In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen? <Im Forum auf den Clanseiten>
Was ist Deine grundsätzliche Idee? <Im Forum solle einem angezeigt werden welche Clanmitglieder gerade online sind.>
Wie sollte sie im Detail funktionieren? <Da ich gerne mit unseren Clanmitgliedern schreibe, sie aber nie im Forum erwische und ich nicht gerne alle Profile durchgehe um zu schauen ob gerade wer im Forum aktiv ist, würde ich mir wünschen, dass auf den Clanmitgliederseiten bei den gerade aktiven Usern ein grüner Punkt am Profilbild angehängt wird um zu zeigen, dass derjenige online ist.
Um zu vermeiden angeschrieben zu werden, obwohl man nicht will, sollte man den Punkt auch deaktivieren können und natürlich wieder aktivieren, wenn man Lust hat sich mit anderen Clanmitgliedern zu unterhalten.>
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? <Man kann besser mit Leuten agieren, da man User, die gerade online sind, einfach anschreiben kann und eine Antwort schneller eine Antwort bekommt und nicht ewig warten muss, bis derjenige auch mal online kommt.
Außerdem muss man nicht alle Profile durchgehen und spart so an Zeit.>
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Nein>