1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Harvard84

Beiträge von Harvard84

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1991Monkey droht mit einer Anzeige

• Harvard84
    • 9. November 2021 um 13:24

Wer sich kloppt - und das nicht verbal - ist dumm! Fertig!

Wer jemandem droht, dass die Polizei seinen Arbeitsplatz besucht, weil man nach einer Schlägerei fragt, der ist auch dumm!

Wer BBS Schüler als Gymnasiast heranlassend behandelt, hat einen dummen Charakter.

Wer einen Text mit „…ist der deutschen Sprache nicht mächtig…“ beginnt, aber sehr viele Rechtschreib-/Grammatikfehler macht … ach … scheiß drauf…

Lange Rede kurzer Sinn: Lösch den Mist hier… hier gibt es keinen Sieger - alle Beteiligten machen sich nur zum Affen … wobei … Gleichgesinnte … ich fühle mich hier wohl … UGA AGA…

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• Harvard84
    • 9. November 2021 um 13:05
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von xTerrahn

PB Wie viele Teilnehmer sind es schon? :)

Aktuell sind 17 Telnehmer angemeldet.

Ich würde gerne mindestens 30 Teilnehmer sehen.

die vollen 50... Wäre cool, aber das glaube ich leider nicht. Belehrt mich aber gerne eines besseren! x'D

FÜNFZIG? Schaffen wir :)

Bin dabei und verschenke 5x ein Startticket für dieses Event. Wie ihr das gewinnen könnt, entscheiden Avenger und Olli 😬😂

Einzige Bedingung:

- Es wird kein Geld an eine/n Gewinner/in von mir ausgezahlt, sondern ihr bekommt einen Startplatz. Das Geld gebe ich vorher einen der beiden Mods.

Roseline116  @BigBlueFox  Ruepel  Zwiebackgesicht (letztere dient dazu, dass ich ein lustiges Video im Nachhinein erstellen kann. Die ersten dienen für den Skill :))

P.S. Werde es auch streamen

P.P.S. Sollte ich hier im Forum 50k gewinnen, haut das gleich in ein sechstes Ticket rein :)

• Citybuild: Spawn-Sound für Wither deaktivieren

• Harvard84
    • 6. November 2021 um 21:57

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde das Plugin, wenn es sich nur auf den Withersound beschränkt, gar nicht so schlecht.

Dass du Dir vorweg die Arbeit gemacht hast, finde ich sehr gut, da das Plugin für GG selbst nicht von Nöten ist, aber für einige Spieler bestimmt ganz gut.
    Den Sound kann man natürlich runterdrehen, aber dann hört man ja nix mehr xD
    Vielleicht als kleines Addon für MysteryMod? Ich würds nutzen!

Danke für deine Mühen!

LG

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• Harvard84
    • 3. November 2021 um 21:12

up!

• Event: Wo sind die Scammer?

• Harvard84
    • 30. Oktober 2021 um 23:31
    Zitat von Elite_L0L
    Zitat von Harvard84

Klingt sehr interessant.

Sag doch bitte mal Bescheid, wenn du weißt wann das Event ist. Würde da gerne zuschauen :)

LG

Vielen Dank erstmal, das Event ist im Moment in Vorbereitung und ich habe Spontan sehr viel mit Schule zu tun bekommen. Deshalb dauert es noch ein klein wenig ich hoffe das ist verständlich.

Natürlich... gut Ding will Weile haben!

• IchBinsMia hat um 31m gescammt

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 18:05
    Zitat von Sam80000
    Zitat von DEG_FuZioNN

Schlechtestes Video EVER

Lösch dich, der das gemacht hat

Verbreite das auch noch. Genau das will der …

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 17:46
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Harvard84

Ich sage es immer wieder, dass diese Listen ein Freifahrtsschein für Scammer sind … das predige ich seit knappen 2 Jahren.

Sie sollen zwar genau das Gegenteil bewirken, aber da sie CB übergreifend sind, sind sie zu anfällig …

CB interne Listen geführt von einem Gremium mit den aktivsten Spielern aufm CB … natürlich keine Scammer … es könnte so einfach sein.

Tut mir leid, ber ich kann den Quatsch nicht mehr lesen und mit solchen Argumenten wirkt es einfach so, als hättest du ein persönliches Problem mit einigen von der Liste. Denn ein vernünftiger Vorschlag kam bis jetzt nicht.

Der Scammer stand nicht mal mehr auf der Liste, weil der Verantwortliche sich da schon echt Mühe gibt.

Wieso also wieder von Fehlern anderer gegen diese Liste schießen?

Und selbst wenn Er/Sie auf der Liste stand, ändert das doch nichts.

Nein es ist nicht einfach.

Wo soll denn der Unterscheid sein.

Es werden am Ende viel mehr auf so einer Liste stehen, mehr Leute werden durchbrennen.Es wird mehr Stress auf den CBs geben wegen der Liste, denn jeder CB ist anders und jeder CB wird komplett anders entscheiden wer überhaupt aufgenommen wird. Nebenbei kann man weiterhin vertrauen aufbauen.

Es lässt sich leichter betrügen,wenn es auf die CBs gesplittet wird. Es ist unübersichtlicher. Keiner hat mehr einen Überblick. Änderungen lassen sich kaum verfolgen.

Somit gibt es viel mehr Möglichkeiten für die Scammer.

Alles was du an der Liste bemängelst bleibt bei einer neuen Liste bestehen oder wird sogar verschlechtert.

Und die aktivsten Spieler der CBs? Wer bestimmt diese?

Und wenn diese bestimmt wurden, werden die sich sicher nicht mal eben einig und es kann auch natürlich ein schwarzes Schaf mehr auf die Liste kommen.

Weißt du warum so viele dieser aktuellen Liste vertrauen?

Weil es die erfolgreichste und zuverlässigste Liste ist.

Erneut, der Fehler liegt nicht bei der Liste, sondern bei den Leuten die zu faul sind.

Ich spiele jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aktiv auf GG und wenn ich mir die Liste anschaue, kenne ich sogar noch 2/3 der Spieler. Und allen davon konnte man damals schon blind vertrauen.

Wenn ich auf meinem ehem. CB schaue, sehe ich nur die (damals zumindest) aktivsten und vertrauenswürdigsten Spieler.

Daher frag ich mich wirklich wo dein Problem mit der Liste ist?

Weil du einige nicht kennst oder weil da in 2 Jahren nicht mal eine Hand voll Leuten gescammt hat?

Wenn ich vergleiche wie viele bekannte Leute insgesamt auf GG durchgezogen sind und wie viele davon nur auf der Listen standen (weil er das richtige Näschen hatte) dann muss ich echt meinen Hut ziehen.

Alles anzeigen

Du sagst, dass kein Vorschlag kommt, gehst aber dann auf meinen Vorschlag ein! Hut ab! :) Das ist diskutieren auf einem anderen Level… dem bin ich leider nicht gewachsen - tut mir leid!

Du willst es einfach nicht verstehen - oder du kannst es nicht. Das weißt nur du…

Die Änderungen, die verbvllert_ jetzt optisch vorgenommen hat, sind schon mal ein richtiger Schritt, damit auch der letzte Naivling ZUERST DIE WARNUNGEN liest, bevor da irgendwas passiert …

• Hilfe von admin und wunsch

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 09:52

Wenn du ganz oben auf „Thema bearbeiten“ klickst, dann kannst du das da doch umstellen, oder?

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 09:36
    Zitat von mse004
    Zitat von Harvard84

Hi!

Sind die Plots schon soweit bebaut, dass du zwingend ein größeres Merge jetzt brauchst?

Ich vermute mal, dass auch du evtl in den sauren Apfel beißen musst und die Herren der Schöpfung auf YouTube einen Besuch abstatten musst… 🤔

LG HRV84

nein ich mag kein youtube und werde da auch gewiss kein admin hinterherlaufen dafür gibt es ja ein forum von spielbetreiber wo man den spielern annehmen kann und auch helfen

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho mse004,

Für Anliegen dieser Art ist der Merge-Bereich des Forums der optimale Einstieg.

Dort findest du Informationen zur Beantragung von Merges, welche nicht durch Spieler erstellt werden können, den Voraussetzungen zur Bearbeitung durch die Administration und Alternativen, falls diese nicht erfüllt werden.

Ich verlinke dir einmal den Merge-Bereich und dessen Regel- & Info-Thread, welchen du besonders gründlich lesen solltest. ;)

ja da hab ich es versucht aber kann da leider nix eintragen vielleich ist der support ja so nett und schiebt es darüber

Alles anzeigen

Achso, entschuldige bitte! Weil du kein YouTube magst, ist es natürlich selbstverständlich, dass die Admins auf Dich zukommen. Tut mir leid, dass ich das nicht bedacht habe…

Und jetzt mal Klartext: Du hast hier Lösungen bekommen - das sind die einzigen Möglichkeiten die du hast. Wenn DU der Meinung bist, dass DU das nicht willst, dann wirst DU auch kein Merge bekommen.

Juckt mich auch nicht dass du zwei drei Jahre älter bist als ich … ich passe mich hier auch an.

Wo kommen wir denn da bitte hin, wenn die Admins jedem Wunsch aus dem Forum nachkommen müssen, weil gewisse Herrschaften YouTube oder Twitch nicht mögen?

Wie du merkst, habe ich deine Sturheit angenommen und gegen dich verwendet … du und ich sind zwei ganz normale Spieler, die sich - um einen Wunsch erfüllt zu bekommen - an gewisse Vorgaben halten müssen.

Du wirst das schon schaffen, den „Admins hinterherzulaufen“…

• 30-35Mio scamm

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 09:29
    Zitat von Manni_TV_

Wird hier jetzt auf IrregularEgg rumgehackt weil er auf diese Liste wollte ?

Ich habe IrregularEgg s ihn kennenlernen dürfen war bzw ist immer korrekt zu mir gewesen !

Wird eig jetzt jeder angepisst der auf der Liste ist oder gerne drauf steht ?

Denke mal vielen Leuten hat diese Liste sehr wohl schon bei teuren Trades geholfen.

Anstatt sich auf den Thread Ersteller und die Liste zu stürzen wäre es denk sinnvoller sich auf diesen abartigen Scam zu fokussieren oder ?

Klar war’s nicht das klügste so zu handeln ist glaub mittlerweile jedem bewusst aber was hier abgeht unfassbar in meinen Augen sorry

Alles anzeigen

Die Leute, die ihn auslachen, sind eh zu ignorieren. Die Leute, die ihn dumm nennen ebenfalls. Jeder der mal gescammt wurde weiß, dass er dummes getan hat. Hab ich auch schon durch.

Aber was ich meine: ich kenne ein paar Hintergründe, weswegen das zustande kam und das finde ich schon nicht mehr so toll und auch nicht schlau das zu verteidigen… wenn man sich vertrauen erkaufen will, dann ist das ebenso Betrug oder auf englisch Scam. Man muss sich beide Seiten der Medaille anschauen - das ist wichtig!

Dass IrregularEgg seine Lektion gelernt hat, sehe ich ein. Dass er anfangs niemals die Intention dazu hatte auf die Liste zu kommen ebenso. Dass er belabert belabert belabert und nochmals belabert wurde sieht auch jeder ein.

Es war eine schwere Situation, wo er ein zwei mal falsch abgebogen ist und das teilt man halt jemandem mit. Ich bin auch schon 37452x falsch abgebogen und wäre mir das nicht mitgeteilt wurden und ich in die richtige Richtung gelenkt wurden, wäre ich jetzt schon YouTuber+ oder Streamer+ 😬

Und manni: keiner wird „angepisst“ der draufsteht oder drauf möchte … aber wie sich dort zu unrecht Zutritt drauf verschaffen will, der schon. Jedenfalls von mir! Und da juckt es mich auch kein Stück, dass er immer korrekt zu dir war. Es gibt viele Leute die immer korrekt zu einem sind, aber von vorne bis hinten bescheißen… und so leid es mir tut: auch einige in deinem näheren Umfeld. Schreib mich gerne an, dann zeig/sag ich’s dir.

• LegendKatzi 11 Millionen scamm!!!

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 09:15
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Harvard84

Keines der beiden aufgezählten Sachen hat irgendwas zu bedeuten … im Gegenteil :)

das war auch Ironie... :D

ach … mach Sachen 😂😂

Dass du und ich das verstehen, sollte klar sein … aber der Typ der hier den ganzen Tag rumtrollt nicht. Deswegen musste ich es mal kurz erwähnen. 😂

• LegendKatzi 11 Millionen scamm!!!

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 08:51
    Zitat von Plackinator

Oh der manjuda_sempai ist ja mittlerweile Youtubestar geworden und ein "guter" Scammer geworden.

Wenigstens etwas im Leben erreicht. :)

Keines der beiden aufgezählten Sachen hat irgendwas zu bedeuten … im Gegenteil :)

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 08:49
    Zitat von namelesHero
    Zitat von Pinggus

namelesHero also den Titel des Beitrags solltest du ändern. Du wurdest nämlich nicht um 31 Mio gescammt oder wie du drunter noch schreibst um 31 Mio und die Items sondern um die Items, die tusammen nicht mal die Hälfte des Betrags ausmachen.

Wie man hier wieder mal eine Bühne bereitet für die Selbstbeweihräucherung der Scammer ist göttlich 🤣

Und DEG_FuZIoN tut mir echt leid, dass es dir die Leite so einfach machen. Das kann man ja nicht mal als gelungenen Scam betrachten sindern als geschenktes Geld

Ich schrieb in Beitrag dass es deutlich überm marktpreis sei, und ich weiß ja dass es zuviel ist.

Der deal war 31m und vermutlich Zahni hat gescammt mit dem Account, das leider Fakt.

Fakt ist, dass sie eingeweiht war … hier hilft nichts schön zu reden … der Ruf ist im Arsch… auch dieses „mein Account wurde gehackt“ oder weiß weiß ich zieht hier nicht mehr …

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 08:43

Hi!

Sind die Plots schon soweit bebaut, dass du zwingend ein größeres Merge jetzt brauchst?

Ich vermute mal, dass auch du evtl in den sauren Apfel beißen musst und die Herren der Schöpfung auf YouTube einen Besuch abstatten musst… 🤔

LG HRV84

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 08:08
    Zitat von Fetznfritz

Wer's jetzt immer noch nicht gecheckt hat...

Da gibt's noch paar Kandidaten, die spielen nur darauf hin in Listen zu kommen um dann 20+Mio zu scammen.

Die sind vorher in Dutzenden Trades bei 1-10 Mio scamfrei.

Vertraut nicht irgendwelchen Listen sondern Leuten die ihr kennt.

Ganz einfach.

Ich sage es immer wieder, dass diese Listen ein Freifahrtsschein für Scammer sind … das predige ich seit knappen 2 Jahren.

Sie sollen zwar genau das Gegenteil bewirken, aber da sie CB übergreifend sind, sind sie zu anfällig …

CB interne Listen geführt von einem Gremium mit den aktivsten Spielern aufm CB … natürlich keine Scammer … es könnte so einfach sein.

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 04:02
    Zitat von Faby
    Zitat von 1Brot

Imagine ein Mädchen was männlicher aussieht als ich schafft es so viel zu scammen nur weil es weiblich ist 🚬

sie hat halt nicht mal gescammt 1zahnii hat ihren account und hat rein gescammt, erstmal beitrag lesen und dann urteilen.

Ich bin mir da grad gar nicht so sicher …

Als wir das Birthegg von Ms_Gubbi zurückgekauft haben, wollten die auch die ganze Zeit IchBinsMia als MM… da waren vier oder fünf Leute in der Gruppe, bis ich die Schnauze voll hatte und mit Flokider1 und Syptux in nen eigenen Talk gegangen bin und das ohne sie als MM geregelt hatten … das lief einwandfrei und das Egg ging zurück zu CB18 … aber wer weiß was passiert wäre, wenn diese Mia MM gewesen wäre, die aber auf einmal nicht mehr aufzufinden war … komisch komisch das ganze …

• Abge ist neidisch auf LabyMod User

• Harvard84
    • 29. Oktober 2021 um 02:24

Ich vermute ganz stark, dass Abge ein Video ala "Asozialer Owner" oder so gedreht hat...

Glaubt doch nicht son Mist, Mensch =)

Ach,,, Lord_Cancour - Ich war übrigens dagegen =)

LG HRV84

• 30-35Mio scamm

• Harvard84
    • 28. Oktober 2021 um 19:20
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von Harvard84

Gut... Da bist du wenigstens schon mal ehrlich...

Punkt 2: Du wolltest auf die MM-Liste, damit Dir die Leute ggf. first droppen oder first payen... ist das auch korrekt?

Natürlich nicht. Das will doch niemand

Lass ihn bitte ehrlich antworten...

Zitat von IrregularEgg

Nein das ist nicht der Grund.

ganz am anfang wollte ich eig nicht auf die liste weil ich ja kein mm mache und auch nicht vorhab. Dann haben sie mich bischen versucht zu überzeugen eben mit diesen argumenten wegen first drop und first pay. aber der eigentliche grund für mich auf dieser Liste zu sein war dass man sieht dass man mir vertrauen kann. nicht unbedingt wegen dem first drop/pay

Du machst keine MM Dienste, willst aber auf die Liste, nur dass die Leute sehen, dass man Dir vertrauen kann? Und dafür gibst du dann teure Items als Pfand raus, um Dich quasi raufkaufen zu wollen? (Nochmal als Disclaimer: Bei verbvllert_ ist das nicht möglich! Sollte das immer noch jemand denken)

• 30-35Mio scamm

• Harvard84
    • 28. Oktober 2021 um 19:13
    Zitat von IrregularEgg

doch, das schon aber ein pfand item kriegt man ja eigentlich nach der vereinbarten zeit wieder

Gut... Da bist du wenigstens schon mal ehrlich...

Punkt 2: Du wolltest auf die MM-Liste, damit Dir die Leute ggf. first droppen oder first payen... ist das auch korrekt?

• 30-35Mio scamm

• Harvard84
    • 28. Oktober 2021 um 19:09
    Zitat von IrregularEgg
    Zitat von Harvard84

Die Gescammten runtermachen ist käse, absolut richtig...

Aber der Hintergrund, wieso es überhaupt dazu kam, ist dennoch sehr korrupt..

Er hat gar keine MM Dienste Angeboten und wollte die auch nicht anbieten, aber er wollte nur auf die Liste rauf, damit er FirstDrops etc bekommt. Sich da raufkaufen ist also nicht die feine englische Art - was übrigens, wie ich schon mal sagte, von verbvllert_ gar nicht zugelassen wird...

Ich hatte es wohl nicht ganz deutlich geschrieben.

Es ging um die angebliche Aufnahme auf die Trusted MM liste. Da meinten sie im Talk wegen einer ein wöchigen Testphase und dass sie dafür ein Pfand brauchen, damit derjenige dann nicht reinscammt wegen dem Pfand. Soweit so gut nur war ich so blöd dieses Pfand-Item zu geben und da haben sie dann angefangen wegen kaufen von den 2 Mhh stick da dachte ich ok machen wir. ALs nächstes haben sie dann gefragt ob ich ihnen als Vertrauensbeweis noch und fürs Video etwas geben könne. Hab ich also gemacht und dann wurde ich aus dem Call gekickt und sie sind off oder auf einen andern CB.

Die Ersten 20-30 sekunden dachte ich bei mir noch das ist doch jetzt nur ein übler Scherz oder?

Aber war es leider nicht.

Es war kein draufkaufen oder versuchtes Drauf kaufen wie Harvard84 so schön gesagt hat.

Alles anzeigen

Von Dir ist also nicht der Satz gefallen, dass du eigentlich gar keine MM Dienste machst?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso