servus. Ich wollte über PE auf GG spielen doch Leider kann man hier keine Bretter herstellen.
Auf andern Server funktioniert es nur hier irgendwie nicht.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
servus. Ich wollte über PE auf GG spielen doch Leider kann man hier keine Bretter herstellen.
Auf andern Server funktioniert es nur hier irgendwie nicht.
Heyho Dr_ink89,
GrieferGames ist ein Java-Server, welcher (über eine Sonderlösung) auch Zugang mittels der Bedrock-Edition bietet.
Einige Funktionen sind daher etwas "anders" als sonst gewohnt. ![]()
Für das Crafting empfiehlt es sich den Befehl /craft zu verwenden und in dem entsprechenden Menü herzustellen. Warte zudem einen kurzen Moment nach dem Herstellen, bevor du die Items ins Menü nimmst. Das verhindert ein Zurückbuggen der Items.
Items normal zu verschieben, statt sie mit Gesten/Schnellfunktionen zwischen den Menüs zu switchen, kann ebenfalls verhindern, dass die Items zwischen den Menüs zurück buggen.
Beachte zudem, dass nicht alle Items aus dem Rezeptbuch genutzt werden können. Der Server befindet sich auf Version 1.8.9, während der Bedrock-Client immer auf der aktuellsten Version arbeitet. Daher sind im Rezeptbuch Items vorhanden, die in der 1.8.9 noch nicht existierten.
Diese lassen sich allerdings nicht herstellen, da der Server diese "nicht kennt". Du musst dich also auf Items der Version 1.8.9, sowie die "speziellen Crafting-Rezepte von GrieferGames" beschränken.
Durch den Versionsunterschied können manche Items auch "Anzeigefehler" haben, bspw. werden nicht gesetzte Holzsorten und Wolle mit der jeweiligen Standardtextur, statt ihrer eigentlich angezeigt. Derlei Fehler kommen durch Änderungen in der Bedrock-Edition bei Updates, welche seitens GrieferGames durch den Developer Valaphee erst behoben werden müssen.
Mehr Informationen zu Fehlern in der Bedrock-Edition findest du im Forum Fehlermeldungen - Pocket Edition (Bedrock).
Für das volle Spielerlebnis auf GrieferGames empfiehlt sich die Nutzung der Minecraft: Java Edition in Verbindung mit der Client-Modifikation MysteryMod.
/ craft habe ich auch versucht und es funktioniert auch nicht und ohne das man sich Grundlagen herstellen kann macht der server so toll er auch ist für Spieler wie mich die leider nur über ihr Handy spielen können leider keinen Sinn.
Ich bin gerade übers Handy eingeloggt und hab problemlos aus einem abgebauten Eichenstamm Eichenholzbretter herstellen können.
Woran scheitert es denn bei dir die Bretter herzustellen?
Normal müssten ja jetzt unten die bretter zu sehen sein.
Ich kann den Fehler bestätigen.
Spiele mit der v1.17.1 über Handy Samsung Galaxy Note 10 und kann im /craft keine Fichtenholz in Bretter craften.
Andere Holzsorten habe ich nicht ausprobiert.
Grüße Sierra_83
Soweit ich weiß, ist es für euch NUR mit Eichenholz (Oak) machbar alle andern Hölzer gehen leider nicht,
Alles anzeigenDa der TE nur Bretter erwähnte und keine spezifizierte, hab ich den erstbesten Holzstamm aus meinem Lager genommen, was Eiche war. Nachdem diese Bretter herzustellen gingen, hab ich es nicht mit anderen Sorten weiter getestet.
Anmerkung: Mit Fichte und Akazie geht es bei mir gerade eben auch nicht. Aus irgendeinem Grund will das Spiel dort das "abgezogene Holz" als Grundprodukt, was ohne Axt (und in 1.8.9) natürlich nicht direkt herstellbar ist.
Hab mal in den SinglePlayer gewechselt und ins Rezeptbuch geschaut. Dort sind die gleichen Angaben.Birkenholzbretter verlangen dort "Abgezogenes Birkenholz", Akazienholzbretter wollen "Abgezogenes Akazienholz" und Karmesinbretter benötigen "Abgezogener Karmesinstamm". Die anderen Holzarten sind jeweils mit ihrem normalen Stamm als Grundmaterial hinterlegt...
Irgendetwas stimmt hier also bereits mit dem Rezeptbuch nicht richtig. (Da im SinglePlayer genau so wirr.)
Hat man im SinglePlayer allerdings das korrekte Material (bspw. Birkenstamm) lässt es sich dennoch herstellen.Da bei GrieferGames die "Sync" zur Java 1.8.9 dazwischen liegt und die Rezepte "anpassen" muss, scheint da etwas nicht sauber zu klappen und den Vorgang zu blockieren.
Jetzt wäre interessant, ob ein entrindeter Stamm (durch eine WE-Axt) auf GrieferGames in der Bedrock funktionieren würde, um aus Birke Bretter zu craften.