1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Private Labels - Forum

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 21:11

Mhh, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen... :/

Mit dem letzten Update des Forum wurde die max. Anzahl an Konversationen bereits verdreifacht und auf inzwischen 300 Konversationen angehoben. Ich bezweifel beinahe, dass man es schafft 300 Konvis aktiv nebenander her mit Leuten zu führen.

Ältere Konversationen, welche nicht mehr erforderlich sind löschen und wichtige Konvis ausblenden. Damit bleibt alles übersichtlich und man spart Speicherplatz.

• Fuchsiger Samstag *o* Dropevent / Lotterie / Forumverlosung #Fox

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 10:31

Heyho,

finde es eine tolle Sache, zusätzlich zum Dropevent noch etwas Money zu verlosen und bin stets ein Freund auch die Foren-Community einzubinden. Daher #probs2you für die zusätzliche Verlosung im Forum!

InGame-Name: 50U7R34P3R

Ich würde das Geld zu 100% in unser Projekt EHV einbinden, um unseren Haushalt ein wenig aufzubessern und weitere Items für Neulinge zu beschaffen.

• Adminpräsenz muss erhöht werden!

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 10:19

Heyho,

Bantors eigene Worte zu dieser Thematik.

Zitat von Bantor

Ob wir eine neue Bewerbungsphase starten, entscheide größtenteils ich. Natürlich auch mit Abge, jedoch bin ich da der Organisator dafür.

Und ich versichere euch, dass es in den nächsten Wochen bzw. Monaten keine weitere Bewerbungsphase für Supporter geben wird. Es kommt natürlich immer drauf an, wie sich die aktuellen Supporter schlagen, ob sie freiwillig oder unfreiwillig aus dem Team gehen, etc.

Stellen wir also einen eindeutigen Mangel an Support fest, so starten wir wieder eine Bewerbungsphase.

Hierbei ist es natürlich zu beachten, dass ich als einziger Teamleiter der Supporter nicht über 20 Leute leiten kann. Das geht aufwandstechnisch gar nicht (außer natürlich, wenn ich dafür bezahlt werden würde). Eine weitere Leitungsperson ist eher kontraproduktiv, weil "Joa, der ist ganz gut! Ich will den unbedingt im Team haben!" anderer: "Dein Ernst? Der benimmt sich total schlecht, ist mir, obwohl ich sehr aktiv auf GrieferGames spiele, nie aufgefallen, etc.!" - Entscheidungen sind also schwieriger zu treffen. Daher würde nur eine 3. Leitungsperson (dass es dann 3 Teamleitungen gibt) Sinn ergeben. Da dies jedoch dann wieder als einzelnes Team gelten würde, obwohl wir alle im Team EIN Team sein sollten, werden wir keine 2 weiteren Leitungen ernennen, sondern bei einer Teamleitung bleiben.

Hab ich mal aus dem oben genannten Thread rausgesucht. ;)

====================================================

Zitat von Serverregeln

§ 5

Support

Der Support wird aktuell ausschließlich über das Forum geregelt.

Häufig gestellte Fragen werden durch die FAQ beantwortet und Entbannungsanträge, sowie Meldungen gegen Spieler werden nur im dafür vorgesehenem Forum angenommen.

Der Support wurde vor einiger Zeit aus dem Teamspeak und dem Ticketsystem herausgenommen und ist nun nur noch über das Forum möglich. Der Grund hierfür war die massive Menge an unnötigen/sinnlosen Anfragen und Dingen, welche der Supporter nicht erledigen kann/muss, was die Spieler aber direkt nachlesen könnten, wenn sie etwas Zeit und Interesse investieren würden sich zu informieren.

Es steht jedem Supporter selbstverständlich frei an anderer Stelle (Teamspeak, InGame-Chat, Pinnwände, etc) auszuhelfen, ist jedoch kein Muss in der Tätigkeit.

Schnelle Hilfe bekommt man zudem hier im Forum fast immer durch die Community. Wenn man Schwierigkeiten hat, einfach seine Frage in der Shoutbox stellen oder im entsprechenden Forenbereich einen Thread öffnen. Kann die Community nicht weiterhelfen, noimmt sich ein zuständiges Teammitglied dann auch der Sache an.

Mehr Supporter sind mMn daher nicht erforderlich.

• Money Verlosung | 6k Forum verlosung | 4k Ingame Verlosung |

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 10:15

Heyho,

finde es eine tolle Sache, zusätzlich zum Dropevent noch etwas Money zu verlosen und bin stets ein Freund auch die Foren-Community einzubinden. Daher #probs2you für die zusätzliche Verlosung im Forum!

Ich würde das Geld zu 100% in unser Projekt EHV einbinden, um unseren Haushalt ein wenig aufzubessern und weitere Items für Neulinge zu beschaffen.

• Kisten können nicht abgebaut werden

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 10:06

Heyho,

ob es ein Bug ist oder gewollt kann ich zwar nicht sagen, aber mitspekulieren...
    Ich habe in meinen Lagern schon häufig Kistenabgebaut, gerne auch mal 40-50 an der Zahl und hatte dabei nie Probleme (solange der Server nicht gerade gelaggt hat). Meine Kisten waren allerdings dabei immer leer.

Da ja bei jeder Kiste, die du zerstörst, 3456 Cobblestone in die "Plotwelt" droppen und dann da rumliegen, kann ich mir vorstellen, dass ab einer gewissen Menge einfach keine weiteren Items fallen können und deshalb das Abbauen der Kiste "scheitert". Verschwindet dann der Cobble oder läuft ein [ClearLag] durch ist wieder genug Platz und es kann weitergehen.

Vielleicht wäre es eine Überlegung den Cobble (welchen du ja scheinbar nicht möchtest/brauchst) in freigegebene Redstone-Truhen umzuleiten und diese der Community und neuen Spielern als Baumaterial kostenlos zur Verfügung zu stellen?
    Alternativ kenne ich einige, die diese Sachen statt in eine Kiste zu leiten in Lava befördern und damit die Items sofort zu vernichten. Ist vielleicht auch ein Setup, dass sich bei dir realisieren lässt.

Ggf als "Kombination" aus beidem? freigegebene Truhen für die Community und als "Überlauf", wenn diese voll sind, geht es dann zum Lavabad. Ob/wie sich das machen lässt, weiß ich nicht, aber da finden sich sicher redstone-affine Personen, die so etwas hinbekommen.

• Crafting

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 09:51

Heyho,

Feedback-Vorlage.png

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

Wenn du genügend Material hast kannst du auch mehrere Items einer Sorte auf einmal craften.

Beispiel:

• Ich habe 48 Wolle und 8 Stöcke im Inventar.
    • Ich lege die 8 Stöcke ins untere mittlere Feld.
    • Ich nehme die Wolle und halte die Maus gedrückt, während ich sie über die oberen 2 Reihen ziehe.
      Bei gedrückter Maushalte wird der aktive Stack gleichmäßig auf die Felder verteilt.
    • Ich halte die Strg-Taste während ich auf das entstehende Produkt "Banner" klicke.
      Bei gedrücker Maustatse werden so viele Items sofort hergestellt, wie Material im Craftingfeld vorhanden ist.
    • Alles an Material verschwindet und ich habe 8 Banner im Inventar.
  • etwas abbauen bzw verschieben

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 01:18

Heyho,

Feedback-Vorlage.png

Da Spawner von Natur aus nicht doppen, wenn man sie abbaut, ist es auch nicht vorgesehen, ein solches "Feature" auf den GG-Servern einzubringen.

Gesetzte Spawner werden nicht ersetzt... Du kannst aber jederzeit deine eigenen Spawner abbauen & neue Spawner kaufen und nach deinem Wunsch aufstellen.

Die Admins/Orga/Mods sind meist sehr beschäftigt und schauen nicht ständig ins Forum. Wünsche an diese Personen stellst du also am besten direkt an sie (InGame-Chat, Teamspeak, Livestreams, etc.)

• Antrag für Besitzerwechsel von meinen Plots

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 01:13

Heyho,

OfficialCracki Nicht bei 33 Plots mit z.T. 19er-Merges.

Michi219 FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

Ich empfehle die Pinnwand von LordVarus als Anlaufstelle für solche Anliegen... Alternativ dazu LiveStreams von LordVarus, Zwiebackgesicht und Abge; gelegentlich klappt es auch mal im InGame-Chat/auf dem Teamspeak einen Admin/Orga dazu zu bewegen.

• 5 Köpfe aus Kiste gebuggt

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 00:40

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

• Getrustete Person obwohl niemand getrustet wurde

• 50U7R34P3R
    • 23. März 2019 um 00:32

Heyho,

die Reihenfolge, welche die Plots haben, kann sich bei jedem Erhalt/Abgeben eines Plots zufällig ändern.
    Ein Muster im Sinne von Entfernung zum Spawn, etc.) habe ich da noch nicht feststellen können.

Mmanchmal hängt der /zuhause-befehl, welcher Anzahl an Plots anzeigt etwas hinterher... Ist mir auch schon vorgekommen, dass ich angeblich noch 4 Plots hätte, obwohl ich nur noch eines auf dem CB hatte. Das PlugIn braucht halt etwas, bis sowas dazukommt.

Ich vermute hier wollte dich jemand ärgern, hat dein Plot mit Schematica kopiert, Grundzüge eingefügt und anschließend mit TNT/Wither etwas Zerstörung angerichtet. Dieses Plot hat er dann wie dein normales mit den Plot-Eigenschaften bestückt und dir anschließend übergeben. (/p setowner <name>).

Da jemand das Plot an dich überschrieben hat, hattest du also noch mindestens einen Slot auf dem CB frei.Wenn du vorab bereits 4 Plots auf einem CB besetzt, kann niemand auf die hier geschehene Weise eines seiner Plots auf dich überschreiben...

Solange dein GS ud deine Items unversehrt sind, ist ja sonst alles "okay".

• Bugmeldung

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 18:58

Heyho,

Hab gerade mal aus Neugier in deinem Shop vorbei geschaut.

Bei mir (Version 1.8.9) ist der ausgestellte Kopf auch nicht sichtbar & laut Debug-Info ist da nur Luft.

Auf dem Plot ist ein Trust für den Spieler Shimoren. Ggf. hat dieser den Kopf ja abgebaut.

Sollte der Kopf durch einen Serverfehler verschwunden sein, wird es leider nicht zu einer Erstattung kommen. (Serverregeln §3 Abs. 4)

• Lord_Koks scammte um 17 Beacons

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 17:57

Heyho ExtremeSugarG,

Scammen ist laut Serverregeln §3 Abs. 7 nicht verboten

Deswegen werden Scammer nur bestraft, wenn sie ein Teammitglied scammen (Verstoß nach §3 Abs. 4 Satz 1) oder einen Rang haben, welcher nicht scammen darf = Teammitglieder & YouTuber+ (Verstoß nach §3 Abs. 4 Satz 1 bzw. 3).

Deswegen ist dieser Bereich hier auch für "Scammer-Warnungen" gedacht. Du informierst also die Community über den Scammer und bietest gleichzeitig Teammitglieder, die "undercover" für Streams nach Scammern suchen, eine Informationsquelle...

Von daher Scammer immer fleißig mit /realname-Beweis und unter Einhaltung der Vorlage hier bekannt geben. Die Community dankt es auf jeden Fall!

• Antrag auf Versetzung Meines Grundstück

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 17:24

Heyho,

aus der FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?

Zitat von Bantor

Um die Frage zu klären, ob man sein Grundstück verschieben lassen kann, kann man nur sagen: Jaein. Generell verschieben wir keine Grundstücke, jedoch machen LordVarus und Abgegrieft manchmal Ausnahmen. Das heißt: Wenn du ein Administrator auf dem Minecraft-Server oder TeamSpeak³-Server siehst, darfst du ihn gern höflich fragen, ohne sie anzuspammen

Du musst dich mit diesem Anliegen also direkt an einen Admin wenden. Die Wege hierfür: InGame-Chat, Teamspeak-Server, Livestreams der Admins/Orgas und LordVarus' Pinnwand...

• Scammer Leon144p

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 14:31

Heyho Leon,

ich hier... die Nervensäge, die überall ihr Nase reinsteckt, wo sie etwas Interessantes wittert. ^.^

Natürlich kannst & darfst du scammen, da dies nicht gegen die Serverregeln verstößt. Genauso wenig ist es verboten, dass Teammitgliedern mit Scammern in einem Clan sind.

Allerdings dürfen Teammitglieder selbst nicht scammen. Dass du nun mit einem Plot scammst, welches du von dem Teammitglied in deinem Clan erhalten hast, wirft ein schlechtes Licht auf...

Gleiches gilt für den Clan: Bist du in einem Clan und scammst und der Clan zieht daraus keine Konsequenzen, entsteht schnell der Eindruck, dass der Clan Scammer "unterstützt" und ihren Spielstil gutheißt. Dies betrifft dann auch deine "Buddies"...

Ein Rauswurf aus dem Clan ist nicht immer eine optimale Forderung. Schließlich ist das eine Gemeinschaft, in der man gemeinsamen Interessen nachgeht. Dennoch sollte der Clan transparent zeigen, wie er mit Kritik zu einzelnen Mitgliedern umgeht. Wie du selbst sagst, hast du die Sache mit Skillzilla und den anderen durchgesprochen.

Was mich ein wenig verblüfft ist, wie direkt nach Erstellung des Themas von dir noch abgestritten wurde gescammt zu haben, überhaupt online gewesen zu sein und im Allgemeinen die Beweise gefaked wurden. Dann lenkst du ein und meinst du wärst AFK gewesen, hättest aber nichts mit dem Scam zu tun... Jetzt gibst du doch an, dass du gescammt hast...

So etwas ist dreistes Lügen und (durch den Vorwurf der Beweis-Manipulation) üble Nachrede bis hin zu Verleumdung gegenüber dem TE...

Wie also diese ganze Sache hier abgelaufen ist, hat sich alles etwas hochgeschaukelt.

Hättest du den Scam von vornherein zugegeben und der Clan sich direkt geäußert, dass dies intern besprichen wird, hätte es hier wohl nicht so ein Trara gegeben.

Für mich ist diese Sache jedenfalls geklärt... Du hast gescammt, deine Freunde im Clan sind damit einverstanden, dass du andere Spieler auf diese Weise betrügst... und ich werde mich sowohl dir, als auch anderen 144p-Membern gegenüber vorsichtig verhalten.

Nur eine Frage noch:

Ich hatte in meinem Post ein wenig darüber nachgedacht, was Scammer in Clans von Teammitgliedern ausmachen und Fragen gestellt. Leider kam darauf keine Reaktion...

Eine erneute Nachfrage (dachte es ist vielleicht untergegangen) wurde dann ohne Angabe von Gründen/Bemerkung dazu von SkillZilla gelöscht...

20190322_144312.jpg

Eine Antwort habe ich weiterhin nicht...

• Pflanzen Wachstums Problem

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 11:26

Heyho,

Ein Chunk (von engl. Stück) ist ein 16×16×256 Blöcke großer Teilbereich einer Minecraft-Welt.

16x16x16 Chunks werden von Minecraft als "Sektion" angesehen, in welchen Daten gespeichert/geladen werden. Sektionen die nur aus Luft bestehen werden nicht geladen (für Griefergames irelevant, da durch das Plot²Plugin immer etwas in einer Sektion vorhanden ist).

Das Spiel lädt alle Chunks in Sichtweite, jedoch mindestens das Chunk des Spielers, sowie 8 Chunks in jede Richtung. Das sind (8 + 1 +8 ) 2 = 289 Chunks.

Sobald sich der Spieler Richtung Horizont bewegt und dabei eine Chunkgrenze überschreitet, werden die hinter ihm liegenden Chunks außerhalb des Bereiches gespeichert und der vor ihm liegende Bereich mit neuen Chunks aufgefüllt.

Befindest du dich also im "Zentrum" eines Chunks sind 289*16*256 = 1.183.744 Blöcke in deiner Umgebung "geladen" und werden vom Server 20 mal pro Sekunde auf Statusänderungen abgefragt. (20 TPS bei Serverperformance 100%).
    Von deiner aktuellen Position aus (Chunkgrenzen kann man sich mit F3+G anzeigen lassen) hast du also mindestens 129 Blöcke weit eine geladene Welt.

• Pflanzen Wachstums Problem

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 10:31

Kurze Antwort: Falsch. ^.^

• Die "Sichtweite" hat nur bedingt mit den "geladenen Chunks" zu tun.
      • Die Sichtweite bestimmt, wieviele der geladenen Chunks du in deinem Client anzeigen lässt.
    • Es werden immer alle Chunks geladen, welche einen Spieler enthalten, sowie 8 weitere in jede Richtung.
      • Bei Sichtweiten über 8 Chunks, werden die zusätzlichen ebenfalls geladen, um sie darzustellen.
    • Die Sichtweite auf GrieferGames ist bereits serverseitig eingestellt und liegt bei 4 Chunks (wenn ich richtig zählen kann).
      • Dies schont Ressourcen auf Client-Seite (da nicht so viel dargestellt werden muss) und ermöglicht auch Spielern mit nicht so performanten PC/Mac das Spielen auf dem Server.
    • Der Server selbst betrachtet immer die 289 Chunks, in welchen ein Spieler sich befindet.
  • SAVE THE VILLAGER

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 09:40

Heyho,

aus der FAQ: Wie benutze ich Flags?

• PvP deaktivieren: /p flag set pvp false
    • Dorfbewohnerhandel zulassen: /p flag set villager-interact true

Dies sollte deine Villager vor "bösen Kräften" schützen und gleichzeitig ermöglichen weiter mit ihnen zu handeln.

Rüstungsständer "auszuräumen" ist leider eine Sache, die von Minecraft selbst kommt... Hier müsste also erst ein "protect" entwickelt werden, welcher dann ins PlugIn wandert... Übergangsweise kann ich empfehlen die Rüstungsständer mit dursichtigem Material "einzubauen", damit man sie nicht griefen kann.

Ist aber gute Idee! Weswegen sie bereits gemacht wurde und daher auch schon auf der Liste der Contents steht, welche mit Admins & Dev's besprochen wird:

Zitat von EntchenBuilds

➻ PVE Flag überarbeiten (keine Armorstand abbauen)

• 10 Wochen GG-Forum! Jetzt gibt's was für die Community!

• 50U7R34P3R
    • 22. März 2019 um 00:56

Heyho,

die Auslosung ist durch und wie angekündigt folgen nun die Ergebnisse aus der Auslosung...

Vorab jedoch kurz einige Statistiken für die kleinen Zahlen-Junkies unter euch:

• Die Teilnahme & Auslosung erfolgte anhand der 6-stelligen Post-ID des Beitrags.
    • Die Ziehungen erfolgten in mehreren Runden unter Ausschluss der bereits ermittelten Gewinner in der nächsten Runde.
    • Als Zufallsgenerator wurde UltimateSolver verwendet
    • 73 Teilnehmer haben sich insgesamt für das Event qualifiziert:
      • 19 Teilnehmer für nick- & join-Rechte
      • 43 Teilnehmer für das Rang-Upgrade
      • 70 Teilnehmer für Server-Booster
      • 69 Teilnehmer für Supreme-Truhen
      • 68 Teilnehmer für epische Truhen
      • 67 Teilnehmer für das InGame-Money

Die Gewinner sind folgend aufgeführt:

• Lifetime nick- & join-Rechte: Beitrag 164721, YT_TRASH
    • Rang-Upgrade: Beitrag 165064 wilderdrache1983
    • 5er-Paket Server-Booster: Beitrag 163038 NevexGaming
    • 2x Supreme Truhe: Beitrag 162229 FreezeStyle
    • 2x epische Truhe: Beitrag 162682 DerGonzo
    • 5000$ InGameMoney:
      • Beitrag 162177 Ruepel2001
      • Beitrag 163139 GameBuster
      • Beitrag 163412 SchauMaMal_PFF
      • Beitrag 162354 Anonymous_Fame

Desweiteren wurden sehr viele Namen in den Erwähnungen genannt. Erwarteterweise war meiner am meisten vertreten... obwohl ich euch gesagt hab, dass es nix bringt... aber ich hab euch trotzdem alle lieb :*

50U7R34P3R wurde 14 mal erwähnt. Aber wie gesagt... ich zähle nicht.

Stefthemaster wurde 7 mal erwähnt.

CuzImJ4nn1k folgt dicht dahinter mit 6 Erwähnungen.

Bantor hat sich mit 5 Erwähnungen ebenfalls auf das Treppchen geschlichen.

Den vierten Platz teilen sich Niemand & @Eribor mit jeweils 4 Erwähnungen.

Den fünften Platz haben Yuna & LegendSUB mit jeweils 3 Erwähnungen gemeinsam belegt.

Zwiebackgesicht, mektow, Cyrektar, W00ki, Handysiob & GoldenHandYT haben jeweils 2 Erwähnungen erhalten.

Katastrama, YanixUHC, @NevexGaming, Alea1337, Crowley1987, Freezestyle, FlexRace, EntchenBuilds, xThe_Nico, Pzy_, klarion123, MrJailbreak, @0nlyPinq, zPheonix_, ZoneReaX & Farold wurden ebenfalls lobenswert von Spielern erwähnt.

2 Leute konnten sich gar nicht entschieden und haben @all erwähnt.

Um die Arbeit dieser besonderen Forenuser zu würdigen, möchte ich Ihnen daher in einer zusätzlichen (bewusst nicht vorher angekündigten) Verlosung folgende Items präsentieren:

• Die ersten 3 Plätze erhalten diese/nächste Woche einen Kopf mit persönlicher Spezial-Signatur von mir!
      • Dieser Kopf wird in seiner Art einzigartig bleiben und so nie wieder von mir erstellt!
    • Der vierte und fünfte Platz erhalten einen besonderen Glasblock für den Gewinn bei diesem Event.
      • Dieser ist ebenfalls persönlich von mir signiert.

Ich möchte alle Gewinner bitten, die Accountdaten (Minecraft-Name & Rang), welche sie angegeben haben, nochmals auf Richtigkeit zu prüfen! Sollten diese beim Ordern der Items/Ränge/Rechte nicht korrekt sein, seid ihr selber dafür verantwortlich ;) Änderungen teilt ihr mir bitte per Konversation mit.
    ich werde die Buchung Samstag Abend 22:00 durchführen. Ihr erhaltet diese also vorraussichtlich zum nächsten Serverrestart (Sonntag 04:00), spätestens jedoch Montag.

Die Gewinner des Ingame-Money und die "Überraschungsgewinner" der Spezial-Items, melden sich bitte per Konversation bei mir, um die Übergabe der Items zu vereinbaren.

ich danke euch allen für die Teilnahme am Event und wünsche uns allen weiterhin eine tolle Zeit hier im Forum und auf GrieferGames!

• Bitte Helft uns

• 50U7R34P3R
    • 21. März 2019 um 22:27

Heyho,

einen Admin/Orga erreichst du in der Regel über den InGame-Chat, auf dem Teamspeak-Server oder im Livestream.
    Außerdem kannst du auch bei LordVarus auf der Pinnwand deinen Wunsch posten. Diese hat er für entsprechende Anfragen geöffnet...

• Scammer Leon144p

• 50U7R34P3R
    • 21. März 2019 um 21:26
    Zitat von SkillZilla

"Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist."

Ein Statement von mir kannst du nach diesem Beitrag endgültig vergessen.

Offensichtlich bist du selbst nichtmal an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Heyho SkillZilla,

Nunja, ist es nicht verständlich, dass CuzImJ4nn1k und eigentlich auch viele andere hier auf eine "Rückmeldung" warten? Das Thema ist seit Montag auf dem Tisch, geschlagene 3 Tage inzwischen also... Gerade du als Moderator solltest in Vorbildfunktion vorangehen!

Als neuer Spieler sind Teammitglieder und damit auch deren Clans eine Art "sicherer Hafen", dem man Vertrauen entgegen bringen möchte... Wenn aber auch dort sich Scammer tummeln, welche Spieler abziehen... und hier trotz klaren Beweisen keine Reaktion seitens 144p kommt... ist es mit dem Vertrauen in euch nicht mehr weit hin...

Und wie ich sagte... nicht nur CuzImJ4nn1k, sondern auch viele andere, welche durchaus sachlich argumentieren wollen & bereit für Diskussionen/Klärung sind, warten hier auf Feedback!

Wofür steht der Clan 144p? Welche Zeichen setzt ihr an die Community? Wie geht ihr mit einer solchen Situation um?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Spiedy79

13. August 1979 (47)
  • MSausS

13. August
  • PrincessP99

13. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Verkaufe Luna Prefix

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 2 Stunden