1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BombaywestG

• Harvard84
    • 18. Januar 2020 um 02:13

Ach, na sieh mal einer an. Der liebe bombayWestG hat gescammt. Bis jetzt konnte ich ihn nur 2x wegen Beleidigung melden, aber jetzt kann ich ihn auf unsere Scammerliste hinzufügen.

Danke für die Beweise!

Die 5K kannst du Dir bei mir abholen.

LG HRV84

• Sportwetten bei /p h Tipico auf CB10

• Harvard84
    • 14. Januar 2020 um 19:40

Moin!

Vielleicht könntest du Dir diesen Thread mit Screenshots der aktuellen Wettquoten für die Bundesliga immer aktialisieren?!

LG

• Scammen auf allen Servern bzw. in den Regeln verbieten?

• Harvard84
    • 14. Januar 2020 um 13:06
    Zitat von Lets_play_Daddy

Hallo Euch allen,

ich habe leider nichts bei der Suche darüber gefunden ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

Deswegen meine Frage sollte das Scammen nicht generell Konsequenzen nach sich ziehen und im Regelwerk verankert werden?

Das Team behält sich ja vor Scammer zu bannen oder zu bestrafen.

Welche Möglichkeit hat aber ein "normaler" Spieler?

Er kann es bei Sacmmerwarnungen melden (mit Beweis).

Aber seine verlorenen Items bekommt er meist nicht wieder.

Ich weis das es die Scammerhilfe (Spielervereinigung) auf Cb 22 gibt.

Diese unterstütze ich auch, dennoch wäre es sehr hilfreich wenn von seitens des Teams da endlich mal etwas passieren würde.

Ich denke da vor allen an die jüngeren Spieler hier auf Griefergames.

Diese haben meist nicht die Möglichkeit sich in irgendeiner Form zu wehren oder die Situationen aufzunehmen oder zu dokumentieren.

Es wäre schön (auch für meinen Sohn) wenn da etwas unternommen werden würde.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

Alles anzeigen

Samma, willst du uns arbeitslos machen? ?

Ich finde, dass Scammen zu GrieferGames gehört, wie Abge zu mittelmäßigen Adminrändern ... :)

Aber mal ehrlich - das ist doch der Reiz an GrieferGames, dass die Interaktion mit den anderen Spielern beim Handeln funktioniert - oder eben nicht :)

Ich wurde am Anfang auch gescammt ... und auch danach ... Lehrgeld zahlen ... Erfahrungen gemacht ... daraus gelernt. Es könnte also sein, dass das evtl. auch auf jüngere Spieler diesen positiven Effekt bringt ... oder halt genau das Gegenteil :)

Ich will nicht arbeitslos werden, also bin ich leider gegen deinen Vorschlag. Tut mir leid.

LG

• 1. Griefergames Citybuild Meisterschaft Fussball

• Harvard84
    • 14. Januar 2020 um 04:00

Das kann ja was werden mit den Schiedsrichtern xD

• 1000 Abos Sonderverlosung!!! 200k und SPAWNER zu gewinnen !!

• Harvard84
    • 7. Januar 2020 um 17:13

Herzlichen Glückwunsch - du hast es Dir verdient. Mach weiter so! ??

• SpeedMC_YT

• Harvard84
    • 4. Januar 2020 um 17:13

Was genau ist in dem Video zu sehen, außer dass er drei Blöcke baut? Wer sagt mir, dass der Plotowner das nicht wollte bzw danach selbst so gemacht hat, nachdem du /seen gemacht hast?

Für mich reicht es als Beweis leider nicht aus. Nächstes mal solltet ihr dort nicht alle hinrennen, sondern nur derjenige, der das Video macht. Am besten unsichtbar.

Wir nehmen bei uns auf der Scammerliste auch nur Leute auf, die EINDEUTIG des Scammens überführt wurden. Das ist hier leider nicht der Fall.

Persönlich gesehen glaube ich Dir das Ganze allerdings, dass ein Grief stattgefunden hat. Nur leider - und das weißt du sicherlich selber - reichen die Beweise weder für unsere ScammerListe, noch für eine Erwähnung bei Zwieback im Stream, aber Leon_Rocket sieht das ja eindeutig als Scam, also ist der Spieler da schon mal auf der Liste -.-

LG HRV84

• Kathedralen Plot auf Citybuild 8 von Sovory

• Harvard84
    • 3. Januar 2020 um 02:11
    Zitat von Sovory
    Zitat von Harvard84

Danke fürs verlinken. Das werde ich mir anschauen!

Geb bescheid, bekommst dann Zugang hab noch alle auf Deny, damit meine eigenen Terra Designs zum teil nicht asuch noch kopert werden. DANKE !!!!

So machen wir das. Starte mal bitte eine Konversation und dann machen wir mal einen „Termin“ aus :)

• Kathedralen Plot auf Citybuild 8 von Sovory

• Harvard84
    • 2. Januar 2020 um 18:22

Danke fürs verlinken. Das werde ich mir anschauen!

• Qxmce

• Harvard84
    • 31. Dezember 2019 um 05:57

Also mal zu dem Video für alle die hier rumschreien, dass es ein Scam ist...

- Der Käufer hat die Beacons

- Der Verkäufer hat das Geld

Das Geschäft ist damit beendet und es ist kein Scam.

Der Kill danach ist Käse und für mich total dämlich. Ob und was da für eine Vorgeschichte war, spielt für mich keine Rolle. Wenn man MM macht, dann macht man es richtig. Bis zum Kill ist nichts auszusetzen.

Warum nasiii da jetzt mit rauskommt, kann ich mir auch denken - einfach mal den Stream von Zwieback von gestern schauen.

Und DerWildeBill - bei deinem Bauchgefühl musst du aufpassen, das scheint dich in gewissen Situationen stark zu täuschen - du vertraust auch jemandem und „würdest deine Hand für ihn ins Feuer legen“, der allerdings einen Spieler mit seinem zweit bzw. drittaccount eine gefakte GBKlinge für 700K/800K andrehen und ihn somit scammen wollte. Da es aufgeflogen ist, hat er das seinen „Bekannten“ als fehlgeschlagenen Troll verkaufen wollen. Ja nee ist klar :)

Zu Qxmce kann ich nur aus meiner persönlicher Sicht sprechen: Mich hat er nie gescammt und wir haben das ein oder andere Mal gehandelt. Das ist natürlich kein Beweis, dass er scammfrei ist, aber das Video ist auch kein Beweis, dass er (in diesem Video) gescammt hat.

LG

• Qxmce

• Harvard84
    • 31. Dezember 2019 um 05:47
    Zitat von AffeAufGiraffe

Xerxes27 Woaaas kann ich mir nicht vorstellen xDD

Aber nice das sogar Harvard84 in öffentlich in schutz genommen hat als ich ihn gestartkickt hab xD #AntiScammer

Du meinst als ich geschrieben habe: „Also mich hat er nicht gescammt - bei mir war er immer scammfrei“? Darf ich keine Fakten mehr preisgeben, die mich persönlich betreffen? Heißt es dann gleich, dass ich jemanden in Schutz nehme?

Und willst du mit dem Hashtag irgendwas andeuten was mich betrifft?

• Startkick: Cooldown verkürzen

• Harvard84
    • 30. Dezember 2019 um 04:35
    Zitat von Partyluda

Bevor man darüber nachdenkt die Abklingzeiten der Perks zu verkürzen sollte man vielleicht erstmal schauen das diese ganzen nicht gerechtfertigten Startkicks aufhören.

Ich habe die Regeln so verstanden das man jemanden für ein vergehen einmal Startkicken darf und nicht wie es hier läuft jemand der einmal etwas gemacht hat Permanent von gewissen Leuten gekickt wird.

So erlebe ich es jedenfalls auf unserem Cb immer wieder jemand macht etwas und wird dafür gekickt. Dieser kommt wieder und wird direkt wieder raus geworfen ohne ein weiteres vergehen begangen geschweige den sich geäußert zu haben.

Teilweise kann man diese Startkicks sogar schon als Mobbing sehen den wer weiß wie ein Kind (FSK6 Spiel) es aufnimmt mehrmals für den gleichen Fehler gekickt zu werden.

Habe selbst auch Startkick und kick gern mal Leute die im Chat Beleidigen oder Rufmord begehen aber wenn diese auf den CB zurück kommen und nichts weiteres machen sollte man sie einfach in ruhe lassen egal was vorher war.

Klar gibt es da auch ausnahmen die keine Ruhe geben wenn sie wieder kommen aber das sind eben Einzelfälle.

Teilweise wird sogar schon im Chat gefragt *Ist ein Scammer on?* wenn man seinen Startkick ab hat.

Desweiteren scheinen einige den Startkick auch als Geldquelle zu sehen den man sieht wieder vermehrt Leute die diesen Verkaufen.

Da finde ich sollte man vllt man drüber Nachdenken dieses komplett zu untersagen den wie man mitbekommt ist einigen alles egal Hauptsache sie haben ihre paar k für den Startkick erhalten.

Man könnte zugleich aber auch darüber Nachdenken die Regeln etwas zu ändern und Beweispflicht für den jeweiligen Startkick einzuführen die das Team auf nachfrage vom Startkick Inhaber anfordern kann.

Somit wäre auch das Problem mit den ungerechtfertigten Startkicks erledigt den wenn man einen Beweis haben muss werden viele vllt etwas Vorsichtiger.

Wie am Text ersichtlich bin ich auch ganz klar gegen eine Verkürzung :D

Schönen Abend

Gruß

Partyluda

Alles anzeigen

sehr guter Einwand ... Ich stimme Dir da zu.

klar möchte jeder Geld verdienen, aber einen Startkick zu verkaufen und dann nicht mal genau wissen, ob die Begründung stimmt, finde mehr als fragwürdig.

Zudem werden die Startkicks mehr und mehr gegen Leute ausgenutzt, die keinen verdient haben (als Beispiel von den Scammern, die jetzt zerlegt wurden).

12h finde ich schon gut - aber die Verlängerung auf 15 Minuten finde dafür umso besser :)

LG

• IP-Bans nur 7 Tage Banbar

• Harvard84
    • 30. Dezember 2019 um 04:18

IP-Bans sind gem. MC-EULA verboten ?

• ungerechtfertigte Verwarnung.

• Harvard84
    • 30. Dezember 2019 um 04:04

Können andere Leute nicht sehen :)

Minagornas

• Steuersystem einführen

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 11:10
    Zitat von Volt

Also nur um es vorab zusagen, ich glaube nicht, daß der Vorschlag ernst gemeint war.

Aber zum Vorschlag selbst: eine Steuer würde nur den Handel einschränken. Spieler würden dann eher items gegen items tauschen, da sie ja mit geld Verlust machen.

Außerdem würde was nur das bisherige system komplizierter machen. Viele würden sich wundern, warum nicht das ganze geld bei ihnen ankommt.

Geld wird auch so aus der Wirtschaft genommen. Durch perks und merges fließt Geld ab. Da braucht es nicht ein Spieler nachteiliges system um den Geldfluss zu kontrollieren. Sollte es einmal zuviel geld geben, dann kann man doch schönere alternativen als steuern finden. Neue perks, oder einen speziellen adminshops (ich weiß, normale adminshops würden ausgeschlossen), bei dem man items gegen geld kaufen kann, die ein Spieler nicht Herstellen könnte. Schaufeln mit hoher Effizienz zum beispiel

Und so schnell geht das - mich haste überzeugt mit deinen Argumenten :)

• Was ist ein Zwieback Schärfe 10 Kopf wert?

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 11:09
    Zitat von GodRA_Adri
    Zitat von Harvard84

Soooooo oft gibt es die nicht. Ich habe auch einen, EntchenBuilds glaub ich auch und noch ein paar wenige andere. kann dir aber nicht sagen, wieviele den noch haben.

Vielleicht gibt es den 15-20x?! Häufiger denke ich nicht

Danke für die groben Infos ^^
    Bei dem Item macht es aber glaube ich auch einen großen Wertunterschied ob signiert oder nicht.
    Da die signierten Köpfe meist oder sogar ausschließlich mit persönlicher Widmung sind wenn ich mich nicht irre.

Genau. Die signierten sind von Zwieback persönlich für den Besitzer signiert. Wobei ich da glaub ich auch schon einen mit Signatur - aber ohne Personalisierung - gesehen habe.

Fakt ist: Das Ding is was wert ?

• Was ist ein Zwieback Schärfe 10 Kopf wert?

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 10:57

Soooooo oft gibt es die nicht. Ich habe auch einen, EntchenBuilds glaub ich auch und noch ein paar wenige andere. kann dir aber nicht sagen, wieviele den noch haben.

Vielleicht gibt es den 15-20x?! Häufiger denke ich nicht

• Steuersystem einführen

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 10:51
    Zitat von Takatunga

Was habt ihr eig. Für Vorstellungen

Das is ein Spiel !

Uff, und das gerade aus deinem Munde :) ich erinnere mich an einige Forenposts von Dir ?

Eine Steuer ist doch eine coole Idee, um die Wirtschaft ein wenig unter Kontrolle zu halten :) Sowas muss ja nicht dauerhaft laufen, aber so mal 2-4 Tage im Monat mal eben das Plugin aktivieren, wenn die Wirtschaft Probleme hat und weiter gehts :)

• Steuersystem einführen

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 10:17
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Knallbonbon64

Edit: Außerdem ist das System bei beiden Steuerversionen die ich hier gelesen habe superleicht zu umgehen

Sag ich doch. Ist halt aber mit Aufwand verbunden.

*IRNIESCHNELLEINSCHALT*

Aber es gibt ja noch die ganze böse Steuer Eink*****steuer. Die wär nicht so leicht zu umgehehen da ja sämtliche Geldreserven für jeden Spieler bis auf den letzten Pfennig Datenbanktechnisch erfasst sind.

Und die würde, prozentual für alle gleich gerechnet, jemanden mit 10 Mio wesentlich härter treffen als denjenigen der von der Hand in den Mund lebt.

Die Steuer könnte dann zb teilweise in einen Adminshop gehn. Oder eben auch komplett gelöscht.

So könnte man sehr leicht über die Steuer anpassungen der Geldmengen vornehmen.

Der Vorschlag ist NICHT Ernst gemeint. Bloß nicht Umsetzen. Nachher hab ich den halben Server am Hals...=O

Alles anzeigen

Den halben Server am Hals? Erst mal braucht es drei neue Server für die Datenbank, die das realisieren soll - KAPPA!

Ich muss dem Miner86 da allerdings auch Recht geben. Die Preise für die farmbaren Items bleiben konstant - abgesehen von den nötigen Änderungen (Fly, xray, Bots).

Dass die Spawnerpreise explodiert sind, kam nur auf Grund der hohen Nachfrage, weil viele Spieler auf einmal ordentliches Geld hatten. Wer sich da welche für 300-360K gekauft hat, um damit zu handeln, der tut mir leid :) jetzt sind die im Forum wieder teilweise bei 279K/289K. Ich denke die Preise normalisieren sich wieder.

Ach und zum Zwiebackstream: Dort gab es 13 Moneydrops - bei durchschnittlich 765 Usern auf dem Server, wären das 49Mil Dollar, was die Wirtschaft locker aushält. Dass allerdings auf CB19 in den letzten Tagen knappe hundert bis zweihundert Moneydrops kamen, war glaub ich nicht ganz so gut für die Wirtschaft. Aber auch das wird sich wieder - wie immer - normalisieren.

Zu deinem Vorschlag: Ich finde so eine Steuer gar nicht so schlecht. Aber 10% finde ich happig. Vielleicht 1-3%. Kleinvieh macht doch bekanntlich auch Mist, oder? :)

LG

• Youtuber, Eggs Verlosung

• Harvard84
    • 28. Dezember 2019 um 05:31
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

ich glaube wenn bestimmte Spielergruppen (in dem Fall YouTuber/Youtuber+) extra Items bekommen, würde das auch viele negative Auswirkungen haben. Ich traue jedem zu, der Zugang zu so einer Quelle an wertvollen Items bekommt, einen Weg zu finden, dass die Items am Ende in der eigenen Tasche landen.

Soll jetzt keine Unterstellung gegenüber den YouTubern sein, jedoch finde ich es auf eine gewisse Weise "gefährlich" einer Spielergruppe Zugang zu Items zu gewähren, welche allen anderen verwährt bleibt.

Auch wenn ganz normal verlost wird, ist es doch auch irgendwo unfair dass solche Items nur den Leuten zugänglich gemacht werden, welche sich für Minecraft-Content in Videoform interessieren. Bei den normalen Verlosungen passiert dies mit erarbeiteten Gegenständen und nicht mit Items die sie von der Administration geschenkt bekommen. Dies ist für mich ein wichtiger Unterschied.

Soll bitte als Anmerkung meiner Meinung betrachtet werden und nicht als eine komplette Ablehnung dieser Idee meinerseits. ;)

Gruß

Alles anzeigen

hey,

sollte so ein Fall eintreffen, dass YT Items, die sie von der Administration bekommen, verlosen dürfen, dann DARF KEINER mit dem Rang YT/YT+ die Items in die eigene Tasche stecken. Es ist laut Regelwerk verboten!

Aber auch ansonsten finde ich diese Unterstellung nicht ganz fair, aber du wirst dir da schon was bei gedacht haben.

Zu dem Vorschlag: Ich bin eher dagegen. Man sieht ja jetzt schon, dass jemand schreibt, dass sich einige YouTuber persönlichen bereichern würden und quasi ihre Community und die Serverleitung scammen würden.

LG

• 7Maybe

• Harvard84
    • 26. Dezember 2019 um 01:46

CB22 - AntiScammer - Scammertafel

??‍♂️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti