1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster mit Spendentopf Funktion

• 50U7R34P3R
    • 4. Mai 2022 um 03:47

Heyho,

Beitrag

Booster-Marketplace /buyBooster & /sellBooster

Taotron
    16. Juli 2021 um 12:08
    Beitrag

Booster Gemeinschaft

Pafel
    16. Juni 2020 um 09:59
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Entwicklung eines solchen System wäre zu komplex und bietet keinen relevanten Mehrvorteil.

Das Sammeln eines Geldbetrages von mehreren Spielern kann problemlos über eine vertrauenswürdige Person stattfinden.

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Orb-Verkäufer: Mob-Trank

• 50U7R34P3R
    • 1. Mai 2022 um 22:02

Heyho,

Eine technische Umsetzung auf Basis der Booster scheint mir schwierig, da diese sich ja insgesamt auf die Gamerule auswirken. Deswegen lässt sich technisch ein einzelner Spieler ja auch nicht vom Effekt eines Mob-/Drop-Booster ausnehmen,

Im Grunde braucht es also einen "Trank der Plünderung", wenn man es einfach ausdrücken wollen würde.

Unabhängig von einer Looting-Verzauberung auf dem Schwert würde der Spieler einen entsprechenden zeitlich begrenzten "Trankeffekt" von Plünderung (auf angemessen hoher Stufe) erhalten. Dieser Effekt müsste nicht einmal so hoch sein wie das Resultat des maximalen Booster-Levels, da man diesen mit Teilstufen des Boosters (und ggf. mit einer verzauberten Waffe) "stacken" könnte.

Was also wirklich interessant ist:

• Lässt sich ein "Trank der Plünderung" erstellen, der einem Spieler für X:XX Minuten bspw. "Plünderung VII" oder "Plünderung X" zuweist und wirkt dieses dann als wäre es auf der Waffe (also ist der Effekt nutzbar)?
    • Stackt sich dieser Wert (Plünderung erhöht die Dropmenge pro Stufe um 50%) mit einem Plünderungs-Effekt auf der Waffe?
      • Falls ja, wie sehr kann sich dies auf bereits existierende Schwerter mit hoher Plünderungsverzauberung auswirken? Ist ein Exploit von bspw. Bonzeklingen in diesem Zusammenhang denkbar?
    • Sind weitere Anpassungen zum Orb-Händler, sowie die Unterstützung von aktiven Farmern im Gegensatz zu Großproduzenten mit (passiven) Spawnern überhaupt interessant?
  • Keinen Zugriff mehr auf die Mehrfaktor-Authentifizierung auch nicht mehr auf den Generator

• 50U7R34P3R
    • 1. Mai 2022 um 13:59

Heyho,

ahh, es handelt sich doch um die 2FA im Forum. Tut mir leid. Ich ging davon aus, dass

Zitat von MTBrothers2

Musste mir jetzt Hierfür extra einen acc fürs forum machen.

hieß du hattest vorher keinen Forum-Account.

Wenn du die Backup-Codes im Forum einsetzen willst, musst du vor der Eingabe oben auf "Notfallodes" umschalten, da die "Backup-Codes" deutlich länger sind und in hexadezimalem Format bestehen, statt einem dezimalen Format wie die normalen LogIn-Codes.

Bei deinem Screen wäre das

an dieser Stelle.

Sollte dies nicht funktionieren bleibt dir an dieser Stelle wirklich nur der Schritt dich bei der Admin-Mail zu melden, da mir kein alternativer Weg einfällt im Forum die 2FA zu deaktivieren.

• Keinen Zugriff mehr auf die Mehrfaktor-Authentifizierung auch nicht mehr auf den Generator

• 50U7R34P3R
    • 1. Mai 2022 um 00:30

Heyho,

üblicherweise nutzt man im Falle des Verlust oder eines Defekts des 2FA-Gerätes die ausgestellten Notfallcodes/Einmalcodes, welche man bei der Einrichtung erhalten hat.
    Diese werden mit dem Hinweis ausgegeben, sie auf einem seperaten Speichermedium oder gar schriftlich festzuhalten und aufzubewahren, im Falle, dass man den Zugriff auf die normale 2FA-Methode verliert.

Da du aber bereits angemerkt hast, dass du die Codes auf dem gleichen Gerät gespeichert hattest, welches auch die 2FA vorgenommen hat und ich richtig verstehe, dass du keinerlei Zugriff mehr auf das Gerät bzw. die darauf liegenden Daten hast, bleibt dir nur die Möglichkeit die 2FA komplett zurück zu setzen und (auf deinem neuen Gerät) neu einzurichten.

Da du angegeben hast, dass du dir für die Frage einen neuen Account im Forum angelegt hast, gehe ich davon aus, dass du im Speziellen die 2FA von GrieferGames-Auth meinst.

Zum Zurücksetzen befolgst du hierzu folgende Schritte:

1. Öffne die Webseite https://auth.griefergames.de/
    2. Melde dich dort mit dem von dir ausgewählten Benutzernamen und Passwort an, welche du bei der Registrierung vergeben hast.
    3. Im nächsten Schritt wirst du aufgefordert dich mit dem 2-Faktor-Code zu authentifizieren. Wähle hier aus "2-Faktor-Gerät verloren?"
    4. Trage in der nachfolgenden Maske die E-Mail-Adresse ein, mit welcher du dich registriert hast.
    5. Du erhältst eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Anweisungen zum Zurücksetzen. Folge den Anweisungen, um wieder Zugriff auf den GG-Auth-Account zu erhalten.
    6. Sobald du wieder im System angemeldet bist, kannst du nun in den Einstellungen deine 2-Faktor-Verbindung neu herstellen und auf deinem neuen Gerät registrieren. Notiere dir die Notfallcodes, welche du erhältst an einem sicheren Ort seperat vom genutzten 2FA-Gerät.
  • Grundstückboden kaputt

• 50U7R34P3R
    • 30. April 2022 um 21:45
    Zitat von ByPander

Auf einem seiner Screens sieht man, das es nicht von ganz oben nach ganz Unten geht, weshalb das mit dem Chunkfehler doch rausfallen müsste oder nicht?

Abhängig vom Speichern der Spielwelt... Nicht zwingend. Dies kann beispielsweise auch innerhalb eines Chunks in "Intervallen" passieren. Sodass der Chunk beispielsweise nochmal in 16er/32er-Reihen auf der Y-Koordinate aufgeteilt wird... (im Screen sind bspw. 16 Reihen fehlend, wenn man die Blöcke zählt - Loch hat eine 16x16x16 Blöcke-Form)

Wie genau das bei GrieferGames in der Software passiert, weiß ich natürlich nicht und ist effektiv auch unerheblich. Zur Frage des OT denke ich sollte hier alles gesagt sein. Welche Optionen er jetzt hat, auch. ;)

• Grundstückboden kaputt

• 50U7R34P3R
    • 30. April 2022 um 21:27

Heyho,

ich tippe darauf, dass das Loch eine Größe von 16x16 Blöcken hat?

Das ist ein typischer Fall von Chunkfehler und kann in seltenen Fällen bei serverbasiertem Spielen passieren, wenn der Server die Daten der Spielwelt, welche in genau solchen Chunks angelegt wird nicht korrekt speichern konnte.

Die Serverinfrastruktur und -software auf GrieferGames ist sehr stark individualisiert und wurde über lange Zeit optimiert, weswegen es trotz der Größe des Server-Netzwerks sehr selten zu solchen Fehlern kommt, aber dennoch kann dies vorkommen. Um auf die Frage des OT zurückzukommen:

Zitat von Dieblaue_Kuh7

Mir geht es mit diesem Beitrag nur darum, zu fragen, wie man sich schützen könnte.

Leider gar nicht. Es handelt sich dabei um ein völlig unvorhersehbares technisches Problem, gegen welches du keine Chance hast. Das Beste was du im Moment tun kannst, ist hier auf die Kommunikation mit Teammitgliedern einzugehen, welche den Fall in Richtung der Administration weiterleiten, damit der Boden repariert wird.

Inwiefern die Inhalte des Chunk wiederhergestellt werden ist dann eine Einzelfallentscheidung. Generell greift hier das Regelwerk.

Du kannst also entweder mit /support schauen, wo sich gerade ein Supporter befindet und die Situation schildern... oder warten bis der Fall hier durch einen Sup/Mod begutachtet und weitergeleitet wird.
    In jedem Fall würde ich empfehlen noch deinen CB und die Grundstücks-ID in deinem Eingangsbeitrag zu vermerken, damit die Stelle besser aufgefunden werden kann. ;)

• Volle Plots, möchte aber trotzdem ein weiteres Plot mir überschreiben lassen.

• 50U7R34P3R
    • 29. April 2022 um 15:44

Heyho,

ja dies ist möglich. Der bisherige Besitzer muss dafür mit /setowner <deinname> das Grundstück an dich überschreiben.
    Du bestätigst den Vorgang anschließend mit /setowner confirm.

Das System nimmt die restliche Bearbeitung dann vor. Darunter auch die Zahlung von 10k, wenn du keine Slots mehr hast. Voraussetzung ist natürlich, dass du mindestens 10.000$ auf deinem Kontostand (nicht Bank) hast.

News
    Auffrischung von /setowner & dem Hologramm-System
    Liebe Community,wir haben wieder eine gewünschte Neuerung für euch umgesetzt.Außerdem haben wir das Hologramm-System einmal für euch überarbeitet und passend zum Start ins Jahr aufgefrischt.Edit: 11.01.2022 4:50 UhrDie Funktionen sind nun auf allen Citybuild-Servern verfügbar! Überarbeitung von /setowner /setowner wurde von uns nun noch einmal komplett überarbeitet. An erster Stelle werden euch die neuen Nachrichten auffallen. Diese wurden nun an unsere restlichen Systeme…
    EntchenBuilds
    6. Januar 2022 um 21:59

• #SaViMussStreamen |1.000.000$ Forumsverlosung! 500 Votes für SaVi0604 <3 |1.8 & 1.16

• 50U7R34P3R
    • 29. April 2022 um 13:24

#SaViMussStreamen

Wir brauchen mehr gute GrieferGames-ContentCreator!

• Signaturlänge verlängern

• 50U7R34P3R
    • 28. April 2022 um 21:32

Heyho,

Zitat von ByPander

Also ich sehe den Sinn nicht ganz darin, du kannst schon maximal lang Signieren (länger gehts vom Client schon nicht).

der Befehl dafür: /sign adssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

da kann man auch nichts mehr drann hängen.

forum.griefergames.de/attachment/306640/

pasted-from-clipboard.png

Eine Signatur dient einer kurzen Grußformel und einer knackigen Angabe zum Absender. Sie entstammt einer Zeit, in welcher der Absender einer Nachricht (bspw. bei E-Mails oder in Usenet) nicht im Header angegeben war und sollte die Identifikation des Beitragserstellers vereinfachen.

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Größe für Signaturen im Forum hervorragend. Man kann eine Grußformel, einen witzigen Spruch oder ein paar wesentliche Dinge über sich selbst hinterlegen.

Alle weiteren Informationen gehören ins Benutzerprofil, auf die "Über mich"-Seite. Diese kann man auch wunderbar in der Signatur verlinken.

Mehr Zeichen in der Signatur heißt nur wieder Idioten, die es ausreizen müssen, längere und größere Signaturen zu erstellen...

• Website bei mit der URL https://griefergames.de/auth verbuggt.

• 50U7R34P3R
    • 27. April 2022 um 12:39
    Beitrag

RE: Website: Nicht vorhandene URL werden fehlerhaft dargestellt

Heyho,

die Webseite lädt schon richtig... Da auf den entsprechenden "nicht existenten" Seiten aber keine Inhalte sind wird die Seite nur mit Header & Footer ohne "Inhalt" dazwischen geladen.

GrieferGames hat nur sein Standard-CSS auf allen "nicht existenten" Seiten... Was letztlich dazu führt, dass "kein Inhalt = 0px Abstand" heißt... und Footer und Header einander überlagern. Leider legt der Browser an der Stelle den Footer über den Header, weil dieser später aus dem CSS geladen wird. Daher…
    50U7R34P3R
    27. April 2022 um 11:00
  • Bedrock: Skin-Nutzung Bedrock-Java (Befehl, Synchro, Datenbank, etc.)

• 50U7R34P3R
    • 27. April 2022 um 12:19

Heyho Pres223,

ich habe das vor langer Zeit bereits einmal angefragt gehabt und ein Gespräch mit Valaphee darüber geführt, der sich hauptsächlich um die Bedrock-Synchro kümmert.

Die Anzeige der Skins in die eine Richtung (Java > Bedrock) ist einfach möglich, da man hier die Skins vom entsprechenden API-Server (https://api.minecraftservices.com/minecraft/profile/skins) von Mojang abrufen kann. In die andere Richtung (Bedrock > Java) ist das leider derzeit nicht umsetzbar, da der Zugriff auf diese Schnittstelle fehlt/nicht freigegeben wird und die Skins auch deutlich individueller sind, was zu erhöhtem Darstellungsaufwand oder sogar Fehlern in der Java Edition führen kann.

• Luckyblock Schwert und Bogen Nachrichten entfernen

• 50U7R34P3R
    • 27. April 2022 um 11:42

Heyho,

wurde inzwischen umgesetzt.

News
    Orb-Preis-Update & LuckyBlock-Bugfixes
    Liebe Community, wie ihr sicherlich die letzten Tage mitbekommen habt, haben wir bereits einige Änderungen am Orb-System vorgenommen.Außerdem wurden einige Fehler behoben, welche durch das LuckyBlock-Update entstanden sind.Was wir genau getan haben, erfahrt ihr hier in dieser News.Orb-Preis-Update Am Orb-System haben wir heute noch einmal eine Änderung vorgenommen, sodass wir dieses wieder attraktiver für euch gestallten wollen.Daher haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:ItemNeuer…
    EntchenBuilds
    26. April 2022 um 19:00

Zitat von EntchenBuilds
    • es wurden alle LuckyBow / Schwert Server-Broadcasts entfernt

Dieser Beitrag kann Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Website: Nicht vorhandene URL werden fehlerhaft dargestellt

• 50U7R34P3R
    • 27. April 2022 um 11:00

Heyho,

die Webseite lädt schon richtig... Da auf den entsprechenden "nicht existenten" Seiten aber keine Inhalte sind wird die Seite nur mit Header & Footer ohne "Inhalt" dazwischen geladen.

GrieferGames hat nur sein Standard-CSS auf allen "nicht existenten" Seiten... Was letztlich dazu führt, dass "kein Inhalt = 0px Abstand" heißt... und Footer und Header einander überlagern. Leider legt der Browser an der Stelle den Footer über den Header, weil dieser später aus dem CSS geladen wird. Daher funktionieren dann auch nicht mehr alle Buttons, wie gewünscht...

Saubere Lösung: Standard-CSS auf allen "nicht existentenen" Sub-Domains einsetzen, welches Footer und Header trennt. Sieht dann so aus (mal gerade in 3 Minuten mit Stylus "fixed"):

Zusätzlich kann man noch ein Bild oder einen Text hinzufügen, der aussagt, dass diese Seite nicht existiert. Da der "leere" Block auch keinen Identifier hat kann ich ihn da leider nicht mittig reinwerfen... Beziehungsweise hab ich gerade keine Lust dafür viel Zeit/Energie aufzuwenden...

Einfache Lösung: Umleitung der Unterseiten auf eine allgemeine Fehler-Seite schalten oder alle "nicht existenten" Sub-Domains direkt auf die Hauptseite zurückwerfen.

• Forum: Label „Prefixe“ bei der Artikelart hinzufügen

• 50U7R34P3R
    • 20. April 2022 um 23:56

Heyho,

Zitat von PhantomExitus

Die Labels im Handelsbereich sind bewusst recht oberflächlich gehalten. Natürlich könnte man eine Vielzahl an Kategorien von den verschiedensten Leistungen hinzufügen, allerdings ist die grobe Auswahl weiterhin so beabsichtigt - in Form einer internen Designentscheidung.

• Perks: /pay * Rechte freigeben

• 50U7R34P3R
    • 20. April 2022 um 23:33

Heyho,

Beitrag

Pay * für alle, oder ab Rang Ultra

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Pay * fur alle oder ab einem gewissen Rang

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ich konnte bis lang den sinn noch nicht finden warum man Pay * nur in den Kisten bekommen kann.

wenn das einen gewissen Grund hat kann ich es vl. Verstehen.

wenn Ja dann würde ich vorschlagen ab Ultra oder Leg. sollte jeder die Möglichkeit haben Pay * zu machen!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die…
    45Plus
    21. August 2021 um 12:37
    Beitrag

Orb-Verkäufer: Rand-/Wand-/Boden-Effekte & /pay *

@HappyAndCaBuxen
    Blockpaster_12
    18. Dezember 2020 um 19:24
    Beitrag

Pay *- Rechte als Perk

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dass man sich Pay-all-Rechte als Perk kaufen kann

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man investiert Ingamegeld in ein Pay-All-Perk, um die Rechte auf /pay * [Betrag] zu erhalten. Im Gegensatz zu den Pay-All-Rechten aus Supremekisten, könnte man beim Perk einen Cooldown lassen, sodass man den Befehl z.B. nur alle 3 Stunden nutzen kann, um "pay-All-battles" zu verhindern.

Welche positiven…
    Roter_Adler_
    8. Mai 2020 um 19:07

• /warp Möbel-Museum

• 50U7R34P3R
    • 20. April 2022 um 23:20

Heyho,

Beitrag

Hauptstadt: Möbelhaus / Einrichtungshaus

airblu
    3. April 2021 um 13:07

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 7. April 2022 um 00:21

Heyho,

das alte Clansystem wurde unter anderem wegen der Möglichkeit von Duping eingestellt, weil man dort mittels Clankasse Gold vervielfältigen konnte.

Bei der Erstellung des neuen Clan-Systems wurde bewusst auf Features, wie eine Clan-Bank oder ein Clan-Inventar verzichtet, da sich die entsprechenden Funktionen über einen dedizierten Zweitaccount oder dafür verantwortliche Mitglieder realisieren lassen.

Tipp:

Minecraft Bedrock Edition (Win10 / Android) nutzen, kostenfreies E-Mail-Konto erstellen (Outlook, T-Online, WEB/GMX, etc.) und Account darüber einloggen.
    >> Neuer GrieferGames-Bedrock-Charakter

Per GGAuth ins eigene Konto (bspw. der Clan-Leader) verknüpfen, in den Clan einladen und...
    >> Account mit bis zu 4 Grundstücken (die als Lager verwendet werden können) und einem eigenen Kontostand/Bankguthaben, (welches als Clankasse dient).

• schnelleres Teleportieren zwischen Servern

• 50U7R34P3R
    • 1. April 2022 um 11:32

Heyho,

Zitat von Soyrix

Sowas ähnliches gab es ja schonmal und ich denke es wird zu einigen dupe bugs führen :)

Zitat von 2Repp

Wird denke ich nicht wieder kommen. Den Portalraum mit Cooldown gibts ja nicht umsonst.

Zitat von Sith_LordRevan

Solche Befehle bleiben dem Team vorbehalten. Normale User gehen üben den Portalraum

Zitat von 5tandard

Den Grundsätzlichen Befehl gibt's ja wie oben bereits erwähnt schon, ist aber ausschließlich für Teamler.

Zitat von Diorit

Gab es 2017/18 schon jedoch wurde dieser ausgenutzt und man konnte Dupen. Glaube der Befehl damals hieß /switch oder so

Völlig korrekt. Weswegen dieser Vorschlag auch (mit einigen anderen) auf der Liste der Vorschläge steht, welche direkt und ohne weitere Begründung abgelehnt werden.

Zitat von PhantomExitus
    • Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

• Quest System, Gilden Chat, Wiederkehrende Events

• 50U7R34P3R
    • 1. April 2022 um 11:27

Heyho,

1. Quest System

Wurde als "Job Plugin", "Quest System" und unter vielen anderen Bezeichnungen und Namen bereits gut ein Dutzend mal abgelehnt (siehe Archiv) und wird nicht kommen, solange die gestellten Aufgaben in irgend einer Art botbar sind (Automatische Erledigung = unendliches Geld ohne Aufwand generieren).

Das kürzlich auf 1.16 eingeführte Achievement-System bietet hier eine gute Alternative und wäre auch eine super Ergänzung auf 1.8 (wo es ursprünglich mal in Kombination mit dem Orb-System angedacht war) und noch auf der Liste der offenen Vorschläge steht:

Beitrag

Citybuild: Achievement-System / BattlePass

Nun wie oben schon gesagt habe ich eine kleine Vorlage programmiert diese werde ich hier per Sourcecode zum download stellen.

Hier der Link : https://www.mediafire.com/file/0noicf4ox…orlage.rar/file

DER DOWNLOAD IST NUR GRIEFERGAMES:NET TEAMMITGLIEDERN GESTATTET!!

Mit freundlichen Grüßen

Thanatos Vrabrvska

(DAS PLUGIN IST NUR EINE VORLAGE UND IN 2 STUNDEN PROGRAMMIERT DA ICH DIE RESTLICHEN SYSTEM VON GRIEFERGAMES NICHT KENNE)

Bei Fragen gerne auf dem TeamSpeak anschreiben c:
    Thanatoz
    19. August 2019 um 17:30

2. Clan-Chat

Steht ebenfalls schon einige Zeit auf der Liste weitergeleiteter Vorschläge und wartet auf Umsetzung. Keine weitere Diskussion erforderlich.

Beitrag

Chat: Clan-Chat

Guten Tag,

ich habe ein Feature wunsch, was es ermöglicht im Clan selber zu chatten. Ich benutze zwar das /clan System nicht, aber es wäre potenziell für andere Clan-Leader/Member von vorteil.

Mit freundlichen Grüßen, Justin
    Endermaster444
    13. Oktober 2019 um 20:19

3. Events

Als ehemaliger Content kann ich dir versichern, dass die Planung, Entwicklungsbegleitung und Umsetzung, sowie Nachbearbeitung von Events einen enormen Aufwand darstellen. Selbst unter Berücksichtigung eines "fertigen" Events, welches nur "angepasst" werden muss, sind dennoch eine Menge Hürden im Hintergrund offen, welche es zu nehmen gilt.

Die Tatsache, dass inzwischen überhaupt in unregelmäßigen Abständen kleinere und größere Events stattfinden ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zu früheren Zeiten, in denen der Aufwand als zu hoch betrachtet wurde und man dies in die "Obhut" der Community abgegeben hatte.

Tipp: Der offizielle GrieferGames-Discord wurde kürzlich "umgebaut" und hat nun auch entsprechende Bereiche für die Events und kleine Spoiler auf Kommendes. Darunter sind auch schon Spoiler für das Oster-Event zu finden. ;) Das Team weiß also, dass Events gern gesehen sind und gibt sich große Mühe, diese weiterhin stattfinden zu lassen.

• Grieferwert - Abbildung der Standard-Items entfallen lassen

• 50U7R34P3R
    • 1. April 2022 um 10:53

Heyho,

GrieferWert ist ein unabhängiges Projekt von Communitymitgliedern, welches lediglich durch Hosting der Seite und Einbindung in MysteryMod durch GrieferGames unterstützt wird.

Vorschläge und Feedback zu GrieferWert-Themen solltest du daher nicht an das Team von GrieferGames senden (da diese keinen Einfluss auf GrieferWert haben), sondern über das Kontaktformular auf der Seite von GrieferWert oder mit dem GW-Admin  GodRA_Adri persönlich in Kontakt treten.

Mehr zum Projekt (darunter auch zum Thema der Preisbildung von Standard-Items) findest du in der GrieferWert-FAQ.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD