Heyho,
Den wenn er am Handy spielt erübrigt sich auch die komplette Möglichkeit überhaupt eine LAN Verbindung zu nutzen.
wieso das?
Ich hab mein Samsung Galaxy Fold 4 auch am LAN, wenn ich zu Hause bin und am Schreibtisch zocke...
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
Den wenn er am Handy spielt erübrigt sich auch die komplette Möglichkeit überhaupt eine LAN Verbindung zu nutzen.
wieso das?
Ich hab mein Samsung Galaxy Fold 4 auch am LAN, wenn ich zu Hause bin und am Schreibtisch zocke...
Heyho,
die Schwierigkeit ist bekannt, kann aber derzeit nicht geändert werden. Damit das Plot-Fliegen wieder geht, musst du dich übrigens nicht ausloggen und neu verbinden. Es reicht den Befehl {tt]/plotflycheck[/tt] auf deinem grundstück auszuführen, damit dieses wieder korrekt erkannt wird.
News
[1.8] Platzieren von komprimierten Items & Fehlerbehebungen
Liebe Community,
heute gibt es wieder einige Änderungen für unser 1.8 Netzwerk. Diese beheben einige Fehler, allerdings machen sie euch aber auch das Leben beim Bauen einfacher.Platzieren von komprimierten Items
Ab heute könnt ihr komprimierte Items bis zur Stufe 4 platzieren.Schaut dazu gerne einmal in dieses Video rein. Hier wird euch auch noch einmal erklärt, wie alles funktioniert:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht…
Plot-Fliegen
Beim Plot-Fliegen haben wir nun einige Fehlerbehebungen vorgenommen.
Ihr verliert nun nicht mehr euer Plot-Fliegen, wenn ihr euer Grundstück merged.
Außerdem haben wir behoben, dass ihr nun den Effekt eures Flugtrankes behaltet, wenn ihr das Grundstück verlasst und betretet.
Zudem gibt es nun einen neuen Befehl – dieser lautet /plotflycheck. Wenn ihr diesen eingebt, wird noch einmal geprüft, ob Plot-Fliegen aktiviert ist. Falls ja, bekommt ihr den Fly-Effekt zurück. Dies ist nützlich, falls ein Fly-Booster ausgeht. Denn dann müsst ihr nicht mehr vom Citybuild-Server disconnecten, um euren Fly-Effekt wieder zu erhalten.
Heyho,
ich bin auch dafür, sich einfach mal hinzusetzen und fix ein Ressourcen-Pack zu erstellen, wo man den Spawn-Sound des Wither auf ein angenehmeres Geräusch ändert. In meinem Fall ist es ein kurzer Doppelklick-Ton; erkennbar, aber nicht weiter störend. Wer Hilfe dabei braucht: Link
(Die Threads im Tutorial-Bereich bieten keinerlei Anleitung. Die hinterlegten Pakete dort sind nicht mehr abrufbar).
Im Falle des Craftingrezeptes bin ich sicher in der Vergangenheit min. 1 Beitrag von der Administration abgelehnt bekommen zu haben, da hiermit eine Automatisierung des Beacon-Crafting möglich wird und man das Botting der entsprechenden Sachen nicht (noch weiter) fördern möchte.
Hier wurden in der Vergangenheit bereits Ansätze geschafft, allerdings wurden diese wegen der Gefahr von Automatisierung wieder verworfen. Nachdem Witherskelett-Farmen immer effizienter gestaltet wurden, wäre bei der aktuellen Situation eine Automatisierung der Leuchtfeuer-Erzeugung über reines Crafting [...] ein weiterer Schritt in Richtung Botting und würde den Preis der Leuchtfeuer wohl weiter beeinträchtigen.
[...]
Das Spawnen größerer Monstermengen ist zwar generell eine Belastung für den Server, meist aber nicht in der Größenordnung, die ein einzelner Spieler erzielt ohne Gefahr zu laufen, dass die gespawnten Monster vom MobRemover erfasst werden oder ein Chunk-Limit überschreiten. Oftmals spielen andere Faktoren in diese Gleichung mit hinein und der Effekt wird durch solche Aktionen nur verstärkt.
Nutzt ein Spieler diese Umstände aus, um das Spielgeschehen anderer zu beeinträchtigen oder den Serverbetrieb vorsätzlich zu gefährden, wendet euch bitte an eine Teammitglied oder meldet den Spieler mit entsprechenden Nachweisen im Forum, da dies dann im Gegensatz zu unserem Regelwerk bzw. gesetzlichen Regelungen steht.
Mehr will ich da gar nicht vorweg greifen
50U7R34P3R do your thing
Well, I've been summoned, so...
Heyho,
da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Retarus
|
Beitrag
Verbesserte Item Abgabe beim Orbhändler / Erzblöcke / komprimierte Items
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Es sollte möglich sein mehr Items beim Orbhändler abzugeben / Erzblöcke / komprimierte Items Wie sollte er im Detail funktionieren? Es sollte möglich sein dass man auch Blöcke wie Kohleblöcke uvm beim Orbhändler abgeben kann und nicht nur Erzblöcke und einzelne Items. Dazu wäre es sicher ganz hilfreich wenn man auch die neunen komprimierten Blöcke abgeben könnte. Welche positiven Effekte bringt…
xTheRealBlue
|
Beitrag
Orb Händler - komprimierten Items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das der Orb Händler komprimierten Items annimnt Wie sollte er im Detail funktionieren? Hallöchen, da ja immer mehr komprimierten Items dazukommen ( siehe aktuelle News ) wäre es toll wenn der Orb Händler ebenfalls ein Upgrade erhalten würde, sodass er auch die komprimierten Items annehmen kann (( egal welche stufe )) Lg ice Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man spart extrem viel zeit…
icemaster009_OMG
|
Beitrag
Komprimierte Items und der Orbhändler
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag besteht darin das Verkaufen der komprimierten Items beim Orb-Händler anzupassen. Wie sollte er im Detail funktionieren? Man sollte beim Verkauf der komprimierten Items eine Anpassung vornehmen. Wenn man bspw. einen Cobblestone Lvl 3 verkauft, wird dieser als 1 Stack Cobble angerechnet. Ich persönlich würde den Verkauf der komprimierten Items einfach unmöglich machen, so wie bei…
Vertraeumter
|
Beitrag
Komprimierte Stacks beim Orbhändler
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte Items beim Orbhändler abgeben Wie sollte er im Detail funktionieren? Aktuell ist es ja so das man gestackte sachen nicht beim Orbhändler abgeben kann, sondern diese als einfache Items anerkannt werden . Mein Vorschlag: Man klickt im inv auf das item und wa kommt wir bisher auch das Menü ob einzeln, stack oder Trichter. Desweiteren sollen dann 5-6 Buttons auftauchen Beispiel Stone I bis…
Keks19222
|
Beitrag
Orbhändler erkennt komprimierte Items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Man soll komprimierte Items beim Orbhändler abgeben können und er erkennt das. Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man jetzt Items komprimiert und als Package beim Orbhändler abgeben möchte, erkennt er es trotzdem nur als 1 Stack. Das finde ich persönlich schade. Leider kenne ich mich mit diesen Arbeiten gar nicht aus, aber ich denke es könnte machbar sein, sodass der Orbhändler die…
AwesomeSan
|
Beitrag
Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Dass man Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen kann Wie sollte er im Detail funktionieren? Man soll beim Orb-Händler für Komprimierte Items auch das bekommen, was sie wert sind. Beispiel Cobble-Stone: Ein Stack für 10 Orbs Ein Stack Komprimierungsstufe 1 (bis unendlich) für 10 Orbs -> Man sollte für einen Stack der Komprimierungsstufe 1 90 Orbs bekommen (also 9x), für einen Stack der…
dercoach
|
Beitrag
Komprimierte Items beim Orb-Verkäufer
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte Items beim Orb-verkäufer verkaufen können Wie sollte er im Detail funktionieren? Man sollte komprimierte items z.b. stufe I als 9 Stacks ansehen und nicht als 1 stack oder bei stufe II halt als 81 Stacks und ned 1 stack... wenn man komprimierte items zum orb-verkäufer bringt sieht er es nur als 1 Stack an und es wäre definitiv einfacher wenn wann komprimierte items abgeben kann und…
2KastenBier
|
Beitrag
Komprimierte items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte items abgeben Wie sollte er im Detail funktionieren? Das man komprimierte items beim Orbhändler abgeben kann Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Kann man schneller abgeben und muss nicht immer zurück craften
Bladeflipper631
|
Beitrag
Orb-Händler und Komprimierte Items
Moin Moin
Ich wollte mal nach eurer meinung fragen bzgl das man beim Orb-Händler auch komprimierte items abgeben kann Ist denke ich für die devs simpel umzusetzen und für die Spieler die gerne farmen ein großes PRO
JoJo2Go01
|
Beitrag
Kleiner Verbesserungs-Vorschlag für das Orb - System
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Der Orb-Händler sollte komprimierte Items erkennen können und annehmen. Wie sollte er im Detail funktionieren? Jeder Spieler sollte komprimierte Items beim Orb Händler abgeben können. Nachteil ist, dass jedes Item nach einer gewissen Zahl an verkauften Items im Preis fällt. Deswegen sollte man die komprimierten Items immer nur zum geringsten Preis verkaufen können. Z. B. Bei Stein stufe 1…
xjaboo
|
Beitrag
Stufe 1,2,3,4,5,6 items beim Orbhändler abgeben
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Stufe 1,2,3,4,5,6 items beim orbhändler abzugeben Wie sollte er im Detail funktionieren? Indem man einführt das man die verschieden Stufen items abgeben kann zb 1 Stack Stufe 3 Sand und dafür auch die Orbs von den 13,5dks bekommt. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man muss nicht 1000mal zum Orb Händler gehen sondern kann alles in einen kleinen Lager zusammen gecraftet lagern und 1…
Magic_Farm
|
Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.
Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.
Mit den Bots muss ich zustimmen, da hat 50U7R34P3R natürlich recht.
Zu der technischen Umsetzbarkeit kann ich nichts sagen, einfach zu wenig Ahnung davon
Mehr zu den einzelnen Gründen findet sich in den oben genannten Themen. ![]()
Heyho GGANDREOG ,
leider ist dies nicht möglich.
In-Game-Werte werden nicht ersetzt, erstattet oder übertragen, da eine Eigentümerschaft nicht eindeutig nachvollziehbar ist.
Solltest du einen Rang haben, kannst du dich mit dem Kaufbeleg an den Shop-Support wenden, um diesen auf einen anderen Account übertragen zu lassen. Der bisherige Account wird dabei allerdings dauerhaft gebannt. (siehe FAQ)
Was passiert, wenn ich meinen Minecraft-Account verloren habe?
Wir, GrieferGames, sind nicht Mojang und haben auch keine Kooperation mit diesem Unternehmen. Daher können und werden wir auch keine Wege einleiten, gehackte Accounts wiederzubekommen.
Der beste Weg ist hier, Mojang direkt zu kontaktieren. Dies gelingt über deren Kontaktformular. [...]
Wir machen allerdings in diesem Fall auch eine einzige Ausnahme. Wir übertragen den Rang des gehackten Accounts auf einen neu gewählten Account. Der gehackte Account wird dann, nach Übertragung des Rangs, dauerhaft von unseren Minecraft-Servern gebannt. Allerdings benötigt man, um einen Rang zu übertragen, eine Transaktions-ID, die man nach dem Kauf des Rangs erhalten hat. Wendet euch in diesem Fall, solltet ihr gehackt worden sein, bitte an [email protected]. Unsere Shop-Supporter (aktuell: Celine & Leon) werden dann ihr Bestmöglichstes tun, um euren damals erworbenen Rang wieder nutzen zu können.
Bei einem Hack werden wir allerdings nur dieses Eine übertragen: den Rang. Alles Andere wird von uns aufgrund von hohem Verwaltungsaufwand nicht übertragen. Auch werden wir keine Sicherheitsbanns auf Accounts aussprechen, die definitiv oder es noch offen steht, ob diese wirklich gehackt wurden. Daher bringt es nichts, uns z. B. über die Admin-E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
In erster Linie solltest du daher versuchen die Kontrolle über deinen Account zurückzuerlangen. Dafür empfiehlt sich im ersten Schritt dein Passwort zurück zu setzen und neu einzurichten. Im Zweifel musst du dich hierfür direkt an den Minecraft-Support wenden, falls die Mail-Adresse des Accounts durch den Täter bereits geändert wurde.
Die Anfrage auf Englisch ist empfehlenswert, da eine Übersetzung/Bearbeitung deiner deutschen Anfrage oftmals verzögert erfolgt. (Englisch <24h; Deutsch 1-2 Tage)
Daten durch einen Hack zu erhalten ist äußert aufwendig und schwierig. Ich vermute eher, dass du auf Opfer eines Phishing-Angriff wurdest bei dem jemand deine Account-Daten durch deine Unvorsicht erlangt hat (Software heruntergeladen, Log-Files übertragen, auf gefälschter Website angemeldet ,etc.).
Du solltest also zusätzlich zum Minecraft-Account auch dein E-Mail-Passwort, sowie alle Passwörter von Diensten ändern, welche mit dieser Mail-Adresse registriert wurden. Im besten Fall tust du dies über ein Gerät, welches keine Verbindung zu deinem PC/Mac hat. Es empfiehlt sich außerdem, zu versuchen die schädliche Software zu finden (falls du etweas heruntergeladen/installiert hast) und diese, sowie weitere Dinge zu entfernen, welche möglicherweisedavon eingerichtet wurden.
Falls über bekannte Software (Antivirenprogramme, Malware-Finder, etc.) nichts zu finden ist, ist auch ein Zurücksetzen des Gerätes eine mögliche Option.
Für die Zukunft empfehle ich dir die Sicherheitshinweise auf folgender Seite zu beachten:
News
Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing
Liebe Community,es werden von Tag zu Tag immer weiter Minecraft-Accounts durch üble Phishing-Methoden Spielern abgenommen. Diese News soll euch informieren, welche Methoden es aktuell gibt, wie ihr euch davor schützen könnt und was ihr machen könnt, wenn ihr bereits betroffen seid.Erklärung von „Phishing“:
Zitat von Google
Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen (wie Passwort, Kreditkartennummer o. Ä.) mit gefälschten E-Mails oder…
Auch die Nutzung von GGAuth ist für die Zukunft zu empfehlen. Dadurch kann (bei einem Verlust der Account-Daten) zumindest keine fremde Person auf deine Inhalte bei GrieferGames zugreifen.
News
GrieferGames Auth
Liebe Community,
wir freuen uns, euch heute ein etwas anderes Feature vorstellen zu dürfen: GGAuth!
Was ist GGAuth? – Ein Überblick über das System
GGAuth ist eine neue Plattform für alle Accounts rund um das GrieferGames-Netzwerk.Ihr habt die Option, eure Accounts miteinander zu verknüpfen und erhaltet damit einen zentralen Account auf GrieferGames. Mit diesem könnt ihr zukünftig und auch schon ab heute auf ein paar neue Funktionen & Optionen auf dem GrieferGames-Netzwerk…
verwirrend
Heyho,
ich habe versucht die Funktionen des Editors so strukturiert wie möglich aufzubereiten. Aufteilung der Oberfläche; Erläuterung der Funktionen in der engezeigten Reihenfolge; Zusatzinformationen zu bekannten Schwieirigkeiten; etc.
Was genau verstehst du nicht/verwirrt dich? Vermutlich kann ich das weiter ausführen und das Tutorial für andere verbessern. ![]()
Heyho,
Wäre ein Vorschlag bezüglich einer offiziellen Entwicklungs-Pipeline erfolgreich oder gibt es den Vorschlag auch schon?
...war schon im Gespräch und wurde aus mehrlei Gründen seitens Administration verworfen.
Abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme (Jahresberichte, Teaser-Ankündigungen, etc.) wird daher in der Regel nicht mitgeteilt, woran aktuell gearbeitet wird bzw. was als nächstes geplant ist.
Bei einem kleinen/eingeschränkten Entwickler-Team, kurzfristigen Änderungen und spontanen Entscheidungen der Entscheidungsträger kann sich leider immer wieder mal etwas ändern. Daher sind entsprechende Roadmaps immer etwas schwierig. ![]()
EDIT: Aus einem meiner alten "Feedback"-Themen (ist im Archiv, daher kann ich nur zitieren, nicht verlinken):
Alles anzeigenrelevante Beiträge als Zitat
Alles anzeigenHeyho Abge,
danke für das Feedback. Ja, bei den Community-Talks kommt nicht immer alles/das Wichtige zur Ansprache. Das liegt vermutlich auch an den späten Uhrzeiten. Gerade die "erwachsene " Riege der Community ist arbeitstätig und kann meist nicht gegen 12 - 2 Uhr nachts mal eben auf den TS hüpfen, um zu quatschen.
Auch die jüngeren Spieler sind um diese Uhrzeit "eltern-bedingt" bereits im Bett. Übrig bleiben also die "Nachteulen" und "jungen Erwachsenen", die nicht unbedingt alle auf konstruktive Ideen und Misstände kommen.
Da die ComTalks auch nicht angekündigt werden, sondern spontan stattfinden, kann man da auch nicht drauf planen und entsprechend die Themen anbringen, die einem unter den Nägeln brennen. Daher bleibt dem Rest von uns nur unsere "Kritik" und "Vorschläge" über das Forum zu äußern.
Um die letzten 3 Tage als Beispiel zu nehmen...
- Das "plötzliche" Deaktivieren der Karten nach dem Serverneustart gestern.
- Die "Forenprobleme" durch Angriffe vorgestern & gestern.
- Das neue Anti-AFK-PlugIn, welches heute Nachmittag aufgespielt wurde.
Auf all diese Sachen wurde erst mehrere Stunden bzw. am nächsten Tag überhaupt reagiert und erst heute eine QuickNews erstellt.
Viele Spieler wären um einiges beruhigter gewesen, wenn man die vorübergehende "Komplett-Deaktivierung" der Karten vorab angekündigt hätte.
Das Anti-AFK-PlugIn hätte direkt nach Aufspielen angekündigt und darüber informiert werden können, nicht erst nach massiven Beschwerden in der Shoutbox
Häufig geht es mir (und einem großen Teil der Community) weniger darum, dass Probleme auftauchen, sondern wie mit diesen Problemen umgegangen wird.
Eine Informationspolitik, die euren Spielern schnell und häufig Informationen zukommen lässt, wäre hierfür bereits ein großer Schritt.
50U7R34P3R wir wissen, dass ihr gerne alle Informationen hättet. Das können wir nicht immer liefern. Entweder weil es sicherheitsrelevant ist - hier lesen auch Crasher und Duper mit - oder wir erst beobachten möchten, wie sich Updates auswirken, wenn die Community nicht darauf eingestellt ist (Afk-Kick Alpha Version).
Im Falle eines Ausfalls unserer Services posten wir üblicherweise keine News. Wenn etwas ausfällt, ist erstmal wichtig, dass es wieder geht. Außerdem möchten wir hier ebenfalls nicht zuviele interne Daten herausgeben.
Wenn der Ausfall bedeutend ist, kommt dazu natürlich eine Information am Abend oder am nächsten Tag. Das filtern hierzu unsere Contents
wir testen alle Plugins auf einem Testnetzwerk. Aber wenn wir einen Afk-Plugin ankündigen, hätten die ersten Spieler schon ein Skript zur Umgehung veröffentlicht, bevor wir live sind.
So konnten wir beobachten, dass das Plugin funktioniert und das "immer Joinen" Recht wieder seiner Bezeichnung nach gültig ist. Jetzt kümmern wir uns darum, dass das Plugin ausgereifter ist in der nächsten Version. Beispiel: "Warnung: Du bist afk. Mache xyz innerhalb von 30 Sekunden um nicht gekickt zuwerden"
Ich verstehe schon, dass es Themen und Anliegen gibt, welche man nicht sofort postet oder erstmal intern behält. Deswegen ja auch die Unterteilung in "nicht-kritische" & "kritische" Anliegen... Jeweils mit eigener "Verfahrensweise".Nicht-kritische Änderungen betreffen Forum, Spieler und/oder Serverfeatures, welche vorab geplant angepasst oder geändert werden. In solchen Fällen hat man eine "Vorlaufzeit" und sollte mit dieser die Teammitglieder über die anstehende Änderung informieren, einen News-Beitrag/Forenbeitrag vorbereiten und diesen veröffentlichen. So hat die Community die Möglichkeit sich auf die Änderungen vorzubereiten, auf mögliche Probleme in dem Zusammenhang hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge dazu einzubringen.
Kritische Änderungen betreffen Features, welche unverzüglich geändert oder deaktiviert werden müssen, da sonst der Serverbetrieb gefährdet ist. In solchen Fällen hat man natürlich keinen Vorlauf, sondern muss auf eine drohende Gefahr hin direkt tätig werden. Führt man dies durch, sollte aber auf schnellstem Weg eine Info an das Team rausgehen, damit diese unverzüglich auf Anfragen aus der Community reagieren können. So nimmt man die Spekulationen und Gerüchte vor, kann schnell aussagekräftige Informationen an die Community geben und die große "Aufregung" mitsamt dem Stress für die Teammitglieder minimieren.
Natürlich will man die Community ab und zu mal mit einem neuen Feature oder einer neuen Idee überraschen und begeistern. Solange dies keine direkten Nachteile mit sich bringt, ist dies auch völlig okay. Dann sollte aber nach Einführung solcher, der bereits vorbereitete Beitrag in News/Forum veröffentlicht werden.Ich war selbst schon in Publisherteams für MMO's tätig und habe Teams dieser Art geführt. Neue Leute mussten grundsätzlich eine "Verschwiegenheitsklausel" akzeptieren, damit interne Infos auch solche bleiben und Features, welche vorab "getestet" oder vorbereitet wurden nicht rausposaunt wurden. Ich denke, dass es hier bei GG nicht anderes ist.
Warum also euren Teamlern nicht vorab mitteilen, was geplant ist und Informationen schnell zukommen lassen, wenn spontan etwas geändert werden muss?
Durch die fehlenden Informationen entstehen oftmals Spekulationen, Gerüchte und eine Flut von unnötigen Mehrfach-Themen/-Beiträgen zu einem bestimmten Sachverhalt im Forum, Nachfragen an den Pinnwänden von Admins, Dev's und Supportern... Das Team (Moderatoren, Supporter, Contents, etc.) versucht hier in bestem Maße zu helfen, aber die Art der Kommunikation "hinkt" leider immer noch.
Heyho,
Mich würde aber nach 4 Jahren Bearbeitungszeit (1. Beitrag) der Stand der Dinge interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erfragen bzw. zu erfahren?
Neija... Entweder über "Privates Feedback" direkt in Richtung Team erfragen oder über den zuständigen Content für den Bereich per Konversation.
Ob eine Antwort erfolgt und wenn ja, ob diese Informationen geteilt werden können bzw. dir gefallen,... das ist eine andere Sache.
![]()
Heyho,
Der Hintergrund für den Vorschlag ist aber weniger der, dass man nicht von der Whitelist 15 Minuten gesperrt wird, sondern das Downtimes oder sonstige Einschränkungen im Protalraum direkt kommuniziert werden.
Ja, der Vorschlag wurde bis Januar 2021 noch mehrfach gestellt, auch in abgewandelter Form. Die 15-Minuten-Sperre im Portalraum gibt's ja auch nicht mehr. ![]()
Unter den Anpassungen waren dann auch allgemein die CB-Auslastung/den Status als Holo oder Schild am Portal zu fixieren und ggf. sogar bei NIcht-Erreichbarkeit das Portal mit Metallgittern zu "sperren".
Ok der Beitrag wurde mir in der Suche nun wirklich nicht angezeigt.
Ich hätte den mit der SuFu auch nicht gefunden. Jedenfalls nicht über "Portalraum" (was 17 Seiten an Ergebnissen liefert, wo er auf der letzten ist) oder sehr spezifisch mit "Portalraum Schild" (wofür man aber schon wissen muss, wie der Thread heißt). Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ihn gibt, weil ich ihn selbst mehrfach angesprochen und weitergeleitet hab, hätte ich den Vorcshlag auch neu erstellt. ![]()
Heyho,
ich vermute du meinst ein Feature wie dieses:
Der Vorschlag ist bereits seit 2018 offen und wurde mehrfach bei den Admins/Dev's platziert.
Da er nach so langer Zeit noch nicht abgelehnt wurde, ist ersichtlich, dass auch weiterhin Interesse daran besteht, diesen in Zukunft umzusetzen.
chrome_2022-11-10_16-05-54.gif
Kannst du mal eben checken ob es vielleicht wieder geht und es nur ein kurzzeitiger Aussetzer ist/war?
Ist bereits seit 2-3 Tagen bei mir.
Ansonsten hier mal der Direktlink zur Accountseite: https://auth.griefergames.de/account
Wenn er die Anmeldedaten in der Session gespeichert hat, solltest dort zugreifen können.
Gleiches Problem. Lande wieder auf der Login-Seite.
Heyho,
beim Login-Versuch auf der Seite https://auth.griefergames.net/ wird die Seite aufgrund einer 302-Schleife neu geladen. Ein Login am GGauth-Panel ist somit nicht möglich.
Bei EIngabe einer Mail-Adresse / falschem Passwort werden entsprechende Felermeldungen angezeigt.
Bei Eingabe der korrekten Daten wird keine Meldung angezeigt. Die Felder der Benutzerdaten sind dann wieder leer.
Laut Netzwerkprotokoll erfolgt nach Klick auf den Button "Anmelden" ein Redirect auf die Seite https://auth.griefergames.net/login/two-factor. Diese lehnt die Anfrage mit HTTP 302 (Redirect) in Richtung der Login-Seite (https://auth.griefergames.net/login) ab. Dadurch landet man wieder auf der Login-Seite.
Der Payload im Protokoll zeigt mir auch die korrekte Eingabe meiner Benutzerdaten im Formular un die Lieferung Richtung Webhost an.
Zur Sicherheit habe ich bereits den Cache geleert, die Cookies gelöscht, einen anderen Browser getestet und den Login von einem anderen Gerät aus versucht. Der Fehler bleibt bestehen.
Geh Sand farmen
GEH SAND FARMEN !
Mach ich seit Jahren. Hat die Serverperformance bisher nicht verbessert.
Weitere Vorschläge?
Geh Sand farmen
Mach ich seit Jahren. Hat die Serverperformance bisher nicht verbessert.
Weitere Vorschläge?
Heyho,
die genannte Fehlermeldung erscheint, wenn der entsprechende Server offline oder nicht erreichbar ist. Das Problem liegt somit nicht bei dir.
Im Thema RE: Statement zur Serverperformance wird ebenfalls über multiple Serverausfälle informiert. Vermutlich handelt es sich erneut um Angriffe von außerhalb.
Heyho,
für MysteryMod-bezogene Themen meldest du dich dich am besten beim Mysterymod Support, dort kann dir besser geholfen werden, als hier beim GrieferGames Support.
Den Mysterymod Support findest du hier:
Beachte zudem, dass kürzlich Anpassungen an Cosmetics getroffen wurden, weil diese nicht länger zur Verfügung stehen. Als Kompensation wurden kostenfreie Ersatzleistungen verteilt, welche jedoch nicht handelbar sind. Dies könnte sich auch auf das neue Verkaufssystem auswirken.
Des Weiteren ist das Feature des Verkaufssystems (gegen Juwelen) recht neu, weswegen es zum Teil auch noch zu Problemen kommen könnte.
Alles anzeigenLiebe Community ( everyone),
wir haben euch in diesem Update eine gute und eine schlechte Nachricht zu berichten.
Zuerst die gute Nachricht: Ihr alle bekommt 40 kostenlose Items (Cosmetics, Emotes, Cloaks) geschenkt. Wir glauben, das wird euch besonders gut gefallen, weil ihr problemlos unsere Cosmetics ausprobieren könnt. Die Items sind allerdings nicht handelbar.
[...]
In dem neuesten Update befindet sich nun ein Verkaufssystem für Cosmetics. Per Rechtsklick auf das Cosmetic im Inventar könnt ihr es in Juwelen umwandeln. Der Verkaufspreis ist bis zu 40% über dem Einkaufspreis.
Um die Juwelen auch sinnvoll ausgeben zu können, releasen wir heute die neue "Epic" -Kategorie. In dieser Kategorie gibt es exklusive Produkte, die ihr jetzt ersatzweise mit dem Juwelenbonus kaufen könnt. Wir glauben, dass es euch gefällt!
Für ca. 7 Tage sind dort auch einige Items gelistet, die sonst nur ganz selten im Daily-Shop auftauchen. Es lohnt sich, dort mal reinzusehen! 🙂
In der “Epic” Kategorie befinden sich Produkte wie das Phoenix Pet, Halloween Anzug und exklusive Halloween Wings. Schaut gerne mal vorbei und lasst euch überzeugen 🙂
Danke für euer Verständnis!
Well, I've been summoned, so...
Heyho,
da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Retarus
|
Beitrag
Verbesserte Item Abgabe beim Orbhändler / Erzblöcke / komprimierte Items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Es sollte möglich sein mehr Items beim Orbhändler abzugeben / Erzblöcke / komprimierte Items Wie sollte er im Detail funktionieren? Es sollte möglich sein dass man auch Blöcke wie Kohleblöcke uvm beim Orbhändler abgeben kann und nicht nur Erzblöcke und einzelne Items. Dazu wäre es sicher ganz hilfreich wenn man auch die neunen komprimierten Blöcke abgeben könnte. Welche positiven Effekte bringt…
xTheRealBlue
|
Beitrag
Orb Händler - komprimierten Items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das der Orb Händler komprimierten Items annimnt Wie sollte er im Detail funktionieren? Hallöchen, da ja immer mehr komprimierten Items dazukommen ( siehe aktuelle News ) wäre es toll wenn der Orb Händler ebenfalls ein Upgrade erhalten würde, sodass er auch die komprimierten Items annehmen kann (( egal welche stufe )) Lg ice Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man spart extrem viel zeit…
icemaster009_OMG
|
Beitrag
Komprimierte Items und der Orbhändler
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag besteht darin das Verkaufen der komprimierten Items beim Orb-Händler anzupassen. Wie sollte er im Detail funktionieren? Man sollte beim Verkauf der komprimierten Items eine Anpassung vornehmen. Wenn man bspw. einen Cobblestone Lvl 3 verkauft, wird dieser als 1 Stack Cobble angerechnet. Ich persönlich würde den Verkauf der komprimierten Items einfach unmöglich machen, so wie bei…
Vertraeumter
|
Beitrag
Komprimierte Stacks beim Orbhändler
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte Items beim Orbhändler abgeben Wie sollte er im Detail funktionieren? Aktuell ist es ja so das man gestackte sachen nicht beim Orbhändler abgeben kann, sondern diese als einfache Items anerkannt werden . Mein Vorschlag: Man klickt im inv auf das item und wa kommt wir bisher auch das Menü ob einzeln, stack oder Trichter. Desweiteren sollen dann 5-6 Buttons auftauchen Beispiel Stone I bis…
Keks19222
|
Beitrag
Orbhändler erkennt komprimierte Items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Man soll komprimierte Items beim Orbhändler abgeben können und er erkennt das. Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man jetzt Items komprimiert und als Package beim Orbhändler abgeben möchte, erkennt er es trotzdem nur als 1 Stack. Das finde ich persönlich schade. Leider kenne ich mich mit diesen Arbeiten gar nicht aus, aber ich denke es könnte machbar sein, sodass der Orbhändler die…
AwesomeSan
|
Beitrag
Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Dass man Komprimierte Items beim Orb-Händler einzahlen kann Wie sollte er im Detail funktionieren? Man soll beim Orb-Händler für Komprimierte Items auch das bekommen, was sie wert sind. Beispiel Cobble-Stone: Ein Stack für 10 Orbs Ein Stack Komprimierungsstufe 1 (bis unendlich) für 10 Orbs -> Man sollte für einen Stack der Komprimierungsstufe 1 90 Orbs bekommen (also 9x), für einen Stack der…
dercoach
|
Beitrag
Komprimierte Items beim Orb-Verkäufer
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte Items beim Orb-verkäufer verkaufen können Wie sollte er im Detail funktionieren? Man sollte komprimierte items z.b. stufe I als 9 Stacks ansehen und nicht als 1 stack oder bei stufe II halt als 81 Stacks und ned 1 stack... wenn man komprimierte items zum orb-verkäufer bringt sieht er es nur als 1 Stack an und es wäre definitiv einfacher wenn wann komprimierte items abgeben kann und…
2KastenBier
|
Beitrag
Komprimierte items
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Komprimierte items abgeben Wie sollte er im Detail funktionieren? Das man komprimierte items beim Orbhändler abgeben kann Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Kann man schneller abgeben und muss nicht immer zurück craften
Bladeflipper631
|
Beitrag
Orb-Händler und Komprimierte Items
Moin Moin
Ich wollte mal nach eurer meinung fragen bzgl das man beim Orb-Händler auch komprimierte items abgeben kann Ist denke ich für die devs simpel umzusetzen und für die Spieler die gerne farmen ein großes PRO
JoJo2Go01
|
Beitrag
Kleiner Verbesserungs-Vorschlag für das Orb - System
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Der Orb-Händler sollte komprimierte Items erkennen können und annehmen. Wie sollte er im Detail funktionieren? Jeder Spieler sollte komprimierte Items beim Orb Händler abgeben können. Nachteil ist, dass jedes Item nach einer gewissen Zahl an verkauften Items im Preis fällt. Deswegen sollte man die komprimierten Items immer nur zum geringsten Preis verkaufen können. Z. B. Bei Stein stufe 1…
xjaboo
|
Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.
Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.
Die Hauptgründe, welche gegen dieses Vorgehen stehen sind:
Mehr zu den einzelnen Gründen findet sich in den oben genannten Themen. ![]()
Habe noch eine Frage wie man den name ändern kann?
Wenn du deinen anderen Account gelöscht hast, kannst du auf deinem neuen Account im gleichen Bereich (Kontrollzentrum > Benutzerkonto verwalten > Verwaltung > Benutzername ändern) anschließend deinen Namen im Forum anpassen.
Ich versuche es schon öfters aber alle ohne erfolg
Ich habe den Vorgang gerade einmal selbst durchgeführt.
Login mit neuem Kennwort anschließend möglich.
An welcher Stelle genau hängt es denn bei dir gerade?
"Alles ohne Erfolg" ist leider recht ungenau, um dir gezielt weiter zu helfen.
Alles anzeigen50U7R34P3R Das ist ja das problem den habe ich auch die selbe Email wie hier angemeldet und von dem anderen habe ich allle Daten vergessen.
Alles anzeigenHeyho,
Und mir gehören ja beide accounts aber von dem account der kingfelix66 heißt habe ich alles vergessen und der account läuft über die selbe Email wie der hier... xD
Du sagst ja, dass beide Accounts dir gehören, da du sie erstellt hast.
Wenn du keinen Zugriff mehr auf dein Konto hast, kannst du die "Kennwort vergessen"-Funktion auf der Login-Seite nutzen, um dieses zurückzusetzen. Dafür benötigst du entweder die Mail-Adresse, welche du bei der Registrierung angegeben hast oder den Benutzernamen (welcher dir ja bekannt ist).
Benutzer können ihren Account selbstständig löschen.
Logge dich hierzu nach dem Zurücksetzen des Passworts in deinen anderen Account ein, gehe über das Kontrollzentrum > Benutzerkonto verwalten > Verwaltung > Benutzerkonto kündigen.
Wenn du deinen anderen Account gelöscht hast, kannst du auf deinem neuen Account im gleichen Bereich (Kontrollzentrum > Benutzerkonto verwalten > Verwaltung > Benutzername ändern) anschließend deinen Namen im Forum anpassen.
Kontakt mit der Admin-Mail ist nur erforderlich, falls es nach der Löschung nicht möglich ist, den Benutzernamen zu ändern. Da sowohl die Wiederherstellung des Zugangs, als auch die Löschung des Accounts im Self-Service möglich sind, benötigt es hierzu keinen Eingriff seitens Bantor.
![]()
Zur besseren Verwaltung deiner Accounts empfehle ich dir ein GGAuth-Konto anzulegen und deinen neuen Forum-Account, sowie deine Spiel-Accounts darüber zu verknüpfen. Dadurch hast du eine bessere Übersicht, tolle Zusatzfunktionen, kannst deinen Account zusätzlich absichern und kannst alle deine Spiel-Accounts in deinem Forum-Account anzeigen lassen.
![]()
Verstehe ich ehrlicherweise das Problem nicht...
Dass du die selbe Mail-Adresse wie für den aktuellen Account nutzt, macht keinen Unterschied. Das ist ja nur das Postfach, an welchen der Link gesendet wird.
Von dem alten Account brauchst du lediglich den Benutzernamen (den du ja hast... kingfelix66). Der Link zur Passwort-Neuvergabe geht an deine E-Mail und du kannst das Passwort darüber neu generieren. Keine Ahnung, welche Daten du da noch vergessen haben solltest? ![]()
Anscließend hast du die Login-Daten deines alten und neuen Account und kannst wie oben beschrieben die Löschung und Namensänderungen der Accounts selbst durchführen.