Ich habe nie gesagt dass das neue Plugin an allem Schuld ist.
:/
Neues Spawner Plugin Laggs ohne Ende
Lösung: Im Chuck dürfen nur noch eine gewisse Zahl von Karten sein
Ein neues Plugin macht es schlimmer und das andere wird wieder eingeschränkt.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich habe nie gesagt dass das neue Plugin an allem Schuld ist.
:/
Ein neues Plugin macht es schlimmer und das andere wird wieder eingeschränkt.
Heyho,
Die größten "Performancebelastungen" aktuell sind Trichter-Abfragen & Entity-Abfragen.
Dabei sind bei den Entities die meisten Probleme "Monster-Spawning" und "Rahmen/Rüstungsständer".
Es gibt aktuell Spieler die haben 3000 Rahmen auf einem Plot, wo für jedes Item in einer DK ein Rahmen benutzt wird...
Es gibt Grundstücke, auf denen über 1000 "leere" Rahmen hängen; schlichtweg als "Deko"...
Es wird sich von der Community über die Lags beschwert und da sind wir gerade dran. Um schlimmere Lags zu verhindern, müssen wir da erst einmal etwas "einschränken".
Wir arbeiten bereits an verschiedenen Lösungen, aber so etwas braucht seine Zeit.
Meine Bitte: Geduldet euch bitte einfach!
Die Leute durften ein Halbes Jahr auf Karten Bauen warten
Jetzt wieder Halbes Jahr Nicht ?
...reden wir über ein halbes Jahr? :/
Es wird sich von der Community über die Lags beschwert und da sind wir gerade dran. Um schlimmere Lags zu verhindern, müssen wir da erst einmal etwas "einschränken".
Wir arbeiten bereits an verschiedenen Lösungen, aber so etwas braucht seine Zeit.
Gebt der Sache doch ein wenig...
Wir sind momentan dabei viele Dinge anzupassen. Änderungen kommen aktuell beinahe wöchentlich (zum Teil täglich) und jede dieser Änderungen hat einen Zweck.
Zum Einen euch als Spielern weiterhin Spielspaß und Neuerungen auf dem Server zu bieten und/oder (auch wenn ihr das nicht immer mitbekommt) positiv auf die Performance einzuwirken.
Also ich arbeite beruflich als Entwickler. Ich habe das Gefühl, den Kern der Probleme will oder kann man nicht finden. Und wir reden schon lange nicht mehr von zu vielen Spielern. Ein neues Plugin macht es schlimmer und das andere wird wieder eingeschränkt. Das wird dort nicht gut Enden.
Ahja... Die Laggs sind seit einiger Zeit vorliegend, aber das neue Plugin, welches wir jetzt aufgespielt haben, wird von euch dafür verantwortlich gemacht? Das nenne ich "Konsistenz" in euren Aussagen oder schlichtweg: Blödsinn!
Es gibt aktuell Spieler die haben 3000 Rahmen auf einem Plot, wo für jedes Item in einer DK ein Rahmen benutzt wird...
Meine Bitte: Geduldet euch bitte einfach!
Guten Tag OPnoobTK,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.
Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Verständnisfrage:
Guten Morgen JTK01_,
deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
Guten Morgen DJCool,
deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.
Guten Morgen @BigBlueFox,
Guten Morgen JulCrafter03,
Guten Morgen @HowToGetBanned,
Guten Morgen @iGotNoSkills & KAICLASHER,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Eine Endertruhe, aber auch allgemein "Zugriffe" auf Spielerinventare aus der Ferne, insbesondere mit anderen Accounts sehen wir äußerst kritisch, da auf diese Weise die Nutzung von Zweitaccounts zum Einlagern von Items aus der Farmwelt oder sogar CB-übergreifend, steigen würde.
Ebenso wie diese Zugriffe Sicherheiten gegen Scamming bieten (bspw. könnten MM mit einem solchen System ein zu 100% sicheres Trade-System aufbauen / Handel-System simulieren), eröffnen sie Scammern auch wieder Möglichkeiten andere Spieler zu betrügen (Betrug an Neulingen/Unwissenden durch "Befehlvorgabe").
Zudem bleibt zu bedenken, dass gerade bei einer Abfrage über unterschiedliche Welten, ggf. sogar Server, bei Synchronisierungsproblemen Verluste auftreten oder unerwartete Dupe-Bugs-entstehen können. Das Verschieben von Items zwischen 2 getrennten Spielerinventaren (jeglicher Art) wird also weiterhin keine praktikable Lösung bilden.
Guten Morgen Roter_Adler_,
Wir werden weiterhin keinen Spieler daran hindern, sich auf eine bestimmte Spielweise zu spezialisieren, solange sein Verhalten nicht gegen unser Regelwerk verstößt.
Spielern, welche gegen die Serverregeln verstoßen, können gerne beim Team gemeldet werden. Mehr Informationen dazu, findet ihr oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".
Guten Morgen JulCrafter03,
Bis auf Weiteres wird die Funktionalität des Boosters auch weiterhin auf den Server beschränkt bleiben, auf welchem er aktiviert wurde.
Wir begutachten aber bereits andere Feature-Vorschläge zur Verbesserung der Booster, welche hier ebenfalls einen guten Einfluss nehmen können.
Heyho EinGriefer,
Nummer 1 und 5 wurden bereits erfolgreich im Forum umgesetzt.
Die restlichen Vorschlags-Bestandteile haben wir entsprechend besprochen und sehen keine weitere Änderung zu den bereits getätigten Aussagen.
Vielen Dank für deine Feedback und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.
Guten Morgen PB_Avenger,
Wie bereits erwähnt war die Deaktivierung des Hinweistons eine Entscheidung der Administration nach Rücksprache mit den Developern. Das fehlerhafte Feature ließ sich nur in eine von zwei Richtungen anpassen.
Für Spieler mit entsprechenden Client-Erweiterungen gibt es Alternativen, um diese Funktion wieder auf eigenen Wunsch umzusetzen.
Guten Morgen Jackenaut,
Wir haben bereits Spieler mit einer maximalen Spielzeit von mehreren tausend Spielstunden.
Die Topliste der "besten" Spieler würde sich also nie signifikant ändern.
Desweiteren spielen schätzungsweise 20.000 Spieler täglich auf GrieferGames, über 160.000 Spieler insgesamt. Die Datenbank für eine komplette Liste (welche zur Ermittlung der eigenen "Position" erforderlich wäre), würde eine hohe Datenmenge bedeuten und bei jeder "Abfrage" durch einen Spieler, selbst mit Cooldown, dem Server-Netzwerk Performance abverlangen.
Vielleicht gibt es allerdings irgendein Schlupfloch, welches die Serverleitung schaffen kann, so dass diese Spieler auch im Forum mal ihren Schnabel halten. Wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD
Es braucht keine Schlupflöcher, bei einem gut aufgestellten Regelwerk.
§1 Abs. 1, 2 & 3 >> Diese sind Netzwerk-übergreifend (und somit auch im Forum) anwendbar. ![]()
Den Rest regulieren dann §4 Abs. 1 & 3
Dafür empfehle ich dann eine Beschwerde über Spieler, welche mit entsprechenden Labeln hinhauen sollte.
Ich bin sowieso dafür, dass Scammer "dieser Art", auf GrieferGames gebannt und die erscammten Items beschlagnahmt werden. Ich kann es nicht verstehen, dass sowas toleriert werden kann, wenn hunderte Spieler wegen solcher Leute aufhören...
Einfach weiter und weiter reporten... Es ist nicht so, dass es nicht auffallen würde... (siehe Video von Abge: Das Thema um diese "Gruppierung" ist bereits durchgedrungen).
Aber erst die Masse an Meldungen macht den Unterschied zwischen Gelegenheitsscammer und Dauertäter aus, der die Administration dann veranlasst weiter zu handeln...
Heyho,
schauen wir doch mal...
Sagen wir ich hätte gerne einen Wächter-Spawner, zahle ich aktuell rund 250k für Spawner und Egg.
Jap. Diese hättest du bisher aber auch benötigt, wenn du dir einen neuen Guardian-Spawner zulegen möchtest... diese Kosten sind also für die Folgerechnung "irrelevant".
Dann brauchst du 2 Lohenruten und 3 Beacons. Sagen wir mal über den Daumen gepeilt 3-3,5k für die Beacons.
Die Lohenruten kannst du dir im Nether oder an beliebigen Community-Farmen holen.
Um diese Filter Einstellungen aktivieren zu können, benötige ich 12 EP-Rahmen, sind nochmals nach aktuellem Stand von Grieferwert 162k.
Oder man lässt das Filter-Upgrade erstmal weg. Diese Items hättest du im "aktiven" Spawner-System ja ebenfalls erhalten.
Aus den Drops des Guardians filterst du mit dem Upgrade schlichtweg die Fische heraus. ![]()
Upgrade-Stufe I für Lager & Drops kannst du dir mit den Drops des Spawners selbst freischalten = keine Kosten.
Upgrades auf Stufe 2 kosten auch 75k bzw 2x125k.
Wenn du zwingend mehr EP aus dem Spawner haben willst... kannst natürlich 75k dafür hinlegen. Für einen Guardian-Spawner aber eher nicht zwingend notwendig, wenn du mich fragst...
Daher schaue ich mal auf 125k für das Upgrade der Drop-Chance und 125k für das Upgrade des Lagerplatzes. Beides natürlich nicht essentiell "notwendig", aber mal angenommen... Dann haben wir damit 250k an "zusätzlichen" Ausgaben für das Upgrade.
Damit lande ich insgesamt bei 253,5k "Zusatzausgaben" für einen "passiven" Wächter-Spawner, mit Drop-Stufe 2 und einem 30-Slot-Lager, im Vergleich zu einem bisher "aktiven" Wächter-Spawner.
Desweiteren sparst du auch noch Platz auf deinem Grundstück, da du keine Anlage zum Töten und/oder Einsammeln der Drops benötigst. Baukosten & -Zeit hierfür bleiben (im Falle einer Neuanschaffung) also auch aus.
Zudem kannst du diesen Spawner auch nebenbei laufen lassen kannst, während du andere Sachen farmst, craftest, arbeiten gehst oder schlafen bist... und das alles völlig regelkonform und ohne zusätzliche Serverbelastung.
Primäres Ziel dieses Updates ist die Verbesserung der Serverperformance. Wenn sich der Großteil das aber nicht leisten kann, wird sich an der Performance nichts ändern!
Neija. Die Umstellung von "aktiven" auf "passiven" Spawner kostet einen Spieler schlichtweg 3-3,5k (siehe oben).
Wer sich also einen Spawner leisten kann bzw. dies bereits konnte, wird mit Sicherheit auch das Geld für den "passiven" Modus investieren können.
Upgrade Stufe I haben wir bewusst mit Item-Drops gewählt, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben den Spawner ohne Mehrkosten zu verbessern.
Alles weitere sind Luxusfaktoren welche es dir erlauben, mehr Loot zu erzeugen oder nicht so häufig aktiv sein zu müssen...
Der Fokus des Spielens auf dem Server ist und bleibt weiterhin das aktive Spielen...
Ziel ist letztlich auch nicht, dass jeder Spieler binnen einer Woche alle seine Spawner auf Stufe 3 voll ausgebaut hat.
Mit dem neuen System bieten wir allen bestehenden "Farmen" (kleinen, mittleren und großen) eine Alternative zum performance-belastenden AFK-Farmen, ohne dabei auf die bestehenden "Strukturen" verzichten zu müssen und bei Bedarf/Wunsch sogar Community-Farmen weiter nutzen zu können.
Desweiteren kannst du jederzeit (unter Einbezug des Cooldowns) den Spawner auch zwischen "aktivem" und "passivem" Modus wechseln und bei "aktivem" Farmen am Spawner, wie bisher auch, mit den gewohnten Werten arbeiten.
Stattdessen hat man ein System geschaffen das den Nutzer mit weniger einnahmen, mehr arbeit, enormem Investitionsaufwand und einer drastisch ehöhten Amortisierungszeit abstraft.
Bevor ich also Millionen für einen oder zwei AFK Spawnern ausgebe die ich alle paar stunden manuell leeren muss, gehe ich mit demselben zeitaufwand lieber weiterhin einmal täglich 15 minuten eine Commfarm besuchen, paar hundert Mobs tothauen und dabei mehr items einnehmen als ich es mit zwei afk Spawnern den ganzen tag über tun würde und spare mir dazu noch die allstündlichen entleerungen.
Somit haben wir ein System geschaffen, welches aktives Farmen an den Spawnern belohnt und AFK-Farmen performance-schonend weiterhin ermöglicht, ohne damit die Wirtschaft zu stark zu beeinträchtigen.
Wenn du Millionen fpür ein oder zwei Spawner ausgibst, machst du definitiv etwas falsch.
Willst du diese nicht alle paar Staunden manuell leeren, dann lass es und dsammel die Drops zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Ob du mit demselben Aufwand auch weiterhin bei den Communityfarmen ein paar hundert Mobs tot haust, wenn diese anfangen ihre Spawner umzustellen, bleibt erstmal dahin gestellt. ![]()
Anders gesehen hättest du aber auch mit den 5-6 Spawnern an der Com-Farm aktiv farmen definitiv mehr Loot gemacht, als mit 2-AFK-Spawnern bei dir selbst... Wovon dich übrigens auch mit dem neuen System keiner abhalten wird, richtig?
Nebenbei bemerkt noch was zum Offline Argument: Ich glaube kaum das irgendeiner gedenkt sich tatsächlich alle paar stunden neu einzuloggen um den Spawner zu leeren.
Vielleicht loggt man sich nicht alle paar Stunden ein... Aber vielleicht etwas später und sammelt dann den Drop, den man in X Stunden sonst gesammelt hätte genüsslich ein... ohne, dass man online sein musste. Spart vielleicht auch etwas Strom vom Rechner? Oder Arbeitsspeicher und CPU-Auslastung, während man andere Sachen zockt?
Oder man ist in der Zeit auf einem anderen CB unterwegs, um mit den eigenen Erzeugnissen zu handeln/bauen...?
Man wird einfach trotzdem mit einem Account stundenlang AFK auf dem CB stehn.
Bis das AFK-Plugin dich kickt...
Wurmi_das_Fratz EntchenBuilds CosmoHDx
Hab ich irgendwas falsch gerechnet oder argumentativ ausgelassen? :DD
Guten Tag Ginkeltrock,
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.