Heyho,
Nur das mit den 25 Plots gratis finde ich nicht gut - damit entstehen noch mehr und größere Plotleichen, eine Erweiterung der Plotslots pro Spieler wäre aber wünschenswert (um den Kauf bzw. Übertrag von Merges zu ermöglichen). D.h. Plots kosten was, aber dafür kann man bis zu 25 Plots große GS handeln.
Die 25 Gratis-Plots habe ich bewusst ausschließlich auf dem neuen "CB Kreativ" vorgeschlagen.
Ein "maximales Spieler-Merge" ist auf dem "Kreativ-CB" somit innerhalb von 3 Tagen kostenfrei zu erhalten. Spieler, welche in keinster Form Interesse am Survival-Aspekt der CityBuilds haben, kommen so auch in den Genuss ihre großen Bauprojekte zu "realisieren". Wie ich oben schrieb ist dies einfach ein Teil des Kompromisses, den man an dieser Stelle eingeht.
Für alles weitere (größere Merges, weitere Plots) muss der Spieler dann zahlen (InGame-Geld für mehr Plots oder Supreme-Kisten für "Plot-Erweiterungen").
Auf den "normalen" CityBuilds blieben die Beschränkungen (4 Plots gratis, jedes weitere 10k, mergen 50k) wie bisher...
Dass man das System zum Handel von Plots bzw. dem Erwerb von Plot-Slots verbessern kann, zeigen Vorschläge wie zusätzliche Plot-Slots mit InGame-Währung zu erwerben, größere Merges handeln zu können, etc., welche seit Längerem bereits vorliegen und auch akzeptiert wurden, aber leider (noch) nicht umgesetzt wurden. Aber um solche Systeme oder die Probleme mit den Plotleichen, etc. soll es in diesem Thread ja nicht gehen. Das wäre ein eigenes Thema für sich. Mal sehen, ob mir dazu eine "Eingebung" erfolgt.
Gute Vorschläge. Ich selbst nütze fast ausschliesslich FW Lava und Wasser zum Farmen - mehr Ruhe und keine Lags und verstehe nicht, warum man dies nicht mehr bewirbt.
Also mit dem neuen Portalraum fallen zumindest einige unwissende oder unvorsichtige Spieler jetzt mal auf die Farmserver... Ich persönlich denke hier ist wieder die Bequemlichkeit, sich einfach mittels /sethome <name> /p h <Zahl> /home <name> zwischen Farmspot und Lager hin und her zu teleportieren ohne den Portalraum verwenden zu müssen, der Schuldige. Für viele ist es einfach komfortabler sich mittels einfachem Befehl zum Farmspot/Lager auf ihrem CB zu schleudern, als den Umweg mit dem Portalraum in Kauf zu nehmen, um zwischen CB & Farmserver zu wechseln.
Ich frage mich immer - warum kommt das Team nicht auf solche Ideen. Ich finde sie gut und nachvollziehbar - kommt leider für mich persönlich jetzt zu spät. Aber wer weiß ob so eine Idee überhaupt angenommen wird und letztendlich wer weiß, wie lange die Umsetzung dann auch noch dauert. Von daher - schöner Vorschlag, aber ein halbes Jahr zu spät
Oh, glaube mir. Auch das Team kommt auf derlei Ideen. Wie ich oben schrieb, habe ich vieles von dem Vorschlag hier abgeleitet und ausgebaut, aber bin nicht unbedingt diejenige, der die Idee gekommen ist.
Die Farmwelten/Nether aus den CB's heraus zu holen, wurde damals von Abge vorgeschlagen. "Random-Spawns" kamen von mehreren Leuten der Community in der Umfrage zu "Fly in den Farmwelten" und wurden von LordVarus wieder ins Gespräch gebracht.
Ob sie angenommen wird oder nicht, entscheidet im ersten Step mektow als Content. Wenn die Idee an sich passt & als sinnvoll empfunden wird, dann wird sie der Administration und den Dev's vorgelegt, die dann entscheiden, ob sie ins aktuelle "Konzept" passt und technisch umsetzbar ist.
Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin ist, ob man auf einzelnen CB's das InGame-Vermögen, aber nicht Inventar & EC per Switcher synchronisieren kann (Vorschlag zu "CB Kreativ"). Aber das wäre eine technische Frage in Richtung der Dev's, die das mit dem [Switcher]-PlugIn klären müssen.
Umsetzungszeiten sind auch immer so eine Sache, aber da man aktuelle Maßnahmen ebenfalls sehr zeitnah ausgeführt hat, kann man auch bei anderen Themen sicherlich priorisieren. man hat dies zum Beispiel anhand der Mob-Tokens & des neuen Clan-System gesehen, bei welchen sehr schnell Fortschritte gemacht wurden, als die Administration diese Themen in den Fokus rückte. Da bleibt dann nur die Hoffnung.
Zudem denke ich die Resultate meiner Vorschläge ja nicht nur die nächsten 1-2 Wochen, sondern langfristig durch. Erfolgt da eine Umsetzung erst in einigen Wochen, hat das System eben zeitverzögert, aber dennoch langfristig über Monate, ggf. Jahre hinweg positive Einflüsse. ![]()
Wie ich oben schrieb, finde ich auch, dass die aktuelle Umsetzung, welche gestern geschah, übereilt war und man gewisse Maßnahmen zur "Entschärfung" aus dem Feedback-/Umfrage-Thread hätte mitnehmen und umsetzen sollen... Sei's drum. Wir haben jetzt eine neue Situation und aus dieser wollen wir versuchen das Beste zu machen.