1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: Cooldown von Konversationen verringern

• 50U7R34P3R
    • 23. Februar 2023 um 15:23

Heyho,

der Cooldown beim Schreiben einer Konversation ist der gleiche wie beim Schreiben eines Beitrags.
    Der Cooldown wurde auf 60 Sekunden gesetzt, um Spam vorzubeugen bzw. als Reaktion auf massive Spam-Wellen in Themen & Konversationen an Mitglieder.

Durch die Verpflichtung auf GGAuth bei der Registrierung eines Foren-Accounts haben wir zwar eine zusätzliche "Hürde" gegen Spammer und Multi-Accounts im Forum hinzugefügt. Diese ist jedoch auch kein 100%iger Schutz. ;)

Wie viele Sicherheitsmaßnahmen ist auch diese leider eine "Luxuseinschränkung". Ihr opfert etwas Luxus (schnelles Antworten in Konversationen und Themen) und bekommt dafür den Komfort von weniger Spam.

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• 50U7R34P3R
    • 21. Februar 2023 um 15:39

Heyho Cindysun82,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Administration hat sich ausdrücklich gegen eine mobile Variante des Amboss ausgesprochen.

Auch unter Anbetracht diverser technischer Möglichkeiten und Vorstellung beider Konzepte, besteht die Möglichkeit ohne weiteres auf einem Grundstück einen oder mehrere Ambossen zu platzieren und per Grundstücks-Warp / Homepunkt bei Bedarf zwischen Plotwelt und Farmwelt zu wechseln und somit die aufgestellten Ambosse zu nutzen.

Zitat von 50U7R34P3R

Ein Amboss ist relativ schnell erfarmt, da man für diesen nur 31 Eisenbarren braucht. Das Reparieren der Items ist jedem schnell und einfach möglich.

Desweiteren ist die Abnutzung und Zerstörung von verbrauchbaren Items ein natürlicher Bestandteil des Ressourcensystems von Minecraft. Ein System, welches dieses aufhebt oder umgeht, werden wir daher nicht unterstützen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 21:57
    Zitat von FlyMini

Hinten ran noch kurz die Frage ob hier Argumentationen und evt0. Divl Unterstützungen durch andere Spieler in Form von Kommentaren, Daumen hoch etc, etwas bringen, oder ob dieser Unterpunkt noch immer in der Kategorie "Wird sofort abgelehnt" ruht.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032

pasted-from-clipboard.png

;) Ich denke, das sollte die Frage beantworten.

• Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 21:03

Heyho,

Zitat von FlyMini

Denke ja. Aber ich glaube das Merge System wurde jetzt teilweise überarbeitet.

Vielleicht ist es möglich zu unlinken, ohne das Bugstraßen auftauchen.

Effektiv ist es das genaue Gegenteil.
    Bei der Umarbeitung haben wir den "Merge-Prozess" aus dem Plugin der Grundstücksverwaltung herausgelöst und selbstständig gesetzt - wie bei einigen anderen Systemen (Rand, Wand, Setowner, etc.) ebenfalls. Das Plugin greift nur noch auf die entsprechenden Permissions aus Plot² (plot.merge bzw. plot.admin.command.merge) zu, um den Vorgang umzusetzen. Dadurch haben wir häufige Bugs und Performanceprobleme mit dem Mergen reduziert/behoben.

In diesem Zusammenhang ist aber auch das "Unmergen" (Permission plots.unlink) herausgefallen, da diese zu massiven Problemen führte. Bisher bestand auch keine Relevanz diese Permission als Überarbeitung wieder einzuführen, da sie spielerseitig zu beträchtlichen Verlusten führen kann & wird, wenn sie wieder freigegeben wird.

Der Vorgang trennt das gesamte Merge-Grundstück wieder in die Einzelgrundstücke und stellt die Straßen wieder im Ursprungszustand her. Selbst wenn wir vergangene Bugs (wie Abbaurechte auf wiederhergestellten Straßen) in diesem Zusammenhang beheben, bestehen weiterhin gewisse Schwierigkeiten mit dem Vorgang.

1. Es ist damit nicht möglich einzelne Grundstücke eines Merges zu trennen.
      • Das Grundstück des Spielers wird komplett getrennt.
      • Bisherige Mergekosten werden nicht erstattet.
      • Zum erneuten Zusammenfügen der Grundstücke fallen erneut die Mergekosten an.
    2. Es wird alles was sich im Bereich der Ränder & Straßen befindet vollständig gelöscht.
      • Alle Kisten/Blöcke und anderen individuellen Änderungen, die ein Spieler getroffen hat, werden dabei entfernt.
      • InGame-Werte im Reset-Bereich werden nicht gespeichert/zurück erstattet.
      • Auch hierzu wird die hinterlegte Warnmeldung bei /p clear / /p reset ignoiriert, was häufig zu Anfragen im Support und Enttäuschung führt, weil Items auf diese Weise verloren gingen.
  • Freunde: Mehr Freunde

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 19:32

Heyho,

News
    Neues innovatives Freunde- und Profil-System! [Beta]
    EntchenBuilds
    19. August 2020 um 18:22

bei Einführung des Systems haben wir die Freundesanzahl begrenzt, da eine größere Anzahl zu Performance-Problemen führen könnte. Das System sieht daher keine Anzahl über 50 Freunden (bei Rang "Supreme") vor.

Beitrag

Freunde: Mehr Freunde

Vertraeumter
    15. Januar 2021 um 12:15

Eine gerenelle Erweiterung, sowie vorgeschlagene "Freunde+"-Items haben wir bisher nicht umgesetzt, da diese zu Performanceproblemen führen könnten.

Zitat von PhantomExitus

Natürlich - es wäre möglich mehr Plätze zur Verfügung zu stellen. Solche Schwellenwerte werden aber auch nicht grundlos gesetzt, damit sie dann durch Kistenitems angehoben werden. Jeder weitere Slot, würde z.B. aufgrund der immer größeren Datenbankabfragen mehr Auswirkungen auf die Performance haben.

• +1 clanmitglied

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 17:14

Heyho,

dann kann es sein, dass da nur eine falsche Meldung angezeigt wird, wenn bereits eine Einladung versendet ist. ?(

• Wenn die erste Einladung rausging und der andere Spieler sie verpasst hat, kann er die ausstehenden Einladungen per /clan invites einsehen.
      • Das Annehmen/Ablehnen ist per /clan accept <Clan-Name>//clan reject <Clan-Name> möglich.
      • Ist die Anfrage bereits abgelaufen kann sie im Normalfall neu gestellt werden.
    • Als Clan-Owner kannst du per /clan revoke <Spieler-Name> die Einladung auch direkt zurückziehen und anschließend erneut stellen.

Versuch das einmal und schau, ob es dann beim Einladen klappt.

• +1 clanmitglied

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 16:56
    Zitat von NiniiiTV

Und wenn ich auf /clan maxmember gehe kommt folgendes:

?thumbnail=1

Aber vorhin konnte ich keine weitere Person einladen.

Welchen Spieler hast du versucht einzuladen und welche exakte Meldung erhältst du beim Versuch?

• +1 clanmitglied

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 16:34
    Zitat von NiniiiTV
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ein paar Fragen, um die Ursache genauer einzugrenzen:

1. Bist du der Clan-Owner (Eigentümer) des vollen Clans?
    2. Welchen Rang hast du aktuell auf GrieferGames?
    3. Wie viele Spieler sind aktuell in deinem Clan?
    4. Wurde der Clan von einem anderen Spieler gekauft oder selbst erstellt?
    5. Wurde beim Einlösen des Items eine Erfolgsmeldung im Chat angezeigt?

Oh ja sry.

Also ich bin Eigentümer in des clans. Ich habe momentan 6 clan mitglieder (mit mir 7).

Ich habe den rang legende. Den clan hab ich selbst erstellt und die meldung wurde angezeigt.

Alles anzeigen

pasted-from-clipboard.png

Okay... Mit dem Rang Legende hast du 7 Slots (aktueller Zustand).

Durch das Einlösen des Items (mit Erfolgsmeldung) sollte dies auf 8 angestiegen sein.

Kannst du einmal eine Info-Abfrage von deinen Clan-Max-Member /clan maxmember machen und das Resultat als Screenshot noch mit anfügen?

• +1 clanmitglied

• 50U7R34P3R
    • 19. Februar 2023 um 15:51

Heyho,

ein paar Fragen, um die Ursache genauer einzugrenzen:

1. Bist du der Clan-Owner (Eigentümer) des vollen Clans?
    2. Welchen Rang hast du aktuell auf GrieferGames?
    3. Wie viele Spieler sind aktuell in deinem Clan?
    4. Wurde der Clan von einem anderen Spieler gekauft oder selbst erstellt?
    5. Wurde beim Einlösen des Items eine Erfolgsmeldung im Chat angezeigt?
  • Booster: individuell einschränken/deaktivieren

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2023 um 23:41
    Zitat von _Mr_Melone_2206_
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Break-Booster erzeugt einen Eile-Effekt, welchen jeder Spieler selbst mit Milch entfernen kann.

Seit wann geht das? 😯🤯

Schon immer... Milch entfernt sämtliche Statuseffekte eines Spielers. ;)
    Milcheimer - Minecraft Wiki

• Booster: individuell einschränken/deaktivieren

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2023 um 21:24

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Booster deaktivieren für sich selbst

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Booster für sich selbst deaktivieren

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hallo,

ich würde mir wünschen das ich Booster einfach für mich deaktivieren kann.

Im speziellen sehe ich zb das Drop1 gezündet wird immer wieder.

Weißt man die Leute darauf hin das dies lediglich die Erz Farmer behindert (Drop1 deaktiviert nur Silk Touch, das war's aber auch schon) werden diese noch ausfällig.

Leider…
    LouZ1ffer
    7. März 2022 um 18:09
    Beitrag

Booster

Ja

Hallo, Meine Idee zu den Boostern wäre folgende: Unzwar ist es so, dass einige Booster, in einigen Situationen mehr als Kontraproduktiv sind. Von daher wäre mein Vorschlag, dass man mit /booster confirm den Booster bestätigen muss bevor man den bekommt. Man könnte es auch exakter machen, dass man z.B. eingeben muss /booster drop confirm, damit nicht zugleich noch beispielsweise der…
    Roter_Adler_
    24. April 2020 um 16:14
    Beitrag

Booster: individuell einschränken/deaktivieren

wie wäre es wenn es ein Plugin gäbe womit man die Booster auf den Plots an oder ausschalten kann auch wenn sie auf dem Server gerade aktiv sind.

es geht hier speziell um den Fly booster sowie den Breakbooster.

Wir haben oft den fall das uns was kaputt geht weil der dauerhaft an is und glas geht beim kurzen klicken schon kaputt.... (beispiel)
    connii
    27. Dezember 2018 um 12:47

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

• Der Fly-Booster lässt sich bereits per Grundstücks-Einstellung blockieren (noFly-Flag).
    • Der Break-Booster erzeugt einen Eile-Effekt, welchen jeder Spieler selbst mit Milch entfernen kann.
    • Der Mob- & Drop-Booster erzeugen Gamerule-Änderungen, welche leider serverweit gelten und lassen sich daher nicht ohne Weiteres spielerbezogen/grundstücksbezogen einschränken.
  • Booster: In-Game-Booster als Item erhalten

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2023 um 00:50

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Booster: In-Game-Booster als Item erhalten

JoJo2Go01
    20. März 2020 um 11:41
    Beitrag

RE: WebShop: Kristalle an andere Accounts übertragen

Heyho,

ich halte da nicht sonderlich viel von.

Kristalle sind eine Premium-Währung, welche über den Shop für den jeweiligen Account erworben werden kann. Hier kann man "Überstände" durch zusätzliche Buchungen ebenso ausgleichen.

Das Übertragen von Webshop-Inhalten (Kristallen, Boostern, Rängen) ist daher nur in seltenen Ausnahmefällen, begründet über den Shop-Support möglich.

Kostenfreie Kristalle sind ein Zusatzfeature, welches abhängig von der Situation, Accounts Kristalle in kleinen Mengen…
    50U7R34P3R
    11. Februar 2023 um 13:40
    Beitrag

Booster: An andere Accounts überschreiben

Ja

Man kann booster überschrienen bekommen von anderen Spielern

Zum Beispiel wenn man von einem anderen spieler einen booster kauft kann man diesen dem Käufer überschreiben und muss ihn nicht direkt zünden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler können sich Booster ankaufen und diese aufbewahren. Manchmal braucht man welche zu Uhrzeiten wo…
    Frantex
    18. Juli 2021 um 13:45

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Zitat von PhantomExitus

Wir hatten diesen Vorschlag länger auf unserer Liste einer Priorität zugeordnet, jedoch haben wir vor kurzem nun entschieden, diesen nicht weiter zu verfolgen.

Grund ist, dass man sich dafür entschieden hat, die Booster vorerst Shop/Kisten-Exklusiv zu halten.

Zitat von 50U7R34P3R

Das Übertragen von Webshop-Inhalten (Kristallen, Boostern, Rängen) ist daher nur in seltenen Ausnahmefällen, begründet über den Shop-Support möglich.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

• Flackern des Bildschirmes beim Starten eines weiteren Accounts Part2

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2023 um 18:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Für mich sieht es so aus, als versucht die Grafik das Launchfenster des zweiten Client (Mojang-Logo erkennbar) vor das aktive Fenster des bereits gestarteten Spielclients zu bringen.

Hier wäre natürlich interessant, wie sich das Ganze entwickelt, wenn die zweite Spielinstanz im Vordergrund ist.

Es wurde ja bereits erwähnt, dass es sowohl im Fenster, als auch Vollbildmodus passiert.
    Man könnte hier noch verschiedene Sachen ausprobieren (bspw. fensterloses Vollbild, andere Auflösung...)

Ansonsten kann es auch vom Grafikchipsatz her kommen. Ist ja ein Gaming Notebook mit GeForce RTX-Chipsatz. Gerade die NVidia-GraKa haben ja gerne mal Zicken bei bestimmten Spielen. Gegebenenfalls ist das gerade nur seitens Nvidia problematisch...

...oder es ist ein Zusammenspiel mit Windows 11, was dazu führt, wozu ich aus eigener Erfahrung wenig sagen kann. Ich nutze Win11 nicht privat, sondern nur auf meinem dienstlichen Rechner. worauf ich allerdings nicht zocke. :D

Auch eine Modifikation oder ein Plugin in der Client-Mod könnnte zu dem Fehler führen. Man könnte also auch mal schauen, wie es ohne Forge, Labymod und Optifine aussieht. Testweise also einfach beide Instanzen Vanilla 1.8.9 starten.

Problematisch bei der ganzen Eingrenzung ist dann leider auch, dass das Problem nicht bei jedem Start, sondern nur zeitweise auftritt. Man weiß also nach einer "Änderung" nicht direkt, ob das Problem gelöst ist oder einfach nur gerade nicht auftritt.

Alles anzeigen

Seelch3n Magst vielleicht ein paar der Sachen durchgehen und Feedback geben? ;)

• CustomBlocks: GUI-Button zum Wechsel ins Rezepte-Menü

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2023 um 18:18
    Zitat von DirkPittNCC1701

könnte nicht den "zurück" knopf machen der die für den spieler die funktion /rezepte ausführt machen ?

Zitat von 50U7R34P3R

...könnte man sicherlich machen. Der Button in der Rezeptübersicht führt ja auch nur dazu, dass das aktuelle GUI geschlossen wird und im Hintergrund das GUI der Möbel-Übersicht (/möbel) geöffnet wird.

Dann wäre allerdings im Menü von /möbel immer ein Button, der immer nach /rezepte führt. Denn wie bereits erwähnt ist die Möbel-Übersicht ein eigener Befehl, ein eigenes GUI und speichert daher nicht, wo man "vorher" war.

• Endertruhe: Downgrades / Upgrade entfernen / Größe wählen

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2023 um 03:34

Heyho,

die Möglichkeit die persönliche Endertruhe nach einer Vergrößerung wieder zu verkleinern, haben wir in der Vergangenheit auf unterschiedliche Arten angesprochen (Ausblenden einer/mehrerer Reihen; Erweiterung komplett rückgängig machen; Item zum Downgrade).

Alle diese Optionen hatten ihre Vor-/Nachteile (bspw. kein Zugriff mehr auf Items; möglicher Item-Verlust; spätere Reaktivierung; Verbuggen des kompletten Menü, etc.), wlche bereits auftraten, wenn wir das Recht manuell entzogen haben.

Da ein Spieler eine Reihe der Kiste auch einfach mit Items "sperren" kann (bspw. graue Glasscheiben) oder andere optische Anpassungen mit Items (bspw. Barrieren) nutzen kann, hat die Administration sich bisher gegen eine aufwendige technische Möglichkeit entschieden, welche möglicherweise zu weiteren Beschwerden aufgrund von Wertverlusten durch Items führt, welche unachtsam/versehentlich nicht entnommen wurden.

Ich würde auch nicht unterschreiben, dass der Großteil (oder gar 99%) der Spieler ihre Endertruhen als "Ausstellung für Items" nutzen. Ich kenne viele Spieler, welche diese aktiv zum Transport von Items beim Farmen oder Liefern an andere Spieler oder beim Bau komplexer Grundstücke und Strukturen einsetzen.

• Chat: Blacklist erweitern

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2023 um 19:48

Heyho,

die Blacklists sind ein Thema, welches uns stets bewegt und an welchem wir vermutlich jede zweite Woche Anpassungen treffen können/müssen, wenn wir den Chat von sämtlichen unpassenden Begriffen oder alternativen Formulierungen/Schreibweisen derselbigen freihalten wollen.

Beachtet dabei bitte auch, dass jede Anpassung der Blacklist dazu führt, dass gewisse Begriffe im Chat ebenfalls nicht mehr geschrieben werden können. Eine Sperrung von "schlampe" sorgt beispielsweise auch für das sperren von "Tischlampe".

Je kürzer die Buchstabenkombination dabei ist (bspw. "huso"), desto umständlicher wird das Chatverhalten nach einem Sperren des Begriffs.

Ist die geblockte Syntax allerdings zu lang ("Nationalsozialismus") wird der Filter ineffektiv, da man dann durch "falsch schreiben", Weglassen oder Ersetzen einzelner Buchstaben den Filter bereits wieder umgehen kann.

Daher pflegen wir die Blacklist immer mit einem nötigen Augenmaß. Es werden Begriffe und Termini geblockt, welche keine Auswirkung auf das weitere Chatverhalten haben. Andere Begriffe werden nicht geblockt, weil sie nicht effizient gefiltert werden können, ohne dabei das Chatverhalten im Normalgebrauch einzuschränken.

Zitat von MisterPflanze

Ach sowas wie Methode ist auf der Blacklist meine ich.

Ein perfektes Beispiel dafür wie eine zu kurze Syntax Probleme macht. Hier wurde aufgrund einer Vielzahl an Beschwerden & Meldungen wohl das Wort "Meth" (geläufige Kurzform für Methamphetamin) gesperrt. Das führt dann natürlich zur Problematik, dass andere Wörter (wie "Methode") nicht mehr geschrieben werden können. Oder ist es das "hode" von "Hoden"? ?(

Zitat von AeGiS737

lustiger ist das da worte welche rassistische ,sexistisch und oder herablassend sind weiterhin nicht auf einer Blacklist auftauchen.

Wenn du konkrete Beispiele hast, auf welche wir ggf. achten sollen, kannst du mir diese gerne zukommen lassen. Aufgrund des Filters ist es am einfachsten, du notierst diese in einer Textdatei (vorzugsweise ein Wort pro Zeile), speicherst diese und sendest sie mir per Konversation oder Discord direkt zu.

Ich prüfe diese dann gerne für das nächste Blacklist-Update auf Umsetzungsmöglichkeiten.

Zitat von _Mr_Melone_2206_

Sehe auch keinen Grund warum man nicht "Ordner" oder "Version" schreiben darf

Einige Wörter sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Darunter fallen auch diese, insbesondere das Wort "Version". Das Blocken dieser Wörter ist an manchen Stellen unangenehm, allerdings erforderlich, um den Spielspaß insgesamt zu erhalten.

Zitat von Vertraeumter

Dazu hab ich ja auch schon mal einen Beitrag gemacht, aber der wurde nach Monaten auf "angenommen" geändert ohne Änderung im Spiel :D

Ob es eine Änderung gab oder nicht, kannst du ohne Zugriff/Einsicht auf die internen Blacklists nicht beurteilen. ;)

Dass die in deinem Vorschlag geäußerten Änderungen nicht umgesetzt wurden, ist erstmal eine andere Thematik. Dort kommen wir dann wieder auf oben genannten Problematiken mit den Filterlisten zurück, was hier nicht ausdiskutiert werden muss.

• 50U7R34P3R
    • 13. Februar 2023 um 15:43
    Zitat von bergaaaa

Wenn ich aber /rezepte eingebe und ausversehen auf die Möbelkategorie klicke wäre es einfacher von da aus auch wieder zurück zu kommen. Ich glaube mehr war nicht gefordert.

Was ich auch gar nicht als kritisch ansehe. Ich bringe hier nur die Perspektive des Gesambild rein und versuche herauszufinden, ob sich der Aufwand zur Implementierung lohnt und sinnvoll ist.

Zitat von 50U7R34P3R

Als Contents ist es unsere Aufgabe im Sinne der Administration und der Entwickler Nutzen und Aufwand, sowie Auswirkungen auf die Community durch die Umsetzung von vorgeschlagenen Neuerungen/Änderungen zu beurteilen. Dafür bringen wir uns aktiv in die Diskussion ein und unterstützen mit eigenem Wissen und Gewissen.

Zitat von bergaaaa

Ich kann nichtmal sagen ob man /möbel direkt eingeben kann um das Menü zu öffnen

Ja, kann man und wird auch von vielen genutzt. Das war der Weg, um in die Möbel-Übersicht zu gelangen, bevor wir die Rezepte gebracht haben. ;) Das Möbel-Menü war vrher da. Die Rezepte wurden nach Einstellung des alten Plugins neu entwickelt und an die Möbel-Übersicht angeglichen.

Zitat von bergaaaa

Falls das gehen sollte kann man unterscheiden ob man von /rezepte aus zu den Möbel geht oder auch direkt?

Nope, leider nicht. Wie bereits erwähnt, wird bei dem Klick auf den Button schlichtweg das GUI des anderen Plugins geöffnet. Ist das gleiche, als wenn du direkt den Befehl eingibst.

Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

1. Lassen wie es ist.
    2. Dauerhaften Wechsel zu Rezepte im GUI von Möbel hinzufügen.

• 50U7R34P3R
    • 13. Februar 2023 um 13:41
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

der "fehlende" Button ist technisch bedingt.

Beitrag

CustomBlocks: GUI-Button zum Wechsel ins Rezepte-Menü

Ja

einen fehlenden Button in /rezepte Menü hinzufügen

Wenn man das /rezepte Menü aufruft und die Kategorien Item-Komprimierung oder Außergewöhnliche Item-Rezepte anklickt, ist unten links in der Ecke ein Zurück-Pfeilkopf, um wieder zur Auswahl der Kategorien zu gelangen. Dieser Button felht bei der Möbel-Kategorie leider, und wenn man versehentlich…
    Reonaut
    6. März 2022 um 03:32

Das Möbel-Menü ist ein eigenes System (mit eigener GUI), welches ebenfalls aus den Rezepten heraus aufrufbar ist.

Daher ist ein "Zurück"-Button an der Stelle nicht möglich, um auf die Rezepte zurück zu gelangen.

Kann man da nicht einfach sagen das er das /rezepte Menü einfach einmal neu öffnet?

Schließlich schließt man das Fenster ja und gibt erneut /rezepte ein um zu dem Fenster zu kommen wo man vorher war.

Alles anzeigen

...könnte man sicherlich machen. Der Button in der Rezeptübersicht führt ja auch nur dazu, dass das aktuelle GUI geschlossen wird und im Hintergrund das GUI der Möbel-Übersicht (/möbel) geöffnet wird.

Dann wäre allerdings im Menü von /möbel immer ein Button, der immer nach /rezepte führt. Denn wie bereits erwähnt ist die Möbel-Übersicht ein eigener Befehl, ein eigenes GUI und speichert daher nicht, wo man "vorher" war.

• 50U7R34P3R
    • 12. Februar 2023 um 23:25

Heyho,

der "fehlende" Button ist technisch bedingt.

Beitrag

CustomBlocks: GUI-Button zum Wechsel ins Rezepte-Menü

Ja

einen fehlenden Button in /rezepte Menü hinzufügen

Wenn man das /rezepte Menü aufruft und die Kategorien Item-Komprimierung oder Außergewöhnliche Item-Rezepte anklickt, ist unten links in der Ecke ein Zurück-Pfeilkopf, um wieder zur Auswahl der Kategorien zu gelangen. Dieser Button felht bei der Möbel-Kategorie leider, und wenn man versehentlich…
    Reonaut
    6. März 2022 um 03:32

Das Möbel-Menü ist ein eigenes System (mit eigener GUI), welches ebenfalls aus den Rezepten heraus aufrufbar ist.

Daher ist ein "Zurück"-Button an der Stelle nicht möglich, um auf die Rezepte zurück zu gelangen.

Zitat von CosmoHDx

das Möbel Menü ist ein eigener Befehl mit /möbel und führt deshalb nicht zum anderen Plugin /rezepte zurück.

• Flackern des Bildschirmes beim Starten eines weiteren Accounts Part2

• 50U7R34P3R
    • 11. Februar 2023 um 21:49
    Zitat von imax4

Danke für den Hinweis, hatte ich glatt übersehen xD. Jedoch gibt es nicht nur ein Modell mit der Bezeichnung "Acer Nitro 5", sondern das ist soweit ich weiß eine ganze Reihe. Aufgrund dessen kann ich daraus leider nicht schließen welche Hardware er benutzt (oder hat er das irgendwo nochmal spezifischer gesagt?).

Nee, genaues Modell wurde (noch) nicht erwähnt. :whistling:

Bei allen Modellen kommen CPU des gleichen Typ mit 2,4-2,7 GHz und GPU mit 4-6 GB zum Einsatz.

Die einzige unklare Variable ist daher der Arbeitsspeicher, wo der Großteil der Modelle mit 16 GB agiert und einige Ausnahmen mit 8 oder 32 GB unterwegs sind. Bzgl. RAM hat Seelch3n allerdings bereits mitgeteilt, dass die Hälfte des vorhandenen für Minecraft eingesetzt wird. Erhöhen bringt also nicht wirklich noch etwas. Selbst mit der "kleinsten" Variante sind das 4GB, was bei 1.8 Laby + Optifine völlig ausreichend sein sollte. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• Schematic Builder für ein 196er merge Projekt

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • Suche Spawnplot [1-3 Reihe]