1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• bei mir steht schon zu oft Online

• SeverusM
    • 18. Mai 2020 um 18:16

Hallo Trealix ,

Inwiefern äußert sich das? Hast du deinen Rechner in der Zeit neu gestartet?

Oder Änderungen an deinem PC durchgeführt? Evtl. Neue Firewall?

Ansonsten beachte einmal die Hinweise aus der FAQ https://griefergames.de/faq/#entry-93, bezüglich der Minecraft Version oder den Port 25565, den verwendeten Modifikationen oder versuche eine der alternativen Adressen, wie beispielsweise

• bungee1.griefergames.net
    • bungee2.griefergames.net

Edit:

Ich habe gerade ingame nachgesehen. Zuletzt war dein Account heute um kurz nach 12 Uhr auf GrieferGames.

Insofern müsstest du ggf. darüber mehr wissen. Denn wenn du es nicht warst, war jemand anders mit deinem Account heute online. Dann würden natürlich die allgemeinen Grundlegenden Regeln gelten, d.h. Passwort und möglichst auch die E-Mail Adresse bei Mojang ändern, etc.

Letztlich brauchen wir aber weitere Informationen von dir, wenn du alle genannten Punkte ausschließen kannst, um dir im Zweifel weiterhelfen zu können.

Viele Grüße,

Severus

• bei mir steht schon zu oft Online

• SeverusM
    • 18. Mai 2020 um 18:10

Hallo Trealix ,

Das passiert manchmal, wenn dein Minecraft einmal abgestürzt ist und der Server das nicht richtig mitbekommen hat, da Teile von Minecraft noch im Hintergrund laufen.

Denn du kannst dich nur pro Account einmal auf GrieferGames verbinden.

Am Besten startest du einfach deinen PC neu und versuchst dich neu zu connecten. Alternativ kannst du auch versuchen die Prozesse manuell selbst zu beenden und Minecraft neu zu starten.

Viel Spaß noch auf GrieferGames.net!

• Abschiedsevent von 1Ivii

• SeverusM
    • 18. Mai 2020 um 11:27

So ich muss sagen, nachdem ich jetzt noch einmal alle Geschichten/Gedichte gelesen habe, fällt die Wahl wirklich schwer :/

Dennoch natürlich ein herzliches Dankeschön, an diejenigen, die auch nur einen lieben Gruß für unsere liebe Ivii dagelassen haben :)

Gewonnen hat @TheRealTBone90

Das Gedicht ist wirklich gut geschrieben gewesen und war was völlig Eigenes. :) :D

Dennoch möchte ich allen anderen Teilnehmern, die sich die Mühe gemacht haben, hier eine schöne kleine Geschichte zu schreiben, nicht leer ausgehen lassen :D.

Diese bekommen je ein Überraschungsitem und einen besonderen Rabatt von mindestens 50% auf den Kauf einer meiner Karten.

Ob es die 1Ivii Karte sein soll oder doch lieber die Zelda Karte ist dann euch überlassen :).

Schmieddi  Mr_Mettigel  Nasima  Exonuklease

So ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen :)

Ich würde die Items/Karte heute Abend verteilen, an diejenigen, die ich direkt online finde.

Die weiteren Teilnehmer würde ich bitten mich dann auf CB16 oder CB17 zu kontaktieren. Oder hier einfach bescheid zu sagen wann ich sie am Besten erreichen kann. :)

Hier noch einmal Bilder der derzeit zur Verfügung stehenden Karten:

Meine 12-Teilige Zelda Karte

Und natürlich der 1Ivii Karte :)

• Kartensammelthread 2.0

• SeverusM
    • 16. Mai 2020 um 23:31

Name der Karte: Blue Zelda

Größe der Karte: 3x4

Preis: 50k

Bauart: 2D

Erbauer: SeverusM

Zu Kaufen auf CB17 :D. Einfach anschreiben :) entweder hier oder Ingame.

• Frage

• SeverusM
    • 15. Mai 2020 um 16:56

Hallo AyoubJumper ,

Zitat von Regelwerk

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten. „Alt-Accounts“ sind Accounts, die man über dritte Wege erwerben oder geschenkt bekommen kann. „Multi-Accounts“ sind hingegen Accounts, welche offiziell bei https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erworben wurden.

Die Nutzung von Altaccounts ist generell auf den meisten Servern verboten.

Genauso ist der Verkauf von Accounts generell von Mojang verboten.

Also nein, du darfst diese Accounts weder nutzen noch verkaufen.

• SeverusM
    • 14. Mai 2020 um 17:18
    Zitat von Schmieddi

PS. Ich will die Karte kaufen xd

Ich hoffe wir finden noch ein paar Teilnehmer, die ein bisschen was schreiben :)

Nach meiner aktuellen Vorstellung wird die Karte limitiert auf ca. 10-15 Stück.

Wovon die liebe 1Ivii <3 auf jeden Fall mindestens eine bekommt :D

Was nach dem Event übrig bleibt davon, wird dann denke ich dann auch noch verkauft.

• Vorschlag

• SeverusM
    • 13. Mai 2020 um 14:54

Hallo GameStarrZ ,

Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach im Bereich für Vorschläge und Wünsche gepostet. und ist dort auch als offen markiert: Erweiterung für Plotmenu

In der Liste der aktuellen Wünsche steht es auch bereits. Diese findest du hier: Alle aktuellen Ideen und Wünsche (Remake v2)

Ob und inwieweit das in Zukunft umgesetzt wird, entscheidet aber die Administration gemeinsam mit den Contents und Developern.

Auch dort gibt es Richtlinien und viele verschiedene Faktoren, die die Umsetzbarkeit bestimmen und natürlich auch die Dringlichkeit.

Wenn du in Zukunft weitere Vorschläge und Ideen hast, melde sie aber gerne hier: Feedback: Vorschläge & Ideen :)

Bei deinem aktuellen Wunsch hilft aber erstmal nur abwarten :)

• Suche denn perfekten citybuild

• SeverusM
    • 13. Mai 2020 um 11:42

Hallo AyoubJumper ,

Die Wahl des Citybuilds, ist eine Wahl, die du für dich selbst entscheiden musst. Es kommt auf dich und deine Präferenzen an.

Für neue Spieler ist generell zuerst einmal ein CB mit einer höheren Nummer zu empfehlen, da du dort in der Regel auch ohne Rang problemlos raufkommst.

Dennoch, gehe ruhig mal auf verschiedene CBs und schaue dir die Community dort an. Du kannst später immer noch Wechseln oder auch auf mehreren CBs spielen :)

So, da hier aber wohl keine konstruktiven Beiträge zur Citybuild Wahl mehr kommen schließe ich das Thema mal.

• Reine Interessenfrage!

• SeverusM
    • 12. Mai 2020 um 14:39

Hallo Roter_Adler_ ,

Auch der indirekte Echtgeldhandel ist verboten.

Zitat von Regelwerk

(8) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Ränge kann man nur offiziell nur im GrieferGames.net Shop kaufen.

1. Das Erwerben von LabyMod Features durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist nicht gestattet.
    2. Das Erwerben von Gegenständen von anderen, fremden Servern durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist verboten.
    3. Das Erwerben von Rängen und Rechten aus dem Webshop durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist untersagt.
    4. Der indirekte Echtgeldhandel ist ebenfalls verboten. Dazu zählt zum Beispiel, wenn Spieler X 100.000 In-Game-Dollar von Spieler Y und Spieler Y nach mehreren Tagen als Dank für dieses Geschenk 10 Euro von Spieler X erhält.

Wie du im Zitat aus dem Regelwerk sehen kannst, greift hier eindeutig Unterpunkt 4 und ist damit ebenfalls verboten.

Generell darfst du für keine externen Inhalte und/oder Ränge mit Ingame-Geld bezahlen. Auch nicht nach mehreren Tagen.

Viel Spaß noch auf GrieferGames.net

• /checkplot

• SeverusM
    • 12. Mai 2020 um 09:25

Hallo EichelKopfVuki ,

Bei bebauten Plots ist die Frist von /checkplot 3 Monate, wie bereits erwähnt. Dennoch dürfen die GSe ebenfalls nicht zu wertvoll bebaut sein.

Denn wertvolle GSe werden ebenfalls nicht gelöscht. Da müsstest du dann bei antrag.bantor.de eine Verschiebung beantragen.

Da es so klingt, dass der Spieler verhältnismäßig aktiv spielt, führe am Besten jedesmal, wenn du Online kommst einmal den Befehl /seen NAME aus, dieser gibt dir dann eine Rückmeldung in Bezug darauf, wann der Spieler zuletzt auf dem GrieferGames Netzwerk war.

Daran kannst du dir dann eventuell die "Onlinezeiten" des Spielers ableiten, bzw. siehst auch, ob er online ist, so dass du zu den passenden Zeiten nach dem Spieler suchen kannst.

• Köpfe, Köpfe, Köpfe...

• SeverusM
    • 12. Mai 2020 um 09:05

Hallo Knallerbs ,

Es ist generell von Minecraft nicht möglich Köpfe so zu erstellen, dass diese garantiert festbleiben. Selbst bei der Erstellung mit dem in Minecraft integrierten Skull Befehl bleibt der Kopf nicht zu 100% stabil.

Die Köpfe werden dann von den Skins auf den Mojang Servern geladen. Diese Abfrage erhält bei der Frage wird bei mehreren aktiven Skins für einen Namen dann entsprechend auch hin und wieder andere Rückmeldungen.

Einzige Möglichkeit, wenn du stabile Köpfe mit immer neuen Skins haben möchtest, musst du dich jedesmal, wenn du einen anderen Skin reinmachen möchtest einmal umbenennen.

Alternativ brauchst du einen Zweitaccount, den du dann entsprechend umbenennst, wenn du einen neuen Skin reinmachen möchtest.

Dennoch existieren bereits viele Köpfe auf den Köpfen von anderen Spielern, so dass du dir die nicht erst selbst reinmachen musst, sondern dir direkt erstellen kannst. Die dort zu findenden MHF Köpfe sind von Mojang bereitgestellte Köpfe bzw. Accounts, so dass sich diese Skins auf den Accounts nicht ändern sollten.

Schau dazu gerne mal bei NameMC vorbei namemc.com.

• Account fehler

• SeverusM
    • 12. Mai 2020 um 08:22

Hallo Aragort ,

So wie du es beschreibst, verwendest du einen Altaccount. Die Nutzung von Altaccounts ist auf diesem Netwerk verboten. Erlaubt sind nur offizielle Accounts, die bei Mojang direkt erworben wurden.

Zitat von Regelwerk

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten. „Alt-Accounts“ sind Accounts, die man über dritte Wege erwerben oder geschenkt bekommen kann. „Multi-Accounts“ sind hingegen Accounts, welche offiziell bei https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erworben wurden.

Insofern musst du dir dringend einen eigenen Account kaufen, wenn du hier spielen möchtest.

Zusaätzlich bist du dafür alleine verantwortlich, wenn jemand Zugriff auf deinen Account hat. Generell solltest du dir auch wenn du einen eigenen Account kaufen solltest ein paar Dinge beachten:

• Nichts unbekanntes runterladen, insbesondere keine XYZ-Clients etc.
    • Darauf achten, dass niemand Zugriff zu deinem PC hat

Weitere Informationen zum Thema Phishing kannst du auch in den News nachlesen https://griefergames.de/news/news/107-…ounts-phishing/.

• P h falle

• SeverusM
    • 11. Mai 2020 um 11:49

Hallo EntchenLP ,

P H Fallen brauchst du nicht unbedingt melden. Diese gehören zu Scam Taktiken und sind somit nicht verboten.

Wenn du die dennoch melden möchtest, melde den Spieler bitte inkluswive Beweisen unter Scammer-Warnungen, um andere Spieler zu warnen.

• Meine Supreme Truhen werden mir nicht gutgeschrieben

• SeverusM
    • 11. Mai 2020 um 11:29

Hallo CommandantMax ,

das Forum ist nicht dafür geeignet, Anliegen bezüglich unseren Webshops anzusprechen und zu erledigen, da wir als Support- bzw. Moderationsteam keinen Zugriff auf die ein- und ausgehenden Zahlungen der Spieler an den Webshop von GrieferGames haben und somit dein Anliegen leider nicht überprüfen können.

Bitte schreibe eine E-Mail an [email protected] mit deinem Anliegen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Plotinfo Baurechte?

• SeverusM
    • 11. Mai 2020 um 09:22

Hallo 1Waschbaer ,

Nein das kannst du nicht ausschalten. Diese Info bezieht sich nur auf dich, als den Ausführenden Spieler des Befehls :)

Wenn ein anderer Spieler den Befehl auf demselben Plot ausführt,

dann steht bei ihm false :)

Viele Grüße,

Severus

• SeverusM
    • 9. Mai 2020 um 23:12

So zum Abschied für die liebe 1Ivii, die ich sehr vermissen werde ;( ein kleines Event :):D

Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich wenig von komplett anspruchslosen Events halte ;):P

Zu den Aufgaben:

• Ihr müsst ein kleine liebe Geschichte oder ein kleines Gedicht zu Ehre von 1Ivii schreiben.
    • Zusätzlich lasst bitte ein paar nette Worte da, für den Fall, dass 1Ivii die bei gegebenener Zeit liest :)

Zum Gewinn:

Der Gewinner der die beste Geschichte oder das beste Gedicht da lässt gewinnt eine Kopie meiner 1Ivii Karte :D

Es handelt sich um eine 9er Karte und kann dementsprechend weiterhin problemlos aufgehangen werden.

Ein Bild gibt es natürlich auch noch von der Karte und folgt im Laufe des Morgens :)

Ich hoffe es finden sich ein paar Teilnehmer zur Ehre von 1Ivii.

Bitte erweist ihr die Ehre und findet ein paar nette Worte für sie :* :1ivii:

• Verbindung zum Server nicht möglich

• SeverusM
    • 7. Mai 2020 um 16:19

Hallo Jannihollywood ,

Bitte beantworte doch die oben genannten Fragen:

• Was für einen Internetanbieter hast du denn, bzw. stellt dieser IPv6 oder IPv4 bereit?
    • Hast du in deinem Netzwerk noch einen anderen PC, mit dem du es einmal versuchen könntest? Um einen Anhaltspunkt zu haben, ob es an deinem PC liegt oder an deinem Netwerk/Anbieter.

Wichtig ist außerdem, dass du bitte auch versuchst zu Verbinden, auch wenn der Ping nicht angezeigt wird. Aus Sicherheitstechnischen Gründen kommt der Ping manchmal nicht komplett durch, wobei das Verbinden dann trotzdem klappt.

Alternativ kannst du auch einmal ein deutsches VPN versuchen, ob das Verbinden damit klappt.

Ohne deine Mithilfe, ist es leider schwer dir genauer zu helfen.

Viele Grüße,

Severus

• Verbindung zum Server nicht möglich

• SeverusM
    • 7. Mai 2020 um 14:46

Hallo Jannihollywood ,

Was für einen Internetanbieter hast du denn, bzw. stellt dieser IPv6 oder IPv4 bereit?
    Eventuell solltest du auch in deiner PC Firewall dennoch einmal den Minecraft Port: 25565 freigeben und es nochmal testen.

Hast du in deinem Netzwerk noch einen anderen PC, mit dem du es einmal versuchen könntest? Um einen Anhaltspunkt zu haben, ob es an deinem PC liegt oder an deinem Netwerk/Anbieter.

Versuche bitte über die Adressen

• griefergames.net
    • bungee1.griefergames.net

zu joinen. bungee2 und bungee3 sind ebenfalls möglich. Die Adresse team.griefergames.net, die dir hier genannt wurde ist allerdings nicht mehr korrekt, da diese nicht mehr aktiv ist.

Wichtig ist außerdem, dass du bitte auch versuchst zu Verbinden, auch wenn der Ping nicht angezeigt wird. Aus Sicherheitstechnischen Gründen kommt der Ping manchmal nicht komplett durch, wobei das Verbinden dann trotzdem klappt.

Alternativ kannst du auch einmal ein deutsches VPN versuchen, ob das Verbinden damit klappt.

Viele Grüße,

Severus

• Frage zum Schweine-Spawner

• SeverusM
    • 7. Mai 2020 um 10:52

Hallo IchBinDavid ,

Wenn es ein Schweine Spawner ist, hat dieser von vornherein ein Egg drinne, also sozusagen ein Schweine Egg.
    Es gibt aber auch Mob Spawner, die komplett ohne Egg sind. Bei diesen müsstest du erst eines reinsetzen. Vorher macht kein Umstellen Sinn.

Jeder Spawner den du platzierst, ist generell erstmal Passiv, aber sobald du den öffnest, hast du unten rechts die Spawner Einstellungen. Dort kannst du ihn mit einem Cooldown auf aktiv umstellen.

Du kannst sowohl den Drop upgraden, als auch die Lagerkapazität und eine automatische Brennfunktion, dass du das Fleisch direkt gebraten bekommst.

Weiteres bereits erklärtes gilt natürlich weiterhin.

• Frage zum Schweine-Spawner

• SeverusM
    • 7. Mai 2020 um 10:47
    Zitat von Ich_bin_David

Tut mir ja leid das ich noch mal öffnen muss.

Aber ihr habt mein anderes Thema geschlossen.

Die News kenne ich.

Habe auch ein Spawner mit Villagern, ich weiss wie man es umstellt.

Nur der neue Spawner hat kein EGG drin.

Es ist ein Schweinespawner und im menü gibt es nicht, umstellen auf Aktiv / Passiv, Er ist zur zeit immer Passiv.

Daher die frage : Kann man Spawner ohne EGG uberhaupt umstellen?

Ich kann denn Schweine-Spawner nur Upgraden dass ich mehr Schnitzel bekomme.

Alles anzeigen

Zusammengeführt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

9 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵