1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rand Bug

• 50U7R34P3R
    • 6. Dezember 2019 um 18:18

Heyho Mr_Alex_3107,

die Suchfunktion zu verwenden und die Bugs im Archiv zu prüfen, hätte dir die Zeit erspart diesen Thread zu verfassen. ;)

Das Vermehren von Fackel und Schienen über /rand ist vom Team zugelassen, da die Items keinen signifikanten Einfluss auf die Wirtschaft haben.

• Rand Bug/item Bug
    • bug mit fakelrand
    • /rand + /wand dropt fackeln
    • /premium und Fackeldupe Bug
    • Rand Bug
    • Fackel dupe bug (plot Bug)
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Guten Morgen,

Das vermehren der Fackeln durch /rand oder /wand ist nicht verboten, da es sich hierbei eben nur um Fackeln handelt. Vielen Dank für deine Meldung.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Hilfe mein 160 euro acc ist weg, ich kann mich nicht einloggen!!! :(((( hilfe bitte

• 50U7R34P3R
    • 6. Dezember 2019 um 18:13

Heyho byCrafter06,

wenn du dich mit deinen Daten über dein Smartphone einloggen kannst, liegt das Problem generell nicht an deinem Account, sondern an deinem PC. ;)

Ich würde aus Sicherheitsgründen dennoch empfehlen, über das Handy einmal das Passwort und die Sicherheitsfragen des Accounts zu ändern, um einem Missbrauchsfall vorzubeugen.

Im nächsten Schritt solltest du dann prüfen, ob die Netzwerk- & Internetverbindung an deinem PC ordnungsgemäß arbeiten.

• Solltest du einen Proxy-Server, VPN, etc. nutzen um deine Internetverbindung zu verschleiern, prüfen, ob du dich ohne die "Zwischenlösung" verbinden kannst.
    • Solltest du ein Antiviren-/Firewall-Programm nutzen, prüfe bitte, ob Minecraft und der Launcher "freigegeben" sind. Ansonsten kann es zu temporären Problemen kommen.
    • Melde dich im Launcher komplett ab und neu an.
    • Installiere den Launcher gegebenenfalls von der offiziellen Minecraft-Seite neu.
      • Lege eine Sicherheitskopie deines .minecraft-Ordners aus den Benutzerdaten an und lösche diesen vor der Neuinstallation ebenfalls.
    • Starte deinen Router neu. Die Geräte haben in der Regel eine eingebaute Firewall.
      • Prüfe ggf. auch ob Portregeln/Portfreigaben oder Filtereinstellungen im Router gesetzt sind, welche die Verbindung blocken.
    • Prüfe, ob die Firmware deines Routers aktuell ist. Im Normalfall kannst du dies über die Seite des Herstellers in Erfahrung bringen.
  • Boot Bug in der Farmwelt

• 50U7R34P3R
    • 6. Dezember 2019 um 17:00

Heyho Gruby,

sieh dazu mithilfe der Suchfunktion und des Archivs die bereits gemeldeten Threads zum gleichen Thema:

• Boot Bug
    • Kick für fly beim Boot fahren
    • Gekickt werden fürs Fliegen ohne zu fliegen
    Zitat von 50U7R34P3R

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mit meiner Fledermaus unterwegs bin und durch den [MobRemover] (der Tiere, Loren und meines Wissens nach auch Boote cleart) aufgeräumt wird. Danach hänge ich kurz fest (wie bei einem Lag) und werde dann wegen Fly vom Server gekickt.

Auf meinen Report dazu vor einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass dies normal sei und ich besser auf den MobRemover achten soll, was ich (dank LabyMod) inzwischen ziemlich gut hin bekomme...

Gerade bei Laggs passiert es scheinbar auch häufiger, dass man aus dem Boot rausgebuggt wird. Für den Server fährt das Boot also weiter, während du zum Beispiel stehen bleibst. Eure Positionen sind "asynchron" und du bist aus dem Boot "raus".

Der Server bemerkt anschließend, dass der Status in dem du dich befindest nicht dem normalen Bewegungsstatus entspricht und kickt dich wegen Verdacht auf einen "Fly-Hack".

Zitat von Wurmi_das_Fratz

Guten Abend,

wenn die Farmwelten resetet werden müssen die neuen Chunks in der Farmwelt wieder geladen werden, in Zusammenhang mit Serverlaags kann es da schon einmal dazu kommen das man (vorallem in Booten) vom Server gekickt wird wegen Fly, da das Anti-Cheat dich detected.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Donnerstag, 22:44 Wurmi_das_Fratz

Hat das Label "Kein Bug" hinzugefügt

Hat das Thema geschlossen

Alles anzeigen
  • Personen im Forum folgen

• 50U7R34P3R
    • 6. Dezember 2019 um 13:25

Heyho @ChillyPerry,

aktuell dient diese Funktion nur dazu die Person (bspw. Teammitglieder oder aktive Forennutzer) auf seiner Nutzerliste schnell "wieder zu finden".

Benachrichtigungen über Aktivitäten anderer Nutzer kann man darüber nicht aktiv schalten. Ein entsprechender Vorschlag wurde bereits vor einiger Zeit geäußert. Offensichtlich ist dies aber seitens WoltLab nicht angedacht...

• Pay Bug

• 50U7R34P3R
    • 6. Dezember 2019 um 00:18

Heyho Shifty,

der Chatfilter erkennt keine Leerzeichen (bzw. ignoriert diese absichtlich).

Deswegen sind alle Beträge, welche mit einer 5, 6 oder 7 anfangen an deinem Namen für den Chatfilter "tabu", da dadurch die Zeichenfolge 015..., 016... oder 017... entsteht, welches die in Deutschland üblichen Vorwahlen für Handynummern sind. Um das Veröffentlichen persönlicher Daten einzuschränken wurde der Chatfilter entsprechend "sensibilisiert" und lässt dies nicht zu.

Wie FlyMini also bereits erwähnt hat kann der dir zahlende Spieler also:

1. die Zahlen hinter deinem Namen weglassen (dann aber lieber vorher einen einzlenen $ überweisen, um sicherzugehen, dass das Geld nicht bei jemand anderem landet),
    2. einen Betrag wählen, der nicht zu einer Rufnummer wird (z. Bsp. die Zahlung auf 2 kleinere Beträge aufteilen) oder
    3. du nickst dich (sofern du einen Lifetime-Rang bzw. Nick-Rechte besitzt) zu einem Namen ohne die Zahl am Ende
    4. du benennst deinen Minecraft-Charakter um (auf minecraft.net bzw. unmigrierte Accounts auf mojang.com). Dies ist alle 30 Tage einmalig möglich.

Da die Funktion des Chatfilters an dieser Stelle gewollt ist, handelt es sich nicht um einen Bug.

Weitere Themen (auch mit Aussagen des bearbeitenden Contents und des Admin Bantor) kann man auch mithilfe der Suchfunktion dazu finden:

• Fehler beim Gelderhalt durch andere Spieler
    • /pay befehl geht nicht CB 3 (GELÖST)
    • man kann mir kein geld payen
    • Mein Name funktioniert nicht
    • Niemand kann mir etwas payen
    Zitat von Bantor

Guten Abend allerseits,

das Problem liegt beim Namen an der Zahlenkombination. Die 2017 von Sesselpupser2017 zählt durch die 017 als Anfang einer Handynummer und wird blockiert. Möchte man also dir bsp. 10 Dollar übersenden, muss man /pay Sesselpupser2107 10 eingeben und wenn man sich nun die Zahlen "01710" anschaut sieht das nach dem Anfang einer Handynummer aus und wird von unserem Werbefilter komplett blockiert.

Um das Problem zu entgehen musst du deinen MC-Namen wohl oder übel umbenennen oder dich InGame mit /nick umnicken, da wir diese Blockierung(en) nicht aus dem Filter entnehmen werden.

Sorry.

Zitat von Bantor

Guten Morgen allerseits,

das Problem liegt nicht an einer IP oder sonst was, sondern daran, dass wir jegliche Anfänge von Handynummern blockiert haben. Wenn du beispielsweise die "2015" von "Hauke2015" nimmst und dann ihm etwas überweisen möchtest, erkennt er, wenn man bsp. 1000 Dollar nimmt, die "015" von "Hauke2015" und "10" von dem Betrag. Das ergibt dann die Kombination "01510" – ein Anfang von einem Bereich einer Handynummer.

Hauke2015 – Wir werden diese Blockierung leider nicht aufheben. Somit musst du entweder damit einverstanden sein, dass das nicht funktioniert oder du änderst deinen Namen. :)

• Gs Clearen aber der merge soll bleiben CB 15

• 50U7R34P3R
    • 5. Dezember 2019 um 22:08

Heyho AllesistChemie,

nein, leider ist es nicht möglich einen Merge zurück zu setzen oder zu verkleinern ohne das entsprechende Merge-GS komplett "aufzulösen".

Willst du also aus deinem 9er-Merge ein 4er-Merge machen, musst du dieses vollständig zurücksetzen (damit auch die einzelnen Plots voneinander trennen) und anschließend die 4 gewünschten Plots wieder zu einem Merge zusammenführen.

• Server Proformance auf CB 10 ständig unter 49%

• 50U7R34P3R
    • 5. Dezember 2019 um 21:50

Heyho BlueStarBRS,

Spielern, welche gegen die Serverregeln verstoßen (bspw. Perk-Ausnutzung/absichtliche Performancebelastung), kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• 30 merge Sprengung

• 50U7R34P3R
    • 5. Dezember 2019 um 00:21

Heyho @Marlon_67644,

normalerweise benötigst du hierfür keine Erlaubnis durch die Administration.

Generell erzeugen Explosionen lediglich "clientseitige" Lags bei Personen in der näheren Umgebung.

Dennoch wäre anzuraten auf einen Zeitpunkt zu warten, an welchem möglichst wenig Spieler online sind. Zudem kann es hilfreich sein die Sprengung in "mehreren Schritten" vorzunehmen, um die Belastung durch eine größere Menge an Blockupdates auf einmal zu vermeiden.

• Nur 1 Villager spawnt vom Spawner

• 50U7R34P3R
    • 3. Dezember 2019 um 23:25

Heyho Ich_Hau_Mich_Weg,

das Spawnen von Mobs wird deaktiviert, wenn im Spawnbereich des Spawners zu viele Mobs der Art unterwegs sind.

Sollten also weitere Villager in der Nähe des Spawners sein, kann es passieren, dass dieser keine neuen produzieren kann.

Desweiteren gibt es ein Entity-Limit pro Chunk, welches das Spawnen von Mobs verhindern kann, wenn sich zu viele andere Entites (zu denen unter anderem auch Rüstungsständer, Banner, Köpfe und Rahmen gehören) im gleichen Chunk befinden.

• Middleman Kontroverse

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 23:27

Heyho Volt,

ich persönlich handhabe es aktuell recht einfach.

Beim Verkauf nutze ich einen MiddleMan ausschließlich, wenn der Käufer dies ausdrücklich verlangt. Die Auswahl des MM behalte ich mir dann aber vor.

Da ich aber meine Stammkunden/Großabnehmer habe (welche wissen,dass ich zu 100% scamfrei bin) und bei "neuen" Kunden idR keine wertvollen Trades mache, komme ich sehr selten in die Verlegenheit einen solchen zu brauchen.

Beim Einkauf (wenn ich das denn jemals mal mache) achte ich darauf, dass gewisse Sachen passen. Gefällt mir irgendetwas an der Situation nicht (Plot, Verhalten des Verkäufers, etc.) verweise ich auf den Handel zu meinen Konditionen oder schlage letztlich einen MM vor, der den Handel überwacht.

Im Endeffekt weiß ich nur von einer einzigen Person zu 100% sicher, dass sie nicht scammt... und das bin ich selbst. So gestalte ich halt auch meine Handelskonditionen. Wenn das meinem Handelspartner nicht gefällt/ausreicht, kann er den Handel entweder mit MM machen oder den Deal sausen lassen.

Als MiddleMan selbst werde ich auch gelegentlich angefragt und habe dabei mein Vorgehen gegen alle mir bekannten Scam-Methoden abgesichert.

Als MM sollte man (mMn) auch immer mit den aktuellen "Trends" und neuen Betrugsmaschen vertraut sein... Das Forum bietet mir dafür natürlich eine hervorragende Möglichkeit.

• Auf gebannten Grundstücken gehen.

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 16:41

Heyho ZancudoYT,

Dies ist völlig normal. Dadurch, dass du dir das Pet aufsetzt, wirst du vom System nicht mehr als Charakter, sondern als Reittier des Pets ("petrider") wahrgenommen.

Der Zustand ist dem Team bekannt, wird aber aufgrund weitreichenden Änderungen, die hierfür am Plotsquared-Plugin nötig wären, nicht geändert.

Da man nur als schleichender Petrider erfolgreich voran kommt, sind auch die "Optionen", sie man auf dem fremden Plot hat sehr beschränkt. Eine wirkliche Gefahr geht somit nicht davon aus. Eine Tür oder ein Zaun halten die meisten Petrider bereits auf. ;)

• Merge Kaufen

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 14:00

PB_Avenger

Zitat von PB_Avenger

Wird die Ploterweiterung direkt aktiviert, oder ist das ein Artikel den man handeln kann?

Wird direkt aktiviert.

• Serverperformance CB11

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 09:29

Heyho 0baba0,

wenn du ungewöhnliche Einbrüche in der Serverperformance feststellst, kannst du diese direkt über das Formular im Sammelthread zur Serverperformance an die Admins melden. Mit den Informationen lässt sich der Vorgang dann deutlicher durch Dev's und Admins eingrenzen.

Zudem wird die Performance nicht nur durch die Hardware und die Anzahl an Spielern beeinflusst, sondern auch durch das, was diese Spieler machen bzw. in welchen Chunks sie sich befinden. Mehr Informationen dazu, wie die Serverperformance zustande kommt und wie sie beeinträchtigt wird, findest du in meinem "In-Depth"-Look auf die Serverperformance.

• Auf insta gefunden

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 00:06

Heyho Nofearmd82,

Spielern, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Truhen funktionieren nicht

• 50U7R34P3R
    • 2. Dezember 2019 um 00:02

Heyho LucasMine,

Zitat von LucasMine

Ich habe am 1.12.19 um 21:50 2 Epische Kisten geöffnet bei beiden war der fall das ich nix rausbekommen habe heißt das es stehen geblieben ist und nix passiert ist.

Zitat von LucasMine

beim ersten mal war er auf einem wand effekt und es stand nix im chat beim 2. mal war es 1 booster

Wenn du einen Wandeffekt erhalten hast, bekommst du verständlicherweise kein Item ins Inventar, da dieser direkt eingelöst wird. ;)

Die verfügbaren Wandeffekte kannst du mit dem Befehl /wand auf einem deiner Plots einsehen. Beachte, dass manche Blöcke (bspw. Wolle) mehrere "Ausführungen" besitzen und diese erst angezeigt werden, wenn man darauf klickt. Die Auswahl ist also deutlich "größer" als man auf den ersten Blick sieht...

Die Anzahl deiner verfügbaren Booster kannst du über den Befehl /booster help abfragen und mit einem der angezeigten Befehle aktivieren.

Auch diese erhältst du nicht in dein Inventar, sondern sie werden direkt als "Berechtigung" freigeschaltet.

• Benachrichtigungen Bug

• 50U7R34P3R
    • 1. Dezember 2019 um 23:53

Heyho Werfi,

der entsprechende Benachrichtigungspunkt existiert bereits in den Einstellungen:

chrome_2019-12-01_23-44-08.png

Dies betrifft sowohl eigene Kommentare auf der eigenen Pinnwand, wie auch auf Pinnwänden anderer Nutzer.

Allerdings erhält man nur eine Benachrichtigung, wenn die andere Person dafür die "Antworten"-Funktion unter deinem Beitrag verwendet. Erstellt sie eine neue Nachricht an der Pinnwand, so wird dir dies nicht mitgeteilt...

Solltest du einen konkreten Fall zur Hand haben in welchem dies dennoch nicht passiert ist, gerne mit Screenshot und Link hier reinpacken. Dann schauen wir mal zusammen, was "klemmt". ;)

• Gebannt wegen BU - schweres Vergehen - LocutusV0nB0rg

• 50U7R34P3R
    • 1. Dezember 2019 um 23:40

Heyho Schimmelbaron,

falls du mit einem Bann nicht einverstanden bist oder du den Verdacht hast, dass ein Bann versehentlich falsch ausgesprochen wurde, kannst du gerne einen Entbannungsantrag an das Team stellen, welches vom zuständigen Teammitglied bearbeitet wird. Alles Weitere hierzu findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Entbannungsantrag stellen".

Bitte lies den Artikel aufmerksam durch. Alle erforderlichen Informationen sind dort vermerkt.

• Durch die Wand glitchen möglich

• 50U7R34P3R
    • 1. Dezember 2019 um 21:16

Heyho Earfalas1982,

dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenn man versucht sich zu einem Plot zu teleportieren, zu welchem man keine Zugangsberechtigung hat (Spieler hat dich/alle von seinem Plot gebannt). Im Grunde kann man dies also mit jedem Plot durchführen, welches deny * (Verboten: Everyone) als Flag gesetzt hat.

Der Versuch sich zu solch einem Plot zu teleportieren scheitert. Da der Server allerdings nicht deine exakte Position gespeichert hat, verschiebt es dich bei dem fehlschlagenden Versuch um einige Pixel, was dazu führen kann, dass man in einen Block hinein rutscht.

Dieses Verhalten ist dem Team bekannt und wird als bekannte Scam-Methode geführt. Da dies auf dem Server nicht verboten ist und Änderungen am Plot²-PlugIn weitreichende Folgen haben können, ist mit einer Behebung dieses Fehlers nicht zu rechnen.

• Plotübergabe

• 50U7R34P3R
    • 1. Dezember 2019 um 20:53

Heyho Gurdel,

• Spieler können Plots mittels des Befehls /p setowner <name> an andere Spieler überschreiben, solange diese genügend freie Plot-Slots besitzen.
      • Jeder Spieler hat grundsätzlich 4 gratis Plot-Slots und kann zusätzliche Plot-Slots über die "Ploterweiterung+x"-Items aus Supreme-Kisten gewinnen.
    • Alternativ kann der aktuelle Besitzer das Grundstück "entmergen" und die einzelnen Plots per Löschung zum Kauf für den neuen Besitzer freigeben.
      • Dieser kann den verbundenen Merge-Zustand dann selbstständig wiederherstellen.

Da der Vorgang einer "Grundstücksübertragung" für Spieler selbst möglich ist, wird keine Bearbeitung durch Teammitglieder durchgeführt.

Dieser Service wird seitens GrieferGames daher nicht offiziell angeboten und somit auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden Wunsch bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus zeitweise einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

• Gründstücke beantragen

• 50U7R34P3R
    • 1. Dezember 2019 um 20:51

Heyho suesser_honig,

wie du in den News vom 22.11.2019 und den News vom 23.11.2019 lesen kannst, gibt es keine Möglichkeit mehr Anträge für die Beanspruchung von Grundstücken inaktiver Spieler hier im Forum zu stellen.

Dies ist aktuell ausschließlich über die Wunschäußerungen bei Admins möglich.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus zeitweise einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• 4Q9

9. August
  • 0oBarto0

9. August 1985 (41)
  • _Silent_Pain_

9. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Schickes Haus [1x1]

9 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 9 Stunden