Frage an die Admins...
Darf ich auf meinem MC GS per Schild oder Banner für das Inet Radio werben bei dem ich als Mod / DJ aktiv bin oder ist so was generell verboten?
Wäre schön wenn ich es dürfte. ![]()
Grüße Perry 8)
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Frage an die Admins...
Darf ich auf meinem MC GS per Schild oder Banner für das Inet Radio werben bei dem ich als Mod / DJ aktiv bin oder ist so was generell verboten?
Wäre schön wenn ich es dürfte. ![]()
Grüße Perry 8)
Heyho,
soweit ich weiß unterliegen Schilder & Hologramme ähnlichen, z.T. gleichen Regeln, wie der Ingame-Chat.
Alles anzeigen§ 2
Chatverhalten
4) Werbung für andere Angebote [...] ist verboten!
- Ausnahme: Wenn jemand gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots fragt, kann sie als Privatnachricht mitgeteilt werden, das heißt nicht im Channelchat (TS) oder öffentlichen Minecraft-Server-Chat.
- Das Team behält sich das Recht vor, Fremdwerbung komplett zu verbieten.
(6) Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen nicht weitergegeben werden!
- Dies gilt für jede Form der Weitergabe: Über den Chat, platzierte Schilder, Bücher, Beschriftungen von Items oder auch mündlich.
§ 3
Verhalten auf den Minecraft-Servern
(6) Keine der exklusiv für diesen Server gebauten Maps (einschließlich der Lobby) dürfen ohne eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis der Serverleitung, sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke genutzt werden!
Desweiteren kommen dann noch die Endnutzerlizenbedingungen von Mojang hinzu.
Im Grunde ist die Regel ganz einfach: Sie dürfen unsere Entwicklungen nur dann für kommerzielle Zwecke nutzen, wenn wir es Ihnen ausdrücklich erlaubt haben. Für den Fall, dass diese Nutzung gesetzlich zulässig ist, beispielsweise im Rahmen einer "Fair Use"- oder "Fair Dealing"-Ausnahme vom Urheberrecht, ist dies ebenfalls gestattet, jedoch nur in dem nach dem für Sie geltenden Gesetz zulässigen Umfang.
Du solltest also auch mit einem Schild vorsichtig sein. Generell wird es denke ich aber sowieso weitesgehend untergehen, solange du nicht gerade ein Spawn GS hast und es direkt am Eingang aufstellst.