1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gegen die Verwahrlosung von CB 13-16!

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 23:58

Guten Abend @Benutzer112,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Eine Beantragung von Plots mit dem Besitzer "Unknown" ist leider technisch nicht umsetzbar, da die "Aktivität" aufgrund der fehlenden Nutzerdaten nicht geprüft werden kann.
    Entsprechende Plots können aber über einen Admin-Wunsch problemlos beantragt und freigegeben werden.

Da die CB's 13-16 inzwischen ebenfalls gut besucht sind, ist eine Umsetzung von weiteren Nutzermengen-steigernden Maßnahmen nicht mehr erforderlich.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 23:52

Guten Abend Muchtie,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Mit dem neuen System zur Beantragung von Grundstücken inaktiver Spieler wurde eine schnellere und einfacher Hand zu habende Möglichkeit geschaffen, Grundstücke zu beantragen.

Spieler, welche auf dem Servernetzwerk aktiv sind, kann jeder Spieler selbstständig suchen und eine Übergabe/Verkauf des Grundstücks koordinieren.

In "Einzelfällen" bleibt die Möglichkeit eines Admin-Wunsches zum Übertragen eines Plots.

• Neuer Prefix

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 23:35

Guten Abend wieimmerplexono,

Unserer Meinung nach ist der Chat bereits bunt genug. Weitere Prefixe werden also nur noch in besonderen Einzelfällen vorkommen. Die "Farbkombination" werden wir uns aber dennoch merken und ggf. für eine dieser Ausnahmen verwenden.

• /selectmsg [Name] - Die Lösung gegen das Rumärgern mit /r

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 23:33

Guten Abend HexlordMalacrass,

Verkäufer/Shoptreibende können für die Abwicklung ihrer Geschäfte mit mehreren Personen gleichzeitig den Plotchat auf ihrem Grundstück aktivieren.

Situationen, in denen man mit mehreren Personen gleichzeitig "privat" chattet, kommen sonst recht selten vor. Der Aufwand der Programmierung für ein entsprechendes PlugIn oder das weitreichende Umarbeiten der bestehenden Funktion, wäre für den Nutzen in diesen wenigen Situationen leider zu hoch.

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 21:18

Chromatica @Marlon_67644

Ist jetzt gut ihr beiden. Setzt die Diskussion bitte in einer privaten Konversation fort.
    Sonst muss ich meine Personenvorstellung temporär schließen lassen. ;)

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 20:53
    Zitat von Luis93

Aber was ich wirklich nicht verstehe war: warum in diesem Post so detailiert. Ich muss sagen mir hätte ein Beitrag gereicht, in dem inhaltlich steht du bist männlich. Dann denk ich mir ja ok. Aber Themen wie die Sexualität etc sind in dem Zusammenhang doch eigtl irrelevant oder nicht?

Zitat von Electra Heart

Wieso siehst du es als Notwendig an sich auf einem Minecraft Netzwerk zu Outen?

Zitat von Volt

ich glaube es ging 50U7R34P3R nicht darum uns mitzuteilen, was oder wie er fühlt, sondern es lag ihm auf den Herzen, dass er uns "angelogen" hat und sich die "Wahrheit" von der Seele reden wollte.

Richtig. Es ging schlichtweg darum, der Community verständlich zu machen, weswegen ich in Bezug auf mein Geschlecht ein Jahr lang eine falsche Aussage getroffen habe. Ohne Erklärung wäre es natürlich auch gegangen, aber dann hätte sich ebenso schnell "Stimmung" breit gemacht, weswegen ich das denn gemacht hätte? Um genau dem vorzubeugen, habe ich gleich ausführlich geschildert, was mich hierzu bewegt hat.

Chromatica Ob man seine sexuelle Orientierung ausschließlich nach dem "Geschlecht" oder auch nach der "sexuellen Orientierung" richten möchte, sollte jeder selbst entscheiden. Wie du eine Sache letztlich nennen möchtest, ist dabei völlig dir selbst überlassen.

In meinen Augen spielt eine Menge mehr hinein, als zu sagen "Ich fühle mich zu Männern hingezogen.", "Ich fühle mich zu Frauen hingezogen." oder "Ich fühle mich zu Beidem hingezogen."
    Für mich persönlich bedeutet Pansexualität, dass ich in Bezug auf sexuelle Beziehungen und emotionale Beziehungen, keinerlei Vorauswahl nach Geschlechtsidentität & sexueller Orientierung treffe.

Wenn du für dich persönlich eine Einteilung der sexuellen Orientierung auf eine "binäre Geschlechtsidentität" für sinnvoller hältst, so ist das völlig in Ordnung für mich. In deiner Sichtweise wäre ich dann schlichtweg bisexuell.

Zitat von Alfred Charles Kinsey

Nicht alle Dinge sind schwarz oder weiß. Es ist ein Grundsatz der Taxonomie, dass die Natur selten getrennte Kategorien aufweist.

Nur der menschliche Geist führt Kategorien ein und versucht, die Tatsachen in getrennte Fächer einzuordnen.

Die lebendige Welt ist ein Kontinuum in all ihren Aspekten. Je eher wir uns dessen in Bezug auf menschliches Sexualverhalten bewusst werden, um so eher werden wir zu einem wirklichen Verständnis der Realitäten gelangen.“

==========================================

An alle:

Ich danke euch auf jeden Fall für euer durchweg positives Feedback zu meiner "Enthüllung", möchte aber dennoch anmerken, dass ich unter dem Beitrag lieber keine weiteren Diskussionen zu dem Thema sehen würde, da dies nicht Ziel des Beitrags war und auch nichts weiter mit meiner Personenvorstellung zu tun hat.

Entsprechende Fragen können natürlich gerne per Konversation geklärt werden. Auf Diskussionen, was "richtig" und was "falsch" ist, werde ich mich aber nicht einlassen, da ich wie bereits oben erwähnt, niemandem vorschreiben will/werde, wie er/sie zu denken hat... Ich hoffe ihr könnt diesem Beispiel folgen und jedem (mich eingeschlossen) seine eigene Meinung zu dem Thema lassen.

• Alle aktuellen Ideen und Wünsche (Remake v2)

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 13:38

Es wurde ein Update bei den Bearbeitungszeiten für Vorschläge & Ideen umgesetzt.

Edit: (20.02.2020)
    Es wurde ein weiteres Update bei den Bearbeitungszeiten für Vorschläge & Ideen umgesetzt.

Edit: (02.03.2020)

Es wurde ein weiteres Update bei den Bearbeitungszeiten für Vorschläge & Ideen umgesetzt.

• Neue Bearbeitungszeiten für den Feedbackbereich

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 13:35

Update (02.02.2020):

• Mindestzeitraum für Diskussionen auf 7 Tage geändert
    • Bearbeitung von "wöchentlich" zu "dauerhaft" geändert
    • Verlängerung der Diskussionszeit bei interessanten, aber nicht akzeptierbaren Vorschlägen hinzugefügt
    • kompletten Text entsprechend "überarbeitet"

Update (20.02.2020):

• "Abgelehnte" und "Angenommene" Beiträge werden ab sofort zum Folgetag archiviert.
      • Somit wird immer der aktuelle Stand abgefragt, wenn man im Archiv mit dem Label "Abgelehnt" filtert
      • Es entsteht eine bessere Übersichtlichkeit über die Vorschläge im Status "Offen" und "Gelesen".

Update (02.03.2020):

• "Abgelehnte" und "Angenommene" Beiträge werden ab sofort automatisch nach 7 Tagen archiviert.
  • Perks: Keep Inventory

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 13:04

Guten Tag Qxmce,

Zitat von 50U7R34P3R
    Themen, welche direkt abgelehnt werden!

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

>> Mehrere Vorschläge

• Caseopening: Neue Kisten für In-Game-Money

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 12:47

Guten Tag tiroti4812,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

• Enderchest: EC-Erweiterung

• 50U7R34P3R
    • 2. Februar 2020 um 11:46

Guten Tag Goaler,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 50U7R34P3R
    • 1. Februar 2020 um 20:56

Guten Abend SnowMoon,

• Discord Ideen für den server

• 50U7R34P3R
    • 1. Februar 2020 um 07:57

Guten Morgen Footballeye ,

An einem seperaten Channel zum Upload von Bildern konnten wir keinen Nutzen erkennen. Der GrieferGames-Discord ist kein Bildhoster. Hierfür kannst du andere Dienste nutzen.

An einem seperaten Channel für Feedback zum Discord sind wir ebenfalls wenig interessiert. Die Vorschläge auf unterschiedliche Medien aufzuteilen, bedeutet einen Mehraufwand auf Seite des Team und schlechtere Übersichtlichkeit für die Community.

Unser Forum ist das zentrale Informations- & Support-Medium. Gerade hier im Feedback-Bereich kann man jederzeit Feedback und Vorschläge einbringen. Durch das neue Label "Discord" ist dies inzwischen auch zum neuen Discord-Server möglich.

• 50U7R34P3R
    • 1. Februar 2020 um 04:49

Hallo Community,

Einige von euch kennen mich seit meinen Anfangstagen auf GrieferGames. Siehe erster Beitrag im Thread.

Ihr habt miterlebt, wie ich im Forum schnell vorankam, an Bekanntheit, ja nahezu "Berühmtheit" gelangte.

Einige von euch haben in dieser Zeit mehr oder weniger Kontakt mit mir gehabt, mich näher kennen gelernt und sogar das eine oder andere persönlichere Gespräch mit mir geführt.

Etwas über ein Jahr später, bin ich nun zu dem Schluss gelangt, dass die Community, ein Recht auf die Wahrheit hat. Gerade der Zusammenhalt und die Integrität dieser Gruppe hier, hat mir in den letzten Monaten gezeigt, dass ihr euch das Recht, das Vertrauen dazu verdient habt.

Einigen könnte aufgefallen sein, dass einige meiner Accounts plötzlich etwas anders aussehen (Profilbild, Beschreibung, etc.). All dies hat mit dieser Wahrheit zu tun, die ich seit gut einem Jahr "verschleiere".

Ja, ich bin männlich... =O

*hust* *mic drop*

Real-Talk

Ich bin ein "Kind des Internets".

Ich bin mit 56k-Modem-Einwahl aufgewachsen, habe ISDN und DSL in den Kinderschuhen miterlebt.

In den Zeiten, in denen man noch Krachen, Pfeifen und Rauschen aus seinem PC hörte, bevor ein "You've got mail!" einen aufschrecken ließ, weil die blöden 2-Kanal-Lautsprecher mal wieder voll aufgedreht waren... habe ich meine ersten Internet-Erfahrungen gemacht. Als Kind, welches sich selbst im großen WWW tummelt, ist man aber besonders vorsichtig. So habe ich auch gelernt meine persönlichen Daten verantwortungsvoll und insbesondere auch möglichst privat zu halten.

Das Internet hat sich entwickelt und mit Ihm wurde auch ich älter.

In meiner Jugendzeit stellte ich fest, dass meine Beziehungen mit dem weiblichen Geschlecht eher freundschaftlicher Natur verliefen, da mir schlichtweg das Interesse an ihnen fehlte. Dafür faszinierten mich Männer umso mehr. Als ich meine Homosexualität "entdeckte" war ich zarte 14 Jahre und es schrieb das Jahr 2005. Wir waren noch nicht so modern wie heute und gerade männliche Gleichgeschlechtlichkeit war noch nicht sozial vertretbar oder gar akzeptiert...

So wuchsen auch im Internet meine Bedenken, zu meinem "Verhalten". Ich begann mich in die Online-Welten zurück zu ziehen, in denen ich sein konnte, wer ich möchte... Ich begann Charaktere zu entwickeln, welche mich widerspiegelten, aber dennoch abweichen konnten. Ein "Sumpf" in den ich mich bis zu meinem 17. Lebensjahr komplett verlor... in dieser Zeit habe ich mir multiple Fake-Identitäten erstellt, darunter auch die meiner "Schwester" Daphne Michelle.

Letztlich hatte ich erst mit 19 (dank meinem damaligen Freund) die Stärke und den Rückhalt, mich vor meinen Eltern und Freunden zu outen... in den 3 darauffolgenden Jahren (man wird mit der Zeit reifer) durfte mir noch umso mehr bewusst werden, dass ich pansexuell bin, ohne also wirklich einen Fokus zu haben, welches Geschlecht mehr Interesse bei mir weckt. - Ich lebe nun seit 6 Jahren nach der Divise "Wo die Liebe hinfällt..." und fahre ziemlich gut damit.

Aber diese Vergangenheit hat mich geprägt. Sie hat Spuren hinterlassen (sowohl psychische, als auch physische).

"Hass" ist bis heute noch nicht vollständig verschwunden und "Akzeptanz" leider noch für viele Menschen ein Fremdwort. Insbesondere im Internet, dem "vermeintlich" anonymen Raum, wo man sich hinter Usernamen und einem Bildschirm verstecken kann. Dort, wo "der andere" nichts weiter ist als eine "Person" auf der anderen Seite...

Wann immer ich also eine neue Community betrete, wann immer ich mich in ein Forum begebe oder ein SocialNetwork/Messenger einrichte, ist meine erste Handlung, meine eigene Identität weitestgehend zu "schützen"... Ich nutze eine meiner alten Fake-Identitäten. Charaktere, die ich über Jahre hinweg entwickelt und gepflegt habe. Charaktere, die im Wesentlichen meinem Leben entsprechen (macht es einfacher die Rolle konsistent zu gestalten), aber kleine "Unterschiede" aufweisen, welche mir helfen, die Leute auf der anderen Seite besser "einzuschätzen" und zu testen, ob sie mein Vertrauen genießen, bevor ich entscheide, ob ich ihr Vertrauen nun einfordere.

Das Problem an diesen "Fake-Identitäten" ist aber immer, sie letztlich... "aufzulösen". Man zögert es Mal um Mal heraus, wird wieder unsicher oder fragt sich einfach, ob es nicht vielleicht doch der falsche Zeitpunkt ist... Irgendwann entstehen dann Beiträge wie dieser... In denen man auf das Vertrauen setzt, dass man durch seine Person erworben hat, auf die Akzeptanz jener hofft, die man bis dahin getäuscht hat, um sich selbst zu schützen und darauf, dass man die Zeit und die Mühe, dieses Vertrauen zu erwerben nicht "verspielt" hat, nur weil man zu lange gewartet hat, die Situation "zeitnah" aufzulösen.

Die Community um GrieferGames, hat sich dieses Vertrauen verdient. Ihr habt mich aufgenommen und akzeptiert, auf Basis dessen "wie ich bin" und nicht "wie ich bin". Dieses Vertrauen, dass ihr mir geschenkt habt, gebe ich heute, mit diesem Beitrag an euch zurück.

Im Laufe des Tages werde ich alle verbleibenden Profile "anpassen" und auf den "korrekten" Stand bringen. Zu erkennen, wird dies an meinem neuen Profilbild sein.

• /tps

• 50U7R34P3R
    • 1. Februar 2020 um 00:01

Guten Abend @Marlon_67644,

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

• Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, etc.)

• Schnellauswahl - Wie früher - Von CityBuilds

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2020 um 22:46

Guten Abend KuhlesMuh,

Das direkte Wechseln von CB's ohne den Portalraum ist leider anfällig für Duplizierungsbugs.
    Der Befehl ist daher ein reines Teamrecht und wird bis auf Weiteres nicht wieder für Spieler freigegeben.

• Kein löschen wegen „kann mit einem like ausgedrückt werden“

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2020 um 22:31

Guten Abend HaKuJo,

"Kurzes positives Feedback" kann auch mit einem Like ausgedrückt werden.

Möchte man mehr ausdrücken, als dass einem der Vorschlag gefällt und man zum Beispiel Vorteile und Auswirkungen des Vorschlag aufzeigen will, kann man dies entsprechend posten.

Ein Community-Forum lebt von der Vielfalt der Nutzer und der Qualität der Beiträge.

Wir bitten euch daher auch in Zukunft darum, entweder die zur Verfügung stehenden Funktionen des Forums zu verwenden oder ein ausführliches Feedback zu schreiben, um dem Threadersteller und anderen Nutzern gegenüber den Respekt zu zeigen, den sie verdienen.

P.S.: Likes werden inzwischen wieder korrekt gewertet und angezeigt. ;)

• Beitrags-Immunität vor der Punkte-Polizei

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2020 um 22:28

Guten Abend Domeetr,

Leider können Likes nicht seperat pro Nutzer blockiert/ausgeblendet/entwertet werden. Eine technische Lösung über die WoltLab-Forum-Software hierfür ist nicht angedacht.

Der Aufwand für die Eigenprogrammierung eines solchen PlugIns wäre für den "Nutzen" nicht tragbar.

Wie auf der Liste der offenen Vorschläge einsehbar, planen wir eine weitere Überarbeitung des Regelwerkes. Hier möchten wir auch die Regelungen zu §5 Abs. 2 nochmal präzisieren.

Ein Community-Forum lebt von der Vielfalt der Nutzer und der Qualität der Beiträge. Wir möchten daher weder eine "2-Klassen-Gesellschaft" schaffen, in der "unnötige Beiträge" mancher Nutzer moderiert werden und andere nicht; noch möchten wir die Qualität der Beiträge senken, indem wir Grund zum Anlass geben, dass unnötige Beiträge nicht konsequent moderiert werden.

positives Feedback (kurz)

"Kurzes positives Feedback" kann auch mit einem Like ausgedrückt werden.

Möchte man mehr ausdrücken, als dass einem der Vorschlag gefällt und man zum Beispiel Vorteile und Auswirkungen des Vorschlag aufzeigen will, kann man dies entsprechend posten.

"Markierungen"

Beiträge, welche nur aus Markierungen bestehen, drücken keinen Inhalt aus.

Will man andere Nutzer auf einen Thread aufmerksam machen, kann man diese direkt anschreiben. Man nutzt einfach die Pinnwände oder man schreibt eine Gruppenkonversation an die Personen.

"Mitlesen"

Beiträge, die nur dazu dienen über den weiteren Verlauf des Themas informiert zu bleiben, drücken keinen Inhalt aus.

Möchte man ein Thema abonnieren, kann man das auch ohne Beitrag machen. Desktop: über das Flaggen-Symbol oben rechts; Mobile: im Seiten-Menü oben links > Optionen > Abonnement verwalten

Wir bitten euch daher auch in Zukunft darum, entweder die zur Verfügung stehenden Funktionen des Forums zu verwenden oder ein ausführliches Feedback zu schreiben, um dem Threadersteller und anderen Nutzern gegenüber den Respekt zu zeigen, den sie verdienen.

• Meldung Gegenstände auf dem Boden wurden entfernt.

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2020 um 15:39

Guten Tag WHS_GatoYT,

• /checkplot [Plot-ID]

• 50U7R34P3R
    • 31. Januar 2020 um 05:48

Guten Morgen OfficialCracki,

deine Idee wurde im System zur Beantragung von Grundstücken inaktiver Spieler umgesetzt.

Spieler können nun auch außerhalb eines Grundstücks mit der Plot-ID eine Prüfung und einen Antrag veranlassen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• MannVomMars

8. August 1991 (35)