1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beleidigung im Chat + startkick Ausnutzung

• 50U7R34P3R
    • 7. September 2021 um 20:43
    Zitat von PowerGrab

Nein die Screenshots sind nicht bearbeitet. Sondern gescreenshotet. Das nennt man snipping tool. Meine Güte. Bleib mal sitzen ich mach es selbst. Schlechtester Server mit dem schlechteste Support. Ich schick gerne das ganze Video wenn du dann weniger heulen gehst ja?

Heyho,

ich weiß ja nicht, was du erwartest, aber...

a) ...du erstellst das Thema im falschen Forenbereich.

b) ...die angegebenen Beweismittel sind nicht ausreichend gemäß der geltenden Richtlinien. (Screenshots zeigen nicht den vollständigen Bildschirminhalt, Video ist nicht verfügbar)

c) ...du erhältst binnen weniger Minuten eine Antwort von einem Community-Mitglied, welches dich darauf hinweist, wo du eine entsprechende Meldung an das Team erstellen kannst und worauf du bei der Erstellung einer Spielermeldung achten solltest, damit der entsprechende Spieler auch bestraft wird.

Trotz einer schnellen Reaktion und dem Hinweis, wie du weiter vorgehen kannst, um dein Anliegen bearbeitet zu bekommen, motzt du unfreundlich zurück und bezeichnest den Support und den Server als den schlechtesten (im Vergleich wozu?), obwohl du diesen noch nicht mal in Anspruch genommen hast?

Entschuldigung, aber mit dieser Einstellung braucht man sich nicht wundern, wenn man im Leben nicht weiter kommt.

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• 50U7R34P3R
    • 7. September 2021 um 11:12
    Zitat von Pascolos

Weisst du oder einer von den Mitschreibenden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass dieser obige, orange und fett markierte Fall eintrifft?

Zufällig so gut wie gar nicht. Dafür muss man schon enorm schlecht handeln und/oder massives Pech haben.

Gezielt hingegen ist das durchaus etwas, was jemand mit ausreichend Wissen um die Mechanik exploiten kann.

Zitat von Pascolos

Da nun so viele Villager in etwa zur gleichen Zeit "ausgehandelt" wurden, klingt das für mich aufs Erste doch nach einem Fehler. So böse kann sonst doch keiner sein... ?(

Wunschdenken... Bedauerlicherweise können Menschen so fies sein (und sind es folglich auch). Da Scammen & Griefen nicht explizit verboten ist und so mancher halt gerne den "Bösewicht" spielt, hat er hier auf GrieferGames dafür auch eine entsprechende Basis.

Die Tatsache, dass gerade "Tag für Tag" weitere Villi-Farmen auftauchen, bei denen dies der Fall ist und diese scheinbar auch "bekannt" sind, zeigt mir, dass (ziemlich sicher) jemand Wissen um die Mechanik vorsätzlich als Griefing-Methode einsetzt und das zu einem verheerenden Potenzial.

Zitat von Pascolos

Wie das Zeit, Mühe und InGame-Kosten verursacht hat... unbeschreiblich. ;(

Was hier zerstört wird sind meistens keine übermäßig großen Geldbeträge (auch wenn das hochhandeln und optimieren, der Villis, sowie die Villi-Token nicht günstig sind), sondern vor allem die investierte Zeit und der Aufwand, also der Spielspaß der entsprechenden Besitzer/Pfleger dieser Farmen. Etwas, was sich nicht ersetzen lässt und (wie beim TE beschrieben) sogar dazu führen kann, diese Arbeit hinter sich zu lassen.

Die Mechanik ist (vor allem aufgrund späterer Updates bzgl. des Handelssystem) nur sehr wenigen eingangs bekannt und tritt zufällig fast nie auf. Zudem ist die Griefing-Methode dahinter aufwändig (wenn auch berechenbar) und entfaltet ihr Potenzial erst ab einem gewissen Punkt. Vermutlich sind das Gründe, weswegen sie bisher nicht exzessiv eingesetzt wurde.

Zitat von Pascolos

Für die betroffenen Spieler tut mir das sehr leid.

Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn ich die Hintergründe verstehe und erkläre, dass und warum es möglich ist... Heißt das weder, dass ich es gutheiße, noch dass ich nicht mit den Betroffenen fühle. Sowohl die Farmbesitzer, als auch die ehrlichen Benutzer, die diese Form von Community-Angebot nutzen, leiden unter solchen Griefs; oft resultierend darin, dass die Farmen nicht wieder aufgebaut werden oder nur noch zum persönlichen Gebrauch stehen.

Was die Besitzer der (vermutlich gegrieften) Farmen bedenken sollten:

Auch wenn kein Anrecht auf Erstattung besteht, so ist es dennoch möglich mit entsprechenden Rechten Dorfbewohner mit entsprechender Profession, Stufe und Angeboten per Befehl in die Spielwelt zu bringen.
    Die "zerhandelten" Villager würde ich an eurer Stelle also nicht töten, bevor keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, wie die Administration mit diesem neuen Grief umgeht. Solange eure Villager noch bestehen, könnt ihr die Existenz derselbigen belegen und ein Admin kann (theoretisch) deren "Status" in Form neuer Dorfbewohner wieder herstellen.

• Mit Migrierten Mojang Acc am handy anmelden

• 50U7R34P3R
    • 5. September 2021 um 12:35

Heyho KaKaNackNack,

leider ist eine Anmeldung mit migrierten Mojang-Accounts in der Bedrock-Edition derzeit nicht mgl., da die Login-Daten von den Mojang-Servern (Account API) bei der Migration gelöscht werden.

Das GrieferGames-eigene System in der Bedrock nutzt genau diese Schnittstelle um die "Minecraft.net"-Accounts zu verifizieren, weswegen man dort bei einem migrierten Account die Fehlermeldung "410 (Gone)" erhält.

Der Fehler wurde bereits im entsprechenden Forum gemeldet. Im Rahmen der Migration wird GrieferGames (sowie auch andere Minecraft-Launcher) bald ihr Anmeldeverfahren anpassen müssen.

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• 50U7R34P3R
    • 5. September 2021 um 12:24

Heyho Dead_Marvel,

ich vermute hier hat jemand mit viel Langeweile, Geduld und Material deine Dorfbewohner mit Absicht unbrauchbar gemacht.

Aus dem Minecraft Wiki:

Zitat von Handel - Das offizielle Minecraft Wiki

Wenn ein Angebot mehrmals genutzt wurde wird es nach einiger Zeit gesperrt. Daraufhin erscheint ein rotes Kreuz über dem Pfeil im Handelsfenster. Das Handelsfenster muss einmal geschlossen und dann wieder geöffnet werden, damit das Rote Kreuz angezeigt wird. Ein neues Angebot kann immer genau 7-mal genutzt werden, bevor es gesperrt wird. Die Wahrscheinlichkeit für das Sperren älterer Angebote wird zufällig bestimmt, allerdings muss ein Angebot mindestens zweimal benutzt worden sein, bevor es gesperrt werden kann. Sollte ein Angebot bereits 12-mal benutzt worden sein wird es auf jeden Fall gesperrt. Die Sperre lässt sich wieder aufheben, indem man das letzte verfügbare Angebot des Dorfbewohners mindestens einmal handelt. Sollte das letzte Angebot gesperrt werden gibt es keinen Weg, dieses wieder freizuschalten.

Da es sich hierbei um eine "normale" Minecraft Mechanik handelt (die unabhängig davon auch nach längerer Zeit oder bei Nachsicht im Handeln entstehen kann) , ist es leider unwahrscheinlich, dass hier etwas unternommen wird bzw. überhaupt werden kann. Ein Bug liegt hier sehr wahrscheinlich aber nicht vor.

Bei den beschriebenen Büchern wird der "Griefer" vermutlich das gleiche Problem gehabt haben wie du, dass diese sich nicht so einfach herstellen lassen, weswegen an der Stelle die Dorfbewohner nicht weiter "bearbeitet" wurden.

Bei den restlichen wird er wohl mit voller Absicht die Dorfbewohner bis zum letzten Angebot ausgeschöpft haben, um dieses dann zu sperren.

In der Vergangenheit sind derlei Fälle auch bei anderen Dorfbewohner-Farmen bei einzelnen Dorfbewohnern aufgetreten. Auch in diesen Fällen war keine Möglichkeit mehr zum Handeln gegeben und die Dorfbewohner konnten nur "neu" hoch gehandelt werden.

• Speed Wasser Eimer

• 50U7R34P3R
    • 4. September 2021 um 22:12
    Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Vorschläge & Ideen - MysteryMod Forum   8o

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung gelöscht werden.

• /setowner trotz zu vielen Grundstücke

• 50U7R34P3R
    • 4. September 2021 um 22:08
    Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Diese Liste dient zum Steigern des Informationsflusses und bietet euch eine Übersicht aller bereits offenen Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche. Dies soll verhindern, dass Ideen doppelt oder sehr oft erneut vorgeschlagen werden.

Alle Beiträge aus dem Feedback von Nutzern sind mit dem ersten bekannten Vorschlag verlinkt.

Alle Ideen und Wünsche, die nachfolgend aufgelistet werden, wurden von der Community eingereicht und von mir gefiltert.
    Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
    Beitrag

Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Plots Überschreiben Obwohl schon Max>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Als Beispiel Ich habe ein 4 gse möchte aber das gs von 1Shai noch kaufen dann würde man dafür 10k zahlen und ich bekomme das gs Von 1Shai dafür müsste er jedoch dann diese 10k payn>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Der gse Markt würde Steigen>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <->
    Jingeltin
    23. März 2019 um 18:32

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Ping bei News

• 50U7R34P3R
    • 4. September 2021 um 20:20

Heyho SyntaxOfficial,

diese Funktion gibt es bereits. Auch wenn sie etwas "versteckt" ist und nicht sofort ins Auge fällt. :D

Schritt 1: Öffne dein Kontrollzentrum und begib dich in den Bereich "Einstellungen" > "Benachrichtigungen".

pasted-from-clipboard.png

Schritt 2: Setze im Abschnitt "News" die Glocke bei "Neue News in abonnierten Kategorien" auf Aktiv

Schritt 3: Öffne den News-Bereich und scrolle etwas nach unten. In der letzten Box der rechten Seitenleiste findest du die Kategorien.

Schritt 4: Öffne jede Kategorie in einem neuen Tab und klicke oben rechts auf das Abo-Zeichen (wie bei Unterforen).

Schritt 5: Setze den Punkt auf "Kategorie abonnieren" und den Haken für die Benachrichtigungen über neue News.

Schritt 6: Klicke auf den Button "Speichern", um das Abonnement zu übernehmen.

Du erhältst nun bei jeder neu veröffentlichten News eine Benachrichtigung. ;)

• Seinen Rang auf seinen Handyaccount übertragen

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 16:14

Gleichstand

• Auf PC arbeitest du mit der Java Edition, nicht der "Windows 10 Edition"?
      • Du nutzt den normalen Minecraft Launcher, nicht die Windows-App?
    • Ist dein Minecraft-Account bereits zu Microsoft migriert?
      • Steht oben links im Launcher Microsoft-Konto oder Mojang Konto?
    • Auf deinem Handy hast du die Minecraft App installiert und dich dann mit einem Microsoft-Konto angemeldet, auf dem auch dein Java-Account läuft.
      • Hast du dort einen neuen Charakter erstellt (ggf. Name des XBOX-Gamertag)?
      • Als du dich mit GrieferGames verbunden hast, hast du als Account "Dieser (Microsoft-Account)" oder "Minecraft.Net-Account (Java)" ausgewählt?

Falls du auf dem PC mit einem Java Account spielst, welcher noch nicht migriert wurde (Mojang-Konto im Launcher), kannst du dich auf dem Handy mit diesem auch anmelden.

Verbinde dich über Handy (Bedrock Edition) mit GrieferGames. In der Lobby gibst du nun den Befehl /logout ein. Anschließend verlasse den Server.

Beim nächsten Verbindungsaufbau wirst du vor dem Beitritt auf den Server gefragt, mit welchem Account du dich anmelden möchtest. Wähle hier aus: "Minecraft.Net Account".

Du wirst anschließend nach deinen Benutzerdaten des Mojang-Accounts gefragt. Gib diese ein und verbinde dich.

Deine Accountdaten (Rang, Kontostand, Inventar, Grundstücke, ec.) werden jetzt synchronisiert und du kannst mit deinem normalen Account weiter spielen.

Falls du deinen Mojang-Account bereits in einen Microsoft-Account migriert hast, ist dies (derzeit) leider nicht möglich.
    Meine Empfehlung: Logg dich mit beiden Accounts ein und gib deinem Bedrock-Charakter Trust-Rechte auf deinen Grundstücken, überweise ihm ein wenig Geld. Dann kannst du weiter auf deinen Grundstücken mit Kisten, etc. interagieren und zumindest ein wenig handeln.

Für "unterwegs" bietet sich sowieso an zu farmen, handeln oder craften. :D

• Keine Bretter in der PE

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 11:16
    Beitrag

RE: Keine Bretter in der PE

Sierra_83 1.17.11 bei mir drauf. Da der TE nur Bretter erwähnte und keine spezifizierte, hab ich den erstbesten Holzstamm aus meinem Lager genommen, was Eiche war. Nachdem diese Bretter herzustellen gingen, hab ich es nicht mit anderen Sorten weiter getestet.

Anmerkung: Mit Fichte und Akazie geht es bei mir gerade eben auch nicht. Aus irgendeinem Grund will das Spiel dort das "abgezogene Holz" als Grundprodukt, was ohne Axt (und in 1.8.9) natürlich nicht direkt herstellbar ist.

Hab mal in…
    50U7R34P3R
    3. September 2021 um 11:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Da der TE nur Bretter erwähnte und keine spezifizierte, hab ich den erstbesten Holzstamm aus meinem Lager genommen, was Eiche war. Nachdem diese Bretter herzustellen gingen, hab ich es nicht mit anderen Sorten weiter getestet.

Anmerkung: Mit Fichte und Akazie geht es bei mir gerade eben auch nicht. Aus irgendeinem Grund will das Spiel dort das "abgezogene Holz" als Grundprodukt, was ohne Axt (und in 1.8.9) natürlich nicht direkt herstellbar ist.

Hab mal in den SinglePlayer gewechselt und ins Rezeptbuch geschaut. Dort sind die gleichen Angaben.

Birkenholzbretter verlangen dort "Abgezogenes Birkenholz", Akazienholzbretter wollen "Abgezogenes Akazienholz" und Karmesinbretter benötigen "Abgezogener Karmesinstamm". Die anderen Holzarten sind jeweils mit ihrem normalen Stamm als Grundmaterial hinterlegt...

Irgendetwas stimmt hier also bereits mit dem Rezeptbuch nicht richtig. (Da im SinglePlayer genau so wirr.)

Hat man im SinglePlayer allerdings das korrekte Material (bspw. Birkenstamm) lässt es sich dennoch herstellen.

Da bei GrieferGames die "Sync" zur Java 1.8.9 dazwischen liegt und die Rezepte "anpassen" muss, scheint da etwas nicht sauber zu klappen und den Vorgang zu blockieren.

Jetzt wäre interessant, ob ein entrindeter Stamm (durch eine WE-Axt) auf GrieferGames in der Bedrock funktionieren würde, um aus Birke Bretter zu craften.

Alles anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 11:10

Sierra_83 1.17.11 bei mir drauf. Da der TE nur Bretter erwähnte und keine spezifizierte, hab ich den erstbesten Holzstamm aus meinem Lager genommen, was Eiche war. Nachdem diese Bretter herzustellen gingen, hab ich es nicht mit anderen Sorten weiter getestet.

Hab mal in den SinglePlayer gewechselt und ins Rezeptbuch geschaut. Dort sind die gleichen Angaben.

Birkenholzbretter verlangen dort "Abgezogenes Birkenholz", Akazienholzbretter wollen "Abgezogenes Akazienholz" und Karmesinbretter benötigen "Abgezogener Karmesinstamm". Die anderen Holzarten sind jeweils mit ihrem normalen Stamm als Grundmaterial hinterlegt...

Irgendetwas stimmt hier also bereits mit dem Rezeptbuch nicht richtig. (Da im SinglePlayer genau so wirr.)

Hat man im SinglePlayer allerdings das korrekte Material (bspw. Birkenstamm) lässt es sich dennoch herstellen.

Da bei GrieferGames die "Sync" zur Java 1.8.9 dazwischen liegt und die Rezepte "anpassen" muss, scheint da etwas nicht sauber zu klappen und den Vorgang zu blockieren.

Jetzt wäre interessant, ob ein entrindeter Stamm (durch eine WE-Axt) auf GrieferGames in der Bedrock funktionieren würde, um aus Birke Bretter zu craften.

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 04:36

Ich bin gerade übers Handy eingeloggt und hab problemlos aus einem abgebauten Eichenstamm Eichenholzbretter herstellen können.

Woran scheitert es denn bei dir die Bretter herzustellen?

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 04:01
    Beitrag

RE: Keine Bretter in der PE

Heyho Dr_ink89,

GrieferGames ist ein Java-Server, welcher (über eine Sonderlösung) auch Zugang mittels der Bedrock-Edition bietet.

Einige Funktionen sind daher etwas "anders" als sonst gewohnt. ;)

Für das Crafting empfiehlt es sich den Befehl /craft zu verwenden und in dem entsprechenden Menü herzustellen. Warte zudem einen kurzen Moment nach dem Herstellen, bevor du die Items ins Menü nimmst. Das verhindert ein Zurückbuggen der Items.

Items normal zu verschieben, statt sie mit…
    50U7R34P3R
    3. September 2021 um 03:49

• 50U7R34P3R
    • 3. September 2021 um 03:49

Heyho Dr_ink89,

GrieferGames ist ein Java-Server, welcher (über eine Sonderlösung) auch Zugang mittels der Bedrock-Edition bietet.

Einige Funktionen sind daher etwas "anders" als sonst gewohnt. ;)

Für das Crafting empfiehlt es sich den Befehl /craft zu verwenden und in dem entsprechenden Menü herzustellen. Warte zudem einen kurzen Moment nach dem Herstellen, bevor du die Items ins Menü nimmst. Das verhindert ein Zurückbuggen der Items.

Items normal zu verschieben, statt sie mit Gesten/Schnellfunktionen zwischen den Menüs zu switchen, kann ebenfalls verhindern, dass die Items zwischen den Menüs zurück buggen.

Beachte zudem, dass nicht alle Items aus dem Rezeptbuch genutzt werden können. Der Server befindet sich auf Version 1.8.9, während der Bedrock-Client immer auf der aktuellsten Version arbeitet. Daher sind im Rezeptbuch Items vorhanden, die in der 1.8.9 noch nicht existierten.

Diese lassen sich allerdings nicht herstellen, da der Server diese "nicht kennt". Du musst dich also auf Items der Version 1.8.9, sowie die "speziellen Crafting-Rezepte von GrieferGames" beschränken.

Durch den Versionsunterschied können manche Items auch "Anzeigefehler" haben, bspw. werden nicht gesetzte Holzsorten und Wolle mit der jeweiligen Standardtextur, statt ihrer eigentlich angezeigt. Derlei Fehler kommen durch Änderungen in der Bedrock-Edition bei Updates, welche seitens GrieferGames durch den Developer  Valaphee erst behoben werden müssen.

Mehr Informationen zu Fehlern in der Bedrock-Edition findest du im Forum Fehlermeldungen - Pocket Edition (Bedrock).

Für das volle Spielerlebnis auf GrieferGames empfiehlt sich die Nutzung der Minecraft: Java Edition in Verbindung mit der Client-Modifikation MysteryMod.

• Handelt es sich um egh

• 50U7R34P3R
    • 2. September 2021 um 21:41

Beachte, dass dies nur von seitens GG aus im Regelwerk gestattet wird.

Wenn du auf anderen Plattformen Ränge etc. gegen InGame-Werte (wie GG-$) erwerben willst, solltest du zudem auch beachten, ob deren Anbieter dies ggf. verbietet. ;)

• Vote Stream

• 50U7R34P3R
    • 2. September 2021 um 19:54
    Zitat von ZombyLE
    Zitat von Tomate

Es geht um das normale Voten nicht um das Streamer System

dann würde ich aber

Vote Stream ändern in Vote System

Ich glaube das sollte "Vote Streak" heißen und war einmal auf der Tastatur nach unten verrutscht. ;)

• 3er Merge

• 50U7R34P3R
    • 2. September 2021 um 16:20

Also in L-Form, mit Aushöhlung (außer Grasschicht), würde ich mal schätzen so um die 50-70k, wenn du "gut" rauskommst.

Genaueres wäre dann eher ein Thema für die Preisfindung. Ggf. ist ja ein Teammitglied so nett dein Thema zu verschieben. ;)

• 3er Merge

• 50U7R34P3R
    • 2. September 2021 um 11:25
    • L-Form oder Linie?
    • Lage?
    • Ausgehöhlt = bis Bedrock (Höhe 1)?
      • Boden/Wand verändert?
    • Sonst i-welche besonderen Merkmale?
      • (Adminrand, Bebauung, etc.)
  • 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• 50U7R34P3R
    • 2. September 2021 um 00:16

Was der SoulReaper übrigens jetzt mit seiner Freizeit anstellt?

Nun, neben dem üblichen "Hobby-Supporten" hier im Forum und mich köstlich über einige Themen amüsieren, die manche hier von sich geben? Das ist ja wohl beides klar!

Ich bin im RealLife mehr eingebunden.

Beruflich bin ich mehr unterwegs und habe ein neues Aufgabenfeld, in welchem ich dabei helfe, dass Kundenberater besser mit den Produkten und Kunden zurecht kommen.

Privat bauen wir das Haus meiner Großeltern um, was erst mit dem Außenneubau des Daches begann, nun im Innenausbau des Daches weiterführt und nächstes Jahr mit der Erneuerung des Stroms weiterläuft.

Dank einiger Lockerungen (seit der letzten CoViD-Welle) konnte man einige Freunde treffen und sogar gemeinsam Urlaub machen. Eine Woche ausspannen hat mir gut getan. In der nächsten Zeit bleibt dies hoffentlich weiter so und man kann mal etwas Freizeit in halbwegs normaler Atmosphäre genießen.

Ich habe an der deutschen Übersetzung einer kompletten VisualNovel auf Steam mitgewirkt. Name und Link lasse ich in Bezug auf Fremdwerbung (ja, im OffTopic) weg. Wer Interesse hat findet die Informationen auf meiner Steam-Profilseite.

Spielinhalt und Menüs wurden dabei vollständig im Code des Spiels durch mich übersetzt. Ich habe an dieser Stelle tolle Einblicke erhalten, wie VN's erstellt werden.

Daher bin ich (seit ca. 2 Monaten) dabei ein Prequel für benanntes Spiel zu schreiben. Dieses wird erst als Mod (in Form eines Workshop-Items) zur Verfügung stehen und später vom Entwickler als kostenfreier DLC für das Spiel bereit gestellt.

Ich spiele derzeit einige verschiedene kleinere Multiplayer- und SinglePlayer-Games.

Folglich überlege ich vermutlich ab Frühjahr 2022 wieder regelmäßiger/aktiv zu streamen. Mein Twitch- & YouTube-Kanal erwarten bereits freudig neuen Content (die Angaben findet ihr in meinem Benutzerprofil > Über mich > Website), meine Streaming-Hardware ist mehr zum "Arbeitsmittel" verkommen und ich hab ganz ehrlich auch mal wieder "richtig Bock" live zu gehen.

Ob es Minecraft auf GrieferGames, das Forum, Minecraft Dungeons oder auch ganz andere Sachen werden, wird sich zeigen... je nachdem worauf ich Lust habe. Ich war nie sehr konsequent oder fixiert auf bestimmte Themen.

Aktuell habe ich (vor ein paar Wochen und auch) die letzten 2 Tage wieder damit verbracht, das Forum für Leute mit Interesse daran optisch besser zu gestalten. Mit inzwischen 6 Extreme-Dark-Designs, 1 Light-Design und 1 Feature-Design besteht so eine Möglichkeiten das Forum optisch und unabhängig von den vorgebenen Stilen für sich neu zu entdecken.

Mehr Informationen:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2447240#post2447240

Damit verabschiede ich mich in eine ruhige Nacht und zocke jetzt noch etwas Nier Replicant. x'D

Bilder

• Vala_BD.png
      • 2,49 MB
      • 1.835 × 1.044
      • 94
    • W00ki_birthday.png
      • 2,5 MB
      • 1.920 × 1.088
      • 440
    • schnabeltier-gross-02-jpg--18068-.jpg
      • 85,48 kB
      • 960 × 728
      • 81
    • Download (2).png
      • 2,33 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 93
    • Download (1).png
      • 2,89 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 87
    • Download.png
      • 2,01 MB
      • 1.920 × 810
      • 754
    • s.png
      • 6,87 kB
      • 168 × 168
      • 1.154
  • Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen :0

• 50U7R34P3R
    • 1. September 2021 um 10:58
    Beitrag

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

Guten Tag,

die Server von Griefergames laufen einmal auf der 1.8.9, sowie auf der 1.20.1. Wer sich Minecraft neu holt hat automatisch immer die aktuelle Spielversion eingestellt. Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

forum.griefergames.de/attachment/188013/

2. Auswählen von + Neu ...

forum.griefergames.de/attachment/188014/

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

…
    Sith_LordRevan
    1. Februar 2021 um 13:30

;)

• Sonderzeichen?

• 50U7R34P3R
    • 1. September 2021 um 10:56

Heyho @Schokii_HD,

für die Blockierung von Sonderzeichen kann es diverse Gründe geben. Meist hängen diese mit falscher Darstellung, dem Verbrauch mehrerer Zeichen oder gar Inkompatibilität mit dem verwendeten System zusammen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich an manchen dieser Dinge nichts ändern lässt, weil Minecraft "eben einfach so funktioniert". Ob/wann dieser Umstand also geändert wird, ist daher fraglich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen