1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Rang

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 20:20

Heyho,

Wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung der Server machen möchtest, ist es am besten diesen unter Anwendung der Vorlage im entsprechenden Bereich zu posten (oben "Schnellnavigation" > "Feedback einsenden").

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag (innerhalb von 24h nach Erstellung) bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

==========================================

Ein entsprechendes "Helfer"-System wurde bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Formen vorgeschlagen und abgelehnt...

• Helfer im TeamSpeak
    • Tutoren Programm
    • Community Experte

Spieler können auch ohne einen entsprechenden "Helfer"-Rang andere Spielern supporten und diesen mit Rat & Tat weiter zu helfen. Viele Spieler unterstützen die Supporter auch im InGame-Chat, auf dem Teamspeak und hier im Forum (an Beiträgen, Pinnwänden und in der Shoutbox).

• Richtig Mergen und Mergebuggs vorbeugen

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 17:58

Heyho,

deine Überlegung scheitert an dem Punkt, wo du das Merge-Grundstück von 2 auf 1 übertragen willst, da 1 bereits 3 Plots besitzt und daher keine weiteren 3 überschrieben bekommen kann. ;)

Grundstück <> Plot

Merge-GS = mehrere Plots, die zu einem Grundstück (GS) verbunden wurden

Die von Kain gepostete Variante ist (in jedem Fall) die günstigste, da ausschließlich 3 Merge-Vorgänge ausgeführt werden müssen. Für jedes Plot (ab dem 5.) muss man zusätzliche 10k Kaufpreis einkalkulieren (sofern man keine von einem Admin bekommt).

• Kopierschutz für Bücher

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 12:36

Heyho,

um ein Buch selber zu beschreiben, bräuchtest du das Item "Buch und Feder", welches aus Sicherheitsgründen auf dem Server deaktiviert wurde, sodass man dieses nicht verwenden kann.

Der Vorschlag wird daher wohl sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden. ;)

• Türen buggen rum?

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 11:59

Heyho,

diese Fehler treten in der Regel in Spielversionen von .13.x und höher auf.

Der Server arbeitet auf Version 1.8.9. Ab Version 1.13 wurde das Verhalten diverser Items (Truhen, Treppen, Türen, Glasscheiben, etc.) geändert, weswegen diese in deinem Client dann anders angezeigt/berechnet werden.

Die einfachste Lösung ist es daher GrieferGames.net immer mit Spielversion 1.8.9 zu betreten, da diese kein unerwünschten Fehler erzeugt.

• Papa und Tochter Projekt / eine Bitte

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 11:44

Heyho,

Abge  LordVarus  Bantor (ich bin mal so frei...)

Vielleicht mal was für die nächste Episode "Plots bewerten" zum Vormerken? ;)

Oder einfach mal so zwischendurch? :D

Zeigt ein bisschen Liebe für Eltern und Kinder, welche zusammen spielen. Hier ziehen die Gamer von heute eine neue Generation von Kunden heran 8o. (Nicht zu ernst nehmen. Hätte ich Kinder, ich tät es nicht anders machen).

Binford82 Die Pinnwand von Abge ist generell überlaufen und wird fast ausschließlich von Nutzern beantwortet. Ein schnellerer Kontakt wären die Pinnwand von LordVarus & das Antragsformular von Bantor.
    Zum beantragen von inaktives Plots gibt es bereits eine Möglichkeit (mehr Informationen oben "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen").

Kleinere Merges (unter 25 Plots) werden eher selten von den Admins durchgeführt, da diese ein Spieler selbst durchführen kann. "Adminränder" werden von Admins auch nur im eigenen Ermessen erstellt (z. Bsp. bei einer Plotbewertung). Bei einem "Komplettpaket" (Plot-Bewertung, Plotübertragung + Merge-Erweiterung) kann da aber sicherlich schon ein Rand mit "anfallen".

Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon darauf, was auf euren Plots entstehen wird.

• Frage

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 11:39
    Zitat von luggi17717

leider kann ich mich mit meinem 1. account (hauptacc) nicht mehr anmelden

Solltest du die Kontrolle über deinen Account verloren haben (Passwort vergessen, Sicherheitsfragen vergessen, Mail-Adresse vergessen, Account gehackt/gestohlen), empfehle ich den Kontakt zum Minecraft-Support. Unter Nachweis der Eigentümerschaft, erhält man recht schnell wieder Zugang zu diesem.

Falls es sich bei dem Account nicht um deinen Account sondern einen "Alt-Account" gehandelt hat, wäre eine weitere Verfolgung des Thema unnötig, da die Verwendung solcher auf GrieferGames ausdrücklich verboten ist.

=========================================

Wie bereits erwähnt, bleibt dir ausschließlich die Option deine InGame-Werte selbstständig zu übertragen. Einen Weg dies serverseitig (z. Bsp. durch das Team) zu realisieren gibt es nicht.

:saint:

• Druckplatten funktionieren sporadisch nicht

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 11:31

Heyho,

Druckplatten, Schalter, Hebel, etc. sind alles "redstone-affine" Blöcke, welche ein Output-Signal senden, wenn sie betätigt werden. Ist Redstone also auf deinem Plot oder serverweit deaktiviert, funktionieren auch diese Objekte nicht.

Funktioniert die Druckplatte also mal nicht, einfach die Tür von Hand auf und wieder zu machen. ;)

• Serverperformance

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 06:02

Heyho TMR_MadTexxer,

Zitat von TMR_MadTexxer

erstmal Danke das du geantwortet hast.

immer gerne. Ich teile mein Wissen gerne. Dafür ist das Forum schließlich da.

===========================================

Zitat von TMR_MadTexxer

Das Minecraft ein Multithreading nicht unterstützt ist leider nur zum teil richtig. Es wird schon seit längerem von Spigot und anderen daran gearbeitet das dieses endlich funktioniert. Noch leider nicht der Fall.

War ja genau das, was ich gesagt habe...

Minecraft (in seiner ursprünglichen Form = als SinglePlayer/lokaler Multiplayer) unterstützt kein Multithreading.

Bukkit > Spigot > Paper (sind ja nur Forks voneinander) hat diese Funktion bisher auch noch nicht, aber die Entwicklung läuft... Sowas braucht aber nun mal leider Zeit.

Zitat von 50U7R34P3R

Aktuell sitzen Developer von GG sogar dran eine eigene Version des Paper-Spigot zu erarbeiten, welche performanter läuft und vielleicht sogar Multithreading unterstützt... aber solche Sachen brauchen Zeit. Insbesondere da das Team komplett ehrenamtlich in seiner Freizeit tätig ist.

========================================

Zitat von 50U7R34P3R

Dazu ist zu bedenken, dass der Server dies nicht nur für die Plotwelt, sondern auch für die Farmwelt und den Nether durchführen muss. Inzwischen also 3 Minecraft-Welten mit einer Größe von jeweils über 50.000 Blöcken im Quadrat (~2,5 Millionen Blöcke Fläche je Welt).

Zitat von TMR_MadTexxer

Diese Aussage wieder spricht sich leider etwas mit der Aussage das jeder Citybuild seinen eigenen Server besitzt.

Nein, tut sie nicht... Jeder CityBuild-Server besteht aus 3 Minecraft-Welten (Plotwelt, Farmwelt & Nether), welche auf dem gleichen Server liegen (Jeder CB hat seine eigene Farmwelt und eigenen Nether).

Ausnahmen bilden hierbei lediglich: Farmserver Wasser, Farmserver Lava, CB Nature & CB Extreme, da bei diesen (meines Wissens nach) keine seperate "Plotwelt" existiert, sondern diese fehlt bzw. auf die natürliche Farmwelt aufgesetzt ist.

===========================================

Zitat von TMR_MadTexxer

Doch wie sieht es eigentlich damit aus die Plätze eventuell wirklich zu Limitieren bzw. eine Maximal Grenze zu setzten.

Zum Beispiel können auf CB 10 300 Spieler.

Da man ab dem Rang Premium selbst auf einen vollen Server kommt steigt nun die Anzahl über das normale Limit. Hier sollte eine Höchstgrenze gezogen werden damit der Server nicht noch mehr einbußen bekommt. Das heißt in der Theorie können 300 Spieler ohne Rang auf CB 10 und danach joinen alle mit Rang was bedeutet wir gehen in den 4stelligen Bereich.

Dieser Ansatz findet sogar bereits Anwendung (zumindest war es zu den Osterfeiertagen so...).

Einige CB's sind nur bis zu einer Spielerzahl von max. 250 Spielern zugelassen, danach ist das Joinen (auch mit Rang) auf 100 weitere zusätzliche Slots begrenzt. Sind diese erschöpft, ist der CB "überfüllt" und kann nicht mehr betreten werden (außer Teammitglieder).

Meiner Meinung nach sollte man nur ggf. an diesen Grenzen etwas "schrauben" und die einzelnen CB's mal aneinander angleichen, da einige immer noch mit 300 als "Normallimit" und andere auf 200/250 gesetzt sind.

Zitat von TMR_MadTexxer

Wenn dem so ist dürften die Performance einbußen sich regulieren lassen. Dies wird nicht so sein. Eher ist es so das diese Server in einer VM-Farm laufen und bestimmte spezifikationen zugewiesen bekommen haben und das deren Limit ist und dort kein Puffer integriert ist. Man kann wenn man weiss wie sogar sehen wo der Server steht und wo er gehostet wird. *Kleine Randinfo sage dazu nichts weiter*

Als technische Kundenberaterin im Bereich Großkunden und MIttelstandunternehmen eines führenden deutschen Telekommunikationsunternehmens *hust*, kenne ich mich dahingehend aus. Ich hab schon genug Serveranlagen von innen betrachten dürfen. Du brauchst mir also nicht erklären wie Server aussehen und funktionieren können.

Wenn ich das will, kann ich auch meinen Heim-PC hinter dem Router zu einem "Server" machen... Die Leistung sei mal dahingestellt... Will man jetzt also eine Grundsatzdiskussion zum Begriff "Server" führen, wäre man hier in einigen Tagen noch nicht fertig.

Als Unternehmer mit entsprechendem "Anspruch" und einem guten Geldbeutel, mehrere große Server in einer Anlage bzw. einem Rechenzentrum anzumieten/zusammenzulegen, ist heutzutage keine Seltenheit mehr...

VM-Farmen größerer Serveranlagen sind selbstverständlich eine "moderne" und günstige Option und werden von vielen Nutzern kleinerer Dienste (Webspace, Teamspeak-Server, private Spielserver, etc.) gern gesehen und Anbietern derselbigen gerne verwendet (Ein großer Server, aber viele Kunden = mehr Kapital, Flexibilisierung durch Virtualisierung).

Ob alle Server von GrieferGames.net einer großen "Serverfarm" angehören und jeder CB einen eigenen "physischen" Server besitzt oder mehrere CB's auf einer "Cloud-Lösung" arbeiten, welche virtuell in mehrere virtuelle Server unterteilt wird, kann glaube ich nur einer mit absoluter Gewissheit sagen und das ist Abge selbst. Er kauft das Produkt schließlich ein...

Zu sehen, wo die Server stehen (und IP-Tracing ist nun wirklich kein Geheimnis) und gehostet werden, bringt aber nichts, da man nicht sagen kann, ob diese einfach auf mehreren Hardware-Servern am gleichen Standort (großes Rechenzentrum) oder auf einem großen Server mit Virtualisierung liegen...

Hierbei stelle ich selbstverständlich keine Spekulationen an... Insbesondere, wenn aufgrund von "Festplattencrash's" ganze CB-Server komplett resetted werden...

Aber wenn man hört, dass die Hardware einzelner CB's (z. Bsp. aufgrund von Defekt/Überhitzung) gewechselt wird oder dass man diese auf neue Hardware umzieht, da die vorhergehende bereits geschwächelt hat... gehe ich weniger von einer VM-Farm aus...

Alle getätigten Aussagen beziehen sich auf Informationen, welche in News-Beiträgen und Foren-Beiträgen von Abge & anderen Teammitgliedern getätigt wurden.
    "Eigene Schlussfolgerungen" aus diesen sind rein spekulativ und können vom Realzustand abweichen.

Aufgrund Informationsmangel ist eine genauere Aussage leider nicht möglich.

• Frage

• 50U7R34P3R
    • 13. Juni 2019 um 05:15

Heyho,

eine Übertragung von Items, Grundstücken und anderen InGame-Werten auf einen anderen Account ist nicht möglich.

In Ausnahmefällen kann eine Übertragung des Ranges durchgeführt werden, wenn dein 1. Account gehackt wurde. In diesem In diesem Fall wird der Rang auf den 2. Account übertragen und der 1. Account permanent gesperrt.

==========================================

Du kannst aber mit beiden Accounts online kommen und die meisten deiner InGame-Werte wie Items und Geld auf deinen neuen Account übertragen.

Dafür musst du lediglich beide Accounts in deinem Launcher hinterlegen. Wenn du das Spiel mit dem ersten Charakter gestartet hast, wechselst du im Launcher den Account und startest das Spiel erneut. Den Warnhinweis einfach akzeptieren.

Beachte, dass 2 Clients eine Menge an Anforderungen an den Rechner stellen. Dein gerät sollte also über ausreichend RAM-Speicher und einen guten Prozessor verfügen. Ansonsten kannst du auch 2 unterschiedliche Geräte verwenden. ;)

• Clan

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 23:56

Heyho Werfi,

Zitat von W3rf1

Im Forum kann man niemanden in einen Clan einladen. Die Spieler müssen selber beitreten.

Da muss ich dir leider widersprechen.

Man kann auch (wie oben beschrieben) Nutzer in seinen Clan einladen, sofern:

• man die Rechte zum Einladen in seinem Forenclan hat
    • der Einzuladende Benutzer noch keinen Forenclan hat
    • der Einzuladende Benutzer Clan-Einladungen in seinen Nutzereinstellungen nicht deaktiviert hat
  • Clan

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 23:35

Heyho,

kann dir hierzu das Tutorial zum Thema "Clans (BETA)" empfehlen.

Zitat von XNarnix

Mitgliederverwaltung

Jeder Clan kann sich vollkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Clangruppen anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Claneinstellungen vorzunehmen, bedarf es keinen Moderator oder Administrator.

Wer kann Spieler alles einladen?

gezeigtenJeder, dem in der Gruppenzuordnung das Recht hinterlegt ist den "Clan zu administrieren", "Mitglieder zu verwalten" und "Einladungen zu bearbeiten" kann neue Mitglieder einladen. Dort gibt man den Forum Namen ein und der Spieler bekommt so seine Einladung.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/19964-forum-faq-png/]

Welche Rechte kann ich bearbeiten und wo kann ich diese Finden?

Als Gründer gelangst du mit den Stift "neben den -Verlassen" zu den Feld Clan Administrieren, dannach klickt man auf Gruppen und kann dort die Rechte des einzelnen Ranges bearbeiten.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/18738-screenshot-7-png/&thumbnail=1]

Alles anzeigen

Im (auf dem ersten Bild) gezeigten Feld "Einzuladender Benutzer" kann man den Namen des Forumnutzers eingeben, den man einladenmöchte. Solltest du der Clan-Gründer sein und nicht das recht haben, musst du es (wie im zweiten Abschnitt) beschrieben erst wieder der Gruppe vergeben.

• alle Teammitgleider

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 23:22

Heyho,

also abgesehen von diesem Post hier und einigen nichtssagenden "hab ein Problem" & "brauche Hilfe im TS" an den Pinnwänden diverser Teammitglieder, sehe ich keinerlei Forumaktivitäten von dir... Wenn man schnelle Hilfe möchte, wäre eine Schilderung des Anliegens dabei schon ein hilfreiches Mittel. Dann erhält man auch schnelle und präzise Antworten.

Sollte ein Spieler gegen Serverregeln verstoßen, kannst du ihn unter Anwendung der Vorlage im dafür vorgesehenen Forenbereich melden (oben "Schnellnavigation" > "Spieler melden").

In den FAQ findest du bereits Antworten auf die meisten Anliegen. Sollte eine Frage nicht beantwortet werden,

kannst du einen entsprechenden Thread hier im Forum eröffnen. In den FAQ findest du die entsprechenden Bereiche dafür. In der Schnellnavigation kommst du ebenfalls zu den "typischen" Anliegen dieser Art.

Bitte beachte, dass gemäß der Serverregeln der Support ausschließlich über das Forum erfolgt. Andere Wege (InGame-Chat, TS, o.ä) stehen den Supportern/Moderatoren selbstverständlich frei, sind aber nicht offiziell.

Alle Teammitglieder erfüllen ihre Aufgaben zudem freiwillig in ihrer Freizeit. Das eigene Privatleben geht dabei selbstverständlich vor...

Zum Thema "mehr Supporter" kann ich nur sagen: Geduld! Die letzte Bewerbungsphase für Supporter ging gerade erst vor Kurzem zu Ende und die entsprechenden Kandidaten haben nun eine Mail zu ihren Einzelgesprächen erhalten. In den nächsten 2 Wochen werden vermutlich also weitere Supporter dem team beitreten.

Bevor man also lospoltert und Kritik äußerst, erstmal selbst informieren, sich an die Regeln halten und dann konstruktive Kritik äußern...

• Ts Rang mit Android

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 23:01

Heyho,

siehe hierzu die FAQ > Teamspeak-Server > Minecraft-Rang erhalten

Zitat von GrieferGames

Wenn Du Deinen Minecraft-Rang auch auf dem TS³-Server haben möchtest, dann musst Du Dich auf dem TS³-Server genau so nennen wie in Minecraft, damit der Bot Dich erkennen kann.

Wenn Du dies getan hast, musst Du Dich in Minecraft im Hub befinden. Danach kannst Du in der Lobby auf unserem Minecraft-Server (IP: griefergames.net) /ts update eingeben. Jetzt musst Du nur noch einen kleinen Moment warten.

Falls es nicht funktionieren sollte, probiere es bitte nach 24 Stunden erneut. Der Bot ist nicht fehlerfrei und legt ab und zu eine kleine "Ruhezeit" ein.

Tutorialvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Automatischer Middleman Bot ~Sicherer Handel

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 10:36

Thegriffin_
    Schau nochmal oben. Ich hab darauf bereits geantwortet :S

• Automatischer Middleman Bot ~Sicherer Handel

• 50U7R34P3R
    • 12. Juni 2019 um 01:49
    Zitat von thegriffin_

Die andere ist es nicht verboten bots zu betreiben? So geil dein mm ist ich weis nicht ob das erlaubt ist

Zitat von GrieferGames

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!

1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten!
    2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.

Zum Thema "Transport" kann ich die Vermutung von Mario_the bestätigen... Die Items werden automatisiert vom Bot zur Kiste transportiert und der Spieler getrusted.

Alle Aktionen (Anweisungen/Benachrichtigungen im Plotchat, Zahlungsverkehr, Itemtransport, Trust & Deny) werden automatisiert vom MMBot ausgeführt... Daher auch die "festen Zeitrahmen" und die aktuelle "Beschränkung" auf einen Itemslot / Trade.

Auf jeden Fall ein tolles Projekt, welches (mit etwas "Ausbau" des Systems) gute Chancen für ein dauerhaftes Projekt bietet. Sollten mehr Itemslots oder höhere Summen ins Spiel kommen, könnte ich mir sogar eine automatische "Provision" vorstellen, die der Bot vom Geldbetrag abzieht.

Momentan beschäftigt mich mehr die Frage, was passiert, wenn mehrere Personen gleichzeitig versuchen über den MM-Bot zu handeln. :/

• Vorwarnung für den Breakbooster

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2019 um 23:55

Heyho,

Wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung der Server machen möchtest, ist es am besten diesen unter Anwendung der Vorlage im entsprechenden Bereich zu posten (oben "Schnellnavigation" > "Feedback einsenden").

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag (innerhalb von 24h nach Erstellung) bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

• Redstone Haus

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2019 um 20:53

Heyho,

siehe hierzu die FAQ > Spielmodus CityBuild > Grundstück verschieben

Zitat von GrieferGames

Wenn Du ein Grundstück von Dir verschoben haben möchtest, dann kannst Du Dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass Du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Innerhalb eines CB kannst du also dein Grundstück von einem Admin verschieben lassen, CB-übergreifend kannst du dies ausschließlich selbst durchführen.

Hierfür empfehle ich dir die Mod "Schematica", mit welcher du eine Blaupause des Grundstücks anlegen und speichern kannst. Anschließend kannst du das Objekt auf dem einen Citybuild abbauen und auf einem anderen (anhand der Blaupause) wieder errichten.

• Kan ich hier ein inaktives gs löschen?

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2019 um 16:12

Heyho,

ja, du kannst auf dem Servernetzwerk von GrieferGames inaktive Plots zur Löschung beantragen.

Alle wichtigen Informationen findest du oben im Bereich "Schnellnavigation" > "Inaktives Grundstück beantragen". Bitte lies den Artikel aufmerksam.

• Frage zum Mergen

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2019 um 15:07

Heyho,

du benötigst für jeden Merge-Vorgang 50k.

Bei einem rechteckigen Merge sind es also unter optimalen Bedingungen 150k zur vollständigen Verbindung aller Plots, unabhängig der Anzahl der Plots.

Mehr Informationen zum Mergen und zur Vermeidung/Behebung typischer Merge-Bugs findest du auch in den FAQ (Spielmodus CityBuild > Mergen / Richtig Mergen).

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• 50U7R34P3R
    • 11. Juni 2019 um 04:00

Heyho,

die Auslosung der Gewinner ist abgeschlossen. Folgende Spieler haben die Gewinne ergattert:

1. 1x "Premium-Rang (30 Tage)" für einen ranglosen Spieler
      • ProfessorVarox
    2. 1x "Lifetime-Join-Rechte" für einen ranglose Spieler
      • depressivCloud (1Trance)
    3. 1x "Rang-Upgrade" für Spieler mit aktuellem Premium-, Ultra- oder Legende-Rang
      • HabeAbgeschaut
    4. 2x "2 Epische Truhen"
      • Knallbonbon64
    5. 1x "1 Supreme-Truhe"
      • lumpy69
    6. 1x "kleines Booster-Paket" nach Wahl
      • DadiSpielt

Alle Gewinner erhalten eine Konversation mit weiteren Informationen.

Bitte antwortet innerhalb der nächsten 48 Stunden (bis 13.06. 04:00) auf die Konversation. Erhalte ich keine Antwort auf die Konversation, verfällt der Gewinn automatisch!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Jackenaut

11. August 2006 (20)
  • Duschlampe

11. August 2000 (26)