1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LegendSUB

Beiträge von LegendSUB

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild 6 4er Merge Verlosung

• LegendSUB
    • 16. April 2019 um 01:31

936 :D

Vieeeel Glück an alle!

• ALLES Gute zum Geburtstag iCaPeRRR !!

• LegendSUB
    • 11. April 2019 um 21:12

Sooooo also verspätet aber doch! (Hell of a day :D ) kommen die Ergebnisse! :

Ausgelost wurden die Kommentarre mit ihren jeweiligen Nummern. -> Randomgenerator!

Wir alle wissen wie es funzt :D

Kurz und knapp:

Gewonnen haben die Kommentare mit den NR.:

1. 11 Nick_EL Hauptgewinn!!

2. 21 Leikira -> 30k

3. 23 MReAL ->10k

4.29 Philippus -> 10k

5. 14 YanixUHC ->5k

6. 4 Cookieboyking ->5k

7.13 Freezestyle ->5k

Ich gratuliere den Gewinnern herzlichst und bitte sie mit mir via Konversation im Forum Kontakt aufzunehmen um die Gewinnauszahlung zu vereinfachen! :D

An alle vielen vielen Dank fürs Teilnehmen!!! Ihr wart hier so wie Ingame zaaaaahlreich vor Ort und habt mit uns mitgefeiert! ;)

Ein Herzliches Dankeschön auch hier, an alle die uns finanziell, materiell und vorallem PERSÖNLICH unterstützt haben!!

Im Namen von Vatos und UBZ, ein riesiges Dankeschön für das Mitwirken in den letzten zwei Tagen!

• LegendSUB
    • 11. April 2019 um 17:05
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Alles Gute Capi! :)

Denke mal um 18:58 oder? xD

Danke dass jemand mitdenkt!!! xD

• LegendSUB
    • 11. April 2019 um 15:26

Heute gibts kein Bauen gegen 19:00 :D

Party is angesagt!

• LegendSUB
    • 11. April 2019 um 15:25

CaPeRRR Alles Gute Großer! :D

• LegendSUB
    • 11. April 2019 um 15:14

Zur Feier des Tages!!!

freut es mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir HEUT,dem 11.04.19, auf CB6 den Geburtstag von unserem Capi feuern dürfen!

Mit diesem Anlass haben wir uns gedacht, es mal wieder Richtig krachenzu lassen!!!

Gestern haben wir schon mit einem "kleinen" Dropevent angefangen und um Mitternacht seinen Tag der Tage hineingefeiert! An dieser Stelle, Vielen DANK an alle die Gestern dabei waren und den CB eskalieren lassen haben!!

HEUTE gehts nun weiter mit dem HAUPTEVENT !!

Dies wird ein "Hide&Seek" Event auf dem Megamerge von UBZ!

Hier werden Ingame-Items und Gutscheine, in diversen Kisten versteckt und warten darauf von EUCH gefunden zu werden!

Zu gewinnen gibts es unteranderem Ingae-Cash, Spawner, Eggs, Admin.Items und vieeeel viel mehr!

Ein Wert dieses Events wird hierbei nicht verraten, da wir uns von diesem "Konkurrenzdenken" distanzieren wollen! Doch wer uns kennt, weiß, es wird nicht zu knapp ausfallen ;)

Ebenso wird es, um die Vorfreude zu steigern, ein kleines Forums-Gewinnspiel geben!

Hierfür müsst ihr jediglich unter diesem Beitrag einen Kommentar mit "Alles Gute Capi" hierlassen! Die Gewinner werden dann mittels Random-Generator ausgelost und von mir im Laufe des Abends bekannt gegeben!

Hardfacts:

Forumsgewinnspiel:

Preise:

1x Hauptpreis!! (Geheim!!)

1x 30.000 $$

2x 10.000 $$

3x 5.000 $$

-Einfach mit: Alles Gute Capi; kommentieren! :D

Hide&Seek:

Wer? #Vatos + #UBZ

Wie? Suchen finden und gewinnen!

Was? Bleibt eine oder mehrere Überaschungen ;)

Wann? Siehe Ablauf (Heute, 19:00)

Wo? CB6 /p h UBZ

Ablauf des Hide&Seek:

- 17:00 ALLE Spieler von mir auf dem Plot denied und die Kisten versteckt

- 18:30-19:58 Bitte Eintreffn aller beteiligten Spieler

- 19:00 ALLE werden undenied und die Redstonekisten auf use gesetzt!!

- 20:30 Auslosung Forums-Gewinnspiel

- 20:45 Bekanntgabe ALLER Gewinner!

An dieser Stelle sind natürlich auch GERNE alle Teamler eingeladen uns bei dem Event beizuwohnen! Der ein oder andere beehrte uns ja gestern schon mit seiner Anwesenheit! ;)

Abge LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht  RypexYT  FerdiMC  FabiDev  p4skal Backz  SkillZilla  ScarWatergren Minagornas  Pzy_  Tata6  Cyrektar  Rolys  Rinarito  DevilGaming1337  mektow  Wurmi_das_Fratz  EntchenBuilds  Julia :D

Natürlich um meine liebsten nochmal Seperat zu erwähnen seit auch ihr eingeladen/aufgefordert, dem Event Beistand zu leisten! :D

@1FPS @BOOSTED @Dreamarmy @FTO @PFF @TMB @LPM @GAF !! Kommt und habt Spaß bei der Anwesenheit! Gerne auch TS :P

Ich persönlich werde kurz vor dem Event auch noch einmal CB-Hoppen um euch nochmal zu erinnern ;)

Mit diesen Worten und VIEL GLÜCK bei den Gewinnspielen, verabschiede ich mich vorerst und hoffe auf ein zahlreiches Teilnehmen eurerseits hier im Forum und Heute Abend!

Vorfreudig,

euer SUB

• Oster-Events Tag 3

• LegendSUB
    • 5. April 2019 um 17:49

Back 2 Topic :D

2019-04-05_17.55.34.png

2019-04-05_17.45.40.png

• Container Event #Dreamarmy

• LegendSUB
    • 26. März 2019 um 17:58

#Dreeeeeeeeeemarmy <3

Ich will nichts gewinnen, ich hab euch "nur" lieb :DD

Wir sind alle fix am Start!

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• LegendSUB
    • 21. März 2019 um 13:37

Ich eskalier gleich wieder wenn ich da mit lese..

DIES IST EIN SAMMELTHREAT FÜR ITEMS DIE AUS TRUHEN GEBUGGT/GENOMMEN WURDEN

auch ich hb nicht ALLE Komentare gelesen, aber zumindest etwas sollte man schon überfliegen wenn man sich einmischt!

Das mit dem Boden....danke für die Bemerkung...

und das mit der Lohre.. wurde über 5Commies bearbeitet!

BITTE LEST zumindest ETWAS der vorherigen Texte durch bevor ihr den Threat wieder unnötig ins lächerliche zieht.

ENDLICH schaltet sich hier n Teammitglied ein und NATÜRLICH wird gleich wieder jeglicher Mist dazugepostet...

LocutusVonBorg schön dass du dir in diesem Bereich soviel Mühe gibst. Sollte dies ein Bug sein, sollte dieser DRINGENDST behoben werden..

Sollte ein Teammitglied dieFinger im Spiel haben...kK

Hochachtungsvoll und auf Cafe-Entzug

euer SUB

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• LegendSUB
    • 20. März 2019 um 15:29

Mahlzeit!

Ich hab weder Zeit noch Lust grad alle Kommentare hier durchzulesen, habe aber einige für mich interessante Stichwörter/Kommentare aufgefasst.

Bei mir ist dies ebenso auf diese Art geschehen! Wie schon VIELE von euch wissen wurde mein Hab und Gut schon mehrere mal zurück gesetzt!! Ich habe zu diesem Thema auch schonmal einen Forumsbeitrag verfasst, welcher nahezu Kommentarlos geschlossen wurde!!

Ich wiederhole:

Vor mittlerweile einigen Wochen, kam ich eines schönen Morgens online und war extrem motiviert die Aufstockung meiner bereits bestehenden AFK-Farm, mit dem Platzieren von meinen Spawnern abschließen. Nach kurzer Absprache mit meinen Mitspielern, ging ich AUF MEINEM GS in meine "EC-KAMMER" (griefing sicherer Raum) um besagte Spawner und Eggs zu holen. Mit etsetzen!!! musste ich feststellen, das 3 volle Kisten komplett leergeräumt wurden!

Der Inhalt waren 16 Spawner und 22Spawneggs darunter 4Tintenfischeggs (Mit einem damaligen Kaufpreis von 130/Spawner und 140k/tintenfisch nbt0 ergeben sich hier ein gesamtpreis von knapp 2.5 mios!!)

Nach mehren kleinen Vorkomnissen wars nun vor 2Wochen mal wieder soweit! Mitten während meinen Handelsaktionen, ging ich zu meinem NEUEN gs wo sich eine andere Truhe mit einigen meiner erwirtschafteten Item befand. Nach der Ankunft und dem Rechtsklick auf die Truhe... wieder das Selbe! Kiste Leer! Diesmal waren es " nur" 2Spawner und 3Creeper-Eggs.

Doch selbiges Szenario. deny* , niemand p trust;

Ich habe MEHRERE mal Kontakt mit dem Team aufgenommen, doch fehlen mir immer wieder Items , die auf für andere SPIELER unerreichbare GSe verstaut sind.

Wäre wirklich von Vorteil hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen

Keine Lust auf schlaue Schlussworte,

euer SUB

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• LegendSUB
    • 27. Februar 2019 um 16:52
    Zitat von Hunterz187

Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.

Zitat von Hunterz187
    1. Tradet nur auf eurem CB wo ihr spielt.
    2. Tradet nur mit Leuten die ihr im Chat oft lest!
    3. Tradet ab Summen von 5k nur mit MM.
    4. Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.
    5. Tradet nur mit Spielern die mindestens ein bebautes Plot haben.
    6. Tradet nur mit Shops oder mit Spielern die einem Clan angehören.
    7. Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
    8. Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
    9. Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
    10. Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.

So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!

Morgen und entschuldigung,

habe keinen Bock alle Komentare zu lesen, weil mir nach deinem Post du Lust vergangen ist!

90% deiner angegebenen Punkte, dedozieren Spieler und fördern ein Tunneldenken, welches sich insbesondere an NEUE spieler richtet.

zu 1-> Viele Spieler (mich eingeschlossen) verstehen die Marktlage und sehen den Vorteil des CB-Hoppens. Für "Neulinge" können auf jedem CB MM gefunden werden. (Team)

zu 2-> Komm mal CB6, der im Chat aktivste Spieler, ist einer der bekanntesten SCAMER!

zu 3-> IMMER mit MM

zu 4 -> Da sag ich NICHTS dazu. DIese Aussage macht MICH mehr als nur aggresiv. Ich persönlich habe meinen Rang seit ca. nem Monat. Also war ich zuvor n SCAMER???

zu 5 -> ICH habe auf JEDEM CB ein plot. Bis auf CB6, CB8 und CB1 sind ALLE davon unbebaut! HEißt also dassich scame???

zu 6 -> Kopfschüttel* Dir is bewusst dass es auch SCAMERCLANS gibt???

zu 7 -> ... auch scamer haben freunde...

zu 8 -> INFORMIERT EUCH NICHT auf GRIEFERWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Seite ist MIST und min 50% der angegebenen Preise NICHT KORREKT

zu 9 -> Da fällt mir gar nichts ein dazu... Ich handel IMMER.. Wo ein MM da kein SCAM !

zu 10-> Frag mal die Leute hier im Forum wieviele /tpahere ich schicke!

Ich BITTE dich, diesen Post schließen zu lassen und dir zukünftig nocheinmal Gedanken über dieses Thema zu machen! Aussagen und Posts wie diese sehe ich fast als persönlichen Angriff auf Spieler wie mich. Wenn in der Kartei §Tutorials" etwas geschrieben wird, sollte das zum Verstandnis und der Richtigkeit dienen, was dieser Post definitiv NICHT tut. Du beschreibst MICH mit allen 10 Punkten! Ich denke hier wurde deinerseits In-Game n großer Fehler gemacht und der Unmut in Form eines undurchdachten "Hilfs-Posts" im Forum festgehalten.

Vl können dir ja andere "kleinere laut deinen Bezeichnungen, Scamer-Typische Leute" was zu dem Thema erklären.

Captorie  Kinqz_SonGoku MrCrilux  YellowElo  bauehaus  Brain_punkt_exe  Diablex112  GiRoDix

P.S.: @Eribor Ich habe einen Vollbart, doch bist DU derjenige der in meinem Keller das TNT versteckt hat !! :P

Hunterz187 ich BITTE dich nun noch einmal:

ÜBERDENKE Tutorial-Posts bevor du sie verfasst!

• Die Spawnerköppes!

• LegendSUB
    • 27. Februar 2019 um 04:31

Hellooo,

Ich bin mit dem Beitrag wooohl villeicht etwas Off-Topic, doch muss ich euch diese Truppe an Leuten näher bringen.Als ich mal wieder meine Screens am durchsehen war, bin ich auf die Bilder gestoßen.. Der Tag xD

Sooo ein quirliger und stehts fröhlicher Haufen ist mir selten untergekommen. Ich denke die Leute auf den Bildern sind bekannt genug um sie nicht vorstellen zu müssen...

Mit Verlaub, es ist immer wieder einfach nur "am Boden liegen und lachen" mit diesen Leuten!!

Ich danke euch, dass ihr IMMER gute Laune verbreitet egal wo ihr seid! Ebenso unterstützt ihr die Spielerschaft jeden Tag aufs neue mit Rat und Tat!! Mitspieler wie euch, kann sich jeder Server nur wünschen!!

DANKE an die gesamte #DreamArmy !! Vertraeumter  Vxrtraeumter  1Domi  Densol  XNarnix Muxil @alleanderenderARMY

Edit: ich war noch nicht fertig x)

• Mit zuvielen Accounts online

• LegendSUB
    • 19. Februar 2019 um 16:25

Is wohl einiges an der Thematik dran!

Ebenso Cb6 Haben 3 Freunde von mir, (eine Fmilie) das selbe Problem.Mit Wohnsitz im gleichen Haus und dem Spielen auf der gleichen IP. Allerdings bringen die den 3ten Acc. gar nicht mehr auf GG...

• Clan Ranking

• LegendSUB
    • 13. Februar 2019 um 16:09

Is ja auch wirklich schön dass man so einfach YT machen kann, aber zwischen "Fanclubs" und dem eigentlichen Clanwesen wär ne Unterscheidung schon seeehr wünschenswert!

Ich glaub wir wissen alle worum es geht :)

• Verlosung von 4x 25.000$

• LegendSUB
    • 13. Februar 2019 um 15:39
    Zitat von Eribor

LegendSUB Muss ich dir doch keine Vergraul-Gebühr bei meiner Auktion berechnen.. :P

DAS war das erste was ich gehofft/gedacht hab xD

• LegendSUB
    • 13. Februar 2019 um 15:32
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Auflösung:

Von über 80 Kommentaren wurden ca. 30 von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen da sie leider gegen die Vorlage verstoßen haben.

(Die meisten gegen:

)
    Die 4 Gewinner der je 25.000$ lauten:

zmaxee

Philippus

Lawyer

@Eribor

Herzlichen Glückwunsch!

Meldet euch bitte auf Citybuild Nature bei mir, um euren Gewinn zu erhalten.

Danke fürs Teilnehmen.

MfG

@all Das Gewinnspiel ist vorbei!

Alles anzeigen

@Eribor jaaaaaa es bleibt in der Familie :D

Natürlich an ALLE Gewinner HGW !!

• LegendSUB
    • 13. Februar 2019 um 15:24

Ähm,.... Leutz...

Zitat von CuzImJ4nn1k

So!

Ich werte und sortiere jetzt die Kommentare, danach wird ausgelost.

Ab jetzt werden keine Teilnahmen mehr angenommen.

MfG

• LegendSUB
    • 13. Februar 2019 um 15:16

:OOOOOOOOOOOOOO

SPANNUNG STEIGT!! :D

#Ehrenmann #CuzImJ4nn1k !

• LegendSUB
    • 12. Februar 2019 um 15:23

Den angehängten Satz mit den Preisen mein ich ... ^^

Serverperformance: jein

Wasser-Lava-Fluss IMMER an

Redstone noch seltener

Lobby Viel ÖFTER verstopft

CB schmieren 5x öfter ab als vor nem Monat

Lags bei mir leider nicht weniger...

Es wird besser, aber wie gesagt... es WIRD. Noch ist laaang nicht aller Tage

#push @Dev-Team

• LegendSUB
    • 12. Februar 2019 um 15:17
    Zitat von Darkbeutel

GrieferGames hat sich allgemein mit der Performence und den Dupp Problemen Sehr gebessert, dies kann man auch sehr deutlich an den Preisen sehen ;).

Ähm.. fass ich das grad richtig auf? xD

p.S.: sry CuzImJ4nn1k für nen neuen Post von mir in dem spiel. pls disqualifizier mich dafür :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david