Heyho @Buettie,
lass mich das kurz durchrechnen... Einfach aus Interesse/Neugier...
- 35.000 Blöcke / 30 Tage = 1167 Blöcke/Tag
- Abbauzeit Sand: 0,4 - 0,1 Sekunden (Schaufel je nach Material)
Ich weiß gerade ehrlicherweise nicht, welche Schaufel der Adventurer dir für die Aufgabe in die Hand drückt.
Mit der Holzschaufel (langsamste) sind das durchschnittlich 467 Sekunden oder 7,78 Minuten Sand abbauen pro Tag (Voraussetzung man ist in einem Wüstenbiom/an einem Strand mit ausreichend Blöcken).
Unter Annahme, dass man nur alle 2 Tage an der Aufgabe arbeitet (andere Tätigkeiten bzw. nicht tgl. spielt) und gelegentlich nach einem neuen Block schauen und zwischendrin mit Rezeptbuch komprimieren muss, sagen wir mal locker gepeilt 15-20 Minuten alle 2 Tage oder insgesamt 225 - 300 Minuten im Monat, was etwa 3,75 - 5 Stunden entspricht.
Ohne Verzauberung mit einem sehr einfachen Werkzeug (Holzschaufel) reden wir hier gerade von ca. 5 Stunden Aufwand für eine monatliche Aufgabe. Mit einer Schaufel aus besserem Material, was die Abbaugeschwindigkeit steigert, sogar weniger.
Wenn dir das noch immer zu langsam ist, gibt es außerdem die Möglichkeit Break-Tränke (für sich selbst) oder Break-Booster) einzusetzen, was die Abbaudauer auch auf 0,1 Sekunden runtersetzt.
Hinzu kommt die Möglichkeit die Abbaugeschwindigkeit mit den "Eile"-Perks um 40% bzw. 80% ("Eile+") zu steigern.
Das gilt selbstverständlich auch für andere Blöcke, welche eine höhere Abbauzeit haben.
Sind 5 Stunden in einem Monat wirklich so "hoch" gegriffen, dass man die kostenlos erhaltenen Werkzeuge des Adventurers anpassen muss?
Bedenke auch, dass der Adventurer Werkzeuge bei jedem Annehmen der Aufgabe neu generiert. Das heißt für das Feature muss man zusätzlichen Nachaufwand reinstecken mit neuen Datenbanken und Speicherung, welcher Spieler, welche Werkzeuge auf welche Stufe aufgewertet hat, damit der Adventurer dir passend vorkonfigurierte Werkzeuge mit den Sonderfähigkeiten ausgibt.
Ist das den Aufwand wert? Für 5 Stunden (oder weniger) im Monat?
Ich frage, weil ich selbst meine Anfänge im Lebensunterhalt auf GrieferGames mit Sandfarmen bestritten habe und Aufträge im 100k-Bereich in einer Woche "erledigt" habe... Da gabs noch keine Orb-Werkzeuge, keine Break-Tränke und keine Item-Komprimierung. Nur ein freigegebenes Lager-Plot und Hunderte von Doppelkisten.