1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Reorganisation des Forums?

• Pascolos
  • 4. November 2025 um 20:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 5. November 2025 um 19:46

das hier ist das letzte Kapital einer Ära.

Es war eine Lange Geschichte im Forum. Wir haben gewonnen, immer. Kein Streamer, kein Teamler, kein Scammer konnte uns je etwas vormachen. Es ist mir eine Ehre, jetzt den Zapfenstreich zu läuten.

Ich war bis zum Ende dabei, vielleicht sogar etwas zu lange.

• Buettie
    Gast
    • 5. November 2025 um 19:55
    Zitat von FlyMini
    Zitat von TheLol0

Im Discord gabs nh Ankündigung

sowas kam auch immer im Frum

Du sagst es: „kam“.

Die Spawnplots sind ja so begehrt, dass nichtmal alle geclaimt wurden vom letzten Mal… komisch 🤔 ein 5. Reihe Plot auf einem toten CB bringt natürlich auch nicht den Wert eines SpawnGs Gutscheins.

Natürlich könnte man die spawnplots auf solchen Cbs von Reihe 5 auf Reihe 3 ändern, dazu würde ich ja auch einen Vorschlag schreiben, aber Moment mal! Das geht ja gar nicht mehr :c

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 5. November 2025 um 19:59
    Zitat von Buettie

Das geht ja gar nicht mehr :c

Klar, im DiScOrD1!!11elf

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Buettie
    Gast
    • 5. November 2025 um 20:03
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Klar, im DiScOrD1!!11elf

Habe ich gestern verlassen

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 5. November 2025 um 20:29
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Klar, im DiScOrD1!!11elf

Oder einfach in OT reinfeuern xD

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• pripsz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    226
    Clan
    Authentic
    • 5. November 2025 um 20:30

Seit Abges letzten stream wo er meinte das GG spielermäßig besser den je läuft glaube ich eh der hat sie nd mehr alle

• Buettie
    Gast
    • 5. November 2025 um 20:38
    Zitat von pripsz

Seit Abges letzten stream wo er meinte das GG spielermäßig besser den je läuft glaube ich eh der hat sie nd mehr alle

Wahrscheinlich hat er gesehen, dass es zwar real weniger Spieler geworden sind, dafür sind jene geblieben, die fett noch das Monatsgehalt in Kisten ballern

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.203
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 5. November 2025 um 22:44
    Zitat von BennyOfficial

@ Team

Kann bitte das Forum komplett gelöscht werden? Die zusätzlichen Ressourcen dann bitte in mehr Renderdistanz auf der Cloud investieren.

Handelnbereich kann man bestimmt auch auf DC irgendwo in einem Channel unterbringen.

Der Forum Handelsbereich war lebendig wie nie im Vergleich zum DC Channel.

Ein Discord kann leider einfach ein Forum nicht ersetzen und es ist wirklich schade was hier passiert. Ich habe so viele Beiträge die ich nie wieder finde da ich bei Antworten keine Benachrichtigungen bekomme....

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• BennyOfficial
    Gast
    • 5. November 2025 um 22:58
    Zitat von Esarune
    Zitat von BennyOfficial

@ Team

Kann bitte das Forum komplett gelöscht werden? Die zusätzlichen Ressourcen dann bitte in mehr Renderdistanz auf der Cloud investieren.

Handelnbereich kann man bestimmt auch auf DC irgendwo in einem Channel unterbringen.

Der Forum Handelsbereich war lebendig wie nie im Vergleich zum DC Channel.

Ein Discord kann leider einfach ein Forum nicht ersetzen und es ist wirklich schade was hier passiert. Ich habe so viele Beiträge die ich nie wieder finde da ich bei Antworten keine Benachrichtigungen bekomme....

Ich kenn genug DC Server wo gehandelt wird als gäbe es kein morgen. Es muss nicht umbedingt ein Forum sein als Plattform zum Handeln. Die Spieler haben es ja auch selber in der Hand, ein besseren Handelsdiscord zu machen als das auf dem offiziellen GG Discord. Nah, das Forum zum handeln ist keine Begründung das Forum weiter zu erhalten.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 7. November 2025 um 13:45

Es ist mir ein inneres Blumenpflücken, mich hier nochmal anzumelden um diesen historischen Moment mit euch gemeinsam zu erleben. ❤️

Es war mir eine Ehre, mit Ihnen heute Abend zu spielen.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 13:54

So, dann melde ich mich auch zu Wort... Aus Sicht eines Forennutzers, nicht als Teammitglied!

Ja, der Schritt die entsprechenden Foren auszublenden war ein unangekündigter und sehr plötzlicher Einschnitt. Auch das fehlende Info-Management war leider eine scheinbar gewollte und gezielte Handlung. Die Banner-Mitteilung, welche später hinzukam zeigt, dass man sich bewusst gegen weitere Kommunikation entschieden hat.

Was weggefallen ist - und das ist die Krux an der Sache - lässt sich alles bereits seit Längerem an anderer Stelle finden und durchführen:

• Support - Discord / Ticket-System
    • Events - Discord
    • Vorschläge - Discord
    • Feedback - Ticket-System
    • Fehlermeldungen - Discord
    • Spielermeldungen - Ticket-System
    • Scammer-Warnungen - Discord
    • Grundstücksverschiebung/-erweiterung - Ticket-System
    • Handelsbereiche - Discord
    • OffTopic - Wenn's nicht GG ist, warum dann? Ansonsten - Discord

Nachdem bereits vor längerem die Team-Umfragen und dann auch der Thread zur Serverperformance abgeschafft und auf Discord verwiesen wurde, wo das stattfindet, war es klar, dass nach und nach dem Forum die "Grundlage" entzogen wird...

Womit keiner gerechnet hat war, dass es so plötzlich und in so großem Umfang passiert.
    Das ist schade, eine Entwicklung, die zwar aus einer logischen Sichtweise (zentrales Kontaktmedium/Austausch an einer Stelle) nachvollziehbar ist, jedoch vielen Langzeit-Community-Mitgliedern eine Träne ins Auge packt, weil der Ort, an dem man sich kennengelernt hat und miteinander Spaß und Zoff hatte, jetzt offensichtlich die Pforten schließen soll.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. November 2025 um 13:56)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Jetzt aus Sicht eines Teamlers:

Ich kann euch erstmal beruhigen... Keine Themen/Threads, die in den Foren waren, sind weg/gelöscht. Wir haben lediglich die Foren "ausgeblendet", sodass sie nicht mehr öffentlich geführt werden und den "Schreibzugriff" entfernt um neue Themen zu verhindern.
    Alle bisher erstellten Themen wurden entweder in (noch offene) Foren übertragen oder werden nach und nach von den Teamlern beantwortet und abgearbeitet. Dazu zählen auch die Vorschläge und Fehlermeldungen, sowie Spielermeldungen.

Ist das das Ende vom Forum? Noch nicht, noch ist es da, noch haben Sachen hier, die wir derzeit nicht auf Discord bringen können und wo wir nach passenden Alternativen zur Migration suchen (bspw. Ticket-System, Wiki, etc.).

Wenn ich jetzt jedoch einen Blick in meine nicht vorhandene Glaskugel werfen soll, meine Augen zusammenkneife und in mein Wollknäuel starre, dann sehe ich ein leeres WoltLab-Gerüst, wo einst ein stolzes Forum stand... Wann das der Fall ist, wird sich zeigen. Dazu gibt es noch keinerlei Informationen.

Ich werde aktuell viel im Wiki arbeiten, um nach Möglichkeit eine Menge an Informationen öffentlich oder "versteckt" zu sichern. Zusätzlich kümmere ich mich darum, in den nächsten Tagen alle Vorschläge in meinem Bereich mit einer Antwort zu versehen, ob diese abgelehnt werden oder Potenzial haben und weitergeleitet werden.
    Dabei werde ich auch in allen bisher weitergeleiteten Themen einen Ping an den Ersteller geben. Es ist euch überlassen diese Vorschläge auf dem offiziellen Discord zu replizieren, die wir intern bereits aufgenommen haben, damit ihr sie weiterhin im Auge behalten und euch mit der Community dazu austauschen könnt.

Da noch aufkam, dass ich mich nicht auch aus dem Team reduzieren lassen soll:
    Diese Entscheidung liegt priorisiert bei mir... Ich bin in meiner zweiten Teamzeit. Ich bin nach längerer Pause zurückgekehrt um meine alten Aufgaben wieder zu übernehmen und habe in der Zeit vieles geschafft oder wieder in die Spur gebracht, wo es vor meinem Teamaustritt war. Ich habe mich stets als Schnittstelle zwischen Administration und Community gesehen. Meine Aufgabe als Content, mehr eines "CommunityManagers", der versucht die Ansichten und Meinungen beider Seiten verständlich zu präsentieren und einander näher zu bringen.

In diesem Punkt habe ich aus meiner Sicht bisher gute Arbeit geleistet und sehe auch vor, das in Zukunft weiterhin zu machen; nun halt im Discord, statt im Forum. Wie lange ich noch im Team bleibe? Das wird sich zeigen.
    Ich habe keine Absicht zu gehen und bin mit dem Bearbeiten von Vorschlägen, dem Beantworten eures Feedbacks und der Pflege des Wikis gut beschäftigt und übernehme eigenverantwortlich wichtige Aufgaben. Wenn ich gehe, dann entweder, weil meine Leistung nicht mehr geschätzt wird oder weil sich meine Lebensumstände drastisch ändern und dagegen sprechen, dass ich meine Freizeit auf GG verbringen kann.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. November 2025 um 14:05)

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 7. November 2025 um 14:00

Geht doch mal weg mit dem discord. Das Forum hat seit Jahren funktioniert und sich bewährt und jetzt so ne Scheiße, wieso?

Sowohl Forum als auch discord sind erstklassige Systeme. Aber eins kann das andere nicht ersetzen

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

2 Mal editiert, zuletzt von Draconia111 (7. November 2025 um 14:03)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 7. November 2025 um 14:02

Soul, ich liebe deine Beiträge... zum "offiziellen Beitrag" aber diesmal: TLDR!

Behaltet das Forum...Unsere Meinung hört niemand -> eure Team-Meinung will keiner hören

Die Forumnutzer wurden weder befragt noch vorgewarnt.

Mit freundlichen Grüßen!

• Buettie
    Gast
    • 7. November 2025 um 14:13
    Zitat von 50U7R34P3R

Diese Entscheidung liegt priorisiert bei mir... Ich bin in meiner zweiten Teamzeit. Ich bin nach längerer Pause zurückgekehrt um meine alten Aufgaben wieder zu übernehmen und habe in der Zeit vieles geschafft oder wieder in die Spur gebracht, wo es vor meinem Teamaustritt war. Ich habe mich stets als Schnittstelle zwischen Administration und Community gesehen. Meine Aufgabe als Content, mehr eines "CommunityManagers", der versucht die Ansichten und Meinungen beider Seiten verständlich zu präsentieren und einander näher zu bringen.

In diesem Punkt habe ich aus meiner Sicht bisher gute Arbeit geleistet und sehe auch vor, das in Zukunft weiterhin zu machen; nun halt im Discord, statt im Forum. Wie lange ich noch im Team bleibe? Das wird sich zeigen.
    Ich habe keine Absicht zu gehen und bin mit dem Bearbeiten von Vorschlägen, dem Beantworten eures Feedbacks und der Pflege des Wikis gut beschäftigt und übernehme eigenverantwortlich wichtige Aufgaben. Wenn ich gehe, dann entweder, weil meine Leistung nicht mehr geschätzt wird oder weil sich meine Lebensumstände drastisch ändern und dagegen sprechen, dass ich meine Freizeit auf GG verbringen kann.

Also erstmal kann ich glaube ich für alle aktiven Forumnutzer sprechen, wenn ich sage, dass wir es stets schätzen wie du dich für das Forum einsetzt, aber wir wissen beide, dass die Entscheidung wie lange du im Team bleibst, nicht zwangsläufig bei dir ist, sondern dass da eine andere Stelle auch noch mit reinspielt (das weißt du auch).
    Ja, du hast immer sehr gute Arbeit geleistet, mit viel Verständnis. Du hast als einziger hier im Forum immer klar kommuniziert was Sache ist und deine Entscheidungen dargelegt. Das wird stets geschätzt von uns

• hirazu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 7. November 2025 um 14:14

Sehr stark vom Team dass alle von dem Forum Update davor erfahren außer die Forums-Nutzer. Ist natürlich eine 1a Prima Idee. So kann man bestimmt die wenigen Spieler halten die man noch hat :kappapride:

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 7. November 2025 um 14:28

Das GrieferGames immer mehr aussterben wird, war doch jeden klar gewesen.

Auch wenn Teammitglieder alles schön reden wollen.

Sehe keine eignen Ideen außer vieles kopieren von anderen Servern statt mal selber den ars.. hoch zubekommen, aber ChatGPT reicht ja fürs programmieren.:LUL:

Der Server verliert immer mehr Usern und das sogar sehr massiv, aber immerhin wachsen andere Server dafür.

GrieferGames ist tot, egal ob Spieler oder als Streamer/YT es gibt nur langweiligen Content oder hüpfst aufn plot rum.:LUL:

Viel Spaß euch noch mit dem Untergang des Servers.<3

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

2 Mal editiert, zuletzt von Thorma90 (7. November 2025 um 14:37)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 7. November 2025 um 14:30
    Zitat von 50U7R34P3R

Diese Entscheidung liegt priorisiert bei mir

Also ein Zwang da du sonst aussortiert wirst.

Cool

Mit freundlichen Grüßen!

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 7. November 2025 um 14:31
    Zitat von hirazu

Sehr stark vom Team dass alle von dem Forum Update davor erfahren außer die Forums-Nutzer. Ist natürlich eine 1a Prima Idee. So kann man bestimmt die wenigen Spieler halten die man noch hat :kappapride:

Soviele Zweit Accounts viele besitzen hust bis 10 Accounts usw.:LUL:

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. November 2025 um 14:55
    Zitat von hirazu

Sehr stark vom Team dass alle von dem Forum Update davor erfahren außer die Forums-Nutzer

Joa... Alle... Teamler... etwa 15 Minuten vorher... :D

Zitat von Draconia111

Geht doch mal weg mit dem discord. Das Forum hat seit Jahren funktioniert und sich bewährt und jetzt so ne Scheiße, wieso?

WoltLab bietet leider immer weniger Support und die Möglichkeiten, die es braucht, um das Forum sauber zu nutzen. Beispiel gefällig? Beim Update im Juni 2024 sind bei einigen Plugins Fehler aufgetreten, welche wir binnen Stunden an die Entwickler gemeldet haben. Eine Anfrage wurde ohne Antwort auf "Erledigt" gesetzt, auf Nachfrage warum (Fehler besteht noch) folgte keine Antwort mehr. Bei zwei weiteren Plugins hat der Entwickler geschrieben, er ist dran und kümmert sich um einen Fix... Das war auf erneute Nachfrage im Mai 2025. Wir haben bis heute den Fehler und es liegen keine Updates vor.

Der Discord (zum Austausch mit der Community) und das Ticket-System (für Anliegen direkt im Austausch mit dem Team) sind da schon eine bessere Alternative. Das mag nicht jeder so sehen und du hast das Recht auf deine Meinung, aber ich sag es so wie es ist: WoltLab interessiert sich nicht für große Foren mit vielen Inhalten und Anwendern.
    Performanceseitig haben wir so häufig reduzieren oder Features wegschalten müssen, weil es nicht geht (bspw. saisonale Hintergründe/Animationen), die Datenbanken haben wir mit eigener Struktur erweitern müssen, weil sie sonst nicht mit unserer Nutzermenge mitgehalten hätte und auch das komplette Login-System haben wir auf GGAuth umgebaut, da die Standard-Anmeldung mit den Massenmails so katastrophal versagt hat. Egal, womit wir zu WL gegangen sind kam immer als Info: "Bei anderen Foren mit max. 1000 Nutzern geht das." "Bei anderen Foren mit max. 10.000 Themen geht das."

Ein System, dass schlecht funktioniert, viel Arbeit verlangt und nicht unterstützt wird, beizubehalten, wenn man eine performante funktionsfähige Alternative hat, die auch noch ordentlich unterstützt/eigenentwickelt ist, ist auf lange Zeit einfach nicht tragbar.

Zitat von Buettie

die Entscheidung wie lange du im Team bleibst, nicht zwangsläufig bei dir ist, sondern dass da eine andere Stelle auch noch mit reinspielt (das weißt du auch).

Natürlich bin ich nicht der einzige Entscheider. Aber bevor jemand anderes das entscheidet, entscheide ich selbst.
    Wenn ich gehe dann freiwillig und aus meinen eigenen Gründen. Diese Entscheidung lasse ich mir nicht abnehmen.

Zudem wird man nicht gegangen, wenn man einen guten Job macht, eine Position füllt, die anderen nicht können/wollen und eigenverantwortlich ganze Projekte betreut, für die es sonst Teams gibt.

Zitat von FlyMini

Soul, ich liebe deine Beiträge... zum "offiziellen Beitrag" aber diesmal: TLDR!

Du weißt, dass ich keine TLDR's mache.
    Wen's interessiert, der liest's. Wer's nicht liest, hat kein Interesse.

Zitat von FlyMini

Die Forumnutzer wurden weder befragt noch vorgewarnt.

Wurde ich auch nicht... und auch der Großteil des Teams nicht.
    Es war eine getroffene Entscheidung und wir wurden genauso vor Tatsachen gestellt wie ihr.
    Jetzt geht es nur darum, sich auf die Zukunft zu fokussieren und die Betreuung der Alternativen sicherzustellen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22