1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Discord einbindung

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 19:25

Guten Abend MoosLeitung,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Die Nutzer-Ränge im Forum spiegeln deine Aktivität im Forum wieder. Diese stehen nicht in Zusammenhang mit dem Community-Discord.

Desweiteren konnte ich kein PlugIn im WoltLab-Store finden, welches eine übergreifende Konnektivität zwischen dem Forum und Discord ermöglicht.

Eine manuelle Vergabe/Aktualisierung der Ränge wäre ein zu hoher Aufwand.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Keine Randänderung beim Mergen

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 19:20

Guten Abend Stenschkiii,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Wir haben bereits in der Vergangenheit angebracht, dass Besitzer eines Admin-Rands sich der Tatsache bewusst sein müssen, dass Admin-Ränder beim Mergen beschädigt/zerstört werden können und halten an dieser Tatsache fest.

Durch das Beibehalten der Ränder/Wände würden innerhalb des Grundstücks zum Teil sehr wertvolle oder nicht abbaubare Blöcke entstehen, was letztlich zu einer Schädigung der Wirtschaft und mehr Aufwand zum Entfernen durch die Admins bedeuten würde, als es an Entlastung bringt, weil ein Admin-Rand durch eine Erweiterung des Merge-Grundstücks beschädigt wurde und repariert werden soll.

Selbst wenn ausschließlich der Außenrand des Grundstücks beibehalten würde, würden zwischen den einzelnen Teilgrundstücken unterschiedliche Blöcke als Wand/Rand entstehen, was wiederum unangenehm aussehen würde.

Insgesamt sehen wir hier also kein Konzept, welches ein einheitliches und problemloses Verbinden der Grundstücke ohne Randänderung ermöglicht.

• Geburtstags-Eventreihe 50U7R34P3R

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 18:12
    Zitat von FootballeyeYT

Cool das ich den Beacon gewonnen hab aber ich hab glaub ich gar kein Los bekommen xD

Jap, du warst da und wolltest dir eins abholen, warst aber bereits wieder weg, als ich es dir geben wollte.

Ich hatte es dir daher auf Nummer 34 "reserviert" und das Los bei mir behalten... :D

• Forum-Verbesserungen - Teil 2

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 17:39

Heyho EinGriefer,

Zitat von EinGriefer

1) Label
    Im Forum griefergames.de/forum/board/109-spielmodus-citybuild/ gibt es ein Label "Alle Citybuilds", in den Foren "Feedback: Vorschläge & Ideen" und "Bugmeldungen" heißt das Label jedoch "Alle CBs".
    Vorschlag: Ein einheitliches Label festlegen und sich für eine Wortwahl entscheiden.

Auf jeden Fall. Bin ich der gleichen Meinung.

Zitat von EinGriefer

2) Forum-Ränge
    Unten, in der Auflistung aller Benutzer, welche gerade online sind, sind die Teammitglieder in feste Teammitglieder und in Teammitglieder, welche sich in einer Testphase befinden, aufgeteilt. Es wäre besser, würde man es einheitlich machen. Beispiel: FlexRace. In der Auflistung der User, die aktuell online sind, steht er als "Test-Support" da. Auf der Benutzerprofil-Seite jedoch als Supporter, genau wie in der Auflistung "Teammitglieder online".

Test-Teamler sind im Forum nicht mit einem eigenen Label versehen, da dieses zu wenig benutzt würde.

Gerade Test-Supporter sollen im Forum mit dem gleichen Status behandelt werden wie normale Supporter, da der Support der Community in ihren Aufgabenbereich fällt und die Teamleitung sie auch anhand dieser Support-Leistung bewertet.

Sie mit einem seperaten Label dann "herabzustufen" führt zu noch mehr Debatten von Usern, die lieber von einem "richtigen" Teammitglied eine Antwort wollen.

Für "informative" Zwecke sind Test-Supporter aber auf den Übersichtsseiten (Teamliste und User online) seperat dargestellt.

Da zukünftige Supporterphasen nun aber geringer ausfallen, werden wir wohl auch an dem System erstmal keine weiteren Änderungen vornehmen.

Zitat von EinGriefer

3) Übersichtsseite "Feedback: Vorschläge & Ideen"
    Ich schlage vor, die Prioritätsverlagerung zu erwähnen. Außerdem wäre es gut, sollte man den Post von Mektow und SoulReaper (griefergames.de/forum/thread/6…d-w%C3%BCnsche-remake-v2/) verlinken.

Die Prio-Verlagerung ist im Sammelthread vermerkt.
    Der Sammelthread selbst ist sowohl unter Punkt 2 auf der Übersichtsseite, als auch im Feedback-Forum selbst als Hinweis verlinkt.

Hier scheitert es schlichtweg an der Umsetzung dieser Hinweise durch die Benutzer.

Zitat von EinGriefer

4) Übersichtsseite "Bugmeldungen"
    Ich schlage vor, den Post von Locutus zu erwähnen und zu verlinken: griefergames.de/forum/thread/2…enfassung-bekannter-bugs/.

Da in diesem Sammelthread (aus dort genannten Gründen) nicht alle Bugs aufgelistet werden, könnte man auch gleich angeben, dass man vorher den Bereich Bugmeldungen nach gleichem Fehlerbild durchschauen sollte.

Ein guter Forennutzer verwendet zwar immer erst die Suchfunktion, bevor er einen Beitrag erstellt, aber vielen ist dies einfach zu viel Aufwand. Hier behalten wir als Contents dann die Übersicht. Durch neu gefundene Methoden können wir "Doppelmeldungen" nun fehlerfrei zu einem Thread zusammenfügen. Das wird mit entsprechenden Mehrfach-Reports dann umgesetzt.

Zitat von EinGriefer

Falsch (optional):

Community
    Ist die erste Anlaufstelle, wenn du ein Anliegen hast. Das Fragen kostet dich nichts und hilfsbereite Spieler gibt es genug. Eine Kontaktaufnahme mit hilfsbereiten Spielern eignet sich sehr im Forum über neue Themen als auch über unseren TeamSpeak-Server.

Richtig:

Die Community ist die erste Anlaufstelle, wenn du ein Anliegen hast. Das Fragen kostet dich nichts und hilfsbereite Spieler gibt es genug. Eine Kontaktaufnahme mit hilfsbereiten Spielern eignet sich sehr im Forum über neue Themen als auch über unseren TeamSpeak-Server.

Warum? Es fehlt der Artikel und das Verb wird klein geschrieben. Das gilt für jeden Eintrag, aber es ist, wie schon gesagt, optional. Ich finde es wirkt professioneller, sollte man es ändern. Das gilt für jeden Rang, der beschrieben wird.

Alles anzeigen
    Zitat von EinGriefer

Falsch:

Supporter

Sind die erste offizielle Anlaufstelle zwischen einem Spieler, der Support benötigt und dem Team. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen, in Minecraft über /msg <Spieler> <Nachricht> und über den öffentlichen Chat und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Richtig:

Supporter sind die erste offizielle Anlaufstelle zwischen einem Spieler, der Support benötigt und dem Team. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen, in Minecraft über /msg <Spieler> <Nachricht> und über den öffentlichen Chat und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Warum? Gleicher Fehler wie oben.

Für die letzten beiden Fehler jedoch gäbe es eine zweite Option, diese zu beheben: Man könnte vor der Rangbeschreibung Punkte (...) setzen und das nachfolgende Verb klein schreiben:

Supporter
    ...sind die erste offizielle Anlaufstelle zwischen einem Spieler, der Support benötigt und dem Team. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen, in Minecraft über /msg <Spieler> <Nachricht> und über den öffentlichen Chat und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Alles anzeigen

Da hier die Anlaufstelle als "Überschrift angegeben ist, ist dies rein logisch kein Problem.
    Natürlich können wir hier aber noch grammatikalisch korrekter sein und das anpassen.

Zitat von EinGriefer

6) Erstellung eines Themas (Feedback, Bugmeldungen)
    Ich schlage vor, die Übersichtsseite unter "Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?" zu verlinken, da man sie, sollte man im Forum manuell ein neues Thema erstellen, nicht automatisch sieht.

Hatte ich selbst sogar schon mal angefragt, lässt sich aber aktuell leider nicht umsetzen, da es im PlugIn für die Formularfelder nicht vorgesehen ist, Links einzufügen.
    Bis auf Weiteres bleibt es also dabei, dass der Hinweis auf allen Seiten steht, die zur Erstellung eines Themas führen...

Zitat von EinGriefer

P.S.: Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass du das alles durcharbeiten musst, SoulReaper! :)

Ach, das geht schon. :D

• Redstone-Komperator im kreativ modus

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 16:55

Guten Tag Chaos_Nerooo,

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu diesen Spielmodi in näherer Zukunft keine Ideen und Wünsche angenommen.

• Gestrandet
    • Hardcore
    • Skyblock
    • CB Zero
    • Kreativ

• Perks: Neue Perks

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 16:36

Guten Tag MCZocker,

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

• Trichter sollen wie "Normal" immer 1 Item abgehen statt 12

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 16:34

Heyho Its_Just_in_time,

Trichter, insbesondere die Weitergabe von Items über Trichterstraßen, sind weiterhin eine der Hauptquellen für Performancebelastung auf den Servern. Jeder Trichter muss permanent vom Server abgefragt und aktualisiert werden. Im Normalfall 20x pro Sekunde.

Durch den Einsatz der Weitergabe von größeren Mengen, sammeln sich die Items erst einmal, bevor sie weiter gesendet werden. Dies führt dazu, dass die Trichter seltener ein "Update" weitergeben und senkt somit die Belastung für die Server.

Bis wir eine performanceschonende und sichere Lösung für dieses Verhalten gefunden haben, werden wir die Beschränkung wohl nicht aufheben.

• Vorschau von den Cases!

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:27

Guten Tag KuhlesMuh & HHF_Frido,

eure Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Das CaseOpening wurde erfolgreich angepasst und ist nun mit mehreren Seiten in der Vorschau verfügbar.

• MSG Sound bei /Ignore

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:25

Guten Tag KuhlesMuh,

deine Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Der Sound bei Direktnachrichten wurde entfernt, wodurch dieser Vorschlag ebenfalls umgesetzt wurde.

• Meldung Gegenstände auf dem Boden wurden entfernt.

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:18

Heyho Community,

eure Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Der ClearLag / ItemRemover hat nun ebenfalls eine Erfolgsmeldung, wenn dieser durchgeführt wurde.

• Essen Berechtigung im Spawnschutz Bereich

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:15

Heyho Community,

die Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Das Essen in der Schutzzone um den Spawn in Farmwelt und Nether ist wieder problemlos möglich.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:11

Heyho Community,

das Booster-Menü wurde komplett überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

• Die Laufzeit der Booster wird nun im Menü angezeigt.
    • Es wird der Status und die Stufe aller Booster angezeigt.
    • Die Deaktivierungsnachricht des Fliegen-Booster in der Farmwelt wurde entfernt.
    • Booster, welchen euren Spielerstatus beeinflussen (Fliegen und Fast-Break) werden bei Serverwechsel bzw. Wechsel zwischen Farmwelt und Plotwelt im Chat angezeigt
    • Der Bug, dass der Eile-Effekt des Break-Booster von anderen Servern übertragen wurde, wurde behoben.

An der Einführung eines Redstone-Status in der Übersicht werden wir weiterhin arbeiten. ;)

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 15:02

NotJonas  @CrXsSeD

Bin gleich auf CB8 online und werde den Abend über auch dort anzutreffen sein.

• Team SIgnierungen auf Köpfen

• 50U7R34P3R
    • 25. März 2020 um 00:50

Mein Kopf wurde mit gewünschten Sign gestern in einer Signierstunde ergattert.
    Da diese nur selten bei mir vorkommen, vollkommen okay. :D

• Autoban des Systems? Was soll das?

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 23:40

Heyho Silent_Chapter,

wie in den FAQ: Portalraum 15-Minuten-Sperre beschrieben steht:

Zitat von Bantor

Diese Sperre ist eine Sicherheitsvorkehrung, die gegen das Duplizieren hilft. Durch die Synchronisierung der Daten, die bei jedem Betritt eines Servers erfolgen muss, gab es schwerwiegende Fehler, die durch diese Möglichkeit gelöst wurden.

Sie kann bei Spielern manuell nur mit Aufwand entfernt werden, was allerdings Abgegrieft nicht durchführt. Das heißt also, dass wir alle die 15 Minuten, auch wenn die Sperre nicht berechtigt zu sein scheint, überstehen müssen.

Auch ist es vermutlich besser so, die Sensibilität der Vorkehrung hoch zu halten, sodass Duplizierer keine Chance mehr haben, etwas duplizieren zu können. Sollten wir diese Vorkehrung jedoch von der Sensibilität runtersetzen, könnte es sein, dass der ein oder andere Duplizierer wieder duplizieren kann.

Meist erhält man die Sperre bei dem Betreten eines vollen Servers, einem Server, auf welchem die Whitelist aktiviert wurde und bei einem Server, der zu hohen Datenverkehr gleichzeitig verarbeiten muss (gutes Beispiel: Livestream von Abgegrieft).

Man kann diese Sperre vorbeugen, indem man sich informiert, auf welchen Servern derzeit eine Whitelist aktiviert ist und auf welchem Server sich derzeit Abgegrieft oder eine andere bekannte Person befindet. Weiß man diese Informationen, sollte man nicht diesen Server betreten.

Zudem sollte man die angegebene Zeit im Chat, welche aktuell bei 12 Sekunden liegt, beachten, bevor man erneut versucht, einen Citybuild-Server über ein Portal zu betreten. Solltest du diese Zeit abgewartet haben und noch nicht auf dem Server gespawnt sein, dann warte bitte etwas ab und versuche es später erneut. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es erneut versuchen, aber auch hier wieder die Zeitangabe im Chat beachten.

Alles anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 19:45
    Zitat von MisterPflanze

Kannst du mir meinen mit einem Birthday sign heute noch signieren (will den richtigen Geburtstag) und auf CB5 auf meinem 1.gs in den Spendentricher werfen?

MisterPflanze Ist erledigt.

An die anderen: Die Köpfe und Leuchtfeuer als Gewinne sind bereits mit eurem Namen und einem Standard-Sign versehen. ;)

Wollt ihr einen personalisierten Sign, ändere ich diesen gerne ab.

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 19:00
    Zitat von Cheovanes

Eine Frage: Bei mir stand unten auf der Doc Datei, es gäbe 6 Seiten, jedoch kam nach der 2. Seite direkt die 6. Seite wo nur noch absenden war. Habe ich iwas falsch gemacht :/

Nein. Die anderen "Seiten" waren die Preis-Übersichten für andere Ränge.

Das Formular ist aber so erstellt, dass es anhand deines Ranges die korrekte Preis-Übersicht anzeigt und dir als letzte Seite "präsentiert".

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 18:21

Die Foren-Verlosung wurde ausgewertet.

Erstmal vorab Von 103 Einsendungen habe ich 4 Einträge aufgrund von Doppeleintragungen entfernt. Ich gehe von Lags als Ursache für den doppelten Versand aus. Die Abstände zwischen den Einsendungen waren zu kurz um eine Manipulation darzustellen.

Die Rangverteilung der Teilnehmer war wie folgt:

In der Verlosung wurden folgende Prioritäten gesetzt:

• Spieler bzw. Premium (7 Tage) wurden für den Premium-Rang & Ultra-Rang priorisiert.
    • Premium (30 Tage) wurden für den Ultra-Rang und das Rang-Upgrade priorisiert.
    • Ultra, Legende & Titan wurden für das Rang-Upgrade priorisiert.
    • Die restlichen Gewinne wurden unter den verbleibenden Teilnehmern ohne Priorisierung vergeben.

Die Gewinner lauten:

• Premium-Rang (7 Tage)
      • BoeseTomate_ToA ( Tomate)
    • Premium-Rang (30 Tage)
      • DLS_nitus ( 7187)
    • Ultra-Rang (Lifetime)
      • Magischerspieler ( Elandur)
    • Rang-Upgrade (Titan > Griefer)
      • PTM_Maurice1606 ( Maurice1606)
    • 2 Epische Kisten
      • ProfessorAndreas ( ProfessorAndreas)
      • DadiSpielt ( DadiSpielt)
    • Supreme Kiste
      • TinxPlayer ( TinxPlayer)
    • Booster-Paket
      • LNO_MioMaJ ( MioMaJ)
    • Kopf von 50U7R34P3R
      • Takatunga ( Takatunga)
      • CrXsSeD ( @CrXsSeD)
      • JustGrieFinn ( JustGrieFinn)
    • 1000 Dollar in-Game-Money
      • Julraider ( Julraider)
      • MoMax2512 ( MoMax)
      • 1Bambus_LP06 ( 1Bambus_LP06)
      • LosNiels ( LosNiels)
      • Der_Folk ( Der_Folk)
    • Tomate meldet sich bei mir auf dem Server (vorrangig Citybuild 8), wenn er /premium abholen kann.
    • Takatunga, @CrXsSeD und JustGrieFinn melden sich bei mir In-Game, um sich meinen Kopf abzuholen. Möchtet ihr ein personalisiertes Sign, überlegt es euch bitte bereits vorab.
    • Julraider, MoMax, 1Bambus_LP06, LosNiels und Der_Folk holen sich ihren Gewinn bitte bei mir In-Game ab.
    • MioMaJ meldet sich bitte per Konversation, um mitzuteilen welches Booster-Paket gewünscht wird.
    • Die restlichen Gewinner erhalten ihren Gewinn in den nächsten Stunden über den Webshop auf Ihren InGame-Account gebucht.

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 16:00

Es folgen die Gewinner der In-Game-Verlosung:

Es wurden insgesamt 35 In-Game-Lose ausgegeben. Die Gewinnchance stieg somit von anfangs 15% auf 42,86% an.

• 5x 1.000 Dollar In-Game
      • I3lack_Sheep (Los #028)
      • RoneP (Los #024)
      • OnlySara (Los #017)
      • Cyco_H (Los #019)
      • UnAufMerksam (Los #006)
    • 1x 10.000 Dollar In-Game
      • IamStillHere (Los #029)
    • 5x 1 Leuchtfeuer (auf Wunsch signiert)
      • FootballEyeYT (Los #034)
      • Drop_0_Mega (Los #011)
      • MisterPflanze (Los #008)
      • JonasDerBeste (Los #013)
      • Mwire (Los #009)
    • 1x meinen Kopf mit einer personalisierten Signatur
      • Vareox (Los #023)
    • 1x grüner Prefix
      • BoeseTomate_ToA (Los #010)
    • 1x blauer Prefix
      • 1Doobi (Los #004)
    • 1x roter Prefix
      • HXDS (Los #022)

Die verbliebenen 20 Spieler können als "Trostpreis" ihr Los bei mir umsignieren lassen und erhalten somit ebenfalls ein personalisiertes Item.

• daysa (Los #001)
    • LuckyLuc67 (Los #002)
    • PTM_Maurice1606 (Los #003)
    • bellesue (Los #005)
    • KiloAlpha1909 (Los #007)
    • castletech8 (Los #012)
    • Marlon_67644 (Los #014)
    • scheinbar97 (Los #015)
    • justin2005sch (Los #016)
    • breckassHD (Los #018)
    • Ayran (Los #020)
    • PhantomExitus (Los #021)
    • TinxPlayer (Los #025)
    • Takatunga (Los #026)
    • Freezestyle (Los #027)
    • GoT_Grubi (Los #030)
    • Ossi_Playz (Los #031)
    • Priince007 (Los #032)
    • Cavalieralf (Los #033)
    • gb491 (Los #035)

Die Gewinne können im Laufe des heutigen Abends (zwischen den Signierstunden) oder in den nächsten Tagen bei mir auf CB8 abgeholt werden.

• 50U7R34P3R
    • 24. März 2020 um 13:55

Heyho an alle!

Die Forenverlosung wird leider ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe 103 Einsendungen, welche nun erstmal geprüft und sortiert werden müssen. Anschließend findet unter allen Einsendungen die Verlosung statt.

Die Gewinner werden hier im Thread und im Eingangspost veröffentlicht.

Die In-Game-Verlosung hatte weniger Zulauf als erwartet. Es wurden insgesamt 34 Lose angefragt. Bis auf eine Person hat jeder sein Los erhalten. Die letzte Person hatte es nicht abgeholt, wurde aber notiert. Das Los ist noch bei mir "vermerkt".

Die Verlosung der In.Game-Gewinne findet dennoch wie angekündigt um 14:30 statt. Der Austragungsort wird auf CB Evil /p h bd-soul sein.

Es werden bei der In-Game-Verlosung noch keine Gewinne ausgegeben, lediglich die Gewinnerlose ermittelt.

Die Gewinner werden ebenfalls hier im Thread und im Eingangs-Post veröffentlicht und können sich im Laufe des heutigen Tages und der nächsten Tage ihre jeweiligen Gewinne bei mir auf CB8 abholen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)