Guten Abend Community,
Das Handelsregister, das Handelsregister, ...
Ein leidiges Thema seit wir es (auf euren Wunsch hin) aus dem Off-Topic-Bereich geholt und erweitert haben.
Ständiger Brennpunkt und Hauptbestandteil mehrfacher Diskussionen.
Als wir das Handelsregister in den offiziellen Foren-Bereich verschoben haben und euch informierten, dass es trotzdem nur reaktiv moderiert wird, ihr als Community also selbst die Verantwortung dafür tragt, gingen wir mit den besten Intentionen an dieses Thema heran. Aber wie es so schön heißt: "Der Weg zum Verderben ist gepflastert mit den guten Intentionen der Menschen."
Ich persönlich bin es inzwischen leid, ständig über das Thema zu diskutieren, auch wenn ich eure Einwände an vielen Stellen nachvollziehen kann und ich weiß, dass es der Administration an dieser Stelle leider nicht anders geht. Die Vorschläge, welche ich bisher "mitgenommen" habe, wurden entsprechend abgelehnt. Es wird keine Moderation geben, keine weitere Spezialisierung der Unterforen, kein aktives Regelwerk... Über all diese Dinge haben wir bereits ausführlich diskutiert.
Ich weiß, dass ihr euch mehr Übersicht wünscht und dass ihr mehr Ordnung in dem Bereich haben wollt. Gäbe es einen einfach zu realisierenden Weg, würde ich ihn für euch in Angriff nehmen.
Bedauerlicherweise habe ich, genau wie der Rest des Teams, neben vielen "offiziellen" Aufgaben, Dinge im Hintergrund zu erledigen, welche Zeit in Anspruch nehmen und ein Privatleben, das geführt werden will.
Ich arbeite ein letztes Konzept für dieses Thema aus. Ich überlege mir, wie man dieses Thema angehen kann. Zu eurem und unserem Vorteil. Aber dies wird etwas an Zeit benötigen. Bis dahin sammel ich in diesem Thread eure Vorschläge zum Handelsregister.
Ob einer davon umgesetzt wird, in welcher Form und wann, lasse ich leider erstmal offen.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!