1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plotverlosung auf CityBuild 11 // 3 Plots in Spawnnähe

• 50U7R34P3R
    • 7. März 2019 um 19:49

Heyho,

Das erste Plot (-4;7) hat seinen neuen Besitzer gefunden!

javaw_2019-03-07_19-29-05.png

Katastrama hat es gerade erhalten, samt Beaconrand auf Wunsch!

2019-03-07_19.31.10.png

~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~

Die restlichen Gewinner werden am Sonntag ermittelt und anschließend bekannt gegeben.
    Wer bisher also noch keine Einsendung getätigt hat, kann dies noch bis zum Einsendeschluss am 09.03.2019 22:00 tun.

• Zerstörter Inhalt vom Plot

• 50U7R34P3R
    • 7. März 2019 um 19:22

Wenn "explosion = true" kann alles auf dem Plot Explosionen verursachen, was Explosionen verursacht.

Zum Beispiel, wenn man einen Wither spawnt und damit durch die Gegend läuft... oder wenn man TNT in eine Lore packt und dann zu deinem Plot manövriert und dort zündet... Es gibt auch "TNT-Kanonen", welche dieses auf dein GS "schleudern" können, etc.

Wenn man die flag also gerade nicht benötigt ist es immer empfehlenswert explosions auf false zu setzen.

• Zerstörter Inhalt vom Plot

• 50U7R34P3R
    • 7. März 2019 um 18:55

Heyho,

wie XXNICOXX bereits schrieb mal /p i ausführen, um Informationen zu deinem Plot zu erhalten.

Neben den trustrechten / use-flags, schau bitte auch, ob bei den flags "explosion : true" steht. In diesem Fall könnte jemand mit TNT oder einem Wither dein Grundstück gegrieft haben.

• Server

• 50U7R34P3R
    • 7. März 2019 um 18:49

Heyho,

Es kam vorhin durch eine Eventreihe zu Schwierigkeiten mit dem Server, da diese stark überfüllt waren...

Sollte es weiterhin nicht klappen, schau gern mal in die entsprechende FAQ: Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?

• Pushen

• 50U7R34P3R
    • 7. März 2019 um 10:13

Heyho,

nur um Klarheit über die Fristen etc. zu schaffen:

• Im gesamten Forum ist eine Vorgabe, dass man Beiträge innerhalb von 24 Stunden bearbeiten kann.
    • Wird von jemand anders eine Antwort zum Beitrag verfasst, kann man sofort mit einem neuen Post antworten.
    • Ist man selbst der letzte Schreibende, kann man erst nach 24 h einen neuen Post erstellen (Spamschutz).

Ausnahmen:

• Im "Ankündigungsbereich" > "Umfragen an die Community" kann man seine Beiträge nicht bearbeiten.
    • In "Vorstellungen", sowie dem "Handelsregister" kann man seine Beiträge länger als 24h bearbeiten.
  • .

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 23:41
    Zitat von NoBody

Freut sich eigentlich dein Lachmuskel, wenn du unter jedem Beitrag oder Kommentar, deinen Müll schreibst?

Schlaumeier haben wir schon genug hier, also lass das unütze gefasel was du ablässt!

Freuen sich deine Gehirnwindungen, wenn du Namen und Profilbilder anderer Personen ohne Zustimmung umarbeitest und für dich selbst verwendest?

Das provokante Verhalten, welches du an den Tag legst, weil das Serverleben nicht nach deinen Vorstellungen verläuft, ist hier das eigentlich Unpassende.

Wenn Spieler hier helfen wollen oder sachliche Kommentare abgeben, brauchst du nicht reingrätschen und mit irgendwelchen Sätzen wie:

Zitat von NoBody

Ich sage ja GrieferGames geht den bach runter, zu 90% nur noch müll was hier spielt, echt traurig

ankommen... "Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus!"
    Also komm entweder endlich runter und beruhige dich oder verlass diese doch so schlechte Community, wenn du dich hier nicht wohlfühlst.

Vorher wäre es aber nett, wenn du diese eindeutig (und auch noch schlecht) manipulierte Version unseres Projekt-Logos als dein Profilbild entfernst.
    Wir haben uns die Zustimmung der Creator des Griefergames-Logos eingeholt, Teile deren Grafik für unser Projekt nutzen zu dürfen. Dir wurde nicht die Zustimmung erteilt, diese Grafiken zu verwenden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

• Unterschied Profil-Besucher und Profil-Aufrufe

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 23:31

Heyho,

du hast es korrekt erfasst.

Profil-Aufrufe = Anzahl, die dein Profil geöffnet/angeschaut wurde

Profil-Besucher = Anzahl an Personen, welche auf einen Profil-Aufruf erzeugt haben

• Idee/Wunsch Vorlage.

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 21:01

Heyho,

dieser Punkt in der Vorlage stammt noch aus der Zeit, als die Labels noch nicht hinzugefügt waren und man in dem Bereich auch noch zwoischen Vorschlägen und Ideen unterschieden hat, wodurch weitere bereiche möglich waren. Dies wurde kürzlich angepasst. Der Vorlagetext ist aber noch in der bisherigen Form.

Natürlich könnte man die Vorlage entsprechend anpassen.

Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, es nochmal mit hinzuschreiben. Die "Label" sind ja vorrangig für die "Verwaltungsaufgaben" gedacht, sodass von Contents/Admins schnell erkannt wird, um was für einen Bereich es sich handelt.
    Es im Thread nochmal einzufügen, hilft anderen Nutzern auch dieses im Post korrekt zu verstehen.

• Forum: Online-Anzeige im Clan-System

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 20:45

Heyho,

Ich persönlich sehe keinen großen Vorteil in der Funktion.

• Ein Großteil der Nutzer würde die Anzeige sowieso deaktivieren, da die Clanseiten öffentlich einsehbar sind und man nicht jedem jederzeit zeigen will, dass man online ist.
    • Foren-PlugIns sind in der Regel Drittanbieter-gesteuert. (siehe WoltLab PlugIn-Store).
      • Ich glaube hier im Forum kommen die Plugins Clan Verwaltung 2 & Clantag 2 zur Anwendung.
      • Ob diese Funktion also überhaupt enthalten ist, ist fraglich. Falls nicht, müsste man beim entsprechenden Entwickler eine Anpassung erfragen.
      • Ob also der Aufwand & ggf. entstehende Kosten diese kleine Funktin wert sind, ist fraglich.
    • Die Kommunikationsfunktionen im Forum sind recht begrenzt, was größere Personengruppen angeht (Konversation & Shoutbox). Solange also kein eigener Clan-Chat im Clan-PlugIn des Forums aufkommt, wäre die Funktion generell eher überschaubar.
    • Es gibt Alternativen, welche bereits jetzt effektiv einsetzbar sind:

Wenn du die Liste der Mitglieder offen hast, kannst du (in der Desktop-Ansicht) mit der Maus über einen Namen eines Mitglied hovern. Das eingeblendete Fenster zeigt dir auch die Letzte Aktivität der Person. So sieht man auch fix, wer gerade online ist/in der letzten zeit online war.

firefox_2019-03-06_20-42-57.png

Desweiteren bleibt die Möglichkeit unter der Seite in die Liste aller Online-User zu schauen, ob die Personen gerade online ist oder (wie du bereits beschrieben hast) ein Blick auf das Profil.

Ab einer Clan-Größe, bei welcher unübersichtlich wird, welche Personen online sind, empfiehlt sich sowieso ein externes Informations-/Chatmedium zu nutzen (welche in der Regel Online-Aktivität loggen), da die Kommunikationsmöglichkeiten neben Shoubox und Konversation im Forum ja sowieso recht gering sind.

Hier empfiehlt sich dann ein eigener Channel auf dem GG-Teamspeak, ein eigener Clan-Teamspeak-Server oder ein Discord-Server für den Clan. Option 1 und 3 sind dabei sogar ohne Kosten und die letzte Option bietet auch völlige Selbstadministration.

• GS-Helfer bekommen keine Berechtigung durch Vertraut everyone

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 17:00

Heyho,

permission der "*"-Gruppe, also der "Everyone"-Tag werden von anderen permissions nicht beeinflusst, da diese lediglich "alle Spieler" erfassen, welche nicht seperat zugeordnet sind.

Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich seperate Personen zu bannen, während alle anderen trusted werden können.

Das gleiche gilt für das Hinzufügen von einzelnen dauerhaften Banns & temporäre Bannen aller Spieler.
    Setzt man anschließend einen /unban * bleiben die "seperat" gebannten Spieler weiterhin gebannt.

Will man also alle Spieler "trusten" müssen zuvor alle seperaten Helper / Banns entfernt werden...

Nur so wird sichergestellt, dass die Rechte nicht durcheinander geraten.

Wie soll das PlugIn sonst korrekt unterscheiden, ob du bei ban "Everyone" & eine Person seperat trusted diese wirklich trusted oder alle Spieler bannen willst?
    Umgekehrt bei trusted everyone & ban einer einzelnen Person (häufig bei Communitygriefs), sollte die Everyone-permission nicht den Ban überschreiben...

Wer soll also stärker sein?

Bann-Permissions/Helper-Permissions/Trusted-Permission? Einzelspieler-/Everyone-Berechtigungen?

Helper & Trusted sind generell von den Rechten her gleich, solange der Besitzer auf dem CB online ist.

Diese Konstellation wäre zum Beispiel hilfreich, wenn ich einen bestimmten Spieler auf meinem Plot Baurechte geben will, während ich da bin, weil er in der Vergangenheit seine trust-Rechte missbraucht hat. Habe ich also ein Communityplot, auf dem ich allen Leuten das Setzen/Abbauen genehmigen, aber ihn unter Kontrolle haben möchte, kann ich ihn als Helper setzen und alle anderen auf Trust.

Also kein Bug, sondern gewollte Funktionsweise des Plot²-PlugIn.

• "Kaufe dir ein weiteres Plot" 10k weg !

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 14:38

Heyho,

das ist so korrekt, da die 10k für den Kauf des entsprechenden Plots bezahlt werden, nicht für einen weiteren Plot-Slot.
    Deswegen ja auch die Beschreibung "Kaufe dir ein weiteres Plot", nicht "Kaufe einen weiteren Plotslot". Durch das Löschen des Plots (/p delete) löscht man auch die Besitzansprüche an dem gekauften Plot.

Derzeit ist allerdings eine Änderung des Systems vorgeschlagen und weitergeleitet (siehe Plots kaufen überarbeiten). Ob und wann dieses Feature implementiert wird, steht derzeit noch nicht fest. Wenn es auf dem Server erscheinen sollte, wird es möglich sein Slots auf dem CB zu erwerben, welche nicht zurückgesetzt werden.

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 14:22

Heyho,

da GrieferGames kein Wirtschaftsserver ist, liegt der Schwerpunkt hier nicht an dieser Stelle.

Aus diesem Grund werden Handels-PlugIns, Shop-PlugIns, sowie Job-Systeme grundsätzlich von der Administration abgelehnt.

Du kannst aber jederzeit Geld verdienen, indem du in der Farmwelt Material farmst und an andere Spieler verkaufst. ;)

Die Jobs werden dann halt von anderen Spielern vergeben, statt vom Server.

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 14:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

schau mal hier rein: Plots kaufen überarbeiten

Ein entsprechender Vorschlag zur Erweiterung der Kaufmöglichkeiten für mehr als 4 Plotslots wurde bereits eingereicht und weitergeleitet.

:whistling:

• Clan-System: Clans erstellen

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 12:36

Heyho,

das Clansystem war bereits auf allen Citybuild-Servern verfügbar, musste aber wegen diverser Bugs wieder entfernt werden. Eine "abgespeckte" Variante ist auf dem Skyblock"-Spielmodus weiterhin aktiv.

Das komplette Plugin wird derzeit für die Citybuild-Server überarbeitet, benötigt aber einiges an Zeit, da anderen Themen wie die Serverperfomance derzeit eine höhere Piorität zusteht.

Es steht aber auf der Liste der geplanten Vorschläge zur Umsetzung.

Siehe hierzu auch die Ankündigung im Bereich "Feedback, Ideen & Wünsche" vom Content EntchenBuilds.

Zitat von EntchenBuilds

➻ Clan Plugin

• Grundstücke: Zusätzliche Slots kaufen

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 12:32

Heyho,

schau mal hier rein: Plots kaufen überarbeiten

Ein entsprechender Vorschlag zur Erweiterung der Kaufmöglichkeiten für mehr als 4 Plotslots wurde bereits eingereicht und weitergeleitet.

Zitat von EntchenBuilds

➻ weitere Plotslots kaufen

Die Anzahl an "gratis" Plots zu erhöhen, finde ich persönlich unsinnig, da bereits im jetzigen Zustand nicht viele Spieler alle 4 Slots ausnutzen und nur größere Projekte mehr Platz beanspruchen.

Desweiteren entstünde hier ein Nachteil für Spieler, ewlche bisher bereits zusätzliche Plots gekauft haben, welche nach der Änderung gratis wären. Dies ist zwar "legitim", wäre aber dennoch unangenehm für diese.

• Chat im Forum

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 10:17

:/ Hmm, wofür gibts VM und Emulatoren? :D

Ja, auf iOS kann ich das Fehlverhalten nachstellen... scheint also kein "generelles" Problem des Forums/der mobilen Ansicht, sondern ein Problem von iOS zu sein. :whistling:

• Plotverlosung auf CityBuild 11 // 3 Plots in Spawnnähe

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 10:09
    Zitat von Freezestyle

Mein Bauwerk ist bei /p h LeqitFate 3 auf CB2 einsehbar. Ich würde am liebsten das Plot gewinnen, welches am nächsten am Spawn liegt :)

Zitat von GoldenAttaxer

Freezestyle du musst es in einer Singelplayer World aufbauen und Screens davon hier rein posten

Dies dient dazu allen Spielern "gleiche Chancen" zu geben...
    Würde ich "bereits bebaute" Plots von Spielern, welche ggf. wochen-/monatelang an ihrem Plot gebaut haben berücksichtigen, wäre dies unfair gegenüber Spielen, welche bisher dazu nicht die Chance hatten... :saint:

Deshalb bitte einen neuen Entwurf erstellen, wie im Eingangspost beschrieben. Ich danke dennoch für dein Interesse und schaue heute mal bei deinem Plot vorbei.:thumbup: Es würde mich freuen, wenn du einen Entwurf einsendest.

• 1000 Jähriges Schwert + Verzaubertes Buch (HK III , Plünderung III und Verbrennung II) weggebuggt beim craften

• 50U7R34P3R
    • 6. März 2019 um 04:19
    Zitat von BuuFuu

Also ich habe bestimmt 5 Sekunden gewartet bevor ich das Ambossfenster schloss und das Item im Inventar hatte.

Alles, was du siehst ist "clientseitig". Wenn der Server es nicht mitbekommt, ist es egal, ob es 5 Sekunden oder 5 Minuten in deinem Inventarfenster liegt, bevor du das UI schließt. Der Server hat es nicht registriert = es liegt noch im Amboss = es wird gedroppt.

Zitat von BuuFuu

So wie ich es gehört habe ist das wohl bei dem 1000 jährigen Schwert oft , sprich das ist kein Serverfehler sondern eher ein Itemfehler bzw. Bug. Kannst es ja selber ausprobieren wenn du mir nicht glaubst das es wohl am Schwert liegt.

Hören-Sagen...? Ich hab jedenfalls in den letzten 3 Monaten keine Bugmeldungen/Beiträge zu diesem Thema gesehen... Würde mich auch wundern, da das "Antike Schwert" nur ein Diamantschwert mit vorab gesetzten NBT's für "enchantment" (minecraft:sharpness 8) und "display" (name & lore) ist. Minecraft-technisch gesehen, also ein ganz normales Diaschwert (Item-ID #276) mit 2 NBT-Änderungen...

Leider bin ich nicht so vermögend die 4 Dracheneier, 4 Beacons und den Endportalrahmen einfach mal so herzuzaubern. Wenn du mich mit dem Material versorgst, prüf ich das natürlich gerne mal nach Herzenslaune aus. ^.^

Zitat von BuuFuu

Meinst du denn du bist mit diesesm "es wird generell nicht erstattet" fertig?

Zitat von Serverregeln

§3 Abs. 4
    "Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! [...]"

§6 Abs. 1
    Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Servern und im Forum von GrieferGames.net. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Durch das Nutzen der GrieferGames-Server (Minecraft, TeamSpeak³ & Forum) werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert.

Ja, denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

Zitat von BuuFuu

Hast du denn diesen Bug schon weitergeleitet?

Zitat von 50U7R34P3R

Generell "hüpfen" Items in die Spielwelt, wenn diese nicht "korrekt" im Inventar liegen... Kann dir auch bei Truhen, Werkbänken, etc. passieren, wenn du die Items noch nicht im Inventar hast und dann das Menü schließt.
    [...]

Der "Fehler" selbst ist allerdings eine reine Sache der Vanilla-Minecraft-Mechanik Items auf den Boden zu werfen, wenn sie noch im Interface-Menü/nicht im Inventar sind... Eine Änderung ist daher nicht möglich.

#keinbug #feature

Zitat von BuuFuu

Dieses Clearlag kam nicht oder es kommen falsche Texte. Weiß auch nicht warum z.b. 10 sekunden bevor Items gelöscht werden nicht sowas kommt wie (oder sagen wir 5 Sekunden) 4... 3... 2.. 1.. .

Was bringt es wenn man 800 sekunden also über 13 Minuten eine Nachricht bekommt das die Items gelöscht werden, aber 10 Sekunden davor nicht

Dies wurde im Thread "Bodenclear" bereits vorgeschlagen und steht auf der Liste der Änderungsvorschläge, welche durch die Contents an die Admin's & Dev's vermittelt wird..

Zitat von EntchenBuilds

mehr Clearlag Warnungen

• Supreme Kisten

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 23:24

Heyho,

Bug-Vorlage.png

Desweiteren:

Im Normalfall erhält man, sofern man einen Randeffekt bereits hat stattdessen 2 Kisten. Dafür muss dieser natürlich bereits registriert sein. :rolleyes:

Ich mag Zitate
    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (Bertolt Brecht)
    "Erfolge muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich an ihnen." (Erika Pluhar)

Ich empfehle also... FAQ

Zitat von LordVarus

Solltest du Probleme mit Rechten, Bezahlung oder allgemein mit dem Shop haben die nicht in den anderen FAQ zu finden sind, schreibe bitte eine Mail mit deinem Problem an [email protected]

Die Leute, die die E-Mails bearbeiten sind auch nur Menschen. Habe bitte etwas Geduld, wenn die Bearbeitung deiner E-Mail etwas länger dauert. Die E-Mails werden immer montags, mittwochs und freitags bearbeitet.

• Chat im Forum

• 50U7R34P3R
    • 5. März 2019 um 23:13

Heyho,

hab es gerade mal bei mir gestestet...
    Screenshot_20190305-231907_Firefox.jpg
    Der Cursor ist bei mir an der korrekten Stelle und auch beim "weiterschreiben" rollt das System schön vor dem Emoji-Smybol entlang.

Könnte es an dem verwendeten Browser/Einstellungen liegen? :/

Ich nutze Firefox 65.0.1 für Android und AdBlock Plus als Add-On.
    Wie sieht es bei dir aus?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Spiedy79

13. August 1979 (47)
  • MSausS

13. August
  • PrincessP99

13. August 1999 (27)

Heiße Themen

• Verkaufe 29 DKS Köpfe

6 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Du_L Versucht zu scammen weil er freund von squetshy ist und rufmordet für ihn

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verkaufe Luna Prefix

4 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kaufe alle Epischen Kisten-Köpfe, Angel-Köpfe und Spieler-Köpfe

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • --- Einmaliges dark prismarin glück I ---

17 Antworten, 701 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22