicht.
    • Community-Discord-Server
      Ja, ich habe einen Discord-Server. Eigentlich für YouTube-Zwecke, allerdings kann man über diesen Server ziemlich einfach in Kontakt mit mir treten, da ich dort ziemlich aktiv bin. Private Nachrichten blockiere ich auf Discord nicht.
    • YouTube-Kanal
      In der Kommentarsektion bin ich ebenfalls aktiv. Natürlich ist das, wie der Discord-Server und Telegram, keine offizielle Anlaufstelle.

Wie du/ihr siehst/seht, biete ich viele Kontaktmöglichkeiten an. Bei Wünschen lasse ich natürlich nur mein Formular offiziell zu, da der Aufwand mir wirklich zu hoch wäre, wenn ich unfassbar viele Wege anbieten würde, wo mir Spieler Wünsche mitteilen könnten. Ich lege meinen Hauptfokus meiner Arbeit hier auf GrieferGames, ganz ehrlich gesagt, nicht auf das Erfüllen von Wünschen. Das war bisher immer so und wird es auch weiterhin bleiben. Ich möchte, dass GrieferGames in eine positive Richtung entwickelt und nicht in eine "Ach, der Admin kann das für mich mal machen."-Richtung. Nicht umsonst stecke ich mindestens 5 Stunden pro Tag, am Wochenende sogar meist noch länger, in GrieferGames - neben dem Studium wohlgemerkt.

Find ich gut, wenn es nur dieser eine Punkt ist. Danke für dein Kompliment! :)

Die Motivation ist, leider, nicht vorhanden, um wirklich das Coden von WoltLab-Plugins lernen zu wollen. Das ist eine so unfassbar komplexe Thematik, da du dich mit vielen Faktoren (Programmiersprachen) auseinandersetzen musst. Mir fehlt da, wie gesagt, zum Einen die Motivation und zum Zweiten die Zeit. Hätte der Tag 48 Stunden oder länger und wir Menschen würden solche Zeiten problemlos Tag für Tag überwinden können, dann würde ich auch unglaublich viel mehr Sachen erledigen können als ich das jetzt schon tue.

Natürlich. Allerdings folgen erstmal die neuen Supporter, dann sehe ich weiter. :)

Guter Punkt. Allerdings haben wir sowas schon öfters durchgeführt: z. B. im Forum die Umfrage an die Community "Wo drückt der Schuh?" (oder so ähnlich, erstellt von Abge). Zudem haben wir in der Vergangenheit öfters Community-Talks veranstaltet, an welchen jeder teilnehmen konnte, insofern er zu diesen, meist speziellen, Zeiten online war. Würden wir solche Talks langfristig ankündigen, wären nicht 200 Leute im Channel, sondern 1000. Das sorgt vermutlich dazu, dass der TeamSpeak³-Server die Datenpakete nicht mehr verarbeiten kann und abstürzt. Ausprobieren möchte, jedenfalls ich, dies nicht. :)

Warum wir keine Community-Talks oder solch ähnlichen Sachen veranstalten liegt aktuell einfach daran, dass wir ganz genau wissen, was ihr, die Community, für kritisierende Punkte haben. Spontan kann ich eben mal einige Punkte auflisten.

• Karten
      Es besteht ein unglaublich großes Interesse von euch, dass die Karten auf den Citybuild-Servern wieder funktionieren. Das wissen wir. Updates zu dieser Thematik folgen allerdings noch - die Contents arbeiten mit unserem Developer p4skal und GrieferGames-Testern an einer völlig neuen Version des neuen Plugins.
    • Inaktive Grundstücke und deren Bearbeitung durch Teammitglieder
      Auch ein sehr großes Thema. Hierzu folgen auch noch Updates, wir bevorzugen allerdings aktuell andere Projekte, die Vorrang haben. Wir arbeiten also gerade noch (!) nicht daran, dass die Antragerstellung solcher Grundstücke einfacher geht.
    • Das Forum
      Auch das Forum hat viele kleine Macken, die beseitigt werden müssen. Vermutlich werde ich demnächst spezielle Zugänge bekommen, sodass ich LordVarus dahingehend mehr unterstützen kann.
    • Die Erreichbarkeit
      Die Minecraft-Server und, vor allem das Forum, sind aktuell von Verbindungsproblemen betroffen. Daran arbeiten die jeweils Zuständigen in der Administration allerdings bereits mit Hochtouren.
    • Die Kritikäußerung
      Ich möchte bewusst nicht allzu sehr auf diese Thematik eingehen, allerdings weiß ich, dass ihr unsere Handhabung mit eurer Kritik (teilweise) nicht nachvollziehen könnt. Darunter zähle ich auch die Banns, die, laut vielen Spielern, zu Unrecht ausgesprochen wurden. Das ganze Thema hier noch breit zu treten halte ich für unnötig. Wenn, dann würde ich einen offiziellen Post im Forum hierzu verfassen wollen.

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag zu dieser Thematik einen besseren Einblick über die aktuelle Situation geben konnte.

Alles anzeigen

Hoffe du kannst dich in den zitierten Beiträgen/Threads ein wenig schlau lesen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• GhostMan86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    67
    • 18. November 2019 um 16:32

Danke für die schnelle und inforeiche antwort .

Ich spreche für denke alle kartenbauer wenn ich sage wir vermissen das bauen von karten .

Es war ein grosser bestandteil von uns karten zu bauen um spieler damit glücklich zu machen und leider können wir diesen wunsch nicht mehr gerecht werden da sie deaktiviert sind.

ich weiss das das team daran am arbeiten ist und ihr bestes gibt damit sie wieder implementiert werden .

Die nachfrage von neuen karten besteht immer noch und das sogar mit wünschen von bestimmten karten .

Wir Vermissen unsere Karten =(

Ich hoffe und drücke die daumen das das team das alles ohne probleme hinbekommt.

Zitat von SeverusM

Das Problem ist halt ganz einfach, dass das Kartenlimit erreicht ist, da es bis zur Minecraft Version 1.12 eine Begrenzung auf 32768 Karten gibt. Weitere Karten würden unweigerlich andere Karten überschreiben und/oder andere Fehler auslösen.

Das Kartenlimit, bzw. Item Limit wurde erst ab der Version 1.13/1.14 entsprechend von Mojang erhöht im Zuge der Umstellung auf ein neues Weltenformat.

Dies ist übrigens ein generelles Problem von Minecraft und es betrifft alle großen Server und nicht nur GrieferGames! Dies lässt sich übrigens nicht in 5 Minuten lösen, da es einen tiefen Eingriff in den Programmcode von Minecraft oder ähnliches erfordert.

Daher dauert das, vor allem machen alle Developer ihre Arbeit auch nur ehrenamtlich neben der Arbeit/Schule

Dafür findet man unter Umständen hier einige Informationen. Bitte auch die letzten Beiträge von Abge lesen oder am Besten der ganze Thread.

Weitere Informationen:

Hoffe du kannst dich in den zitierten Beiträgen/Threads ein wenig schlau lesen.

Alles anzeigen
  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 18. November 2019 um 16:43

Ich wäre auch froh, wenn die Karten wieder gehen würden. Auch wenn ich selber auf GG noch keine Karten gebaut habe, nur auf anderen Servern, wäre ich dennoch froh, wenn es wieder möglich wäre.

Aber ich habe durch den letzten Versuch mit dem Plugin, 2 Karten verloren, die ich nie wieder bekommen werde. Insofern ist es mir persönlich wichtiger, dass solche Probleme mit einem anderen neuen Plugin möglichst nicht auftreten.

Denn misslungene Updates helfen niemandem. Weder uns noch dem Team.

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• GhostMan86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    67
    • 18. November 2019 um 17:25

Ich kann das ja auch alles Verstehen mit Fehlern und Problemen will keiner spielen . ich weiss auch das das team 100% gibt damit wir wieder ohne fehler und probleme karten bauen können . nur es wird auch verdammt viel nebenbei gemacht wo ich mir denke warum kommen die karten nicht . Es kommt halt einem vor das alles andere bevorzugt wird .Neue Portalräume,Neue Cbs und und und . Ich finde es gut das wir neue portalräume Etc jetzt haben nur viele kartenbauer spielen seitdem die karten nicht mehr da sind kaum noch und dadurch auch der spass was genommen wird =( es sind auch viele die dadurch komplett aufgehört haben und selbst ich habe über 1 monat nicht mehr aktiv gespielt .

Wir wünschen uns alle nicht sehnlicher als die KARTEN =(

#Abge Bitte Gibt uns die Karten wieder

Wir vermissen das tagelange bauen an karten und die freude von spielern die sie dann besitzen

• F0W 18. November 2019 um 19:54

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • F0W 18. November 2019 um 19:54

Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt.
  • Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 18. November 2019 um 21:36

Mal eine Frage dazu... Ist dieses Kartenlimit pro CB gesehen oder laufen die alle in einander?

Wie wäre es denn wenn man mal eine Umfrage startet, das unnütze Karten ggf Freigegeben werden.

Ich selbst habe die Karten ausprobiert und dadurch bestimmt 10 unnütze Karten von meinem Plot und Umgebung.

Denke das da sicher einiges zusammen kommt, wenn jeder mal seine Leichen raus sucht.

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. November 2019 um 22:53

Heyho,

Zitat von Reonaut

Mal eine Frage dazu... Ist dieses Kartenlimit pro CB gesehen oder laufen die alle in einander?

Da jeder CB ein eigener Server mit eigener Spielwelt ist gilt das Limit derzeit immer pro CB. Deswegen stand ja zeitweise auch im Raum die Funktion auf CB's, die noch nicht an der Grenze sind, "begrenzt" wieder freizugeben.

Zitat von Reonaut

Wie wäre es denn wenn man mal eine Umfrage startet, das unnütze Karten ggf Freigegeben werden.

Ich selbst habe die Karten ausprobiert und dadurch bestimmt 10 unnütze Karten von meinem Plot und Umgebung.

Denke das da sicher einiges zusammen kommt, wenn jeder mal seine Leichen raus sucht.

Dieser Ansatz wurde selbstverständlich bereits geprüft. Das Problem ist, dass diese Maßnahme nichts bringen würde, da dann zwar die gelöschten ID's wieder frei wären, Minecraft aber trotzdem ab der höchsten vergebenen ID weiterzählt und das Limit trotzdem wieder "überflutet" und die Karten "zerstört".

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. November 2019 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß das es in zig Threats schon angesprochen wurde und sicher sehr komplex ist, aber vielleicht sollte man doch die arbeit investieren und den Server auf 1.14 updaten?

Auch wenn ich nicht weiß was das für Arbeitsausfwand bedautet, viele coole Features(Items würden dazu kommen, und einige "Baustellen" (Karten zb) würden sich erübrigen. Vielleicht würde die Kosten/Nutzenrechnung aufgehen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. November 2019 um 10:53
    Zitat von PB_Avenger

Ich weiß das es in zig Threats schon angesprochen wurde und sicher sehr komplex ist, aber vielleicht sollte man doch die arbeit investieren und den Server auf 1.14 updaten?

Auch wenn ich nicht weiß was das für Arbeitsausfwand bedautet, viele coole Features(Items würden dazu kommen, und einige "Baustellen" (Karten zb) würden sich erübrigen. Vielleicht würde die Kosten/Nutzenrechnung aufgehen?

Dafür würden sehr viele andere Plugins den Dienst verweigern. Viele Plugins wurden spätestens ab der 1.12 nicht mehr weiterentwickelt, insofern gibt es diese dann nicht für die 1.14. Zusätzlich wurden einige Makros vom Team selbst für die 1.8.9 geschrieben.

Dadurch, dass die Welten/ItemIDs ab der 1.13/1.14 außerdem ein anderes Format verwenden ist es ebenfalls nicht so einfach möglich diese umzuschreiben.

Der Aufwand auf die 1.14 zu Updaten würde für die Menge an bestehenden CBs eine viel größere Risiken und Aufwand mit sich bringen, als dass es am Ende nützen würde.

Du kannst ja mal selbst versuchen, ein Plugin umzuschreiben von der 1.8.9 auf die 1.14. Dann rechne den Aufwand auf eine ungefähre Anzahl an Plugins, die auf GrieferGames verwendet werden

CB 16 & CB 17

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 19. November 2019 um 11:05
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Da jeder CB ein eigener Server mit eigener Spielwelt ist gilt das Limit derzeit immer pro CB. Deswegen stand ja zeitweise auch im Raum die Funktion auf CB's, die noch nicht an der Grenze sind, "begrenzt" wieder freizugeben.

das hab ich auch mitbekommen aber warum wurde das z.b. für die neuen cbs nie umgesetzt.

Wäre doch schön wenn man wenigstens da was machen könnte.

Auf 13-16 müssten doch noch gut ids frei sein...

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. November 2019 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SeverusM

Dafür würden sehr viele andere Plugins den Dienst verweigern. Viele Plugins wurden spätestens ab der 1.12 nicht mehr weiterentwickelt, insofern gibt es diese dann nicht für die 1.14. Zusätzlich wurden einige Makros vom Team selbst für die 1.8.9 geschrieben.

Dadurch, dass die Welten/ItemIDs ab der 1.13/1.14 außerdem ein anderes Format verwenden ist es ebenfalls nicht so einfach möglich diese umzuschreiben.

Der Aufwand auf die 1.14 zu Updaten würde für die Menge an bestehenden CBs eine viel größere Risiken und Aufwand mit sich bringen, als dass es am Ende nützen würde.

Du kannst ja mal selbst versuchen, ein Plugin umzuschreiben von der 1.8.9 auf die 1.14. Dann rechne den Aufwand auf eine ungefähre Anzahl an Plugins, die auf GrieferGames verwendet werden

Ich habe weder behauptet dass es wenig aufwand ist, noch dass ich das könte. Wollte nur Fragen ob das ne Lösung sein könnte. Wenn dem nicht so ist dann ist es auch OK

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 20. November 2019 um 10:11
    Zitat von GhostMan86

Ich kann das ja auch alles Verstehen mit Fehlern und Problemen will keiner spielen . ich weiss auch das das team 100% gibt damit wir wieder ohne fehler und probleme karten bauen können . nur es wird auch verdammt viel nebenbei gemacht wo ich mir denke warum kommen die karten nicht . Es kommt halt einem vor das alles andere bevorzugt wird .Neue Portalräume,Neue Cbs und und und . Ich finde es gut das wir neue portalräume Etc jetzt haben nur viele kartenbauer spielen seitdem die karten nicht mehr da sind kaum noch und dadurch auch der spass was genommen wird =( es sind auch viele die dadurch komplett aufgehört haben und selbst ich habe über 1 monat nicht mehr aktiv gespielt .

Da ich in der Vergangenheit in einem Browsergame, welches sich auch permanent weiterentwickelt hat, Admin war, habe ich etwas Einblick in solch einer Struktur des Bug-Fixings und Neuimplementierung. Für den Außenstehenden ist es oft schwer nachvollziehbar, es kommen ständig andere neue Sachen, 'aber der Bug, der mich am meisten stört (von den Dutzenden die existieren) wird einfach nicht gefixt. Dabei kommt doch ständig was neues...'.

Das ist ganz einfach, etwas 'Neues' hat immer eine gewisse Vorlaufzeit. Von der Idee, zur Planung, zur ersten Programmierung, Tests, Nachbesserung, Bugfixing, nochmal Test und so weiter. Während sich um dieses Problem gekümmert wird, welches zudem noch sehr aufwendig und arg einschneidend ist sollte es schief gehen, wird ja aber schon eine Zeit lang an den Neuen Sachen gearbeitet, die dann zB Bugfrei sind. Warum sollten diese bereits fertigen Sachen dann unter Verschluß bleiben, nur weil ein Bug noch nicht gefixt ist, da es Probleme macht?!?

Dieser Server (wie viele andere Games/Server auch) hat viele Baustellen und mittlerweile viele Leute, die sich drum kümmern. Das war mal anders, aber mittlerweile wächst das Team stetig. Ich finde das Team bemüht sich sehr gut diesem Chaos Herr zu werden. Irgendjemand ist immer unglücklich, weil genau sein geliebtes Feature mit Bugs behaftet ist. Aber ich kann GG aka Abge auch verstehen, dass er jetzt erst das Plugin frei gibt, wenn es zu nahezu 100% fehlerfrei ist. Oder wollt ihr, dass das Plugin am Ende alle existierenden Karten crasht, weil sie unbedacht schneller das Plugin freischalten? Ich glaube, das will keiner...

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7