1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Block des Tages / Fragmente: Wahrscheinlichkeiten offen legen

• 50U7R34P3R
    • 12. November 2025 um 18:58

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Das Veröffentlichen von Gewinnchancen (egal ob CaseOpening, Fragmente, BdT,...) birgt immer das Potenzial für Missverständnisse und Unklarheiten und erzeugt idR mehr Aufwand für den Support-Bereich und die Contents, als es Vorteile bringt.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Kennt ihr Meldeluschen?

• 50U7R34P3R
    • 12. November 2025 um 18:43

Jede Meldung zählt!

Wird nicht gemeldet, ändert sich nichts.

• Kann mein GS nicht nutzen obwohl mein Name dran steht

• 50U7R34P3R
    • 8. November 2025 um 13:17
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Echse

Aber warum Dann Kräfte splitten wenns so viel Arbeit ist und ja seh ich ein das viel Arbeit ist aber dann feuert man doch nd seine Angestellten da liegt das Problem dann halt beim cheffe der nd nachvollziehen wie diese Arbeit ist und kosten sparen will was zu Lasten von euch geht

Nochmal... Niemand wurde entlassen 😄 zumal 90% der Teamler keine Angestellten sind sondern (so wie der gesamte Supportbereich) freiwillig. Und genauso freiwillig sind die letzten Teamler auch alle gegangen, da sich das Leben einfach weiter entwickelt.

Genau so sieht es aus... Die Menge an Teammitglieder, welche tatsächlich in einem Arbeitsverhältnis mit der ABC Media GmbH stehen ist sehr gering.

Der Großteil des Teams ist tatsächlich auf rechtlicher Seite lediglich durch eine NDA mit dem Unternehmen verbunden. Wir sind nicht mal ehrenamtliche oder unbezahlte geringfügig Beschäftigte. Keiner von uns "Freiwilligen" hat einen Arbeitsvertrag oder ein vergleichbares Vertragsdokument.
    Im Zweifel kann man also sagen, wir sind tatsächlich nichts weiter als Community-Mitglieder, welchen per mündlicher Vereinbarung zusätzliche Rechte und Einsicht in interne Strukturen (welche durch die NDA von der Kommunikation/Nutzung beschränkt werden) angeboten wurden und die dafür entsprechende Leistungen erbringen.

Genau wie Tom bin auch ich seit meiner Jugendzeit als Admin, Moderator und Community-Manager unterwegs gewesen, auch für andere Firmen, bevor ich irgendwann (in meiner Freizeit - neben der Arbeit) zu GrieferGames gekommen bin.
    Wo andere Unternehmen "freiwillige Helfer" in Form von InGame-Werten entlohnen, ist selbst das hier kein Thema.

Ich war bei Spielestudios angestellt, welche mir einen gültigen Arbeitsvertrag als Foren-Moderator & -Admin ausgestellt haben und ich wurde in der Premium-Währung (vergleichbar 50€/Monat) "entlohnt".
    Ich war bei Spielepublishern als CommunityManager tätig, mit Arbeitsvertrag - unentgeltlich - durfte mir und bis zu 5 zusätzlichen Account meiner Wahl allerdings jeden Monat eine begrenzte Menga an Rabattcodes für den InGame-Shop ausstellen, wodurch ich Echtgeldwerte um die 500€/Monat für unsere Gilde generieren konnte.

Ich begann meine Reise auf GrieferGames als einfacher Nutzer, der Abges Videos auf YouTube gesehen hat und sich dachte: "Das sieht spaßig aus. Lass mich das probieren." Ich wurde schnell Opfer eines Scams und habe im Forum nach Unterstützung gesucht. Mein erster jemals geschriebener Beitrag ist tatsächlich eine Scammer-Warnung gewesen...

Danach habe ich angefangen das Forum zu lieben, damals noch mit einer kleinen elitären Runde aus ~100 Spielern, die hier aktiv waren. Es gab noch Chats und witzige kleine Features. Man konnte spezielle Funktionen des Forums freischalten, wenn man genügend Punkte gesammelt hat... und ich habe festgestellt, dass ich anderen Spielern gut helfen konnte, also habe ich genau das gemacht.

Ich habe mir den Hintern (danke Foren-Zensur) weg supported und Unmengen an Verbesserungen vorgeschlagen, habe das (damalige) Team an jeder Stelle versucht zu unterstützen und habe mich - dank mancher durchgemachter Nacht - in nicht mal einem Jahr zum besten Forennutzer entwickelt. Meiste Punkte, erster Nutzer mit dem höchsten Rang und direkt zu meinem Geburtstag damals einen animierten (!) Emoji von meinem Charakter als Belohnung erhalten. Es sollte nochmal einige Zeit dauern bis ich gefragt wurde, ob ich dem Team beitreten will und noch eine Zeit länger, bis ich akzeptiert habe.

Ich habe Leute kommen und gehen sehen, bin selbst - aus zeitlichen Gründen - gegangen und zwei Jahre später zurückgekehrt, habe mich zum - inzwischen - Platz 1 Nutzer im Forum hochgearbeitet und dabei jeden Moment meiner Team- und Nicht-Team-Zeit damit verbracht die Community zu unterstützen und das Netzwerk voranzubringen.

Ich habe gesehen, wie das Forum lebhafter wurde und zu seiner vollen Pracht heranwuchs. Ich habe Chats gehen und Shoutboxen kommen sehen. Ich habe Shoutboxen gehen und News-Systeme kommen sehen.
    Ich habe Themen gesehen, welche über 1000 Seiten lang waren (meine Ansicht sind 50 Beiträge/Seite). Ich war dabei, als wir über 10.000 Mitglieder im Forum wurden. Ich habe Forum-Downtimes und Rollbacks miterlebt.
    Ich habe miterlebt, wie Versionupdates schief liefen und Tausende von Themen zerstört wurden und habe alles daran gesetzt diese manuell, von Hand, aus Datenbanken heraus wieder herzustellen.
    Ich habe den Auf- & Niedergang von Teammitgliedern erlebt und letztlich sogar, wie unser Forum auf eine Nutzeranzahl von über 100.000 Mitgliedern anstieg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass GrieferGames das WoltLab-Forum mit den meisten Nutzern & Inhalten (Themen & Beiträge) ist und ich bin verdammt stolz darauf, was diese Community und dieses System erreicht haben.

Ich habe gesehen, wie TeamSpeak, Discord, GGAuth, Ticket-System kamen, ich habe gespürt, gefühlt und erlebt, wie mehr und mehr Personen die neuen Meiden bevorzugten. Ich habe darum gekämpft das Forum attraktiver zu gestalten, neue Features, bessere Übersicht, mehr Kommunikation, mehr Offenheit & Transparenz und es hat funktioniert.
    Dennoch gingen mehr und mehr und mehr Nutzer andere Wege, verließen das Forum oder waren nur noch "zum Gucken" hier.
    Am Ende des Tages saß ich früher da und musste meine Freizeit managen, um mit den Vorschlägen & Feedbacks nachzukommen. Heute manage ich die eingehenden Mengen, während ich nebenbei eine Fernbeziehung führe, ein Haus baue und meinem Job mehr als je zuvor nachgehe... Weil es einfach soooo wenig geworden ist.

Zu guten Zeiten hatte ich 3-5 Feedbacks pro Tag. Inzwischen bin ich froh, wenn 1-2 Feedbacks / Monat aufkommen.
    Zu guten Zeiten hatte ich jeden Tag 5-10 Vorschläge. Inzwischen bin ich froh, wenn mal 1-2 sinnvolle in der Woche aufkommen.
    Selbst über die "Troll"-Vorschläge oder die eindeutigen Punktefarmer, die mal fix 5-10 Stück erstellen war ich irgendwann glücklich. Denn ich hatte zumindest wieder das Gefühl, dass es - wie in alten Zeiten - viel im Forum zu tun gibt.

Inzwischen betreue ich die Vorschläge auf dem Discord ebenso mit, wie im Forum, arbeite aktiver am Wiki und gehe dem (bisschen) Feedback nach, das die Community über die offiziellen Wege gibt. Mein "Volumen" ist dadurch wieder größer als noch vor einem Jahr, aber der Großteil kommt aus Discord & Ticket-System. Wäre es nur noch das Forum gewesen, stimme ich einigen Beiträge von vorher zu, wäre meine Stelle mit dem Ganzen hier weggefallen.

TLDR
    • Der Großteil des Teams sind keine Angestellten, sondern freiwillige Unterstützer und werden nicht für ihre Arbeit bezahlt.
    • Soul und Tom hatten eine verrückte Zeit in der Jugend bzw. als junge Erwachsene und haben als Foren-Mods, & -Admins schon einiges anderes erlebt.
    • Tom und Soul lieben das Forum. Sie waren dabei als es noch klein und elitär war. Sie waren dabei als es größer wurde. Sie waren bei allen Meilensteinen dabei und haben selbst einige aufgestellt. ...und sie waren dabei, als es wieder kleiner wurde.

Geht in euch, reflektiert was ihr von euch gebt und springt nicht immer gleich zu Annahmen, ohne alle Informationen zu haben. Wir sitzen im gleichen Boot wie ihr. Wir sind hier, weil wir es wollen, nicht weil wir müssen.

• Reorganisation des Forums?

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 18:56
    Zitat von Echse

eyeyey Helfer zählen nd!

Das Team

• 1x Owner
    • 2x Admin
    • 2x Shop-Manager
    • 1x Organisator
    • 1x Senior Developer
    • 2x Developer
    • 3x Senior Content
    • 2x Content
    • 1x Senior Supporter
    • 5x Supporter
    • 1x Designer
    • 2x Builder

Summe: 23 Mitglieder

Würden wir die Helfer mitzählen wären wir bei erstaunlichen 48 Personen... aber das machen wir nicht... :D

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 16:07
    Zitat von Buettie
    Zitat von Echse

Eyeyey ich hab gehört bald kann man in den Kisten exklusiven Zugang zu cb23 und 24 ziehen

Das dafür cb5-19 abgeschaltet werden SCHEIß DRAUF

Freut euch lieber es gibt Zugang zu töten cbs 👍

Junge junge junge ich hab so gute Ideen Abge oder wem inzw der der server gehört sollte mich einstellen

Und nach 2 Tagen wieder feuern

Bewerbungen nur noch über DC!

Alles anzeigen

Bewerbungen? :evil:

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 15:53
    Zitat von PeterSilie666

Na den Spruch muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ist das nur deine Meinung oder auch die vom ganzen Team (inklusive Owner)?

Ich gebe nur wieder, was der Owner des Netzwerks seit über einem Jahr sagt...

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Traurige Realität ist ja, dass ein Großteil der Personen, die am lautesten schreien, gar nicht mehr aktiv auf GG unterwegs zu sein scheinen. :D

Zitat von FlyMini

Soul, ein Gegner des Forums.... hätt ich mir nie gedacht

Nah, Soul ein Realist. Es gibt einen Grund, warum ich hier mit euch abhänge und darüber quatsche... Weil ich das Forum mag und trotz der Situation aufzeigen möchte, dass diese Entscheidung seitens Owner/Administration auf gewissen Grundlagen und Fakten beruht.
    Meine Aufgaben liegen (wie ich im anderen Thread in meinem offiziellen Beitrag schrieb - oh warte, den hast nicht gelesen, war zu dir lang) eigentlich derzeit dabei das Wiki weiterzuführen und die "Migration" des Forums in Richtung Discord/Ticket-System/Wiki abzunehmen.
    Ich hätte also hier im OT eigentlich nix zu tun. Bin trotzdem hier, diskutiere mit euch...

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 15:45
    Zitat von FlyMini

Wart ab.... gleich kommt, dass Tamsch sich dann im Discord an den Support wenden soll im Namen seines Sohnes

Ich meine... :rolleyes: Grundsätzlich falsch... ist der Gedanke nicht... :whistling:

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 15:33
    Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot.

Im Forum sind überwiegend mehr Trolle und Idioten unterwegs, als auf unserem Discord-Server.

Discord hat eine höhere Moderation als das Forum, da die gleichen Personen, die Im Forum moderieren auch im Discord sind, jedoch noch weitere Teamler, welche auf Discord unterstützen und kein To-Do im Forum haben.
    Zeiten, in denen die Moderation der Inhalte länger braucht, sind in der Regel spät abends/sehr früh, wo auch im Forum nichts passiert, dein Sohn aber vermutlich auch nicht online ist.

Wo bekommt er Support? Von dir? Da du dabei bist... wenn er spielt... 🤷
    Ich meine... Davon muss ich ausgehen, wenn er noch keine 16 ist... ?(

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 14:55
    Zitat von hirazu

Sehr stark vom Team dass alle von dem Forum Update davor erfahren außer die Forums-Nutzer

Joa... Alle... Teamler... etwa 15 Minuten vorher... :D

Zitat von Draconia111

Geht doch mal weg mit dem discord. Das Forum hat seit Jahren funktioniert und sich bewährt und jetzt so ne Scheiße, wieso?

WoltLab bietet leider immer weniger Support und die Möglichkeiten, die es braucht, um das Forum sauber zu nutzen. Beispiel gefällig? Beim Update im Juni 2024 sind bei einigen Plugins Fehler aufgetreten, welche wir binnen Stunden an die Entwickler gemeldet haben. Eine Anfrage wurde ohne Antwort auf "Erledigt" gesetzt, auf Nachfrage warum (Fehler besteht noch) folgte keine Antwort mehr. Bei zwei weiteren Plugins hat der Entwickler geschrieben, er ist dran und kümmert sich um einen Fix... Das war auf erneute Nachfrage im Mai 2025. Wir haben bis heute den Fehler und es liegen keine Updates vor.

Der Discord (zum Austausch mit der Community) und das Ticket-System (für Anliegen direkt im Austausch mit dem Team) sind da schon eine bessere Alternative. Das mag nicht jeder so sehen und du hast das Recht auf deine Meinung, aber ich sag es so wie es ist: WoltLab interessiert sich nicht für große Foren mit vielen Inhalten und Anwendern.
    Performanceseitig haben wir so häufig reduzieren oder Features wegschalten müssen, weil es nicht geht (bspw. saisonale Hintergründe/Animationen), die Datenbanken haben wir mit eigener Struktur erweitern müssen, weil sie sonst nicht mit unserer Nutzermenge mitgehalten hätte und auch das komplette Login-System haben wir auf GGAuth umgebaut, da die Standard-Anmeldung mit den Massenmails so katastrophal versagt hat. Egal, womit wir zu WL gegangen sind kam immer als Info: "Bei anderen Foren mit max. 1000 Nutzern geht das." "Bei anderen Foren mit max. 10.000 Themen geht das."

Ein System, dass schlecht funktioniert, viel Arbeit verlangt und nicht unterstützt wird, beizubehalten, wenn man eine performante funktionsfähige Alternative hat, die auch noch ordentlich unterstützt/eigenentwickelt ist, ist auf lange Zeit einfach nicht tragbar.

Zitat von Buettie

die Entscheidung wie lange du im Team bleibst, nicht zwangsläufig bei dir ist, sondern dass da eine andere Stelle auch noch mit reinspielt (das weißt du auch).

Natürlich bin ich nicht der einzige Entscheider. Aber bevor jemand anderes das entscheidet, entscheide ich selbst.
    Wenn ich gehe dann freiwillig und aus meinen eigenen Gründen. Diese Entscheidung lasse ich mir nicht abnehmen.

Zudem wird man nicht gegangen, wenn man einen guten Job macht, eine Position füllt, die anderen nicht können/wollen und eigenverantwortlich ganze Projekte betreut, für die es sonst Teams gibt.

Zitat von FlyMini

Soul, ich liebe deine Beiträge... zum "offiziellen Beitrag" aber diesmal: TLDR!

Du weißt, dass ich keine TLDR's mache.
    Wen's interessiert, der liest's. Wer's nicht liest, hat kein Interesse.

Zitat von FlyMini

Die Forumnutzer wurden weder befragt noch vorgewarnt.

Wurde ich auch nicht... und auch der Großteil des Teams nicht.
    Es war eine getroffene Entscheidung und wir wurden genauso vor Tatsachen gestellt wie ihr.
    Jetzt geht es nur darum, sich auf die Zukunft zu fokussieren und die Betreuung der Alternativen sicherzustellen.

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 14:25

Discord ist nach den "Terms of Service" ab 13 Jahren nutzbar, mit einer Altersempfehlung der jeweiligen Länder in Bezug auf die hinterlegten Inhalte (insbesondere Geschäftsfähigkeit). Hier ist für Deutschland die Angabe 16+ definiert, auch wenn in Deutschland Personen bereits ab 14 Jahren eigenständig wirtschaftliche Entscheidungen treffen dürfen und vertragsfähig sind (mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person vorausgesetzt). Unser Jugendschutz sieht das ein wenig anders und stellt daher auf Anfrage für die Nutzung von SocialMedia gerne eine Aussage 16+ aus, welche von den Anbietern gerne so weitergeführt wird. Das gilt allerdings auch für Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Nach ToS sollte niemand diese Dienste unter dem Alter von 16 Jahren in DE nutzen können.

Wisst ihr was das tolle ist? Das gleiche gilt für Minecraft! Auch hier ist nach den ToS von Microsoft das Spielen im Multiplayer nur für volljährige Personen oder Personen ab einer Vertragsfähigkeit (in DE 14) unter Aufsicht einer volljährigen Person das Spielen gestattet. x'D

Die Aussage "Manchmal erlauben Eltern nicht ein zusätzliches Programm zu installieren" ist auch absoluter Unsinn. Discord ist zu 100% im Browser nutzbar und bedingt keine Installation zusätzlicher Software. Der Discord-Client ist lediglich eine hübschere Möglichkeit und bietet den Vorteil nicht immer zwischen Browser-Fenstern/-Tabs springen zu müssen.

Was also die "Alters"-Debatte angeht, sollte jeder der legal auf unserem Netzwerk spielt auch legal Discord nutzen können.

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 13:54

Jetzt aus Sicht eines Teamlers:

Ich kann euch erstmal beruhigen... Keine Themen/Threads, die in den Foren waren, sind weg/gelöscht. Wir haben lediglich die Foren "ausgeblendet", sodass sie nicht mehr öffentlich geführt werden und den "Schreibzugriff" entfernt um neue Themen zu verhindern.
    Alle bisher erstellten Themen wurden entweder in (noch offene) Foren übertragen oder werden nach und nach von den Teamlern beantwortet und abgearbeitet. Dazu zählen auch die Vorschläge und Fehlermeldungen, sowie Spielermeldungen.

Ist das das Ende vom Forum? Noch nicht, noch ist es da, noch haben Sachen hier, die wir derzeit nicht auf Discord bringen können und wo wir nach passenden Alternativen zur Migration suchen (bspw. Ticket-System, Wiki, etc.).

Wenn ich jetzt jedoch einen Blick in meine nicht vorhandene Glaskugel werfen soll, meine Augen zusammenkneife und in mein Wollknäuel starre, dann sehe ich ein leeres WoltLab-Gerüst, wo einst ein stolzes Forum stand... Wann das der Fall ist, wird sich zeigen. Dazu gibt es noch keinerlei Informationen.

Ich werde aktuell viel im Wiki arbeiten, um nach Möglichkeit eine Menge an Informationen öffentlich oder "versteckt" zu sichern. Zusätzlich kümmere ich mich darum, in den nächsten Tagen alle Vorschläge in meinem Bereich mit einer Antwort zu versehen, ob diese abgelehnt werden oder Potenzial haben und weitergeleitet werden.
    Dabei werde ich auch in allen bisher weitergeleiteten Themen einen Ping an den Ersteller geben. Es ist euch überlassen diese Vorschläge auf dem offiziellen Discord zu replizieren, die wir intern bereits aufgenommen haben, damit ihr sie weiterhin im Auge behalten und euch mit der Community dazu austauschen könnt.

Da noch aufkam, dass ich mich nicht auch aus dem Team reduzieren lassen soll:
    Diese Entscheidung liegt priorisiert bei mir... Ich bin in meiner zweiten Teamzeit. Ich bin nach längerer Pause zurückgekehrt um meine alten Aufgaben wieder zu übernehmen und habe in der Zeit vieles geschafft oder wieder in die Spur gebracht, wo es vor meinem Teamaustritt war. Ich habe mich stets als Schnittstelle zwischen Administration und Community gesehen. Meine Aufgabe als Content, mehr eines "CommunityManagers", der versucht die Ansichten und Meinungen beider Seiten verständlich zu präsentieren und einander näher zu bringen.

In diesem Punkt habe ich aus meiner Sicht bisher gute Arbeit geleistet und sehe auch vor, das in Zukunft weiterhin zu machen; nun halt im Discord, statt im Forum. Wie lange ich noch im Team bleibe? Das wird sich zeigen.
    Ich habe keine Absicht zu gehen und bin mit dem Bearbeiten von Vorschlägen, dem Beantworten eures Feedbacks und der Pflege des Wikis gut beschäftigt und übernehme eigenverantwortlich wichtige Aufgaben. Wenn ich gehe, dann entweder, weil meine Leistung nicht mehr geschätzt wird oder weil sich meine Lebensumstände drastisch ändern und dagegen sprechen, dass ich meine Freizeit auf GG verbringen kann.

• 50U7R34P3R
    • 7. November 2025 um 13:54

So, dann melde ich mich auch zu Wort... Aus Sicht eines Forennutzers, nicht als Teammitglied!

Ja, der Schritt die entsprechenden Foren auszublenden war ein unangekündigter und sehr plötzlicher Einschnitt. Auch das fehlende Info-Management war leider eine scheinbar gewollte und gezielte Handlung. Die Banner-Mitteilung, welche später hinzukam zeigt, dass man sich bewusst gegen weitere Kommunikation entschieden hat.

Was weggefallen ist - und das ist die Krux an der Sache - lässt sich alles bereits seit Längerem an anderer Stelle finden und durchführen:

• Support - Discord / Ticket-System
    • Events - Discord
    • Vorschläge - Discord
    • Feedback - Ticket-System
    • Fehlermeldungen - Discord
    • Spielermeldungen - Ticket-System
    • Scammer-Warnungen - Discord
    • Grundstücksverschiebung/-erweiterung - Ticket-System
    • Handelsbereiche - Discord
    • OffTopic - Wenn's nicht GG ist, warum dann? Ansonsten - Discord

Nachdem bereits vor längerem die Team-Umfragen und dann auch der Thread zur Serverperformance abgeschafft und auf Discord verwiesen wurde, wo das stattfindet, war es klar, dass nach und nach dem Forum die "Grundlage" entzogen wird...

Womit keiner gerechnet hat war, dass es so plötzlich und in so großem Umfang passiert.
    Das ist schade, eine Entwicklung, die zwar aus einer logischen Sichtweise (zentrales Kontaktmedium/Austausch an einer Stelle) nachvollziehbar ist, jedoch vielen Langzeit-Community-Mitgliedern eine Träne ins Auge packt, weil der Ort, an dem man sich kennengelernt hat und miteinander Spaß und Zoff hatte, jetzt offensichtlich die Pforten schließen soll.

• Caseopening: Diamantschwert lokalisieren

• 50U7R34P3R
    • 6. November 2025 um 19:03

Heyho,

im Normalfall sind die Gewinne alle korrekt benannt. Auch das hier gezeigte Diamantschwert.

Die "fehlerhafte" Bezeichnung kommt vermutlich aufgrund der fehlenden Lokalisation und den anderssprachig eingestellten Client. Leider bieten wir derzeit nur Unterstützung für die deutsche Lokalisation (1.8-Netzwerk) oder (nur auf dem Cloud-Netzwerk) auf Englisch an.

Sollte in der Zukunft eine Lokalisation für das 1.8-netzwerk erfolgen, dann vermutlich ebenfalls nur auf Englisch.
    Anders eingestellte Clients können die abgelegten Werte dann nicht passend laden und nutzen den "Fallback" (technisch die Minecraft-ID des Items) zur Anzeige.

• Citybuild (Evil): Spawn-Grundstück erneuern/umbauen

• 50U7R34P3R
    • 6. November 2025 um 18:58

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

:evil: AdminEvil hat uns keine Erlaubnis gegeben den Spawn zu verändern und wir möchten ihn wirklich ungern verärgern und eine Rückkehr provozieren, wo er sich momentan so ruhig verhält. :D

• Unendliches Lager: Farmwelt

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:31

Heyho NiniiiTV,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Unendliches Lager: Lava-Eimer

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:23

Heyho,

dies ist ein Thema, welches wir kategorisch nicht annehmen/als Vorschlag bearbeiten.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Diese kannst du hier nachlesen.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

• Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
    • Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
    • Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
    • Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
    • Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
    Ihr könnt die entsprechenden Themen…
    50U7R34P3R
    17. April 2024 um 23:11
    Zitat von 50U7R34P3R
    • [...]
    • Erweiterung der verfügbaren Items in den Unendlichen Lagern
      • Item-Wünsche können im Sammelthread auf unserem Discord vorgeschlagen werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Komprimierte Items: Stufe 8

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:14

Heyho,

Beitrag

RE: Komprimierte Items: Stufe 8

Heyho,

[…]

Produktion runterschrauben! x'D

Zur Lagerung solcher Item-Mengen gibt es die Unendlichen Lager (dort auch mit "komprimierter Ausgabe"), was eine Aufbewahrung der Items ermöglicht.

Zur Abgabe beim Orb-Händler haben wir das aktuelle "Limit" bewusst gewählt. Komprimierte Items werden bei Abgabe vor dem Preisfall zum Standardpreis bezogen und führen dabei nicht zum "Preisfall". Diese Tatsache ist bewusst gewählt, ebenso wie Cooldowns und Abgabemengen.
    An irgendeiner Stelle muss auch mal ein…
    50U7R34P3R
    15. September 2025 um 20:55

• CaseOpening: "Alle Perks"-Item

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:10

Heyho,

Der Wert dieses Items (in Bezug auf enthaltene Perks & Rechte) wäre enorm hoch und die damit verbundene Seltenheit zum Gewinn enorm niedrig.

Im Sinne der Spielerfairness und Nutzerfreundlichkeit haben wir uns daher dagegen entschieden. Die jeweiligen Perks/Rechte bleiben über die bekannten Wege/Methoden erhältlich und das "Sammeln" einer kompletten Kollektion bleibt eine stetige Herausforderung für Komplettionisten.

Dies ist ein Thema, welches wir kategorisch nicht annehmen/als Vorschlag bearbeiten.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

50U7R34P3R
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Anpassungen am CaseOpening ("Moneydrops", Inhalte, etc.)
      • Neue Kisten-Items können bei Umfragen des Teams vorgeschlagen werden.

• Rechte: Break-Item

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:06

Heyho,

Da der Vorschlag parallel auf unserem Discord-Server vorhanden ist, schließe ich hier. Weiteres Feedback zu dem Thema ist im bestehenden Thread gern gesehen. ;)

discord.com

• Perks: Erspielbarer "Skill-Baum" / Berufe

• 50U7R34P3R
    • 4. November 2025 um 22:01

Heyho,

Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing derzeit nicht.

Das Feature kann in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

50U7R34P3R

Nehmt auch gerne die Möglichkeit in Anspruch den Vorschlag auf Server zu posten und dadurch mehr Spieler (und deren Upvotes) einzuholen. Das zeigt uns Potenzial für eine größere Nutzergruppe und hilft bei der Priorisierung gegenüber Admins & Devs.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776