1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

TNT Place Cooldown & Crafting Rezept aus 3 Witherköpfen zu einem Beacon

• CxlledGhost
  • 2. Mai 2020 um 08:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 2. Mai 2020 um 12:33
    Zitat von FAY_N3xus

raganau dann warst du gestern nicht auf cb20 jemand bestimmtes hat ca 2dks wither gespawnt und alle hatten einen 1000er ping man konnte nicht schreiben garnichts machen und diese personen fanden es dann noch lustig das der ganze cb genervt war.

Du hast recht, ich war gestern nicht auf CB20 als jemand 2DK Wither gespawnt hat.

Ich glaube aber, dass diese Mengen an Witherköpfen, nicht jeden Tag verarbeitet werden, eher eine Ausnamhe, oder?

Wie gesagt, habe noch nie sowas erlebt, und schon gar nicht mit 1000 PIng?

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• CxlledGhost
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    FAY
    • 2. Mai 2020 um 12:34
    Zitat von FAY_N3xus
    Zitat von raganau

Wusste gar nicht, dass durch Wither-Spawn der Server lagt.

Noch nie gehabt ehrlich gesagt.

raganau dann warst du gestern nicht auf cb20 jemand bestimmtes hat ca 2dks wither gespawnt und alle hatten einen 1000er ping man konnte nicht schreiben garnichts machen und diese personen fanden es dann noch lustig das der ganze cb genervt war. Aber die Idee von CxlledGhost finde ich gut nur wenn man dann die wither zusammen craften kann wäre es ja so das immer ein nether start droppt. Aber diese droppen nicht immer und deswegen kann die Idee glaube ich nicht angenommen werden. mfg N3xus

Das stimmt! Genau deswegen habe ich diesen Feature Wunsch hier geposted. Und den TNT Cooldown meine ich nicht beim Placen, sondern wann das TNT hochgeht.

Kostenloses Essen/Stuff? Klick: Free Stuff/Community Plots

Brauchst du Hilfe bei kleineren Dingen? Ab auf meine Pinnwand damit!

Bitte keine unnötigen Beiträge unter meinen Beiträgen.

Danke!

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 2. Mai 2020 um 12:37
    Zitat von raganau
    Zitat von FAY_N3xus

raganau dann warst du gestern nicht auf cb20 jemand bestimmtes hat ca 2dks wither gespawnt und alle hatten einen 1000er ping man konnte nicht schreiben garnichts machen und diese personen fanden es dann noch lustig das der ganze cb genervt war.

Du hast recht, ich war gestern nicht auf CB20 als jemand 2DK Wither gespawnt hat.

Ich glaube aber, dass diese Mengen an Witherköpfen, nicht jeden Tag verarbeitet werden, eher eine Ausnamhe, oder?

Wie gesagt, habe noch nie sowas erlebt, und schon gar nicht mit 1000 PIng?

Ja eine Ausnahme aber trotzdem konnte man an diesem Abend nicht spielen ich bin dann auf cb7 gewechselt. Du kannst auch gerne Saphiria97 fragen der ganze cb hatte einen 1000er ping

Inaktiv auf GG erreichbar per Konversation.

• Trader
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 12:38

Dann mach sldoch den Vorschlag den Sound zu deaktivieren und lass jeden Soviele wither klatschen wie er will...

Und es ist sicher das der ping an den withern lag?

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 2. Mai 2020 um 12:40

ja immer als er gespawnt hat ich hatte meinen ton auf 4% deswegen hatte ich es leise gehört. Sobald gespawnt wurde hatte der cb ein 1000er ping

• Trader
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 12:46

Aber das komplett auszuschalten? Vielleicht kann man auch beides machen. Crafting als Alternative.

Ist doch schade wenn einige nie die chance bekommen würden mal einen zu töten.

Hab schon öfter mal Anfängern einen gegönnt. Die fanden das immer recht cool.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 2. Mai 2020 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Trader

Dann mach sldoch den Vorschlag den Sound zu deaktivieren und lass jeden Soviele wither klatschen wie er will...

Ich denke, dass das technisch leider nicht möglich ist.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 12:50
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Trader

Ich denke, dass das technisch leider nicht möglich ist.

Uff. Technisch nicht möglich einen Sound zu deaktivieren.

Hab gehört CosmoHDx macht das unmögliche vermöglichbar...

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 2. Mai 2020 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Das ist aber ja Clientseitig der Sound, da kann auch GG nichts machen. Maximal könntest du wohl die Sounddatei bei dir löschen oder einfach durch eine Stille ersetzen ^^

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 12:58
    Zitat von 1Waschbaer

Das ist aber ja Clientseitig der Sound, da kann auch GG nichts machen. Maximal könntest du wohl die Sounddatei bei dir löschen oder einfach durch eine Stille ersetzen ^^

Na dann Hilfe zur Selbsthilfe. Ist doch perfekt.

Da wäre doch das soundproblem schon gelöst CxlledGhost

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 2. Mai 2020 um 12:59

Den Sound kann man doch eh ausstellen ich glaube ein größeres Problem ist, dass der cb fast gecrashed ist

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 2. Mai 2020 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Mal eine kleine Anekdote:
    Abge hat wohl mal auf einem CB sehr viele gespawnte Wither gecleared. Den Grund genau weiß ich nicht mehr, aber es war entweder dass ihm das Geräusch auf die Nerven gegangen ist, oder wegen der Performance, wobei mein Langzeitgedächtnis eher zu ersterem geht ^^

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 2. Mai 2020 um 13:02
    Zitat von FAY_N3xus

Den Sound kann man doch eh ausstellen ich glaube ein größeres Problem ist, dass der cb fast gecrashed ist

Erstens das, und zweitens ist der Gong doch nur bei 1.8.9 zu hören.

Bei 1.12.2 ist gibt es keinen Gong, sondern einen angenehmen Ton.

Oder wie sehe ich das?

:)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 2. Mai 2020 um 13:06

Ich gaube es liegt sogar Texturepack aber wie gesagt die Sounds sind eher das kleinere Problem.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. Mai 2020 um 21:25

Heyho,

zum ersten Vorschlag:

• Ein Cooldown auf das Platzieren von TNT ist bereits vorhanden.
      • Diesen zu erhöhen würde nichts (außer mehr Frust bei den Spielern) bringen, da dann einfach über längere Zeit hinweg das TNT platziert und anschließend gezündet wird.
    • Einen Cooldown auf das Zünden oder gar die Explosionen an sich zu setzen ist ebenfalls unsinnig, da...
      • hierbei ein für Anfänger nützlicher Wirtschaftsbereich (Grundstücke "ausheben") beeinträchtigt wird
      • in solchen Fällen dann einfach durch mehr Personen (mit Vertrauen auf dem Grundstück) "gleichzeitig" gesprengt wird, wodurch der TNT-Cooldown für eine Person wieder verloren geht.
      • in solchen Fällen die Sprengmeister die Sprengungen auf mehrere Grundstücke verteilen, wenn man den Cooldown auf ein Grundstück bezieht.

Man "verlagert" also einfach die Belastung in andere Wirkungsgrade, aber hebt sie nicht auf. Die aufkommenden "Einschränkungen" für die Spielerschaft hingegen wird ohne entsprechende Besserung im Gegenzug nur zu Frustration führen.

ohne sinnvollen Lösungsansatz für die aufkommenden Umgehungen in Anbetracht der jeweiligen Möglichkeiten, bleibt das also schlichtweg ziellos.

Zum zweiten Vorschlag:

Hier wurden in der Vergangenheit bereits Ansätze geschafft, allerdings wurden diese wegen der Gefahr von Automatisierung wieder verworfen. Nachdem Witherskelett-Farmen immer effizienter gestaltet wurden, wäre bei der aktuellen Situation eine Automatisierung der Leuchtfeuer-Erzeugung über reines Crafting aus Schädeln ein weiterer Schritt in Richtung Botting und würde den Preis der Leuchtfeuer wohl weiter beeinträchtigen.

Der Ton des Wither-Spawnings ist vom verwendeten Ressourcenpack abhängig und kann von jedem Spieler mit etwas Interesse geändert werden. Ich empfehle hierzu die Beiträge im Tutorial-Bereich des Forums zu durchstöbern, wo dies bereits vor einiger Zeit erläutert wurde.

Das Spawnen größerer Monstermengen ist zwar generell eine Belastung für den Server, meist aber nicht in der Größenordnung, die ein einzelner Spieler erzielt ohne Gefahr zu laufen, dass die gespawnten Monster vom MobRemover erfasst werden oder ein Chunk-Limit überschreiten. Oftmals spielen andere Faktoren in diese Gleichung mit hinein und der Effekt wird durch solche Aktionen nur verstärkt.

Nutzt ein Spieler diese Umstände aus, um das Spielgeschehen anderer zu beeinträchtigen oder den Serverbetrieb vorsätzlich zu gefährden, wendet euch bitte an eine Teammitglied oder meldet den Spieler mit entsprechenden Nachweisen im Forum, da dies dann im Gegensatz zu unserem Regelwerk bzw. gesetzlichen Regelungen steht.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• CxlledGhost
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    FAY
    • 3. Mai 2020 um 10:24
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

zum ersten Vorschlag:

• Ein Cooldown auf das Platzieren von TNT ist bereits vorhanden.
      • Diesen zu erhöhen würde nichts (außer mehr Frust bei den Spielern) bringen, da dann einfach über längere Zeit hinweg das TNT platziert und anschließend gezündet wird.
    • Einen Cooldown auf das Zünden oder gar die Explosionen an sich zu setzen ist ebenfalls unsinnig, da...
      • hierbei ein für Anfänger nützlicher Wirtschaftsbereich (Grundstücke "ausheben") beeinträchtigt wird
      • in solchen Fällen dann einfach durch mehr Personen (mit Vertrauen auf dem Grundstück) "gleichzeitig" gesprengt wird, wodurch der TNT-Cooldown für eine Person wieder verloren geht.
      • in solchen Fällen die Sprengmeister die Sprengungen auf mehrere Grundstücke verteilen, wenn man den Cooldown auf ein Grundstück bezieht.

Man "verlagert" also einfach die Belastung in andere Wirkungsgrade, aber hebt sie nicht auf. Die aufkommenden "Einschränkungen" für die Spielerschaft hingegen wird ohne entsprechende Besserung im Gegenzug nur zu Frustration führen.

ohne sinnvollen Lösungsansatz für die aufkommenden Umgehungen in Anbetracht der jeweiligen Möglichkeiten, bleibt das also schlichtweg ziellos.

Zum zweiten Vorschlag:

Hier wurden in der Vergangenheit bereits Ansätze geschafft, allerdings wurden diese wegen der Gefahr von Automatisierung wieder verworfen. Nachdem Witherskelett-Farmen immer effizienter gestaltet wurden, wäre bei der aktuellen Situation eine Automatisierung der Leuchtfeuer-Erzeugung über reines Crafting aus Schädeln ein weiterer Schritt in Richtung Botting und würde den Preis der Leuchtfeuer wohl weiter beeinträchtigen.

Der Ton des Wither-Spawnings ist vom verwendeten Ressourcenpack abhängig und kann von jedem Spieler mit etwas Interesse geändert werden. Ich empfehle hierzu die Beiträge im Tutorial-Bereich des Forums zu durchstöbern, wo dies bereits vor einiger Zeit erläutert wurde.

Das Spawnen größerer Monstermengen ist zwar generell eine Belastung für den Server, meist aber nicht in der Größenordnung, die ein einzelner Spieler erzielt ohne Gefahr zu laufen, dass die gespawnten Monster vom MobRemover erfasst werden oder ein Chunk-Limit überschreiten. Oftmals spielen andere Faktoren in diese Gleichung mit hinein und der Effekt wird durch solche Aktionen nur verstärkt.

Nutzt ein Spieler diese Umstände aus, um das Spielgeschehen anderer zu beeinträchtigen oder den Serverbetrieb vorsätzlich zu gefährden, wendet euch bitte an eine Teammitglied oder meldet den Spieler mit entsprechenden Nachweisen im Forum, da dies dann im Gegensatz zu unserem Regelwerk bzw. gesetzlichen Regelungen steht.

Alles anzeigen

Ein Cooldown beim explodieren von TNT wäre sinnvoll, da so ServerLags reduziert werden. Eine Alternative wäre der Befehl /aushöhlen, mit dem man ein GS aushöhlt, aber pro GS 5k z.B bezahlen muss.

Und du meinst das spawnen von Withern sei keine Belastung für den Server?

Vorgestern wurden 3 DKs witherköpfe in wither gespawnt und jeder hatte einen 1000 Ping, ich wurde die ganze Zeit zurückgebugt und das auf CB20. Du kannst gerne Saphiria97 fragen.

Danke!

• Trader
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 11:00

Glaube auch der cool down oder die Verzögerung nervt nur. Hab gestern Abend z. B. 40 Stack redstonefackel gesetzt. Nur nervig mit der Verzögerung gesetzt hab ich sie trotzdem. Also ändert dies kaum was außer das es etwas länger dauert.

Zitat von CxlledGhost

Ein Cooldown beim explodieren von TNT wäre sinnvoll, da so ServerLags reduziert werden. Eine Alternative wäre der Befehl /aushöhlen, mit dem man ein GS aushöhlt, aber pro GS 5k z.B bezahlen muss.

Wenn sollte da zusätzlich auch tnt eingezahlt werden müssen und die 5k zusätzlich. Problem bleibt aber das eine beschäftigungsmöglichkeit entfallen würde.

Nehmen wir mal an tnt cobble entfällt und gs kann ich auch wie du vorschlägt mit 5 k aushüllen. Dann kannst du tnt fast ganz als Block entfernen und Sand wird nur noch für Glas gebraucht.

Zu den withern:

Wie oft kommt es denn vor das 3dk wither Köpfe gesetzt und gespawnt werden. Nur mal zu meiner Information um die ausmaße beurteilen zu können.

Passiert das einmal die Woche bei euch auf dem cb? Eher alle 3 Tage? Oder war das eventuell ein Einzelfall der sonst eigentlich so gut wie nie auf dem cb vorkommt?

• CxlledGhost
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    FAY
    • 3. Mai 2020 um 16:29

Das war ein Einzelfall aber es nervt halt dann trzdem.

Zitat von Trader

Glaube auch der cool down oder die Verzögerung nervt nur. Hab gestern Abend z. B. 40 Stack redstonefackel gesetzt. Nur nervig mit der Verzögerung gesetzt hab ich sie trotzdem. Also ändert dies kaum was außer das es etwas länger dauert.

Zitat von CxlledGhost

Wenn sollte da zusätzlich auch tnt eingezahlt werden müssen und die 5k zusätzlich. Problem bleibt aber das eine beschäftigungsmöglichkeit entfallen würde.

Nehmen wir mal an tnt cobble entfällt und gs kann ich auch wie du vorschlägt mit 5 k aushüllen. Dann kannst du tnt fast ganz als Block entfernen und Sand wird nur noch für Glas gebraucht.

Zu den withern:

Wie oft kommt es denn vor das 3dk wither Köpfe gesetzt und gespawnt werden. Nur mal zu meiner Information um die ausmaße beurteilen zu können.

Passiert das einmal die Woche bei euch auf dem cb? Eher alle 3 Tage? Oder war das eventuell ein Einzelfall der sonst eigentlich so gut wie nie auf dem cb vorkommt?

Alles anzeigen

Danke!

• Nulllage
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    • 4. Mai 2020 um 10:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Diesen Ansatz finde ich etwas eigenartig. Warum sollen die anderen Spieler an ihrem Minecraft herumfrickeln, wenn einzelne Spieler durch ihr Verhalten den Spielspaß auf dem ganzen CB stören? Zumal gerade für jüngere und/oder techn. unerfahrene Spieler das Finden und Ändern des Resourcepacks nicht ganz so einfach sein dürfte.

Ich habe daher folgenden, zugegebenermaßen recht radikalen, Vorschlag:

- Wither spawnen nur noch auf jenen Grundstücken, die man selbst besitzt. -> Vertraute Spieler können keine Wither spawnen. (Ist das jetzt schon so?)

- Wither richten auf dem eigenen Plot immer Schaden an. Unabhängig davon, ob TNT/PVP aktiv ist oder nicht. Der Spieler muss, wie im echten Minecraft auch, die Mobs im Kampf erlegen, und kann dabei aber auch selbst sterben.

- Wither können auf dem Plot jeden Block, der über Höhe 1 liegt zerstören. Das hat zur Folge, dass sich Wither aus den bisher üblichen Quetsch-abschlacht-Dingern befreien können, selbst wenn sie aus Bedrock gebaut sind.

Sollte die Umsetzung dieses Vorschlags auf den CBs techn. zu aufwändig sein, könnte man als Alternative folgendes überlegen;

- Wither spawnen nur noch auf den Farmwelten Lava und Wasser.

Folgende positiven Effekte würden sich einstellen:

1. Wither werden endlich wieder zur Herausforderung

2. Es würden weniger Wither erzeugt werden -> Geringere Lärmbelästigung und der Preis der Beacons würde wieder steigen.

• CxlledGhost
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    FAY
    • 4. Mai 2020 um 10:46
    Zitat von Nulllage
    Zitat von 50U7R34P3R

Diesen Ansatz finde ich etwas eigenartig. Warum sollen die anderen Spieler an ihrem Minecraft herumfrickeln, wenn einzelne Spieler durch ihr Verhalten den Spielspaß auf dem ganzen CB stören? Zumal gerade für jüngere und/oder techn. unerfahrene Spieler das Finden und Ändern des Resourcepacks nicht ganz so einfach sein dürfte.

Ich habe daher folgenden, zugegebenermaßen recht radikalen, Vorschlag:

- Wither spawnen nur noch auf jenen Grundstücken, die man selbst besitzt. -> Vertraute Spieler können keine Wither spawnen. (Ist das jetzt schon so?)

- Wither richten auf dem eigenen Plot immer Schaden an. Unabhängig davon, ob TNT/PVP aktiv ist oder nicht. Der Spieler muss, wie im echten Minecraft auch, die Mobs im Kampf erlegen, und kann dabei aber auch selbst sterben.

- Wither können auf dem Plot jeden Block, der über Höhe 1 liegt zerstören. Das hat zur Folge, dass sich Wither aus den bisher üblichen Quetsch-abschlacht-Dingern befreien können, selbst wenn sie aus Bedrock gebaut sind.

Sollte die Umsetzung dieses Vorschlags auf den CBs techn. zu aufwändig sein, könnte man als Alternative folgendes überlegen;

- Wither spawnen nur noch auf den Farmwelten Lava und Wasser.

Folgende positiven Effekte würden sich einstellen:

1. Wither werden endlich wieder zur Herausforderung

2. Es würden weniger Wither erzeugt werden -> Geringere Lärmbelästigung und der Preis der Beacons würde wieder steigen.

Alles anzeigen

Dies finde ich einen guten Vorschlag! Bitte umsetzen!

Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP