Stefthemaster :stefthemaster:, politisch liberaler Gutmensch & Forengott mit zu viel Freizeit... ^.^
Beiträge von 50U7R34P3R
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nur so ne Frage: Man kommt doch nicht über die Domain grg auf den TS, oder?
Ähh, das ist ein klein wenig missverständlich...
grg ist eigentlich keine "Domain", sondern ein TS-Servername, welcher anstelle einer Domain verwendet werden kann.
Da ich von einer Domain ausging, bin ich leider auch darauf reingefallen...
Nur 3/4 Punkten daher.
@Kuschel_Swein
Frage 3 (letzter Smiley) ist eigentlich nicht korrekt. Nach "dieser Person" bekam :fabidev: FabiDev am 25.03. noch einen eigenen Smiley.
-
Heyho,
ist korrekt: die UUID 0b118b36-08a0-4ac5-bf59-d65b0116a2b6 ist laut Minecraft API dem Account zugeordnet und aktiv.
Abgeschnieft_HD Bitte versuch den Namen nochmal zu speichern. Bei mir hat die Änderung gerade funktioniert. (Hab sie natürlich wieder rückgängig gemacht, damit dein Name frei bleibt.)
Sollte die Änderung mit der gleichen Fehlermeldung scheitern, versuch es bitte einmal über einen Browser in der Desktop-Ansicht. Manchmal haben Foren-PlugIns in der mobile Ansicht kleine Macken.
-
Heyho pumalino,
du kannst auch einmal mit /p i die Plot-ID deines betroffenene Plots herausfinden und den Befehl dann wie folgt testen:
/p plot-ID1;plot-ID2 remove <name>
Ansonsten wäre auch ein Screenshot vom Ergebnis (Fehlermeldung / Resultat) und von /p i selbst hilfreich, um dir zu helfen.
-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Feuerwerk auf dem Server automatisch deaktivieren, wenn die Performance belastet wird.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Die Nutzung von Feuerwerk (bei Votes, Serverjoin von Supremes, Feuerwerks-Spam bei Events, etc.) serverseitig automatisch deaktivieren, wenn die Serverperformance unter einen bestimmten Wert fällt oder der Server bereits mit Spielern voll ist/überfüllt ist.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Schont die Serverperformance und verhindert Lags auf Client-Seite, da das Feuerwerk nicht geladen werden muss.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Der Vorschlag ist nicht von mir, sondern entspringt dem Beitrag Feuerwerk Lag - Serverfix von EvilHax.
Da gerade bei Events oder während Livestreams von Teammitgliedern viele Spieler die CB's belasten und das Feuerwerk zusätzlich Ressourcen frisst & da manche Spieler dies sogar gezielt durchführen, um den Spielspaß anderer zu vermindern, finde ich den Vorschlag in dieser Form sehr gut.
-
Wie lautet Dein Minecraft-Name?
50U7R34P3R
Welche Minecraft-Version benutzt Du?
1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug?
Forum
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
Einführung/Freischaltung der Archive / Ältere Threads wurden in Archive verschoben.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Ein Teammitglied verschiebt Beiträge in ein Archiv.
Was genau macht der Bug?
Seit Einführung/Freischaltung der Archive werden alle Beiträge, welche in die Archive verschoben werden in "Ungelesene Beiträge" angezeigt. Dies betrifft auch Beiträge in Forenbereichen, welche man "ausgeblendet" hat.
Wie könnte man den Bug beheben?
- Die Archive der einzelnen Forenbereiche als Unterforen in die Liste der Foren, die man ausblenden kann hinzufügen oder
- Archive, die in einem ausgeblendeten Forenbereich liegen automatisch mit ausblenden.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?- Gerade, wenn/weil größere Mengen an Beiträgen (Bugmeldungen, Spielereports, Merge-Anfragen) auf einmal verschoben werden, wird dies schnell unübersichtlich.
- Forennutzer, die wie ich bestimmte Forenbereiche (Spieler-Meldungen, Entbannungsanträge, Merge-Bereich) ausgeblendet haben, da die Masse an uninteressanten Beiträgen dort zu hoch ist, werden so "nachträglich" trotzdem mit all diesen Beiträgen bombardiert.
- Da ich das Feature "Ungelesene Beiträge" aktiv nutze, um zu schauen, was es im Forum Neues gibt, ist es immer recht störend, wenn nach 6 Stunden Arbeit plötzlich über 100 neue Beiträge vorhanden sind, aber nur ~20 davon in Foren, die man auch "eingeblendet" hat.
-
Heyho,
Du kannst hier im Forum unter deinem eigenen Beitrag erst nach 24 Stunden einen neuen Beitrag erstellen.
In dieser Zeit ist es dir allerdings möglich deinen ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten, um etwas zu ändern oder hinzuzufügen.
Nach Ablauf der 24 Stunden Bearbeitungs-Phase oder wenn eine Antwort auf deinen letzten Beitrag erstellt wurde, kannst du wieder auf das Thema antworten.
Ausnahmen:
- Im Handelsregister wurde inzwischen die Funktion aktiviert eigene Themen dauerhaft bearbeiten zu können (auch nach 24 Stunden). Mehrfachbeiträge sind dort also generell nicht erforderlich.
- Im Bereich "Umfragen an die Community" kann man seine Beiträge nicht im Nachhinein bearbeiten.
-
Heyho,
Knabe:
aus den FAQ:Um die Frage zu klären, ob man sein Grundstück verschieben lassen kann, kann man nur sagen: Jaein. Generell verschieben wir keine Grundstücke, jedoch machen LordVarus und Abgegrieft manchmal Ausnahmen. Das heißt: Wenn du ein Administrator auf dem Minecraft-Server oder TeamSpeak³-Server siehst, darfst du ihn gern höflich fragen, ohne sie anzuspammen.
Seit kurzem bietet LordVarus auch einen Admin-Service über seine Pinnwand an. mektow prüft diese Anliegen vor und im Montags-Livestream von LordVarus werden diese normalerweise bearbeitet.
Bontex
aus den FAQ:Wir haben am 11.01.2019 die Möglichkeit eingefügt, inaktive Grundstücke von einem Teammitglied löschen zu lassen.
Das Plugin befindet sich zurzeit in einer Beta-, also in einer Testphase. Daher kann es sein, dass Voraussetzungen für die Löschung inaktiver Grundstücke, die Funktionalitäten o.A. geändert und optimiert werden können.
Mehr zu diesem Thema erfährst Du durch dieses Thema: WICHTIG! – Inaktive Grundstücke für sich beanspruchen (BETA)
-
So, back-in-business! 4/4
Der "Plotbefehl" war mir sogar geläufig... Aber auch nur, weil ich mich intensiv mit dem Plot²-Plugin und dessen Befehlen auseinandergesetzt habe...

Beim Wirtschafts-Plugin musste ich tatsächlich kurz nachschauen.

Die anderen beiden Fragen (Bot und Teammitglied) waren easy.
Weiter so! -
Heyho,
forum.griefergames.de/attachment/23116/
Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.
========================================================Zu deinem Thema nehme ich jetzt mal einfach aus einem erst kurz zuvor erstellten Beitrag meine eigenen Worte als Zitat:
Die einzige Möglichkeit also solche Tutoren "freizugeben", wäre nach einer "Überprüfung" durch das Team. Jetzt stellen sich aber die Fragen nach welchen Kriterien diese Tutoren freigegeben werden, wer sich um die Organisation des Ganzen kümmert und wie dieser Mehraufwand für das Team in Grenzen gehalten wird... und da scheitern wir erneut... Das Team kann das nicht zusätzlich zu den Aufgaben stemmen, die es bereits hat und übernimmt. Ich kann prophezeien, dass nach Einführung des entsprechenden Features jeder Depp sich erstmal bewirbt und das Team mit Scherzanfragen und sinnlosen Anfragen überhäuft und bombardiert wird...
Mir persönlich fällt leider kein besserer/anderer Weg ein, wie ohne Mehraufwand für das Team eine geeignete "Auswahl" an Spielern für eine solche Position machbar wäre.
Auch habe ich keine Ahnung, wie man Scam-Freiheit für dieses System transparent nachvollziehbar und effektiv durchsetzen könnte...Der aktuelle Stand ist also:
> Spieler sollten sich mit Minecraft allgemein und Citybuild-System zumindest etwas auskennen, bevor sie auf einen so speziellen Server joinen.
> Spieler sollten mehr Eigenverantwortung in Bezug auf das Lesen der Serverregeln & FAQ zeigen.
> Bei Fragen und/oder Problemen, die nicht in den FAQ geklärt sind, kann jeder Spieler im Forum recherchieren oder nachfragen.
> Die Community im Allgemeinen und einige Spieler/Clans im Speziellen nehmen eigenverantwortlich & selbst-organisiert ihre Rolle als Helfer und Ansprechpartner für neue Spieler wahr. -
Heyho,
als Organisatorin und Wissensdatenbank des EHV melde ich mich hier auch mal zu Wort.
der von dir angesprochene Sachverhalt ist leider ein typisches Problem von größeren Netzwerk-Servern. Die wenigsten davon sind für neulinge ausgelegt, sodnern für erfahrene Spieler. Deswegen ist (auch was Citybuild, Gestrandet und Skyblocks angeht) so gut wie keine beschreibung/Einführung in die Spielmodi vorhanden. Am Spawn sind bei CB 1-12 ein paar Schilder mit den wichtigsten Befehlen und das war es auch schon...
Der Grund dafür: Man geht davon aus, dass der Spieler gewisse Vorkenntnisse über Minecraft und seinen Spielmodus besitzt. Die Realität sieht allerdings anders aus.
Nach meiner "Anfangszeit" auf GrieferGames, habe ich eigenständig neuen Spielern geholfen, ihnen bei Fragen InGame weitergeholfen und sie mit kleinen Itempaketen unterstützt, wenn sie ihre Startitems verloren haben.
Als dann Niemand den EHV vorstellte, traf dies meinen & auch deinen Geschmack völlig.
Wir haben inzwischen in 2 Monaten Aufbauphase eine Organisation strukturiert, Plots aufgebaut, ein gutes Team zusammengestellt und werden in Kürze mit unseren ersten Kursen beginnen...
Für das "Tutoren-Programm" in deinem Vorschlag sehe ich gewissen Schwierigkeiten...Scammen ist auf den Servern von Griefergames nicht verboten. Lediglich Personen mit speziellem Rang (YT, YT+ und Teammitglieder) dürfen nicht scammen.
Würde man Scamfreiheit auch von "Tutoren" verlangen, müssten diese einen klar ersichtlichen Titel oder eine andere Kennzeichnung erhalten, da diese sonst im Falle eines Scams nicht nachweisbar wären...
Den Mentoren-Befehl an einen bestimmen Rang zu koppeln ist ebenfalls nicht effektiv, da jeder (mit einer entsprechend großen Geldbörse) auch einen hohen Rang auf GrieferGames kaufen kann, selbst wenn er der "größte Noob" ist. Andere automatisierte Systeme zur Erkennung (anhand von Spielzeit, Ingame-besitz, Kontostand, etc.) könnten geeignete Spieler ausschließen oder ungeeignete Spieler freigeben.
Beispiel
Ich bin seit Anfang Januar auf dem Server und habe (auf mehreren CB verteilt) eine Gesamtspielzeit von ca. 100 Spielstunden. Ich besitze ca. 3 wirklich "aktiv bebaute" Plots, beinahe keine "wertvollen Items" und habe einen 5-stelligen Kontostand.
Dennoch bin ich was Minecraft & Griefergames angeht sehr umfassend bewandert und kann auf fast alle Anliegen von Spielern eine Antwort/Lösung liefern. Klar, auch wenn mal etwas Recherche notwendig ist... Wissen heißt, wissen wo man Informationen findet!
Die einzige Möglichkeit also solche Tutoren "freizugeben", wäre nach einer "Überprüfung" durch das Team. Jetzt stellen sich aber die Fragen nach welchen Kriterien diese Tutoren freigegeben werden, wer sich um die Organisation des Ganzen kümmert und wie dieser Mehraufwand für das Team in Grenzen gehalten wird... und da scheitern wir erneut... Das Team kann das nicht zusätzlich zu den Aufgaben stemmen, die es bereits hat und übernimmt. Ich kann prophezeien, dass nach Einführung des entsprechenden Features jeder Depp sich erstmal bewirbt und das Team mit Scherzanfragen und sinnlosen Anfragen überhäuft und bombardiert wird...
Der aktuelle Stand ist also:- Spieler sollten sich mit Minecraft allgemein und Citybuild-System zumindest etwas auskennen, bevor sie auf einen so speziellen Server joinen.
- Spieler sollten mehr Eigenverantwortung in Bezug auf das Lesen der Serverregeln & FAQ zeigen.
- Bei Fragen und/oder Problemen, die nicht in den FAQ geklärt sind, kann jeder Spieler im Forum recherchieren oder nachfragen.
- Die Community im Allgemeinen und einige Spieler/Clans im Speziellen nehmen eigenverantwortlich & selbst-organisiert ihre Rolle als Helfer und Ansprechpartner für neue Spieler wahr.
Mir persönlich fällt leider kein besserer/anderer Weg ein, wie ohne Mehraufwand für das Team eine geeignete "Auswahl" an Spielern für eine solche Position machbar wäre.
Auch habe ich keine Ahnung, wie man Scam-Freiheit für dieses System transparent nachvollziehbar und effektiv durchsetzen könnte...
-
Heyho,
ja, hab schon die eine oder andere Sache mit GIMP erledigt. Bei MC-Skins bisher aber nur Kleinigkeiten und Ausbesserungen, noch keine ganzen Skins...
Wenn dir Photoshop allerdings zu "anstrengend" bzw. unübersichtlich/funktionsreich ist, wird GIMP auch nichts für dich sein. Beide Programme sind sehr ähnlich.
-
Heyho,
leider unterstützt Minecraft keine multiplen Chat-Tabs, sodass man nicht einfach zwischen Handels-/Allgemein-Chat wechseln kann.
Einen Vorschlag dies mit einem Befehl zum Switchen vorzunehmen, gibt es bereits: Vorschlag für den ingame chat
In einem älteren Thread, wurde dies aber bereits einmal abgelehnt: Überfüllten Chat verhindernServus,
eigentlich würde ich einzelne Tabs auch gut finden, aber Minecraft kann keine Tabs darstellen, und das Ganze mit Commands zu steuern, finde ich, macht das Ganze zu kompliziert.Das wurde schonmal vorgeschlagen, [...]. Dort kam raus, dass alles zu unübersichtlich wird.
-
Heyho,
beide dieser Vorschläge wurden bereits gemacht und abgelehnt/bereits weitergeleitet.
Die Regelung zusätzliche Plots zu kaufen, soll umgearbeitet werden, damit man statt Plots nun Plot-Slots kauft und so auf einem CB auch mehr als 4 Plots claimen kann...
Merge-GS als ein Plot zu werten, wurde bereits mehrfach abgelehnt, da man so bis zu 49 Plots claimen könnte, wenn man diese immer wieder merged und da es keinen Vorteil bringen würd, sondern sich die Kosten mit diesem System im Vergleich zum jetzigen sogar erhöhen würden..
-
-
Heyho,
Spawner sind bereits von Minecraft aus nicht dropbar!
Da Citybuild-Server so nah wie möglich am Original bleiben sollen und lediglich einen geregelten Ablauf in den Bau bringen, ist es nicht angedacht Kern-Mechaniken von Minecraft abzuändern.
Alles anzeigenKategorie: Dekoration
Schwerkraft: Nein
Transparenz: Nein
Leuchtend: Nein
Entflammbar: Nein
Verschiebbar: Nein
Erneuerbar: Nein
Stapelbar: Ja (64)
Drops: Nichts
Erfahrung: Abbauen: 15–43 XP
Wie vorher bereits erwähnt wäre eine solche Modifikation zudem sehr kritisch für die InGame-Wirtschaft, da die Spawner dann sehr schnell an Wert verlieren würden & es dürfte nicht rangabhängig zur Verfügung gestellt werden, da dies einen Verstoß gegen die Minecraft EULA darstellen würde.
-
Heyho,
eine Möglichkeit wären Adobe PS oder als kostenlose Alternative GIMP.
Ich persönliche nutze aber lieber einen Online-Builder, in denn ich meinen Skin komplett anschauen, bearbeiten, speichern und dann auf den Mojang-Account übertragen kann.
-
Heyho,
leider unterstützt Minecraft keine multiplen Chat-Tabs, sodass man nicht einfach zwischen Handels-/Allgemein-Chat wechseln kann.
Einen Vorschlag dies mit einem Befehl zum Switchen vorzunehmen, gibt es bereits: Vorschlag für den ingame chat
In einem älteren Thread, wurde dies aber bereits einmal abgelehnt: Überfüllten Chat verhindern -
Heyho,
an alle, die hier noch drüberlesen ein Aufruf!
§ 2
Chatverhalten
(3) Sich als eine bekannte Person umzubenennen, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten!
Ab welchem Punkt ein Spieler eine "bekannte Person" ist, mag Ansichtssache sein, aber DivineY ist selbst mir (als erst seit nicht ganz 3 Monaten auf dem Server befindlichen Person) ein Begriff und wenn er bei mir im Shop wäre, würde ich auch grüßen und ohne zu zögern zu seinen Konditionen traden...
Daher, wenn ein Betrüger, der sich als DivineY ausgibt, bei euch "auftaucht", macht Screens mit /realname-Beweis davon und stellt einen Report ein! Dies nimmt momentan Tragweiten an, die andere Spieler, aber auch DivineY's Ruf schädige ud sollte seitens des Teams auch nicht toleriert werden!
-
Heyho,
aus den FAQ:
TeamSpeak³-Support eingestellt - warum?
- Manche Spieler brauchten Support, welchen man mit einem Link zum FAQ beantworten konnte. Z.B. "Kann ich mich noch als Supporter bewerben?" -> Dazu gibt es einen Thread im FAQ.
- Es gibt derzeit nicht genug Supporter/Moderatoren, um zu festgelegten Zeiten supporten zu können.
- Es gab viele Leute, die einfach nur die Supporter/Moderatoren mit Soundboards trollen wollten.
- Es gab auch viele Leute, die dem Channel beigetreten sind, um Kontakt mit Abgegrieft zu erhalten.
Allerdings gibt es seit kurzem die Möglichkeit, einen Supporter in einem temporären Channel zu kontaktieren. Meistens steht im Titel des Channels dann [Support] oder etwas Anderes, sodass Du Bescheid weißt, falls der Supporter in diesem Channel aktiv Support leistet.
Aus den Serverregeln:§ 5
Support
Der Support wird aktuell ausschließlich über das Forum geregelt.
Häufig gestellte Fragen werden durch die FAQ beantwortet und Entbannungsanträge, sowie Meldungen gegen Spieler werden nur im dafür vorgesehenem Forum angenommen.
Selbstverständlich steht es jedem Supporter (und auch Spieler) frei Support auf dem TS zu leisten. Dies passiert aber freiwillig, da (aus in der FAQ genannten Gründen) kein TS-Support gewährleistet wird.