1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Info erbeten über Baumaterial und Deko

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 21:49

Heyho,

Zitat von Azrael06660

Hi

[...]

Klar gehe ich mit dieser Aktion auch das "Risiko" ein abgezogen zu werden ---- allerdings , wenn sich 2 von 3en die um Hilfe bitten einfach nur bereichern wollen habe ich trotzdem dem Einen der es wirklich braucht geholfen und das reicht mir schon --- die beiden Anderen müssen sich das dann mit sich selbst ausmachen wenn sie am Morgen in den Spiegel sehen.

In diesem Sinne

mfg. AZRAEL06660

Zitat von Azrael06660

Ich plane ohnehin eine Art "Erste Hilfe Station" mit Automaten aufzustellen ausgestattet mit Grundgütern und Nahrung an der sich Jede bedienen kann unabhängig vom Rang und Spielzeit .

Azrael geht hier, ebenso wie ich, mit einem guten Glauben an die Community heran. Leute, die der Meinung sind sich unrechtmäßig bereichern zu müssen, dürfen das mit sich selbst ausmachen. Auch als nicht-religiöser Mensch sehe ich es einfach: "Über jeden wird irgendwann gerichtet und Karma is a b****h!"

• Griefer hat keine 20 Epischekisten?

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 15:30

Heyho,

das Nutzen der Suchfunktion oder kurze Schauen in die kürzlich erstellen Threads hätte dir schnell Auskünfte dazu erteilt...
    In den letzten Tagen kamen wiederholt Fragen zu dem Thema auf. Kannst dich gerne dort nochmal ausführlich belesen, wie es mit Rängen, aktuellen Angeboten und insbesondere dem Verhältnis von Kisten und ähnlichem zusammenhängt.

Hier daher nur die Kurzfassung:

"Jedes Angebot, wie es im Shop steht, ist nur zu dem Zeitpunkt, an dem es erwirbst gültig. "

• Kaufst du es zu dem Zeitpunkt, an dem es angeboten ist, steht es dir zu. Hast du es dabei nicht erhalten, wende dich bitte an den Payment-Support für den Webshop.
    • Kaufst du es zu einem Zeitpunkt, wo es nicht angeboten wird, kannst du ein späteres abweichendes Angebot nicht im Nachhinein einfordern, da die Kisten zum Zeitpunkt deines Kaufs nicht Teil des Angebots waren.
  • Geld?

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 13:48

Heyho,

Um den Post von MadebyLacoste zu vervollständigen:
    FAQ zu den wichtigsten Chat-Einstellungen für LabyMod

• Frage

• 50U7R34P3R
    • 18. Januar 2019 um 13:33

Heyho,

Zitat von King_Crystal

Wir müssen das mit dem Spielerrang aus dem Kopf bekommen. Lt. Eula muss Minecraft Free2Play bleiben, wenn jemand diese Schiene fährt darf er doch keine Nachteile haben gegenüber eines Spielers mit Rang.

Ich sehe natürlich ein dass ein "Spieler-Rang" grundsätzlich verdächtiger ist.

Auch ich möchte dieses Denken gerne ablegen, aber Fakt sind doch zwei Dinge.

Zum Ersten ist es in der heutigen Zeit binnen Sekunden möglich sich eine neue Mail-Adresse anzulegen, eine neue IP zu generieren und einen Minecraft-Account anzulegen, um mit diesem schädliches Verhalten auf Community-Servern zu betreiben. Wie die meisten anderen dieser "Unternehmungen" auch, sind diese Versuche den Servern oder Spielern zu schade, darauf aus möglichst kosteneffizient (sprich kostenfrei) zu arbeiten. Ein Rang hingegen kostet (in den meisten Fällen) Geld und wird daher seltener in dieser Form missbraucht, da ein massnweises Anlegen von "Rang"-Accounts eine finanzielle Belastung an die Leute stellen würde, die dies betreiben...

Private, welche (mal zum Spaß) duplizieren/hacken und dann die Items zu ihrem Vorteil auf den Markt bringen, machen dies (in der Regel) auch nicht von ihrem normalen Account aus, weil im Falle der Entdeckung das Geld und die Zeit, welches sie investiert haben, verloren geht. Mit einem Multi-/Alt-Account ist es so aber einfach ranzukommen, wird dieser gesperrt interessiert es nicht, weil er nix gekostet hat und man so gesehen nix verliert.

Zum Zweiten ist es eine Tatsache ist, dass wir in einer klassenorientierten Gesellschaft leben.

• Kaufen oder Mieten?
    • Nobelviertel oder Ghetto?
    • Kassenpatient oder privat versichert?
    • Angestellter oder Manager?
    • Promi oder Unbekannter?
    • Arm oder Reich?

Und wenn man mal genau in sich geht, so traurig es ist, geht man jeden Tag durch die Straßen und "beurteilt" jeden Menschen, den man sieht, aber nicht kennt, im Bruchteil einer Sekunde anhand seiner äußeren Erscheinung, ohne ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben oder dies je zu tun. Eine der Hauptfragen, die man sich dabei stellt, ist doch ob man dieser Person vertrauen könnte (wenn sie einen jetzt beispielweise spontan ansprechen würde). Fest machen wir dies oft daran, wie wohlhabend & gepflegt die Person aussieht.

Dies ist ein natürlicher Schutzprozess, der sich in unserem Kopf über Jahrhunderte festgesetzt hat und leider so tief in uns drin steckt, dass er sich nicht so einfach rausbekommen lässt. So sehr wir im bewussten Denken auch dagegen streben, unterbewusst reagieren wir instinktiv und tun es erst einmal.

Und ebenso findet es auch im Spiel statt:

Will ich einkaufen und ich erhalte im Chat für 2 Beacons die Angebote von "Spieler:ABC" 2 für 1000 und "Titan:XYZ" pro Beacon 550 zu zahlen, richtet mein Denken, trotz der 100$ mehr, im ersten Moment, dem Titan-Rang zu vertrauen...

Dass ich mich am Ende entscheide bei beiden zu kaufen und dem Spieler im Nachhinein sogar noch mehr Beacons abnehme, weil er scamfrei ist, bleibt jetzt mal dahingestellt...

Und genauso passiert es tagtäglich, wenn Spieler überprüft werden...

• Rang + Merge-Grundstück + toll gestaltetes Haus + Geld auf dem Account + ... = Spieler ist ne Weile dabei, hat Geld, kann sich mehr leisten.
    • kein Rang + Grünplatte + Dirtquader + kein Geld auf'm Account + ... = Spieler wird wohl keine 3 Doppelkisten mit Beacons unter seinem GS verbuddelt haben.

Nehmen wir jetzt aber mal den Fall:

• Rang + Grünplatte + Dirtquader + kein Geld auf'm Account + ... = ?
      Dem Spieler würde ich auch keine DK's voll mit wertvollem Stuff zutrauen... Der Rang ist auch nur Echtgeld, was manche in Massen haben und auszugeben bereit sind. Vielleicht ist er von nem anderen CB gewechselt und baut hier neu auf? Ja, vielleicht. Aber warum hat er dann neben den wertvollen Items, nicht auch Zeug zum Hausbau, etc. mitgebracht und baut sich hier erst was auf, bevor er anfängt zu traden?
    • kein Rang + Merge-Grundstück + toll gestaltetes Haus + Geld auf dem Account + ... = ?
      Ja, auch hier wäre ich nicht skeptisch... Der Gesamteindruck zählt. Selbstverständlich gibt es "Spieler", welche sich aufgrund ihres Alters, Beschränkungen ihrer finanziellen Lage oder einfach aus Prinzip kein Echtgeld ins virtuelle Leben stecken. Auch diese Spieler können erfolgreich sein. Auch solchen Spielern vertraue ich und respektiere sie für ihr Durchhaltevermögen gegen diesen Klasssenapparat.

Fazit: Wenn es bei meinem letzten Post vielleicht falsch angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

• Ein "Rang" für sich ist noch kein Garant für Reichtum und Vertrauen.
    • Kein Rang ist kein Garant für das Gegenteil.

Ich wollte einfach nur den Gesamteindruck des Spielers damit schildern und in beide Extreme verzerren, um so klar wie möglich einen Kontereindruck zu schaffen. Die Welt gestaltet sich aber selbstverständlich nicht in schwarz und weiß.

Es gibt jede Menge Grau dazwischen und noch viel mehr Farben. All diese Umstände, all diese Menschen sind etwas Individuelles und sollten so behandelt werden.

Ich verurteile niemanden bewusst ohne Grund. Gegen mein unterbewusstes Handeln kann ich nichts machen. Das hat mir die Natur so vermacht. Wer wissen will, wie ich ticke, kann sich gerne meinen Vorstellungsthread durchlesen. Er ist in meiner Signatur verlinkt.

• NCP Nachrichten in der Console ?! was ist das ?

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2019 um 22:19

Heyho,

ich denke (nicht weiß), dass NCP die NoCheatProtection ist, welche dafür sorgt, dass Spieler gekickt /beeinträchtigt werden, wenn sie Aktionen ausführen, welche gegen die Schwellwerte verstößt.

Was man da im Portalraum im Chat sieht ist also nichts weiter als die textuelle Verarbeitung genau dieser Schwellwerte...

Bspw: "basedgodhayden failed SurvivalFly: tried to move unexpectedly; VL149"

basedgodhayden war hier der Spieler, der Schwellwert welcher übnerschritten wurde war SurvivalFly, der Grund unerwartete Bewegung und die Überschreitung hatte einen Wert von 149.

Hier ist also wohl jemand im Survival geflogen, obwohl er laut Server gar nicht hätte fliegen können. Andere Werte davor zeigen, dass er Blockkollisionen verursacht / oder eher nicht verursacht (?).

Die NCP loggt dies und unternimmt entsprechende Maßnahmen (z.Bsp.: Kick vom Server).
    Hab meinen Namen dort auch schon stehen sehen wegen SurvivalFly, wenn es mich beim MobRemove von der Fledermaus gebuggt hat. :D

• Frage

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2019 um 09:39

Heyho,

Das hängt vom Gesamteindruck des Spielers & Plots, ggf. weiterer Plots ab.

Überprüft ein Teamler & es liegen eindeutige Beweise oder Vermutungen nahe, dass die Items unrechtmäßig sind, werden diese entfernt. Entdeckt das AntiCheat-Plugin Kisten in denen auffällige Items liegen, so werden diese ebenfalls gesperrt. In solchen Fällen, sollte man sich schnell mit jemand aus dem Team in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären-

Hast du (übertrieben) natürlich ein 100er-Merge mit massig Beacons & Dia-Wegen, Emerald-Türme und Unmengen an Köpfen in schön gestalteten Museen und dann auch mal 20 oder 30 Spawner in einer Kiste geht da nicht wirklich was schief...

Effektiv kann man sagen:

Gestaltetes Plot von jemand mit "Titan/Griefer/Supreme"-Rang mit teuer aussehendem GS und realistischer Menge an Items = kein Problem
    Flaches clear-Plot von jemand mit "Spieler"-Rang, nur 10k$ und dann ne Doppelkiste voll Beacon- und Spawner-Stacks = Problem

:/

• Niemand sollte verhungern

• 50U7R34P3R
    • 17. Januar 2019 um 02:09

Heyho,

ich bin auch einer der Spieler, welcher sich schnell nach Einstieg einen Rang geholt hat. Hab mir nach 5 Tagen auf dem Server "Legende" gegönnt.

Warum?

Ein entsprechender Rang auf dem Server bietet neben den Command-Rechten und kleinen Goodies vor allem einen "Image"-Vorteil.

Ich handel und biete Dienstleistungen an, was mich zu jemandem macht, dem die Kunden Vertrauen müssen. (Bei mir gilt immer noch "pay first" oder vertrauenswürdiger MM.)

Ein höherer Rang ist (nicht immer, aber meistens) ein Anzeichen dafür, dass der Spieler scamfrei ist und dich nicht direkt über den Tisch zieht.

Jetzt geht es monatlich mit einem 30€-Upgrade weiter.

Warum?
    • Server Stück für Stück unterstützen.
    • Finanzielle Belastung klein halten.
    • Entwicklung raubt den Spielspaß nicht.

Die Idee mit den kostenlosen "Anfängerpäckchen" für gescammte Neulinge finde ich toll. Mein Däumchen dafür hast du!

Ein ähnliches "günstiges" Einsteiger-Angebot habe ich (für neue Spieler, die schnell starten wollen) ebenfalls in Planung, sobald mein 2.Plotprojekt (2. Shop) voll beginnt. Im Moment bin ich da aber noch am Finanzierung erarbeiten und Farmen... *hust*

• Radio Privat Werbung?!

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2019 um 23:57

Heyho,

soweit ich weiß unterliegen Schilder & Hologramme ähnlichen, z.T. gleichen Regeln, wie der Ingame-Chat.

Zitat von Serverregeln

§ 2

Chatverhalten

4) Werbung für andere Angebote [...] ist verboten!

1. Ausnahme: Wenn jemand gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots fragt, kann sie als Privatnachricht mitgeteilt werden, das heißt nicht im Channelchat (TS) oder öffentlichen Minecraft-Server-Chat.
    2. Das Team behält sich das Recht vor, Fremdwerbung komplett zu verbieten.

(6) Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen nicht weitergegeben werden!

1. Dies gilt für jede Form der Weitergabe: Über den Chat, platzierte Schilder, Bücher, Beschriftungen von Items oder auch mündlich.

§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern

(6) Keine der exklusiv für diesen Server gebauten Maps (einschließlich der Lobby) dürfen ohne eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis der Serverleitung, sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke genutzt werden!

Alles anzeigen

Desweiteren kommen dann noch die Endnutzerlizenbedingungen von Mojang hinzu.

Zitat von Mojang Minecraft EULA

Im Grunde ist die Regel ganz einfach: Sie dürfen unsere Entwicklungen nur dann für kommerzielle Zwecke nutzen, wenn wir es Ihnen ausdrücklich erlaubt haben. Für den Fall, dass diese Nutzung gesetzlich zulässig ist, beispielsweise im Rahmen einer "Fair Use"- oder "Fair Dealing"-Ausnahme vom Urheberrecht, ist dies ebenfalls gestattet, jedoch nur in dem nach dem für Sie geltenden Gesetz zulässigen Umfang.

Du solltest also auch mit einem Schild vorsichtig sein. Generell wird es denke ich aber sowieso weitesgehend untergehen, solange du nicht gerade ein Spawn GS hast und es direkt am Eingang aufstellst.

• Kick vom Server wegen "Fliegen"

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2019 um 02:13

Heyho,

Wie lautet Dein Minecraft-Name? 50U7R34P3R

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2 (aber auch in 1.8.9 getestet)

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? keine

Auf welchem Server besteht der Bug? Alle CB's

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Durch Zufall festgestellt. Auslöser: MobRemover

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein.

Was genau macht der Bug? Befindet man sich nach Eingabe von /pet bat und /pet ride auf seiner Fledermaus, während der MobRemover die Haustiere löscht, bleibt man an der aktuellen Position hängen. Wenige Sekunden später wird man wegen "Fliegen" vom Server gekickt.

Wie könnte man den Bug beheben? Vor dem Entfernen der Pets Spieler automatisch dismounten.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Ist nichts Dramatisches. Wenn man es weiß, kann man sich darauf vorbereiten und sein pet dismounten/removen, bevor es durch den Server entfernt wird.

• HELP mein Tripwire auf meinem plot lässt sich nicht aktivieren

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2019 um 02:00

Heyho,

So, zur allgemeinen Klärung: Wir haben den Fehler gefunden und durch Bau und Test in Singleplayer repliziert. Die Trapwire-Hook funktioniert unter MS-Version 1.8.9 nicht, bei Test unter Ver 1.12.2 lief sie einwandfrei.

Es liegt also an dem älteren Serverstand und somit kein Bug oder spielseitiger Fehler.

• ich glaube ich bin gehäckt wurden.

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2019 um 01:08

Heyho,

Zitat von Serverregeln

§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

(7) Das sogenannte „Scammen" [...] ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

§ 6

Regeln

(1) Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Servern und im Forum von GrieferGames.net. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Durch das Nutzen der GrieferGames-Server (Minecraft, TeamSpeak³ & Forum) werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert.

(2) Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

(3) Jeder Spieler muss eigenständig und ohne Aufforderung selbst Informationen über Regeländerungen einholen.

Alles anzeigen

Falls du die Befürchtung hast, dass dein Account wirklich gehackt wurde, empfehle ich dir besser nicht deine Mail-Adresse hier zu posten, sondern dein Passwort bei Mojang zu ändern, um weiterem Missbrauch deines Accounts zu vermeiden.

War bei deinem Plot wirklich kein "explosion"-Tag gesetzt? So wie du es beschreibst, war ja alles "zerstört", was meist auf Ausnutzen des flags zurückzuführen ist. Vor allem da heute scheinbar jemand mit einem Wither wieder durch die Gegend gezogen ist...

• HELP mein Tripwire auf meinem plot lässt sich nicht aktivieren

• 50U7R34P3R
    • 16. Januar 2019 um 00:48

Heyho,

auf welchem CB spielst denn und IG nick = Forum nick?
    Kann gerne mal bei dir vorbeischauen und schauen, ob mir was auffällt.

• /vote stacken?

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 22:47

Heyho,

ich befürchte auch, dass sich schnell "Schwachstellen" auffinden lassen und die /vote > /geschenk Funktion dann gestackt ausgeutzt wird.

Ich finde es zwar auch schade, wenn ich mal einen/zwei Tage nicht on kommen kann die tollen Items zu verpassen, aber die Vor-/Nachteile aufzuwiegen fällt hier schwer.

Objektiv gesehen würde ich daher im Sinne des langfristigen Spielspaß die aktuelle Regelung beibehalten. Die Wirtschaft wurde durch massive Dupes und andere Dinge bereits beeinträchtigt. Der Wert für bestimmte Items ist inzwischen so niedrig, dass man kaum noch zwischen Scammern und günstigen Shops unterscheiden kann.

• Plot Bugg / Hack möglich

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 22:00

Heyho,

bitte für Bugmeldungen immer die Vorlage werwenden.

Danke.

Beachte auch die aktuellen "Beliebten Scam-Methoden".

• Redstone und Hebel

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 20:58

Heyho,

Redstone und andere Funktionen werden bei schlechter Serverperfomance automatisch deaktiviert und bei besserer Performancce vom Plugin wieder aktiviert.

Im Chat sieht man gelegentlich wie das Plugin aufgrund von bestimmten Schwellwerten Maßnahmen ergreift.

https://puu.sh/CxcBf.png
    https://puu.sh/CxcAV.png

• Shoutbox bug?!

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 20:55

Hmm, bei mir sieht es soweit gut aus. Scheint mir bei dir auch an einer merkwürdigen Stelle zu sein...
    Im Normalfall hab ich die immer ganz rechts.

Schonmal Browser neu gestartet, ggf. anderen Browser getestet?
    Falls du Adblocker verwendest diese mal zwischenzeitlich deaktivieren. Die können beim Blocken von Banner, etc. gern mal Objekte verschieben...

• Crash bei Server Beitritt

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 20:52

Heyho,

versuch mal dich mit Minecraft Version 1.8.9 einzuloggen und schau, ob der Fehler weiterhin besteht.

• Spieler auflisten

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 20:18

Heyho,

in den Einstellungen kannst auch die HUD-Größe anpassen, dadurch werden alle Display-Overlays kleiner und auseinander geschoben. Die Schriftgröße sinkt ebenfalls.

Der Menüpunkt ist in den Grafikeinstellungen "GUI-Größe: ???" Ich empfehle "Normal" bei 1920x1080...

Anzuraten ist hier natürlich ein großes Display, gute Auflösung und Vollbild-Modus/Fenster maximiert bei manuell vergebener Auflösung.

• Kisten können nicht geöffnet werden

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 20:10

Heyho,

Thema: Supreme-Kisten lassen sich nicht öffnen

TLDR:

• Supreme-Kisten bis 20.01.2019 deaktiviert wegen Überarbeitung
    • Probleme beim CaseOpening selbst am Spawn:
      • Wechsel auf Client-Version 1.8.9 und erneut versuchen
      • Ansonsten ist es verbuggt (bekannter Fehler). Dann musst leider auf Fix warten.

BTW: Für Bugmeldungen IMMER die Vorlage verwenden.

• Es ist Kritik und eine idee

• 50U7R34P3R
    • 15. Januar 2019 um 19:42

Unbenannt.png

Zitat von Rolys

Du musst auf die drei Balken klicken, dort dann auf Optionen und je nach dem, wo du dich im Forum befindest, hast du Möglichkeiten, wie alle Beiträge als gelesen makieren, oder das Abonnement zu verwalten.

Hab sie dir nochmal in typischer Youtube-Thumbnail-Manier mit Kreis und Pfeilen markiert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 13. August 2026 um 12:35
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 13. August 2026 um 09:14
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Die Plot-Zeit wird nicht mehr im ganzen Netzwerk übernommen
-# Durch Teleports und Plot-Zeiten ist es manchmal passiert, dass die Plot-Zeit sich netzwrkweit für den Spieler gespeichert hat.
➤ Fehler mit falschen Flags behoben
-# Es war möglich falsche Werte in u.a. die use-Flag einzutragen, was zum Verlust der Flag beim Neustart geführt hat. Das ist nun nicht mehr möglich
➤ Leinen-Drop bei Balloons deaktiviert
-# Durch schnelles entfernen vom Balloon sind öfter noch die Leinen gedroppt, das sollte nun nicht mehr passieren.
➤ Updates für ein kommendes Feature
-# Wir haben einen Test für ein kommendes Feature eingespielt.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 12. August 2026 um 20:08
👤 | Teamveränderung

hat das Team als Content leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 12:02
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Änderungen an unserer Serverinfrastruktur vorzunehmen.

Der Server sollte ca. 30-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:41
:minecraft: | Netzwerkprobleme behoben @1.8-Netzwerk

Die Probleme wurden behoben.
Alle Server sind wieder Online.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 12. August 2026 um 01:09
:minecraft: | Netzwerkprobleme @1.8-Netzwerk

Aufgrund von Netzwerkproblemen müssen wir das 1.8-Netzwerk einmal vollständig neu starten.

Sobald das Netzwerk wieder online ist, folgt eine weitere Meldung.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 16:53
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Tick-Tack Tränke entfernt
➤ Kategorie Frösche und Vögel hinzugefügt
➤ Grün-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Verzaubertes Capybara hinzugefügt
➤ Frösche und Vögel-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 12:16
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk abgeschlossen

Wir haben die Wartungsarbeiten abgeschlossen und das Netzwerk ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 10. August 2026 um 12:08

➤ Client-Payloads für Cash-Änderungen hinzugefügt
-# Wir haben ein neues Payload-Paket hinzugefügt, welches euch über euren Kontostand informiert. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.
➤ Grundstücksbesucher-Feature testweise für Supremes freigegeben
-# Ihr könnt mit /p visitors auf die Besucherstatistik eures Grundstücks zugreifen. Dieses Feature wird aktuell noch getestet.
➤ Trichter-Aufteilung erlaubt jetzt weitere Blöcke über dem Trichter
-# Es ist jetzt möglich auch u.a. Öfen über einer Trichter-Aufteilung zu verwenden. Trichter unter Trichter wird dabei bewusst weiterhin nicht unterstützt.
➤ Verlassen des Clans (oder Kick) wird jetzt schneller im Web & Profil aktualisiert
-# Durch die Caches ist es nicht instant, aber es benötigt nicht mehr das Joinen des Mitglieds, welches den Clan verlassen hat.
➤ Fehler im GrieferPass behoben, dass man den Pass nicht mit Kristallen kaufen konnte
-# Der Fix war bereits gestern auf den Citybuild-Servern, ist jetzt auch in den Farmwelten aktiv.
➤ Weitere Bugfixes eingespielt
-# Wir haben im Hintergrund ein paar Updates eingespielt, welche kleine Fehler oder Probleme beheben.
➤ Vorbereitung für kommende Updates
-# Wir haben ein paar Features zum Live-Test eingespielt, welche in der kommenden Zeit released werden sollen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 10. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @Cloud -Netzwerk

Wir gehen heute um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59

Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• SY_MarvAP

14. August 1990 (36)
  • thedtk

14. August
  • iTRusTiim

14. August

Heiße Themen

• Diverses Zeugs

7 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • W00kis limitierter Kopf (21/29) mit skp

2 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Verkaufe 29 DKS Köpfe

13 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • 250 Kristall Item!

7 Antworten, 176 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Suche warp Punkt erstellen (Zahle je 10mio)

2 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22