1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sterbe beim Joinen auf den CBs

• 50U7R34P3R
    • 30. Dezember 2019 um 20:17
    Zitat von Xerxes27

Wissensdatenbank trifft zu.

Gibts die auch Online? xD

Hmm... :/

Kuffel hatte da mal eine Art "FAQ"-Projekt, wo anhand eines Suchbegriffs oder einer Frage entsprechende "Einträge" ausgegeben wurden... Müsste da mal anfragen, ob ich so etwas haben könnte und dort dann solche und andere Fragen aufführe und damit Leuten eine Art "Wissensdatenbank" zur Verfügung stelle...

Im Zweifel aber gerne einfach über meine Pinnwand oder per Konversation melden. ;)

• ungerechtfertigte Verwarnung.

• 50U7R34P3R
    • 30. Dezember 2019 um 20:11

@Marlon_67644

Zitat von Bantor

§ 5

Nutzung des Forums

[...]

(2) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten!

[...]

(11) Das Hinweisen auf moderativen Fehlern von einem Benutzer obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden.

Alles anzeigen

Den TE mit einem Beitrag darauf hinweisen, bringt weder dir, noch dem TE etwas, da er den Beitrag nicht verschieben kann und du nichts zum Thema beigetragen hast.

Wenn also ein Beitrag im "falschen Forum" ist, Melden-Button drücken und um Verschiebung bitten. ;) Ein Mod kümmert sich dann um den Move. Das führt auch zu einer besseren Übersichtlichkeit, als das Neu-Erstellen durch den TE in einem anderen Bereich (Doppelposting). Meldungen werden in der Regel sehr zügig abgearbeitet.

Knxckbackz

Zitat von NBL_Knxckbackz

Ich wurde am 25.Juni2019 von Minagornas für "Beleidigung" verwarnt.

Mir hat ein Spieler etwas auf die Pinnwand geschrieben. Die in etwa so lautete ( aus der Verwarnung entnommen), NichtSchubsen "ist eine Arschgeige"

"Ist eine Arschgeige" ist meine Verwarnung, die ich bekam, für etwas dass jemand auf meine Pinnwand postete. ich habe diesen noch mit "???" kommentiert.

(NichtSchubsen - mein alter Name)

Diesen Post gibt es leider nicht mehr, da dieser entfernt worden ist. Daher auch keine Ahnung, von wem der war.

Blöde Situation. Im Zweifelsfall würde ich solche Einträge an meiner Pinnwand aber schlichtweg löschen. ;)
    Schließlich hast du auf deiner Pinnwand selbst Moderations-Rechte. Natürlich kann es sein, dass bei der "Meldung" das bearbeitende Teammitglied verrutscht ist und die Verwarnung an dich gesetzt hat.

Zitat von NBL_Knxckbackz

Ja, schon klar, Kinderkram, ist nur eine Verwarnung, wen juckt´s. Mich stört es dennoch, es geht ums Prinzip. da der Herr es bis heute nicht nötig hatte zu antworten, nach dem ich ihm vier mal darauf hingewiesen habe, mach ich das eben so.

In solchen Fällen ist aber eine Anfrage über das Admin-Postfach der korrekte Weg (siehe "FAQ: Kontakt und Verlinkung"). Vor allem, wenn das bearbeitende Team-Mitglied nicht per Konversation erreichbar ist...

Zitat von NBL_Knxckbackz

Kann man da was machen? Ist nicht gerade cool, dass das andere sehen können.

Nebenbei: Deine "Verwarnungen" sehen andere Nutzer nicht, nur du und das Team.

• Sterbe beim Joinen auf den CBs

• 50U7R34P3R
    • 30. Dezember 2019 um 19:42

Heyho,

Wenn ich hier schon 2-fach erwähnt werde...

Ja, der Fehler tritt immer mal wieder sporadisch und gerne auch accountbezogen zeitweise auf.

Von der Serverversion abweichende Clientversionen zu nutzen kann dies ebenfalls begünstigen.

Die Ursachen sind aber eigentlich immer die gleichen: (CB-Wechsel = LogOut)

• In einer "Gefahrensituation" oder tot ausgeloggt. Dazu zählt:
      • der Kampf gegen Monster
      • das Fliegen/Schwimmen über/auf Lava/Wasser (auch in Booten, auf Pets oder durch Booster)
      • der LogOut in PvP-Bereichen (freie Plots, Plot mit PvP-Flag)
      • LogOut ohne Respawn bzw. direkt nach Respawn
    • In einer gewissen Höhe (über 12 Blöcke) über "Normlevel" ausgeloggt.
      • Der Server setzt einen von der "letzten bekannten" Position zum Spawn zurück. Hierbei kann es manchmal zu einer "Fehlberechnung" kommen, die als Fallschaden angerechnet wird.
        Bei CB-Wechsel tritt es manchmal auch erst beim Rejoin auf den vorherigen CB auf.
      • Vor allem bei Abweichung der Client-/Server-Version & bei Performanceschwierigkeiten der Server
    • gar nicht ausgeloggt
      • Minecraft abgestürzt
      • Minecraft bewusst mit Schließen-"X" / Alt+F4 oder über den Task-Manager/Konsole geschlossen
    • CB-Wechsel/-Join bei starken Performanceschwankungen / Beeinträchtigungen
      • Hier treten gerne mal Paketverluste auf. Die geladene "Position" verschiebt sich leicht und man landet "in" einem Block oder komplett unter dem Spawn und stürzt in den Tod.

Was also tun, um dies am besten zu vermeiden?

1. GrieferGames immer mit einem Clientprofil auf 1.8.9 starten.
      • Höhere Versionen bieten keinerlei Vorteile auf dem Server und führen irgendwann doch mal zu Schwierigkeiten.
    2. Vor dem Ausloggen:
      • immer auf das eigene Plot zurückkehren und unbenötigte Items einlagern.
      • zum Spawn teleportieren (/spawn)
      • Ausloggen über Menü (Esc)
      • Spiel-Client schließen
    3. Vor dem CB-Wechsel:
      • auf das eigene Plot zurückkehren und alle nicht benötigten Items einlagern
        • Nur die Items im Inventar belassen, die man mitnehmen muss (z. Bsp. Lieferungen)
        • Falls möglich lieber in die Enderchest verlagern. Diese ist bei Tod gesichert.
      • zum Spawn zurückkehren (/spawn)
      • dann in den Portalraum wechseln (/portal)

Seit ich die Hintergründe für den Fehler kenne, beachte ich diese Tipps selbst und bin in mehreren Monaten so kein einziges Mal mehr gestorben. ;)

• Gomme starke konkurenz, vorschläge und Kritik

• 50U7R34P3R
    • 30. Dezember 2019 um 16:38

Heyho Gaming0_YT,

Zitat von Gaming0_YT

Wie man mittbekommen hat hatt Der Server gomme jetz auch citybuild und somit ist es eine konkurenz auf GrieferGames

Und Griefergames macht auch sachen die eher Die Konkurenz Stärken und GrieferGames schwach macht.

Ich denke (noch) nicht, dass man dies als Konkurrenz betrachten kann... Das wäre das Gleiche, als würde man GrieferGames als Konkurrenz zu HyPixel bezeichnen, nur weil GrieferGames auch einen SkyBlock-Spielmodus anbietet.

Einen Spielmodus anzubieten und den Fokus des Servers auf dieses Projekt zu legen, sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Mit einer der Gründe, weswegen es kaum große CityBuild-Servernetze gibt. Die meisten sind mit PVP- & MiniGames-Servern unterwegs. Da diese deutlich weniger aufwendig zu betreuen sind als eine CityBuild-Community. ;)

1. An der Version selbst wird sich (bis auf Weiteres) nichts ändern. Die Adminsitration hat dies mehr als einmal klar gemacht. 1.8.9 ist nicht nur stabil, sondern durch die lange Nutzung auf GrieferGames auch gegen Dupe-Bugs und Hacks abgesichert. Desweiteren sind viele speziell für den Server entwickelten PlugIns auf 1.8.9 ausgelegt.
      Neue CB-Server (als getrenntes Netzwerk) auf moderneren Versionen sind bereits geplant (aktuelle Planung 1.14), was ebenfalls durch die Administration bestätigt wurde.
    2. Also in diesem Punkt muss ich widersprechen. Auch ich habe mehrfach unangenehm Kritik geäußert, habe dafür aber nie eine Verwarnung oder gar einen Bann erhalten. Der Ton macht letztlich die Musik und man sollte stets beachten, was man schreibt und wie das bei anderen ankommt.
      Kritik & Lob abzugeben ist mit dem Forenbereich "Feedback: Allgemeines Feedback" inzwischen auch sehr einfach geworden. Hier erhält man auch eine Antwort durch das Team (zumindest habe ich das stets).
    3. Man kann hier unterscheiden zwischen Banns und Banns. Die einen erfolgen aufgrund klarer Verstöße gegen das Regelwerk, andere aufgrund der persönlichen Interpretation einzelner Personen. Letztlich haben diese Personen das Recht Banns auszusprechen, weswegen ist ihnen überlassen. Das ist ein virtuelles Hausrecht auf dem Server und empfindet ein Admin/Orga einen Spieler als unerwünscht, so darf er dies mit einem Bann durchsetzen.
      Ungerechtfertigte Banns können selbstverständlich mit einem Entbannungsantrag in Frage gestellt werden. Etwas, das es auf anderen Servern weitestgehend nicht einmal gibt.
    4. Über die Serverwirtschaft zu diskutieren, macht in diesem Kontext keinen Sinn. Ja, momentan ist mehr Geld in den Umlauf gekommen, vorher wurde viel bei den Sales ausgegeben... Preise sinken und fallen, Nachfrage und Angebot wechseln ständig...
      Fakt ist: Die Admins haben ein Auge auf die Wirtschaft. Die Wahrscheinlichkeit an 5k-Drops aus den Kisten wurde bereits wieder reduziert. Vorher wurde geschrien, dass zu wenig Geld im Umlauf ist; jetzt schreien die Leute, dass alle mehr Geld haben und die Preise steigen. So läuft Wirtschaft aber nun mal.
      Die Lage wird sich nach dem Shop-Sale auch wieder ändern und einpendeln. Farmen macht schon noch Sinn. Schließlich müssen die Rohstoffe, welche man deiner Aussage nach günstig kaufen kann, ja auch wieder in den Lagern der Händler nachgefüllt werden.
  • Die Forengötter - Mehr als nur ein Clan!

• 50U7R34P3R
    • 30. Dezember 2019 um 13:41

Höret ihr Sterblichen, denn die Götter sprechen zu euch!

Zum Anlass des Jahreswechsels hat die Chefredaktion einen Jahresrückblick auf das Jahr 2019 auf GrieferGames erstellt!

Für alle, die dieses Jahr mit uns verbracht haben und alle, die erst kürzlich der Community beigetreten sind, könnt ihr euch in diesem Blog-Beitrag über die Geschehnisse dieses Jahres nochmal informieren und in Erinnerung schwelgen.

Viel Spaß beim Lesen und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!

• Plotbug

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 22:50

Heyho Roter_Adler_,

auf CB Nature & CB Extreme existieren aufgrund der natürlichen Weltgenerierung keine Straßen. Da man immer einen bis zwei Blöcke vor seinem Plot spawnt, sofern man den Plothome nicht ändert, landet man also immer auf dem Nachbarplot.

Wenn du dich zu deinem Plot teleportierst und einige Schritte vorwärts läufst, solltest du auch normal auf "deinem Plot" stehen.

Du kannst den Spawnpunkt des Plots auch gerne mit dem Befehl /p sethome an eine beliebige Stelle auf deinem Plot verlegen, wenn du lieber direkt darauf spawnen möchtest.

• Geld Duplizieren Endeckt! [aus 6k 12k]

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 12:44

Heyho @Mr_AbgeYouTube,

Das Scoreboard selbst ist nicht die ausschlaggebende Anzeige für deinen Kontostand. Den korrekten Wert kannst du jederzeit mit dem Befehl /money abfragen.

Die Anzeige des Scoreboards aktualisiert sich nur beim "Schleichen". Durch kurzes Drücken der Umschalttaste wird der Stand dort auch auf den korrekten Wert gebracht.

Geld wird hierbei aber nicht "dupliziert".
    Also auch wenn du 6k an deinen Freund sendest und (ohne Aktualisierung) 6k zurück bekommst, kann es sein, dass auf dem Scoreboard 12k angezeigt werden, weil das Scoreboard nur den Geldeingang "aktualisiert" hat.

Deinem Gesamt-Kontostand wurden aber dennoch 6k abgezogen und 6k wieder hinzugefügt. ;)

• Fackeln Duplizieren vom Rand!

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 12:38

Heyho ZancudoYT,

Zitat von Mr_AbgeYouTube

Ok habe eine Frage wieso hast du Gold griefer und ich fresh griefer?

Schau mal in die "FAQ: Forum-Ränge". Da findest du die Antwort auf diese und viele weitere Fragen.

• Flags - welche gibt es?

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 12:36

Heyho F3_Supernoob,

2261 ist die numerische ID der "Wait-Schallplatte"

Im offiziellen Minecraft-Wiki findest du auch eine Liste aller Numerischen ID's.

• MEIN ACCOUNT IST WEG UND DAS GS DAZU AUCH

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 02:08

Heyho @1Zoku,

wenn du deine Accountdaten nicht mehr kennst bzw. keinen Zugriff auf deinen Account mehr hast, musst du dies über die Accountverwaltung von Minecraft klären. Hier im Forum von GrieferGames hat niemand Zugriff auf diese Informationen/Daten.

Dein Passwort kannst du über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen lassen, sofern du noch Zugriff auf die Mail-Adresse des Accounts hast.

Solltest du keinen Zugriff mehr auf die Mail-Adresse des Accounts haben, wende dich bitte direkt an das Support-Team von Mojang Minecraft.

Beachte auch die Regelungen zum Umgang bei Accountverlust auf GrieferGames:

Zitat von Bantor

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

1. Durch Käufe im Webshop verliehene Ränge/Rechte sind accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.
    Zitat von Bantor

In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir auf deinen neuen Account deinen Rang. Dazu schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] und erkläre bitte genau, was passiert ist.

Du kannst also ausschließlich einen im GrieferGames-Shop erworbenen Rang übertragen lassen. InGame-Werte wie Grundstücke, Gelder & Items werden nicht übertragen!

• Cb3 12er merge am 28.12. Angelegt am 29.12 alles weg ?

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 01:50

Heyho RL_WiZzL3,

Plots, welche erst kürzlich in deinen Besitz gelangt sind, können beim Serverneustart durchaus zum vorherigen Besitzer (andere Spieler oder Server) "zurückbuggen". Bevor man ein Plot also bebaut und merged ist grundsätzlich anzuraten den nächsten Serverneustart abzuwarten.

In den "FAQ: Richtig Mergen" wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass man das Mergen über mehrere Tage verteilen sollte, um mögliche Fehlerquellen während dem Prozess zu vermeiden.

Wenn die Grundstücke also (wie es anhand der neuen Informationen scheint) aufgrund eines Serverfehlers weggebuggt sind, gibt es leider keine andere Möglichkeit, als diese erneut zu erwerben. Dies ist auch in den "FAQ: Grundstück verschwunden", sowie dem Regelwerk zu entnehmen.

Zitat von Bantor

Falls das alles nicht zutrifft, kann es sein, dass dein Grundstück weggebuggt ist. Ist das der Fall, kann dir leider nicht weitergeholfen werden.

Zitat von Bantor

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Nochmal: Du hast das Regelwerk und die darin enthaltenen Regeln akzeptiert, als du auf dem Server begonnen hast zu spielen.

Zitat von Bantor

§ 7

Regeln

(1) Diese Regeln gelten auf dem gesamten GrieferGames-Servernetzwerk (Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server und Forum). Durch das Nutzen der GrieferGames-Server werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

==========================================

Zitat von RL_WiZzL3

Vielen Dank für so eine unsinnige Antwort! Ich bin 30 jahre alt und kein anderer ausser ucb hat Zugriff auf meinen PC, account oder sonstiges!?!?

Account-Diebstahl ist leider in vielen Fällen eine Ursache für Verluste wie den deinen, selbst wenn niemand sonst Zugriff auf das Gerät oder den Account hat.

Da dein Alter im Vornherein nicht ersichtlich war, habe ich aufgrund der Art deiner Anfrage eine Antwort geäußert, die sich an deinem bisherigen Verhalten orientiert hat und alle Eventualitäten abdeckt.

Als Erwachsenen schätze ich dich kompetent genug ein, dich vor dem Spielen mit den Regeln eines Servers vertraut zu machen und bei Problemen die Supportportale zu prüfen, bevor du eine Frage an die Community äußerst.

Zitat von RL_WiZzL3

Hallo, spiele seit Nicht mal 3 Wochen MC und auf gg... [...] Habe gestern mein 12er merge gemacht und hart drauf hin gehandelt mit nem Shop auf cb22... Habe mir in 2 Wochen fast 500k er trader alles ehrlich und fair 7nd jetzt ist alles weg alle items aus meinen ca 20 dk und meine cobblestone Anlage und meine Supreme items auch...

Aus deinem Eingangsthread war auch nirgendwo ersichtlich, dass du die betroffenen Plots erst gestern gekauft hast. Du hattest lediglich angegeben, dass du seit weniger als 3 Wochen auf dem Server spielst und gestern den Merge zusammengefügt hast.

ich bin daher davon ausgegangen, dass du die betroffenen Plots bereits in der Vergangenheit besessen und verwendet hast, um die von dir angegebenen Geschäfte abzuwickeln, die von dir erwähnte CobbleStone-Anlage zu betrieben und das von dir erwähnte Lager für Items darauf errichtet hattest.

Zitat von RL_WiZzL3

Bitte helft mir weiter... [...] Hütte helft mir so ist jetzt mein Wert von 150k des merges weg und safe 100 bis 150k items waren soviel heftige sachen drin, prefix Weiss, mehrere andere davon noch sau viele gg skull Köpfe uvm... Beacons... Ach vaumaterial und und und.. Bitte helft mir ???

Zitat von RL_WiZzL3

Das ist ja nett wie hier mit member umgegangen wird die mehrere Euros ins Spiel investieren und denen nicht geholfen wird... Viel Spaß noch auf gg, ici werde diesen Server nie wieder betreten!

In deinem Eingangspost hast du die Community um Hilfe gebeten und hast binnen wenigen Minuten eine qualifizierte Antwort erhalten. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, wird dir also "nicht geholfen"? Das sind tolle Anwandlungen, die du pflegst.

Nebenbei: Auch wenn der Post vielleicht in einer recht emotionalen Stimmung geschrieben wurde; denk nochmal darüber nach, ob sich das wie eine 30-jährige Person anhört... Rechtschreibfehler, Groß-/Kleinschreibung, fehlende Interpunktion & Smiley-Spam sind nicht zwingend Anzeichen für "fortgeschrittene Lebenserfahrung".

Mein Tipp an dich ist also: Wieder aufstehen, Krone richten, weiter machen!

Wenn du der Meinung bist, dass du den Server lieber verlässt... Daran kann dich keiner hindern und Reisende soll man nicht aufhalten. Ich empfehle dir aber dich beim nächsten Server, den du ggf. besuchst, vorher mit den Regeln vertraut zu machen.

P.S.:

Beiträge auf meiner Pinnwand, in denen du den Support des Servers schlecht machst, mit dem ich nichts zu tun habe, kannst du dir sparen. Ich bin eine Spielerin, wie andere hier auch und helfe in meiner Freizeit anderen Community-Mitgliedern. Die Teammitglieder kannst du auf der Team-Seite einsehen.

Wenn du Kritik am Supportverhalten äußern möchtest, kannst du dies im Forum "Feedback: Allgemeines Feedback" gerne machen. Dafür ist der Bereich vorgesehen.

• Cb3 12er merge am 28.12. Angelegt am 29.12 alles weg ?

• 50U7R34P3R
    • 29. Dezember 2019 um 00:57

Heyho RL_WiZzL3,

in seltenen Einzelfällen kann es vorkommen, dass beim Serverneustart Besitzrechte am Plot, sowie getroffene Änderungen (bspw. Merge-Zustand) verloren gehen. Da nach deiner Aussage die Plots aber bereits länger in deinem Besitz waren und erst gestern gemerged wurden, du aber keine Besitzrechte mehr an den entsprechenden Plots besitzt, ist hier nicht von einem Bug auszugehen.

Für mich klingt es eher danach, dass jemand Zugriff auf deinen Account hatte und das Grundstück mit dem Befehle /p delete oder/p reset gelöscht hat. Dabei wird das Merge getrennt, die Plots in den Ursprungszustand zurückversetzt und das Besitzrecht an diesen abgegeben.

Ich empfehle dir dein Passwort, sowie die Sicherheitsfragen für deinen Minecraft-Account zu ändern und darauf zu achten, dass niemand außer dir (Familie, Freunde, etc.) Zugriff auf das Gerät hast, mit dem du spielst.

Solltest du an einem öffentlich zugänglichen Gerät (Schule, Büro, Internetcafe, etc.) spielen, achte darauf dich stets nach dem Spielen auszuloggen.

Beachte zudem die Serverregeln (§3 Abs. 4) des Regelwerks, welche du mit der Nutzung des Servers akzeptiert hast:

Zitat von Bantor

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

• LabyMod Problem

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 23:51

Heyho Deazzyfeat,

das sieht für mich stark nach dem Filter "Green" der SuperSecretSettings aus...

Hast du bereits versucht, diese einmal umzuschalten?

• Keine Rechte im TS

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 23:45

Heyho @BigBang_GER,

wurde der "Titan"-Rang bereits auf dem TeamSpeak-Server freigeschaltet?

Hierfür ist eine Verifizierung mit dem InGame-Account, der den Rang besitzt, erforderlich.

Mehr Informationen hierzu sind in den "FAQ: Minecraft-Rang" zu finden.

Alternativ könntest du wie in den "FAQ: Forum-TS³-Verifikation" beschrieben steht, den TS-Account mit dem Forum verifizieren und somit einfache Berechtigungen auf dem Server erhalten. (Servergruppe "Verifiziert")

• Mein gs ist weg

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 22:16
    Zitat von HabRazerMaus

java erkennt nicht das .jar datei

Zitat von 50U7R34P3R

Java sollte diese Datei ohne Probleme öffnen.

Falls dies nicht der Fall ist, einmal Java komplett deinstallieren und neu installieren. Java kannst du hier herunterladen.

Ansonsten hast du bereits ein generelles Problem mit Java. da bist du hier aber im falschen Forum und solltest vielleicht Hilfe in einem spezialisierten Support-Forum von Java oder Windows suchen, wo man genauer darauf eingehen kann.

Zitat von HabRazerMaus

und die items vom gs sind weg oder oder ist das gs auf einem andern cb oder wo werden die itmens dann gelagerd ?

Zitat von 50U7R34P3R

Plot wurde durch anderen Spieler beantragt, von Team gelöscht und übergeben

Wenn etwas gelöscht wird, ist es bekanntlicherweise weg. Also es bleibt nichts übrig. Es ist schlicht und ergreifend weg...

• CB 5 ist abgeschmiert

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 22:11

Heyho Transrapid1,

Performanceprobleme & Ausfälle am Besten über das entsprechende Meldeformular an die Admins & Devs senden.
    Dieses ist speziell hierfür im Forum hinterlegt und kann gesammelt und zentral ausgewertet werden.

• Cb6 Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 22:10

Heyho HaKuJo,

Performanceprobleme kannst du am Besten über das entsprechende Meldeformular an die Admins & Devs senden.
    Dieses ist speziell hierfür im Forum hinterlegt und kann gesammelt und zentral ausgewertet werden.

• Statement zur Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 22:09

Heyho HaKuJo,

Performanceprobleme am besten über das entsprechende Meldeformular an die Admins & Devs senden.

• Mein gs ist weg

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 21:12
    Zitat von HabRazerMaus

war ca 2jahre nicht auf dem server und es war auf cb1 und es ist weg weil ich zu fortnite rüber bin

Zitat von 50U7R34P3R

längere Inaktivität auf dem Account

Plot wurde durch anderen Spieler beantragt, von Team gelöscht und übergeben

Zitat von HabRazerMaus

ich muss eine rar datei öffnen und java macht das nicht deswegen bekomme ich es nicht hin

Genau genommen musst du eine .jar-Datei öffnen, was der Dateityp von Java-Runtime's ist. Java sollte diese Datei ohne Probleme öffnen.

Falls dies nicht der Fall ist, einmal Java komplett deinstallieren und neu installieren. Java kannst du hier herunterladen.

• GG Joinen geht nicht

• 50U7R34P3R
    • 28. Dezember 2019 um 21:01

Heyho Elgar,

dies bedeutet, dass du dich nicht mit einem entsprechenden Account am Launcher eingeloggt hast oder dieser deine gespeicherten Account-Daten nicht übermitteln konnte.

In den meisten Fällen geschieht dies bei der Nutzung von modifizierten Launchern oder durch einen Fehler im Account-Management.

Solltest du einen Fremd-Launcher zum Starten von Minecraft verwenden versuche es einmal über den aktuellen Standard-Launcher von minecraft. Diesen kannst du hier herunterladen.

Nach dem Start des Launchers musst du dich mit deinem Minecraft-Account einloggen. Nutze hierfür die dir bekannten LogIn-Daten (Mail-Adresse & Passwort für "neue" Minecraft-Accounts oder Minecraft-Name & Passwort für "alte" Mojang-Accounts).

Solltest du bereits den Standard-Launcher von Minecraft-Mojang verwenden, logge dich einmal komplett aus und melde dich mit deinen Accountdaten erneut an. Nutze hierfür die dir bekannten LogIn-Daten (Mail-Adresse & Passwort für "neue" Minecraft-Accounts oder Minecraft-Name & Passwort für "alte" Mojang-Accounts).

Solltest du dich nicht korrekt einloggen können, setze am Besten dein Passwort zurück und versuche es anschließend erneut. Über das Support-Portal kannst du dir ein neues Passwort zusenden lassen.

Sollte dies den Fehler nicht beheben, wende dich bitte an den Minecraft-Kundensupport, um den Fehler näher eingrenzen zu lassen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• 4Q9

9. August
  • 0oBarto0

9. August 1985 (41)
  • _Silent_Pain_

9. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Schickes Haus [1x1]

4 Antworten, 68 Zugriffe, Vor einer Stunde