1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anwählbare Rezepte / Crafting-Buch

• 50U7R34P3R
    • 28. Mai 2020 um 18:50

Guten Tag Maan0815,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Möglichkeit schneller zu craften
    Zitat von 50U7R34P3R

Das Verhalten der Werkbank und des Menüs ist in keiner Weise beschränkt.

Es verhält sich genauso wie von Minecraft vorgesehen, da hieran keine Änderungen von uns vorgenommen wurden.

[...]

Weitere Änderungen an den Grundmechaniken von Vanilla Minecraft, welche signifikanten Einfluss auf die hergestellte Item-Menge und somit die Wirtschaft haben können, sehen wir derzeit nicht als sinnvoll an.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Vorschlag: Einführung eines Admin-Shops (mal etwas anders)

• 50U7R34P3R
    • 28. Mai 2020 um 17:55

Guten Tag @pathosFM,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Ja, das Archiv ist voll solcher und ähnlicher Vorschläge zu Admin-Shops...

Ich sehe durchaus, wo du mit deinem Vorschlag hin möchtest und verstehe die Argumente, welche du anbringst.

Auf der anderen Seite steht aber auch die eindeutige Ablehnung der Administration zu diesem Thema:

Admin-Shops für den Warenverkauf werden auf keinen Fall kommen; Admin-Shops für den Warenankauf kommen, wenn es erforderlich Preise zu stabilisieren oder einen größeren Eingriff in die Spielwirtschaft zu unternehmen. Aktuell ist für beides keine hohe Relevanz gegeben.

Die Administration hat durchaus ein Auge auf die Entwicklung der In-Game-Wirtschaft und passt aktuelle Maßnahmen entsprechend an.

Du magst das System gerade für Anfänger gut finden.

Ich sehe aber darin ebenfalls die Schwierigkeit, dass sich neue Spieler zu sehr auf diesen Admin-Shop verlassen und nicht in den "aktiven" Handel auf GrieferGames einsteigen.

Desweiteren sind viele neue Spieler schlichtweg zu faul zum Farmen.

Eigene Erfahrungen

Als Content werde ich oft genug von neuen Spielern gefragt, ob ich ihnen Geld schenken kann. Ich lehne das konsequent ab, da ich auf der einen Seite selbst nicht sonderlich vermögend bin und andererseits finde, dass man eine Leistung dafür erbringen sollte.

Ich persönlich verkaufe selbst gefarmten Sand und Produktionserzeugnisse aus solchem in kleineren Mengen.

Ich biete diesen Spielern daher dann an für mich Sand zu farmen... zum Einstieg mit einer Doppelkiste für aktuell 1k Dollar. Obwohl ich dabei ein wenig Verlust mache, da ich Ihnen ein Angebot unterbreite, welches ihre Bezahlung über meinen aktuellen Verkaufspreis von 900 Dollar setzt.

Schätze mal von wie vielen ich die Doppelkiste Sand erhalte und wie viele von denen weitere Farmaufträge annehmen?

Die ernüchternde Antwort ist: Nur circa 5% der Spieler, die mich anschnorren, sind überhaupt bereit etwas zu farmen. Kein einziger davon hatte nach der angefragten Doppelkiste noch Interesse mich mit weiterem Sand zu versorgen, auch beim Angebot für größere Mengen zum gleichen Preis. Es war ihnen schlichtweg "zu viel Aufwand".

Wenig später waren sie dann mit den typischen Geier- & Bettel-Nachrichten im All-Chat zu sehen.

Meist ist es also nicht so, dass für die arbeitswilligen Neueinsteiger keine Handelspartner da sind sondern, dass Neulinge sich schlichtweg falsche Vorstellungen machen oder keine Lust haben auf traditionelle Weise Geld zu verdienen.

Ich bin auch gerne testweise mit dem einen oder anderen Zweitaccount unterwegs und teste mal, wie es mit Standarditems aussieht (welche sich nicht auf automatische Farmen beziehen), wenn man als "Neuling" an Geld kommen möchte.

Gerade mit Holz, Quarz und Sand hatte ich bisher nie Probleme zu einem angemessenen Preis Käufer zu finden. Damit spreche ich Preise an, welche auf Durchschnitt bis Maximum von Grieferwert-Einschätzung liegen!

Klar bedarf es etwas Suche, Vergleich dern Angebote und man muss sich hinsetzen und auf verschiedenen Citybuild-Servern nachfragen, aber gerade einfach zu farmende Materialien (wie oben genannt) sind für Anfänger ein Segen und gut zu handeln.

Ich nehme deine Idee gerne mit und (sofern wir wieder einen Admin-Shop zum Warenankauf starten) spreche ich diese mit der Administration durch. Eine "dauerhafte" Einbindung wird es aber nicht geben.

• Zocker Paper

• 50U7R34P3R
    • 28. Mai 2020 um 16:24

Guten Tag 123Poishii,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

• GrieferGames Performance Index
    • Vorschlag - Börse
    • Investment-System - Aktienhandel

Dies ist inzwischen der dritte Vorschlag deinerseits zu diesem Thema. Ich freue mich ja, dass du von der Idee eines Wertpapiersystems begeistert bist, aber wir werden aktuell kein solches Feature auf den Weg bringen. Bitte versteh dies.

• CSS Anpassung bzgl. Hovern über Labels

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 23:13

Guten Abend PhantomExitus,

deine Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Die Schriftfarbe auf den Labeln wurde angepasst und ist nun deutlich besser lesbar.

• Supporter auf Citybuild 7...

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 20:04

Heyho,

Ich schließe mich da der von Bantor bereits getätigten Aussage an:

Zitat von Bantor

Wir haben aktuell einige Citybuild-Server, denen kein Teammitglied zugewiesen worden sind.

Daher präferiere ich Bewerber, die auf den folgenden Citybuild-Servern ihre meiste Zeit verbracht haben:

• (CB 5)
    • CB 6
    • CB 7
    • (CB 9)
    • CB 10
    • CB 11
    • (CB 12)
    • (CB 14)
    • (CB 15)
    • CB 21
    • CB Extreme
    • CB Evil

Selbstverständlich wissen wir, dass auf einigen Citybuild-Servern aktuell ein Mangel herrscht. Aber solange wir das Team nicht größer aufgestellt haben, hilft hier nur eine "Verteilung" und entsprechende Bearbeitung. Bedenkt bitte, dass der offizielle Supportweg weiterhin das Forum ist.

Solange die Bewerberphase noch läuft, empfehle ich euch trotzdem störende Spieler an ein Teammitglied auf einem anderen Citybuild-Server oder direkt im Forum zu melden.

Kommt der Spieler dann mit einem Zweitaccount, bitte auch diesen melden (Stichwort "Bannumgehung"). ;) Eure Meldungen sind für uns wichtig und werden bearbeitet.

• Komme mit Bedrockedition weder am Smartphone noch Win10 online

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 18:03

Guten Tag Stroli,

aktuell sind die Bedrock-Edition und die GrieferGames-Account-Seite nicht erreichbar/in Funktion.

Hintergrund sind erste Fehlerbehebungen für heute Nacht bereits erkannte Probleme.

Zitat

00:53 Wartungsmodus aktiviert um Bugs zu fixen

Achtung, wir sind in einer Beta, daher kann es oft Abstürze und Wartungen geben.

Wir arbeiten bereits an den jetzt schon autretenden Problemen!

Zu solchen Downtimes und unangekündigten Wartungsphasen wird es (gerade in der Anfangszeit) noch einige Male kommen können, da wir an dem System nicht einfach "nebenbei" arbeiten können.

Zitat von Stroli

Evtl. könntet Ihr einen Unterpunkt im Forum erstellen, wo man die Bedrockedition als Version ausählen kann.

Ich werde nochmal Rücksprache mit Bantor & Wurmi_das_Fratz halten, wie es bezüglich der Bearbeitung von Bedrock-Fehlermeldungen aussieht.
    Ein seperates "Label" für die BE werden wir mit Sicherheit hinzufügen. Eine Liste von bereits bekannten Einschränkungen und Fehlern folgt ggf. ebenfalls in den nächsten Tagen.

• Trichtersystem (Funktion) überarbeiten

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 17:03

Guten Tag betarider69,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

• Verbesserungsvorschlag für das bald erscheinende Event System

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 16:57

Heyho CxlledGhost,

Gemach! Ihr wisst doch noch gar nicht, was euch dabei erwartet und wie das System arbeitet. :D

Viele der angesprochenen Themen haben wir bereits bedacht und bei der Entwicklung berücksichtigt.

Zitat von CxlledGhost

da es nur einen Event Server gibt, wird dieser sehr überfüllt sein/viel laggen und neue Spieler würden nicht draufkommen.

[...]

Das heißt, dass für z.B: ein Enderdrachenfight auf jedem CB stattfindet (in einer neuen Welt, bei einem Warp).

Das neue Event-System wird nicht auf dem bisherigen "Event-Server" stattfinden, sondern auf einer komplett eigenen Infrastruktur. Der Zutritt wird (wie auch schon in der News beschrieben) über eine Registrierung vorgemerkt. Anschließend kann man sich selbst in die entsprechende Event-Lobby teleportieren oder wird (einige Zeit vor Start des Events) vom System automastisch dorthin gebracht. Dies funktioniert von jedem Citybuild-Server aus.

Zitat von EntchenBuilds

Als erstes müsst ihr euch auf den Citybuild-Servern über den Befehl /event bei einen dieser Events anmelden. [...]

Wenn ihr euch dann zu einem Event angemeldet habt, könnt ihr euch entweder mit /event tp zu der Event-Lobby teleportieren und in dieser auf den Kampf warten oder ihr wartet solange, bis ihr vom System automatisch teleportiert werdet.

Zitat von CxlledGhost

verschiedene Events die jede Woche/oder zu besonderen Anlässen auf jedem CB Server stattfinden.

Wie wir bereits in der News mitgeteilt haben, sind weitere Events bereits in Planung und werden, je nachdem wie positiv der Enderdrachenkampf angenommen wird, in Zukunft weiter verfolgt und implementiert.

Zitat von EntchenBuilds

Das ist nun unser erster Versuch, neben dem Hauptspielmodus „Citybuild“, auch etwas mehr Abwechslung mit in des Spiel zu integrieren. Sollte dieses System von euch Gut angenommen werden, wird es noch viele weitere Events geben.

Zitat von CxlledGhost

Außerdem würde ich einen Eventkalender (mit einem Befehl einsehbar) gut finden, (am besten jede Woche ein Event)
    und ein festes Lohnsystem und Ranking (bei Platz 1 erhält man einen Spawner., Platz 2 einen RW Prefix

ich denke nicht, dass zum aktuellen Zeitpunkt ein "Eventkalender" erforderlich sein wird. Die Zeitpunkte des nächsten stattfindenden Events lassen sich im neuen System bereits einsehen.

Zitat von EntchenBuilds

Ihr müsst euch allerdings sehr beeilen, da am Tag nur 3 Events stattfinden.

Was die Rankings betrifft...

Zitat von EntchenBuilds

Seid ihr dann in der Event-Lobby, habt ihr die Möglichkeit eure Rüstung und Waffen durch den Shop-NPC verbessern zu können. Ihr könnt zudem Statistiken beim jeweiligen NPC anschauen.

Selbstverständlich wird es auch entsprechende Belohnungen für die Teilnehmer geben. ;) Zu den Eventbelohnungen haben wir (mit Absicht) noch nicht all zu viel preisgegeben, aber auch hierzu in den News bereits mitgeteilt:

Zitat von EntchenBuilds

Was aber den Drachenkampf für euch sehr interessant macht, ist die Möglichkeit eine Event-Kiste zu gewinnen. In diesen Kisten könnt ihr dann Items wie das Drop-Upgrade IV oder auch das Lager-Upgrade IV gewinnen, aber es gibt auch noch einige andere Gewinne. Um eine Truhe zu öffnen, müsst ihr auf einen Citybuild-Server gehen und auf diesen müsst ihr dann /gewinn eingeben.

Meine Empfehlung: Wartet doch erstmal ab, was das neue System mit sich bringt und was wir für euch vorbereitet haben.

Entsprechendes Feedback lässt sich dann immer noch aufbringen, wenn ihr die genauen Informationen oder Anwendungsfälle habt, in denen etwas verbessert werden muss.

• Thema schließen? Wie ist es am besten?

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 16:31

Heyho,

es kommt natürlich immer auf den Teamler und den Bereich an.

Im Feedbackbereich ("Verbesserungsvorschläge & Ideen", "Fehlermeldungen" und "Allgemeines Feedback") sind die Contents zuständig und aktiv unterwegs. Dort braucht es keinerlei "Close"-Bemerkungen oder ähnliches.

Jeder Thread geht durch unsere Hände, wird gelesen und entsprechend bearbeitet. Das gleiche gilt auch für den "Merge-Bereich" , der ebenfalls durch mich als Content betreut und verwaltet wird. ;)

In den anderen Forenbereichen sind die Supporter & Moderatoren für das moderative Bearbeiten der Themen zuständig.

Abhängig vom Teammitglied kann dies mit einem #close und/oder einer Markierung angefragt werden. Allerdings ist nicht jeder der Teamler immer anwesend oder bekommt dies sofort mit.
    Im Zweifelsfall markiert ihr mehrere Teammitglieder und 3 hintereinander schauen in das Thema, obwohl der erste es bereits geschlossen hat.

Der "gewünschte" Regelweg wäre daher die Nutzung der "Melden"-Funktion am eigenen Eingangspost (erster Beitrag des Themas) durch den Threadersteller, wenn der Wunsch nach Schließung des Themas besteht.
    Die "Meldungen" werden allen (in dem Bereich zuständigen) Teammitgliedern angezeigt und verschwinden, wenn sie bearbeitet wurden. So wird eine schnelle Benachrichtigung garantiert und eine Doppelbearbeitung weitestgehend ausgeschlossen.

Einige Unterforen sind auch komplett unmoderiert bzw. werden "reaktiv" moderiert. Dort handeln die Teammitglieder nur, wenn eine Meldung erfasst wurde. Dazu zählen beispielsweise das Handelsregister und der OffTopic-Bereich. Hintergrund ist, dass dort Themen, welche längere Zeit unbeantwortet bleiben, automatisch vom System geschlossen und archiviert werden.

Einige Teammitglieder stört es, wenn sie häufig oder wegen solcher Sachen getaggt werden, andere haben damit kein Problem.

Je nach Unterforum und Teammitglied sieht das anders aus. meine Empfehlung wäre also immer den Regelweg einzuhalten und darüber zu "agieren".

P.S.: Das Ändern des Thematitels ist in meinen Augen eine der schlimmsten Sachen in diesem Zusammenhang. Sucht man später nach einem Thema zu einem bestimmten Sachverhalt oder auf die Antwort nach einer Frage und hat dann Threads welche nur "Close" oder "Erledigt" heißen, hat man keine Chance sich schnell einen Überblick zu verschaffen, worum es ging.

Die Suchfunktion des Forums leidet selbstverständlich auch darunter, da man so keine sauberen Suchergebnisse auf seine Anfrage bekommt und einige der Threads schlichtweg "untergehen" und die Frage wiederholt gestellt wird, obwohl sie vielleicht ein paar Tag vorher beantwortet wurde, aber jetzt "close" heißt.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 13:09

Guten Tag @Marlon_67644,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

• Scammer Warnungen
    Zitat von 50U7R34P3R

Wir möchten unsere Support-Tätigkeiten aktuell auf den Citybuild-Servern, sowie den Support-Forenbereichen konzentrieren, um Spielern zu helfen und mit Präsenz auf den Servern auf aktuelle Schwerpunkte (Performancebeobachtungen & Fremdwerbe-Bots) schneller reagieren können.

Dass die Community sich hierzu gewünscht hat, dass die Scammer-Meldungen vor Veröffentlichung nicht mehr durch das Team vorgeprüft werden, war ein passender Umstand.

Wir gehen stark davon aus, dass ihr, als Community, durchaus in der Lage seid, rechtmäßige von falschen Warnungen zu unterscheiden.

Für Verstöße gegen das Regelwerk steht auch weiterhin die "Melden"-Funktion zur Verfügung. Die zuständigen Teammitglieder aus Support und Moderation kümmern sich dann "reaktiv" um diese Beiträge.

Wir beobachten die Entwicklung dahingehend weiter. Wenn sich ergeben sollte, dass weitere Anpassungen notwendig werden, so können wir diese sicherlich als "zusätzliche Aufgaben" in Angriff nehmen, wenn das Team mit weiteren Supportern vergrößert wird.

• Griefergames Account funktioniert nicht

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 11:17

Guten Tag Domeetr,

es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler.

Die Account-Seite und die Verbindung zur Bedrock-Edition sind derzeit wegen Fehlerbehebungen nicht erreichbar.

Ein entsprechender Eintrag wurde heute morgen in der News hinterlegt.

Vielen Dank für deine Meldung und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• ACcount löschen

• 50U7R34P3R
    • 26. Mai 2020 um 11:07

Ich weiß... es ist schwer...

• Nature Hälfte der Spieler gekickt.

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 23:39

Heyho CuzImJ4nn1k,

zum besagten Zeitpunkt gab es einen netzwerkweiten Angriff, wodurch einige Spieler die Verbindung verloren haben und es zu Verständigungsproblemen auf dem TeamSpeak-Server,sowie längeren Ladezeiten im Forum kam.

Wir konnten den Störenfried aber glücklicherweise schnell vor die Tür setzen.

Vielen Dank für deine Meldung und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Auf einmal Rot?

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 19:43

Heyho,

ja die Symbole wurde heute angepasst und erlauben so eine schnellere Übersicht, in welchen Unterforen noch ungelesene Beiträge sind.

Durch das Hinzufügen neuer Symbole ist zudem jetzt auch (in der Desktop-Version) für jedes Unterforum die Möglichkeit gegeben, mit einem Doppelklick auf das Symbol alle darin enthaltenen Beiträge "als gelesen zu markieren". Bisher ging dies nicht in allen Unterforen, da nicht alle ein seperates Icon hatten. ;)

• Geldumwandlung von Skyblock-money in Citybuild-money und anders herum.

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 19:34

Guten Tag DerCrafter007,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu diesen Spielmodi in näherer Zukunft keine Ideen und Wünsche angenommen.

• Gestrandet
    • Hardcore
    • Skyblock
    • Citybuild Zer0
    • Kreativ

Die Item- & Geldbestände der Spielmodi sind absichtlich voneinander getrennt gehalten, da beide Wirtschaftssystem unabhängig voneinander agieren.

Items, welche in Skyblock leicht erhältlich sind, sind in Citybuild zum Teil durchaus teurer, während umgekehrt auf Citybuild sehr günstige Items in Skyblock aufgrund hohem Aufwand beim Erarbeiten deutlich teurer sind. Einen generellen "Umrechnungskurs" kann man daher gar nicht so genau einschätzen.

Desweiteren wäre es durch das Einbringen von größeren Mengen an Citybuild-Geld möglich die Wirtschaft auf Skyblock negativ zu beeinflussen. Ebenso möchten wir vermeiden, dass durch einen größeren Abzug von Skyblock-Geld nach Citybuild die Wirtschaft auf Skyblock durch Geldmangel eingeschränkt wird.

• Cobwebs Färben

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 18:22

Guten Tag HeimdallTR,

wir haben uns dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Das Hinzufügen/Ändern von Blöcken/Texturen, welche in Minecraft Version 1.8.9 (noch) nicht existieren, ist ohne Modifikation des Servers nicht möglich. Die Adminsitration spricht sich aber (aus internen Gründen) gegen entsprechende Server-Mods aus.

Eine technische Umsetzung für deinen Vorschlag ist daher von unserer Seite her leider nicht möglich.

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 17:56

Guten Tag Leanas,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

• Clan+1 Item nur anwendbar wenn man einen Clan hat.

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 15:05

Guten Tag HardscoreTNR,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

• Aktivierung von +1 Clan-Item

Die Entscheidung der Administration ist, dass daran nichts verändert wird, will man diese nicht aus Versehen verwenden, legt man diese einfach in die EC, ins Inventar und interagiert nicht mit diesen.

• Bot Reduzierung

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 14:38

Guten Tag 01Fabi,

Wir haben bereits mehrere Systeme, welche aktiv gegen die Accounts und die Nachrichten vorgehen. Die Nachrichten und Accounts, welche ihr noch seht, sind im Grunde nur der "Rest", welcher an unseren Maßnahmen vorbei kommen und dann manuell von uns entfernt werden müssen.

Kürzlich haben wir entsprechende Möglichkeiten zum Blockieren auch auf weitere Teammitglieder ausgeweitet, wodurch wir nun mit mehr Leuten gegen die nachrichten und die Accounts vorgehen können.

Am einfachsten ist daher immer eine Meldung an ein Teammitglied (auf dem aktuellen Citybuild-Server oder einem anderen) abzugeben. Sollte gerade kein Teammitglied greifbar sein, erstellt bitte einen Beweis-Screenshots und meldet den Fall im Forum unter "Spieler melden", damit wir den Account, sowie die Fremdwerbe-Nachricht dauerhaft blockieren können.

Für euch selbst hilft anschließend /ignore.

Zitat von 01F4bi

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber ich kann mir nicht vorstellen das die Bots wieder 3 h Warten um zu Schreiben.

Doch, dem ist so. Entweder das oder sie schaffen es inzwischen sich freizuschalten.

Zitat von 01F4bi

mit diesem Nicht Freigeschalteten Account kann ich Problemlos schreiben Trotz 2 Stunden Spielzeit!

Was nicht bedeutet, dass diese Nachricht auch die anderen Spieler erreicht. ;)

Habe es gerade eben zur Sicherheit noch mal getestet.

• Grundstücke: Use-Flag für Showcase

• 50U7R34P3R
    • 25. Mai 2020 um 14:24

Guten Tag @Leitwolf_,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

• Einstellung der Showcase ändern
    • Vorschlag zum Showcase Feature
    • Showcase
    Zitat

Diese Kisten an sich dienen rein zur Optik und zur Ausstellung der jeweiligen Waren, welche man ausstellen möchte oder welche zum Verkaufe stehen (Entlastung der Chunks durch Entfallen der Bilderrahmen).

Es ist jedoch nicht von unserer Seite geplant, dass man diese Kiste, für die nicht Grundstücksbesitzer zugänglich macht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• ZugTV

5. August 2003 (23)
  • LunaticSpirit

5. August
  • Der_Benson_

5. August

Heiße Themen

• Komm nicht mehr rein

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Papier mit Verzauberung (egal welche)

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Riesen Köpfebestand verkauf (93.452 Köpfe)

7 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Is RealmCasino ein Scammer?

12 Antworten, 390 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Schönes Grundstück

11 Antworten, 255 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22