1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ist es möglich, einen Beitrag aus dem Archiv zu holen?

• 50U7R34P3R
    • 14. Juni 2021 um 00:51

Heyho,

Zitat von LetsNic

Moin. Da ich wieder aktiver im Forum sein möchte, ist mir mein alter Beitrag, die 1 Word-Story eingefallen.

Dieser Beitrag wurde damals ins Archiv verschoben, da niemand geschrieben hatte (wegen dem Serverbrand damals, als das Forum down war.)

Ist es möglich, diesen Beitrag wieder zu öffnen?

Der Link zum Beitrag : 1 Word-Story - Seite 20 - Archiv - GrieferGames Forum

lg

Zitat von Bantor

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

Du kannst also (als Ersteller des Themas) über das "Melden"-Symbol im Eingangsbeitrag des Themas die moderative Aktion anfragen. In diesem Fall, ob man das Thema wieder öffnet und aus dem Archiv in das Forum "Forenspiele" verschiebt.

Zitat von LetsNic

Ist es möglich, diesen Beitrag wieder zu öffnen?

Antwort auf die Frage ist also: Ja, allerdings nicht selber, sondern nur durch ein Teammitglied mit entsprechenden Rechten. ;)

• Heimat CB und Zugang auf diesen.

• 50U7R34P3R
    • 14. Juni 2021 um 00:41
    Zitat von Rusty80Boomer

Zu mindest im Shop nicht mehr schreiben das mann immer auf den Server kommt .

Steht wo?

pasted-from-clipboard.png

Entsprechend verlinkte FAQ: Reservierte Slots

• Knorke Verlosung ($1.040.000 & Team-Signs) + Spende an das DRK (#2)

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2021 um 15:02

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir aktuell bei 83 gültigen Teilnahmen und somit...

• 309€ Spende an das DRK
    • 206€ Spende an das ÖRK

Es sind noch 11 Tage Zeit. Da geht doch sicher noch etwas... :*

• Vote per Batch Datei

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2021 um 12:02
    Zitat von phanTom84_

Es wird anstelle des Rufzeichens eine 1 ins Formular eingetragen. Keine Ahnung warum.

Ohh..., ja ich weiß warum. :DD Die Batch wird von Microsofts command ausgeführt, welches shell Parameter interpretiert.

%0 bis %9 sind dabei für Argumente vorgesehen und werden entsprechend "verarbeitet", bevor die Ausgabe der bat erfolgt...

Einfache Lösung: Substitution anwenden...

start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/%%21miniTom6077

Das doppelte %-Zeichen erzwingt den korrekten Einsatz und die Übergabe.

Punkt hierbei ist übrigens, dass die Shell auch keine Ahnung hat, wie man Protokolle handhabt. Öffnest du also eine "Webseite" mit dem http- bzw. https-Protokoll weiß das System nicht, wie es damit umgehen soll... Durch die Nutzung von start erzwingst du die Ausführung, was Windows mit dem Standardbrowser beantwortet.

Es gibt allerdings immer noch ein Problem... Welches ich bisher leider nicht lösen konnte...

Die Nutzung des %%21 sorgt für eine korrekte Übergabe in die URL und wird auch entsprechend gehandhabt, allerdings... dekodiert das Formular von minecraft-servers.eu den Wert nicht... Im Formular-Feld steht dann also %21miniTom6077.

Ich bin mir absolut sicher, dass dies an minecraft-servers.eu liegt und nicht am URL-Encode/-Decode, denn auf anderen Seiten (bspw. Google Suche) klappt es einwandfrei...

"Voll-Automatisches" Voten an der Stelle wird wohl also erstmal nichts, solange minecraftservers.eu ihr Formularfeld nicht URL-decoded. Bleibt leider aktuell nur bei den Bedrock-Accounts selbst das ! voranzustellen...

• Vote per Batch Datei

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2021 um 09:36

Heyho,

Ja, das Ausrufezeichen ist ein reserviertes Zeichen in Dateipfaden (und somit auch in URLs).

Das ! trägt dabei in einer URL den Code %21. Dein Code sollte dann also wie folgt aussehen:

Code
    @Echo off
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/phanTom84_
    timeout /t 1
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/%%21miniTom6077
    timeout /t 1
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/leo_nie07
    stop
  • /vote gemacht und der Server sagt bei /geschenk, dass ich nicht gevotet habe. Vote Strike auch nicht erhalten

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2021 um 23:51

Heyho,

das Vote-System war ja bisher immer in Zusammenhang mit CB7 unterwegs.

Hat der Server also momentan "Probleme" kann es sein, dass der Vote erst "verspätet" ankommt und dementsprechend gewertet wird.

Versuch einfach /geschenk nochmal zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. ;)

• 7,5k Beiträge Trophäe im Forum

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2021 um 23:45

Heyho,

sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt eher als unnötig an.

Tatsächlich gibt es derzeit doch erst 3 Personen, die >5k Beiträge geschrieben haben:

• Bantor: Foren-Administrator und "Maschine"
    • Katakuri1: Senior Supporter und das sehr aktiv
    • Ich: Forengott, Legende und Monster, im Herzen immer Content und nun Ehemaliges Teammitglied

Der Rest ist weit ab davon die 5k überhaupt erstmal zu erreichen... Wenn sich hier eine Relevanz ergibt, können weitere Trophäen ziemlich leicht hinzugefügt werden. Man muss lediglich einen weiteren Gott des Schriftwesens finden und einen hübschen Spruch dazu basteln. :DD

Derzeit aber wie gesagt... Noch nicht wirklich ein Nutzen. 8o

• Kiste leert sich einfach

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2021 um 23:36

Reinlegen ist bei 33:24

• Wechsel auf CB6
    • Wechsel auf CB8
    • Wechsel auf CB1

Erneutes Öffnen ist bei 42:01

• Biombug

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2021 um 23:10

Heyho TRE_Kevsche,

anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass es sich bei deinem Grundstück um ein Merge handelt.

Solche Fehler treten auf, wenn die Grundstücke vor dem Mergen nicht die gleichen "Einstellungen" hatten. Häufig passiert dies durch die Vergabe von Einstellungen (Flags, Rechte, Biome oder Aliasse).

Informationen zur Vorbeugung und Behebung dieses Fehlers, kannst du im Regel- und Info-Thread des Merge-Bereichs finden.

forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=913447#post913447
  • Plugin: Mülleimer

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2021 um 11:14

Links
    Beitrag

Mülleimer-Block

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Neuer Mülleimer Block

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ein geänderter Block, der ähnlich wie ein Trichter aufgebaut ist, vernichtet eingelegte Items in der gleichen Geschwindigkeit wie Trichter weiterleiten.

In diese Mülleimer kann man händisch einlegen oder mit Trichtern seinen Abfall zuführen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Bisher funktionieren Verbrennungsanlagen mit…
    RocketGeneral
    17. September 2020 um 12:02
    Beitrag

Inventar löschen per Befehl

Ja

Eine Befehl mit dem einen bestimmten Blocktyp über die ID oder namen im inventar sofort komplett löschen kann.

ZB: "/inv delete cobblestone"

Der Befehl könnte dann auch mehrere Blocktypen beinhalten die mit komma oder so getrennt sind.

Es sollte natürlich aus logischen Gründen auch oder gerade bei geschlossenem Inventar funktionieren.

Der Befehl würde dann…
    RobinFerngelenkt
    12. Mai 2020 um 10:17
    Beitrag

Mülleimer

Ja

Einen Namen, bspw. "Trash" oder "Mülleimer", den man, wie das "Showcase" am Amboss benennen kann. Alle Behältnisse, die ein Inventat haben, (wie auch schon mit dem Showcase-Namen), kann man umbenennen zu "Mülleimer". Diese Behälter haben dann keinen Inhaltsspeicher, sodass alles, was darin abgelegt wird, verschwindet.

Beim Ablegen der Items wird…
    Busch2207
    9. Mai 2020 um 10:12
    Beitrag

Fachgerechte Müllentsorgung

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den /clear Befehl freischalten ab Titan

Einfach den Befehl /clear für Titan und höher freischalten (PEX). Den Befehl gibt es bereits, er müsste nur freigeschaltet werden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Nutzer können ihr Inventar vom Server leeren lassen um Müll zu entfernen. Dies betrifft Farmbetreiber genauso wie Plothaushöhler.

Ab Rang TITAN damit keine ganz neuen Spieler damit übers Ohr gehauen…
    Paule89DE
    6. Mai 2019 um 15:41
    Beitrag

/mülleimer plugin

Hallo liebes GrieferGames Team, ich habe eine Frage unzwar könntet ihr ein Plugin machen das man /mülleimer machen kann? Also das man Erde reintun kann und wenn man das Menü wieder schließt und wieder öffnet das die Erde weg ist!
    LouisPlaysHD
    2. April 2019 um 13:53
    Beitrag

Plugin: Mülleimer

Hey!

Ich hätte da eine Idee für einen neuen Befehl nämlich "/trash oder /rubbish"

//

Was ist das?:

wie man am Namen schon erkennt , ist es ein Befehl, der einen Mülleimer öffnet.

//

Funktionsweise:

Ein leeres Inventar wird geöffnet in das der Spieler Items hineinlegen kann.

Nach Schließen dieses Inventares werden alle darin enthaltenen Items gelöscht.

//

Warum sollte so ein Befehl eingeführt werden?:

1.manchmal möchte man Items schnell loswerden, hat aber keinen Lavaeimer zur Hand oder man verfehlt den…
    Elementria
    2. Juli 2018 um 16:56
  • Benutzerprofile ohne Login einsehen können

• 50U7R34P3R
    • 9. Juni 2021 um 19:27
    Zitat von Tomate

Ich war jetzt für einen Monat gebannt. In den ersten 3 Wochen des Banns konnte ich mein Profil und auch fremde Profile anschauen. In der letzten Woche kam aber immer die Nachricht auf dem Bild oben wenn ich mein Profil anschauen wollte.

:/ Gerade getestet...

Tatsächlich, sobald ich ausgeloggt bin, ist kein Aufruf von Benutzerprofilen mehr möglich...

Nicht mal meinem, bei dem ich definitiv die Sichtbarkeit auf "Jeder" habe. In dem Fall wäre es aber definitiv kein Verbesserungsvorschlag, sondern ein Fehler, der hier auftritt, da man die Benutzerprofile nicht sehen kann, obwohl sie freigegeben sind. :whistling:

Ich glaub da muss unser liebenswertes kleines blaues Alien ran... :DD

• Benutzerprofile ohne Login einsehen können

• 50U7R34P3R
    • 9. Juni 2021 um 18:35

Heyho Tomate,

die Einstellung, wer ein Benutzerprofil sehen kann, liegt in der Hand jedes Benutzers selbst.

Im Kontrollzentrum kann man unter dem Menüpunkt "Einstellungen" > "Privatsphäre" auswählen, wer berechtigt ist, das Profil aufzurufen.

• Jeder = Jeder, der die Seite besucht.
    • Registrierte Benutzer = Nur wenn man eingeloggt ist.
    • Benutzer, denen ich folge = Nur Benutzer, denen du folgst
    • Keiner = Zugriff nur für deinen Account und die Administration.
  • Verlinkung der "Übersichtsseite" direkt bei Beitragserstellung

• 50U7R34P3R
    • 9. Juni 2021 um 00:22

Heyho,

leider ist es technisch nicht möglich, da man in der Konfiguration der Überschriften zu diesen "Eingabefeldern" keine Verlinkungen anlegen kann.

Zudem hat der Entwickler des Plugins bedauerlicherweise Support und Weiterentwicklung eingestellt, da WoltLab in neueren Versionen mit den "Themenformularen" das Feature (schlechter) abgebildet hat. Deshalb wurde ein entsprechender Vorschlag, das zu ermöglichen auch nie umgesetzt.

Verweise auf den Thread sind (aus meiner Sicht) genug vorhanden. Sowohl im Forum, als auch auf der Übersichtsseite. Egal über welchen Weg man also einen Neuen Beitrag darin erstellt wurde man mit verlinktem Beitrag darauf hingewiesen.
    Spätestens nach dem ersten oder zweiten Mal, wo man darauf hingewiesen wurde, haben Neulinge es in der Regel aber auch begriffen und selbst von den Alteingesessenen sieht man immer noch ab und zu entsprechende "Ausrutscher". *hüstel*

• img Tag in Signaturen erlauben

• 50U7R34P3R
    • 8. Juni 2021 um 21:19

Heyho,

Zitat von IchFlex_DeineEx

ja und dieser wurde bewusst deaktiviert, da es Leute im Forum gab, die damit übertrieben haben.

Jein... Natürlich haben einige Leute es übertrieben, aber diese kleine Schnittmenge hätte man über das Regelwerk schlichtweg auffordern können die Signatur zu ändern oder die Signatur gelöscht, wenn sie nicht reagiert hätten.

So wie es inzwischen mit "übergroßen/überlangen" Signaturen der Fall ist.

Tatsächlich stand ein anderer Punkt im Raum, was die Verwendung von Bildern/Grafiken in Signaturen betrifft, weswegen diese im Januar 2019 deaktiviert wurden... :!:

Zitat von Bantor

## 20.01.2019

• Grafiken in Signaturen sind aus Datenschutzgründen verboten worden und konnten eigentlich nicht mehr hinzugefügt werden.

Bedankt euch bei den Änderungen, die die EU-DSGVO uns beschert... :rolleyes: Ein "Comeback" von Grafiken in Signaturen? Unwahrscheinlich.

Zitat von Moritz_Fabian

Normal Bilder einfügen in die Signatur müsste funktionieren, wenn du es über die implementierte Art der Dateianhänge machst.

Ja, wenn man sich ein wenig mit Woltlab-Foren und HTML auskennt, kann man durchaus Grafiken in seine Signatur einbauen, sofern man diese vorher in einem Beitrag entsprechend hochgeladen hat. :whistling:

Gern gesehen ist es jedoch nicht und kann (je nach Motiv und Größe) auch dazu führen, dass man von einem Teammitglied aufgefordert wird, die Signatur dahingehend anzupassen. ;)

• Neue Emojis

• 50U7R34P3R
    • 8. Juni 2021 um 21:01

Heyho,

Zitat von Assam93

Bitte nicht verallgemeinern, es gibt viele Nuancen bei Trollfaces

Was es nicht unbedingt erforderlich macht, sie alle einzufügen... :D

Vor einiger Zeit gab es einen Vorschlag, die bestehenden Emojis im Forum, um weitere Minecraft-Blöcke zu erweitern. Ich habe an der Stelle die Mühe auf mich genommen, diese "vorzubereiten", da die Designer anderweitig beschäftigt waren und ich mich teilweise in Grafikmanipulation auskenne.

Wie entsteht ein Emoji ?

Es ist nicht einfach damit getan ein Bild zu nehmen und zu sagen: "Das soll jetzt ein Emoji sein. Punkt."

Du brauchst zu aller erst eine qualitativ gute Vorlage, möglichst in hoher Auflösung. Dann geht es an die Bearbeitung.

Ist der Hintergrund nämlich nicht transparent, wird es erforderlich die Hintergrundfarbe bzw. den Hintergrund des Bildes zu entfernen und das eigentliche Motiv "freizustellen". Neben einen großflächigen Entfernen erhält man nur dann einen "sauberen" Look, wenn man abschließend Pixel für Pixel abgeht und Hintergrund von Motiv trennt. Je nach Komplexität des Motivs kann dies mehrere Minuten bis hin zu Stunden dauern.

Hat man dann sein hochauflösendes Motiv, geht es an das "Zuschneiden", denn die Emojis im Forum müssen quadratisch sein. Will man also ein Motiv einbringen, welches nicht quadratisch passt, muss man entweder einen Teil entfernen oder an bestimmten Stellen leeren Raum hinzufügen.

Zu guter Letzt bleibt nur noch das Bild auf eine Größe von 23x23 Pixel zu skalieren. Hier zeigt sich aber letztlich erst, ob das Motiv auf solch eine Größe reduziert noch "wirkt". Durch das Herabskalieren verliert man nämlich an Details, die bei der geringen Skalierung nicht mehr dargestellt werden können.

Entweder alles passt und die Grafik kann genutzt werden oder man muss nochmal anpassen, das Motiv vereinfachen oder bei Punkt 0 anfangen und nach einer besseren Vorlage suchen...

Animierte Emoji:

Was animierte Emojis angeht... Ja, sie funktionieren. Eigentlich war mein Kopf-Emoji ursprünglich meinem alten Profilbild nachempfunden, bei welchem ein Schmetterling in permanenter Schleife über meinen Head-Skin flog. Nach einem Foren-Update mussten die Emojis neu eingebunden werden und er wurde (leider ;() durch einen normalen ersetzt.

Was das Einbinden dabei so schwierig macht ist, dass ein GIF nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Einzelbildern ist... Man hat also den oben genannten Aufwand... mal x Bilder/Sekunde...

Für eine "flüssige Animation" braucht es mindestens 30 Einzelbilder, besser ist ein Wert bei 50-60.

Rechnet euch selbst aus, was das bei einem GIF, wie oben beschrieben, an zeitlichem Aufwand darstellen kann.

Wenn der Emoji fertig ist:

Des Weiteren muss jeder Emoji, wenn er denn erstellt wurde, vom Foren-Admin im Admin-Kontrollzentrum des Forums einzeln hochgeladen, mit entsprechenden Smiley-Befehlen ausgestattet und freigeschaltet werden. Das nimmt je nach Komplexität auch mal schnell mehrere Minuten pro Emoji in Anspruch. Ein weiterer Grund, warum das Hinzufügen einer Vielzahl von Emojis eine überaus nervtötende Aufgabe ist.

Meines Wissens nach liegen noch circa 30 fertige Minecraft-bezogene Emoji-Grafiken (Monster & Tiere) bereit, welche man hinzufügen könnte. Der Aufwand dahinter ist es nur einfach nicht wert.

Die Frage ist also nicht: "Fehlt der Emoji noch?" oder "Könnte man den Emoji noch hinzufügen?", sondern eigentlich: "Hat das Hinzufügen des Emoji irgendeinen relevanten Nutzen?". Ist dem nicht so, besteht effektiv nur eine minimale Chance, dass er hinzugefügt wird.

• Grundstücke: Use-Flag für Showcase

• 50U7R34P3R
    • 8. Juni 2021 um 00:33
    Beitrag

Grundstücke: Use-Flag für Showcase

Wie lautet dein Minecraft-Name?

buerger85

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?

buerger85

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Labymod

Was genau macht der Fehler?

Siehe oben.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Beim neuen Feature Showcase ist mir ein Bug aufgefallen. Habe in meinem Shop die Showcase aufgestellt und Köpfe reingetan, damit potenzielle Käufer sehen können, welche Köpfe zum…
    buerger85
    20. Oktober 2019 um 16:33

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Spawngs Holos

• 50U7R34P3R
    • 6. Juni 2021 um 21:32

Heyho,

Die Hologramme selbst sind meines Wissens nach unsichtbare Rüstungsständer, weswegen der platzierte Block und einer darüber nicht bebaut werden können.

Die Position an welcher das Holo erscheint ist durch deinen Grundstücks-Home festgelegt.

Zitat von EntchenBuilds

Das Hologramm erscheint an erster Stelle auf eurem Grundstücks-Home. Ist dieses allerdings nicht auf dem Grundstück selbst, so wird das Hologramm an das Default-Home auf dem Grundstück gesetzt.

Quelle:

News
    Checkplot-Update & Informationen zum Spawn-GS-System
    Liebe Community,in den letzten Wochen haben wir einige neue Funktionen in unser Checkplot-System implementiert. Außerdem haben wir nun eine neue Handhabung der Spawn-Grundstücke und auch ein komplett neues System dafür entwickelt. Spawn-Grundstücke Wir haben nun ein neues System entwickelt, welches sowohl uns als auch euch ermöglicht, sehr schnell und effektiv zu sehen, ob euer Spawn-Grundstück bebaut werden muss. Dafür wird euer Spawn-Grundstück einfach registriert und schon bekommt…
    EntchenBuilds
    5. Juni 2021 um 17:57

Das Holo wird also grundsätzlich an der Stelle platziert, an welcher Spieler (und du als Besitzer) in der Regel spawnen, wenn sie auf das Grundstück teleportieren. Diese Stelle ist/sollte also auch nicht bebaut sein, oder sehe ich da etwas falsch?

Natürlich kann sich (gerade bei (noch) nicht bebauten Grundstücke) die Planung bzgl. Bebauung ändern und dann wird der entsprechende "Block" natürlich benötigt. Wobei das Holo ja auch wieder entfernt wird, wenn man das Grundstück offensichtlich bebaut, also nach (laut News) angesetzten 14 Tagen (?).

Wäre dennoch schon interessant zu wissen, ob das Holo sich "verschiebt", wenn man den Grundstücks-Spawnpunkt umversetzt. :/ 180erPing Mal experimentieren? :DD

• Mehr Ram...

• 50U7R34P3R
    • 6. Juni 2021 um 19:52

Heyho @SweetChaosF5,

leider hilft "mehr RAM" auch nicht bei der schnelleren Verarbeitung von gleichzeitigen Aktionen. Dazu braucht es leistungsfähigere Prozessoren.
    Mehr Informationen dazu findest du im Thema

Beitrag

Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

In Hinsicht auf den Thread Statement zur Serverperformance habe ich mich einige Zeit lang intensiv mit dem Thema Performance in Zusammenhang mit Minecraft auseinander gesetzt.

Im folgenden Beitrag möchte ich versuchen möglichst kurz und verständlich die Hintergründe dazu aufzuzeigen, für all diejenigen, die sich dafür interessieren.

Alle Informationen sind aus dem Offiziellen Minecraft-Wiki und persönlichen Gesprächen mit Java-Developern.

Einige der Informationen sind "vereinfacht" und damit…
    50U7R34P3R
    1. Oktober 2019 um 18:20

in welchem dieses Thema eingehend ausgearbeitet ist.

Viel Spaß beim Lesen.

• Sanktionierungssystem anpassen

• 50U7R34P3R
    • 6. Juni 2021 um 19:50
    Beitrag

Strafpunktesystem überarbeiten

Das die Strafpunkte, die man durch sein Verhalten im Forum erhalten hat, nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden, wenn der Spieler in der Zeit nicht mehr auffällig geworden ist.

Manchmal wird man hier für etwas bestraft, was aus der Emotion heraus geschrieben worden ist oder vom gegenüber falsch verstanden wurde. Umso mehr Beiträge man schreibt, umso mehr man sich auch in gewisse Themen "einmischt" oder selber…
    Benutzer112
    26. August 2019 um 14:07
  • Rahmen Größe

• 50U7R34P3R
    • 5. Juni 2021 um 19:24
    forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2373151#post2373151

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy